Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #175 am: 24.12.2011 | 13:35 »
Sollte man nicht denken, dass jemand, der drei archivements erzielt hat, sich nicht irgendwie auch xp-würdig verhalten haben muss?

Grad bei sharpshooter und master gunner ist das nicht wirklich so.

Wenn du da zwischendrin mal einen vorbei knallst, kriegst du eben das achievement nicht, bei ansonsten gleichem Schaden etc. pp..


Trennung.


Ich bin mit dem VK3001 (H) und dem Easy eight auf die jeweiligen 10,5er umgestiegen...mit denen fahr ich spürbar besser.
Grad die 8,8 vom VK kommt mir in jedem zweiten Gefecht wie die letzte Erbsenkanone vor *grummel*
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #176 am: 20.01.2012 | 13:15 »
Nachdem ich mir, mit mehrmonatiger Verspätung, endlich einen neuen PC zugelegt hab:

Ihr findet mich als Robert_F, seh ich das richtig, ds es momentan nur 1 EU-Server gibt?
Angemeldet hab ich mich schon letztes Jahr, weil 1500 Gold Gutschein aus der Gamestar
Eben zum ersten Mal Client gestartet, aber leider heute keine Zeit mehr dsa Spiel auszuprobieren(muss zur Arbeit)

- Vorschläge, wofür man sich das Gold aufheben bzw. gleich ausgeben sollte?
- Tipps für mein erstes Gefecht?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #177 am: 20.01.2012 | 13:59 »
Ich spiele zur Zeit zwar selber nicht, weil wegen weiter oben genannten Frustfaktoren und schlechtem Gewissen meine Zeiteinteilung betreffend. Nichtsdestotrotz, zu deinen Fragen:

- Gold: in erster Linie Garagenplätze. Und da würd ich Aktionen abwarten wo diese nur 150 Gold kosten.
Premiumpanzer lohnen sich m.E. nicht; sie sind zwar ganz spaßig zu fahren aber haben meist schlechte Feuerkraft, gegen höherstufige Panzer ist man meistens chancenlos, sodass man unterm Strich auch nicht mehr Kohle macht als mit einem gut aufgerüsteten normalen Panzer.

- Anfängertip: campen ist keine Schande in WoT. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #178 am: 20.01.2012 | 14:12 »
Garagenplätze sind immer eine Gute Idee, und da sollte man auf die Aktionen warten. Oft gibt es allerdings auch Sonderaktionen die einem einen premiumtank für lau und einen Garagenstellplatz obendrauf spendieren.

Derzeit wäre zB 'NEWYEAREU' der Code, der einem einen Landlease Tetrach MK VII beschert und einen Stellplatz oben drauf. Der Code müsste noch ein paar Tage gültig sein, also flott abstauben.

Ansonsten kann man das für Premiumaccount nutzen, das lohnt sich in der Regel allerdings nur für Dauergrindzocker und ist für Normalspieler eher uninteressant. Man kann ausserdem XP die sich in einem Elitetank (voll erforscht) ansammeln mit Gold in FreeXP umwandeln um Tanks zu überspringen oder den Lieblingstank schneller auszubauen, wäre vieleicht auch eine Idee wenn man durch Tier 4 muss... was für die meisten Spieler eher frustend ist.

Kurz, ich würde das Gold also erstmal aufheben bis du dir selbst klar bist wo du eigentlich hin willst und es dann passend in den Fortschritt in die Richtung investieren. :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #179 am: 20.01.2012 | 15:23 »
Ich spiele abends ganz gerne - und da ist meist kein anderer online, um Platoon zu fahren. Also sprich mich an, wenn du mich online siehst. Ich hab auch noch recht kleine Panzer.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #180 am: 20.01.2012 | 18:02 »
Jop, ich hab über Weihnachten/Neujahr und jetzt die letzten Wochen auch weniger Zeit zum tanken gehabt, erwache aber langsam aus meinem Winterschlaf (Franzosen sein dank). Wenn man mich online sieht, antippern, ich hab in der Regel premium wenn ich spiele, also gehen auch 3er Platoons, und meine 54 Panzer sind über alle Tierstufen verteilt, also ich kann auch (und tu es gerne) low-tier fahren.  :)

Edit:
Noch was zu den Premiumpanzern, es stimmt, dass Tier 2-5 Premiums vor allem Spasspanzer sind die keine wirklichen Vorteile gegenüber den Toptanks des jeweiligen Tiers geniesen. Im Lowtier Bereich macht man dazu so wenig Kohle, dass der Extragewinn meist durch die bessere Bewaffnung der normalen Tanks mehr als ausgeglichen wird. Das stimmt allerdings nicht für Tier 8 Premiums, die machen enorme Geld. Wärend man mit normalen Tier 8 Panzern schon mal verlust fahren kann wenn man keinen Premium Account hat und es schlecht läuft ist das mit Premium Tier 8 Tanks fast unmöglich... und die Gewinnspanne die man in guten Runden hat sind von keinem nicht-premium einzufahren.
Premium Tier 8 sind daher wunderbar um eine große High-Tier Garage am laufen zu halten ohne sich Moneytanks im low-tier Bereich halten zu müssen. Ist Spieltechnisch aber nicht notwendig, da High-Tier auch nicht automatisch mehr Spass macht als low-tier. Aber manche Leute wollen halt nur mit großem Gerät durch die Pampa düsen.
« Letzte Änderung: 21.01.2012 | 11:23 von Face Of Freedom »

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #181 am: 22.01.2012 | 11:54 »
Ich hab mal alle aus Post #1 auf die Friedlist gesetzt.

Erste Eindrücke:
- RenaultFT voll aufgerüstet, fängt an Spaß zu machen und trifft sogar hin und wieder was
- Tetrach gleich beim ersten Einsatz so zusammengeschossen worden, das er jetzt kaputt in der Garage parkt. Der Reanult wird immer auf 100% repariert, ohne das ich was zahlen müsste. Schonfrist für Fahranfänger?
- Leichttraktor ist langsamer als ein Urbanmech, gibt es irgendeinen Grund die dritte Kanone nach der Breda überhaupt einzubauen(Werte schauen schlechter aus)?

Edit: Bringt es was, wenn ich den Tetrach repariere, die Crew damit trainiere und anschließend auf das russische Anfängerauto umsetze?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #182 am: 22.01.2012 | 12:10 »
Instandsetzung der Tier 1 Tanks ist kostenfrei. Ansonsten kann man allerdings auch ein Häkchen setzen um auch höher levlige Tanks immer automatisch zu reparieren, das kostet allerdings. Wobei das Einkommen in der Regel reicht um Reparatur und Munition zu decken so lang man noch nicht Tier 7-8+ fährt.

Und ich hab in meinem Leichttraktor seit Betazeiten immer nur die Breda drin gehabt, die deitsche Maschinenkanone kann da einfach nicht mithalten. Letztere führt allerdings auf den nächsten Modellen zur 2cm L/112 und die macht dann wieder richtig ordentliche Löcher.

Und ja, du kannst den Tetrach nutzen um russische leichte Panzerbesatzung zu trainieren. Das ist ein Premiumpanzer, heisst, Crew gleicher Nation und Panzerklasse können das gefährt ohne Nachteile bedienen ohne umgeschult zu werden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #183 am: 22.01.2012 | 12:15 »
Dann musst du es aber so machen, dass du die beim Premiumpanzer mitgelieferte Crew in die Kaserne schickst und die Crew eines anderen Panzers auf den Premium umsetzt. Sonst funktioniert es nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #184 am: 23.01.2012 | 17:58 »
Das erste mal das ich von World of Tanks richtig frustriert bin... ich wunder mich, dass ich mit meinem MS-1 nix mehr treffe und merk.. die haben die 20mm NTSh generft. Es ist nicht mehr die zweitgenauste Kanone im Spiel... nix mehr mit PzKpfw 35(t) ne ganze salve 20mm Muni durch die Fahrerluke über die halbe Karte hämmern.  :'(

Naja, war schon merkwürdig, dass das ding so genau war. Also ist es wohl eher ein Tippfehler in der Datenbank gewesen der nach über einem Jahr endlich jemanden aufgefallen ist... aber ich werd mein kleines Vollautoscharfschützengewehr vermissen.  :'(

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #185 am: 23.01.2012 | 21:47 »
Mein T-50 scheint zwar nominell 1km/h gewonnen zu haben, fühlt sich aber noch langsamer und noch schlechter manövrierbar an, als nach dem letzten Patch. Aber dann immerzu mit Tier IX zusammengeworfen zu werden... Das saugt.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #186 am: 24.01.2012 | 01:00 »
Ich hab jetzt mal versuchsweise alle 4 Anfängerpanzer auf Elite hochgeforscht.
Momentan saugen die Dinger und der Tetrach ist auch nur eine bessere Zielscheibe für die "richtigen" Tier II & III Panzer, mit denen er ins Gefecht geworfen wird.

Fragensalve:
- Momentan noch kein Equipment/Consumables gekauft. Ist was davon unverzichtbar?
- Der Tetrach brächte 150.000 Credits bei Verkauf, ist das evtl. die beste Verwendung für den Eimer?
- Keinen Schimmer, wie ich weitermachen soll(hab nur 2 freie Slots, evtl. 3, falls ich den Tetrach verkaufe?)
- Lohnt es sich evtl. auf die 75%-Crew zu sparen, bevor ich mir einen neuen Panzer zulege?

Ich würde gern gelegentlich mal überleben, ist einer von den 4 Anfängerpanzern dafür besser geeeignet, als die anderen 3?

Für Abschüsse scheint sich der Russe mit der 4,5cm Kanone anzubieten(hab damit 3 in einem Gefecht, mein bisheriger Rekord).
Braucht man für die Schnellfeuerkanonen Übung/die von Feuersänger erwähnten "Cheaterskins" mit weißen Flecken, oder sind die einfach zu schlecht, um die Panzerung mancher Tier II zu knacken?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #187 am: 24.01.2012 | 08:00 »
Equipment/Consumables sind für den Anfang rein Optional. Ich hab zwar meist auch meine Tier 1&2 Tanks voll ausgerüstet, aber das hab ich auch erst nachdem ich schon Tier 8+ Tanks in der Garage hatte.

Der Tetrach ist ein sehr guter Panzer, du hast einen brauchbaren Healthpool, gute Geschwindigkeit und eine Kanone die auch mit den schwer gepanzerten Franzosen wenig Probleme hat. Das einzige was ihm fehlt ist eine dicke Panzerung. Wenn er dir aber keinen Spass macht kannst du ihn natürlich verkaufen... es gibt auch einige, theoretisch gute Panzer, die mir ebenfalls keinerlei Laune machen und die ich daher wieder losgeworden bin.

Orientier dich daran wo du hinwillst, schau dir einfach mal den Techtree an und such im WoT Forum Fäden zu den Fahrzeugen die dich interessieren. Dort wird in der Regel gut vermittelt wie sich die Fahrzeuge spielen, dass kann man dann einigermasen mit den eigenen Vorlieben abgleichen.

Ich fahr nix unter 75% Crew, das wirkt sich auch extrem auf die Effektivität des Fahrzeugs aus. Leider ist das für Anfänger noch recht Teuer. Ich würde das also Anfangs eher für Fahrzeuge reservieren die mich wirklich interssieren (oder die sehr wenig Crew haben).

Die Schnellfeuerkanonen sind in der Regel einfacher zu bedienen als reguläre Geschütze. Die hohe Feuerrate kompensiert gut, wenn man selbst noch nicht so genau zielen kann. Die sterben allerdings recht früh aus und werden dann um Tier 3-4 rum extrem Nutzlos. Tier 2 Panzer kann man allerdings damit in der Regel noch gut bekämpfen, bis aud die schon erwähnten, gut gepanzerten Franzosen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #188 am: 24.01.2012 | 10:17 »
Außerdem solltest du bei deinen Elitepanzern unbedingt dran denken, den Haken zu setzen, damit die erspielte Erfahrung in die Crew investiert wird. Das macht einfach mehr Spaß, eine gute Crew zu haben.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #189 am: 25.01.2012 | 13:24 »
Accelerate Crew hab ich bei allen Fahrzeugen angemacht, sobald die Box verfügbar wurde ;)

- Ist das normal, das man nach 75 Gefechten knapp über 40% Sieg und unter 20% überlebt hat?
- Wenn man einen der Anfängerpanzer verkauft, bekommt man einen Stellplatz, in den man einen neugekauften Panzer parken kann?
- Lohnt es einmal verkaufte Panzer später zurückzukaufen(z.B. Anfängerpanzer, weil die umsonst repariert werden)?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #190 am: 25.01.2012 | 14:31 »
Accelerate Crew hab ich bei allen Fahrzeugen angemacht, sobald die Box verfügbar wurde ;)

- Ist das normal, das man nach 75 Gefechten knapp über 40% Sieg und unter 20% überlebt hat?
- Wenn man einen der Anfängerpanzer verkauft, bekommt man einen Stellplatz, in den man einen neugekauften Panzer parken kann?
- Lohnt es einmal verkaufte Panzer später zurückzukaufen(z.B. Anfängerpanzer, weil die umsonst repariert werden)?

1. kann das schon passieren, insbesondere wenn der Panzer dir nicht liegt, außerdem musst du ja auch erstmal die Tricks und Kniffe des Spiels an sich erlernen. Und mit einem Stock-Panzer ohne voll ausgebildete Crew bist du eh Opfer.
Vor allem aber ist die Winrate ein denkbar schlechter Gradmesser für deinen persönlichen Skill. Einige deiner besten Gefechte werden in Niederlagen enden. Bei vielen Gefechten kannst du rein gar nichts zum Erfolg beitragen, und kommst dennoch zu einem Sieg. Pfeif auf die Winrate. Ich hatte z.B. mit dem Panzer teilweise 60-70% Winrate, was aber garantiert nicht an meinen Bemühungen in dieser krüppeligen Mistwanne lag, sondern halt einfach Glück war, dass das Gegnerteam noch beschissener gespielt hat als das eigene.

2. Ja, Garagenplätze bleiben dir immer erhalten.

3. Nur Tier 1 sind kostenlos im Unterhalt, und auch in der Anschaffung. Es "lohnt" sich in dem Sinne, als manche low-tier Panzer einfach Spaß machen zu fahren. Finanziell ist Tier 5 der Sweet Spot, hier fährt man das meiste Geld ein und riskiert keine Verluste.
Es gibt auch Leute, die verkaufen alles was sie haben, um sich endlich einen Tier 7 leisten zu können, kommen dann mit dem auf keinen grünen Zweig und gehen pleite --> da kann man dann immer noch für lau nen Tier 1 holen und mit dem wieder etwas Kohle einfahren. Aber wie gesagt, einfach nen Tier 5 Moneymaker in petto halten und man wird niemals in diese Verlegenheit kommen.

Nebenbei: bevor du einen Panzer verkaufst, immer erst komplett abrüsten, also schwächste Kanone einbauen usw. Dann musst du den Kram nicht neu kaufen, wenn du dir den Panzer irgendwann mal wieder holst.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #191 am: 26.01.2012 | 15:27 »
Nebenbei: bevor du einen Panzer verkaufst, immer erst komplett abrüsten, also schwächste Kanone einbauen usw. Dann musst du den Kram nicht neu kaufen, wenn du dir den Panzer irgendwann mal wieder holst.

Und man kann einige Komponenten evtl. direkt in neu freigeschaltete / erworbene Nachfolgepanzer einbauen.




"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #192 am: 27.01.2012 | 11:43 »
Die hier: http://worldoftanks.eu/news/1038-Panzertuning-auf-Franzoesisch/ ist von gestern abend.
Lohnt es, noch etwas Gold aufzuheben(für Premiumpanzer, die einen Stellplatz für lau mitbringen, oder was weiß ich denn)?

Ansonsten hab ich den Cunningham verkauft und fahre z.Z. einen M2 Light Tank, der zwar so gut wie nie überlebt(seltener als der Tetrach, was angesichts von 9mm mehr Panzerung zum Nachdenken über die Zielgewohnheiten der Gegner anregt...)
Ich spare auf das teure Funkgerät, danach will ich auf den M3 umsteigen und mich zum Chaffee & evtl. zum Patton durchzugrinden.
- Der Chaffee ist Tier V, eignet sich der als Ami-Moneymaker?
- Dito der M7 Medium(im selben Baum nebenan)?

Bei den deutschen Autos kann ich mich nicht entscheiden: PzKfw II, oder PzKfw 35(t)?
Beide haben ein paar Gurken im Baum, der eine führt zur Artillerie und der andere zu den Sturmgeschützen.

Dito Russisch, wo ich momentan die Crew von meinem MS-1 auf 100% grinde(teilweise im Tetrach, die sind mittlerweile um soviel besser als die normale Crew, das ich mir den Malus von nicht umgeschult leisten kann).

Bei den Franzmännern hab ich den Hotchkiss im Auge, taugt der, oder ist der D1 spassiger?

Bei welcher Nation lernt man als Anfänger mit dem wenigsten Frust Jagdpanzer bzw. Artillerie?

Gibt es einen Chat-Kanal, in dem man Euch findet, damit ich mir nicht jede Frage merken und hier posten muss?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #193 am: 27.01.2012 | 12:07 »
Der Chaffee ist extrem spassig, aber ist nicht als Moneymaker zu gebrauchen. Er ist ein Tier 5 scout, die haben ein eigenes Matchmaking und ein recht eigenwilliges Einkommen. Man fährt mit denen nicht nur in den selben Schlachten wie ein Tier 8 heavy, man hat auch vergleichbares einkommen.

Also wenn man gut ist macht man ohne Premium kein Minus. Heisst, als Moneymaker ungeeignet. Daher fallen auch T-50-2 und VK2801 raus. Als Moneymaker im US Tree sind sowohl der Sherman und seine Varianten wie auch der T1 Heavy gut zu gebrauchen. Letzterer ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da er nur die Frontpanzerung eines schweren panzers hat und die Seiten butterweich sind, aber Geld macht man mit ihm trotzdem noch ordentlich.

Premiumpanzer bringen übrigens normalerweise keinen Stellplatz mit, den umsonstplatz bekommt man in der Regel nur über Sonderaktionen/Bonicodes usw.

zu den deitschen;
Der PzKpfw II ist der schnelle Weg zum Panther und den anderen Topmediums, der PzKpfw 35(t) ist der schnelle weg zum den deutschen schweren Panzern. Praktisch liegt es also eher daran, was du dir lategame so in die Garage stellen willst.
Ich persönlich bekomm zB beim PzKpfw 38NA das kotzen, Tier 4 light, also hat er scout matchmaking... im fehlt aber speed um mit den anderen Tier 4 scouts mitzuhalten und er hat auch nicht die panzerung des PzKpfw III um noch eingermasen als Tier 4 kampfpanzer durchzugehen. Dafür wird man danach mit dem PzKpfw IV belohnt, der ist voll ausgebaut einer der besten Tier 5 Moneymaker und insgesamt auch eine ordentliche Mordmaschine. Mit Schmallturm hat man insgesamt eine massive Frontpanzerung und die 7.5cm L/70 ist eine recht starke Wumme für das Tier.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #194 am: 27.01.2012 | 12:18 »
Die hier: http://worldoftanks.eu/news/1038-Panzertuning-auf-Franzoesisch/ ist von gestern abend.

Cool, ich denk da werd ich mein restliches Gold in Garagenplätze investieren.

Zitat
- Der Chaffee ist Tier V, eignet sich der als Ami-Moneymaker?
- Dito der M7 Medium(im selben Baum nebenan)?

Ich kenn mich mit Amipanzern nicht so gut aus, aber der "Chevy" ist ein Scout, und Scouts eignen sich eher nicht als Moneymaker. Den M7 kenne ich auch nicht, ich hab mich mit Müh und Not durch den M4 durchgequält. Da hab ich zuletzt den Jumbo (E2) freigeschalten, den ich mir aber Mangels Bargeld nicht kaufen kann. Weil ich mein ganzes Geld in den beschissenen Panther gesteckt habe! *rant*

Zitat
Bei den deutschen Autos kann ich mich nicht entscheiden: PzKfw II, oder PzKfw 35(t)?
Beide haben ein paar Gurken im Baum, der eine führt zur Artillerie und der andere zu den Sturmgeschützen.

Der Pz II ist für sich genommen nicht schlecht, und Pz IIIa macht auch Spaß, aber vom Tree her würd ich lieber über die 35er-Route gehen. Pz35 und Pz38 sind nicht übel und v.a. relativ gut bewaffnet, allerdings ist der 38nA (Tier 4) ein absoluter Frustpanzer.
Der Knackpunkt ist aber, dass der PzIV viel besser ist als der PzIII/IV. Ab Tier 6 fallen die Zweige eh mehr oder weniger zusammen. Und früher oder später kannst du eh beide Zweige freispielen. Die eigentliche Existenzberechtigung des III/IV ist, dass man damit die Hummel freischalten kann. Was ich aber bisher nicht gemacht habe.

Zitat
Dito Russisch, wo ich momentan die Crew von meinem MS-1 auf 100% grinde(teilweise im Tetrach, die sind mittlerweile um soviel besser als die normale Crew, das ich mir den Malus von nicht umgeschult leisten kann).

Bei den Russen würde ich empfehlen, mit Priorität auf KV zu gehen. Erstens ist der Panzer schweinegut, um nicht zu sagen total overpowered, zweitens bekommst du für einen voll aufgerüsteten KV bei einem der nächsten Updates noch einen Stellplatz und Panzer dazugeschenkt, weil das Modell in KV-1 und KV-2 gesplittet wird.
Und der KV-3 ist auch empfehlenswert; das Ding ist ultrahart und spielt sich etwa so, wie man es vom Tiger erwarten würde. Und als wäre das nicht genug, bekommt man für den _auch_ einen Gratispanzer und -slot.

Der KV ist außerdem der wahrscheinlich beste Nicht-Premium Moneymaker im ganzen Spiel. Die beste Kanone für ihn ist absurd; wie gesagt ist der Panzer tier 5, und bekommt eine bessere Waffe als die Deutschen auf tier 7. Mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen.

Jaja, es ist schon eine Lust, Russe zu sein in diesem Spiel...

Zitat
Bei welcher Nation lernt man als Anfänger mit dem wenigsten Frust Jagdpanzer bzw. Artillerie?

Artillerie ist immer Frust. =D Würd ich erstmal hinanstellen, bis du genügend Kohle hast, dir gleich ne 75% Crew zu kaufen.

Jagdpanzer würd ich den deutschen Tree anspielen; vor allem der Marder II ist ein echtes Spaßmobil; sehr gute Sichtweite und enormen Bums mit der besten Kanone.
Dagegen fand ich den Hetzer extrem frustig - Tier 4 halt mal wieder - und das StuG III hab ich bis heute, obwohl ich schon längst den JgPz IV haben könnte. Allerdings fahre ich das Ding nicht mehr besonders oft, weil es auch nicht besser bewaffnet ist als der Pz IV, leider. Einen echten Bewaffnungsvorteil hast du erst wieder mit dem Jagdpanther.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #195 am: 27.01.2012 | 13:23 »
@ Feuersänger: Genau, was ich wissen wollte :d

Muss ich wohl doch den "Garbage Truck" fahren, oder ich stelle die Amis als Spaßmobile hinten an...

Da Du ja eh die StuG II empfiehlst, führt mein Weg wohl auch über 35er und 38er zum Porsche-Tiger.
- Ich könnte ja die ersten beiden Autos umgehen, aber der Hetzer als Frustmobil ist für Anfänger wohl eher nicht zu empfehlen?
- Macht der Marder genug Spaß, um eigens den Panzerjäger I anzufangen und schon mal zu üben, bevor der Hetzer kommt?

- Also schnell, vor dem Update, bei den Russen den T-26er Baum bis Tier 6 durchgrinden?
Danke für den Tipp, ich finde den BT-2 trotz seiner Geschwindigkeit einfach zu unbeweglich(der kann nicht mal meinen M2 im Visier halten, vom Wanne drehen ganz zu schweigen^^).

Hab mal Platz in der Garage geschaffen für T26 & PzKpfw 35
Lohnt es 900(oder 1.200) Gold über zu behalten für die oft erwähnten Sonderaktionen, oder braucht man früher, oder später sowieso die 10 Stellplätze, die ich mir dieses WE mit den 1.500 von der Gamestar kaufen könnte?
Hat eigentlich jemand von Euch schon Euros in den Shop gebuttert, oder seit Ihr alle Gratisspieler?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #196 am: 27.01.2012 | 14:14 »
Muss ich wohl doch den "Garbage Truck" fahren, oder ich stelle die Amis als Spaßmobile hinten an...

Spaß hat mir bis jetzt noch kein Ami gemacht.

Zitat
Da Du ja eh die StuG II empfiehlst, führt mein Weg wohl auch über 35er und 38er zum Porsche-Tiger.

Du musst ja nicht zum Porsche-Tiger gehen, kannst aber. Der Tiger P ist zwar nicht schlecht, aber der Weg dahin führt über den 3001P, und der soll ziemlich grausam sein. Ich bin vom Pz IV auf den 3601 gegangen, und der ist auch gar nicht schlecht als Allroundpanzer; hat ne gute Zielgenauigkeit und hält einigermaßen was aus, hat aber halt die schwächste Kanone im Vergleich mit den anderen Nationen. Das ist die "deutsche Krankheit" in diesem Spiel.

Der Tiger H ist zwar auch zum heulen, aber führt immerhin zum Tiger II, und der ist halt einfach geil.
Obacht: irgendwann wird angeblich auch der deutsche Techtree wieder umgestellt, wenn die Meldung keine Ente war.

Zitat
- Macht der Marder genug Spaß, um eigens den Panzerjäger I anzufangen und schon mal zu üben, bevor der Hetzer kommt?

Ja, unbedingt. Außerdem bist du durch den PzJg IB so schnell durch, so schnell schaust du gar nicht. Ich hab mit dem gerade mal 8 Gefechte gefahren und Schwupps war ich beim Marder. Und den Marder hab ich außerdem bis heute behalten.

Zitat
- Also schnell, vor dem Update, bei den Russen den T-26er Baum bis Tier 6 durchgrinden?

Wenn du's zeitlich hinbekommst, tät sich das schon lohnen.

Zitat
Lohnt es 900(oder 1.200) Gold über zu behalten für die oft erwähnten Sonderaktionen, oder braucht man früher, oder später sowieso die 10 Stellplätze, die ich mir dieses WE mit den 1.500 von der Gamestar kaufen könnte?

Naja, genau jetzt ist doch so eine Sonderaktion, 50% Rabatt auf Stellplätze. Also warum nicht zugreifen.
Wie zuvor schonmal erwähnt, lohnen sich Tier 5 Premiumpanzer nicht. Man wird damit im Matchmaking ganz normal behandelt, hat aber eine schwächere Kanone, mit der man höhere Tiers kaum noch ankratzen kann. Unterm Strich mach ich mit dem Ram-II, den ich mir mit dem Gamestar-Gold gekauft habe, mit Glück genausoviel Geld wie mit dem KV, trotz Premiumbonus, oft aber auch deutlich weniger. Kurz gesagt, lohnt nicht.

Zitat
Hat eigentlich jemand von Euch schon Euros in den Shop gebuttert, oder seit Ihr alle Gratisspieler?

Ich hab mir mal Gold für 10 Euro gekauft. Das waren iirc 2500 Gold. Das meiste davon ist in Stellplätze umgesetzt worden. Und weiteres echtes Geld werde ich keinesfalls für dieses Spiel ausgeben, zumindest nicht ehe wenigstens meine ärgsten Kritikpunkte ausgemerzt sind, und darauf kannst du lange warten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #197 am: 27.01.2012 | 16:07 »
Lass dir von Feuersänger nix erzählen, die Amis machen Spaß ;)

Der M4 Sherman ist großes Kino, wenn man erstmal Suspension und Engine hochgerüstet hat. Ich habe den jetzt auf Elite, 100% bei der Crew, und muss sagen: Bisher mein absoluter Lieblingspanzer!

Einziger Nachteil: Man muss über den M3 Lee gehen. Und der ist wirklich kacke zu spielen.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #198 am: 27.01.2012 | 16:26 »
Mir macht der Lee inzwischen spass.. aber das ist auch etwas, dass man sich antrainieren muss.  :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #199 am: 27.01.2012 | 17:03 »
Mir macht der Lee inzwischen spass.. aber das ist auch etwas, dass man sich antrainieren muss.  :D

Ich fand den eigentlich auch ganz lustig.

Nicht, dass ich mir wieder einen holen würde, aber gequält hab ich mich damit nicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer