Autor Thema: Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen  (Gelesen 13814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #75 am: 17.08.2003 | 14:10 »
Also ich ha  mal nene spiel gesehen, in dem der Vindicare fast nichts gerissen hat(okay, der Dämonenjäger spieler hat auch schlecht gewürfelt).
Mal ne Frage, was haltet ihr davon, das Panzer nur bei bestimmten Missionen gut sind? Ich denke zum Beispiel bei nem Straßenkampf daran, dass wenn sich nen 30-Trupp Moschas ne straße hochmüht und ich entscheide, ob ich nen devitrupp(auch mit 10 mann) oder nen Destruktor reinstell, da würde ich glaube ich den Destruktor wählen, oder wie denkt ihr darüber?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #76 am: 18.08.2003 | 12:45 »
Also ich würde nen Devitrupp mit 4 schweren Boltern nehmen und ggf. noch einen Veteranensergeant mit Sturmbolter nehmen. Das wären (bei 12'' und stehenbleiben) 12 Schüße mit S4 und DS5 und 12 mit S5 und DS4. Und alle ignorieren RW's. Der Destruktor hat zwar stärkere Waffen kann aber (mit schweren Boltern, Sturmbolter und Rakete) nur maximal 11 Schüße in Runde 1 und 10 in jeder folgenden raushauen.
"Nimmermehr"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #77 am: 18.08.2003 | 22:34 »
Gerade im Stadtkampf nehme ich nicht gerne Panzer, da sie erstens keine Häuser besetzen können (was durchaus als Missionsziel vorhanden sein kann) und es gibt auf  den Straßen zuviel Deckung so dass es Panzerjäger leichter haben sich an ihr Opfer ranzubewegen.

Hinzu kommt noch das es im Straßenkampf sehr viel schwieriges Gelände gibt und somit vergrößert sich die Gefahr noch umso mehr das der Panzer irgendwo steckenbleibt, wo er a) kein gutes Schußfeld hat und b) Panzerjäger ein leichtes Opfer finden.

Wenn der Devastortrupp sich bewegt, tut er dies zwar nicht immer mit maximaler Geschwindigkeit, aber es besteht keine Gefahr des Steckensbleibens und er kann sich im Nahkampf nach wie vor verteidigen( sind ja SM). Gleiches gilt für CSM.

Bei IA allerdings hmm, da haben beide Seiten den Nachteil das es zuviel Deckung gibt und es Panzerjäger wie Nahkämpfer es leichter schaffen die schweren Waffen auszuschalten.

MfG Edler Baldur

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #78 am: 19.08.2003 | 00:34 »
Also ich weiß nicht, wenn ich mir Okrs vorstelle mit den nahkampfregeln vom Starßenkampf, da komme ich dcoh wirklich in sGrübeln, auch wenn ihr mit euren Argumenten sicherlich nicht ganz unrecht habt.
« Letzte Änderung: 19.08.2003 | 00:40 von Emperors Knight »
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #79 am: 19.08.2003 | 00:45 »
Straßenkampf ist ein lustiges Szenario, wenn auch nicht sehr fair für Schuß-Armeen. Für Turniere ist es nicht geeignet, genausowenig wie Dschungelkampf, aber so für zwischendurch macht es Spaß.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #80 am: 23.08.2003 | 18:05 »
Gerade im Stadtkampf nehme ich nicht gerne Panzer, da sie erstens keine Häuser besetzen können (was durchaus als Missionsziel vorhanden sein kann) und es gibt auf  den Straßen zuviel Deckung so dass es Panzerjäger leichter haben sich an ihr Opfer ranzubewegen.

deswegen auch nie einen Panzer ohne Infanterie einsetzen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Panzer vs. Infanterie mit schweren Waffen
« Antwort #81 am: 23.08.2003 | 18:42 »
ich habe zwar nicht soooo die ahnung von straßenkampf (habs in der praxis nie probiert) allerdings denke ich auch dass panzer nicht sehr effektiv dort sind. erstens können sie im gegensatz zu infanterie nicht sehr gut deckung nehmen. zweitens sind sie sehr empfindlich gegenüber panzerjäger-teams die im ersten oder zweiten stock eines hauses stehen. im übrigen finde ich den predator destruktor nicht so toll. da greif ich auch lieber zu nem devitrupp-egal in welchem szenario
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/