Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #450 am: 16.04.2012 | 11:35 »
Achja, übrigens.
Weiter vorne im Thread war ja die Rede von den 105mm Haubitzen bei Amis und Deutschen. Da hatte jemand gemeint, die deutsche Version sei besser, da sie nicht so eine "Bogenlampe" ist. Da muss ich jetzt doch mal nachkarteln, denn gerade das ist imo ein _Vorteil_ der US-Haubitze. Habe das bisher nur mit der Babyversion (75mm) ausprobiert, aber damit kann man wunderbar über Hügel und Bodenwellen rüberleuchten, und so einen Gegner erwischen, der einen nichtmal sieht, geschweige denn zurückfeuern könnte.
Sozusagen ein Zwischending aus Artillerie und TD.

Wirklich schade, dass der Jumbo nicht die 105er tragen kann. Zu der dicken Turmpanzerung würde das passen wie die Faust auf Auge.
Hab mit dem übrigens letzte Nacht noch einen schönen Tagessieg eingefahren, auf Live Oaks. Dank Hulldown habe ich schön austeilen können und musste fast nichts einstecken. Am Ende habe ich sogar einen T29 fast allein besiegt, weil ich so stand dass er nur meinen Turm treffen konnte, während ich Linie auf seine Wanne hatte. Dauerte ziemlich lange, bis bei ihm der Groschen fiel, aber auch dann fuhr er direkt auf mich zu und kassierte einen Treffer nach dem anderen.
Und was tut Gott? Als der T29 auf 100HP oder so runter ist, kommt so ein Sackgesicht und schnappt ihn mir weg.  >:( Das wär so ein schöner Sololauf gewesen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #451 am: 16.04.2012 | 12:09 »
Aber.... aber mein Jumbo trägt eine 105mm Kanone.  wtf?



Passt auf beide Türme, wobei ich den Vanilla-turret nutze, einfach wegen der schönen rundum Panzerung.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #452 am: 16.04.2012 | 12:40 »
Gah, ich hab wohl was an den Augen!

Will sagen: bis gestern war mein World of Tanks kaputt, da hatte ich die 105er nicht in der Liste. Bestimmt!

Dann werd ich das heute mal ausprobieren...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #453 am: 16.04.2012 | 12:49 »
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich dein World of Tanks repariert hat und du jetzt endlich auch zugang zur 105mm Kanone für den Jumbo hast. :D


Edit:
Hier noch schnell ein Link zu einem Replay, das hab ich zwar verloren und bin Hops gegangen weil ich dämlich am Haus hängen geblieben bin. Aber es zeigt auf wunderbare weise das manche Leute das Spiel viel zu ernst nehmen. Der Kerl hat mir noch nach der Schlacht PM geschickt um mich zu bashen weil er zu blöd is IS-3 zu fahren. :D
« Letzte Änderung: 16.04.2012 | 13:36 von Face Of Freedom »

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #454 am: 16.04.2012 | 23:10 »
So, seit heute(hatte einen freien Tag und mein WoT-Geburtstags-Premium eingelöst) hab ich einen Porsche-Tiger.
Noch sitzt er auf der 7,5/L70 und dem mittleren Motor(Ich musste den VK 3001 erst durchforschen und hatte nur noch 25k freie XP...) und spielt sich als überdimensionaler PzIV mit undurchdringlicher Wanne.
Hält der F-Turm wenigstens gelegentlich was aus, oder muss ich weiter Schäden & Toten beim ersten kleinen Treffer rechnen(So ein Sch***-AMX... Hat nicht mal 50hp abgezogen, aber Waffe, Drehkranz, Sichtgerät & den Commander gekillt!)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #455 am: 17.04.2012 | 14:41 »
Der bessere Turm ist recht stabil. Er hält zwar keinen Vergleich zu deiner Wanne statt, aber ist dafür ja auch ein kleineres Ziel.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #456 am: 17.04.2012 | 14:56 »
Gestern hab ich einem T32 mit dem Löwen seitlich einen auf den Lauf der Kanone geknallt und getroffen. Weil außer dem Kanonenrohr nichts aus der Deckung ragte. HP hat der T32 nicht verloren. Hab ich dem dann Modulschaden an der Kanone gemacht? Ich hab mit AP geschossen.

Ein selten glücklicher Treffer, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Der T32 fühlte sich nicht mehr sicher und versuchte sich zu verpieseln, was ihm zum Verhängnis wurde...

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #457 am: 17.04.2012 | 15:03 »
An der Kanone kannst du NUR Modulschaden machen. Gibt so ein paar andere Trefferzonen die ebenfalls nur in Modulschäden enden, zB die Rangefinder "Ohren" vom T29 enden nur in beschädigten/zerstörten Optics und nie in HP schaden (jedenfalls nicht mehr, das war mal anders).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #458 am: 17.04.2012 | 15:37 »
Seltsamerweise kann man aber immer noch einen dicken Panzer durch wiederholte Treffer auf die Kommandantenkuppel um z.B. 1000HP erleichtern oder gar vernichten...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #459 am: 17.04.2012 | 18:31 »
Find ich OK, bin ich sogar froh drum. Mit Ausnahme vom neuen Top US Tank... der hat eigentlich per Design eine zweite Luke unterhalb der Kommandantekuppel... der dürfte ruhig das auchmal ausnutzen dürfen. Vor allem da er (bis auf die Front) die typische US Papierpanzerung aufweist.

Ansonsten sniper ich aber gern mal Kommandantenkuppeln, bzw nutz sie im Nahkampf wenn einer meint so komm ich nicht an seine Hülle wenn er nur nah genug randrückt. Beim T29 war's halt vor allem nötig, weil der 'ugprade' turret sonst einfach zu viele Nachteile gegenüber dem Stock gehabt hatte... ich selbst bin vor dem 'fix' nur noch mit stock turret gefahren, weil Mickeymaus ohren snipern ziemlich in Mode gekommen war. :D

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #460 am: 17.04.2012 | 20:34 »
Das nenne ich mal einen Lauf mit dem Panzer IV :-)

Sieg!
Gefecht: Provinz Dienstag, 17. April 2012 20:23:17
Fahrzeug: PzKpfw IV
Erfahrung: 2.181
Kreditpunkte: 50.463
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Aufklärer

Edit: Ich werte übrigen immer noch darauf, dass meine Seite da mal verliert :-)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #461 am: 20.04.2012 | 14:34 »
Juhu, das Tank Destroyer-Special bringt mir gar nichts, dann muss ich auch nichts ungeplant kaufen  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #462 am: 20.04.2012 | 16:17 »
Ja, das ist echt voll für die Füße.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #463 am: 20.04.2012 | 16:25 »
Credit Consumables 50% off bringt immer was, jetzt ne Millionen investieren, auf lange Sicht ne Millionen spaaren. :)

Plus billige Garagenplätze sind immer gut um Restgold loszuwerden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #464 am: 20.04.2012 | 16:28 »
Welches Restgold?  :P :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #465 am: 20.04.2012 | 16:34 »
Ich hab kein verfügbares Restgold mehr, und vom letzten Consumables-Special vor ca. 3 Wochen noch ca. 85% der Vorräte im Depot.
Dafür hatte ich stark damit gerechnet, mir den Jagdpanther verbilligt kaufen zu können, weil ja vollmundig ein _Tank Destroyer_-Special angekündigt wurde... Fehlanzeige.

Absichtlich von WG getrollt darf man sich wohl mit Fug und Recht fühlen, wenn in der Special-Beschreibung die Rede ist von "einer starken Waffe mit hoher Durchschlagskraft" -- unter dem Bild eines Jagdpanzer IV, dem am übelsten unterbewaffneten Schrotthaufen von einem TD im ganzen Spiel. :6
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #466 am: 20.04.2012 | 16:54 »
Welches Restgold?  :P :)

Mein Restgold, war auch bitter nötig weil meine Garage war mal wieder voll bis oben hin. Insgesamt sollte WG allerdings wieder zum alten Special System von letzten jahr zurückkehren. Specials nur alle 3 Monate, dann freuen sich die Leute übern jeden Kack... statt wie jetzt jedes Wochenende und alle immer am heulen. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #467 am: 20.04.2012 | 16:56 »
Bis vor ein paar Monaten waren die Specials ja auch wirklich Special. Doppeltes Einkommen mit bestimmten Panzern und so.
Und heute... wird erst wochenlang gegackert und dann kein Ei gelegt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #468 am: 20.04.2012 | 17:26 »
In der Tat.
Als ich anfing zu spielen, gabs öfter mal Gold oder auch mal einen Panzer inkl. Stellplatz.

Und jetzt gibts 6 TDs billiger, von den 3 Stück Tier 3 und 4 sind.
Die bezahlt man doch eh aus der Portokasse.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #469 am: 20.04.2012 | 17:28 »
Als Neueinsteiger nicht wirklich. Für ne Tier-4-Karre kann man schon mal ein bisschen Grinding investieren...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #470 am: 20.04.2012 | 18:04 »
Wenn du wüsstest, was auf dich noch zukommt  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #471 am: 20.04.2012 | 18:05 »
Wenn du wüsstest, was auf dich noch zukommt  ~;D

Jaja. Ich weiß, dass das Leben ab Tier 4 keinen Spaß mehr macht ;)

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #472 am: 20.04.2012 | 18:13 »
Eigentlich macht das Leben überall ausser auf Tier 4 Spass.  :D

Wobei ich mich ja inzwischen auch auf Tier 4 zum Spass zwinge, so lange bis ich ihn dann habe.

So oder so, hab mir günstig nen Jpz4 gekauft, ich wollt eh irgendwann mal in ferner Zukunft nen Jagdpanther haben... so als behebiges Gegenstück zu meinem T25 AT.


Edit:
Und Panzer+Stellplatz gab's bisher immer nur per Promo über Drittseiten oder als Weihnachtsgeschenk... Weihnachten ist aber halt nur einmal im Jahr. :(

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #473 am: 22.04.2012 | 12:23 »
Und Panzer+Stellplatz gab's bisher immer nur per Promo über Drittseiten oder als Weihnachtsgeschenk... Weihnachten ist aber halt nur einmal im Jahr. :(
Also, falls ihr über Promocodes stolpert, doch bitte hier auch posten. Ich verpasse die ständig!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #474 am: 22.04.2012 | 13:34 »
Kennt jemand von Euch ne gute Seite für die Trefferzonen der jeweiligen Tanks?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.