Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 716964 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2875 am: 20.01.2014 | 01:01 »
Die vier Optionen waren hahnebüchener Schrott

Also Deine Aussagen sind alle sehr emotional gefärbt ohne stichhaltige, logische Begründung, warum es hanebücherner ist, warum es Schrott ist etc.
Wenn man VtM auf die ersten Jahre reduziert, bevor der Power-Creep eingesetzt hat, war es genauso hintergrundlos wie VtR am Anfang. Erst mit den Jahren kamen Hintergrund und Metaplot dazu, bis man wie in Aventurien kaum noch Atmen konnte.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2876 am: 20.01.2014 | 01:02 »
Grufties waren die 80er - die 90er hatten ihre Gothics und die moderne brachte dann die Emos hervor. Da mag es Schnittmengen geben, aber nicht wirklich Übereinstimmung. Und der Anteil der Gothics an den Live-Spielern wird glaube ich doch überschätzt. Wenn man die RPG-ler weglässt, die auch gleichzeitig Gothics waren wird es da schon recht eng. Der Vorteil des Gothic-Booms für die Live-Chroniken war, dass man sehr schnell einen stimmungsvollen Spielort für die regulären Wochentermine hatte und somit die Monatsevent-Locations eben ein Highlight darstellen konnten, von den überregionalen Events kaum zu schweigen. Wobei es da auch schon seltsame Auswüchse gab ... ich sag nur: Infernal Desire - für diejenigen, die sich daran noch erinnern können. Aber gerade zum Beispiel der Ball der Vampire in HD war Jahrelang ein super Event für Spieler der halben Republik.  ... meine Güte ... bin ich wirklich schon so alt?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2877 am: 20.01.2014 | 01:10 »
Mir ist ja echt schleierhaft, wie man als Spieler erst begeistert Vampire in der WoD spielt und dann mehr oder weniger nahtlos in die nWoD wechselt. Das passt doch vorne und hinten nicht.

Ach, das ist easy und war nicht ganz nahtlos.

Ich hatte Anfang der 2000er die WoD hinter mir gelassen, einigermaßen frustriert wegen LARP und weil ich mal was anderes machen wollte. Und da kam auch gerade D&D 3.0 und Star Wars D20 raus.
Also habe ich erstmal drei Jahre lang D&D und Star Wars geleitet, VtM noch halbherzig weiter gesammelt (mir fehlen tatsächlich gegen Ende zwei Bücher).
Dann kam 2004 die Nachricht: Gehenna. Flugs Buch gekauft und Gehenna Chronik gespielt. Dabei festgestellt, dass mich oWoD immer noch anödet.

Dann freudig auf August 2004 gewartet. Auf einem Con Danse de la Morte geleitet. Danach bis November 2004 eifrig Regeln studiert und Chronik ausgearbeitet. Am 1. November 2004 meine noch heute laufende Chronik begonnen.

Für mich hat VtR genau die Erfrischung gebracht, die ich gebraucht habe, um mich wieder mit der WoD zu beschäftigen. Die Regeln wurden von allen Spielern (alles alte Maskerade-Hase) als durch die Bank überlegen betrachtet. Die Clans und Covenants im Rahmen der Chronik mit Leben gefüllt und nach und nach eine Backstory enthüllt. Hat mich rundum glücklich gemacht. Ohne VtR hätte ich der WoD wohl endgültig den Rücken gekehrt.

Und heute stehe ich vor der Entscheidung, mit den Blood & Smoke Regeln noch mal was neues in der WoD anzufangen, oder lieber mit anderen Sachen wie Numenera, The Strange oder Fate Core weiterzumachen und die WoD nur noch ab und an mit meiner VtR Chronik zu besuchen, die dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum hat.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2878 am: 20.01.2014 | 01:10 »
Also Deine Aussagen sind alle sehr emotional gefärbt ohne stichhaltige, logische Begründung, warum es hanebücherner ist, warum es Schrott ist etc.
Wenn man VtM auf die ersten Jahre reduziert, bevor der Power-Creep eingesetzt hat, war es genauso hintergrundlos wie VtR am Anfang. Erst mit den Jahren kamen Hintergrund und Metaplot dazu, bis man wie in Aventurien kaum noch Atmen konnte.

Och Du ... Wald und reinrufen und so ... ich antworte eigentlich nur auf dem bisher von dir vorgegeben Niveau - von Begründung jenseits persönlicher Meinung hast Du schließlich auch noch nichts hören lassen, da dachte ich - wenn sie Dir nicht wichtig sind kann ich auch einfach meine Meinung posten ohne darauf genauer eingehen zu müssen.

Als Sammler und besitzer der kompletten 1e von Vampire muss ich Dir leider auch widersprechen: hol`die Bücher von ´93 doch mal raus und schaue nach gaiolem Hintergrund. Klar - so ein Schrott wie Metaplot kam dann später auch noch hinzu und einiges wurde umgedichtet, aber gerade wenn ich an Diablerie: Mexiko denke und mir den Hintergrund dazu anlese - genial! Von Meleus und Helena will ich da gar nicht erst zu schwärmen anfangen, aber eben auch die Grey Death-Trilogie und Prince of the City - Romane die dann im Nachhinein als "nicht canonisch" degradiert wurden - hätte sich Requiem besser inspieren lassen, statt einfach nur "Ganz neu: jetzt ohne Plot, Hintergrund, Sinn und Verstand" zu propagieren. Sicher in Masquerade war nicht alles Gold was glänzte, aber Storytechnisch gabe s in Requiem zumindest so lange Blech, bis ich mir nichts mehr gekauft habe ... möglich, dass sich dies später geändert hat, aber mich haben sie dadurch als kaufkräftigen Kunden vergrault.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2879 am: 20.01.2014 | 01:12 »
Es ist ja egal ob zurecht oder zu unrecht:

Requiem ist in Deutschland schlichtweg auf ein Bollwerk gestoßen und man wollte ihm keine Chance geben. Ich persönlich sah meine Einschätzung von damals so: Das Regelsystem fand ich "objektiv" besser. Es war durchdachter und war halt nicht über mehre Jahre an Zusatzregelwerken zerwachsen. Die Struktur der Clans und der Bündnisse waren schön und wirkten auch recht nett...

Ich hatte mir sehr auf das neue Vampire gefreut und mir auch sofort beide Regelwerke gekauft, weil ich den Sinn dahinter sehr gut fand. Ich brauche den allgemeinen Regelteil nur einmal und für jede "Rasse" gibt es dann ein weiteres Buch.

Aber dennoch war ich enttäuscht.
Es war nicht mehr mein Vampire und daher sind die Bücher schnell in die Ecke des Schrankes verschwunden und ich hab erst Jahre später mal eine Vampirerunde aufgebaut. Dann aber auch nur ein "Vampire: the Undead", wo ich die Regeln, Clans und Diszis genommen hatte und eine Art Fürstentum Chronik aufgebaut habe.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2880 am: 20.01.2014 | 01:16 »
Äh ... ich will ja nicht unken, aber Du hast der WoD doch den Rücken zugekehrt, oder willst Du ernsthaft behaupten VtM und VtR würden im selben Setting spielen? Nur weil sie mit Requiem den Titel "World of Darkness" neu belebt haben ist das doch nicht mehr das selbe Setting. Du hast der oWoD den Rücken zugekehrt und die nWoD in die Arme geschlossen, oder bist du etwa auch der Meinung, dass die Forgotten Realms der grauen Originalbox sich von dem Spell-Plague Müll in keinster Weise unterscheiden, dass Aventurien von DSA1 und DSA4 das Selbe sei und Warhammer und 40K im Prinzip das selbe Setting darstellen?
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2881 am: 20.01.2014 | 01:17 »
Och Du ... Wald und reinrufen und so ... ich antworte eigentlich nur auf dem bisher von dir vorgegeben Niveau -

Sorry, netter Versuch mein Lieber. Deiner erster Post zum Thema enthielt das hier:

... und zum anderen ist Requiem vom Hintergrund einfach scheiße.

Davor habe ich mich sachlich begründet mit Teylen über die Jubiläums-Edition unterhalten.

