Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #400 am: 2.04.2012 | 14:33 »
@Face:
Die selbe 10,5er, die ich auch in den Pz IV einbauen kann?
Ich hab jetzt die 7,5er als überlegen angesehen(Tier VI vs. Tier V & viel bessere Penetration), aber der Schaden sieht übel aus(350, mein IS macht nominell nur 390 mit der 122mm). Lohnt sich ein Test auf dem Pz IV, oder ist das wieder nur eine Nahkampfwumme, wie die 122er beim IS?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #401 am: 2.04.2012 | 14:37 »
Du meinst die 10.5cm-Kanone, die die Amis im Prinzip genauso (gleiche RoF, gleiche Acc) schon auf ihrem Tier 3 TD drauf haben? Die findest du auf nem Tier 6 Medium gut?
@Robert: ja, wenn überhaupt dann reine Nahkampfwumme; und immer nur HE laden, weil die 63mm Pen mit AP reichen eh nie aus. Mit HE hast du 53/410. Aber der Pz IV ist zu träge, um sie vernünftig einzusetzen.

Was anderes, hier ein nettes Gimmick für Leute, die die Standard-Motorengeräusche zu schwachbrüstig und langweilig finden:
http://23-panzer-katzen.blogspot.de/2012/03/wot-new-changed-tank-motor-sounds.html
Einfach in res_mods/audio packen, die klingen gleich wesentlich kerniger. =D

Noch eine Anekdote, die mir grad noch einfällt, a propos tier 3 TDs. =D Westfield, nördliches Team. Ich stehe in der Siedlung hinter diversen Büschen und weiß, dass irgendwo von Süden her ein TD auf mich geschossen hat. Leider kann ich durch die Büsche rein gar nichts sehen. Also zoome ich so weit raus wie's geht, und ziele dank Pissbogen-Kanone auf den größten Busch an der Hangkante. Blindschuss -- "We've got them!"
Merke: die beste Sniperposition ist manchmal eben doch die schlechtere Sniperposition.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #402 am: 2.04.2012 | 15:08 »
Jap, auf dem VK3001(H) passt sie wunderbar genau wie sie auf meinem Jumbo super funktioniert. Damit das mit der 105mm klappt braucht man entweder Mobilität oder Panzerung. Der Jumbo hat genug Panzerung, der 3001(H) ist flott genug. Auf nem PzKpfw IV werd ich damit zB überhaupt nicht glücklich, nicht genug Panzerung um ranzurollen und nicht genug Mobilität um zu flankieren.

Aber ich hau damit auch immernoch genug Schaden gegen High-Tier Tanks raus (wenn auch mit mehr arbeit als vor der Mechanikumstellung) und kann kleinvieh mit einem Schuss weghauen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #403 am: 3.04.2012 | 00:15 »
Ein schöner Tag. =) Nach dem frustigen WE war das auch echt mal wieder nötig.

Erst mit der Legion einige Kompaniegefechte gefahren, und da auch alle bis auf eines souverän gewonnen. Die Niederlage war gegen einen Pro-Clan mit fast 100 Mitgliedern und mehreren Provinzen im Besitz, da darf man wohl gegen verlieren.
Muss schon sagen, unser Feldkommandant ist wirklich nicht schlecht.

Hier eins der schöneren Replays:
http://dl.dropbox.com/u/9254677/WoTReplays/Clan%2020120402_2234_germany-PzVIB_Tiger_II_hills.wotreplay
Das Gefecht war am spannendsten, weil es am Anfang ziemlich schnell ziemlich duster aussah, aber wir haben das Ruder dann noch gut rumgerissen und am Ende verdient gewonnen.

Und danach noch ein paar Runden im Pluton mit YY gedreht, das war erstmal natürlich wieder ein Schock - nach den perfekt koordinierten Clanschlachten sich wieder inmitten eines Haufens kopfloser Hühner wiederzufinden, aua. Aber dann haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und waren selber die Füchse im Hühnerstall. In den Steppen hat YY Top Gun abgegriffen (ich 3 Kills, also zusammen 9), und darauf in Malinovka war mein Tiger I wieder wunderbar souverän und hat eine Menge Punishment klaglos geschluckt.
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class, Reaper, Steel Wall, Top Gun

