Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 713384 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #825 am: 17.03.2012 | 10:54 »
Stimmt schon alles. Aber man kann auch transparent und mit Respekt vor den Fans wirtschaften, denke ich...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #826 am: 17.03.2012 | 11:00 »
Stimmt schon alles. Aber man kann auch transparent und mit Respekt vor den Fans wirtschaften, denke ich...

... das war noch nie die Stärke von WW.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #827 am: 17.03.2012 | 11:01 »
Aber im Moment ist es einfach extrem dreist!  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #828 am: 17.03.2012 | 11:23 »
Ich finde Kickstarter okay. Besonders wenn es sich um kleine Bücher und Spiele handelt und der Gegenwert okay ist.

Ich finde Kickstarter für genau diese Dinge auch okay. Ich habe bei genug Projekten mit gespendet: diverse Reign Supplements von Greg Stolze, FAR WEST, Stockart von Inkwell, und ein Artbook von Ken Meyers. Ich ärgere mich, dass ich TechNoir und Streets of Bedlam verpasst habe.

Bei allen diesen Projekten habe ich das Gefühl, ausreichend Gegenwert für mein Geld zu erhalten, und einen Autoren zu unterstützen, der seine Sachen sonst nicht publizieren könnte - oder wenigstens nicht mit der gleichen Qualität.

Ich finde nur, WW liefert mit 80 Seiten keinen adäquaten Gegenwert für $50 bzw $70. Und ich finde, eine Firma, die die Mittel hat, ihr Produkt auch so in hinreichender Qualität (in diesem Fall PoD via Drivethru) zu veröffentlichen, "missbraucht" Kickstarter ein klein wenig. Und WotC, FFG und Mongoose sind größten verbliebenen Spieler im RPG Markt. Ich fände es auch nicht okay, wenn die Kickstarten würden.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #829 am: 17.03.2012 | 11:50 »
Da stimmt aber das was Boba geschrieben hat.
WW hat nun einmal die Fans, die bereit sind viel Geld für Wenig Gegenwert zu bezahlen. Das die Firma mit diesen Leuten Geld verdienen möchte war abzusehen. Das konnte man auch ehrlich schon an V20 sehen.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #830 am: 17.03.2012 | 12:48 »
Naja, eine Limited Edition mit über 500 Seiten, Ledereinband und Goldschnitt ist in meinen Augen schon ihre $99 wert. Für $50 hätte ich beim Companion auch nix gesagt, wenn er ca. 250 Seiten gehabt hätte. Dann würde in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Aber 80 Seiten? Das ist weniger als ein revised Clanbook (die hatten ca. 100 Seiten).

Und klar, sie haben das Recht, den Preis zu verlangen, den die Fans bereit sind zu zahlen. Aber ich schüttel da den Kopf nicht nur über die Dreistigkeit der Wölfe, sondern auch die Bereitschaft der Fans, die sowas mitmachen.

Das WW dann sagt: "Oh, wir haben ein neues Geschäftsmodell entdeckt. Lasst uns die Fans melken. Die sind uns auch noch dankbar dafür!", darf aber niemanden wundern.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #831 am: 17.03.2012 | 13:38 »
@Teylen: Ich würde an deiner Stelle die Füße ganz still halten, du willst doch von dem ganzen Kickstarter-Kram auch profitieren. Eigentlich kann es doch nur in deinem Interesse wenn der Hersteller diesen Wahnsinn weiter macht.
Kurze klare Worte

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #832 am: 17.03.2012 | 14:36 »
Ich finde die Kickstarteridee immer noch gut, auch bei White Wolf. Die passen sich offensichtlich nur dem Markt an, der ja definitiv vorhanden ist. Ich würde auch nicht meine Bücher für 20$ raushauen wenn ich weiß dass meine Käuferschaft ohne murren 50$ dafür zahlt. Das nennt man Geschäft und wem das nicht passt der soll den Krempel halt nicht kaufen (und so dann versuchen den Preis für zukünftige Produkte zu drücken).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #833 am: 18.03.2012 | 10:44 »
... Ich würde an deiner Stelle die Füße ganz still halten, ...

...ungeschickte Wortwahl detected....
Ganz ehrlich, so muss man nicht formulieren, oder?
Sonst lese ich hier irgendwann noch "...solange Du Deine Füße unter Bobas (Foren-)tisch hast..."
Oder jemand meldet noch diesen Thread...
;)

Weiter im Text!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #834 am: 18.03.2012 | 13:10 »
2004
Whitwolf: "Wir machen die WoD neu... mit besseren regeln, freieren Hintergründen und in der Regel gut Produzierten Büchern die das Setting besser spielbar als früher machen!"

oWoD Fans: DAS IST DOCH NUR EIN NEUER AUFGUSS UM MEHR GELD ZU MACHEN!!!  |:((




2011
Whitwolf: "Wir bringen die oWoD mit den gleichen miesen Regeln in überteuerten Büchern heraus!"

Und die oWoD Fans so:



Und ich so:


« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 16:39 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #835 am: 18.03.2012 | 13:17 »
Tja, und was lernt man daraus?

Hätte White Wolf 2004 einfach die vierte Version der oWoD mit neuen und verbesserten Regeln rausgebracht, wäre die Situation heute anders.
Die Fans hätten einfach noch mal alles gekauft (zum dritten bzw. vierten Mal) und WW hätte 2009 von der Vampirwelle profitiert.

Das ist ja das traurige. Die Firma, die einen erheblichen Anteil an der Entwicklung moderner Vampirmythen hatte, war noch nicht mal in der Lage vom Romantasy Hype der letzten Jahre sinnvoll zu profitieren. ("The game that started it all!").
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #836 am: 18.03.2012 | 13:22 »
Mein Problem ist einfach das Fanboytum...
Aber das ist halt nur meine Meinung, dass die nWoD besser ist... Mit Fanboys (der miesen sorte) reden ist halt wie Eier gegen eine Wand werfen.
Des gibt nur Flecken und führt zu nix... ;)

Jedem seine Meinung. Es ist nur so schade für mich, dass eine meiner Lieblingsbuchreihen nicht mehr weiter geht wie sie könnte und sollte, und es so schwer und teuer ist die restlichen Bücher zusammenzukratzen...
Aber naja, kann man nix machen.
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 13:27 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #837 am: 18.03.2012 | 14:21 »
Teylen was WW, da abgezogen hat war eine Frecheit.
Von Beginn an.
Das sehe ich nicht unbedingt so.
Das heißt Kickstarter anzutesten, für ein Produkt das so nicht derart geplant war, ist meines Erachtens durchaus in Ordnung. Die Preisgestaltung ist zwar hart, aber der Fan kann selbst noch entscheiden ob er darauf einsteigt.

Mich stört vor allem das nun ein Produkt das anders versprochen wurde, das heißt mit einer gleichwertigen Behandlung entsprechend der V20, nun nicht so vertrieben wird.
Mich stört das man dazu den Fans noch dreist mit der halben Wahrheit etwas in die Tasche lügt darüber wie die V20 vertrieben wurde.

HH2 und CotR können von mir aus ruhig über Kickstarter verwurstet werden.
Aber das Versprechen bezüglich Werewolf 20th sollte doch bitte nicht gebrochen werden.

Zitat
Das einzige Projekt was ich bisher unterstützt habe, war Crime City von Jason Blair. Da bekam ich für 35$: Das Buch, den Versand ins Ausland, das PDf des Buches, eine Nennung in den Credits, ein NSC wird nach mir benannt, zwei weitere exklusive Archetypen und ich bekomme die nachfolgende Abenteuersammlung als PDF. Das ist ein faires Projekt.
Ich habe, durch die Aktion von White Wolf auch andere Projekte entdeckt und unterstützt.
Das heißt unter anderem:
Woe to the Living
Edition Wars
Sowie ggf. noch, dank Callisto:
Max Anderson, Private Eye (da werden noch Backer benötigt)

Dennoch trage ich White Wolf den Companion nicht unbedingt nach.
Nur eben das die Werewolf Deluxe Fassung jetzt darüber ggf. laufen soll.

Werwolf nur über Kickstarter. Auf was ist die Ziellinie wohl da gesetzt. 1 000 000 $ wahrscheinlich!  >:(
Man muß fairerweise sagen das sie nur die Deluxe Version über Kickstarter finanzieren wollen.
Zumindest verstehe ich das derart.
Das heißt die PoD und PDF Edition bekommt man wohl normal per DriveThru.

