Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #225 am: 18.02.2012 | 17:52 »
Ja, es wäre schon recht eintönig wenn es ausschließlich Panzer gäbe, die auch genau so eingesetzt wurden. Da wäre die Auswahl auf allen Seiten sehr schmal.
Im Russentree sind insgesamt mehr historische Panzer, aber die werden dafür mit den absurdesten Kanonen ausgestattet... also Kanonen, die es zwar in echt schon gab, die aber niemals auf die Wanne gepasst hätten, oder wie z.B. bei der 107mm auf dem KV-2 schlicht den Turm zerissen hätten. Aber Hauptsache, man gibt einem Tier 5 eine absolut übermächtige Wumme mit. Das nervt mich halt immer noch und wird sich auch nicht ändern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #226 am: 18.02.2012 | 18:31 »
Ist bei den deitschen doch auch normal. Da hat rutscht die Porschekonkurenz zum Tiger II gleich ein Tier höher und bekommt ne 12.8cm Kanone und der Tiger II selbst auch ein 10.5cm L/68 Geschütz.

Die ZiS-6 wurde ausserdem als erstes, und überhaupt als einziges jemals in einem KV-2 verbaut. Und zwar genau um herauszufinden wie sie sich als Panzergeschütz macht. Gab allerdings nur diesen einen KV-2 und der war auch nicht als Serienmodel gedacht sondern nur als proof-of-concept das die ZiS-6 eine brauchbare Panzerbewaffnung abgiebt.
Serienproduktion des Geschützes lief danach an, allerdings hat es keiner der geplanten KV Panzer zur Serienreife geschafft und damit war die gesamte Produktionsserie für die Füss.  :D

Edit:
Man darf sich von russischen Kaliberangaben nicht so beeindrucken lassen, eine sovietische 100mm Kanone arbeitet mit weniger Kammerdruck als westliche Geschütze in wesentlich kleineren Kalibern. Es gab zu der Zeit nur sehr wenige Geschütz in sovietischer Fertigung die auch nur annähernd im selben Kaliber auf dem performancelevel lagen was Deutschland oder die USA zu bieten hatten.
« Letzte Änderung: 18.02.2012 | 18:38 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #227 am: 18.02.2012 | 18:42 »
Man darf sich von russischen Kaliberangaben nicht so beeindrucken lassen, eine sovietische 100mm Kanone arbeitet mit weniger Kammerdruck als westliche Geschütze in wesentlich kleineren Kalibern. Es gab zu der Zeit nur sehr wenige Geschütz in sovietischer Fertigung die auch nur annähernd im selben Kaliber auf dem performancelevel lagen was Deutschland oder die USA zu bieten hatten.

Und das sag jetzt mal den WoT-Entwicklern. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #228 am: 18.02.2012 | 18:50 »
Naja, die sitzen halt in Russland.  ;)

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #229 am: 18.02.2012 | 19:07 »
Jap, so oder so, bis auf den KV-2 gibt es da wenig im Heavy und Mediumtree wo ich den Geschützvorteil eindeutig der Sovietseite zuweisen würde. Gerade bei dem sweetspot Tier7-9 gefallen mir die deutschen ingame Geschütze um einiges besser als die russischen Gegenstücke.
Und der KV-2 wird ja, mit dem neuen Techtree, auch ein neues matchmaking bekommen der ihn höher schiebt und dem gewöhnlichen KV bleibt ja dann eine recht angemessene Bewaffnung. Hat zwar fast 2 Jahre gedauert (Beta mitgerechnet) aber der Balancingpatch kommt.  :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #230 am: 20.02.2012 | 02:26 »
Ich spiele gerade meinen Valentins-Premiumtag. Mit dem XP-Boost habe ich endlich den Panther fertig aufgerüstet, hurra, jetzt komme ich wenigstens zuverlässig bei den meisten Gegnern durch, nur um dann doch nur Krümelschaden zu machen.

Auch sonst habe ich ein paar "lose Enden zusammengeknotet", und bei diversen Trees die XP zum nächsten Tier vollgemacht. Aber noch nichts neues gekauft; ich glaube ich kaufe ab jetzt nur noch Panzer im Sonderangebot.

