Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #350 am: 28.01.2012 | 19:58 »
Positives aus Atlanta.
CCP stellt wieder Leute für die Entwicklung des WoDMMO-RPG ein.
Zumindest gibt es entsprechende Stellenausschreibungen.
Die Info habe ich dank dem WoDNewsNet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #351 am: 29.01.2012 | 01:16 »
Hm, ich meine gelesen zu haben dass WW zwischen ´91 und ´06 5,5 Mio Bücher verkauft hat, wobei nach 2000 der Jahresrückgang stetig bei 40-60% im Vergleich zum Vorjahr lag.
Wenn ich mich richtig an die Quelle erinnere, wurde die Gesamtzahl wärend des Verkaufs an CCP genannt und die Rückgänge sind in Kenneth Hites Reports zu finden.

Danke. Du kannst aber kaum erwarten, dass sich V20 mal kurz 5,5 Mio mal verkauft ;) Wenn Du die Zahl gleichverteilt auf 15 Jahre umlegst, kommst Du auf ca. 350.000 Bücher pro Jahr. Das schließt aber alle Neuerscheinungen plus das Backlog ein. Nach dem WW heute erheblich weniger Reichweite hat und die V20 nur im Netz verfügbar war, rechne ich mal mit 25.000 Exemplaren, wenn es richtig gut gelaufen ist. Was aber erheblich mehr wäre, als viele andere Companies derzeit hinkriegen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #352 am: 29.01.2012 | 14:33 »
25.000 Exemplare?  :3~

Träum weiter...
Requiem hat 50.000 Stück abgesetzt im Jahre 2004, als WW noch jemand war. Eher in die Richtung 10.000 mit optimistischen Blick.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #353 am: 29.01.2012 | 17:29 »
Ich denke das um die 10.000, ggf. eher was mehr, hinkommen könnte.
Was für ein Buch das knapp das vierfache von Requiem kostete, nur eingeschränkt erhältlich war und nicht so stark beworben wurde imho durchaus beachtlich ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #354 am: 29.01.2012 | 17:42 »
Ich denke das um die 10.000, ggf. eher was mehr, hinkommen könnte.
Was für ein Buch das knapp das vierfache von Requiem kostete, nur eingeschränkt erhältlich war und nicht so stark beworben wurde imho durchaus beachtlich ist.

Um das mal leicht in Relation zu setzen: Lamentation of the Flame Princess, ein Retroklon der weder aktiv beworben wird, noch von einem namhaften Verlag kommt, hat die 1500er Marke erreicht gehabt. Swords & Wizardry und Labyrinth Lords dürften ähnliche Zahlen geschafft haben, wobei man die Dinger kostenlos downloaden kann.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #355 am: 29.01.2012 | 21:37 »
Teylen, hattest Du nicht mal Zahlen der Sammelbesteller gepostet?
10k halte ich persönlich immer noch für eine optimistische Schätzung...
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #356 am: 29.01.2012 | 22:07 »
Teylen, hattest Du nicht mal Zahlen der Sammelbesteller gepostet?
10k halte ich persönlich immer noch für eine optimistische Schätzung...
Nur die von V20 Europe. Die haben 170 Bücher bestellt.
Daneben gibt es mindestens noch drei Besteller Gruppen in Frankreich (eine davon mit 127 Stück), eine aus Dänemark, eine weitere in England (60 Stück) und eine in Brazilien. Also was allein die mit Lieferproblemen betrifft die sich in dem WW Thread gemeldet haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #357 am: 30.01.2012 | 18:13 »
Was ist denn der Unterschied zwischen


The Resurrectionists - Vampire the Requiem
Softcover
100 Seiten

und


The Resurrectionists - Vampire the Requiem
PDF
45 Seiten
?

Vielleicht die 26 Seiten Ready-Made-Charakters? Und/oder was?

So, jetzt weiß ich es. Der Unterschied ist:

1. Das Buch (nicht das PDF) heißt: "The Resurrectionist Collection"
2. Folgende Dinge sind enthalten:
- The Resurrectionist SAS
- Criminal Intent SAS
- The Slaughterhouse Five (Ready made VtR Characters)

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #358 am: 30.01.2012 | 22:15 »
Danke.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #359 am: 30.01.2012 | 22:19 »
Monday Meeting http://whitewolfblogs.com/blog/2012/01/30/hashtag-hangout/
Zitat
Meeting Notes

I’m running behind, as a WoD MMO meeting ran long and I rushed to grab lunch. Meanwhile, Justin emails Rich and me about hashtags.
   
Once I get on Skype, Rich and I talk a little about Google Hangouts, which we used last night for my Vampire game.

We talk about business and finances. Exciting stuff.

Rich is getting the art pieces together for Victorian Lost. He’s talking to Chris Shy, Mark Jackson, Andy Hepworth, Cathy Wilkins, and Pat Loboyko.

Rich makes excited noises about the upcoming Exalted and nWoD schedules, and Justin is pitching more V20 ideas.

Rich also mentioned that he talked to his new webmaster about the new website.

We talk a bit about how creative work-for-hire has changed in the 21st century.

Imperial Mysteries doing really well.

We kick around some ideas of what kinds of Requiem books we can add to the schedule, and the feasibility of doing the Book of Nod as an iPad app.

Geist 1.1 is in Ethan’s hands, soon to give to Aileen for layout.

V20 Companion in edits, and then into Victorian Lost.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #360 am: 30.01.2012 | 22:21 »
Bezieht sich 10k auf die verkaufte Auflage von V20 in Europa? Never ever. Wenn davon 1k weggegangen ist, wäre das nach meiner Ansicht viel. LotFP ist da aber kein guter Vergleich, weil das Spiel ja - nach meiner Ansicht unverdienter Weise - tierisch breit gehyped wurde. Da hat ja nun wirklich jeder Werbung für gemacht. Sogar ich habe mir diverse Produkte der Linie gekauft und für scheiße befunden :-)

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #361 am: 30.01.2012 | 23:11 »
10k weltweit. Und das glaube ich auch noch nicht mal
Die V20 limited ist / war doch ein reines Sammlerteil. Damit kann niemand Geld verdient haben.
Bei den PDFs bzw. PODs könnte etwas mehr übrig bleiben. Vorausgesetzt man muss nicht jedem Kunden das Teil zwei mal schicken... .
Ich laber aber auch nur und habe keine Belege oder Quellen.
Aber die hat ja sonst auch niemand... .  ::)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #362 am: 30.01.2012 | 23:56 »
Bei der V20 Europe Buyer Group weiß man das es 170 Bücher waren die sie kauften.
Was man nicht weiß ist wieviele weitere Käufergruppen es gab und wieviel genau die bestellten.
Es gibt wie erwähnt eine weitere englische mit 60, eine französische mit 127, zwei weitere französische sowie eine brasilanische und eine dänische. Den Meldungen im "Wir vermissen unsere Bücher" Thread im White Wolf Forum nach.

Dazu dürften sich wohl jeder Teilnehmer der Grand Masquerade eine oder mehrere Ausgaben gesichert haben.
(Das waren entweder über 1000 oder 3000 Mann)
Nun und der Anzahl der normalen Besteller dürfte bei einem Vielfachen der Conbesucher liegen.
Insofern halte ich 10k nicht für zu tief gestapelt.

Die Vorbestell Variante war zudem weniger limited als exklusiv. Und entsprechend teuer.
Daher glaube ich schon das die dort Gewinn mit machten.
Bei der PoD Version sehe ich ein ähnliches Problem wie Präso. Also das mit dem zweimal schicken ^^;
Immerhin ist es noch relativ früh aufgefallen.
Ansonsten haben sie ja auch noch die PDFs. Womit sie was verdienen können ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Gorbag

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorbag
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #363 am: 30.01.2012 | 23:58 »
Also wenn ich mir die Verteilung der V20 in meinem Bekanntenkreis mal so anschaue kann ich mir schon vorstellen das die 10k weltweit geknackt wurden(ich kenne alleine schon 6 Besitzer in einem sehr regionalen Umfeld).
10k in Europa ist schwer vor zu stellen, aber ich denke das eine Zahl um die 3-4k durchaus machbar ist für die Region.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #364 am: 31.01.2012 | 22:40 »
Dazu dürften sich wohl jeder Teilnehmer der Grand Masquerade eine oder mehrere Ausgaben gesichert haben.
(Das waren entweder über 1000 oder 3000 Mann)
Nun und der Anzahl der normalen Besteller dürfte bei einem Vielfachen der Conbesucher liegen.
Insofern halte ich 10k nicht für zu tief gestapelt.

Ich postuliere mal ganz frech: Für jedes verkaufte Buch auf der Grand Masquerade gibt es weitere 2-3 verkaufte Bücher, an Personen, die nicht auf der GM waren.
Damit wären 10.000 locker drin. Je mehr ich höre, desto mehr glaube ich, es sind 25.000 ;)

Wenn VtR (die ungeliebte Stiefschwester von VtM) es schafft 2004 mit 50.000 Exemplaren zu Buche zu schlagen, dann halte ich 25.000 Verkäufe bei einem einmaligen Buch (und PoD war damals nicht sicher) für möglich. Aber 10.000 sind's locker.

Zum Vergleich:
LotfP Grindhouse liegt bei 666 (und ist ein Nischenprodukt)
Dresden Files Your Story + Our World liegt in Summe seit Erscheinen bei knapp 25.000 Exemplaren (und das ist ein überaus erfolgreiches Nischenprodukt)
DSA Boxen haben sich in den 80ern ca. 100.000 mal verkauft.

Zitat von: Jachilli
When initial sales projections suggested that we'd sell 2,000 copies, I called bullshit on it and we looked at other ways to get the book to players. Back when we printed Gehenna, we went back to press twice because the demand was so high. I knew, with the 20th Anniversary Edition, we'd easily have those numbers again.

Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #365 am: 1.02.2012 | 08:38 »
@Murder of Crows:
Volle Zustimmung  :D


Ansonsten, zum Thread. Es gibt ein neues Monday Meeting:
Zitat
Hashtag Hangout
By
Eddy Webb
– January 30, 2012Posted in: Monday Meeting

Meeting Notes

  •     I’m running behind, as a WoD MMO meeting ran long and I rushed to grab lunch. Meanwhile, Justin emails Rich and me about hashtags.
  •     Once I get on Skype, Rich and I talk a little about Google Hangouts, which we used last night for my Vampire game.
  •     We talk about business and finances. Exciting stuff.
  •     Rich is getting the art pieces together for Victorian Lost. He’s talking to Chris Shy, Mark Jackson, Andy Hepworth, Cathy Wilkins, and Pat Loboyko.
  •     Rich makes excited noises about the upcoming Exalted and nWoD schedules, and Justin is pitching more V20 ideas.
  •     Rich also mentioned that he talked to his new webmaster about the new website.
  •     We talk a bit about how creative work-for-hire has changed in the 21st century.
  •     Imperial Mysteries doing really well.
  •     We kick around some ideas of what kinds of Requiem books we can add to the schedule, and the feasibility of doing the Book of Nod as an iPad app.
  •     Geist 1.1 is in Ethan’s hands, soon to give to Aileen for layout.
  •     V20 Companion in edits, and then into Victorian Lost.


Today’s Reason to Drink: Meetings
http://whitewolfblogs.com/blog/2012/01/30/hashtag-hangout/

Ich finde es interessant das man wohl an weiterem bzw. zusätzlichen nWoD bzw. V:tR Veröffentlichungen arbeitet.
Das Buch Nod als iPad App erscheint mir etwas überflüßig ^^;
YaY der Companion ist wohl bald fertig ^^
Und ich finde es irgendwie faszinierend das auch WW Google Hangout zum spielen nutzt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #366 am: 4.02.2012 | 16:52 »
Langsam werde ich sauer auf DriveThru RPG.
Erst brauchen die drei Monate um mir die Bestellung zu liefern.
Dann sind sowohl die SW als die Farb-Versionen Fehldrucke.
Nun und um dann noch eine Krone drauf zusetzen habe ich nicht Band 1 und Band 2 in Farbe erhalten, sondern zweimal Band 1.

Oh und von den Ersatz-Lieferungen hörte ich seit dem 26sten nichts mehr -_-
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #367 am: 4.02.2012 | 18:30 »
Ich glaube, Du hast genug "Ausweichexemplare"... .
Nich sauer werden!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #368 am: 5.02.2012 | 01:32 »
Ah das war auch nur temporäre Frustration. ^^
Und Ausweichexemplare, jop. Ebenso war der DriveThru Kundenservice bisher sehr nett und zuvor kommend,

War halt eine Kombi das die Farbversion die nützlichste Ersatz-Version gewesen wäre und dazu von der Bestellung, die nun auch ihren Happen gekostet hat, nicht ein Buch richtig ankam. Also zwei mit Fehlern und ein Buch mit Fehlern und nur zur Hälfte (quasi).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #369 am: 5.02.2012 | 04:01 »
Sie haben ja gesagt, dass der Prozess schwierig aufzusetzen war - jetzt weiß ich warum  ;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #370 am: 6.02.2012 | 13:39 »
Es gibt einen neuen Bericht, dem zu Folge das World of Darkness MMORPG noch immer in der Entwicklung ist und man versucht es grossartig zu machen.
CCP: "No shortage of commitment" to making World of Darkness "awesome"
Das ganze basiert wohl auf einem Interview mit dem neuen Marketing Chef von CCP.
Worlf of Darkness and DUST 514 Updates - A Q&A with CCP's Newest Exec
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #371 am: 6.02.2012 | 14:15 »
Es gibt einen neuen Bericht, dem zu Folge das World of Darkness MMORPG noch immer in der Entwicklung ist und man versucht es grossartig zu machen.
CCP: "No shortage of commitment" to making World of Darkness "awesome"
Das ganze basiert wohl auf einem Interview mit dem neuen Marketing Chef von CCP.
Worlf of Darkness and DUST 514 Updates - A Q&A with CCP's Newest Exec
Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen - aber wenn ich anhand dieser Zeilen auf das MMORPG schließen sollte, dann würde ich auf irgendwas zwischen "furchtbar" und "Rohrkrepierer" tippen  >;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Cú Chulainn

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #372 am: 6.02.2012 | 15:39 »
Das WoD-MMO..hachja... der Brujah-Tank, der die Aggro vom Champion Werewolf zieht, während der Malki SoC (kurz für "spirit of confusion") spamt um die Def vom Pentex-Raid-Boss zu bannen - und das alles nur für den buch nod page-1 drop, mit dem man (zusammen mit dem "elder-vitae"-drop vom gildenhaus-raid und der soulcaster-armor vom giovanni-event) "cane's ring" craften kann, der einem einen levelup-bonus von zwei Stunden gewährt und die reputation der Gilde (die passenderweise "Camarillaz" heißt) dementsprechend pushed.

Danach dann auf dem Markt (Elysium) genießt man die Schreie nach "HEY HOW TO BECOME VAMPIREZ PLZ ANSWER"  und "NEED FLAMING RAGE+2 TRADE FOR WEREWOLF-BLOOD", während man versucht seinen healer-salub in eine party mit fünf gangrel-dds reinzubekommen, die aber nicht ohne nen entsprechenden spellcaster (tremere oder zumindest setit) losziehen wollen.

Nein danke, ohne mich. Und ihr könnt mir nichts erzählen, das wird so - siehe WoW goes Star Wars ;D

« Letzte Änderung: 6.02.2012 | 15:45 von Cú Chulainn »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #373 am: 6.02.2012 | 15:55 »
Es gibt keine Salubri-Healer. Als Spieler.
Sondern zu Start lediglich Brujah, Gangrel, Malkavianer, Nosferatu, Toreador, Tremere sowie Ventrue.
Als Erweiterungen werden dann, irgendwann, die Unabhaengigen Clans sowie die beiden Sabbat Clans hinzukommen.
Zudem wird es wohl staerker auf Spieler Interaktion als auf Instanzen raeumen ausgelegt sein. [Das heisst eher EVE als WoW]

Die Frage wie man ein Vampir wird koennte sich tatsaechlich stellen.
Wenn man den Ansatz von der GM weiter verfolgt nachdem man einen Spieler Charakter braucht der einen sired.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Cú Chulainn

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #374 am: 6.02.2012 | 16:00 »
you... didn't get my point :D