Autor Thema: Uhrwerk Verlag (alter Thread, wird bald archiviert)  (Gelesen 780229 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Achamanian

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #575 am: 2.09.2015 | 14:26 »
Hey, das freut mich aber, dass eines meiner Numenera-Szenarios den Weg in die aktuelle Magazin-Ausgabe gefunden hat  :D

Nachdem keine Antwort auf die Einreichung kam, hatte ich schon meine Zweifel.


Hab's gerade überflogen, sieht interessant aus und passt sogar ganz gut, da meine Gruppe sich gerade in Ghan befindet - vielleicht schiebe ich das mal ein!

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #576 am: 2.09.2015 | 15:30 »
Hier wird schon drüber geredet, daher auch als News. ;) Die neue Ausgabe unseres Magazins ist verfügbar!

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3296

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #577 am: 2.09.2015 | 19:32 »
Und wieder kein Material zu HEX...  :(

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #578 am: 2.09.2015 | 20:19 »
Und wieder kein Material zu HEX...  :(

Was hindert dich? ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #579 am: 2.09.2015 | 20:20 »
Die Masterarbeit und, dass ich HEX eigentlich nur auf Englisch spiele... außerdem ist mein Material natüüüürlich viel zu lang für eine einzige Ausgabe.  8)

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #580 am: 3.09.2015 | 07:20 »
A propos HEX: Wird es eigentlich eine deutsche Version von Revelations of Mars geben?
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #581 am: 3.09.2015 | 07:24 »
A propos HEX: Wird es eigentlich eine deutsche Version von Revelations of Mars geben?
Gute Frage, wäre sofort gekauft.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #582 am: 3.09.2015 | 09:20 »
A propos HEX: Wird es eigentlich eine deutsche Version von Revelations of Mars geben?

Ich glaube mich zu erinnern, dass Patric mal irgendwo geschrieben hat, dass sie darüber nicht sooo glücklich wären, weil es doch arg mit einem gewissen anderen deutschen Ubiquity-Setting mit Mars-Bezug kollidiert. Aber was jetzt daraus am Ende für die Veröffentlichung folgt, weiß ich auch nicht ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #583 am: 3.09.2015 | 09:25 »
Wir werden und RoM mal genauer anschauen und uns dann entscheiden. Ende diesen / Anfang nächsten Jahres kommt erstmal der Marsband für Space: 1889, insofern würde ich RoM auf jeden Fall nicht allzu schnell machen wollen, um nicht in einem Halbjahr ZWEI Marsbände für Ubiquity zu bringen ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #584 am: 3.09.2015 | 11:58 »
Ich glaube mich zu erinnern, dass Patric mal irgendwo geschrieben hat, dass sie darüber nicht sooo glücklich wären, weil es doch arg mit einem gewissen anderen deutschen Ubiquity-Setting mit Mars-Bezug kollidiert.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zugegeben, ich habe von Revelations of Mars nur den Anfang gelesen (und würde eine deutsche Ausgabe sofort kaufen!), aber vom ersten Eindruck her ist das Spielgefühl ist für mich ein gänzlich anderes.

Der Space 1889-Mars ist kolonisiert, da sehe ich vor allem den kulturellen Konflikt mit den Ureinwohnern als Basis. Der Mars bei Hex ist eher wie bei John Carter oder anderen Sword & Planet-Settings, da sehe ich die Geschichten vor allem um eine Einzelperson oder Gruppe von der Erde, die in eine ansonsten von Erdenbewohnern unberührte Kultur eindringen und dort herausragende Personen sind.
Space 1889-Mars war vielleicht in den Tagen des ersten Kontakts ähnlich zum Hex-Mars, aber hat inzwischen eine ganz andere Ebene erreicht.

Und ist die Käufergruppe von Space 1889 denn tatsächlich die gleiche wie für Hex, nur weil beides Ubiquity ist? Zumindest für mich ist Space 1889 kein Ersatz für Hex, sondern ein eigenes RP (Das mich wie ich leider sagen muss, auch weniger anfixt als Hex, auch wenn es ein wirklich nettes Setting ist)
Leider ist der Ausstoß zu HEX inzwischen leider ja bei 0 angekommen. Verdammt, ich will euch Geld für HEX-Produkte geben, macht was!  ;D

Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

eldaen

  • Gast
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #585 am: 3.09.2015 | 12:11 »
Und ist die Käufergruppe von Space 1889 denn tatsächlich die gleiche wie für Hex, nur weil beides Ubiquity ist? Zumindest für mich ist Space 1889 kein Ersatz für Hex, sondern ein eigenes RP (Das mich wie ich leider sagen muss, auch weniger anfixt als Hex, auch wenn es ein wirklich nettes Setting ist)
Leider ist der Ausstoß zu HEX inzwischen leider ja bei 0 angekommen. Verdammt, ich will euch Geld für HEX-Produkte geben, macht was!  ;D

+1

Und auf dem Nordcon musste man die HEX-Produkte auf eurem Tisch auch aktiv suchen - die waren hinter vielen anderen Produkten verschüttet. Und auch auf Support-Angebote kommt keine unterstützende, positive Reaktion sondern eher so ein "ja, dann mach mal". Schade. Dann halt auf English - da ist das Lektorat auch besser und es wird in absehbarer Zeit wohl sowieso einiges Neues aus dem Nähkästchen zu plaudern geben. *orakel*

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #586 am: 3.09.2015 | 12:34 »
Das vor Revelations of Mars nichts für HEX herauskam kann man kaum uns ankreiden - wir übersetzen schließlich nur. Und wenn auf Englisch nichts rauskommt, dann können wir das nicht ändern. Revelations ist jetzt ein Sonderfall. Und da müssen wir halt ganz genau schauen und kalkulieren. Die HEX-Verkaufszahlen sind nun mal nicht groß (Space:1889 verkauft sich deutlich besser) und dann ausgerechnet auch noch ein "Special Interest"-Buch zu machen, dass sich mit einer anderen Linie überschneiden könnte - sorry, wir müssen da ganz genau kalkulieren. Denn auf einem Drucklauf größtenteils sitzen zu bleiben ist halt finanziell für einen kleinen Verlag wie uns keine gute Sache.

Und auf dem Nordcon musste man die HEX-Produkte auf eurem Tisch auch aktiv suchen - die waren hinter vielen anderen Produkten verschüttet. Und auch auf Support-Angebote kommt keine unterstützende, positive Reaktion sondern eher so ein "ja, dann mach mal".

Wenn ich das recht verstehe, interessiert dich an unserem Programm vor allem HEX. Das ist natürlich schön - aber das geht nicht allen so. Wir haben keine unbegrenzt großen Stände auf Cons, aber ein großes Sortiment. Daher können wir nicht alle Bücher mit dem Cover nach vorne präsentieren, sondern müssen auswählen. Und ich hoffe es ist verständlich, dass wir da vor allem die Linien präsentieren, an denen unsere Kunden (abzulesen an den Verkaufszahlen) ein besonders großes Interesse haben und wo auch Neuheiten rausgekommen sind seit dem letzten Jahr. HEX verkauft sich einfach (und das auch schon früher) schlechter als Myranor, Splittermond oder Space:1889. Das gilt übrigens auch für andere Spiele, die auf der NordCon ebenso eingeordnet waren wie die HEX-Sachen. Contact, Deadlands und auch Dungeonslayers (das sich gut verkauft) waren ebenso in die Kisten einsortiert, geordnet nach Linien und mit den Buchrücken nach oben. Insofern: Die Bücher waren nicht verschüttet, aber natürlich nicht in erster Reihe mit Logenplatz zu finden. Das liegt aber schlicht daran, dass wir da nun mal Prioritäten setzen müssen. Wir mögen alle HEX sehr gerne, aber es ist nicht unser einziges Spiel.

Was Support angeht: Eigentlich nehmen wir da alle Angebote gerne und positiv auf - Supporter werden immer gesucht. Auch natürlich für HEX, gerade da das Spiel nicht so bekannt ist, freuen wir uns da über jeden, der es auf Cons leitet. :) Insofern schreib mir doch einfach mal eine PM, worauf du dich beziehst. Sofern du noch Interesse hast, Support zu leisten, kann ich da sicher helfen und an die richtigen Leute verweisen.
« Letzte Änderung: 3.09.2015 | 12:43 von Quendan »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #587 am: 3.09.2015 | 13:10 »
Das vor Revelations of Mars nichts für HEX herauskam kann man kaum uns ankreiden
Bitte meine Meldung nicht falsch verstehen, ich wollte euch nicht angreifen. Das war eher ein Lob, ihr habt tolle Produkte zu einem tollen System gebracht und ich will mehr davon  :)
Und da Revelations of Mars momentan offenbar die einzige Option ist, mehr zu Hex zu kriegen, würde ich mich da halt drüber freuen.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #588 am: 11.09.2015 | 15:30 »
Die SPIEL steht vor der Tür und natürlich erscheinen da ein paar Sachen von uns. Ist gar nicht mal so wenig, wenn alle Drucker mitspielen:


http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3321
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #589 am: 11.09.2015 | 20:02 »
Uhh Starslayers Sternenstreuner ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #590 am: 11.09.2015 | 21:12 »
Die SPIEL steht vor der Tür und natürlich erscheinen da ein paar Sachen von uns. Ist gar nicht mal so wenig, wenn alle Drucker mitspielen:

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3321

Ihr macht mich fertig. ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Silent Pat

  • Kofferraumdealer
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silent Pat
    • Uhrwerk Verlag
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #591 am: 11.09.2015 | 21:30 »
Ihr macht mich fertig. ;)

Immer gerne ;)
When you’re accustomed to privilege, equality feels like oppression.


Der Uhrwerk-Shop - http://shop.uhrwerk-verlag.de/

Uhrwerk auf PATREON - https://www.patreon.com/UhrwerkVerlag

der NERDKRAMLADEN Ebayshop - https://www.ebay.de/str/nerdkramladen

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #592 am: 11.09.2015 | 22:09 »
Ernsthaft: ihr macht mich arm (mit Ausnahme von Myranor alles auf der "muss ich haben" Liste ) ;D Glückwunsch - läuft bei Euch!
« Letzte Änderung: 11.09.2015 | 22:11 von Kalimar »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #593 am: 11.09.2015 | 22:19 »
Als ob's nicht reichen würde, drei neue Splittermond-Sachen gleichzeitig rauszuhauen (die ich natürlich alle haben muss), nein: Gleichzeitig erscheint auch noch das Myranor-Zauberwerk, auf das ich nun schon über ein Jahrzehnt (!) lang warte...

Ich wage gar nicht daran zu denken, dass andere Verlage vielleicht auch noch Zeug genau zur Spiel fertigkriegen könnten...

Ich brauch 'nen Nebenverdienst. Vielleicht als Rollenspielautor...
(Drogen herstellen um seine Drogensucht zu finanzieren gewissermaßen) ;)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #594 am: 12.09.2015 | 00:59 »
Wollen wir uns ein altes Wohnmobil kaufen? Ich hab da so eine Idee...
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #595 am: 12.09.2015 | 04:04 »
Wollen wir uns ein altes Wohnmobil kaufen? Ich hab da so eine Idee...
;)
Einen Flug zum Mars etwa?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #596 am: 12.09.2015 | 09:14 »
Ist das myranische Zauberwerk eigentlich ein reiner (bzw. deutlich großteiliger) Regelband oder ist da auch Fluff drin?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #597 am: 12.09.2015 | 10:18 »
Wollen wir uns ein altes Wohnmobil kaufen? Ich hab da so eine Idee...
;)

Mit dir könnte ich da ja in Versuchung geraten ;D
(aber ich glaube, mein Schatz könnte was gegenhaben - und was soll ich bei meinem Arbeitgeber als "genehmigungspflichtiger Nebenjob" reinschreiben?)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.025
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #598 am: 12.09.2015 | 11:45 »
Ist das myranische Zauberwerk eigentlich ein reiner (bzw. deutlich großteiliger) Regelband oder ist da auch Fluff drin?

Die ersten knapp 40 Seiten sind vor allem Fluff zu Artefakten, Wesenserschaffung und Alchemie. Halt ein Querschnitt was wie wo auf Myranor verbreitet ist, wie es allgemein ausschaut, wie Chimären/Golems in der Gesellschaft wirken, etc.

Auch danach gibt es natürlich Fluff-Elemente (innerhalb der Regelteile), den Kern des Buches stellen aber natürlich die Regeln samt ihrer zugehörigen Beschreibungen dar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Uhrwerk Verlag
« Antwort #599 am: 12.09.2015 | 12:14 »
Mit dir könnte ich da ja in Versuchung geraten ;D
(aber ich glaube, mein Schatz könnte was gegenhaben - und was soll ich bei meinem Arbeitgeber als "genehmigungspflichtiger Nebenjob" reinschreiben?)
"Studium der experimentellen Chemie"  ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.