Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: World of Tanks
« Antwort #2350 am: 12.12.2017 | 12:51 »
Denkt daran: Falls euch ein weibliches Besatzungsmitglied als Entschädigung zusteht, müsst ihr es vor Update 9.21 einlösen.
:o Wann ist denn das der Fall? Habe ich da was nicht mitbekommen?

EDIT: Ah, scheint dann der Fall zu sein, wenn man in der besagten Zeit eine 15-er Mission geschafft hat. Habe ich (glaube ich) nicht.
« Letzte Änderung: 12.12.2017 | 12:53 von Grimnir »
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2351 am: 12.12.2017 | 13:28 »
Also, das Gratis-Mädel bekommt jeder automatsch, der sich im aktuellen Patch einloggt. Dazu muss man nicht vorher irgendwas geschafft oder nicht geschafft haben. Das ist die Entschädigung für die verbockte Kampagne und/oder den verbuggten Chat oder was auch immer.

Der neue Patch wird sehr sehr bald droppen, vielleicht schon morgen (da Top of the Tree nur bis heute ging), also wofern noch nicht getan, unbedingt heute noch erledigen.  :korvin:

Weiß Uli da eigentlich bescheid? Stups ihn da doch mal jemand an, wär schade drum.

--

Für mich war dieses WE unterm Strich sehr befriedigend: insgesamt 4 neue Panzer gekauft bzw im Falle des KV-2 wieder reingestellt. Und es ist echt unglaublich, wie sehr die Qualität der Crew über Wohl und Wehe des Panzers entscheidet, wie ich daran festgestellt habe, wieviele Gefechte ich für meine zuletzt gespielten 5er gebraucht habe, die ich alle dieses WE abgeschlossen habe:
- Archer mit 75% Crew, im Laufe von ca 2 Jahren tröpfchenweise gespielt, weil er gar so schmerzhaft war: 86 Gefechte
- Ikv103 mit 75% Crew: in wenigen Wochen durchgespielt, ca 65 Gefechte
- m/42 mit Mädchencrew: in 5 Tagen durchgespielt, 36 Gefechte, >60% WR, beste XP/Battle _aller_ durchgespielten Panzer

Natürlich ist das alles relativ: auf den niedrigen Stufen ist man mit einer Proficrew der King, weil da die meisten Spieler sich nur so schnell wie möglich mit 75- oder gar 50%-Crew durchsterben wollen. So wie man umgekehrt auf den hohen Stufen der Depp ist, wenn man kein Lämpchen und sonstige Crewskills hat.

Insofern bin ich wie gesagt etwas unsicher, ob ich den m/42 jetzt neu bemannen oder verkaufen soll -- mit Standardcrew werde ich die schönen Werte sicher nicht halten können. Aber es wäre vielleicht auch nicht blöd, sich eine zweite Mediumcrew heranzuziehen, falls ich nachher den Strv74 parallel zum Leo behalten will.

A propos Schweden: WG macht munter weiter mit den Arsch-offen-Angeboten. Heute im Atzventzkalender, der Schweden-Centurion für sage und schreibe _siebenunddreißig Euro_ im billigsten Paket. Naja, für Die-Hard Sabaton Fans vielleicht -- mir ist jeglicher Personenkult fern, ich schau mir den Panzer an und sehe nur, das ist ein absolut 100% gewöhnlicher Centurion 1, der sauteure Munition für Popelschaden verschießt, und so ungefähr der schlechteste 8er-Premium zum Creditfarmen ist. Spinner.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2352 am: 12.12.2017 | 16:29 »
Also, das Gratis-Mädel bekommt jeder automatsch, der sich im aktuellen Patch einloggt. Dazu muss man nicht vorher irgendwas geschafft oder nicht geschafft haben. Das ist die Entschädigung für die verbockte Kampagne und/oder den verbuggten Chat oder was auch immer.
Für den Chat ist der unten genannte Bonuscode da. Die Dame gab es für einige Tage Nichtverfügbarkeit der Kampagne - eine wirklich geradezu übermäßig großzügige Geste, muss ich sagen.

A propos Schweden: WG macht munter weiter mit den Arsch-offen-Angeboten. Heute im Atzventzkalender, der Schweden-Centurion für sage und schreibe _siebenunddreißig Euro_ im billigsten Paket. Naja, für Die-Hard Sabaton Fans vielleicht -- mir ist jeglicher Personenkult fern, ich schau mir den Panzer an und sehe nur, das ist ein absolut 100% gewöhnlicher Centurion 1, der sauteure Munition für Popelschaden verschießt, und so ungefähr der schlechteste 8er-Premium zum Creditfarmen ist. Spinner.
Ich habe sowohl den Stufe 6 als auch den 7er Leo behalten. Der 6er ist wirklich nett (aber eben nur FAST so gut wie ein Cromwell), der 7er FAST so gut wie ein Comet. Sollten mir irgendwann mal Garagenplätze knapp werden, müssen sie aber gehen, so toll sind sie auch nicht. Ihr Hauptexistenzgrund ist es, mir etwas Auswahl zu bieten, wenn jemand 7er im Zug fahren will, etwa Dark_Tigger, der seinen T25/2 gefühlt seit 1812 täglich grindet, ohne jemals Stufe 8 zu erreichen. Und ich habe gerade keine Grindepanzer mehr auf Stufe 7 oder kleiner.

Zum Sabaton - klar, den will ich auch nicht. a) gewaltverherrlichende Musik b) Musik, die meinen Geschmack nicht trifft c) teuer d) häßlich lackiert. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand den unbemalten Strv 81 schon haben will. Sicher nicht der beste Creditfarmer, aber wer gerne Cent fährt, der kriegt hier einen, der auch noch Profit macht. Und der Cent gilt als sehr anständiger 8er, und der Strv 81 ist ja praktisch baugleich dem Cent Mk. I im Spiel. Insofern keine Klage hier: Nicht so ein overpowerter Pay2Win-Panzer, sondern ein "nicht schlechter als"-Prem.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2353 am: 12.12.2017 | 17:17 »
Ja, aber den Strv 81 gibt es ja gar nicht zur Auswahl, oder hab ich da was übersehen? Ich seh nur den PV zu beinahe dem doppelten üblichen 8er-Med Preis.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2354 am: 12.12.2017 | 17:25 »
Ja, aber den Strv 81 gibt es ja gar nicht zur Auswahl, oder hab ich da was übersehen? Ich seh nur den PV zu beinahe dem doppelten üblichen 8er-Med Preis.

Schon. Das war generell gemeint, den gibt es vermutlich auch demnächst mal wieder.

Nachtrag: Du hast gesehen, dass es ihn auch "nackt" gibt, oder? Dann ist er (vermutlich wegen der Crew) immer noch teuer, aber nicht mehr SO teuer.
« Letzte Änderung: 12.12.2017 | 17:27 von Blechpirat »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2355 am: 12.12.2017 | 19:21 »
Patch kommt morgen!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2356 am: 13.12.2017 | 00:37 »
Was war das eigentlich für ne Falschmeldung, dass man im 1. Gefecht mit einem neuen Panzer immer Toptier ist?
Stimmt absolut nicht. Eben 1. Gefecht Strv 74: Tier 8. Zweites Gefecht: 7.
Edit: 3. wieder 7. Also die Behauptung ist einfach Quatsch.
« Letzte Änderung: 13.12.2017 | 00:50 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2357 am: 13.12.2017 | 09:10 »
Früher war das definitiv so. Aber ich habe nicht mitbekommen, dass sie das geändert haben!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2358 am: 13.12.2017 | 10:37 »
Laut Public Test braucht man 62.500 XP auf dem AMX m4 45, um den AMX 65t freizuschalten. Ich könnte den Mülleimer also verkaufen. Aber: Soll ich so tun? Heute nacht droppt der Patch, dann könnte ich den 65t erwerben. Aber ist der auch rabattiert? Wenn ja, wäre es gut, den (dann vermutlich ebenfalls rabattierten) Mülleimer schon verramscht zu haben. Wenn nicht - dann nicht, denn dann würde ich ihn für das Crewtraining und Feuersänger auf Tagessieg fahren, bis der 65t billiger zu haben ist.

