Tanelorn.net

Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 197204 mal)

Offline Koronus

• Adventurer
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4725 am: 21.03.2017 | 16:23 »
Ganz einfach es gibt eine gewisse Anzahl an Fans die immer bei Ulisses Crowdfundings mitmachen. Da  WEL so ein Erfolg war wird ein Teil davon sicher bereits den Geldbeutel vollkommen gelehrt haben. Diese werden damit falls es nicht bis zum Mai gehen wird nur mehr das Geld für einen Monat ausgeben was dafür sorgen wird, dass nur 50% ihres sonstigen ersparten ausgeben können. Hätte ich zum Beispiel gewusst, dass M20 kommen wird hätte ich bei WEL 80€ weniger ausgegeben um immerhin etwas mehr Geld zu haben. Mein derzeitiges Erspartes liegt bei 10€ und am Anfang nächsten Monats werde ich nur 200€ hinzubekommen was dafür sorgt, dass ich wohl nicht genug Geld für die M20 CE haben werde wenn es wieder so viel wie die W20 Kosten wird.

Online Wellentänzer

• Famous Hero
  • Username: Wellentänzer
« Antwort #4726 am: 21.03.2017 | 16:31 »
Hm. Glaub ich ehrlich gesagt nicht.  Es wird sicherlich Systemfans geben, die beispielsweise alles, alles, alles zu Vampire sammeln + backen. Aber Verlagsfans? Ne. Ich vermute, dass die Schnittmenge von Backern für WEL und Mage recht überschaubar bleibt.

Im Gegensatz dazu kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, dass es "Negativfans" gibt. Wer in der Vergangenheit mit dem Crowdfunding eines Verlages unzufrieden war, und das soll es in Deutschland gerüchte Weise gegeben haben, der könnte sich eigentlich als attraktiv wahrgenommenen neuen Aktionen womöglich nicht anschließen oder sogar andere Leute aktiv vor einer Teilnahme warnen.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4727 am: 21.03.2017 | 17:18 »
Der Prince's Gambit Casual Vampire Card Game Kickstarter ist gestartet!
Das Spiel gibt es hierbei für super günstige $19, sowie weniger supergünstige Versandkosten die ggf. bei $25 liegen, die anfallen werden nachdem das Projekt finanziert ist.
Teylen's RPG Corner (Mein Blog)]

Armut bringt außer Weisheit auch Verdruß, und Kühnheit außer Ruhm auch bittre Mühn.
Jetzt warst du arm and einsam, weis and kühn, Jetzt machst du aber mit der Größe Schluß.

Offline Supersöldner

• Legend
  • Auf gruppen suche in Göttingen.
  • Username: Supersöldner
« Antwort #4728 am: 21.03.2017 | 17:46 »
und möchtest du uns dazu ein bisschen was erzählen ?
Auf Gruppen suche in Göttingen.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4729 am: 27.03.2017 | 18:06 »
Kann ich, bin ich aber grad zu faul zu.
Deshalb würde ich Google Translate empfehlen, oder den Blick in die nächste Crowdfunding Kurzübersicht.

Ansonsten gibt es eine kleine Beschreibung zu den 15 Titeln die es in dem Szenario Wettbewerb weiter schafften.
So mit Name, System und kleinem Text.

Armut bringt außer Weisheit auch Verdruß, und Kühnheit außer Ruhm auch bittre Mühn.
Jetzt warst du arm and einsam, weis and kühn, Jetzt machst du aber mit der Größe Schluß.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4730 am: 29.03.2017 | 19:14 »
White Wolf hat gerade auf ihrem Blog bekannt gegeben das sie ein neues, kostenloses (!) App-Spiel veröffentlicht.
Das ganze ist so ein Wettbewerbs-Quiz Ding und ganz amüsant soweit. :)
Ich hab drei Partien angefangen und zwei glatt gewonnen 8)

Beschreibung von fB:
White Wolf and World of Darkness Berlin invite you to compete!

