Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #350 am: 22.03.2012 | 19:29 »
Das ist ja das zweite Problem: Da muss man also 10K XP ergrinden, um dann doch wieder nur die gleiche Kanone zu haben wie der VK, bloß halt mit schlechterer Panzerung. Okay, man kann seine schwachbrüstigen Granaten in nem schnelleren Takt an der Gegnerpanzerung plattdrücken.
Aber bevor man damit überhaupt erst anfangen kann, muss man erstmal 4K frei-XP investieren, wenn man nicht völlig unterbewaffnet und ohne Tarnnetz entsprechend lange durchsterben will.

Naja, wo er schonmal billig ist, werd ich wohl die Investition doch mal wagen. Zwar schade um die Frei-XP, aber wenn er gar zu scheisse ist, kann ich ihn ja immerhin ohne Verlust wieder verkaufen. Und irgendwann in nem Jahr oder so langts dann vielleicht für den JagdPanther.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #351 am: 22.03.2012 | 19:56 »
Ich hab ja mit den deutschen Panzerjägern angefangen und die lange Zeit ziemlich ausschließlich gespielt - von daher kenne ich das gar nicht anders  ;D

Aber der Jagdpanther ist schon eine Hausnummer - irgendwie ziehts mich gar nicht so zum Ferdinand  o:)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #352 am: 22.03.2012 | 21:33 »
Ist mitlerweile eigentlich wieder Zahlung per PayPal möglich?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #353 am: 23.03.2012 | 02:31 »
Ich hab nur vor Monaten einmal Gold mit Paypal gekauft, das ging seltsamerweise nur mit Firefox, nicht mit Opera.

--

Heut abend noch ein "paar" Battles allein gefahren... zwei waren ziemlich cool:
einmal mit dem Tiger, wollte den Tagessieg haben. War ein Tier 8 Match, Prokhorovka (die Steppen mit dem Bahndamm). Ich fang im Norden an und bin links vom Bahndamm runtergefahren. Fragt mich nicht wie, aber irgendwie kamen dabei 4 oder 5 Kills zustande.  Die letzten beiden davon über 500 Meter auf der ganz anderen Seite. ^^
Zum zweiten gerade nochmal die Hummel ausgeführt, Steppen, es sah am Anfang nicht gut aus. Die westliche Front war trotz meiner Unterstützung zusammengebrochen, 2 Heavies konnten durchbrechen. Aber man höre und staune, ein ARL von unserer Ostfront hörte auf meinen Hinweis und fuhr hinüber, um für mich zu spotten. So haben wir denn den KV und KV-3 auch noch kleingekriegt, obwohl er dabei draufging. Dann war da noch was im Osten übrig, die hatten gepennt und die Chance zum Durchbruch verpasst, dann haben wir sie auch noch nacheinander abgezogen. Dann hatte sich ein Wolverine von hinten angeschlichen und mir eine verpasst, ich hatte aber keine Modulschäden und konnte mich in den Graben zurückziehen. Und was macht der Depp jetzt, statt nachzusetzen? Versucht zu cappen. =D Unser letzter Medium wartet bis ich mich eingerichtet habe, fährt spotten, deckt die Wolverine auf, und als die versucht ihn zu killen - *boom* Headshot! Gesamtbilanz 5 Kills, bisher mein Rekord mit der Hummel. =D

Oh, und eine echt kuriose Nummer haben wir heut abend auch gesehen, ich war zwar auf dem "receiving end" aber musste doch sagen, Respekt vor soviel Chuzpe. Ebenfalls Steppen, Blechpirat und ich in Tier 6ern in einem hochstufigen Match. Wir bleiben also erstmal in der Mitte, um etwaige Scoutdurchbrüche abzuwehren. Und was kommt da an? Ein 3er-Platoon _Tiger_, mitten durch die hohle Gasse durchgerauscht. Gegen die hatten wir dann doch nichts zu bestellen - wum waren wir weg. Also, mit drei schwachen Heavies in der Mitte durchbrechen, das ist schon ne witzige Idee. =D

edit:
Ich konnte es nicht erwarten und hab mir die beiden neuen Wannen schon geholt und kurz probegefahren. Freilich beide mit 75%-Crew -- will nicht wieder den Fehler machen und eine erfahrene Crew aus einem bewährten Panzer rausholen, um dann doch mit der neuen Kiste unglücklich zu sein. Bin immer noch am laborieren, die Pz IV-Crew auf 100% zu bringen, nachdem ich blöderweise die alte auf den Panther umgeschult hatte.

In den JP4 hab ich erstmal nen Haufen investiert: 4000XP, Ketten, bester Motor, L/70, gute Funke, das läppert sich schon ganz schön. Beim ersten Match hatte ich das Glück, dass es 1. ein Gracematch war, 2. eine TD-freundliche Map (Sand River) und 3. sich das Gegnerteam saublöd angestellt hat. Meine Schüsse haben meistens getroffen und sind sogar durchgegangen, aber die Schadensausbeute insgesamt war freilich doch eher mau. Am Ende 1 Kill, 4 Assists, waren gerade mal 450XP einfach wert.

Den IS hab ich mit iD10T Gun ausgerüstet, und war entsetzt über fast 10 Sekunden Nachladezeit (auch hier 75% Crew ohne Rammer). 2 Battles, 3 Kills (nix Großes); waren natürlich auch Gracematches. Insgesamt würd ich sagen, schwächer als der KV-3. Die Kanone hat gute Pen aber miesen Schaden; natürlich insgesamt besser als die L/56, aber definitiv nur eine Zwischenlösung bis der bessere Turm da ist.

Naja, ich muss die Dinger ja nicht powergrinden. Wenn ich mich ein bißchen an sie gewöhnt habe, bekommen sie noch die Rammer aus Panther bzw. Tiger rübermontiert, die fahr ich ja so gut wie gar nicht mehr.
« Letzte Änderung: 23.03.2012 | 10:49 von Feuersänger[N/A] »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #354 am: 23.03.2012 | 23:09 »
Imion hat mich jetzt auch überzeugt, Nick ist Taschenschieber.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #355 am: 24.03.2012 | 11:18 »
*Taschenschieber in die Spielerliste schieb* Viel Spass und gute Jagd.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #356 am: 24.03.2012 | 11:52 »
Imion hat mich jetzt auch überzeugt, Nick ist Taschenschieber.

Prima, sag ingame bescheid wenn du Unterstützung beim Leveln brauchst, ich fahr auch Tier 2 und 3 gerne.

edit:
übrigens, noch ein allgemeiner Tip in die Runde: Consumables, also Medikit, Repair Kit etc. sind dieses Wochenende um 50% runtergesetzt. Man kann die auch auf Halde kaufen! Ich hab mir gleich mal nen kleinen Vorrat im Depot angelegt.

edit 2:
noch ein Tip speziell an Neueinsteiger: geht als aller-allererstes auf Tank Destroyer; idealerweise Marder II. Rüstet ihn voll auf und konzentriert euch eine Zeitlang auf ihn. Das Ding wirft kräftig Credits ab _und_ macht ein Leben lang Freude.
Ich weiß noch, wie ich mit meinem Pz38t damals ewig rumgurken musste, bis ich die Kohle für nen Tier 4 hatte. Damals hab ich halt nicht gewusst, dass auf Tier 3 der Marder die beste Wahl ist.
« Letzte Änderung: 24.03.2012 | 12:44 von Feuersänger[N/A] »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #357 am: 24.03.2012 | 15:06 »
Das consumables billiger sind hab ich ganz überlesen. Da ich die eh in jedem Tank habe lohnt sich für mich der Kauf auf vorrat.

Super dickes Danke!  :d


Und ja, für Levelhilfe bin ich auch gern zu haben. Ich hab mir sogar wieder nen AMX40 zugelegt um den mit nem Kumpel zu leveln und behalte ihn jetzt (Ich würde ihn trotzdem niemand empfehlen, aber ich hab ihn inzwischen irgendwie lieb gewonnen, den kleinen Spasst-tank)
Im nächsten Patch bekommen low-tiers übrigens insgesamt auch noch einen Creditboost, praktisch eh fast alles Ausser Tier-6, die bekommen credittechnisch auf's Maul... *schulterzuck* ka warum.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #358 am: 24.03.2012 | 17:17 »
Ich hab mir sogar wieder nen AMX40 zugelegt um den mit nem Kumpel zu leveln und behalte ihn jetzt (Ich würde ihn trotzdem niemand empfehlen, aber ich hab ihn inzwischen irgendwie lieb gewonnen, den kleinen Spasst-tank)

You, sir, are a pervert.


 ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #359 am: 24.03.2012 | 18:58 »
Oh ehrlich gesagt, wenn es mal zum halben Preis erhältlich ist, und ich den Garagenplatz entbehren kann, werd ich's mir auch mal holen, das rundgelutschte Seifenstück. =D

Irgendwie erinnert mich das Gefährt an die Geschichte von Klett-Man, dem Superhelden, der nach einem biochemischen Laborunfall am ganzen Körper mit so Klettzeug bedeckt war, während gleichzeitig die ganze Erde nach einer chemonuklearen Katastrophe von so Fusseln überzogen war. Genau genommen war dieser Zustand eher eine Behinderung als ein Vorteil. So konnte er sich nur schwerfällig fortbewegen, weil er überall an den Fusseln kleben blien.

*rapp* *rapp* *rapp*

Seine Superschurkengegner brauchten ihn nur irgendwo gegen zu drücken, dann blieb er so lange da hängen, bis die Feuerwehr ihn abpflückte. Außerdem machten sich die Superschurken einen Spaß daraus, auf der Fluckt vor Klettman besonders langsame Fortbewgungsmittel zu benutzen (Rollstuhl, Dreirad).

Ja, und _daran_ muss ich jedesmal denken, wenn ich einen AMX 40 im Spiel sehe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #360 am: 24.03.2012 | 23:09 »
Um auch mal anzugeben:

Gerade mit Taschenschieber Tier 2-Kisten auf Himmeldorf gefahren. Nur haarscharf am Invader vorbeigeschlittert weil doch noch ein BT-2 zurückkam und mich dann leider erwischt hat.







(Upload ans :T: funktioniert gerade nicht, daher direkt als Bild)
« Letzte Änderung: 24.03.2012 | 23:17 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #361 am: 25.03.2012 | 12:09 »
Mich könnt Ihr auch anschreiben, bin halt etwas unregelmäßig online(muss manchmal weg) und hab im Moment kein TS/Skype(Ihr benutzt alle TS 3, oder?).
Panzer hab ich aktuell Tier I-VII, meinen Marder & Arty(Wespe) ;)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #362 am: 25.03.2012 | 12:45 »
Erstmal dickes Lob für Imions fette Runde. :D

So... da sind meine derzeitigen 1.5 millionen gestern komplett in Medkits, Feuerlöscher und Repairkits geflossen. Naja, auf lange Zeit hab ich damit Geld gespaart.
Da ich wieder Clanlos bin hab ich in der Regel jetzt immer Zeit wenn ihr mich online sehr, ausser ich hab mir schon ein platoon gesucht.

Aktuelle Fahrzeugliste, zwecks Kompatibilität:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Kommunikation via Skype, Mumble/TS3 client hab ich auch, aber keinen Server zur Hand.

Offline Enrico Pallazzo

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: tevanol
Re: World of Tanks
« Antwort #363 am: 25.03.2012 | 13:09 »
Mich findet man jetzt auch dort. Vorgestern angefangen und für gut befunden. ;) Mal schauen wies zeitlich so alles passt.
Nick ist derselbe wie hier.
It's the ship that made the Kessel Run in less than twelve parsecs
-
Ve vant ze money, Lebowski.
-
Hey! It's Enrico Pallazzo!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #364 am: 25.03.2012 | 13:15 »
@Feindfeuer:
Nanu, du bist wieder clanlos, wieso denn das?

Vielleicht hättest du ja Lust, auch zu LXG zu kommen. Da sind jetzt schon mehrere Tanelornis untergekommen und wir haben einen TS-Server. Ist eher ein "Funclan", ohne rigide Trainingsschedules oder Verpflichtungen, und gespielt werden alle Tier. Ich hab natürlich da keine Entscheidungsbefugnis, aber würde mich freuen wenn du auch kämst. =)

--

Ich habe jetzt übrigens doch den "Efficiency Mod" installiert. Dazu musste ich WoT auf eine andere Festplatte verschieben, weil er seltsamerweise nur mit NTFS funktioniet, nicht auf FAT32. Der Mod ruft über einen Proxyserver die Statistiken aller Spieler im Gefecht ab und zeigt in der Mannschaftsaufstellung Daten wie: gespielte Gefechte, Effizienz, Winrate (ist konfigurierbar). Außerdem werden in den Team-Säulen am Bildschirmrand die Spielernamen entsprechend ihrer vermeintlichen Qualität eingefärbt. Die anderen Features des OverTarget Mod bleiben erhalten. Ich muss noch ein bißchen dran rumfrickeln, damit die Spielerfarbe anhand der Eff statt der Winrate eingefärbt wird.
Das hat zum einen den Vorteil, dass man eine Idee davon bekommt, auf welche Mitspieler man sich verlassen kann und welche mit größerer Wahrscheinlichkeit Mist bauen; zum anderen und m.E. wichtiger ist aber, dass man bei der Gegnermannschaft sofort sieht, auf wen man besonders achten muss. Man kann z.B. auch die Mitspieler vor anscheinend besonders gefährlichen Gegnern warnen.

Wer sich das Ding auch holen will, es ist hier zu finden: XVM
Dazu muss man noch eine Library namens Dokan installieren, findet ihr auch im Netz.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #365 am: 25.03.2012 | 13:39 »
*tevanol in die spielerliste gepackt* Viel spass :)

Bin Clanlos, weil mein früherer Funclan inzwischen viel Clanwar macht. Und die fallen auf die Zeit wo die meisten meiner Kumpels on sind, also die Haupt-Spass-Spielzeit. Daher bleibe ich auch erstmal Clanlos, weil Leute für Platoon find ich auch so, und ich steh nich mehr so unter Druck, nur weil ich lieber mim PzKpfw II durch die Gegen heize und spass habe, statt an der Front zu stehen und mich so zu bewegen wie es der derzeitige Feldkommandat für meine Maus als taktisch passend empfindet. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #366 am: 25.03.2012 | 14:22 »
Okay, dann quatsch mich halt einfach mal so an, wenn du ein paar Runden drehen magst. ^^

edit:
XVM ist lustig... man kann die Farben für die Efficiency etc. selber festlegen; jetzt erscheinen bei mir Spieler mit <600 in Babyrosa. =D
« Letzte Änderung: 25.03.2012 | 15:51 von Feuersänger[N/A] »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #367 am: 25.03.2012 | 16:54 »
Ich beginne übrigens, meinen T57 zu mögen, in einem Zug mit einem Panzer ist der echt ziemlich spaßig und effektiv.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #368 am: 25.03.2012 | 17:24 »
XVM arbeitet nicht, wie installiert man das?
Die Seite ist mal wieder russisch...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #369 am: 25.03.2012 | 17:47 »
@Roh-Bert:
1. den XVM in den res-mod Folder entpacken, genau da wo schon der alte OTM-Mod lag
2. Dokan installieren, http://dokan-dev.net/en/download/
3. sicherstellen dass das WoT-Verzeichnis auf einem NTFS-Laufwerk liegt.
4. sicherstellen, dass in der xvm.xvmconf-File das Argument "showPlayersStatistics": true, gesetzt ist
5. WoT mit über die Datei wot-xvm-proxy.exe starten, sonst funktioniert es nicht.

ich glaub das dürfte alles sein.
---

Nebenbei sind mir dieses WE wirklich überdurchschnittlich viele Gefechte wegen kompletten Vollidioten im Team in die Hose gegangen. Ich kann gar nicht zählen, wie oft. Man sollte sich echt überlegen, ob man am WE überhaupt noch spielt.

Deshalb habe ich eben folgenden Ragecomic gemacht:

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #370 am: 25.03.2012 | 18:37 »
Ich habe hier auch irgendwie in gefühlt jedem zweiten Match Leute, deren strategische Leistung selbst ich als völlig blödsinnig erkennen kann. Zum Glück sind die Gegner irgendwie auch nicht besser.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #371 am: 25.03.2012 | 20:29 »
@Feuersänger:
Ich benutze JSGME, den Generic Mod Enabler.
Muss ich Over Target Mods installiert haben, damit das xvm läuft?

P.S. Ich hasse diese Type 59 Reiskocher!

Edit:
Scheint zu laufen, aber ich bekomme immer noch alle Mitspieler in weißer Schrift angezeigt?
Was macht die Mod denn genau?
« Letzte Änderung: 25.03.2012 | 20:43 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #372 am: 25.03.2012 | 22:22 »
Muss ich Over Target Mods installiert haben, damit das xvm läuft?

Nein, der XVM beinhaltet den OTM bereits vollständig.

Zitat
Scheint zu laufen, aber ich bekomme immer noch alle Mitspieler in weißer Schrift angezeigt?
Was macht die Mod denn genau?

Okay, dann schau mal ins Verzeichnis ..\xvm-doc\Samples\Full config\, und kopiere die beiden Dateien in dein res_mods ... flash Verzeichnis. Damit sollte es funzen.
Wenn du alles richtig machst, sollte er folgendes machen:
- in der Teamliste, also wenn du Tab drückst, für jeden Spieler Winrate, Effizienz und gespielte Schlachten (in 1000) angeben.
- all diese Werte entsprechend farblich codieren, von dunkelrot über grün bis purpur
- in der Kompaktliste, die während des Spiels am Bildschirmrand angezeigt wird, jeden Namen entsprechend einfärben und daneben auch nochmal die Winrate schreiben
- wenn du auf Alt drückst, ebenfalls Namen und Winrate des Spielers in Farbkodierung anzeigen.
Dabei gilt eben, grün = brandgefährlich

Zitat
P.S. Ich hasse diese Type 59 Reiskocher!

Och, an die gewöhnt man sich. Vor dem Patch 7.0 waren sie _viel_ schlimmer, weil sie niemals in Tier 10 Battles gewürfelt wurden und entsprechend ständig lowtier-Schlachten gezergt haben, außerdem hat der MM dazu geneigt sämtliche Typen auf eine Seite zu häufen und das hat so manche Schlacht schon vor dem Anpfiff entschieden.
Inzwischen sieht man gar nicht mehr so viele Typen, weil die ganzen verwöhnten Babies, die ihn fuhren, immer noch rumheulen, dass sie vom Matchmaker keinen Zucker mehr in den Arsch geblasen bekommen.
Und inzwischen sind eigentlich die Franzosen schlimmer als die Typen.

Wie man eine Type bekämpft:
Idealerweise natürlich Seite oder Heck beschießen, wie bei fast allen Panzern. Das Ammorack liegt ziemlich genau unter der Mitte des Turms.
Kommt sie von vorne, _nicht_ auf die untere Bugplatte und _erst recht nicht_ auf den Turm schießen, sondern auf die obere Bugplatte direkt unterhalb des Turms. Das ist ihr frontaler Weakspot.


---

Heute abend hab ich mal was neues ausprobiert: Historical Battles. Dazu muss man sich einen extra Realismus-Mod installieren, der quasi genau das Gegenteil macht wie das normale bzw. XVM Interface:
- Gegner erscheinen NICHT auf der Minimap
- Gegner haben KEINE Icons über sich schweben
- und werden auch nicht rot umrandet, wenn man auf sie zielt
- kurzum, man sieht wirklich nur, was man auch mit eigenen Augen sieht.
- heute gab es außerdem noch einen "Camopatch", der alle beteiligten Panzer mit Wüstentarn versehen hat.
Zu den Regeln der HBs gehört außerdem, dass im Vorfeld ein "Roster" von verschiedenen Panzern in ganz genau festgelegter Konfiguration aufgestellt wird, und man meldet sich eben für eine ganz bestimmte Position im Team an. Ferner darf man kein auswechselbares Equipment verwenden; keine Consumables und muss eine frische 50%-Crew rekrutieren, damit alle die gleiche Chance haben (viele Spieler kaufen sich auch immer extra für eine HB den gerade benötigten Panzer).
Die Win Conditions sind in jeder Schlacht andere. Heute z.B. mussten die Deutschen die amerikanischen Linien durchbrechen und es zu einem "Exit Grid" schaffen, während die Amis sie eben daran hindern und vernichten mussten.

Ich würde ja ein Replay davon anbieten, aber ich fürchte, ohne den Mod und Patch wird das eher seltsam aussehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #373 am: 25.03.2012 | 22:48 »
Öh, samples/full config beinhaltet bei mir nur 1 Datei?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.984
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #374 am: 26.03.2012 | 02:20 »
Ja, stimmt schon, es geht ja wie gesagt nur um die Konfigurationsdatei.
Ansonsten mal die anderen Samplefolder durchprobieren.

--

Whoaha, ich hatte heut abend mit YY zusammen das spannendste Gefecht seit langem. Ich mit Tiger II, er mit AMX 13 75. Gegen Ende waren nur noch wir beide übrig, gegen einen Ferdi und ein eine SU 152. Leider haben sie ihn noch erwischt, und ich war auch schon weit unten mit den HP. Dann hatte ich 5mal hintereinander Dusel, und bin schließlich als Sieger und mit Top Gun und denkbar niedrigen HP aus dem Match hervorgegangen. Übrigens mein erster Top Gun mit dem Tiger II; ist auf den hohen Tiern ziemlich schwer zu bekommen wie ich finde.

Aber was soll das lange Gefasel, seht euch das Replay an (unter anderem lernt ihr da, wie man mit einer IS-3 fertigwird)  ;D
Kleiner Tiger immer Sieger

Danach war mein Puls echt auf 180. =D

Edit:
Grad selber nochmal das Replay angeschaut. Boah, so viele Panzer wie ich da auf ~30HP runtergehauen habe und dann von jemand anders abgefischt worden sind, da hätt ich genausogut mit 10 Kills rausgehen können. Und trotzdem war die Schlacht am Ende auf Messers Schneide, und nur Sekundenbruchteile entschieden zwischen einem glorreichen Sieg und einer schmählichen Niederlage.
« Letzte Änderung: 26.03.2012 | 02:40 von Feuersänger[N/A] »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat