Autor Thema: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?  (Gelesen 61351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #225 am: 26.10.2011 | 10:55 »
Ich verstehe die Aufregung nur bedingt. Wenn es ein reiner Deadlands Klon wird, spricht es eben die Zielgruppe an die lieber entsprechendes NaSta Artwork haben will. Der Rest bleibt eh beim Original.

[polemik]Also ist die Gretchenfrage ob ich Deadlands mit oder ohne Titten will?[/polemik] Also mal ehrlich, was hat denn Artwork mit Rollenspiel zu tun?!?
« Letzte Änderung: 26.10.2011 | 10:59 von DonJohnny »
SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #226 am: 26.10.2011 | 11:00 »
Also ist die Gretchenfrage ob ich Deadlands mit oder ohne Titten will? Also mal ehrlich, was hat denn Artwork mit Rollenspiel zu tun?!?
Die Artwork vermittelt einen plastischen Eindruck von dem geschehen, traegt zum Stil bei, ob es in's Auge faellt und ggf. in wie weit man es sich ueberhaupt gerne ansieht. Es gibt Verlage (White Wolf) die fuehren einen Grossteil ihres Erfolges auf ein sehr gelungenes Artwork bzw. massig Stil zurueck, neben einem tollen Thema (Regeln kommen dann irgendwann gaaaanz zum Schluss).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #227 am: 26.10.2011 | 11:00 »
Frag diejenigen die lieber Doomstone statt Deadlands kaufen (okey noch ist nicht klar ob sie sich wirklich so ähnlich sind) und diejenigen die Frostzone statt einem anderen und funktionierenden Spiel spielen ;)

Ist natürlich auch sehr eng jetzt alles betrachtet. Natürlich spielen auch Leute die NaSta Produkte weil ihnen Setting + Regeln gefallen. Denke aber trotz allem das das Artwork bestimmte Leute anspricht und das Artwork anderer RPGs nicht, die eventuell lohnenswerter wären gespielt zu werden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #228 am: 26.10.2011 | 11:01 »
Genauso begeistert wie Du Frostzone, ja. :)
Tja, dann musst du wohl doch Falkenstein leiten. ;)

Dieses "nur mit Karten nach Texas Hold 'm Regeln" schreckt mich etwas ab.
geht mit genau so.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline DonJohnny

  • Hero
  • *****
  • I don't give a shit what happens. - Richard Nixon
  • Beiträge: 1.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DonJohnny
    • Seite des Rollenspielverein Biberach e.V.
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #229 am: 26.10.2011 | 11:03 »
@CaerSidis: Dann bin ich wohl einfach zu puristisch um das zu verstehen  ;)

SL: "Und damit wäre die Theorie, dass wir an einem Samstagabend weniger albern sind als an einem Freitagabend, widerlegt."
---
Druid: "Was soll das, eine Landschaft voller Trichter?"
Sorcerer: "Du Idiot! Das sind Berge! Du hälst schon wieder die Karte falsch herum!"

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #230 am: 26.10.2011 | 11:05 »
Hier auch mal was positives zu Doomstone, damit es nicht heisst, hier würde nur NaSta gebashed werden:

NaSta hat eine Prerelese Aktion angekündigt. Alle NaSta Foren User vom Rang eines "gefürchteten Veterans" (iirc 100+ Postings) die sich bis 1.11.11 im Thread melden bekommen ein gratis Downloadticket für die Basisregeln.  :d

Unter diesen Umständen werde ich mir das PDF holen und mal genauer unter die Lupe nehmen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #231 am: 26.10.2011 | 11:22 »
4 Tage fuer hundertundeins Posts, sollte machbar sein XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #232 am: 26.10.2011 | 11:23 »
Bedenke, dass unerwünschter Spam radikal gelöscht wird  >;D

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #233 am: 26.10.2011 | 11:26 »
Ah sehr praktisch, da habe ich ja Glück gehabt. Die guten alten AC Zeiten ;)

Dann bin ich ja mal gespannt.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #234 am: 26.10.2011 | 11:27 »
Ja, für nen angeblichen "NaSta-Hateboy" hab ich auch echt lange sehr aktiv AC gespielt  ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #235 am: 26.10.2011 | 11:28 »
Das finde ich in der Tat eine gelungene Aktion, die es auch mal attraktiv macht, sich in einem Verlagsforum herumzutreiben.  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #236 am: 26.10.2011 | 12:27 »
Hallo CaerSidis,

Frag diejenigen die ... diejenigen die Frostzone statt einem anderen und funktionierenden Spiel spielen ;)

man glaubt es ja vielleicht nicht aber Frostzone ist ein funktionierendes Spiel. Weitere Diskussionen darüber gerne in einem separaten Thread oder im existierenden "Erzählt mir von Frostzone" Thread.
Interessieren würde mich zum Beantworten welcher Frage mich das qualifiziert.

Ich habe mich jetzt auch Mal in der Prerelese Aktion eingetragen.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #237 am: 26.10.2011 | 14:05 »
@ Arkam,

zu der Frage ob sich Spiele mit mittelmäßigen Regeln und ansprechendem Artwork besser verkaufen als Spiele mit guten Regeln und nicht so ansprechendem Artwork.

Natürlich ist es mitunter auch Geschmackssache was gute Regeln sind und ganz sicher was ansprechendes Artwork ist oder nicht.

Wenn ich so schaue welche Systeme eher mal gekauft und gelesen und dann meist auch getestet werden in meinem RS Umfeld, dann spielt das Artwork durchaus eine größere Rolle, zumindest für den "Erstkontakt" und ich würde mich selbst davon nicht frei sprechen. Da aber begrenzt ist wieviele neue Spiele man sich anschaut und auch testet, ist das Artwork sicher bei einigen Spielern nicht unwesentlich.

Das ganze war letzlich die Antwort auf DonJohnnys Frage was Artwork mit Rollenspielen zu tun hat.

Aber Du hast recht, Details zu FZ gehören woanders hin und die Frage nach der Bedeutung von Artwork irgendwie auch.

Offline Mimöschen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 675
  • Username: Mimöschen
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #238 am: 27.10.2011 | 15:23 »
Copy&Paste aus dem NackterStahl-Forum

@ CaerSidis
Ein guter Pokerspieler wird potentiell etwas mehr Erfolg haben, als ein Anfänger. Schon weil er die Blätter einschätzen kann. So wie ein in den Kampfoptionen geübter Spieler bei AC eher einen Kampf gewinnen wird, indem er seine Detailkenntnisse einsetzt, so wird bei Doomstone (wegen dem Glücksfaktor eigentlich weniger) auch noch gutes Pokerspiel belohnt. Das ist Teil des Spielspaßes.
Der Geber hat zu Beginn 10xSpielerzahl an Chips, und ist damit der Chipleader. Es lassen sich jedoch maximal 5 Chips auf eine Runde setzen. Und der Geber hat als SL natürlich Interesse an einem herausfordernden, aber ausgeglichenen Spiel. Mit einem fingerfertigen Geber ist Doomstone wirklich sehr schnell.
Jeder Spieler kann maximal 3 Nuggets haben. Die Nuggets können während des Spiels erworben (z.B. für besonders herausragendes Spiel) und untereinander ausgetauscht werden. Bei unseren Testrunden haben die Spieler sowohl was die Nuggets als auch das Bieten anging stark zusammengearbeitet. Wenn die Gruppe Rücken an Rücken steht ist es einfach die rationalste Lösung, zusammen zu halten.
Dass die Chips die EP bilden sorgt dafür, dass diese nicht ständig auf schlechte Hände gesetzt werden.
Wenn 5 Personen jeweils ein Kartendeck mischen dauert das länger, als wenn der Geber in Kenntnis der Werte jedem schnell seine Karten zuwirft und aufdeckt. Die Chips wie beim Poker setzen zu können ist nach unseren Testrunden ein wichtiger Spaßfaktor des Spiels. Insbesondere beim Duell. So viele zusätzliche Karten ziehen zu können (es gibt auch noch andere Boni) würde das Spiel unübersichtlicher und langsamer machen. Das Pokerkonzept unterscheidet sich hier gerade von Gummipunkten/Powerups. Es ist die Ressource, um die gekämpft wird.

@ Slade
Ich kann deine Skepsis gut verstehen. Die meisten Kartensysteme oder gar mit Würfeln kombinierten Kartensysteme waren langwierig und funktionierten nicht gut für uns. Da in unserer Runde auch alle Pokerspieler sind, und wir uns Sylvester nicht immer zwischen Rollenspiel und Poker entscheiden wollen, passt das für uns sehr gut. ;-) Voraussetzung war natürlich, dass das Spiel nicht ausgebremst wird. Das gleiche System mit Würfeln ist vielleicht einen Tick schneller. Aber da es schon schnell ist und die Auswahl der Karten ein wichtiges, taktisches, zusätzliches Element ausmacht, und so die Komplexität ohne das System schwieriger zu machen erhöht wird, haben wir uns (auch wegen dem Fluff) für die Karten entschieden. Wenns dir nicht gefällt können wir mal schauen ob später noch eine Würfelversion drin ist.

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #239 am: 28.10.2011 | 07:37 »
Gute Nachricht für alle Doomstone Interessierten, die bisher noch keine 100+ Postings im Verlagsforum haben.
NaSta verlost ein Downloadticket unter den "männlichsten" Usern im Forum (ja, die Damen dürfen auch teilnehmen).

[edit] Link hinzugefügt
« Letzte Änderung: 28.10.2011 | 07:52 von ComStar »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #240 am: 28.10.2011 | 07:51 »
NaSta verlost ein Downloadticket[/url] unter den "männlichsten" Usern im Forum (ja, die Damen dürfen auch teilnehmen).

Also unter denen, die die Tittenbilder besonders geil finden, oder wie?  wtf?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #241 am: 28.10.2011 | 07:55 »
Ja naja der "Test" ist nichtmal auf Bravo-Niveau, aber was solls, es passt irgendwie ins Bild und so haben wenigsten auch Neulige ne Chance auf das PDF, wenn sie sich dafür so sehr erniedrigen wollen...

Hab übrigens oben mal den Link hinzugefügt.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #242 am: 28.10.2011 | 08:53 »
Moment Moment Moment... die meinen das ERNST??
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #243 am: 28.10.2011 | 09:26 »
seufz... also jetzt wo ich den "Männlichkeitstest" gelesen habe frage ich mich auch, ob das System ernsthaft einen Blick wert ist...

Ich spiele und leite Deadlands seit ein paar Jahren. HAbe mit den Classic-Regeln angefangen, bin aber - wegen der Sperrigkeit und Unhandlichkeit des Regelsystems - relativ dankbar auf Savage Worlds umgestiegen. Allerdings sagt mir dieses System auch nicht sonderlich zu. Ich mag das Deadlands-Setting sehr gern, aber eben die Regeln nicht, und ich bin schon seit einiger Zeit am Suchen und Basteln, was ein besseres System betrifft (ich mag das Flair mit den Pokerchips und Spielkarten, aber die Umsetzung scheint mir etwas hakelig). Von daher bin ich durchaus neugierig was Doomstone betrifft - die offensichtliche Ähnlichkeit zu Deadlands (dem Flyer nach zu urteilen scheinen sie sich wirklich kaum die Mühe gemacht zu haben, was ein Alleinstellungsmerkmal betrifft) hat eigentlich sogar dazu geführt, dass ich neugierig geworden bin. Ich hab mich nie für Arcane Codex interessiert, und Frostzone kenn ich nur aus zweiter Hand, darum war ich eigentlich bereit, unvoreingenommen an den Doomstone-Release ranzugehen...

Mir drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass NaSta der Ansicht ist, dass der typische Rollenspieler ein Metal-Splatter-Fan ist, der nie aus seiner Pubertätsphase herausgekommen ist. Spritzendes Hirn, Massive Explosionen, raushängende Titten - das scheint tatsächlich das Credo von Doomstone zu sein. Klingt nach pompösem Powermetal (und mag als solches ganz lustig sein), aber nicht nach "Industrial Western". Als Western-Fan ziehe ich da gerne Sam Peckinpahs "The Wild Bunch" als Vorlage heran - sehr blutig, ziemlich brutal, und geizt auch nicht an Nacktheit (wer den Film nicht kennt, die Handlung konzentriert sich auf eine Gruppe Outlaws im beginnenden 20. Jahrhundert, Western-Banditen und Automobile). Aber es ist ernsthaft erzählt, sehr athmosphärisch, nicht over-the-top. Das Spiel "Red Dead Redemption" schlägt in eine ähnliche Bresche. Außerdem, Ich betreibe mit meinen Deadlandsrunden immer relativ viel Charakter-Play (Ich weiß ich weiß... Charakterspiel? In Savage Worlds? oooooh.... ;D :P ). So wie Doomstone für mich derzeit aussieht konzentrieren sie sich auf das Zombie-, Mech- und Splatter-Potential von Deadlands und werfen jeden Ansatz von Subtilität, Atmosphäre und Horror als "sinnlosen Balast" über Bord.

Nur mal ein Beispiel: In meiner aktuellen DL-Runde sind 4 Spieler, davon sind zwei weiblich. Der Charakter von einer der beiden Spielerinnen ist ein desertierter Ex-Soldat, auf der Flucht vor dem Gesetz, geplagt von Alpträumen und Schuldgefühlen, der eigentlich untertauchen möchte, aber aufgrund eines tief sitzenden Verantwortungsgefühls - und oft gegen seinen Willen - immer wieder in neue Auseinandersetzungen gezogen wird. Dieser Charakter würde beim "Männlichkeitstest" mit Sicherheit gnadenlos durchrasseln. Charaktere, die nicht sofort wild schreiend mit Dynamit um sich schmeißen und mit der anderen Hand eine Gatling-Gun aus der Hüfte abfeuern scheinen wohl nicht vorgesehen zu sein.

Doomstone will also offenbar nicht ernst genommen werden... ist okay. Ich kann mich über sowas herrlich amüsieren, und wenn mans ironisch nimmt könnte es vielleicht auch spaß machen. Wenn man sowas aber ernst nimmt, ist es schon ober-peinlich... ein 13-jähriger Manowar-Fan mag sowas männlich und cool finden, aber aus dem Alter bin ich doch ein BISSCHEN raus...
Wenn aber das System als wildes Krach-Bumm-Splatter-Spiel ausgelegt ist, versteh ich nicht, warum als Spielmechanik ein Pokersystem nach Texas Hold'em-Regeln vorgesehen ist... Ich meine, ein Over-The-Top system sollte doch auch eine simple, schnell funktionierende Regelmechanik besitzen...

Aber wahrscheinlich werde ich schon einen Blick ins Regelsystem werfen... einfach nur um zu sehen, WIE nah sie das an Deadlands wirklich angelegt haben...

Wobei ich seiner Logik auch nicht folgen kann, er verweist ja auf das gelungene "Handful of Zombies". Dabei sind gerade die Deadworlds der AFMBE-Supplements voll mit Ideenklau, weil die einfach in den meisten Fällen darauf basieren, ziemlich platt eine Vorlage in einer Zombie-Variante anzubieten, oder eben derart generisch zu sein, dass es schon fast beliebig ist. Das finde ICH nicht schlecht, aber aber ich würde es nicht als Paradebeispiel für gelungene, kreative Settings ohne Ideenklau darstellen ;).

"Fistful of Zombies" wurde in direkter Zusammenarbeit mit "Deadlands"-Entwickler Shane Lacey Hensley konzipiert und liefert gleichzeitig offizielle Konversionsregeln zwischen "Deadlands" und "AFMBE". Eine Ideenanlehnung ist in dem Fall also ganz offensichtlich vorgesehen. Wenn "Doomstone" das Gleiche machen würde würde ich deinen Einwand ja einsehen, aber NaSta scheint ja ganz offenkundig das System als ein gänzlich eigenes Werk darstellen zu wollen...
« Letzte Änderung: 28.10.2011 | 09:43 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #244 am: 28.10.2011 | 09:36 »
Der Männlichkeitstest enthält an mehreren Stellen einen Hinweis darauf, wie ernst das ganze gemeint ist...  ;)

Eigentlich eine recht versöhnliche und charmante Art, mit der ganzen Kritik im Vorfeld umzugehen.

Was meine Erfahrungen mit FZ angeht, würde ich aber eine Menge Machismo erwarten...  :-X
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Ein

  • Gast
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #245 am: 28.10.2011 | 10:14 »
Zitat
Mir drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass NaSta der Ansicht ist, dass der typische Rollenspieler ein Metal-Splatter-Fan ist, der nie aus seiner Pubertätsphase herausgekommen ist.
Och, so ganz abwegig finde ich diese Haltung nicht. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #246 am: 28.10.2011 | 10:18 »
seufz... also jetzt wo ich den "Männlichkeitstest" gelesen habe frage ich mich auch, ob das System ernsthaft einen Blick wert ist...
naja... eines der Attribute ist "Cowboy" da ist ein Maennlichkeitstest nicht so fehl am Platz (obwohl... welche Werte die "singing cowboys" wohl erreichen wuerden?) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #247 am: 28.10.2011 | 10:24 »
Och, so ganz abwegig finde ich diese Haltung nicht. ;)

Wie gesagt, mit Augenzwinkern betrachtet isses lustig, wenn's ernst gemeint ist... naja, auch irgendwie lustig, aber eben weil's so peinlich ist ;)

Zitat von: Selganor
naja... eines der Attribute ist "Cowboy" da ist ein Maennlichkeitstest nicht so fehl am Platz (obwohl... welche Werte die "singing cowboys" wohl erreichen wuerden?) ;)

Oder noch schlimmer... denk mal an "Brokeback Mountain" ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Yehodan ben Dracon

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yehodan ben Dracon
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #248 am: 28.10.2011 | 10:36 »
Mh...inwiefern widerspricht denn das Bild des Cowboys aus Brokeback Mountain der "Männlichkeit" ?
Mein Hellfrost Diary

Robin Law´s Game Style: Storyteller 75%, Method Actor 58%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Tactician 42%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 17%

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: [Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
« Antwort #249 am: 28.10.2011 | 10:47 »
Mh...inwiefern widerspricht denn das Bild des Cowboys aus Brokeback Mountain der "Männlichkeit" ?

Ich glaube eine Debatte über das "Männlichkeitsverständnis des Cowboys", Moralzwänge vs. persönliche Gefühle etc. sparen wir uns an dieser Stelle. Wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Aussage von "Brokeback Mountain" und der verlinkte "Männlichkeitstest" nicht zwangsweise deckungsgleich sind (obwohl, je nachdem wie man's betrachtet... vielleicht doch... stellenweise ist der Männlichkeitstest auch wieder merkwürdig homoerotisch..."Bruder vor Luder" und so...)

Und btw, ich denke Brokeback Mountain war ein ziemlich guter Film. Belassen wir's doch einfach dabei ;)
What doesn't kill me, makes me stranger!