White Wolf and the World of Darkness: Berlin 2017 convention and games festival are proud to release a World of Darkness-themed quiz app for iOS and Android. You can download World of Darkness Quizima for free to compete against your friends in a World of Darkness- and thematically related trivia contest!

Players from around the world can chanllenge each other to see who among them will be crowned the World Champion of Darkness!

World of Darkness Quizima is available worldwide.

iTunes Store: https://itunes.apple.com/us/app/world-of-darkness-quizima/id1212234930?mt=8
Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.planeto.quizima.wod&hl=en

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4731 am: 31.03.2017 | 11:40 »
Es gibt einen neuen, interessanten, Beitrag zum Thema Enlightenment in Blood und wie sich dies so gestalten wird ^_^
The Dark World of Enlightenment in Blood: What's At Stake?

Es kommt hierbei zu einer weiteren Anarchen Revolte, welche die Camarilla wohl untergehen sehen wird, zumindest in der Stadt.
Zudem wird es sowohl Werwölfe geben (Glasswalker), als auch Magier (Technokraten) und Wechselbälger (Redcaps) die mit mischen.

Die Macher nehmen auch gerne Fragen an und beantworten diese.

Meinereiner erkundigte sich via fB:
Zitat
Jennifer Fuss I am curious how the various power levels will work out given there might be more competition to the setting / game than with End of the Line.

As well as I am curious how the dissonance between "if you looked wrong at them your undead-behind was soooo grounded with out a chance it might have touched down at earth core" to "oh actually they are just paper tigers and the effective revolution is on its start" is about to be bridged.

Ohhh, ... and how the crossover part will work. Which is something I tend to usually have avoided when playing WoD thanks to vast power differences and kinda flat "I'll kill you"-politics ^^;

Zwei Beiträge den ich als Antwort betrachte:
Zitat
Juhana Pettersson The larp uses a bespoke system similar to End of the Line and Convention of Thorns, and we've focused on design built around the idea of revolution. We're still ironing out the last few kinks, so more info forthcoming.

Our idea is that all character types use the same base mechanics but the specific instance of what they do varies between vampires and werewolves, for example. This way, you only need to learn your own powers, since you'll understand the rest when folks use what they have.

We have focused on effects that work in larp in a meaningful way, the same as in EotL and CoT.

A key thing in making a mix of various creature types work in this larp is a heavy reliance on the Masquerade, also natural because the larp has multiple locations, some of them in public spaces. What this means is that a supernatural vendetta can't be quite as hair trigger as it would otherwise be, because first you need to somehow find out who's what.

Juhana Pettersson Also, some of the groups the larp is built around are "Masquerade groups", meaning the characters in them treat each other as human (until things are revealed in the progress of the larp). And who knows, if everyone in that group chooses to play human, then it might genuinely be a human group :)

An example would be an activist group where there might be a Bone Gnawer and an Anarch, but they don't know about each other.

Eine weitere Frage war:
Zitat
Agnieszka Rogowska Only the factions mentioned there will be present or other not mentioned too? For example neutral clans (eg. Giovanni), other werewolves groups, or mages from Traditions?
Syndicate sounds tempting...

Die Antwort darauf:
Zitat
Juhana Pettersson Those mentioned and a few others. When it comes to vampire, we've focused on the core Clans, so only the base seven are in the larp.

Similarly, with Werewolf, Mage and Changeling, we've used the ones that seem best suited to this larp.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4732 am: 31.03.2017 | 16:42 »
Es gibt einen Satz neuer Dark Pack Richtlinien, die heute mittels Newsletter verkündet wurden, aber schon seit gestern online sind:

White Wolf March News

We are excited to publish our new and updated Dark Pack guidelines for non-commercial user generated content (UGC). These guidelines will be living document and will expand and evolve over time as needed. The Dark Pack guidelines are the answer to many fans approaching us to check that their informative work on websites, forums, non-graphical chat environments, and promotional material such as event posters and leaflets, etc. are not infringing on any White Wolf copyrights.

For any purely creative fan-made material (supplements, fiction, comics, etc.), we will be releasing a User Generated Content program soon. For fan clubs and larps, this does not represent any change. Please, contact us if you have any questions regarding these guidelines. Regarding community functionality, please, stay tuned for more information to come.

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4733 am: 3.04.2017 | 10:00 »
ICv2 hat einen kleinen Artikel über die 5te Edition von Vampire, sowie die Ankündigung das die 5te Edition von Werwolf auf dem Fuß folgt. Eventuell, zumindest Gerüchten nach, die wohl wieder rauseditiert wurde, sogar noch im Q3 von 2018.

NEW EDITIONS OF 'VAMPIRE' AND 'WEREWOLF' RPGS

Offline LushWoods

• Famous Hero
  • Username: LushWoods
« Antwort #4734 am: 5.04.2017 | 07:35 »
So "langsam" wird's ein wenig lächerlich mit den Preisen für WoD Hardcovers, oder?

Beast: The Primordial PDF + Hardcover Color Book (Premium Heavyweight) $84.98 $69.99
"I can take all you bitches on!"

Hosting: Honor+Intrigue, Symbaroum
Playing: /

Online Infernal Teddy

• Katzenlady
  • Famous Hero
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #4735 am: 5.04.2017 | 07:58 »
So "langsam" wird's ein wenig lächerlich mit den Preisen für WoD Hardcovers, oder?

Beast: The Primordial PDF + Hardcover Color Book (Premium Heavyweight) $84.98 $69.99

Naja, wenn man premium nimmt... ich hab bisher alles in Standard genommen, das reicht vollkommen aus
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4736 am: 5.04.2017 | 08:10 »

Das kostet schon länger so viel?

Offline LushWoods

• Famous Hero
  • Username: LushWoods
« Antwort #4737 am: 5.04.2017 | 09:16 »
Ich hab auch schon länger nicht mehr geguckt.
Was die Qualität angeht: Die letzten WoD Sachen die ich mir als PoD bestellt hab waren in Standardqualität und da wurde das Papier dem Inhalt nicht mal ansatzweise gerecht.
Is natürlich Geschmackssache, aber bei WoD Titeln würde ich nur noch Premium bestellen. Aber bei den Preisen ist das echt witzlos.

Edit: Oh, die Premium Variante von Exalted kostet 125$ ... ok, vielleicht muss ich einfach langsam in anderen Dimensionen denken.
« Letzte Änderung: 5.04.2017 | 11:46 von LushWoods »
"I can take all you bitches on!"

Hosting: Honor+Intrigue, Symbaroum
Playing: /

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4738 am: 5.04.2017 | 13:07 »
WW, OPP, BNS, PDA, WdD, WoD, cWoD, oWoD, WOD1, V20, VtM, VdM, VDA, VdAW, DAV, KoE, KdL,, VtA, VEK, W20, WtA, WdA, M20, MtA, MtAc, MdE, Wr20, WtO, C20, CtD, WdT, HtR, J:dV, DtF, DdG, MtR, MtW, x20, nWoD, WOD2, CoD, CofD, VtR, VR, WtF, WP, MtAw, GtS, CtL, HtV, MtC, DtD, PtD, BtP, MET, MES, UT, HP, EotL, EiB, CoT, VTES, VEKN, PG

...

Sind alles Abkürzungen die mir heute so im Kontext der Welt der Dunkelheit einfielen  8)
Wenn wer weitere hat nehme ich sie gerne auf. In diese fB Gruppen Quasi-FAQ Notiz.

@LushWoods
Ich erinnere mich in Bezug auf Premium Ausgabe an keine die unter $59 in der Vorbestellung at cost kosteten.
Exalted dürfte unter anderem so teuer sein weil es mördermäßig fett ist, ... fetter als die M20.

Online Infernal Teddy

• Katzenlady
  • Famous Hero
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #4739 am: 5.04.2017 | 13:25 »
Kindred of the East wird traditionell mit KotE abgekürzt, und es heißt Victorian Age Vampire;)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4740 am: 5.04.2017 | 13:29 »
Danke, wurde direkt angepasst :D

Online Infernal Teddy

• Katzenlady
  • Famous Hero
  • His demonic Personage
    • Neue Abenteuer
« Antwort #4741 am: 5.04.2017 | 13:31 »
Wenn mir noch was einfällt schreie ich ;)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4742 am: 6.04.2017 | 18:44 »
Gerne :)

Ansonsten, in meinem Blog-Artikel stelle ich die World of Darkness Berlin Convention nochmal ausführlich(er) vor, so auf dem neusten Stand meiner Infos, und verschenke einen Rabatt :)
[Ankündigung] World of Darkness – Berlin

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4743 am: 19.04.2017 | 23:25 »
Der Prince's Gambit Kickstarter hat nur noch 18 Stunden.
Aktuell wurden zu den 7 Grundclans die 4 unabhängigen Clans zugeschaltet und sollten $46.000 erreicht werden folgen Lasombra wie Tzimisce und man hat das Clanset komplett.
Wobei die Clans alle im Grundspiel drinnen sind, das heißt man muss nix zubuchen.

Was man wiederum zubuchen kann, für $90 vor Versand, ist eine coole Box für die Karten:

Ansonsten, da ich nicht mehr zu einer Beschreibung im Rahmen der CF:KÜ kam,..
Derzeit versucht Justin Achilli eine Art "Werwölfe von Düsterwald" für Vampire: Die Maskerade zu finanzieren. Das ganze geschieht mit der Hilfe sowie Unterstützung von Onyx Path Publishing.
Das ganze ist ein Kartenspiel für 6 bis 8 Spieler, bei dem man entweder versucht eine bestimmte Anzahl Intrigen für die Camarilla erfolgreich durchzuführen oder eine bestimmte Anzahl zu boykottieren um die Stadt für den Sabbat einzunehmen.
Wie bei werwolfartigen "Social Deduction"-Spielen üblich weiß man als Camarilla-Mitglied nicht wer zum Sabbat gehört und wer auf der eigenen Seite steht.
Die Regeln kann man bereits über ein PDF einsehen: http://bit.ly/2nxa9c0
Mit $19 ist das Spiel durchaus, imho, im günstigeren Rahmen der WoD-Crowdfundings. Allerdings sollte man darauf achten das noch der Versand nach Deutschland um die $25 drauf kommt. Wobei man mittels Samml-Bestellungen wohl einiges an Geld sparen kann.
« Letzte Änderung: 19.04.2017 | 23:28 von Teylen »

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #4744 am: 20.04.2017 | 18:14 »
Wheeee :D
Es wurde erfolgreich finanziert!
Inklusive aller 13 Clans! YEAH!

Offline Koronus

• Adventurer
« Antwort #4745 am: 28.04.2017 | 16:46 »
Haben Garou eigentlich spezielle Spitznamen?

Online Momo

• Experienced
  • Username: Erzdrakon
« Antwort #4746 am: 28.04.2017 | 19:30 »
Haben Garou eigentlich spezielle Spitznamen?
Was meinst du damit? Die einzelnen Garou oder wie?

Offline Koronus

• Adventurer
« Antwort #4747 am: 28.04.2017 | 19:41 »
Ja ob einzelne Garou Spitznamen wie adjektivische Beinamen wie Größter Träumer haben?

Offline Silent

• Famous Hero
  • Username: Althena
« Antwort #4748 am: 28.04.2017 | 22:23 »
Meinst du jetzt der einzelne Werwolf an sich, der hat einen hübschen Namen, den er in einem Ritus vom Galliard bekommt.

Offline Koronus

• Adventurer
« Antwort #4749 am: 28.04.2017 | 22:33 »
Aha. Kannst du mir bitte mehr darüber erzählen?