Der Top of the Tree für den Todesstern endet heute ja, oder?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2359 am: 13.12.2017 | 12:08 »
Update zieht gerade. Heut Nacht sind die Server um ca 1:30 offline gegangen, aber ohne im Launcher den Patch bereitzustellen. Scheinen allerdings nur ca 500MB zu sein, Halleluja. (Wenn danach nicht noch ein Paket kommt.) Danach werden wir vermutlich wieder im Wochentakt von Micropatches beglückt, damit den Moddern nicht langweilig wird. :6

--

Auf dem M4 45 hab ich aktuell so ca 16000XP drauf -- die p2w Gun nach wie vor nicht freigeschaltet -- aber das Hauptproblem ist für mich wie gesagt die Crew, die a) erst wieder auf 100% gebracht und b) mit einer Lampe ausgestattet werden will. Wenn da kein FreeXP-Special kommt, kann ich mich auf über 100.000XP Grind einstellen. Der Gedanke liegt nahe, mal einen Powergrind einzuschieben, aber das hat mir in der Vergangenheit schon mehrmals nachhaltig die Lust auf WoT verdorben.
Aktuell sind die neuen Franzen erstmal nicht rabattiert, aber erfahrungsgemäß kommen die Rabatte in den nächsten paar Wochen nach Einführung. Der Todesstern-ToTT ist vorbei, aber der nächste ToTT wird nach Ankündigung von WG iirc erst Mitte oder Ende Januar kommen.
Die Frage an dich wäre also: was hast denn _sonst_ für 7er, die sich gut mit dem 45er kombinieren lassen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2360 am: 13.12.2017 | 12:27 »
Stimmen denn die 62.500 XP noch?

Und: Willst du den 65t? Irgendwo schriebst du ja mal, den 8er abgeschworen zu haben.

Was habe ich auf Stufe 7: E25 passt nicht von Matchmaking, AMX 13 57 eher nicht zu dem langsamen M4 45. Es sei denn, du siehst ihn sehr als TD - und welchen Panzer siehst du NICHT als TD :) Ich hab noch den Schwedenmed rumstehen, den Scorpion, den T71 Double Action, den T28 Concept. Ich glaube, das war es.


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2361 am: 13.12.2017 | 12:42 »
Hmmh. Ich kann mich einfach nicht recht erinnern, wie wir den damals gespielt haben. Denn irgendwie hat das ja geklappt.
Ob ich den 8er will, kann ich aktuell noch nicht sagen, da sich im Vorfeld alle nur mit 10er beschäftigt haben und es über den 8er bisher keine vernünftigen Infos gab. Der Patch läuft auch noch (es _kam_ ein 2. Paket). Also mal sehen. Wäre zumindest ein _Grund_, wieder 8er zu spielen. Der geht mir aktuell total ab.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2362 am: 13.12.2017 | 12:59 »
Weiß Uli da eigentlich bescheid? Stups ihn da doch mal jemand an, wär schade drum.

Anstupsen hat geklappt und ich hab sogar zwei Mädels gekriegt - danke für die PM, Blechpirat! :)


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2363 am: 13.12.2017 | 13:04 »
Prima. ^^ Wieso 2?

--

Update zieht sich weiterhin: jetzt noch ein drittes Paket für HD mit >600MB... insgesamt sind wir bis jetzt bei ca 1600MB Umfang.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2364 am: 13.12.2017 | 13:21 »
Prima. ^^ Wieso 2?


Vermutlich weil ich so schön bin. :)

Ne, keine Ahnung. Bei mir in der Kampagne hingen halt zwei Damen rum. Ich kann mich nicht dran erinnern eine mal nicht eingelöst zu haben, kann das aber natürlich auch nicht ausschließen. Müsste mal nachzählen, wie viele Mädels ich insgesamt habe und wie viele ich haben sollte.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2365 am: 13.12.2017 | 13:28 »
Achso, in der Kampagne. Die Entschädigungsbraut hat man aber nicht über die Kampagne abgerufen, sondern über den Geschenkbutton bzw das Popup zum Spielbeginn. Na, Hauptsache du hast sie. ^^

Im WG-Forum zerreissen sie sich gerade die Mäuler über die neuen Tarnkosten. Anscheinend sind die Tarnungen jetzt wesentlich billiger als bisher. Der Volkszorn entzündet sich an dem Umstand, dass man zuvor gekaufte Tarnungen nicht zurückerstattet bekommt. Das ist zwar ein bißchen schade, weil ich Tarnung immer nur rabattiert gekauft habe und darum jetzt einen massiven Goldboost bekommen würde -- aber hundert pro ist auch genau das der Grund, warum es eben kein Reset gibt.
« Letzte Änderung: 13.12.2017 | 14:37 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2366 am: 13.12.2017 | 14:08 »
Das ist zwar ein bißchen schade, weil ich Tarnung immer nur rabattiert gekauft habe und darum jetzt einen massiven Goldboost bekommen würde -- aber hundert pro ist auch genau das der Grund, warum es eben kein Reset gibt.

Jepp, das sagen sie sogar explizit in den Patchnotes.

Derweil ist es vor allem billiger, da man nur noch die Wanne tarnen muss um den Bonus zu kriegen, den Rest kann man naggisch lassen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2367 am: 13.12.2017 | 14:38 »
So, Patch fertig, ich guck mich grad um.

Also, das allertollste zuerst: im Menü gibt es jetzt eine Checkbox, "Hide Nonhistorical Elements" -- ZACK! Weg mit den Scheiss Godzillas! Das war ja einfach!  ;D

Halt, nee, das bezieht sich freilich leider nur auf die neue Spielerei mit der Customization:
die Kosten skalieren jetzt nicht mehr nach Level, sondern wurden vereinheitlicht: 50 Gold für Tarnmuste je Komponente, also Wanne / Turm / Kanone. Das heisst, einen Turmpanzer vollständig anzumalen kostet immer 150 Gold pro Kartentyp; 450 Gold für alle 3 Tarnungen; Kasemattpanzer sind entsprechend billiger. Den Tarnbonus erhält man aber meiner Kenntnis nach schon, wenn nur eine Komponente getarnt ist. Schaut halt dann scheiße aus.
Miettarnung gibt es anscheinend nur noch für ein Preset-Bundle, und wird nicht mehr nach Zeit sondern nach Gefechten abgerechnet. Einheitspreis: 75.000 Credits für 100 Gefechte. Damit sind alle Kartentypen abgedeckt. Also 750cr pro Gefecht -- damit kann man kalkulieren.

Außerdem bekommt man ein paar Tarnkomponenten geschenkt, genauer gesagt 3 pro Kartentyp. Man kann also genau 1 Turmpanzer umsonst komplett tarnen.

Weiters darf man jetzt auch Komponenten im Üni anderer Nationen anmalen, aber nur 8er-Prems und 10er, für 20 Gold pro Komponente. Wenn du also einen feldgrauen M48 oder eine olivgrüne Maus haben willst, kannst du dich jetzt austoben. Gleiches gilt für unhistorische Farben von gelb bis lila. Man kann seinen Client so einstellen, dass einem diese Clownsfarben anderer Spieler im Gefecht nicht angezeigt werden. Das ist mit "Nonhistorical Elements" gemeint.

--

Franzen-8er:
Okay, hier kann ich aktuell keinen Powecreep erkennen, im Gegenteil. Typischer Durchschlag (218), 400 Schaden, aber schlechter DPM (1800), Panzerungswerte auf dem Papier "normal" (Wanne 150, Turm 250), mittlere Gun Depression (8°), was die gute Turmpanzerung etwas relativiert. Dafür immerhin ganz gute Mobilität, etwa auf Centurion Mk.I Niveau. Alles laut Ingame-Statistik, freilich keine Ahnung wie sich das dann in der Praxis bewahrheitet.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2368 am: 13.12.2017 | 14:45 »
Den Tarnbonus erhält man aber meiner Kenntnis nach schon, wenn nur eine Komponente getarnt ist. Schaut halt dann scheiße aus.

Laut Patchnotes: Nur Wanne. Der Rest ist egal (und ein einzeln lackierter Turm hilft auch nicht).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2369 am: 13.12.2017 | 15:07 »
Jo, kurz und gut, ich werd auch weiterhin Tarnungen nur dann kaufen, wenn sie im Sonderangebot sind. Oder halt mieten. Das Mischen von Tarnmustern sieht ja auch beschissen aus.

Hab nochmal genau nachgeschaut, wieviel XP ich noch auf dem M4 45 brauche -- es ist doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Ca. 75.000XP bis die Lampe voll ist; davon 25k Primär und 50k Zusatzskill. Wird aber dennoch schlicht ein Weilchen dauern.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.024
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: World of Tanks
« Antwort #2370 am: 13.12.2017 | 15:09 »
Hab nochmal genau nachgeschaut, wieviel XP ich noch auf dem M4 45 brauche -- es ist doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Ca. 75.000XP bis die Lampe voll ist; davon 25k Primär und 50k Zusatzskill. Wird aber dennoch schlicht ein Weilchen dauern.

Ich würde in dem Fall wirklich mal zu einem Grind mit aktivierter Reserve raten. Bzw. sogar Reserven - XP und Crew-XP ist ja kumulativ für deine Zwecke. So kannst du die Zahl der benötigten Gefechte ganz schön minimieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #2371 am: 13.12.2017 | 15:14 »
Ja, das kann man freilich mal machen. Vielleicht in den nächsten Tagen. Aber erst wenn die aktuellen Modpacks draußen sind.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2372 am: 13.12.2017 | 17:05 »
Vermutlich weil ich so schön bin. :)

Das muss am neuen Friseur liegen...

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2373 am: 13.12.2017 | 17:08 »
Miettarnung gibt es anscheinend nur noch für ein Preset-Bundle, und wird nicht mehr nach Zeit sondern nach Gefechten abgerechnet. Einheitspreis: 75.000 Credits für 100 Gefechte. Damit sind alle Kartentypen abgedeckt. Also 750cr pro Gefecht -- damit kann man kalkulieren.

Hm, das finde ich für mich persönlich gar nicht schlecht. Bin ja keiner, der einen speziellen Panzer grindet, sondern fahre eher in die Breite. Da kommt mir das schon entgegen, denn z.B. meinen Schweden 9er TD tarne ich im Moment nicht, weil das für eine Fahrt pro Tag nicht wirtschaftlich wäre.

Nachtrag: Ich erwarte dann für die Zukunft Mods, die die Darstellung der Panzer beeinflussen. Weil Leute wie ich dann Tarnung auf die Wanne tun, und das - wie du so schön sagst - "Schaut halt dann scheiße aus".
« Letzte Änderung: 13.12.2017 | 17:42 von Blechpirat »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #2374 am: 14.12.2017 | 09:49 »
Hab nochmal genau nachgeschaut, wieviel XP ich noch auf dem M4 45 brauche -- es ist doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Ca. 75.000XP bis die Lampe voll ist; davon 25k Primär und 50k Zusatzskill. Wird aber dennoch schlicht ein Weilchen dauern.
Und ohne Lampe willst du nicht auf Stufe 8? Sonst wäre das ja deutlich weniger. Angesichts des äußerst geringen Spielspaßes, den einen der Mülleimer bietet, würde ich mir das überlegen.

Anderfalls: Im Mittel scheinst du (nach Wotlife) 498 xp pro Fahrt einzuspielen. Du hast gerade Premiumzeit, das würde 747 XP pro Fahrt bedeuten. 100 Fahrten. Mit Reserven kannst du das noch mal deutlich reduzieren, insbesondere wenn du die - wie Quendan empfiehlt - parallel laufen lässt.

Andererseits gehe ich mal davon aus, dass du stumpf Lämpchen und sonst Reparatur skillst. Wenn das so ist, kannst du auch einfach auf 8 wechseln. Klar, auf bestimmten Karten (Wadi als Verteidiger) ist das dann doof, aber auf allen Karten wo es AUCH ein paar Häuser gibt, bist du gut davor. Meine Männchen haben auch noch keine Lampe, und das wird mich nicht davon abhalten, auf Stufe 8 zu gehen. Und meine Männchen sind noch verskillter als deine, denn die Besatzung besteht aus dem, was der Drillsergeant ganz unten unter dem Kneipentisch fand, großzügig gemischt mit ein paar frischen Rekruten. Ein paar haben BiA, ein paar Repair, der Fonkär hat schon einen Sekundärskill voll - es ist ein Dilletantenhaufen. Aber bis die auf Stufe 10 sind, tritt sich das schon fest.
« Letzte Änderung: 14.12.2017 | 11:22 von Blechpirat »