Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 712718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4750 am: 29.04.2017 | 11:02 »
VtM, WtA, MtA, HtR. Habe bislang nämlich noch gar keine Erfahrung.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4751 am: 29.04.2017 | 12:12 »
Welches oWoD-spiel das ihr weder gespielt noch geleitet habt würdet ihr gerne mal spielen?
Wraith: The Oblivion
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4752 am: 29.04.2017 | 12:17 »
Wraith: The Oblivion

Möglicherweise bringe ich zum ST was mit...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4753 am: 29.04.2017 | 12:22 »
Möglicherweise bringe ich zum ST was mit...
Ich muss noch schauen ob ich es dahin schaffe ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Magnus Eriksson

  • Survivor
  • **
  • auf der Suche nach Antworten
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Magnus Eriksson
    • Tremere Gildehaus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4754 am: 1.05.2017 | 18:22 »
Welches oWoD-spiel das ihr weder gespielt noch geleitet habt würdet ihr gerne mal spielen?

Bei mir ist die liste der Optionen extrem kurz, also sage ich mal Mummy: the Ressurrection...
Geht mir ähnlich. Ich hab zwar nicht für jedes System lange Chroniken vorzuweisen, aber inzwischen fast alles schon mal ausprobiert. Was noch fehlt und was mich noch reizen würde, wären Geschichten mit talentierten Sterblichen, wie Projekt:Eos, Hunters Hunted, Gypsies, Arcanum, etc.

So exotische Sachen wie Mumien und Kuei-Jin würde ich wohl auch einmal ausprobieren, um es mit den größeren Systemen zu vergleichen. Aber richtig brennen tue ich dafür nicht...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4755 am: 1.05.2017 | 19:25 »
Es gibt beim Quizima World of Darkness Handyspiel ein paar Neuigkeiten:

1) Wer am 10 Mai, Mittags (CET), erster in der Rangliste ist wird zum digitalen Weltmeister der Dunkelheit Digital World Champion of Darkness) gekürt.


2) Diese Woche gibt es eine Lotterie bei der Leute aus den Top 20 ausgewählt werden und ein Ticket für das World of Darkness Berlin gewinnen kann. Das heißt wer kurzfristig noch hin mag, oder eventuell nicht nur bei Enlightenment in Blood mitspielen möchte, kann so günstig an ein Ticket kommen :)

3) Die Anzahl an Fragen ist aktuell etwas übersichtlich. Das heißt nach etwa 50 spielen, teilweise während dieser, sieht man Fragen schon wieder. Es gibt die Möglichkeiten mehr Fragen einzubauen, wenn das Spiel mehr Spieler hat.
Damit würde man auch andere Aspekte der Lizenz hervorheben können oder Fan-Initiativen vorstellen.
Daher, probiert es aus, und empfehlt es Freunden. :)


Link zu der App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.planeto.quizima.wod
Link zu der App für iOS: https://itunes.apple.com/us/app/world-of-darkness-quizima/id1212234930?mt=8
Blog-Artikel von White Wolf in dem sie das Spiel vorstellten: https://blog.white-wolf.com/2017/03/29/white-wolf-and-world-of-darkness-berlin-invite-the-world-to-compete/
Ich bin dort als "Teylen" unterwegs und habe es schon in die Top 20 geschafft 8)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4756 am: 2.05.2017 | 09:51 »
Wie nah ist Dirk Gently's Holistic Detective Agency (Serie) an (c)WoD Mage dran?
Hatte beim schauen der Serie den Eindruck es könnte sehr nah dran sein.
Dann wiederum kenne ich von Mage eigentlich nur das Prelude. XD
 
(Mein fav. Charakter war die holistische Assassine XD)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4757 am: 12.05.2017 | 14:31 »
Der neue Lead Designer von Vampire 5th ist:

Kennith Hite !

Damit bin ich zumindest interessiert.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4758 am: 14.05.2017 | 09:33 »
An sich cool - gibt es davon abgesehen noch mehr Infos?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4759 am: 14.05.2017 | 17:08 »
Einen Teil der Infos habe ich über fB geteilt.
(White Wolf & Welt der Dunkelheit)

Kurz gesagt, ja. Mehr folgt über Blog etc. später.
Es gibt zB. Mary Lee als Art director
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4760 am: 14.05.2017 | 21:18 »
Es gibt also ein schlankes GRW und darauf aufbauend Quellenbücher zu z.B. Camarilla und Anarchen?

Und wer ist Mary Lee?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4761 am: 15.05.2017 | 12:44 »
Korrekt.
Man bietet zunächst ein schlankes GRW das als Fundament für alle Dinge VtM bietet.
Darauf basierend gibt es Settingbände, zunächst einer für die Anarchen und einer für die Camarilla. Diese solle ausgiebig, opulent gestaltete Werke sein. Mit vielen Artworks und wenigen bis keinen Regeln. Damit beispielsweise auch Fans der TV-Serie, des Spiels oder dergleichen zugreifen können und umgekehrt.
Man hatte dahingehend bspw ein Slide an dem man ablesen konnte das es z.B. erst das GRW gibt. Davon eine Serie spawnt und basierend auf der Serie dann ein Ergänzungsband bzw. Begleitbuch kommt.

Mary Lee ist eine unter dem Pseudonym Twisted Lamb bekannte Künstlerin respektive Mode-Designerin.
Sie zeichnet(e) sich beispielsweise auch für die Artworks bei dem CCP Versuch ein WoDMMORPG zu schaffen aus.
Hierbei kann man auf ihrer Seite einige der Entwürfe für CCP betrachten: http://www.twistedlamb.com/portfolio/project-1/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4762 am: 15.05.2017 | 13:33 »
Der neue Lead Designer von Vampire 5th ist:

Kennith Hite !

Zumindest sorgt das für viel Aufregung: Wie kann so ein toller Typ nur ...
Der muss halt auch irgendwie seine Rechnungen zahlen.


Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4763 am: 15.05.2017 | 17:08 »
Zitat
Zumindest sorgt das für viel Aufregung: Wie kann so ein toller Typ nur ...

Zumal er beizeiten ja auch noch recht elitistisch sein kann, Stichwort "If it were up to me, nobody would ever get to play the good vampire ever again in any medium." ... Ich genieße das Internet dieser Tage wirklich in vollsten Zügen. <3

Zitat
Man bietet zunächst ein schlankes GRW das als Fundament für alle Dinge VtM bietet.
Darauf basierend gibt es Settingbände, zunächst einer für die Anarchen und einer für die Camarilla. Diese solle ausgiebig, opulent gestaltete Werke sein. Mit vielen Artworks und wenigen bis keinen Regeln. Damit beispielsweise auch Fans der TV-Serie, des Spiels oder dergleichen zugreifen können und umgekehrt.
Man hatte dahingehend bspw ein Slide an dem man ablesen konnte das es z.B. erst das GRW gibt. Davon eine Serie spawnt und basierend auf der Serie dann ein Ergänzungsband bzw. Begleitbuch kommt.

Abstrakt (!) gesagt klingt das nach derselben Event-Strategie, mit der auch D&D5 seine erneuerte popkulturelle Relevanz zu halten versucht. Könnte für Vampire als ewiges Teenie-Trend-Spiel natürlich noch interessanter und entscheidender sein.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4764 am: 15.05.2017 | 17:34 »
Das liest sich jetzt sarkastischer als es gemeint war. Ich halte ihn wirklich für einen absolut großartigen Typen.
Und die Aussage finde ich nicht unbedingt irgendwie elitär. Is halt seine Meinung die ich durchaus irgendwo teilen kann.
Nein, jeder flippt halt gerade aus das ein netter Typ wie er (sprich moralisch/sozial einwandfreier Typ), der durchgängig Höchstqualität abliefert, bei den Leuten von nWW mitmachen kann (inkl. Zak).
Und ganz unironisch: Ja der muss halt auch seine Rechnungen zahlen und nWW zahlt sicher nicht schlecht. Vielleicht wollen sie ihr angeknackstes Image durch ihn auch wieder etwas reparieren, wer weiß ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4765 am: 15.05.2017 | 17:40 »
Die Aufregung hinsichtlich Ken und Zak ist nicht das beide von White Wolf beschäftigt wurden.
Die Aufregung basiert darauf das Ken und Zak über Twitter glücklich die Neuigkeiten verbreitete.
Das heißt im groben twitterte Zak "Boah wie cool, Ken macht die V5! Der ist echt klasse" Ken hat das wohl entweder geplusst oder geretweeted und *zack* war der Mob mit den Fackeln dabei.
Daneben gibt es wohl sporadisch Kritik weil Ken weiß und männlich ist. Von wegen fehlender Inklusivität oder so.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4766 am: 15.05.2017 | 17:59 »
Das liest sich jetzt sarkastischer als es gemeint war. Ich halte ihn wirklich für einen absolut großartigen Typen.
Und die Aussage finde ich nicht unbedingt irgendwie elitär. Is halt seine Meinung die ich durchaus irgendwo teilen kann.
Nein, jeder flippt halt gerade aus das ein netter Typ wie er (sprich moralisch/sozial einwandfreier Typ), der durchgängig Höchstqualität abliefert, bei den Leuten von nWW mitmachen kann (inkl. Zak).
Und ganz unironisch: Ja der muss halt auch seine Rechnungen zahlen und nWW zahlt sicher nicht schlecht. Vielleicht wollen sie ihr angeknackstes Image durch ihn auch wieder etwas reparieren, wer weiß ...

Ich hatte es jetzt gar nicht sarkastisch aufgefasst. ^^
Auf Facebook haben sich nur halt so einige Leute über besagtes Zitat aufgeregt, ganz abseits von Zak & Co. Auch in diesem Sinne: Shitstorms in teacups, würde ich tippen, und zwar jeder einzelne dieser Punkte. Gerade große Marken können diese kleinen süßen Internet-Empörungen ja relativ konsequenzlos ignorieren, weil die Internet-Communities eben doch nicht so wichtig sind wie sie immer denken.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.448
  • Username: LushWoods
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4767 am: 15.05.2017 | 18:00 »
Jaja, der tolle rpg.net Mob ...  8)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.130
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4768 am: 15.05.2017 | 18:03 »
Ich würde es nicht mal darauf begrenzen. Die Elitismus-Sache waren eher die alten Vampire-Herren und -Damen, die ohne Facebook nicht mal mitgekriegt hätten, wer das Ding entwickelt ... oder das es eine neue Edition gibt, bevor sie im Laden liegt. :D

Vampire ist einfach eine sehr emotionale Sache für sehr viele Leute, ähnlich wie D&D, da brechen solche Stürme an allen Ecken und Kanten aus.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4769 am: 15.05.2017 | 18:12 »
Wollt ihr auch Popcorn? *Popcornmaschine aufbaut*

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4770 am: 15.05.2017 | 18:28 »
Allgemein finde ich die Aussagen zu den Settings von V5 und Werewolf sowie die Mechaniken tausendmal spannender als passionierte Fans.
Das heißt ich hatte Recht und man ist dabei das System stark zu überarbeiten und wagt sich auch an einige Setting-Setzungen ran. Das heißt die Vampire strukturieren sich recht neu und Werwolf kriegt wohl eine nu endgültig sterbende Gaja nebst Wölfen die ein neues Impergium angehen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4771 am: 15.05.2017 | 18:32 »
ein was gehen die Werwölfe  an  ?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4772 am: 15.05.2017 | 18:33 »
Ein paar versuchen die Menschheit auf ein umweltfreundliches Bevölkerungs und Technologieniveau zu dezimieren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4773 am: 15.05.2017 | 18:34 »
ja . ist das neu ?

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4774 am: 15.05.2017 | 20:31 »
Man bietet zunächst ein schlankes GRW das als Fundament für alle Dinge VtM bietet.
Darauf basierend gibt es Settingbände, zunächst einer für die Anarchen und einer für die Camarilla. Diese solle ausgiebig, opulent gestaltete Werke sein. Mit vielen Artworks und wenigen bis keinen Regeln. Damit beispielsweise auch Fans der TV-Serie, des Spiels oder dergleichen zugreifen können und umgekehrt.
Man hatte dahingehend bspw ein Slide an dem man ablesen konnte das es z.B. erst das GRW gibt. Davon eine Serie spawnt und basierend auf der Serie dann ein Ergänzungsband bzw. Begleitbuch kommt.

Das Vorgehen finde ich sinnig, wobei ich a) auf mehr Infos zu den Begleitbänden gespannt bin und b) ist die TV-Serie geplant oder das Wunschdenken der nuWW-Jungs?

Mary Lee ist eine unter dem Pseudonym Twisted Lamb bekannte Künstlerin respektive Mode-Designerin.
Sie zeichnet(e) sich beispielsweise auch für die Artworks bei dem CCP Versuch ein WoDMMORPG zu schaffen aus.
Hierbei kann man auf ihrer Seite einige der Entwürfe für CCP betrachten: http://www.twistedlamb.com/portfolio/project-1/

Danke für den Link. Schaut interessant aus.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters