Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716659 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1125 am: 9.05.2012 | 08:23 »
Ich will noch einmal was zu Kickstarter sagen, was mir eingefallen ist. Ich denke, man sollte auch den Spendencharakter der Seite nicht vergessen, wenn man sich darüber beschwert, dass die WW-Vampire-Companion-Sache Abzocke wäre. Wenn da jemand 1000$ bezahlt, ist das allen voran auch ein Weg, zu sagen "hey, ich mag White Wolf, und Vampire!", und es ist ein Weg, mehr Geld in ein Lieblingshobby zu investieren, auch, um dem Entwickler ein dickes "Danke" entgegenzuschleudern, wofür man sonst zahlreiche identische Regelwerke oder ähnliches kaufen müsste.

In kleinerem Ausmaß tut das jeder Internet-savvy Mensch, wenn er etwa ein Rollenspiel-pdf oder ein digitales Musikalbum kauft. Es geht den wenigsten darum, irgendwie legal zu bleiben, wenn sie sich den Kram nicht einfach aus den dunklen Ecken des Netzes laden, sondern eher darum, dass man den Menschen dahinter unter die Arme greift und sie dafür belohnt, dass sie etwas Tolles gemacht haben. Und je nachdem, wie toll man es findet, und je nachdem, wie man finanziell dasteht, ist man eventuell auch bereit, mehr oder weniger zu bezahlen.
Soll ja auch Leute geben, die für einen Kaffee zu Starbucks gehen, oder sogar noch irgendwelche total überteuerten Zusätze dazubestellen. Da geht es auch nicht bloß um eine stumpfe Preis/Leistungs-Rechnung, da wird auch gesiebt, wer bereit ist, einfach mehr zu bezahlen.

That said, ich habe mich an den White-Wolf-Sachen nicht beteiligt, aber etwa bei Double Fine, obwohl ich eigentlich nicht 15$ für ein PC-Spiel ausgeben würde (ich warte eher, bis es die Dinger für 5€ im Laden oder auf irgendwelchen Magazin-CDs gibt). Das ist also meine persönliche Spenden-Schmerzgrenze, beeinflusst auch davon, dass ich momentan nicht gerade im Geld bade. Sonst hätte ich das Shadowrun-Ding vielleicht auch noch gebackt (gebacked? :D).
« Letzte Änderung: 9.05.2012 | 08:27 von La Cipolla »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1126 am: 10.05.2012 | 13:11 »
Du brauchst auch nix schlechtes über die Hexenmädels zu sagen. Bei denen geht es um:
- Finanzierung vernünftiger Artwork
- Öffnung von Vertriebswegen
- Die gewünschte Summe ist vernünftig
- Die Stretch Goals sind interessant und erreichbar.
Finde ich nicht unbedingt, immerhin wollen die:
- Finanzierung eines Lederumschlag, Silberschnitt und Lesezeichnen
- Oeffnung eines Vertriebsweg [Vorbestellmoeglichkeit fuer Buecher]

Gut, ob die Summe vernuenftig war, ist zweifelhaft, aber wohl erreichbar.
Das Stretch Goal war durchaus interessant, aber leider nicht so wirklich erreichbar, auch wenns knapp wurde.

Ich will noch einmal was zu Kickstarter sagen, was mir eingefallen ist. Ich denke, man sollte auch den Spendencharakter der Seite nicht vergessen, wenn man sich darüber beschwert, dass die WW-Vampire-Companion-Sache Abzocke wäre. Wenn da jemand 1000$ bezahlt, ist das allen voran auch ein Weg, zu sagen "hey, ich mag White Wolf, und Vampire!", und es ist ein Weg, mehr Geld in ein Lieblingshobby zu investieren, auch, um dem Entwickler ein dickes "Danke" entgegenzuschleudern, wofür man sonst zahlreiche identische Regelwerke oder ähnliches kaufen müsste.
Das auch.


Ansonsten kommt Montag Meeting erneut doch recht spaet.
Vermutlich weil sie CotD noch nicht auf Kickstarter gepackt haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1127 am: 10.05.2012 | 19:44 »
Es haette, ohne Kickstarter, den V20 Companion nicht in einer Deluxe Variante gegeben.
Weil White Wolf einerseits ein entsprechendes Vorbestellssystem fehlt beziehungsweise sie keinen entsprechenden Vertriebsweg haben. Andererseits weil es innerhalb der Vorbestellssysteme eher unueblich ist das man bestellt und erst aber einer bestimmten Anzahl Bestellungen das Produkt erhaelt.
Zwar haette man versuchen koennen eine eigene Loesung aufzusetzen, allerdings bietet sich Kickstarter dort perfekt an.
[...]
Einerseits haben sie kein normales System.
Andererseits ist bei weitem nicht sicher das sich genuegend Abnehmer finden.

Haben die denn wirklich wirklich GAR KEINEN Vertrieb mehr. Ich meine, die haben mit Drivethrurpg doch einen entsprechenden Partner, der da vielleicht helfen kann. Und ich meine: Auch vor dem ganzen Kickstarter-Wahnsinn haben es auch Leute wie D. Vincent Baker oder Jason Morningstar geschafft, ihre Spiele drucken zu lassen UND zu verkaufen. Heck, mein "Primetime Adventures" habe ich auch beim Autor selbst bestellt und es aus Amerika bekommen. Also ich denke da gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten für die beiden Hanseln von WW.

Jaaaaaa, sagst du: Das mag bei Indies ja noch funktionieren, weil man da nicht so viele Leute beliefern muss, wie WW potentielle Kunden hat.
Jaaaaaa, sage ich: Aber wenn WW soviele Kunden hat, warum dann ein VtM-Companion "auf Probe" produzieren.

Und sind nicht noch Finanzrücklagen übrig. Ich meine, so eine V20 hat bis zu 90 Euro gekostet. Da muss doch noch finanzielles Material von da sein, was man zum Aufbau des Deluxe-Compendiums nutzen kann. Oder zum Aufbau von Vertriebsmöglichkeiten. Es sei denn, die beiden haben alles versoffen … … … Ja, das wird es sein!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1128 am: 10.05.2012 | 19:48 »
Zitat
Bad Picture Host
By
Eddy Webb
– May 10, 2012Posted in: Monday Meeting

Meeting Notes

    A fair amount of the meeting was trying to work with Rich on getting pictures to work right on the new Kickstarter project page. Flickr doesn’t host photos the same anymore, which broke things, so we tried to use Photobucket instead, with mixed success. I ran out of tricks.
    We talk a bit about continuing to evolve the approval process.
    I got my badge for GenCon, so we talked a little about details for that.
    Children of the Revolution: 10+ artists hired!
    Victorian Lost is in my hands now, and I’m going to go over it for final approval. Hopefully it’ll be out in a couple of weeks at the latest.
    A lot of time was also spent talking about boring business stuff that we can’t share publicly yet.

As a side note, if you’re not already following the various open dev blogs, you should check them out:

    Children of the Revolution (V20)
    Mummy: The Curse
    Werewolf: The Apocalypse 20th Anniversary Edition

Today’s Reason to Drink: On May 10, 1960, Bono was born. Whether you like him or hate him, odds are that’s a reason to drink.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1129 am: 10.05.2012 | 19:50 »
Wozu um Himmelswillen braucht man denn 10 (und mehr) Kuenstler fuer ein Buch?
Wird da jeder NSC von wem anders gezeichnet?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1130 am: 10.05.2012 | 19:58 »
Arrrgh... sowas mag ich nicht. Ich bin ein Fan von einheitlichem Stil bei Charakterbildern.

Zitat
A lot of time was also spent talking about boring business stuff that we can’t share publicly yet.

Ist ja nun nicht so, als wären in den anderen Sätzen großartig mehr Informationen enthalten als in diesem hier.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1131 am: 10.05.2012 | 20:00 »
Ist ja nun nicht so, als wären in den anderen Sätzen großartig mehr Informationen enthalten als in diesem hier.

*LOL*

Beim Lesen der wöchentlichen Mitteilungen frag ich mich eh was die so treiben. Das was sie da beschreiben, das machen andere an einem Tag.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1132 am: 10.05.2012 | 20:01 »
Den Rest der Woche werden sie mit Trinken beschäftigt sein. Immerhin gibt es an jedem Tag auch einen Grund dazu...  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1133 am: 10.05.2012 | 20:04 »
Den Rest der Woche werden sie mit Trinken beschäftigt sein. Immerhin gibt es an jedem Tag auch einen Grund dazu...  :-\

 ;D

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1134 am: 10.05.2012 | 21:11 »
Finde ich nicht unbedingt, immerhin wollen die:
- Finanzierung eines Lederumschlag, Silberschnitt und Lesezeichnen
- Oeffnung eines Vertriebsweg [Vorbestellmoeglichkeit fuer Buecher]

Gut, ob die Summe vernuenftig war, ist zweifelhaft, aber wohl erreichbar.
Das Stretch Goal war durchaus interessant, aber leider nicht so wirklich erreichbar, auch wenns knapp wurde.
Das auch.

Mein Text bezog sich auf Witch Girl Adventures.... wtf?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1135 am: 10.05.2012 | 21:23 »
Ich will noch einmal was zu Kickstarter sagen, was mir eingefallen ist. Ich denke, man sollte auch den Spendencharakter der Seite nicht vergessen, wenn man sich darüber beschwert, dass die WW-Vampire-Companion-Sache Abzocke wäre.

Also ich habe den V20 Companion nie als Abzocke bezeichnet, aber unverschämt war er schon.

RANT ON
Und ja: wenn Greg Stolze, Daniel Solis, die Typen von Witch Girl Adventures und Urban Tarot oder meinetwegen auch Adamant und Evil Hat auf Kickstarter was machen, dann hat das auch etwas mit Spenden zu tun. Wenn White Wolf es macht, fällt das meinem Empfinden nach eher unter betteln (Haste ma 1000 Dollar?). White Wolf hat das notwendige Kleingeld, Entwicklungskosten zu tragen. Hier geht es einzig und alleine um Minimierung des unternehmerischen Risikos auf Kosten der Verbraucher. Unternehmen sollen ihre Risiken gefälligst selber tragen. Ihren Gewinn streichen sie schließlich auch selber ein.

White Wolf ist bei mir seit dieser Aktion halt etwas unten durch. Es wäre für mich etwas anderes, wenn ihr Spielsystem in irgendeiner Form gemeinfrei wäre (OGL, Creative Commons). Oder wenn es beispielsweise um Justin Achilli oder Chuck Wendig oder Eddy Webb als freischaffende Autor (vulgo: Freelancer) gehen würde.
RANT OFF

Und sind nicht noch Finanzrücklagen übrig. Ich meine, so eine V20 hat bis zu 90 Euro gekostet. Da muss doch noch finanzielles Material von da sein, was man zum Aufbau des Deluxe-Compendiums nutzen kann. Oder zum Aufbau von Vertriebsmöglichkeiten. Es sei denn, die beiden haben alles versoffen … … … Ja, das wird es sein!

White Wolf hat sein Warehouse gerade erst abgebaut, warum sollen sie es wieder aufbauen?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1136 am: 10.05.2012 | 23:18 »
Mein Text bezog sich auf Witch Girl Adventures.... wtf?
Witch Girls: Book of Shadows, oder wurde WGA auch finanziert?
Und ich führte die Punkte auf weil du behauptet hast White Wolf sei das Gegenteil davon.

Ansonsten würde ich eher behaupten das es sich auf der einen Seite gegebenenfalls eher um eine Unterstützung handelt bei der ich ein Geschäft mache (ein tolles RPG kriege) und auf der anderen Seite um ein Geschäft (wo ich eine Luxusausgabe kriege) das an eine Unterstützung angebunden ist.

Haben die denn wirklich wirklich GAR KEINEN Vertrieb mehr. Ich meine, die haben mit Drivethrurpg doch einen entsprechenden Partner, der da vielleicht helfen kann.
DriveThruRPG ist an OneBookshelf angeschlossen und ich zweifele daran das sie eine andere Druckerei unterstützen.
Wobei hinzukommt das der Deluxe-Druck dem Konzept DriveThruRPGs entgegen läuft und man weiterhin erst ein System aufbauen müsste das entsprechend dem Konzept entspricht.
Das heißt das erst ab X Bestellungen sowie Vor-Finanzierungen ein Buch gedruckt wird.
Sowie das der Aspekt einer Auflagen Limitierung anhand der Vorbestellzahlen umgesetzt wird.

Der vormals bestehende Webshop White Wolfs, über welchen die Vorbestellung der V20 abgewickelt wurde gibt es, der Diskussion die ich in den Comments führte nicht mehr. Den Aussagen nach besteht auch nur mehr ein auf das nötigste reduzierte Web-Team.
Wobei das Forum beziehungsweise die Seite wohl mittlerweile etwas stabiler läuft beziehungsweise gepflegter ist als das vor noch zwei Jahren der Fall war.

Sie werden wohl auch keine Vertriebsmöglichkeit wiederherstellen die sie zuvor bewusst, aus Gründen der Kosten-Effizienz, abgeschafft haben. Egal wieviel Geld es regnet.
Wieso sollte man einen eigenen Webshop aufbauen, wenn man bereits eine Kooperation mit DriveThruRPG hat und Kickstarter eine weitesgehend perfekte Lösung für finanziell abgesicherte DeluxeBuch-Vorbestellungs/Vertriebs-Aktionen anbietet?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1137 am: 11.05.2012 | 01:41 »
Witch Girls: Book of Shadows, oder wurde WGA auch finanziert?
Und ich führte die Punkte auf weil du behauptet hast White Wolf sei das Gegenteil davon.

Wenn ich über Witch Girls rede, meine ich den aktuellen Kickstarter ;) Mir doch gleich ob Abenteuer oder Schattenbuch... Hexenmädels halt.
Im Ernst: auch wenn ich letztlich nicht gepledged habe, finde ich Witch Girls als Kickstarter um längen sinnvoller und unterstützenswürdiger als Retroklone von VtM.
Nur ich habe für das Thema leider keine Spieler und der im Freundeskreis vorhandene Nachwuchs ist auch noch zu jung zum Rollenspielen. Und einen weiteren Staubsammler brauche ich nicht.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Nerevar

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 91
  • Username: Nerevar
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1138 am: 11.05.2012 | 19:04 »
Zählt es als Spamm in kurzer Zeit viele Fragen zu stellen?  :ctlu:

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1139 am: 11.05.2012 | 19:08 »
Nope, nicht das ich wuesste.

Im Ernst: auch wenn ich letztlich nicht gepledged habe, finde ich Witch Girls als Kickstarter um längen sinnvoller und unterstützenswürdiger als Retroklone von VtM.
Ist ja weniger ein Retroklone als eine neue Edition / Fortsetzung / mehr Material.
Nun und ich habe auf beide Geld gesprenkelt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1140 am: 11.05.2012 | 19:53 »
Der Children of the Revolution Deluxe-Edition Kickstarter ist online gegangen. Fuer 25$ erhaellt man ein PDF, ab 80$ erhaelt man das Buch das wohl etwas ueber 100 Seiten umfassen wird. Erneut wurden 50.000$ anvisiert und erneut gibt es ein Strech-Ziel von 100.000$.
Der Kickstarter laeuft 30 Tage.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1141 am: 11.05.2012 | 19:57 »
Nee, schon ab $60, was aber immer noch ein stolzer Preis für ein ~100-Seiten-Buch ist.  :gaga:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1142 am: 11.05.2012 | 20:02 »
Nee, schon ab $60, was aber immer noch ein stolzer Preis für ein ~100-Seiten-Buch ist.  :gaga:
Nicht wenn man in Europa wohnt, da soll man bitte 20 Dollar dazu pledgen. :/
[Ich gebe bei Projekt Vorstellungen den Preis immer inklusive Versand an]

Damit ist das Buch nebenbei bemerkt 10$ teurer als der V20 Companion.
« Letzte Änderung: 11.05.2012 | 20:04 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1143 am: 11.05.2012 | 20:15 »
Ach so. Macht es ja noch schlimmer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1144 am: 11.05.2012 | 20:20 »
Nun, es geht. Auch wenn ich zunaechst eher geschockt war.
Ansonsten steht es noch keine Stunde drin und hat bei 60 Backern schon mehr als 12% erreicht. Es geht wohl auf.

Ansonsten gehen gerade auch die PDFs fuer den Companion raus.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1145 am: 11.05.2012 | 22:37 »
Na, wieviel die mir da erst für mein geliebtes WtA aus den Rippen leiern wollen werden...  ::)
Also echt mal, der Preis ist vollkommen übertrieben hoch!
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1146 am: 11.05.2012 | 22:51 »
Ich hätte mir auch einen niedrigeren gewünscht.
Aber sie sind schon über einviertel gewuppt @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1147 am: 11.05.2012 | 23:18 »
Ich hätte mir auch einen niedrigeren gewünscht.

Und wann kommt bei dir der Punkt, an dem du sagst: Ach WW, wisst ihr was, behaltet euren Mist doch!  :-\
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1148 am: 11.05.2012 | 23:33 »
Und wann kommt bei dir der Punkt, an dem du sagst: Ach WW, wisst ihr was, behaltet euren Mist doch!  :-\
Wenn der Enthusiasmus für das Produkt der Linie nicht mehr so da ist beziehungsweise auch wenn das Geld nicht mehr da wäre.
Immerhin bin ich aktuell bei meinen CotD Buch um einige hundert Doller unter meinem letzten Investment.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1149 am: 12.05.2012 | 01:52 »
Der Children of the Revolution Deluxe-Edition Kickstarter ist online gegangen. Fuer 25$ erhaellt man ein PDF, ab 80$ erhaelt man das Buch das wohl etwas ueber 100 Seiten umfassen wird. Erneut wurden 50.000$ anvisiert und erneut gibt es ein Strech-Ziel von 100.000$.
Der Kickstarter laeuft 30 Tage.

Tschuldigung, die haben doch einen Schuss!!!

$80 für 100 Seiten? Gehts noch?

Also, langsam erreiche ich den Punkt, an dem ich sage, White Wolf verliert einen Kunden. Noch ziehe ich in Betracht, mir die regulären PDFs und PoDs bei DriveThru zu kaufen. Aber meine Bereitschaft nimmt ab. Rapide. Dann doch lieber für 85 Euretten Fate-2-Go auf "5 Freunde!" Niveau (hab ich bisher nicht gemacht, weil ich einen anderen Aspekt witziger fand). Aber Enkidi (und vergleichbare Autoren) können das Geld allemal besser gebrauchen als die Weißen Wölfe. Einfach unverschämt das.

:puke:
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e