@Teylen: Ich würde an deiner Stelle die Füße ganz still halten, du willst doch von dem ganzen Kickstarter-Kram auch profitieren. Eigentlich kann es doch nur in deinem Interesse wenn der Hersteller diesen Wahnsinn weiter macht.
Ja, respektive nein.
Ja, ich versuche von dem Kickstarter zu profitieren.
Das heißt ich habe mir meinen arg teuren Luxus-Companion geleistet (für weit mehr als 70 Dollar), sowie eine gewisse Anzahl Companions die ich weiterverkaufen möchte - mit Gewinn.

Das ändert jedoch nichts daran das ich mir eine fairere Behandlung der Fans in Bezug auf die Werewolf Fassung wünsche. Das ich mir wünsche das der Verlag seine Versprechen einhält und das man seinen Fans nicht mutwillig, zur Gewinnoptimierung, mit halb-Wahrheiten manipuliert.

Zumal die Möglichkeit Profit zu machen unabhängig davon ist ob es per Kickstarter läuft oder per Vorbestellung.
Die Preise werden wohl tendentiell bei beiden explodieren.

Ich finde die Kickstarteridee immer noch gut, auch bei White Wolf. Die passen sich offensichtlich nur dem Markt an, der ja definitiv vorhanden ist. Ich würde auch nicht meine Bücher für 20$ raushauen wenn ich weiß dass meine Käuferschaft ohne murren 50$ dafür zahlt.
Meine Bedenken sind das man den Markt überstrapaziert.
Das heißt das Kunden fern bleiben weil 50$ zuviel sind, sowie die die 50$ zahlen danach Vorbehalte haben.
Das heißt es ist besser 10 Exemplare für 20$ abzusetzen, als 5 für 20$, einfach weil man damit einen fast doppelt so großen Kundenstamm hat der ggf. auch weitere Produkte käuft.

Hätte White Wolf 2004 einfach die vierte Version der oWoD mit neuen und verbesserten Regeln rausgebracht, wäre die Situation heute anders.
Ja, das wäre sie.
Auch wenn White Wolf 2004 wirklich neue Regeln mit einem wirklich neuen Vampir-Setting rausgebracht hätte.
Wobei es ein Hätte-Wäre-Wenn Szenario ist.

Jedem seine Meinung. Es ist nur so schade für mich, dass eine meiner Lieblingsbuchreihen nicht mehr weiter geht wie sie könnte und sollte, und es so schwer und teuer ist die restlichen Bücher zusammenzukratzen...
Es wird doch das neue Mummien geben, Supplements und die alten Bücher kommen doch nach und nach als PoD?
Und die Preisgestaltung bei den nWoD Büchern ist doch immerhin noch nicht in den Höhen der cWoD Bücher vor dem PoD, oder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #838 am: 18.03.2012 | 14:27 »
@Teylen

PoD Ist kein Hardcover...
Von vielen Büchern die mir noch vielen sind viele sehr teuer (90-200€)/kaum zu kriegen, da nicht mehr nachgedruckt.
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 14:29 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #839 am: 18.03.2012 | 14:33 »
PoD Ist kein Hardcover...
Also es gibt definitiv PoD-Hardcover.
Zumindest für einige Bücher.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #840 am: 18.03.2012 | 14:51 »
Dann hätte ich gerne einen Link für nWoD PoD bücher bitte. :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #841 am: 18.03.2012 | 14:56 »
Dann hätte ich gerne einen Link für nWoD PoD bücher bitte. :)
Einmal die Suchabfrage für alle nWoD Print Bücher.
Dazu habe ich drei zufällige Tests gemacht, einmal World of Darkness: Second Sight, World of Darkness Anatagonists sowie Mind's Eye Theatre: The Requiem
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #842 am: 18.03.2012 | 15:09 »
Mal sehen ob ich meine Gruppe zu einem Testkauf bewegen kann...
Danke :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #843 am: 18.03.2012 | 15:37 »
Leider haben sie die Grundregelwerke noch nicht auf PoD (nur die Live Sachen), aber ich denke die werden noch kommen :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #844 am: 18.03.2012 | 17:38 »
…, sowie eine gewisse Anzahl Companions die ich weiterverkaufen möchte - mit Gewinn.

Und das finde ich ein Gebaren unter aller Sau.
Kurze klare Worte

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #845 am: 18.03.2012 | 17:48 »
Und das finde ich ein Gebaren unter aller Sau.
Das sei dir vorbehalten.

Ich habe allerdings angeboten eine Sammelbestellung zu organisieren und habe dafür 0 Reaktionen bekommen.
Man kann weiß Gott nun nicht behaupten das ich den Companion Kickstarter nicht nach besten vermögen versucht habe bekannt zu machen und zu bewerben. Abgesehen von der Sammelbestellung hab ich davor noch versucht den Leuten zu erklären das es den Kickstarter gibt, wie es klappt und wie man da mit macht.

Wer dann noch nicht darauf einsteigt, sondern warten mag bis die ersten Ausgaben auf Ebay aufschlagen, hum, selber Schuld. Mehr als mit einem Schild "Kauft! Leute Kauft!!!" rumzurennen geht nunmal nicht.
Und es ist ja nicht so als hätte ich anderen Leute ihre Exemplare weggekauft oder irgendwie sonst den Markt verknappt.

Aber ich behalte mir nach der Erfahrung mit der Preisentwicklung vor das ich meine persönliche Deluxe-Ausgabe des Companions halt doch versuche zu finanzieren.
Zumal die Leute bei Ebay ja auch theorethisch einfach nicht den Preis hochbieten müßen. [Ich plane es zu den Selbstkosten reinzustellen) Respektive ich durchaus ggf. auf meinen Exemplaren sitzen bleiben könnte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Chrischie

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #846 am: 18.03.2012 | 17:49 »
[...]
Man muß fairerweise sagen das sie nur die Deluxe Version über Kickstarter finanzieren wollen.
Zumindest verstehe ich das derart.
[...]

Die knapp 100.000$ haben das Compaion komplett finanziert. Jedes Buch, dass nun als Pod oder PDF über Onebookshelf verkauft wird, ist für CCP reiner Gewinn.

@Bombshell

Bringt nichts... Drückt nur jemand den Meldebuton.
« Letzte Änderung: 18.03.2012 | 17:52 von Chrischie »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #847 am: 18.03.2012 | 17:50 »
Es wird doch das neue Mummien geben...

Interessiert sich irgendwer ernstlich dafür? Ehrlich, hier im Board, anyone?

@8t88: Kann man es nicht so stehen lassen, dass weder die nWoD gänzlich besser als die oWoD ist und umgekehrt? Hast du doch selbst auch mal in deinem Blog getan. Auch nWoD-Fanboys können nerven: "Die nWoD ist besser als die oWoD. In jeder Beziehung. Und wenn euch die oWoD besser gefällt, seid ihr einfach Ignoranten!" Feder & Schwert hat die oWoD-Fans bei der Umstellung genau so behandelt und die Quittung bekommen. Ich persönlich versuche immer das Beste aus beiden Welten abzugreifen.  :)

Und BTW: Wo hast du diese endgenialen "Futurama"-Kommentarbilder her?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #848 am: 18.03.2012 | 17:53 »
Die knapp 100.000$ haben das Compaion komplett finanziert. Jedes Buch, dass nun als Pod oder PDf über Onebookshelf verkauft wird ist für CCP reiner Gewinn.
Schon, aber wenn die Pledge nicht zustande gekommen wäre, hätte es dennoch das PDF und den PoD gegeben.
Die standen soweit nicht zur Diskussion.

Zudem denke ich das die DriveThru einnahmen durchaus nicht als irrelevant gesehen werden.
Interessiert sich irgendwer ernstlich dafür? Ehrlich, hier im Board, anyone?
Keine Ahnung, aber ich vermute das es die nWoD Fans doch ein bisschen berührt.
Nu und ich tendiere dazu es aus Sammlersicht haben zu wollen. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #849 am: 18.03.2012 | 17:59 »
Ich habe allerdings angeboten eine Sammelbestellung zu organisieren und habe dafür 0 Reaktionen bekommen.

Vllt. weil es einfach kaum einen interessiert.
Kurze klare Worte