Auch davon hab ich freilich ein Replay gesichert:
http://dl.dropbox.com/u/9254677/WoTReplays/Top%20Gun%20Tiger%2020120402_2349_germany-PzVI_malinovka.wotreplay
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #404 am: 3.04.2012 | 02:02 »
Yeah! Replays! :D

Ich hab mich irgendwie in die neuen Feuereffekte verliebt, die sehen unanimiert als screenshot zwar nicht mal ansatzweise so schön aus, aber sie haben irgendwie eine beruhigende Wirkung wenn ich mal abgeballert werde:


Und boosten meine Kampfmoral wenn ich überlebe und durch die Reihen der Besiegten krieche:

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #405 am: 3.04.2012 | 14:55 »
Ja, früher war das immer total unangenehm, diese hässlichen Wracks anstarren zu müssen.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #406 am: 3.04.2012 | 16:02 »
Also mir liegt der IS überhaupt nicht, vor allem mit der 122mm-Kanone(man bekommt nicht mal einen Med durch und bei Jagdpanzern hör ich öfter abgeprallt, als irgendwas anderes).
Mal ganz zu schweigen davon, das Tier V mich gefühlt eher als Opfer, denn als Bedrohung ansehen, vor allem wenn ich grade die 122mm abgefeuert habe(Die Trollgun vom KV ist besonders nervig, aber wenigstens lädt der noch langsamer, als mein IS).
Wird das im IS-3 & 4 besser(sprich: Gibt es bei denen wieder Sniperwaffen auf dem Niveau der 107mm), oder bleibt die mangelnde Penetration und die Notwendigkeit auf Tuchfühlung zu gehen ein Merkmal der Russen-Heavies?

Beim Pz IV fehlt mir zwar der Schaden, den der KV(2 & 3) mit seiner 107mm ausgeteilt hat, aber dafür treffe ich fast immer und das Nachladen geht schön fix.
Meine Meinung: Lieber 3 Treffer mit 100 Schaden, als ein Schuss mit 300+ Schaden verfehlt, oder abgeprallt.

Ansonsten frustet mich immer noch das man zum Erforschen der Tier V Lights massiv mehr XP benötigt, als z.B. vom AMX 12t auf den AMX 13 75.
Wo wir grade davon sprechen und ich mir eh überlege, ob ich nicht den 12t verkaufe und mir seinen Nachfolger hole(Crew ist fast auf 100% und ich komm eh meistens in die selben Gefechte, wie der 13 75):
Ist der AMX 13 75 auch ein Zuschuss-Geschäft(wie mein IS...), oder fährt der wenigstens genug Credits für Munition & Reparaturen ein?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #407 am: 3.04.2012 | 16:21 »
Wo wir grade davon sprechen und ich mir eh überlege, ob ich nicht den 12t verkaufe und mir seinen Nachfolger hole(Crew ist fast auf 100% und ich komm eh meistens in die selben Gefechte, wie der 13 75):
Ist der AMX 13 75 auch ein Zuschuss-Geschäft(wie mein IS...), oder fährt der wenigstens genug Credits für Munition & Reparaturen ein?

A) Ich werde meinen 12t wohl auch über kurz oder lang hergeben - den fahr ich so gut wie gar nicht mehr, seit ich den 13 75 habe. Der ist nämlich genauso, nur besser  :)

B) Der 13 75 ist keinesfalls ein Zuschuss-Geschäft - eher ein Geldscheißer.
Wenn du irgendwen mal getroffen hast, bist du im Plus...und man kann damit ohne Weiteres 15k und mehr einfahren (ohne Premium).
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #408 am: 3.04.2012 | 16:27 »
Erstmal was die Russenkanonen angeht: die 107mm ist so in etwa die beste Kanone im ganzen Spiel, natürlich relativ zum Tier, und trägt massiv zum Ruf der Russen als OP bei.
Bei den späteren Kanonen musst dir ja nur mal die Werte anschauen:
107mm: acc 0.45, aim 3,4s (167/300)
122mm: 0.46; 3,4s (175/390)
BL-9: 0.4; 3,4s (225/390)
S-70: dito. (260/490)

Also eigentlich ist die 122mm nicht _so_ viel ungenauer als die 107er, aber die Pen hat halt bis Ende tier 8 nen Durchhänger, um dann wieder aufzuschließen und am Ende wieder deutlich besser zu werden als die Deutschen.
Die BL-9 und S-70 sind einiges präziser als die 107mm, aber kommen dabei natürlich lang nicht an die deutschen Knarren ran:

L/68: 0.34; 2,3s (225/320)
L/55: 0.38; 2.9s (246/490)

Die letzte deutsche Kanone ist im Vergleich mit den anderen Nationen ziemlich schwach auf der Brust; da kommt halt wieder die "deutsche Krankheit" durch, die ihnen von den Programmierern angedichtet wird.

Zitat
Meine Meinung: Lieber 3 Treffer mit 100 Schaden, als ein Schuss mit 300+ Schaden verfehlt, oder abgeprallt.

Ja, _wenn_ man durchkommt. Die deutschen Kanonen vor der L/71 kannst du in der Beziehung allesamt in die Tonne kloppen.

Zitat
Wo wir grade davon sprechen und ich mir eh überlege, ob ich nicht den 12t verkaufe und mir seinen Nachfolger hole(Crew ist fast auf 100% und ich komm eh meistens in die selben Gefechte, wie der 13 75)

Das habe ich jedenfalls vor, brauch noch ca. 5000XP. Der AMX 12t bekommt im Wesentlichen das gleiche Matchmaking wie ein Tier 6 Medium oder TD. Der AMX 13/75 bekommt dagegen das gleiche Matchmaking wie ein Tier 7 Heavy. Das ist auch, wie Fez schonmal sagte, der "Sweetspot" der frz. Lights, weil schon der 13/90 vom Matchmaker eingestuft wird wie ein Tier 9 Heavy.
(Die Lorraine hingegen ist dann wieder ein "ganz normaler" Medium und bekommt keine schlimmeren Gefechte als ein Tier 6 Heavy.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #409 am: 3.04.2012 | 17:55 »
Übrigens habe ich jetzt mal angefangen, über die Zuordnung der Battle Tiers Buch zu führen. Also, MM-Tabelle ausgedruckt und jetzt mach ich jedesmal einen Strich, in welches Battle Tier ich mit der jeweiligen Klasse (z.B. "tier 6 Medium") geraten bin. Zur Erinnerung, die meisten Panzer haben einen Spread von 4 oder 5 Battle Tiers, man dürfte also erwarten (wenn man WG nicht besser kennen würde), dass man über die Zeit jeweils 20-25% in jede Schiene reinrutscht.

Nach bisher 30 ausgetragenen Gefechten mit 10 verschiedenen Panzern ist es für eine Schlussbilanz freilich noch viel zu früh, aber nur mal so eben als Zwischenstand: ich war bisher genau _dreimal_ "Toptank". Also 10% statt den zu erwartenden 20-25%.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Ich werde die Tabelle mindestens so lange weiterführen, bis eine Zelle mit 20 Strichen ausgefüllt ist. Das dürfte etwa eine Woche dauern, wenn ich die Panzer weiterhin abwechsle und keinen Powergrind mache.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #410 am: 5.04.2012 | 15:10 »
Yeah, meine erste Auszeichnung! (Unterstützer für sieben angeschossene Gegner mit dem D2)

Überhaupt beginne ich den D2 zu mögen. Panzerung wie noch was und ordentlich Wumms. Dafür ist das Teil zwar eine Wanderdüne, aber egal.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #411 am: 5.04.2012 | 16:46 »
Seit ich meine Marder-Crew auf 100% + Camo habe, geht das Ding echt ab wie Harry. Allein gestern und heute in fünf Gefechten dreimal Top Gun. Das Ding ist langsam ein besserer Moneymaker als der KV, der momentan ziemlich schwächelt, obwohl er angeblich keinen Creditnerf bekommen hat.

Gerade wurde übrigens das Oster-Special veröffentlicht. Diesmal ist es aber nix Großes.

50% Rabatt auf folgende Panzer:

T-28
KV-13
Hetzer
VK3002 (DB)
M2 Medium
T20
AMX-40
BDR G1B

Wenn ich die Garagenplätze erübrigen könnte, würde ich vielleicht doch gerne ein paar davon ausprobieren; z.B. das rundgelutschte Seifenstück for the lulz, oder den 3002DB als echten _Medium_ (wenn auch unterbewaffnet). Mal sehen, da die Panzer ja quasi kostenlos sind (weil man sie zum gleichen Preis wieder verkaufen kann), mach ich das vielleicht sogar. Dann kann ich dem Blechpirat ein bißchen beim Abstinken Gesellschaft leisten und wir veranstalten Schildkrötenrennen. xD

Beim BouDoiR werde ich passen, weil ich dazu erst noch den B1 überspringen müsste, und 17.000 Frei-XP ist mir der Spaß nicht wert. Den T20 hab ich auch nicht freigeschaltet. Für einen weiteren Versuch mit dem Hetzer bin ich einfach nicht masochistisch genug, zumal ich da auch noch 80K für die Crew quasi aus dem Fenster werfen müsste. Nee, ich glaube da komm ich weiterhin ohne zurecht, zumal schon der JP4 mies genug ist (sozusagen ein "Hetzer Plus").

Naja, da denk ich mal drauf rum.

--
Und außerdem gibt es auch "bis zu 58% Rabatt auf Premium-Munition". Na super, noch mehr Gold-Ammo Noobs. :6 In Kombination mit 3x-Tagessiegen, was erfahrungsgemäß sämtliche Halbaffen und Makaken aus ihren Löchern holt, sollte ich vielleicht _wirklich_ mal ein paar Tage Pause machen... aber wahrscheinlich ist dann doch die Sucht größer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #412 am: 5.04.2012 | 18:01 »
Den Hetzer verschmähen und gleichzeitig überlegen, zum Spaß den AMX-40 auszuprobieren...schizophren  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #413 am: 5.04.2012 | 20:04 »
Hihi, ja ich hab mir gerade überlegt, vielleicht geb ich dem Hetzer ja doch ne Chance, und setz dafür einfach die StuG-Besatzung ohne Umschulung rein. Macht effektiv immer noch 75% Skill, das ist mehr als ich damals mit dem Original-Hetzer erreicht hatte. So kostet mich der ganze Spaß dann unterm Strich gar nichts, da ich ja auch noch die Komponenten auf Halde liegen habe.

Und dann tausch ich vielleicht noch meinen seit Ewigkeiten nicht mehr bewegten Pz III/IV gegen den DB aus... in dem Fall mit Umschulung, was soll's, schlimmstenfalls fahr ich den DB dann auch nicht und verklopp ihn wieder. Aber das hat ja Zeit.

Jetzt hab ich erstmal den 12t fertiggelevelt und den 13/75 freigeschalten. Aber bevor ich mir den anschaffe, darf die Crew eben noch ein Weilchen im Seifenstück rumgurken, natürlich auch ohne Umschulung. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #414 am: 5.04.2012 | 20:54 »
Ich könnte grade mal wieder K*****, wenn ich mit Tier 4-Panzern in Gefechte mit IS & Co. fahre.
Nicht, das es im IS besser wär: E75-100, die Maus, IS4 & 7 und an den mittleren Eimern Tier 8 aufwärts(besonders an der Reisschüssel) prallen meine 122er einfach ab!

Hab grade schnell noch den T2 durchgeforscht(Knarren & Funke hatte ich auf Halde und der Rest ging in 2 Stunden nebenbei), werde mir wohl den M2 holen und damit zum M3 durchforschen(nicht, das ich in näherer Zukunft den Garbage Truck fahren würde. Lieber versuch ich den M7 zu überleben. Schade das ich ihn noch nicht freigeschaltet hab, über den Easy 8 käme man an den T20.)

Die einzige andere Wanne, die ich realistischerweise zum halben Preis kaufen könnte ist der Hetzer.
Vielleicht verkauf ich noch einen Tank und mach mich auf den Weg zum StuG...

BTW: Habt Ihr schon die neuen Crew-Skills aufprobiert?
Im deutschsprachigen WoT-Forum scheint man über Mentor(Kommandant sorgt dafür, das die Crew schneller lernt) & BiA(+5% für die Crew, aber nur, wenn alle es haben und solange keiner tot ist. Gut für Panzer, in denen man keine Lüftung hat? z.B. Marder, Arty?) geteilter Meinung zu sein und sonst eher Reparatur(eigentlich alle, die nicht Tarnung nötiger brauchen) bzw. Tarnung(Arty, Panzerjäger & Scouts) zu favorisieren.
Mich würde vor allem interessieren, was Ihr so bei KV & KV-3 habt. Sind momentan meine einzigen Panzer mit wirklich erfahrenen Crews, die IS-Crew folgt als nächste(wird aber beizeiten auf den IS 3 umgeschult, danach kauf ich mir wieder eine mit 75% für den IS).
Beim AMX 13 75 bin ich mir unsicher: Soll ich den behalten und die Crew damit trainieren, oder so bald wie möglich auf den 13 90 wechseln? Macht der 13 90 öfter Verlust, als der 13 75?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #415 am: 5.04.2012 | 21:21 »
Kann mir bitte mal jemand paar Tipps geben, wie ich einen Heavy (konkret: B1, noch nicht voll aufgerödelt) sinnvoll einsetze und damit eine sinnvolle Performance bringe? Ich habe mit dem Umstieg noch gewisse Schwierigkeiten...

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #416 am: 5.04.2012 | 21:57 »
Der B1 war für mich easy-mode, aber das lag daran, dass ich schon Ewigkeiten im B2 'geübt' habe. Der B1 (und B2) fahren sich anders als andere heavyies und haben eine sehr spezielle Spielweise.

-Wenn du einen Hetzer siehst, rückzug und woanders auf's neue versuchen. Wenn du nahe drann bist kannst du versuchen ihn zu tracken dann flankieren und dann abwechseld Triebrad/Seite. Aber das braucht Übung.
-Immer zuerst auf Panzerjäger feuern, die sind dein größter Feind aber du bekommst sie meist sehr schnell weg
-Panzer auf deinem Tier sind harte Brocken für dich, lern ihre Schwachstellen.
-Kleinvieh kannst du meist ingorieren und dich erst um die harten Brocken kümmern, da es dir in der Regel gar nix kann und wenn dann wissen die Spieler meist nicht wie.
-du bist extrem wendig, aber deine Seiten sind nicht unbedingt schwächer gepanzert als die Front, nutz das allerdings um eine möglichst gute 'schräglage' Gegenüber deiner größten, derzeitigen Bedrohung sicherzustellen.
-als B1 hast du den Nachteil, dass du auch Tier 5 Panzer abbekommen kannst. Leg dich mit denen nicht frontal an, die haben mehr HP meist bessere Panzerung und die besseren Geschütze. Du kannst allerdings ohne Probleme nen PzKpfw IV von der Seite löchern, von nem KV hälst du dich aber besser fern.

-Andere B1/B2 feuerst du in die Fahrerluke, Kommandantenluke, die Kasematte, den unteren Teil der seitlichen Einstiegsluke, das hintere Triebrad und flach von hinten ins Heck.
-Lee feuerst du in die Kommandantenluke, in die Kasematte, die Seite und Heck
-Pz III/Leo feuerst du in die unter Hülle wenn er über dir, sonst in die Kommandantenluke, die Fahrersehschlitz oder Seite/Heck
-T-28 kannst du überall löchern, aber das kann er mit dir in der Regel auch, also Vorsichtig sein, möglichst flankieren oder auf hohe Entfernung angreifen.



Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #417 am: 6.04.2012 | 10:57 »
Die neuen Crewskills lohnen sich nur bedingt. Sind in erster Linie ein nettes Gimmick für extrem erfahrene Crews.
Repair ist immer noch der wichtigste Skill, womöglich sogar noch wichtiger als früher, da mit dem letzten Patch Modulschäden viel häufiger auftreten.
Evtl. wäre aus diesem Grund womöglich inzwischen sogar Firefighting lohnend; meistens kommt man aber trotdem noch mit einem normalen Feuerlöscher aus.

BIA ist meines Erachtens in erster Linie für Crews interessant, die schon über 300, besser 400% haben. Also Repair voll, BIA voll und dann auf Lolperk. Dazu braucht man aber wohl weit über tausend Gefechte.

Mentor ist für die Füße, weil 10% mehr Erfahrung in der Praxis nur 1-3% höhere Crewskills bedeuten, aufgrund der exponentiellen Fortschrittskurve.
Sixth Sense ist für bestimmte Panzertypen genial, v.a. natürlich Arty, Scout und TD. Ich hab ihn aber auch auf dem Tiger II, da ist er natürlich nicht ganz so wichtig aber immer noch interessant.

Einige der anderen Skills sind ganz nett, aber keinesfalls so essentiell wie Repair. Die meisten geben bei 100% Skill nur 2,5-5% effektiven Bonus, wohingegen Repair die Reparaturzeit um die Hälfte verkürzt.

Robert, welche Tanks levelst du eigentlich zur Zeit? Vielleicht können wir mal öfter zusammen fahren, wenn du wieder Skype oder TS hast.
Ich grinde momentan primär: Jagdpanzer IV, IS, Jumbo. Und spiele freilich nebenher auch noch einen Haufen andere. Wie gesagt kauf ich mir jetzt vielleicht noch den DB.

Was die Gurkenpanzer à la AMX 40 oder Hetzer angeht, überlege ich stark, ob ich dafür nicht einen Zweitaccount anlegen soll... spart Garagenplätze und man ruiniert sich nicht die Statistik.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #418 am: 6.04.2012 | 11:27 »
und man ruiniert sich nicht die Statistik.

So weit ist es also schon gekommen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #419 am: 6.04.2012 | 15:50 »
Man darf ja gar keine Multiaccounts haben, darum hab ich mir natürlich keinen angelegt. Fragt mich also nicht, woher ich folgendes weiß:

Wenn man jetzt neu anfängt, bekommt man die Option, ein "Tutorial" zu machen. Das besteht aus 8 Aufgaben, von denen die meisten auch ruckzuck absolviert sind. Lediglich die vorletzte "Mission" dauert etwas länger, dazu muss man nämlich ein Tier 3 Fahrzeug kaufen und die kosten ja schon ein paar Silberlinge.
Jede Mission bringt eine bestimmte Belohnung, z.B. 2000 Credits hier, 300 Frei-XP da usw. Wenn man sich den Tier 3 holt, bekommt man da zur Belohnung nen 100% Kommandanten draufgepackt. Und dann direkt im Anschluss für die letzte Aufgabe (ich weiß gar nicht mehr was das war, nicht mehr als ein Knopfdruck jedenfalls) bekommt man einen M3 Stuart Premiumtank mit 100% Crew nebst Stellplatz geschenkt.

Das ist übrigens eine ziemliche Nähmaschine. Der Motor klingt wie ein Dauerfurz. =D Aber als Moneymaker für den Anfang natürlich eine nette Geste.

So sieht übrigens auf meinem Computer ein AMX 40 aus:


« Letzte Änderung: 6.04.2012 | 15:53 von Kleiner Tiger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #420 am: 6.04.2012 | 16:22 »
Juhu, der ist ja noch hässlicher als eh schon...aber sehr passend  ;D


Hab vorhin übrigens 9 Abschüsse mit meinem Jagdpanther geholt und den zehnten hat man mir geklaut - halbe Sekunde zu langsam geschossen  |:((

Ich muss so langsam mal ein "Best of"-Replay-Paket schnüren  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #421 am: 6.04.2012 | 21:18 »
@Kleiner Tiger: Ich übe momentan mit Panzern, die Dir nicht gefallen ;)
Könnte aber jederzeit auch den IS auspacken. Den finde ich jetzt, wo ich ihn selbst fahre, übrigens schlechter, als KV & KV-3!
Wenn Du Jagdpanzer & Jumbo zockst, müsste der AMX 13 75 im gleichen Tier sein?
Blöderweise hab ich mein Headset noch net überreden können, mal zu funktionieren :bang:
Muss mir wohl ein Neues kaufen, wenn die Feiertage um sind(hab morgen Frühschicht & abends Treffen mit Freunden).

Weiß auch gar nicht, was Du gegen den Hetzer hast ~;D
Mit 75%-Crew gekauft(die wird nachher evtl. zum StuG umtrainiert und auf 86+ bring ich sie locker), 13 Abschüsse in 11 Gefechten und seit ich den größten Motor und die besseren Ketten drin hab ist er fast agiler, als mein alter Marder.
Wenn das Ding jetzt noch so eine traumhafte Sichtweite hätte, wie der Marder...
Da ich Snipern mehr schätze, als Nahkampf, wird er wohl lange die 7,5 L/48 tragen :D

@YY: Kenn ich, das Gefühl. 7 Abschüsse im Pz IV und keine 20hp vor dem 8ten kommt so ein 0%-Treffer und einer meiner Teammates staubt ab  |:((


Ansonsten bin ich nach der Gurke T2 Medium(Erbsen-Revolver auf Papp-Panzerung, dazu lahm und blind? Ich denke nicht, Tim.)
echt positiv überrascht vom M2 Medium(der hat nämlich das richtige Tier für die Kanonen von meinem M5 Stuart).
Lohnt sich den M2 MT zu behalten?
Würde die Crew(derzeit 57%) gerne hochtrainieren und evtl. gleich für den M7 nutzen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #422 am: 6.04.2012 | 22:57 »
Könnte aber jederzeit auch den IS auspacken. Den finde ich jetzt, wo ich ihn selbst fahre, übrigens schlechter, als KV & KV-3!

Geht mir auch so. Wenn der KV-3 die tier-7 Hitpoints bekommt, ist er nicht nur relativ, sondern auch absolut besser als der IS.

Zitat
Wenn Du Jagdpanzer & Jumbo zockst, müsste der AMX 13 75 im gleichen Tier sein?

Nein, so funktioniert das nicht mit dem Matchmaking. Als Tier 6 Light wird der Panzer vom Matchmaker genau wie ein Tier 7 Heavy behandelt. Natürlich kann man ihn mit einem solchem Heavy bundlen.
Den 13/75 werd ich mir ja gelegentlich auch mal kaufen, aber ich warte damit bis er mal wieder im Angebot ist. Der 12t ist ja schon durchgelevelt und die Crew auf ca. 92%.

Zitat
Weiß auch gar nicht, was Du gegen den Hetzer hast ~;D

107mm AP. =D
Gut, mit besserer Crew kann es sein dass er erträglich ist. Ich konnte mir das halt damals noch nicht leisten.
Und ich habe auch die L/48 verwendet, und da sagten alle das wäre ein Fehler, und ich solle lieber die 10,5er nehmen. Naja, dazu kam es dann nicht mehr.

Zitat
Ansonsten bin ich nach der Gurke T2 Medium(Erbsen-Revolver auf Papp-Panzerung, dazu lahm und blind? Ich denke nicht, Tim.)

You're doing it wrong. =D
Gerade eben hab ich den T2 Medium mit eben diesem Revolver und ansonsten im Stockzustand _einmal_ ausgefahren und auf Anhieb (mit Tagessieg) 2200XP bekommen. Das reicht für alle Module und Nachfolgepanzer mit Ausnahme des besten Radios. ^^
Die Semiauto-Kanone ist, wie Fez das mal so schön ausdrückte, für "Leute die spaßbefreit sind". =D Will heissen, damit ist es eigentlich viel zu einfach. Gerade im Nahkampf, wo man nicht mehr lang zielen muss, kannst du dem Gegner *bangbangbangbangbang* 5 Mumpeln à 30 Schaden = 150 Schaden reindrücken, das ist auf dem Tier ja fast Oneshot-Kapazität.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #423 am: 7.04.2012 | 16:44 »
Ich hatte gestern einen unglaublichen Lauf mit dem Hetzer: Panzerass, Sensenmann, Richtschütze, Meisterschütze & Krieger in einem einzigen Gefecht mit der 7,5 L/43(Stock-Gun!).
Zugegeben, da war ich Toptank und mein direktes Gegenüber war ein Franzmann ;)

Erstes Gefecht heute, immer noch mit der Stock-Gun: Kleinster Panzer in einem Gefecht bis Tier 7, Richtschütze & Verteidiger(Jagdpanzer IV war so nett, mir die Gegner zu zeigen und mit reinzuholzen).

Kann es sein, das der Hetzer nur geringfügig weniger Kredite abwirft, als meine Tier V Heavies?
Wird das beim StuG etwa noch mehr?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #424 am: 7.04.2012 | 18:26 »
Die Tier 4er sind creditmäßig stark aufgewertet worden mit dem letzten Patch. Dennoch denke ich, werden die 5er immer noch etwas mehr abwerfen. Und ja, das StuG produziert ganz schön Kohle wenn man damit gut spielt. Das Problem mit dem StuG ist halt, dass sehr oft das Gefecht mit dem ersten Treffer vorbei ist. Vor allem die Russen ab Tier 5 aufwärts können dich halt einfach mit einem Schuss platzen lassen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat