Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713243 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4900 am: 18.08.2017 | 20:07 »
Ich hab mal gerade im Zeit des dünnen Blutes nachgelesen, weil ich mich auch immer unsicherer wurde. Neben dem Flufftext, wo die Vermutung aufgestellt wird gibt es dann noch die mehr oder minder harten Regeln die auch 15. Gen sagen. Um dann in einem Nebensatz zu sagen, dass Vampire-Charaktere und ihre Spieler nie eine exakte Antwort bekommen sollen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4901 am: 19.08.2017 | 21:28 »
Diesen Satz gibt es in V20 nicht, dafür ist das bezüglich den Kindern sehr Konjunktiv geschrieben.
Aber was anderes. Gibt es eigentlich Regeln für Prophetie bzw Charaktere, die die Zukunft sehen können da in meiner Familie nämlich selbst die Gabe vererbt wird und in
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
wollte ich fragen, ob es Regeln dazu gibt?
« Letzte Änderung: 19.08.2017 | 21:34 von Koronus »
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4902 am: 20.08.2017 | 00:08 »
Eine große Ankündigung von White Wolf:
Mark Rein•Hagen kehrt zu der World of Darkness die erschuf zurück, zu Vampire: Die Maskerade, dass Spiel das er schuf. Er ist im Vampire 5te Edition Entwicklungs-Team! #GenCon50
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4903 am: 20.08.2017 | 12:08 »
Ich glaub man kann mich adden, wenn man diesen Link benutzt (und eingeloggt ist):
http://www.worldofdarkness.com/user/Teylen/profile/264
Danke habe dir Anfrage geschickt. Falls jemand bei mir will (auch wenn ich dort noch recht passiv bin) https://www.worldofdarkness.com/user/Koronus/profile/1909
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4904 am: 20.08.2017 | 12:51 »
Eine große Ankündigung von White Wolf:
Mark Rein•Hagen kehrt zu der World of Darkness die erschuf zurück, zu Vampire: Die Maskerade, dass Spiel das er schuf. Er ist im Vampire 5te Edition Entwicklungs-Team! #GenCon50

Ich bin da jetzt nicht so sicher ob das positiv ist. Zum einen haben sie noch nicht gesgt, welche Rolle MRH erfüllen soll, zum anderen.. das letzt Buch von WW von dem ich sicher weiß das er dran beteiligt war, war Changeling: the Dreaming 1st edition. Auch die WoD ht sich seid dem sehr weiterentwickelt.

Im Moment fühlt es sich für mich eher nach einem Versuch an, die Skeptiker an Board zu holen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4905 am: 20.08.2017 | 13:52 »
Ich bin da jetzt nicht so sicher ob das positiv ist. Zum einen haben sie noch nicht gesgt, welche Rolle MRH erfüllen soll, zum anderen.. das letzt Buch von WW von dem ich sicher weiß das er dran beteiligt war, war Changeling: the Dreaming 1st edition. Auch die WoD ht sich seid dem sehr weiterentwickelt.

Im Moment fühlt es sich für mich eher nach einem Versuch an, die Skeptiker an Board zu holen.
Willst Du damit durch die Blume ausdrücken, daß Du ihn lieber nicht mit dabei haben willst? Welche Bereiche seiner Mitarbeit wären für Dich denn ein No-Go, welche Bereiche würden ggf. eine Bereicherung darstellen? Da wäre ich schon mal neugierig, daß von Dir zu erfahren.

Ich persönlich freue mich darüber, daß er wieder "im Boot " ist. Mag aber auch daran liegen, daß ich Changeling: the Dreaming 1st Edition als Ideengeber für meine Crossover in der oWoD sehr genial fand. Genau wie ich die ganzen Werwolf-Produkte immer nur als Hintergrundmaterial für meine Vampire-Chroniken genutzt und ausgeschlachtet habe. Aber ob und was man da gespielt hat ist ja sowieso individuellen Präferenzen geschuldet. Und das ist auch gut so.
Slüschwampf

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4906 am: 20.08.2017 | 14:02 »
Ich bin da jetzt nicht so sicher ob das positiv ist. Zum einen haben sie noch nicht gesgt, welche Rolle MRH erfüllen soll, zum anderen.. das letzt Buch von WW von dem ich sicher weiß das er dran beteiligt war, war Changeling: the Dreaming 1st edition. Auch die WoD ht sich seid dem sehr weiterentwickelt.
Ich kann mir nicht vorstellen das er Ken Hite komplett das Blatt aus der Hand nimmt.
Daher denke ich eher das er tatsächlich etwas die Leute beschwichtigt (er hat die Pre-Alpha auf fB wirklich sehr geduldig und nett verteidigt) und halt so etwas berät.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4907 am: 20.08.2017 | 14:22 »
Willst Du damit durch die Blume ausdrücken, daß Du ihn lieber nicht mit dabei haben willst? Welche Bereiche seiner Mitarbeit wären für Dich denn ein No-Go, welche Bereiche würden ggf. eine Bereicherung darstellen? Da wäre ich schon mal neugierig, daß von Dir zu erfahren.

Ich will damit sagen das ich nicht weiß welchen mehrwert er darstellen soll, außer PR. Zumal er außer den Grundregelwerken von vier der fünf kaum etwas zur WoD beigetragen hat, faktisch gesehen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4908 am: 20.08.2017 | 23:51 »
Ich sehe da auch eher PR.

Dann wiederum ist die neue Edition ja doch recht nah an seinem alten Kram, da kann er sicher auch ein paar Texte schreiben.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4909 am: 21.08.2017 | 06:48 »
Ich sehe da auch eher PR.

Dann wiederum ist die neue Edition ja doch recht nah an seinem alten Kram, da kann er sicher auch ein paar Texte schreiben.

Die ganzen frühen Sachen jenseits der GRW, an die wir alten Hasen uns gerne erinnern waren halt bereits schon von Andrew Greenberg und Bill Bridges.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4910 am: 6.09.2017 | 20:56 »
DER V5 ALPHA PLAYTEST IST ERSCHIENEN!
Ihr könnt, ab sofort, das Vampire: Die Maskerade 5te Edition Alpha Playtest Kit auf www.worldofdarkness.com herunterladen.
 
Wenn ihr bereits einen Account habt, findet ihr eine Anleitung, wie ihr mit einem Neu-Login an den Playtest kommt. Wenn ihr noch keinen Account habt, legt einfach einen an und ladet das V5 Alpha Playtest Kit herunter.
 
Es gibt 2 Kits: Eins für Spieler, und eins für Erzähler. (Man kann sich auch beide herunterladen, wenn man mag). Wenn man den Playtest ausprobiert hat, soll man die Umfrage auf https://www.surveymonkey.com/r/V5AlphaSurvey ausfüllen, und White Wolf so wissen lassen, was man darüber denkt, wie es gelaufen ist, was gefiel und was nicht!

Im weiteren Verlauf des Septembers wird das Playtest Kit auch auf DriveThruRPG.com erhältlich sein.
 
Quelle: https://www.facebook.com/whitewolfpublishing/photos/a.10152207395170465.1073741826.141058250464/10155387680165465
 
Kleine Anleitung meinerseits:
Wenn man einen Account hat, muss man sich erst einmal ausloggen.
Dann logt ihr euch erneut mit euren Account ein.
Nun müßt ihr zum Inventory.
Das findet ihr wenn ihr auf "My Stream" geht. Ihr findet die Option im Webbrowser, im Menü ganz rechts, wenn ihr auf euer Icon oder den Icon-Platzhalter klickt.
Wenn ihr euren Stream seht, ist es im Inventory Tab ganz rechts.
Ihr könnt dort auf das gewünschte PDF klicken, ein weiteres Fenster geht auf, und ihr bekommt einen Download-Link

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4911 am: 10.09.2017 | 19:49 »
sind Magier und Werwölfe eigentlich Menschlich genug damit ein Vampir der sie weg macht Menschlichkeit verliert ?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4912 am: 10.09.2017 | 19:52 »
Natürlich.

Es geht ja um Reue, Menschlichkeit. Und wenn du die riskierst und dagegen verstößt, sinkt dein Wert an Menschlichkeit.

Wenn ich nur so an Werte wie 9&10 denke, da darfst ja echt niemandem mehr etwas zuleide tun.

WW und Magier leben, haben Familie/Freunde...

Offline Koronus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Koronus
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4913 am: 10.09.2017 | 23:21 »
Was ist mit Vampiren? Bzw dieses Seele aussaugen? Wie weit ist das Wissen um letzteres verbreitet?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Erzdrakon

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4914 am: 11.09.2017 | 00:00 »
Natürlich.

Es geht ja um Reue, Menschlichkeit. Und wenn du die riskierst und dagegen verstößt, sinkt dein Wert an Menschlichkeit.

Wenn ich nur so an Werte wie 9&10 denke, da darfst ja echt niemandem mehr etwas zuleide tun.

WW und Magier leben, haben Familie/Freunde...
Kommt drauf an, denke ich, ob der tötende Vampir sich der Menschlichkeit seines Opfers bewusst ist. Wenn er Wolflinge nur als rasende Bestien kennt die sich in Tiere oder gar nicht zurückverwandeln, wird ihn das nicht annähernd so sehr mitnehmen, wie ein getöter Werwolf, der sich in ein nett aussehendes 14jähriges Mädchen zurück verwandelt, das weint während sie stirbt.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4915 am: 11.09.2017 | 09:22 »
ja das stimmt. Dann ist der regeltechnische Wurf sicherlich einfacher zu bestehen. Ich habe die Menschlichkeit jetzt nicht so im Kopf aber google Zeigt:

Zitat
Der Weg der Menschlichkeit

10. Eigensüchtige Gedanken

9. kleinere egoistische Taten

8. Verletzung anderer ( absichtlich oder unabsichtlich)

7. Raub und Diebstahl

6. Zufällige Verletzung Anderer

5. Mutwillige Vernichtung

4. Verletzung Anderer aus Leidenschaft

3. Geplantes Verletzen Anderer

2. Beiläufiges Verletzen Anderer

1. Die bösartigsten und wahnsinnigsten Taten

(Vampire die Alte Welt, Grundbuch S. 126)

da wirds schon eng, wenn Menschlichkeit 6 oder höher hast (wobei das sicher ein tippfehler ist bei 6) und sollte absichtlich heissen

@Koronos in meinen Augen eher unbekannt, also daß man durch Seele aussaugen eine Generation aufsteigt. Es wird halt ein Nebenprodukt eines Frenzies sein, wenn man ausflippt, an einem anderen Vamp nuckelt und den dann diableriert.
Wenn eine Blutjagt ausgerufen wird weil einer einen anderen Vampir getötet hat, ist ja nicht zwangsläufig die Info damit verbunden, daß dabei die Seele ausgesaugt wurde.

Natürlich mit thaumaturgischen Wissen wohl wieder eher möglich bekannt?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4916 am: 11.09.2017 | 11:00 »
Diablerie kostet mindestens einen Punkt Menschlichkeit.
Dann würfelt man nochmal, ob es einen weiteren Kostet.

Das es möglich ist einen Vampir zu kannibalisieren und das es "positive" Effekte hat sollte bekannt sein.
Schließlich ist es eines der Dinge die explizit verboten sind und die bei Blutjagten ggf. als Zusatz-Motivation ausgelobt werden.
Neben dem Umstand das jeder etwas bessere Auspex Anwender die Diablerie-Streifen sehen kann.

Ansonsten ist Diablereien meines Erachtens eine bewusste Handlung die eher nicht in Raserei "zufällig" passieren kann.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Altansar

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4917 am: 11.09.2017 | 11:30 »
Diablerie kostet mindestens einen Punkt Menschlichkeit.
Dann würfelt man nochmal, ob es einen weiteren Kostet.

Das es möglich ist einen Vampir zu kannibalisieren und das es "positive" Effekte hat sollte bekannt sein.
Schließlich ist es eines der Dinge die explizit verboten sind und die bei Blutjagten ggf. als Zusatz-Motivation ausgelobt werden.
Neben dem Umstand das jeder etwas bessere Auspex Anwender die Diablerie-Streifen sehen kann.

Ansonsten ist Diablereien meines Erachtens eine bewusste Handlung die eher nicht in Raserei "zufällig" passieren kann.

Man muss aber mit Auspex glaube ich schon gut würfeln. Diablerie war schwer zu erkennen
aber ja es ist ein willentlicher Akt und kein Akt der in Raserei passiert

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4918 am: 11.09.2017 | 11:52 »
Man muss aber mit Auspex glaube ich schon gut würfeln. Diablerie war schwer zu erkennen
Bei Auspex 2 bekommt man ab 2 Erfolgen raus ob es ein Vampir ist und kann sich das Farbgemenge anschauen.
Man kann ggf. sagen das man einen oder zwei zusätzliche Erfolge braucht um das Streifenhörnchen als gestreift zu entlarven, aber es ist damit nicht übermäßig schwierig.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Altansar

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4919 am: 11.09.2017 | 12:06 »
Die Schwierigkeit für Auspex 2 ist halt 8 und ich meine du brauchst 4 Erfolge

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4920 am: 11.09.2017 | 12:13 »
Hierbei gibt es die Herausforderung das Auspex 1 die Schwierigkeit für Perception Würfe pro Stufe um 1 senkt.
Womit es bei der zweiten Auspex Stufe dann gegen 6 ginge. Kommt dann halt auf die Regelinterpretation der Gruppe an.
 Daneben gibt es dann noch Vorteile mit denen man die Schwierigkeit ordentlich drücken kann.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Altansar

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4921 am: 11.09.2017 | 12:22 »
Vor und Nachteile sind für mich nur Optional, daher halte ich die meistens raus.

Aber gucke später mal ins Regelbuch, ohne nachzuschlagen kann ich nicht gut argumentieren ^^

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4922 am: 11.09.2017 | 12:30 »
Ansonsten ist Diablereien meines Erachtens eine bewusste Handlung die eher nicht in Raserei "zufällig" passieren kann.

nein nicht zufällig, aber wenn schon mal an einem anderen Vamp hängst, bist ja schon mal berauscht, da Vamp Vitae einfach viel leckerer und potenter ist, und wenn dann kein Blut mehr da ist und du an der Seele hängst, dann ist das ja nochmal nen Kick oben drauf.

Zumindest ist in dem Buch "Diablerie" sind die 4th Generations Diablerie Opfer geborene 5th und haben sich dann im Frenzy hochgesaugt.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4923 am: 11.09.2017 | 12:36 »
nein nicht zufällig, aber wenn schon mal an einem anderen Vamp hängst, bist ja schon mal berauscht, da Vamp Vitae einfach viel leckerer und potenter ist, und wenn dann kein Blut mehr da ist und du an der Seele hängst, dann ist das ja nochmal nen Kick oben drauf.
Es ist dennoch ein Willensakt und entsprechender Willenskampf. Wofür halt das Tier zu unkontrolliert respektive Rasend ist.
Weshalb es da mit den erweiterten Diablerie Regeln auch noch entsprechende Würfe gibt.

Wegen irgendwelcher NPCs. Nach denen kann man auch von einem Diablerie-Opfer übernommen werden (Tremere), man kann eine Generation aufsteigen ohne die Seele ganz zu vernichten (Augustus) und noch ganz anderes Zeug, welches so die Regeln nicht hergeben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #4924 am: 11.09.2017 | 12:57 »
Wegen irgendwelcher NPCs. Nach denen kann man auch von einem Diablerie-Opfer übernommen werden (Tremere), man kann eine Generation aufsteigen ohne die Seele ganz zu vernichten (Augustus) und noch ganz anderes Zeug, welches so die Regeln nicht hergeben.

dazu gibt es sogar Regeln, es wird verglichen wieviel WP du hast und das Diablerierte Opfer, dann noch den Generationsunterschied und dann kommt raus, in wieviel Zeiteinheiten übernommen wirst ^^