Mt dem Tiger II habe ich heute mein bestes Match verbessert -- 5 Abschüsse, 1900 XP (nicht verdoppelt). Kommt zwar nicht an die 9 Kills ran, die ich mit dem KV habe, aber dafür waren das auch höhere Tier. Und jetzt seit knapp anderthalb Stunden keinen Sieg mehr eingefahren... es ist echt krass, wie blöd sich die Spieler vor allem nachts anstellen. oÔ Hatte das schon ganz vergessen.
Naja, ein oder zweimal probier ichs noch...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #231 am: 20.02.2012 | 17:46 »
Nachdem ich endlich meinen KV auf 100% Crew hab:
- Was von den 3 Zusatzskills ist am nützlichsten für einen schweren Tank?
- Kann ich der Crew, über lange Zeit, alle 3 Fertigkeiten beibringen?
- Muss ich alle 5 in der selben Fertigkeit schulen, oder macht es Sinn da "Spezialisten" für z.B. Feuerbekämpfung zu trainieren(der Mittelwert von 1x 100 und 4x 0 ist halt immer noch 20, also mehr als 5x 0)?

Beim KV würde mich noch interessieren:
Kostet es evtl. weniger Erfahrung, einfach die russische Artillerie regulär zu erforschen, um den KV schnell auf Elite zu bekommen?
Ich wollte eh mal die Artillerie testfahren, kann man für Anfänger die Russen empfehlen?

Kann man irgendwie herausfinden, welche Panzer demnächst billiger werden?
Über den Marder hab ich mich geärgert, am Tag vor der Bekanntgabe des Specials zum Vollpreis gekauft....

@ Feuersänger:
Ich hab mir noch schnell am Sonntag die beiden Panzerzerstörer(SU-76 & T-82) mit Rabatt geholt, leider sind jetzt meine Slots voll und ich müsste erst einen Panzer verkaufen, bevor ich mich an den Hetzer machen kann.
Ich hab vor die Dinger auf Elite zu zocken und dann, zum jetzt wieder vollen Preis, zu verkaufen(müsste sogar Gewinn drin sein, ich behalte ja die Crew).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #232 am: 20.02.2012 | 18:21 »
- ich würde immer die komplette crew auf den gleichen skill setzen.
- für Heavies immer zuerst Repair
- über längere Zeit, ja, allerdings hab ich bis jetzt noch keine einzige Crew so weit, dass sie einen zweiten Skill bekommen hätte

- die S-51 kannst du iirc gar nicht regulär erforschen, da kommt man wohl nur über den KV hin. (schau dir den tree an)
- die Su-26 gilt als beste lowlevel artillerie.

- Sonderaktionen kann man einfach nur auf sich zukommen lassen. Sowas wie dir mit dem Marder ist mir auch schon passiert.

- wenn du nen panzer verkaufst bekommst du 50% vom listenpreis dafür. das heisst, du machst weder gewinn noch verlust =)

edit:

ich hab mir heut wieder mal -- zum dritten Mal --- nen Pz II gekauft. Weil ich heute gemerkt habe, dass die L/112 auch Schnellfeuer kann -- das ging wohl früher nicht, und ist jetzt eine Implementation des Revolversystems. Jedenfalls, damit macht die Wanne gleich doppelt soviel Spaß =D Gleich im ersten Gefecht Top Gun abgegriffen, so muss das!
« Letzte Änderung: 20.02.2012 | 18:24 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #233 am: 20.02.2012 | 18:59 »
Ja, meine Lowtiergarage wurde nach dem Magazinpatch auch gut aufgestockt. Der T1 cunningham is jetz auch ney mehr so kacke, wenn man entweder die 20mm Suez Autokanone draufpackt oder, für Leute die Spassbefreit sind, die 37mm Halbauto. Die kommt mit 5 Schussmagazin das man in Rekordzeit lehrpusten kann. :D

So oder so... weiter zu den Fragen:
F: Was von den 3 Zusatzskills ist am nützlichsten für einen schweren Tank?
A: In der Regel Repair, beim KV auf jeden fall die erste Wahl.*

F: Kann ich der Crew, über lange Zeit, alle 3 Fertigkeiten beibringen?
A: Ja, aber die Zeit zum trainieren (benötigte XP) steigt mit jedem Skill exponentiell an.

F: - Muss ich alle 5 in der selben Fertigkeit schulen, oder macht es Sinn da "Spezialisten" für z.B. Feuerbekämpfung zu trainieren(der Mittelwert von 1x 100 und 4x 0 ist halt immer noch 20, also mehr als 5x 0)?
A: In der Regel ist es am besten alle auf den selben Skill zu trainieren. Da, wie du ja praktisch schon erwähnst, die effektive Fähigkeit auf alle Crewmitgleider umgerechnet wird. Wenn du deinen Hauptskill abschwächen willst um einen minimalen Bonus auf einen anderen Skill zu haben, dann will dir das natürlich niemand verbieten.
Meist gibt es halt einen Skill der für den Panzer am besten geeignet ist, da macht es nicht so viel sinn selbigen zu schwächen um einen Sekundärskill der nur ab un an gebraucht wird zu stärken.

S-51 gibts nur übern KV. Wenn man zum nächsten Tier geht (Obj 212) sind die XP kosten von der SU-18 aus 372.420 (mininmum) und vom T-26 aus 345.915 (minimum). (Link zum XP-Kostenrechner).

Was wann billiger wird weiss man erst wenn ein Event angekündigt wird. Sorry. :/

*nächsten oder übernächsten Kontentpatch kommen neue Skills, die dann die Auswahl erschweren. Was es allerdings dann wirklich an neuen Skills schafft und was die machen ist noch nicht sicher.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #234 am: 24.02.2012 | 21:23 »
In letzter Zeit hab ich das eine oder andere kuriose Achievement erhalten:

- Steel Wall mit dem Panther (allerdings nur einmal in 74 Fahrten),

- 2x Top Gun mit PzII

- Top Gun mit dem Tiger I. Das war gerade eben.

Epische Schlacht, Tier 4-7. Siegfried Line. ich war eigentlich gut dabei, aber wir lagen dennoch schon ziemlich weit hinten, als ich einem feindlichen Tiger in den Rücken fiel und ihn - er war schon angeschlagen - ablederte. Davor hatte ich bereits einen Jumbo und einen Panzer IV erledigt. Nichtsdestotrotz stand es inzwischen etwa 9-13; der einzige andere Panzer meines Teams, ein T1HT, fuhr weiter Richtung Gegnerbasis, während bei uns schon Feinde in der Capzone standen. Irgendwo dazwischen muss ich noch einen erwischt haben, aber ich weiss gar nicht mehr was. Ich fuhr also so schnell wie möglich zurück und putzte noch einen VK2801 und einen 38nA weg. Da zeigte sich der feindliche Jagdpanther. Ich versuchte ihn zu flankieren und wir tauschten einige Schüsse aus, aber ich nahm ihm ca. 500 HP ab und er mir 800. Unser T1 cappte bereits, aber er brauchte noch Zeit. Ich war schon ziemlich weit runter, als ich erstmal hinter einer Hügelkuppe Deckung suchte. Und Zack, Jagdpanther mit noch einem 38nA auf unserer Basis. Ich wieder vor über die Kuppe, konnte zum Glück ein Panzerwrack zwischen mich und den JP bringen, und der Tscheche stand günstig für mich... bam, Cap Reset, das war der Sieg und eben mein allererster Top Gun mit dem Tiger. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #235 am: 24.02.2012 | 23:43 »
Hahaha.. so eine ähnliche Schlacht hatte ich heute auch. Mit meinem KV-5.

Das fing schon gut an weil mein Team erstmal ziemlich angepisst war. Weil wer will schon nen KV-5 als Toptank haben wenn die Gegenseite mit Panther II und Tiger II aufwarten kann. Naja, was solls... ist ein Durchbruchspanzer als mach ich nen Durchbruch... gesagt getan, zentrale Straße lang, jeden Wiederstand wegefegt, am Ende stellt sich noch der frische Panther II zusammen mit einer SU-85 zwischen mich un den cappunkt, aber das hat mich auch nur Zeit und Munition gekostet... leider läuft es nicht immer so perfekt sauber, weil daran könnte ich mich gewöhnen. :D



Edit:
Heut mag mich mein KV-5, gerade praktisch nochmal das selbe, wenn auch kein Topgun(einer zu wenig), Steelwall(zu wenig getroffen worden) und Invader (Teamwork zu gut, aber darüber will ich mich mal nicht beschweren  :D).
« Letzte Änderung: 27.02.2012 | 10:01 von Face Of Freedom »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #236 am: 27.02.2012 | 16:21 »
War ja klar, dass genau übers Treffen wieder x5-Tagessieg-Aktion war...

Nichtsdestotrotz habe ich den letzten Tag (bzw. die letzten zwei, weil ja um 0100 Reset ist, die Aktion bis 0500 ging und ich heut frei habe... ;D) genutzt, um so weit wie möglich durch den leichten Ast bei den Franzosen zu kommen...jetzt stehe ich auf der schweren Seite beim ersten halbwegs erträglichen Panzer und bei den leichten bei der letzten Schrottwanne, bevor das lockere Leben mit dem AMX anfängt.


Und natürlich fehlts jetzt wieder an Geld für die ganzen anderen Freischaltungen  :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #237 am: 27.02.2012 | 17:32 »
Ich habe inzwischen freigeschalten, aber noch nicht angeschafft:

- Jumbo
- IS
- AMX40
- B1
- Hummel

Auf den AMX40 hab ich auch echt keinen Bock, der gilt derzeit als der mit Abstand beschissenste Panzer im ganzen Spiel. Du wirst als Scout gewürfelt, obwohl du _langsamer_ als ein KV bist. Nee danke. Wenn mich mal der Rappel überkommt, werd ich den mit Frei-XP überspringen und direkt auf den 12t gehen.
Der IS tät mich schon reizen, aber ich spekuliere noch drauf, den mal in ner 50%-Aktion abzugreifen.
Jumbo interessiert mich nur bedingt; man kommt halt damit sowohl auf den Heavy- wie auf den Medium Tree.
Hummel, siehe IS.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #238 am: 27.02.2012 | 17:58 »
Auf den AMX40 hab ich auch echt keinen Bock, der gilt derzeit als der mit Abstand beschissenste Panzer im ganzen Spiel.

Ach, ich weiß gar nicht, was du hast.

In 13 Spielen immerhin schon 3 Abschüsse...und ungefähr ein Zwölftel von den XP für den AMX 12t zusammen  ~;P  :puke:

Das Ende ist absehbar  :P
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #239 am: 27.02.2012 | 18:01 »
Der Panzer gehört einfach abgeschafft... und ich dachte der PzKpfw 38 NA grind wär übel gewesen... ne, da kauf ich mir lieber wieder nen 38NA und fahr den nen ganzen Monat exklusiv bevor ich den AMX40 auch nur einmal wieder anfasse.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #240 am: 27.02.2012 | 18:06 »
Und wenn sogar FoF das sagt, der doch sonst der beste Freund aller kleinen schwachen Panzer ist... dann spricht das schon Bände. Ich hab ja den 38nA auch enorm gehasst, also lass ich vom AMX40 definitiv die Finger.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #241 am: 27.02.2012 | 18:12 »
Das ist halt der Preis, wenn man den IMBAMX fahren will  :P ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #242 am: 27.02.2012 | 18:15 »
Ich liebe kleine Panzer, ich hab vor ein paar Minütchen erst wieder nen Topgun für meinen PzKpfw II eingefahren. :)

Aber der AMX40 ist kein missverstandener Lowtiertank der einfach das Pech hat nur durchschnittlich zu sein wärend andere lieber den OP-Tank auf dem level fahren, der hat auch keine versteckten stärken die man, wenn man sie kennt, ausnutzen kann um spass zu haben. Nein, es ist ein schweinelahmer scout der zwar toll gepanzert ist für einen Tier 4, aber die Panzerung ist praktisch nichtexistent wenn man dann im scoutslot steckt und darauf wartet von großen Heavies zerlegt zu werden die nicht nur besser gepanzert und bewaffnet sind sondern, wie sagt der Angelsache so schön 'to add insult to injury', auch noch schneller sind.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #243 am: 27.02.2012 | 18:21 »
Das ist halt der Preis, wenn man den IMBAMX fahren will  :P ;D

Oooooder du zahlst einfach ~14.000 Frei-XP =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #244 am: 27.02.2012 | 18:36 »
Nein, es ist ein schweinelahmer scout der zwar toll gepanzert ist für einen Tier 4, aber die Panzerung ist praktisch nichtexistent wenn man dann im scoutslot steckt und darauf wartet von großen Heavies zerlegt zu werden die nicht nur besser gepanzert und bewaffnet sind sondern, wie sagt der Angelsache so schön 'to add insult to injury', auch noch schneller sind.
Aber mal ganz ehrlich - für welchen Tier IV Scout stimmt das denn nicht. Die Type 59 ist das relativ zu JEDEM Tier IV Scout. Und ne Menge anderer Mediums sind auch schneller als mein T-50. Und der T-50 ist NUR recht schnell, er hat gar keine Panzerung und die Waffe ist ein (schlechter) Witz.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #245 am: 27.02.2012 | 18:52 »
Der Type 59 ist kein guter scout; er ist relativ leicht zu spotten im Vergleich zu einem dedizierten scoutfahrzeug und er ist auch recht lahmarschig und immobil im Vergleich zu nem T50 oder Leopard. Der T50 hat wirklich nicht die beste höchstgeschwindigkeit, aber er hat die mit abstand beste Beschleunigung und er verliert praktisch keinerlei Geschwindigkeit wenn er um die Ecken kurvt, die er dazu auch noch sehr scharf nehmen kann. Das macht ihn, trotz der geringen Sichtweite und relativ geringen Geschwindigkeit trotzdem noch zu einem der besten offensivscouts.

Bester Scout-Test, Malinovka bis zur Treeline vorfahren und von da aus spotten. Das kann jeder Tier 4 scout ohne gesehen zu werden... ausser der AMX40... und ja, der Type 59 schafft das auch nicht.

Übrigens komme ich mit der 5cm des Leos durch die Seitenhülle* und das Heck vom Type 59, also schafft das die stärkere Knifte des T50 auch ohne Probleme. Wobei ich meist nicht versuche solche Tanks totzugrinden mit dem scout, sondern eher dem Kampf auszweichen um die Weichteile des feindlichen Teams zu treffen, also Artillerie und einsame Panzerjäger.

*Radkasten, nicht in den oberen Teil darüber feuern, da geht's nich durch.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #246 am: 28.02.2012 | 09:37 »
Ich hab den AMX40 jetzt seit 4 Gefechten, noch 0 Abschüsse(immerhin ein paar hundert Schaden verursacht & Panzerbrecher 6 erzielt).

Mit dem 38nA warte ich derzeit, hab keinen Slot frei und will meinen 38(t) noch net wieder hergeben.
Wobei mir einfällt:
- Ab wann lohnt sich eigentlich die Crew umzuschulen?
- Man kann ja mit Abzügen auch untrainiert einen anderen Tank fahren(macht meine M2LT-Crew grade mit dem M3 Stuart).
- Ist das ein (zu) großes Handicap, wenn man eine 38(t)-Crew auf 100% zieht und ohne Umschulung den 38nA mit dieser Crew besetzt?

Ansonsten zieht sich die Sache mit den russischen Heavies endlos hin, beim KV brauch ich noch über 100.000XP und der KV-3 hat auch noch weder den IS, noch die beiden Kanonen ganz unten im Forschungsbaum.
Lohnt ein Abstecher auf den KV-1S, oder ist der KV-3 einfach nur besser?

Zu guter Letzt überlege ich immer noch, ob ich zuerst über den T-40 auf die Wolverine, oder über den allseits beliebten Hetzer auf StuG III gehe(nachdem ich meine SU-76 vollständig erforscht und verkauft habe, um den Slot frei zu machen...).
Für mich müsste der Turm es einfacher machen, aber der Marder macht halt schon Spaß mit seiner ultrapräzisen Kanone und hohen Sichtweite(das StuG ist ähnlich, oder?)

Edit: Woot, mein erster Abschuss mit dem AMX40!
Aber was hatte der Renault FT17(=Tier 1!) eigentlich in meinem Gefecht zu suchen?
« Letzte Änderung: 28.02.2012 | 09:54 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #247 am: 28.02.2012 | 11:54 »
Der FT17 war scheinlich mit jemand im Platoon der ein höheres Matchmaking hat. Ich hab auch schon Leichtraktoren in meiner Maus bekämpft die meinten sie müssten sich mit ner IS-7 in ein platoon packen.  ::)

Crew kann ohne Malus Premiumpanzer der selben Klasse fahren und bekommt einen Malus von 25% wenn sie in einem nichtpremium Panzer der selben Klasse fährt. Bei Panzer anderer Klasse steigt der Malus für Premiumpanzer auf 25% und für nichtpremium Panzer auf 50%. Ich hab keine Ahnung was für ein Training deine Crew hat, aber so siehst du ja selbst recht deutlich ob es sich lohnt oder nicht. :)
Allerdings bekommst du auch weniger Xp solang du die crew nicht retrainst, heisst 50% weniger XP bei selber Klasse (ausser Premium, da Abzugsfrei) und 75% weniger XP bei anderer Panzerklasse (50% weniger wenn Premiumpanzer).

Wenn sie schon nen sekundärskill hat würde ich sie, wenn ich die Crew längerfristig behalten will, zumindest für credits retrainen. Damit kann sie erstmal nicht unter 75% sinken und behält ihren sekundärskill... auch wenn der erst wieder steigt wenn man die Crew wieder auf 100% primärskill gehoben hat.

KV-1S ist so ne Sache.... manche Leute bevorzugen ihn gegenüber dem KV-3, ich mag ihn nicht sonderlich. Er st zwar relativ schnell für nen Heavy aber auch ziemlich schlecht gepanzert. Die Topgun hat zwar wieder ordentlich rums, aber ihm fehlen gute mid-tier Guns wie dem KV-3, also man hat weder ne brauchbare 100mm oder 107mm zur auswahl sondern nur schwache 76/85mm, die 122 mini-derp und die schlussendliche 122mm Topgun die mir aber zu langsam feuert und zu ungenau ist... da bevorzuge ich einfach die 107mm die ich auf dem KV-3 zur Verfügung habe.
Ist aber wie gesagt stark Geschmackssache. Schau dir einfach mal die passenden Fäden im offiziellen Forum an, da liest man vieles an Meinungen und Einsatzmöglichkeiten der jeweiligen Panzer. Vieleicht hilft dir das dabei herauszufinden ob du mit dem Ding glücklich werden kannst.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #248 am: 28.02.2012 | 12:29 »
Wenn dir einfach die Kohle fehlt bzw. du keine Lust hast, 80.000 für die Crew eines Tier 4 Frustpanzers hinzublättern, kannst du ggf auch einfach die kostenlose Umschulung nutzen. Die senkt den Primärskill halt um iirc 20%, aber das ist immer noch besser als mit 50% wieder ganz unten anzufangen (gesetzt den Fall du hast die Crew schon auf 90-100%, sonst lohnt sich das auch nicht wirklich.)

KV-1S hab ich noch nicht probiert, aber rein von den Werten her seh ich das wie Fez. Den KV-3 kannst du von Anfang an mit der grandiosen 107mm fahren, die du natürlich schon mit dem KV freischaltest. Ich hab ja schonmal erwähnt, wie OP diese Wumme ist. Dadurch machst du von Anfang an fett Schaden -> viel XP und Credits -> schneller Fortschritt.

--

Oh Mann, ich hatte gestern echt kein Glück. Fast nur Niederlagen eingefahren und, wenn ich das so sagen darf, lag das wirklich meistens an einem selten idiotischen Team. Meistens das übliche "Wir lassen eine Flanke vollkommen ungedeckt und verzetteln uns dafür auf der anderen Flanke in Abnutzungsgefechte". Wenn nicht mal wieder die Tier-9 Toptanks sich feige hinten versteckt haben und gewartet, bis das gesamte Team einzeln aufgerieben war. Affen. :(
Langsam zweifle ich auch daran, ob es wirklich einen zweiten Sekundärskill gibt, oder ob das nur eine Legende ist. Den ganzen Abend habe ich es nicht geschafft, bei meinem Tiger II Repair von 99 auf 100 zu bekommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #249 am: 28.02.2012 | 12:45 »
Die XP kosten für den nächsten Prozentpunkt steigen immer weiter an, der letzte dauert daher auch am längsten. Aber es geht. :)

Beweisknipster aus meiner Garage: