Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #375 am: 26.03.2012 | 02:41 »
Hui, das sieht ja aus deiner Perspektive richtig souverän aus, was wir da veranstaltet haben  ~;D


Und knapper gings echt nicht mehr - die SU-152 bei 99% capture weggeputzt  :cheer:

Lob und Anerkennung  ;D :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #376 am: 26.03.2012 | 23:04 »
Hier hab ich noch son ähnliches Replay, und zwar von dem Gefecht, in dem mit dem Tiger I meine einzige Top Gun Medaille bekommen habe. Ich erwähnte das schonmal hier vor etwa einem Monat oder so. ^^ War auch gegen Ende sehr spannend, weil die Gegner 3 Panzer auf unserem Cap hatten und wir nur einen auf ihrem.

Replay

Der Client meckert zwar rum, dass das Replay von ner alten Version ist, aber bei mir machts beim Abspielen keine Probleme.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #377 am: 29.03.2012 | 13:04 »
Kann es sein, das die 122mm D-25T beim IS der letzte Sch*** ist?
Gefühlt mach ich damit weniger Schaden(und mehr Abpraller), als mit der 100mm und die Munition hat ruinöse Preise(über 1.000 Kredite für AP).

Lohnt es überhaupt die HE zu laden?
Die ist zwar nur halb so teuer, aber bei welchem Panzer Tier 7 aufwärts komm ich damit schon durch?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #378 am: 29.03.2012 | 13:31 »
Hast du schon die D-25T? oÔ Oder erst die D2-5T, die man schon mit dem KV-3 freischalten konnte.
Die beiden Waffen sind ja weitgehend die gleichen, nur dass die D-25T schneller nachlädt.
Ich hab die D2-5T erst gestern montiert, bin aber noch nicht groß zum austesten gekommen. Hab nur ca. 3-4 Gefechte gespielt und konnte nur wenige Schüsse abgeben (zweimal bin ich gekillt worden, ehe ich auch nur in Position rollen konnte). Man muss damit halt relativ nah an den Gegner ran, aber dann macht so schon ganz gut bums.
Und ja, die Muni ist teuer, aber mit HE würd ich trotzdem nur in Ausnahmefällen schießen. Die benutzt man ja eigentlich gerade dann, wenn man mit AP nicht durchkommt, um wenigstens etwas Sprengschaden anzurichten.

Die D10T ist für Tier 7 noch brauchbar (und auf jeden Fall besser als die deutsche L/56); ich überleg mir noch welche ich auf Dauer einsetzen werde. Die 122mm haben halt "Fear Faktor", der den kleineren / billigeren Wummen abgeht.

Also kurz, du musst mit dem Ding halt in den Nahkampf gehen. Was natürlich besser funzt, wenn man erstmal Ketten und Motor aufgerüstet hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #379 am: 30.03.2012 | 10:17 »
Die D2-5T waren 17.000 XP & hat nebenbei den KV--3 auf Elite bebracht, ich bin mir also ziemlich sicher, für 19.000 XP, die bessere Kanone erforscht zu haben ;)
Ich hatte gehofft, das die Kanone einen ähnlichen Effektivitätsschub gibt, wie die 107mm beim KV :(
Einer meiner letzten Kämpfe mit der 100mm: 15 von 19 Schüssen getroffen, fast 32k(abzüglich Reparaturen & Mun ca. die Hälfte...)
Nahkampf ist nicht meins, ich mag eher Snipertaugliche Langstreckenkanonen(Würde ja auf deutsche Tanks umsteigen, aber ich hoffe noch rechtzeitig zum IS-4 zu kommen und den Bonuspanzer abzugreifen)

Ketten hab ich bereits, Motor muss warten(kostet 26.000 XP).
Aber im Moment komm ich nicht mal ins Spiel(muss was mit den Wartungsarbeiten zu tun haben)...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #380 am: 30.03.2012 | 11:44 »
Hihi, du spielst zuviel. =D
Dass du jetzt nicht reinkommst, liegt daran, dass gerade der neue Patch aufgespielt wird. Mit diesem werden die Amis überarbeitet, außerdem die XP-Kosten und das Creditsystem überarbeitet.

Ich werde sicherlich nicht rechtzeitig zum nächsten Patch - dann sind die Russen dran - zum IS4 kommen. Den Tiger II hab ich jetzt seit ca. 3 Monaten und mir fehlen noch ca. 20.000XP zum E-75. Von meinem jetztigen Stand bei der IS fehlen mir noch ca. 100.000XP bis zur IS-3, und von da aus dann nochmal 250.000XP zur IS4 - also 350.000 insgesamt, das ist bei meiner Spielzeit nicht zu schaffen, wahrscheinlich nichtmal wenn ich ab jetzt ausschließlich IS fahren würde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #381 am: 30.03.2012 | 14:44 »
...so, dann fangen wir mal an den Crews aller meiner Panzer neue (und alte) Skills zuzuteilen... mal schaun ob ich dann noch zum zocken komme, oder ob ich den ganzen Nachmittag damit verbringe. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #382 am: 30.03.2012 | 15:12 »
Du könntest mir mal nen Tip geben:

momentan hab ich nur eine Crew mit zwei Sekundärskills, nämlich die auf dem Tiger II. 100% Repair, ca. 50% Firefighting.
Wie sollte ich die am besten umschlichten? FF ist jedenfalls sinnlos, der Tiger II brennt nicht so oft, dass ein Feuerlöscher nicht reichen würde.

Ich sehe da momentan zwei Möglichkeiten:
A: Repair auf 100% lassen, und mit dem zweiten Slot einen neuen Skill auswählen; aber keinen Perk weil ich den wahrscheinlich eh nie aktivieren werde.
B: Repair auf den 2. Slot schieben und dafür auf dem 1. Slot jeweils einen neuen Skill oder Perk wählen.

Welche Skills/Perks sind denn für Heavies im Allgemeinen und den KT im Besonderen zu empfehlen?

Edit:
WTF????? Wo sind jetzt schon wieder meine Mods hin??
Wozu machen diese Wichser denn ein Modverzeichnis, wenn es dann mit dem nächsten Patch doch wieder gewiped wird!
AAAARRRGGGGHHHH!


Edit 2:
Ah, anderes Verzeichnis. Na, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Edit 3:
Gnihihi, die Idee mit den Mastery Badges ist ja neckisch, da bin ich mal gespannt welche sich mir da so erschließen. Beim Pz IV hab ich immerhin schon ein 1st Class Badge bekommen, und beim Ram-II immerhin 3rd Class (gut, den fahr ich ja nicht so oft.)
« Letzte Änderung: 30.03.2012 | 16:12 von Kleiner Tiger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #383 am: 30.03.2012 | 17:24 »
Ich bin mir bei den Skills selbst noch nich sicher aber ich kann dir sagen was ich derzeit auf meinem Tiger II habe... auch wenn ich mich scheinlich in 2, 3 wochen drüber ärgere. :D

Deitsche Tanks haben gute Sichtweite und dank dem guten und genauen Geschütz dachte ich, Commander&Funker werden als Sehhilfe missbraucht und hab denen Recon und Situational Awarness verpasst. Da ich hauptsächlich AP verfeuere und dies aus dem stand war Deadeye passenste für den Gunner. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ich hoffe einfach es gibt einen Bonus-Crit damage... und nicht, das mein ganzer Schaden zukünfitg von Modulen gefressen wird. :D
Beim Fahrer war ich mir nich sicher, bin aber dann auf Offroad Driving gegangen, in der hoffnung ein wenig besser durch Sumpf und anderes schweres Gelände zu kommen. Und der Ladeschütze hat dann safe storage verpasst bekommen, weil Munilager ist immer beliebtes Ziel.

Kurze:
Comander: Recon (Sichtweite)
Radioman: Situational Awarness (Sichtweite)
Gunner: Deadeye (Bonus-Crit Damage)
Loader: Safe Stowage (Ammo Rack HP buff)
Driver: Offroad Driving (Mobilitätsbonus auf weichem Grund)

Und ja, die Mastery Badges machen Laune, erste Runde mim T50 hab ich gleich die Ace Tanker Medalie abgegriffen (besser als 99% der Spieler) mit einer Hammer Runde... ich such später mal das replay raus. :)


Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #384 am: 30.03.2012 | 17:32 »
Worauf beziehen sich die Mastery Badges? Nur auf die XP, die man mit diesem Fahrzeug erfahren hat?

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #385 am: 30.03.2012 | 17:40 »
Jop, auf die XP die man in einer Schlacht in dem Fahrzeug erfahren hat, ohne Premium- oder Tagesbonus.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #386 am: 30.03.2012 | 17:53 »
Jop, auf die XP die man in einer Schlacht in dem Fahrzeug erfahren hat, ohne Premium- oder Tagesbonus.

Ach so, das beschränkt sich auf die beste Performance in einer einzelnen Schlacht? Okay, dann ergibt das Ganze sogar Sinn.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #387 am: 30.03.2012 | 17:59 »
Ich versteh das mit den Mastery Badges so - laut ingame-Beschreibung - dass deine _Durchschnitts-XP_ über alle bisher gefahrenen Gefechte besser sein muss als soundsoviel Prozent aller anderen Spieler auf dem Server. Zumindest steht da "average XP", und in einem Gefecht hast du ja keinen Durchschnitt.

Oder die Beschreibung ist einfach wieder blödsinnig und sinnentstellend übersetzt, das wär ja auch nicht das erste Mal.

Zu den Skills/Perks: laut einem eben entdeckten Beitrag im englischen Forum gibt Deadeye nur lausige 3% Chance auf erhöhten Schaden bei kritischem Treffer. Darauf ist imho gepfiffen.

Allerdings scheinen fast alle Skills/Perks nur sehr schwache Effekte zu haben, so im Bereich von 2,5-5% Leistungssteigerung. Das ist ja auch in Ordnung so, sonst sehen ja Gelegenheitsspieler überhaupt kein Land mehr gegen Langzeitzocker.

AFAIK fangen ja jetzt sowieso vielerorts Osterferien an... da sind dann die Server wieder überschwemmt mit unausgelasteten Kiddies, also die ideale Zeit, um mal ein paar Wochen kürzer zu treten. =D Ich werd wohl erstmal vornehmlich die Wannen fahren, deren Crews eh noch keine 100% haben, und mir die Entscheidung für meine Toptanks für später aufheben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #388 am: 30.03.2012 | 18:57 »
PzKpfw B2 420(f) Tank Ace Mastery Badge
PzKpfw S35 739(f) Tank Ace Master Badge
« Letzte Änderung: 30.03.2012 | 23:07 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #389 am: 31.03.2012 | 00:03 »
Premiumnoob. =D

Hier noch eine gute Nachricht:
endlich gibt es wieder einen Snipermap-Mod!
Findet ihr hier: http://mirtankov.net/mods/6727-minimap-mod.html

Und der reguläre Overtarget-Mod scheint überflüssig geworden zu sein; man kann sich jetzt die Anzeige in "Settings -> Markers" auch direkt im Spiel so einstellen wie man sie haben will. Aber natürlich ohne Statistiken; wer die will, braucht jetzt eben den XVM 2.0.

Noch 40.000 XP bis zum Jagdpanther...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #390 am: 31.03.2012 | 01:20 »
Naja, im D1 hätte ich noch First Class Medal anzubieten... aber die fühlt sich nach dem Schwung von Ace Auszeichnungen fast schon schal an. :/


Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #391 am: 31.03.2012 | 02:56 »
Oh, es gibt übrigens noch ein Newsitem: der April wurde zum "Sherman-Monat" ausgerufen, somit sind an diesem Wochenende alle Panzer der M4-Familie um 50% reduziert. Und das, obwohl der E2 erst vor einem Monat verbilligt war. Da hab ich jetzt mal zugegriffen und mir nun auch einen Jumbo in die Garage gestellt. Geben wir den Amis noch eine Chance. Und das Ding hat mich als Gegner schon öfter an den Rand der Verzweiflung gebracht.

Meine alte M4-Crew muss ich noch umtrainieren; dabei habe ich sie im Ram-II gerade auf 100%+6 gebracht, aber auch noch keine Sekundärskills ausgewählt. Ich nehme mal an, bei Ami-Mediums als erstes auf Repair?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #392 am: 31.03.2012 | 08:11 »
Repair lohnt sich bei den Shermans auf jeden Fall. Wie oft ich meine Ketten schon beim ersten Treffer verloren habe, kann ich gar nicht sagen...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #393 am: 31.03.2012 | 11:38 »
Ich glaube, ich werde meine Tiger II-Crew jetzt so skillen, dass nur Kommandant und Ladeschütze als erstes einen Perk bekommen (Sechster Sinn und Adrenalinrausch), alle anderen behalten Repair als ersten Skill und wählen als zweites einen der neuen Skills.
Die KV-Crew war leider noch knapp unter 100% mit dem Sekundärskill, aber ich denke trotzdem, dass ich es da so ähnlich machen werde.

Dann sollte ich noch die Panthercrew umskillen; aber auch da ist es sinnlos Perks zu nehmen weil ich die Karre nur noch ganz selten fahre und somit den Sekundärskill eh nie auf 100% bringen werde. Wird es wohl auch Repair werden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #394 am: 31.03.2012 | 12:40 »
Ich bin mit den neuen Skills auch überfordert, werde wohl KV & KV-3 so lange in der Garage lassen, bis sich da Erfahrungswerte in der Community zeigen.
@ Snipermap-Mod: Die Seite ist ja Russisch, gibt es die auch in einer Sprache, die ich lesen kann?

@ Sherman:
Aargh, ich muss doch erst den M7 erforschen und eigentlich wollte ich mich im neuen Baum zur Hellcat umsehen.
Können die von WG nicht mal was verbilligen, das ich bereits erforscht hab(und überhaupt mal haben will, der Sherman ist auf dem Schlachtfeld eigentlich seltenst an meinem Abschuss schuld. Gibt IMHO in Tier 5&6 viel gefährlichere Tanks bei Russen & Franzosen. Sogar die Wolverine hat meinen KV öfter auf dem Gewissen, ist soweit ich mich erinnere noch nie von einem M4 zerlegt worden).
Was macht ein Sherman überhaupt, Jagd auf leichte Panzer(hab mal einen von 80 auf 0 runtergeknallt im Pz 38nA, ohne größere Schäden bei mir)?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #395 am: 31.03.2012 | 19:20 »
Yay, ich kann jetzt auch prahlen; Ace Tanker mit dem Marder II.

@ Snipermap-Mod: Die Seite ist ja Russisch, gibt es die auch in einer Sprache, die ich lesen kann?

Wo isn das Problem; da ist eine Schaltfläche wo was in der Art von "357K" steht, das ist der Download; Rest wie alle anderen Mods.

Zitat
Was macht ein Sherman überhaupt, Jagd auf leichte Panzer(hab mal einen von 80 auf 0 runtergeknallt im Pz 38nA, ohne größere Schäden bei mir)?

Was macht n Sherman... sterben würd ich mal sagen. Ich bin mit dem nicht zurechtgekommen. Aber der Jumbo dürfte ein anderer Stiefel sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #396 am: 2.04.2012 | 11:55 »
Oh Mann war das ein scheiss Gegrinde am WE... und ich bin immer noch nicht wesentlich weiter.  Immer noch ca. 30.000XP bis zum Jagdpanther.

An meinen Clan-homies regt mich auf, dass sie die MM-Tabelle nicht kennen. Also nicht die Bohne. Will man z.B. IS spielen, melden sie ohne mit der Wimper zu zucken nen AMX 13 90 rein, weil "ist ja auch tier 7". *picard*

Der Jumbo fährt sich übrigens doch recht erfreulich, sogar Stock (bzw. mit dem was man vom M4 mitnehmen konnte). Er hat eine ausreichende Gun Depression, um bereits Hull Down Taktiken ausprobieren zu können. Wenn man da eine geeignete Stelle findet, ist es echt witzig, wie man z.B. die 107mm einfach permanent bouncen lassen kann. Wenn ich mich erstmal an den Panzer gewöhnt habe, gibts bestimmt massenweise Steel Walls. Hab gestern die Ketten freigespielt und nen Vertical Stabi montiert, den ich schon damals bei der Sonderaktion auf Vorrat gekauft hatte.
Ob man da überhaupt den 2. Turm draufbaut, muss man sich überlegen... gibt im Endeffekt nur ne bessere Feuerrate bei wesentlich schlechterer seitlicher/hinterer Turmpanzerung. Naja, man wird sehen.

Hab auch wieder den Tiger H ausgepackt, da ich so langsam mal drangehen sollte, eine Crew für den in nicht allzu ferner Zukunft ins Haus stehenden E-75 combat-ready zu kriegen. Denn meine Tiger II Crew will ich nicht umschulen, da bin ich ein gebranntes Kind. Aktuell haben die Männer vom Tiger primär 100% und 50% auf dem Zweitskill (alle Repair).
Übrigens bin ich jetzt _sehr_ angenehm überrascht vom "neuen" Tiger, also seit dem überarbeiteten Schadensmodell. Der kann ja jetzt richtig was bouncen bzw. schlucken. So ist das Ding schon wesentlich spielbarer geworden; der wird auch nach dem E-75 wieder eine neue Crew zur Ausbildung bekommen.

Mit dem IS bin ich nicht so zufrieden. Hab jetzt doch wieder die D10T eingebaut, zumindest bis ich die D25T freigeschaltet habe. Bei aller Alpha-Dominanz, die D2-5T schießt einfach doch zu langsam. :6 Insgesamt ist der Panzer schon ganz okay, und ich hatte schon auch ein paar gute Läufe mit ihm, aber unterm Strich liegen wohl doch die Deutschen meinem Stil besser. Werde da also nicht bis zum IS-4 durchgrinden, auch wenns dann wieder einen Gratispanzer gäbe. (Davon abgesehen, dass ich gar nicht so viel spielen kann, als dass ich zuverlässig bis zum nächsten Patch über 300.000XP ergrinden könnte.)

Mit meinen Stellplätzen bin ich momentan genau auf Kante genäht... alles voll und nicht viel dabei, was ich wieder hergeben will. Der T18 ist noch austauschbar, aber dann steht als nächstes auch schon der Pz III/IV auf der Abschussliste. Weiß gar nicht, wann ich den zuletzt gefahren hab, meistens wird man ja sowieso innerhalb 90 Sekunden zerstört. Es tut mir nur um jede Crew leid, die schon über 90% hat.

Als nächstes Special wünsche ich mir was, wo es einen Haufen Credits gibt oder wenigstens die Ausrüstung billiger ist. Mir fehlen zum E-75 nur noch knapp 10.000XP, aber 1,5 Millionen und dann noch die Ausrüstung... also insgesamt bräucht ich noch knapp 3 Millionen. :-o
Aber die letzten Wochen kam ja als Special immer das, was ich mir gewünscht hab, also bin ich froher Hoffnung auf Ostern. ^^

Nachtrag:
Achja, außerdem ist das witzig mit den neuen Amis. Aus dem wohl schwächsten Tier 10 (durch die Wanne kommt jeder ab Tier 5 durch) ist auf einmal der stärkste geworden (kommt niemand unter tier 9 durch). Vor allem aber stellt der T110 alles auf den Kopf, worauf man monatelang gedrillt worden ist: "immer auf die Wanne schießen, nie auf den Turm". Bei dem Ding ist es genau andersrum; die dickste Wanne im ganzen Spiel, und beim Turm hat man (ab tier 8) gerade so ne Chance. Am besten natürlich auf die riesengroße Kommandantenluke ballern, da tut auch jeder Treffer weh. Aber insgesamt scheint mir das ein sehr guter Panzer zu sein.
« Letzte Änderung: 2.04.2012 | 12:20 von Kleiner Tiger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #397 am: 2.04.2012 | 12:15 »
Mir fängt der IS an zu gefallen, wenn nur die Munition für die D-25T nicht so schweineteuer wär und die Wumme ein bisserl schneller laden würde(die D2-5T hab ich nie ausprobiert, aber wenn die D10T den Alpha der 107mm machen würde, käme die 122mm samt Turm wieder in die Mottenkiste).
@ Kleiner Tiger: Ich bezweifle auch, das ich den IS4 rechtzeitig freischalten kann. Aber ich will den IS-3(67.000 noch zu grinden, wenn ich den besseren Motor für den IS ignoriere...) allein schon deshalb, weil mich die mangelnde Penetration beim IS aufregt und ich auch irgendwann mal bei Tier X ankommen möchte ;)

Ansonsten stinkt mir, das der Chaffee 55.000 XP braucht, warum eigentlich so viel für einen Tier 5 Light?
Den M7 hab ich gar nicht angefasst, wäre eh nicht rechtzeitig zum Sherman gekommen...
Nach dem ewigen Frust mit dem M5 bin ich echt versucht mich mit dem T50 & T50-2 auszutoben, oder meinen Luchs gegen einen Leo zu tauschen und mich zum VK2801 durchzuscouten...

Ich hab momentan 1 Platz frei, mal sehen welche Jagdpanzer da rein kommen.
Weiß eigentlich jemand, warum Wolverine & Slugger nicht in der "neuen" TD-Linie sind, sondern immer noch als Ausnahmen in der sonst turmlosen alten Linie?

Edit: Endlich hab ich die lange 7,5er auf meinem Pz IV, hatte schon mal jemand Probleme mit dem langsameren Schmalturm Ziele aufzufassen?
« Letzte Änderung: 2.04.2012 | 12:33 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #398 am: 2.04.2012 | 13:09 »
Ich würde dir doch empfehlen, den Motor schon im IS freizuschalten. Den kannst du nämlich im IS-3 wiederverwenden.
Der IS-3 ist ja auch schon so ein Paradigmenwechsel. Auf einmal heißt es "bloß nicht anwinkeln". Wenn ich mir da so den Upgrade Tree anschau, dauert es wohl auch relativ lange bis der richtig gut ist. Aber voll ausgebaut ist er auf jeden Fall ein Biest.
Mit den 122mm macht's halt Spaß, _wenn_ man durchkommt und dann einem Tier 9er mit Glück über 400 Schaden reinwürgt. Das geilste war mal, als ich mit einem einzigen Schuss HE, und dann auch noch auf den Turm, eine Maus angezündet habe. Die hat gebrannt wie ne Fackel. xD Da konnte ich es mir nicht verkneifen, zu höhnen "6 Million credit tank, but no fire extinguisher for 3000 cred", worauf der Mausfahrer antwortete "Well I didn't expect to be lit up by an IS" xD

Überhaupt "taunte" ich inzwischen recht gerne, wenn ich im Gefecht die Zeit dazu habe. =D Z.B. als der Pz IIIA auf meinen Marder zugerast kam, mit der Absicht mich zu rammen, und ich ihm in der letzten Zehntelsekunde vor Aufprall frontal eine reingeknallt habe, dass er geplatzt ist. Der kam so knapp vor mir zum stehen, da hätte keine Postkarte mehr dazwischengepasst.
"Gee, you really need to drive more carefully. You almost hit me! Think what might have happened if I hadn't helped you stop."
xD

Zitat
Ansonsten stinkt mir, das der Chaffee 55.000 XP braucht, warum eigentlich so viel für einen Tier 5 Light?

Das siehst du falsch; der Chevy ist kein tier 5, sondern die Spitze des amerikanischen Scouttrees. Der T-50-2 kostet übrigens 62500 XP...außerdem sind die Tier 5 Scouts auch ein Verlustgeschäft; kosten etwa soviel zu reparieren wie ein Tier 7, aber man macht kaum Kohle mit ihnen. Also unterm Strich etwa wie ein Tier 8: wenn man Glück hat, kommt man auf 0 raus.

Zitat
Ich hab momentan 1 Platz frei, mal sehen welche Jagdpanzer da rein kommen.
Weiß eigentlich jemand, warum Wolverine & Slugger nicht in der "neuen" TD-Linie sind, sondern immer noch als Ausnahmen in der sonst turmlosen alten Linie?

Naja, sie wollten wohl den Hellcat nicht zum Tier 7 machen. Die neuen Ami-TDs zeichnen sich ja durch sehr hohe Geschwindigkeit bei nicht vorhandener Panzerung aus. Die klassischen M10 und M36 sind halt langsamer, aber dafür relativ bouncy. Zumindest wenn ich drauf schieße.

Zitat
Edit: Endlich hab ich die lange 7,5er auf meinem Pz IV, hatte schon mal jemand Probleme mit dem langsameren Schmalturm Ziele aufzufassen?

Da muss man sich halt erstmal dran gewöhnen. Mit dem Pz IV ist es das beste, hinten zu bleiben und von da aus zu snipern, dann muss man auch den Turm nicht so weit drehen. Im Nahkampf verliert man meistens (außer der Gegner kann nicht fahren).  Mit dem Pz IV hab ich grad letzte Nacht wieder Top Gun geholt. ^^ Leider bin ich von der letzten Arty zweimal abgeprallt oÔ sonst wärens sogar 7 Kills geworden.

Genieß den Panzer IV, er ist für lange Zeit der letzte deutsche Panzer mit einer brauchbaren Kanone. Also bis Ende tier 7, wenn der Tiger seine L/71 bekommt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #399 am: 2.04.2012 | 13:51 »
Mein 3001(H) mit 10.5cm Kanone ist da anderer Meinung. Wenn er nur ein kleines fitzelchen mehr Panzerung oder Hitpoints hätte.