Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716987 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #975 am: 2.04.2012 | 21:39 »
Zitat
70s Prog Rock
By
Eddy Webb
– April 2, 2012Posted in: Monday Meeting

Meeting Notes

    Rich’s distrust of the medical community appears to be shared by the medical community.

    Art on Victorian Lost is iterating.

    Working on Kickstarter ideas for Children of the Revolution.

    Kelley Barnes is helping us out with some marketing ideas.

    The economics of going from Kickstarter to Kickstarter. Also, we both supported Dinopocalypse Now! http://www.kickstarter.com/projects/evilhat/spirit-of-the-century-presents-the-dinocalypse-tri

    Rich talks about his 70s prog rock musical tastes.

    The dilemma of the creative professional: are you willing to stand behind what you write?

    Werewolf Translation Guide is waiting on final PoD approval, and then it will go live! Could finally come together at the end of this week.

    Aileen is laying out Victorian Lost.

    Waiting on art notes for Blood Sorcery.

    Geist is going back through another hardcover proof pass (there were mistakes last time) before it’s finally all together.

    It seems there are some problems with tabs in the PDF and PoD process — something we’ll have to keep an eye out for.

    Rich has a phone call with Colin about the Mummy status.

    GenCon — Rich and I are both going!

Today’s Reason to Drink: You survived another April Fool’s Day. That’s reason enough.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #976 am: 2.04.2012 | 22:18 »
Erste Gedanken. Erstaunlich viel Infos.
Nur, wer ist Kelley Barnes? Und bei welchen Ideen hilft sie mit?
Was für Ideen sind das die man zu einem CotR Kickstarter haben kann?
Ansonsten, toll das sie auch für andere Kickstarter werben, hoffentlich nehmen sie sich auch an den gesitteteren Preisen ein Vorbild ^^

Ob es einen bestimmten Anlaß gibt das sie das Dilemma ob man als Profi hinter dem was man auch schreibt stehen sollte (oder es viellleicht nicht muß) betrachten? Schämen sie sich für etwas? Wenn ja, für was?

Ansonsten wußte ich noch nicht das Geist scheinbar ne neue Hardcover Version kriegt.
Scheint doch nicht tot zu sein.

Nun und da darf man ja mal gespannt sein was sie auf der GenCon so verbreiten werden.
Nachdem die HausCon schon in die Sosse fällt.

Etwas irritierend finde ich das es keine News zur W20 gibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #977 am: 3.04.2012 | 00:23 »
Ansonsten, toll das sie auch für andere Kickstarter werben, hoffentlich nehmen sie sich auch an den gesitteteren Preisen ein Vorbild ^^
Das Teil schreibt Chuck Wendig ... ist als kein WW-Unbekannter.

Nun und da darf man ja mal gespannt sein was sie auf der GenCon so verbreiten werden.
Das ist einfach zu beantworten: Drinks, drinks und drinks. Eventuell legen sie auch Musik auf. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #978 am: 3.04.2012 | 00:35 »
Das Teil schreibt Chuck Wendig ... ist als kein WW-Unbekannter.
Joah, aber der Verein für den er schreibt gehört ja nun wirklich nicht zu White Wolf ^^

Zitat
Das ist einfach zu beantworten: Drinks, drinks und drinks. Eventuell legen sie auch Musik auf. ;D
Während sie sich Entschuldigungen / Rechtfertigungen für ihre künstlerischen Verbrechen ausdenken ^^;
Und an einem Plan knobeln die Verschwörung der medical community zu enthüllen XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #979 am: 3.04.2012 | 05:13 »
Ansonsten wußte ich noch nicht das Geist scheinbar ne neue Hardcover Version kriegt.
Scheint doch nicht tot zu sein.
;D ;D ;D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #980 am: 3.04.2012 | 09:43 »
Ich verstehe die Geist-Ankündigung und den PoD Kram nicht wtf?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #981 am: 3.04.2012 | 09:54 »
Ich verstehe die Geist-Ankündigung und den PoD Kram nicht wtf?
Also hinsichtlich PoD White Wolf erstellt, den Ankündigungen nach von jedem Buch zwei Versionen.
Zunächst ein PDF, das sich der Benutzer runterladen kann. Oftmals mit bookmarks.

Getrennt von dem PDF gibt es eine Vorlage für das bzw. die PoD Versionen. Es besteht zwar wohl die Möglichkeit einfach Scans zu nehmen, aber man ist dahingehend Qualitäts bewusst.
Die PoD Vorlage wird erstellt und mit dieser einige Probeläufe gemacht um zu sehen ob man das was aus dem Drucker kommt den Fans verkaufen kann.

Das Werewolf Translation Guide erwartet nun die finale Qualitätbestätigung des Print on Demand Buchs und wird dann, Ende der Woche, in Druck gehen bzw. in das Angebot aufgenommen. Meiner Vermutung nach in der Softcover Variante.

Bezüglich Geist, davor das ich es zuvor nicht sah oder verdrängte, ist man gerade dabei sicher zustellen das die Print on Demand Hardcover Version des Buchs so aussieht wie sie soll. Nachdem sie es zuvor nicht tat.

Dann verweist man ganz allgemein darauf das man entdeckt hat das Tabs (also entsprechende Einzüge) in PDFs, wenn man sie 1:1 übernimmt, zu einer inkorrekten Darstellung bei den PoD Produkten führen können (oder anderen Problemen). Weshalb man ein Auge drauf haben möchte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #982 am: 3.04.2012 | 10:46 »
Erste Gedanken. Erstaunlich viel Infos.

Für mich sind das eher erstaunlich viele "Yeah, we're working on that one..."

Also viel mehr Information als das kommt nicht rüber.

Etwas irritierend finde ich das es keine News zur W20 gibt.

Naja, wenn das, was ich auf dem Werwolf-Blog von Fans so lese sowas hier ist...

Zitat
Can’t wait to see what the rewards are for the W20 Kickstarter!

...habe ich schon keinen Bock mehr. Dieses Kickstarter-W20-Ding ist eine herbe Enttäuschung für mich, weil ich da nicht rankommen werde (außer über freundliches Sammelpledgen)... Heck, ich habe die V20 doch nur gekauft, um die W20 zu ermöglichen.

Ansonsten geht es auf dem Blog grade um "Was kommt jetzt eigentlich noch rein? Lost Tribes? Camps? Nature and Demeanor (örks,  :P ).
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #983 am: 3.04.2012 | 11:07 »
Für mich sind das eher erstaunlich viele "Yeah, we're working on that one..."

Also viel mehr Information als das kommt nicht rüber.
Ich finde es recht interessant zu wissen woran sie so gerade arbeiten. ^^

Zitat
...habe ich schon keinen Bock mehr. Dieses Kickstarter-W20-Ding ist eine herbe Enttäuschung für mich, weil ich da nicht rankommen werde (außer über freundliches Sammelpledgen)... Heck, ich habe die V20 doch nur gekauft, um die W20 zu ermöglichen.
Vielleicht wird es moeglich das sie so etwas aufziehen wie bei Wasteland 2.
Die wiederum PayPal als Bezahlweise fuer ihr Kickstarter ermoeglichen.
Werde das zumindest mal vorschlagen.

Zitat
Ansonsten geht es auf dem Blog grade um "Was kommt jetzt eigentlich noch rein? Lost Tribes? Camps? Nature and Demeanor (örks,  :P ).
Oh, irgendwie habe ich das Gefuehl das bei der V20 mehr an tatsaechlichen Inhalten gearbeitet wurde. @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #984 am: 3.04.2012 | 21:39 »
Oh, irgendwie habe ich das Gefuehl das bei der V20 mehr an tatsaechlichen Inhalten gearbeitet wurde. @.@

Und wie kommst du darauf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #985 am: 3.04.2012 | 22:06 »
Und wie kommst du darauf?
Einerseits sah es irgendwie stylisher aus.
Andererseits gab es da sehr viel mehr Einträge. Ich mein wenn ich das richtig gezählt habe gibt es gerade einmal 7 Einträge in dem Werewolf Blog. Also von Dezember bis Heute. Das V20 Blog (Mitte Seite 6 bis Ende 8 ) ist Mitter März letzten Jahres gestartet und hat in der Zeit, wenn ich mich nicht verzählt hab, 23 Blogeinträge gehabt.
Letztlich weil sich die Werewolf Einträge, soweit ich das beurteilen kann, vorallem um Design und Fluff.
Im V20 Blog hat man bis Anfang April sich schonmal die Botch-Kurve angeschaut, die Clans aufgelistet / gesammelt, die Fertigkeitsliste überarbeitet. Teilweise schon angefangen die Clans zu überarbeiten.
Naja und last but not least, die Anzahl der Kommentare schwankt in der V20 Entwicklung zwischen 200 bis 500. Der aktuelle März Eintrag bei Werewolf hat 50. Der im Februar fast 70. (Wobei es bemerkenswerterweise einen einen Peak von 244 Kommentaren gibt als es dann einmal um tatsächliche Regeln ging)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #986 am: 3.04.2012 | 22:30 »
Zitat
Vampire Pen&Paper Character. Nosferatu Clan. Designed with Carbon Technology from CCP Character Creation from EVE Online. This Character is part of a Group in my Vampire Chronic "Modern Tales". This Video is for your personal entertainment. It gives a little preview what could be possible when "World of Darkness" MMO from CCP is coming out.

http://www.youtube.com/v/62uHPOCmJhQ?version=3&feature=player_detailpage

http://www.youtube.com/v/qnif6zl5uLY?version=3&feature=player_profilepage

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #987 am: 3.04.2012 | 22:36 »
Ah, interessant.
Wobei, wenn ich das richtig verstehe, wurde dort einfach 'nur' der der EVE-Online Charakter Editor genutzt um quasi Charakter-Bilder für eine eigene Vampir-Chronik zu generieren?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #988 am: 3.04.2012 | 22:40 »
Ja. Ich war gerade auf der Suche nach Charakter Bilder (Tokens für Maptool) und da bin ich über Danvig's Arbeit gestolpert.

Er/Sie schreibt von "Klüngel", offensichtlich jemand, die/der deutsch spricht. Ich hätte gerne mal eine Anleitung, wie sich solche (und gerne noch etwas abgedrehtere Figuren) mit EVE basteln lassen.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #989 am: 3.04.2012 | 23:20 »
Ich frage mich warum man den Werewolf Translation Guide durchs PoD jagen muss? Ist das eh nicht nur ein kleines Ding, was man sich als PDF für nen Euro holt, analog zum Vampire Translation Guide?

Oder gibt es das schon und ich habs bisher übersehen?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #990 am: 3.04.2012 | 23:44 »
Ich frage mich warum man den Werewolf Translation Guide durchs PoD jagen muss? Ist das eh nicht nur ein kleines Ding, was man sich als PDF für nen Euro holt, analog zum Vampire Translation Guide?
Es wird wohl durchaus relativ dünn, wenn es den selben Umfang hat wie der Vampire Translation Guide, allerdings wurde auch dieser in einer PoD Variante zur Verfügung gestellt. Hinsichtlich des Umfangs bemisst es mit etwa 48 Seiten etwas mehr als die Hälfte des Companions.

Ansonsten habe ich mal einige Bilder von meiner Ausgabe gemacht (erstanden auf der GM)

Cover Bild


"Dicke" des Guides


Inhaltsverzeichnis


Kapitel


Zufällige Seite mit Bild


Vorletzte Seite
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #991 am: 4.04.2012 | 00:08 »
Er/Sie schreibt von "Klüngel", offensichtlich jemand, die/der deutsch spricht. Ich hätte gerne mal eine Anleitung, wie sich solche (und gerne noch etwas abgedrehtere Figuren) mit EVE basteln lassen.
Also mein Tipp wäre das er sich einen Account angelegt hat das Spiel herunter geladen.
Beides kann man auf der Seite von EVE-Online machen: https://www.eveonline.com/start
Das Spiel selbst ist ein ziemlicher Brocken. Zumindest damals, als ich es runter lud zum spielen.
Im Spiel selber wird man recht schnell zum Charakter Editor geführt.
Dort kann man dann die gezeigten Avatare formen und entsprechende Photos machen sowie diese später nachbearbeiten (die roten Augen beim Nosferatu). Nehme ich zumindest an.
Mein Laptop dürfte für einen Testlauf leider recht wenig geeignet sein. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Herr der Nacht

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 855
  • Username: Herr der Nacht
    • Der Blubberblog des Herrn der Nacht
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #992 am: 4.04.2012 | 15:13 »
Gerade gefunden bei der Recherche nach einer Sportkamera:


http://www.youtube.com/watch?v=ls-LYas5j8U



Eine nette Inspiration für Mage, finde ich. Insbesondere, wenn man nicht die verkopften Magier mit Zauberhut spielen möchte  ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #993 am: 4.04.2012 | 17:26 »
Einerseits sah es irgendwie stylisher aus.
Andererseits gab es da sehr viel mehr Einträge. Ich mein wenn ich das richtig gezählt habe gibt es gerade einmal 7 Einträge in dem Werewolf Blog. Also von Dezember bis Heute. Das V20 Blog (Mitte Seite 6 bis Ende 8 ) ist Mitter März letzten Jahres gestartet und hat in der Zeit, wenn ich mich nicht verzählt hab, 23 Blogeinträge gehabt.
Letztlich weil sich die Werewolf Einträge, soweit ich das beurteilen kann, vorallem um Design und Fluff.
Im V20 Blog hat man bis Anfang April sich schonmal die Botch-Kurve angeschaut, die Clans aufgelistet / gesammelt, die Fertigkeitsliste überarbeitet. Teilweise schon angefangen die Clans zu überarbeiten.
Naja und last but not least, die Anzahl der Kommentare schwankt in der V20 Entwicklung zwischen 200 bis 500. Der aktuelle März Eintrag bei Werewolf hat 50. Der im Februar fast 70. (Wobei es bemerkenswerterweise einen einen Peak von 244 Kommentaren gibt als es dann einmal um tatsächliche Regeln ging)

Bevor ich anfange das hier auseinanderzupflücken, wie ein Nachfahre des Fenris einen Pentex-Mitarbeiter, habe ich zwei Fragen vorweg:

1. Liest du im W20-Blog aktiv mit?
2. Wie gut kennst du dich mit WtA aus, respektive, wie gut kennst du den Hintergrund und die Regeln davon?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #994 am: 4.04.2012 | 17:34 »
1. Liest du im W20-Blog aktiv mit?
2. Wie gut kennst du dich mit WtA aus, respektive, wie gut kennst du den Hintergrund und die Regeln davon?
1. Nein, gar nicht. Das da nicht viel los ist war nur der Eindruck vom drauf gucken / drueber scrollen (und vergleichen der nackten Zahlen).
[Ich habe auch beim V20 Blog schon kaum mitgelesen, das ich im Companion Blog postete war eher eine Ausnahme]
2. Ueberhaupt gar nicht, das heisst nur das was ich so aufschnappte. Mein Plan war es das ganze mit der W20 zu lesen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #995 am: 4.04.2012 | 17:38 »
Ach, gut dann spare ich mir einen langen Post... ich gebe dir nur den Tipp, dass du nicht sagen solltest, dass nicht über Inhalte gesprochen wird, wenn du gar keine Ahnung hast, was für Inhalte in WtA überhaupt drin sind. Dass nicht viel über Regeln diskutiert wird, liegt auch daran, dass a) die meisten grundlegenden Tendenzen schon bei der V20 abgeklärt wurden und b) die Sonderregelungen, die nur für Werwölfe gelten, bereits geklärt wurden.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #996 am: 4.04.2012 | 17:44 »
Das sollte auch nur der Eindruck von aussen sein. Kein endgueltiges oder gar allgemein Urteil der Sachlage.
Es wirkt halt irgendwie ruhiger.
Ebenso haette ich angenommen das mit dem im Thread angesprochenen Umbra-Reisen Sachen, den (Nicht Toten-) Geistern und dergleichen mehr ein grosser, von V:tM unabhaengiger, Themen, Spielflaeche und Regelkomplex besteht.
Ansonsten hoffe ich mal das beste und lasse mich ueberraschen. ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #997 am: 4.04.2012 | 17:59 »
Eine nette Inspiration für Mage, finde ich. Insbesondere, wenn man nicht die verkopften Magier mit Zauberhut spielen möchte  ;D
Coole Inspiration für Akashic Brotherhood. :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Orakel

  • Hero
  • *****
  • Foucaultianer
  • Beiträge: 1.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orakel
    • Tilting my World
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #998 am: 4.04.2012 | 19:11 »
Es wird wohl durchaus relativ dünn, wenn es den selben Umfang hat wie der Vampire Translation Guide, allerdings wurde auch dieser in einer PoD Variante zur Verfügung gestellt. Hinsichtlich des Umfangs bemisst es mit etwa 48 Seiten etwas mehr als die Hälfte des Companions.
Was bildet der jetzt eigentlich genau ab? Ist das eine möglichkeit die "coolen" Ideen aus den beiden Vampire Editionen zusammenzukarren und dann auf eines der beiden Regelwerke zu flanschen. (Quasi: Irsinnige Malkavianer aus der oWoD, die auf Dampire der nWoD treffen und anschließend Daeva mit Tzimiscen ein Kaffee-Kränzchen abhalten lassen, während man die Ethikpfade diskutiert und die Requiem-Regeln nutzt?)
Das würde Laws zu mir sagen: Method Actor 75%; Storyteller 75%; Specialist 58%; Tactician 58%; Casual Gamer 25%; Power Gamer 25%; Butt-Kicker 17%

I'm tilting my world!

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #999 am: 5.04.2012 | 11:12 »
Und irgendwo habe ich letztlich auch einen KS gesehen, bei dem der Autor bei entsprechendem Pledge sogar anreist um eine Runde zu leiten und das nicht bequem per Skype abfackelt. :d

Na, zum Beispiel hier:

Zitat
Previous rewards + Mike Mulvihill, who led Shadowrun game development at FASA Corp., will COME TO YOUR TOWN TO RUN A TABLETOP GAME OF SHADOWRUN FOR YOU AND FIVE OF YOUR FRIENDS. (He'll even buy some snacks.)

... und das Ganze kostet dann auch nur 10.000+ Dollar.  ::)