Erst danach habe ich als Reaktion darauf, das Ranten angefangen, weil ich solche Pauschalurteile einfach ausgemachten Mist finde.
Also zieh Dich bitte nicht darauf zurück, ich hätte angefangen. Danke!
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2882 am: 20.01.2014 | 01:27 »
Äh ... ich will ja nicht unken, aber Du hast der WoD doch den Rücken zugekehrt, oder willst Du ernsthaft behaupten VtM und VtR würden im selben Setting spielen?
Nur weil sie mit Requiem den Titel "World of Darkness" neu belebt haben ist das doch nicht mehr das selbe Setting. Du hast der oWoD den Rücken zugekehrt und die nWoD in die Arme geschlossen,

Kurz zu meinem Sprachgebrauch: cWoD oder oWoD ist alte World of Darkness. WoD ist entweder die laufende World of Darkness (neu ist die nach 10 Jahren nicht mehr) oder die gesamte World of Darkness (also auch cWoD).

WoD bezeichnet für mich ein bestimmtes Spielgefühl. Die Welt ist dunkel-düster und im Schatten lauern Vampire, Werwölfe, Magier und was nicht noch alles. Das ist für mich das verbindende Element beider Settings. Die cWoD und die heutige WoD unterscheiden sich als Setting ganz klar von einander. Aber wenn ich von WoD als ganzes rede, geht es mir um den dunkel-düsteren Charakter der Welt plus übernatürliche Elemente aus Horrorfilmen. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob ich cWoD oder WoD spiele.

Wenn ich also davon rede, der WoD den Rücken zukehren meine ich beide Ausprägungen des Settings.

oder bist du etwa auch der Meinung, dass die Forgotten Realms der grauen Originalbox sich von dem Spell-Plague Müll in keinster Weise unterscheiden, dass Aventurien von DSA1 und DSA4 das Selbe sei und Warhammer und 40K im Prinzip das selbe Setting darstellen?

Spell-Plague spielt im selben Setting in der Zukunft. Aventurien ist auch immer noch das selbe Setting. WH und W40K sind es nicht.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2883 am: 20.01.2014 | 01:29 »
Sorry, netter Versuch mein Lieber. Deiner erster Post zum Thema enthielt das hier:

Davor habe ich mich sachlich begründet mit Teylen über die Jubiläums-Edition unterhalten.

Erst danach habe ich als Reaktion darauf, das Ranten angefangen, weil ich solche Pauschalurteile einfach ausgemachten Mist finde.
Also zieh Dich bitte nicht darauf zurück, ich hätte angefangen. Danke!

Aber Du ... mein Originalpost bezieht sich doch auf:

Zitat
Es hatte wirtschaftliche Gründe. Aber die nWoD wurde in Deutschland von den Vampir-Spieler massiv abgelehnt und unsachlich kritisiert. Seitdem kann ich die deutschen Vampir-Fans nicht mehr ernst nehmen.

weswegen ich den auch zitiert habe. Und genau in dem Niveau habe ich geantwortet. Danach kamst Du - quasi als Verfechter dieser These im ähnlichen Sprachgebrauch hinzu - und ich habe weiter so geantwortet ... ich kann da aus meiner Sicht immer noch keinen Fehler sehen, sorry.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2884 am: 20.01.2014 | 01:33 »
Kurz zu meinem Sprachgebrauch: cWoD oder oWoD ist alte World of Darkness. WoD ist entweder die laufende World of Darkness (neu ist die nach 10 Jahren nicht mehr) oder die gesamte World of Darkness (also auch cWoD).

WoD bezeichnet für mich ein bestimmtes Spielgefühl. Die Welt ist dunkel-düster und im Schatten lauern Vampire, Werwölfe, Magier und was nicht noch alles. Das ist für mich das verbindende Element beider Settings. Die cWoD und die heutige WoD unterscheiden sich als Setting ganz klar von einander. Aber wenn ich von WoD als ganzes rede, geht es mir um den dunkel-düsteren Charakter der Welt plus übernatürliche Elemente aus Horrorfilmen. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob ich cWoD oder WoD spiele.

Wenn ich also davon rede, der WoD den Rücken zukehren meine ich beide Ausprägungen des Settings.

Spell-Plague spielt im selben Setting in der Zukunft. Aventurien ist auch immer noch das selbe Setting. WH und W40K sind es nicht.

Teil 1: O.K. verstanden.

Teil 2: da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. FR wurde der Hintergrund geradezu derb umgeschrieben, DSA definitiv auch - die machen sogar keinen Hehl daraus, dass das DSA1-Aventurien ihrer Meinung nach "unkanonisch" ist, da wurde sehr viel derartig verändert, dass man mMn nicht mehr vom selben Setting reden kann. Bei FR natürlich auch nicht, aber wir schweifen ab. Wenn Du da näher drauf eingehen willst, kannst Du mir Deine Sicht gerne per PM darlegen :) . Ich antworte auch bestimmt.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2885 am: 20.01.2014 | 01:42 »
Aber Du ... mein Originalpost bezieht sich doch auf:

weswegen ich den auch zitiert habe. Und genau in dem Niveau habe ich geantwortet. Danach kamst Du - quasi als Verfechter dieser These im ähnlichen Sprachgebrauch hinzu - und ich habe weiter so geantwortet ... ich kann da aus meiner Sicht immer noch keinen Fehler sehen, sorry.

Das von Dir zitierte Zitat ist nicht von mir. Ich würde das Zitat auch nicht unterschreiben. Ich nehme die deutschen VtM Spieler ernst. Sie sind für mich ein weiterer Beweis für meine generelle These über Deutschland und die Deutschen. Aber sie sind in guter Gesellschaft. Denn die DSA-Spieler sind für mich auch ein Beweis für meine These :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Wellentänzer

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2886 am: 20.01.2014 | 01:45 »
Das von Dir zitierte Zitat ist nicht von mir. Ich würde das Zitat auch nicht unterschreiben. Ich nehme die deutschen VtM Spieler ernst. Sie sind für mich ein weiterer Beweis für meine generelle These über Deutschland und die Deutschen. Aber sie sind in guter Gesellschaft. Denn die DSA-Spieler sind für mich auch ein Beweis für meine These :)

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du selbst auch ein Beweis für Deine These ;-) Also: Vorsicht!

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2887 am: 20.01.2014 | 01:50 »
Wenn ich das richtig verstehe, bist Du selbst auch ein Beweis für Deine These ;-) Also: Vorsicht!

Ähm... Du kennst meine These nicht. Deswegen liegst Du falsch... Es geht nicht ums Rollenspiel bzw. Auch, aber nicht ausschließlich. Und dabei lasse ich es, sonst wird es politisch. Und das gehört nicht hier her.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2888 am: 20.01.2014 | 01:54 »
Ähm... Du kennst meine These nicht. Deswegen liegst Du falsch... Es geht nicht ums Rollenspiel bzw. Auch, aber nicht ausschließlich. Und dabei lasse ich es, sonst wird es politisch. Und das gehört nicht hier her.

Nach meinem Eindruck bedienst Du ebenjenes negative Stereotyp der Deutschen, das Dich so stört, selbst ganz gut und merkst es nicht mal. Nur so zur Info. Muss auch nicht politisch werden. Ansonsten, um mal die Klugscheißerei auf die Spitze zu treiben, enthält Dein Beitrag einen gewaltigen Logikfehler. Nur weil ich Deine exakte These nicht kenne, muss ich keineswegs falsch liegen. Aber weiter äußer ich mich dazu auch nicht mehr. Nuff said.

Nin

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2889 am: 20.01.2014 | 02:00 »
Nur weil es der Small-Talk-blabla-Bereich ist:

FW10 (das Flame-War Jubiläum zum 10jährigem Disput über den Krieg der Welten)... go for it!!   ~;D

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2890 am: 20.01.2014 | 02:06 »
Nur weil es der Small-Talk-blabla-Bereich ist:

FW10 (das Flame-War Jubiläum zum 10jährigem Disput über den Krieg der Welten)... go for it!!   ~;D

Ach, naja. Ich empfand bloß diesen Tiefschlag über die These mit den Deutschen, den Vampire- und DSA-Spielern als etwas unangebracht und habe entsprechend reagiert. Hatte er vielleicht gar nicht böse gemeint - mein Kommentar sollte ebenfalls nur ein bisschen erhellen. Argh. Naja.

Meinetwegen sollen die Leute doch alle mit ihren Systemen glücklich werden. Ich finde Requiem, um mal zum Thema zurück zu kommen, bei Licht betrachtet ja sogar auch in allen Punkten besser als die Masquerade. Das alleine genügt aber nicht als Argument. Viele Leute verstehen das nicht. Das Hexadezimalsystem, hab ich mal aufgeschnappt, soll ja auch in jeder Hinsicht besser sein als das Dezimalsystem. Trotzdem nutzen es nur ein paar Spinner so richtig. Das hat schon seine Gründe :-)

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2891 am: 20.01.2014 | 02:07 »
Nur weil es der Small-Talk-blabla-Bereich ist:

FW10 (das Flame-War Jubiläum zum 10jährigem Disput über den Krieg der Welten)... go for it!!   ~;D

+1
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2892 am: 20.01.2014 | 02:11 »
Ach, naja. Ich empfand bloß diesen Tiefschlag über die These mit den Deutschen, den Vampire- und DSA-Spielern als etwas unangebracht und habe entsprechend reagiert. Hatte er vielleicht gar nicht böse gemeint - mein Kommentar sollte ebenfalls nur ein bisschen erhellen. Argh. Naja.

Sorry, sollte kein Tiefschlag sein. Es ist spät... Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ich mir das Zitat Chrischie nicht zu eigen machen würde.

Ich spiele ja ab und an auch VtM aus Nostalgie-Gründen. Und finde das Setting von Ascension dem Setting von Awakening immer noch um Längen überlegen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2893 am: 20.01.2014 | 08:47 »
FW10 (das Flame-War Jubiläum zum 10jährigem Disput über den Krieg der Welten)... go for it!!   ~;D
Wenn das ein Flame-War sein soll oder ist, dann spricht dies doch für die WoD Fans. ^^

Teyl - gerade wieder aufgewacht - en
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2894 am: 20.01.2014 | 09:13 »
Nin hat den Thread eigentlich schon gewonnen. Ihr könnt jetzt ruhig sein. 8D

Hat jemand die Zeit um 10 Jahre zurück gedreht?
Ich fühl mich so ... 2004.   ::)

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2895 am: 20.01.2014 | 10:55 »
Zitat
Von Meleus und Helena will ich da gar nicht erst zu schwärmen anfangen, aber eben auch die Grey Death-Trilogie und Prince of the City - Romane die dann im Nachhinein als "nicht canonisch" degradiert wurden
Ich glaube du meinst "Red Death", die "Grey Death-Trilogie" stammt aus der Battletechromanreihe (wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn sich VtM daran orientiert hätte  >;D).
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Wellentänzer

  • Gast
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2896 am: 20.01.2014 | 10:58 »
Ich glaube du meinst "Red Death"

Das hoffe ich nicht, denn das war wirklich unfassbar dämlicher Trash. Die Trilogie für Mage vom gleichen Autor ist nicht ganz so schlimm (lese das Ding gerade wieder zur Vorbereitung einer Runde), aber allein schon sprachlich unterste Schublade.

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2897 am: 20.01.2014 | 11:42 »
Dann vielleicht doch "Gray Death-Trilogie", die hat zwar nichts mit Vampire zu tun, ist aber dafür aber ne ganz brauchbare Lektüre. >;D
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%

Online Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2898 am: 20.01.2014 | 18:43 »
Das hoffe ich nicht, denn das war wirklich unfassbar dämlicher Trash. Die Trilogie für Mage vom gleichen Autor ist nicht ganz so schlimm (lese das Ding gerade wieder zur Vorbereitung einer Runde), aber allein schon sprachlich unterste Schublade.

Also Red Death hat mir gefallen. Da muss ich Archoangel echt zustimmen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Ein Dämon auf Abwegen

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.542
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ein Dämon auf Abwegen
    • Derische Sphaeren
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #2899 am: 21.01.2014 | 09:19 »
Was ich mich seit geraumer Zeit Frage:

Gibts eigendlich irgendwo in Literatur, Film oder Mythologie Beispiele für Vampire die so was wie Schattenspiele, Irrsinn oder Auspex 3 und 5 beherrschen?
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

Butt-Kicker 100%, Tactician 83%, Power Gamer 75%, Storyteller 75%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Method Actor 17%