Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #250 am: 28.02.2012 | 17:28 »
Also ich kaufe mir die Besatzungen immer auf komplett 75%, wenn ich mir den Panzer hole. Sonst ist man echt der Prügelknabe auf dem Schlachtfeld. Ne Aktive Panzerkühlung bringt noch mal 5% extra für nur 10.000 Kredite.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #251 am: 28.02.2012 | 17:36 »
Ich wünschte die wäre immer so billig, ventilation für ne Heavy kostet 600.000... ist aber trotzdem Plicht, wenn man den auf lange Zeit behalten will.  :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #252 am: 28.02.2012 | 18:35 »
So, und jetzt kommt ihr  ;D



[gelöscht durch Administrator]
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #253 am: 28.02.2012 | 18:52 »
Das muss mich der Matchmaker erstmal lassen. Würde das Ding ein Matchmaking wie der B1 bekommen, lso maximal Tier 5, dann wär das Ding Dauergast in meiner Garage.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #254 am: 29.02.2012 | 14:48 »
Ich kauf mir die Besatzungen erst auf 75%, wenn das maximal die Hälfte vom Panzer kostet.
Darunter fahr ich auch mit 50%-Crew, auch weil ich Tier 1-3 entweder manuell auf 100% grinde, oder nach Erforschung aller Komponenten inkl. Crew wieder veräußere.

Der AMX-40 hat wirklich ein problematisches Matchmaking, mir sind grade in der Schlucht auf Karelien 2 KV, 1 M3 Lee und ein M3 Stuart auf den Pelz gerückt und nur Letzteren konnte ich ausknipsen, bevor es für mich dunkel wurde.

@ Face:
Das mit der halbierten Erfahrung wusste ich z.B. nicht, danke.

Da sollte ich wohl meine gute M2LT-Crew umschulen, wobei ich auch mit der Idee liebäugle den M3 Stuart in ca. 1800XP wieder zu verkaufen.
Der ist einfach überfordert, wenn die Gegner Luchs & Leopard fahren...
Außerdem könnte ich mit dem frei werdenden Slot entweder den M5, oder den T40 nutzen.

Jemand hier Erfahrungen mit dem M7?
Bisher recht wenige gesehen, die meisten Leute fahren wohl lieber Sherman(aber für den müsste ich mich durch den anderen Baum arbeiten und außerdem will ich doch zu Pershing & Patton vorstoßen)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #255 am: 29.02.2012 | 15:12 »
Ich kauf auch erst ab Tier 5 aufwärts 75% Crew. Da aber ist sie Pflicht.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir nochmal den M2 Medium zu holen, um mal die Mini-Derp auszuprobieren. ^^

Dass der M7 relativ selten ist, schreibe ich u.a. dem Sachverhalt zu, dass man dafür durch einen Tier 4 Light durch muss, und sich das wohl noch weniger Leute antun wollen als den M3 Lee. Vor allem aber ist man mit dem M5/M7-Pfad halt ein für alle Mal auf den Medium-Tree festgenagelt, während man bei der Route über den M4 auch noch auf den Heavy Tree wechseln kann.

Laut Datenblatt ist ja der M7 im Vergleich zum M4 gleich bzw. etwas schlechter gepanzert, schlechter bewaffnet, und dafür mobiler. Das heisst man kann schneller in den Tod fahren. xD

Beim AMX40 hast ja Glück, wenn du es "nur" mit KVs zu tun bekommst (obwohl du gegen die auch schon nichts ausrichten kannst). Laut Matchmaking-Tabelle wird man da ja mit bis zu Tier 7 zusammengewürfelt. Da ich die AMX40 relativ selten im Spiel sehe, höhere Franzen aber relativ häufig, nehme ich mal an, dass das der meistübersprungene Panzer im Spiel ist. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #256 am: 29.02.2012 | 16:28 »
Ich hab den M7 eigentlich immer gern gehabt, weil der hat ne 6 Pfünder und ich hab nen Fetisch wenn's um diese Kanone geht. Aber da ich ja inzwischen sowohl Ram II wie auch Churchill in der Garage stehen habe brauch ich den M7 nicht mehr. Er ist halt sehr dünnhäutig und hat auch nicht wirklich viele Hitpoints... er ist zwar flott, aber das war's auch schon. Da die 6 Pfüder einen sehr offensiven Spielstil diktiert wenn man mit ihr xp und credits haben will passt das eigentlich nicht sonderlich gut zum M7....
Mit anderen Geschütze  bin ich den M7 allerdings ehrlich gesagt nie gefahren. Wobei so doll scheint die Geschützauswahl ja nicht zu sein.

Edit:
Haben die was am Matchmaking vom AMX40 geschraubt? Ich hab mir heute einen gekauft (keine Ahnung, manchmal bin ich einfach dumm), und war bisher nur in Tier 4 und Tier 5 schlachten. Und da geht er ja recht ordentlich ab.

Edit2:
Hahaha, hätt ich mal's Maul gehalten. Da bin ich von ner IS geplatzt worden. Dumm bin ich trotzdem, oder gerade deswegen. :D
« Letzte Änderung: 29.02.2012 | 19:57 von Face Of Freedom »

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #257 am: 2.03.2012 | 13:02 »
Nachdem ich mich grade mal wieder über die Abwesenheit einer Entfernungsanzeige(zum anvisierten Ziel) im normalen Interface ärgere:
Nutzt hier jemand Mods und welche könnt Ihr empfehlen?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #258 am: 2.03.2012 | 13:06 »
Ja, ich habe zum einen den OverTarget-Mod, der im Eingangspost verlinkt ist (zeigt Panzertyp und HP an), und außerdem ein "Snipervisier", welches mir folgende Informationen anzeigt:
- Entfernung zum Ziel,
- Panzerung des Ziels an allen 4 Seiten der Wanne und des Turms
- verbleibende Nachladezeit des eigenen Geschützes.

Aber ich fürchte, ich weiß nicht mehr, wo ich das herhabe. Bin ich im WoT-Forum drauf gestoßen.
Im Eifer des Gefechts denk ich aber nie dran, auf die Panzerungsanzeige zu schauen, wenn ich irgendwo nicht durchkomme. Gerade die neuen Franzen verwirren mich da manchmal noch sehr.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #259 am: 2.03.2012 | 13:13 »
Ich nutze meist den Over Target Marker Mod,
Der gibt einem mehr Möglichkeiten zum customizing des Interfaces. Standardmäsig werden zB bei Feindpanzern nicht mehr die Spielernamen angezeigt sondern erstmal nur der Fahrzeugtyp. Dazu werden die Hitpoints in ziffern angegeben und nicht mehr in Prozent, was das Abschätzen der Feindstärke um einiges vereinfacht. Als kleiner Bonus gibts noch floating Damagenumbers, die dann im typischen RPG style über dem Feind gehn Himmel falltern wenn jemand Schaden austeilt. Wie gesagt ist der sehr stark customizbar und daher kann man sich praktisch rauspicken was und wieviel an Info man auf einmal auf dem Schirm haben will.

Ab und an, wenn ich mich mal so richtig hasse, installier ich dann das hier. Der ist eigentlich nur für die Community organisierten historischen Schlachten gedacht. Minimales GUI, keine outlines mehr beim Gegner, limitierter zoom auf minimal ausserhalb und 4x wenn reingezoomt usw. In randoms bekommt man damit dann richtig auf's Maul. ^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #260 am: 2.03.2012 | 13:44 »
Diesen Hardcore-Mod fänd ich ja geil, wenn es einen Gamemode gäbe, in dem ALLE damit fahren müssten. So aber reicht mein Selbsthass nicht aus, um mich so einseitig zu benachteiligen und mir noch mehr aufs Maul geben zu lassen als ohnehin schon.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #261 am: 2.03.2012 | 14:15 »
Ja, gegen so nen Hardcoremode hätte ich auch nix. Am liebsten noch mit ausgeschalteten autoausgleich der ballistischen Flugbahn. Dann wär ich ein glücklicher Tanker... wobei dann vieleicht sich meine Entscheidung, meine usamerikanischen T34 so bunt anzumahlen als nachteil rausstellen könnte.  :D

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #262 am: 2.03.2012 | 19:06 »
Wie gesagt: Hauptsächlich stört mich die Abwesenheit einer Entfernungsanzeige.
Ich hab mir eine Mod installiert, bekomme aber keine Änderung im Spiel angezeigt.
Was mach ich falsch?

So nebenbei:
- Was hat es eigentlich mit dem Server-Fadenkreuz auf sich?
- Trifft man damit tatsächlich mehr/besser?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #263 am: 2.03.2012 | 19:12 »
Durch das Serverfadenkreuz trifft man nicht automatisch besser aber es kann helfen. Das Clientside Fadenkreuz zeigt dir wo dein Client gerade denkt, dass du hinfeuerst und wie genau du ziehlst. Das Serverfadenkreuz sagt dir, nach anfrage, wo der Server denkt, dass du derzeit hinziehlst und wie genau.. da der Server auch einen moment Zeit braucht um dir diese Info zru Verfügung zu stellen ist das beste was man machen kann den Mittelwert zwischen Client und Serverfadenkreuz zu nehmen und mit dem gedachten Mittelwert zu arbeiten.
Solang mein Ping allerdings stabil in den 20-30ern bleibt brauch ich das in der Regel nicht.  :)

Edit:
Zu dem Mod wäre vieleicht ein wenig mehr info nützlich, welcher Mod, auch passende Version für die derzeitige Patchversion usw

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #264 am: 3.03.2012 | 14:27 »
Sooo, der AMX 40 ist weg - jetzt fängt das lockere Leben an  :)

Grad die ersten paar Gefechte mit dem AMX 12t gemacht...

Normalerweise ist das Gras auf der anderen Seite ja grüner und wenn man die Wannen selbst hat, bemerkt man die Nachteile....aber der AMX 12t kommt mir noch schlimmer vor, wenn ich ihn selbst fahre  ;D

Fährt gefühlte Mach 2, kann sich hinter einem halben Maulwurfshügel verstecken und einzelne Feindpanzer sieht man nur noch als Opfer.

Und die taktischen Auswirkungen sind enorm, wenn man sich geschickt anstellt...man wuselt überall rum, haut jedem ein paar Schuss drauf und macht alles wuschig, aber keiner kriegt einen zu fassen.

Der war die Quälerei mit dem AMX 40 wert  :)


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #265 am: 3.03.2012 | 14:39 »
Dafür fehlt mir noch das Kleingeld, weil ich hab gerade erst meinen E50 fast voll aufgerödelt ( 3ter Equipmentslot is noch nich gefüllt). Aber bald... bald steht er auch in meiner Garage. Mit 60 Fahrzeugen erzeugt man glücklicherweise recht viele freeXP auch ohne Geld aufzuwenden, einfach durch die 5% die man immer bekommt. :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #266 am: 3.03.2012 | 16:55 »
Der war die Quälerei mit dem AMX 40 wert  :)
Toll. Wenn ich soweit bin, ist er längst wieder generft. PS: Verdient man mit dem Ding Kohle?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #267 am: 3.03.2012 | 18:20 »
Hmmmm den 12t könnt ich mir ja auch so mal leisten... kostet ja mit Crew nur 300K, das ist doch erschwinglich.

@Blechpirat: du sparst gefälligst auf den KV-3!

P.S. hab ich schon erzählt? Seit gestern hab ich den KV auf Elite =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #268 am: 3.03.2012 | 23:06 »
Ich denke die beste Idee ist zum AMX 13 75 zu techen und sich dort auszuruhen. Denn wenn ich die matchmaking Tabelle richtig lese, dann kommt der 12t in die Schlachten die man auch von anderen Tier 5 lights gewohnt ist (8-13), ein Tier höher verschiebt sich das light-tank matchmaking allerdings, das minimaltier bleibt das selbe, aber man sieht nur noch maximal 12er schlachten und das bei mit einem besseren Tank.  :o
Beim 13 90 geht das minimal tier gleich wieder ein ganzes Stück höher, der 13-75 scheint daher derzeit der sweetspot zu sein. :)

Edit: Ausserdem, gratz zum Elite KV. Willkommen im Club. :D
« Letzte Änderung: 4.03.2012 | 01:19 von Face Of Freedom »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #269 am: 4.03.2012 | 01:35 »
PS: Verdient man mit dem Ding Kohle?

Die letzten Spiele (ohne Premium):

- 7257 eingenommen, 3137 (Totalverlust) ausgegeben.

- 9340 / 1517

- 9503 / 506

- 3600 / 2973  (Totalverlust)

- 15067 / 1366

- 8685 / 3573 (Totalverlust)


Also nichts Berühmtes, aber ok.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #270 am: 4.03.2012 | 03:07 »
Naja, Miese machst du mit dem Ding ja wohl eher nicht.

Bin eben mit Feuersänger gefahren. Highlight: In der ersten Minute von der Ari abgegriffen. Ich hatte nicht mal gemerkt, dass ich mit meinem M6 von ner Type gespottet wurde. Immerhin: Feuersängers 12t hat nur ca. 30 Seks länger überlebt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #271 am: 4.03.2012 | 03:17 »
Jo, wir waren aber auch fast immer ganz unten im MM. So ist da natürlich nicht viel zu holen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #272 am: 4.03.2012 | 11:14 »
Der 12t hat auch wie gesagt das simple Tier 5 scout matchmaking, nur das er nicht standardmäsig Verlust fährt wie die derzeitigen, dedizierten Tier 5 scouts (Chaffee, T50-2 und VK2801). Da ziehst du den M6 wohl regelmäsig auch ein ganzes Stück hoch.
Der 13-75 hat aus irgendwelchen gründen ein recht angenehmes Machtmaking, nur minimal schlimmer als der durchschnittliche Tier 7 Tank. Damit wär's scheinlich für den M6 angenehmer mitzudüsen. :D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #273 am: 4.03.2012 | 11:54 »
Da ziehst du den M6 wohl regelmäsig auch ein ganzes Stück hoch.

SIEHSTE! Hab ich dir doch gleich gesagt...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #274 am: 4.03.2012 | 12:23 »
Also, laut der aktuellen Matchmaking Chart nicht:


Der 12t hat nicht das normale Tier V Light Matchmaking (8-13), sondern eine Ausnahmeregelung: Battle Tier 7 bis 10.
Der M6 hingegen hat als VI Heavy die Range 7 bis 11, also hast du mich hochgezogen und nicht umgekehrt =D

Der beste "Fit" wäre ein Tier VI Medium, weil der auch 7 bis 10 bekommt, aber sowas hast du ja nicht. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat