Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #500 am: 26.04.2012 | 14:56 »
Mount & Blade: Warband mit Napoleonic Wars DLC

Örks...ne, lass mal ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #501 am: 26.04.2012 | 15:18 »
Man bekommt, wofür man bezahlt:
- F2P ist immer nur so gut, wie die Entwickler glauben das es unbedingt sein muss, um Geld zu verdienen.
- Andere Spiele sind auch net besser: Muss ja nur lang genug Spaß machen, damit der Kunde auch das nächste Machwerk des Publishers kauft...

Sorry für den Rant, aber mir verleiden Bugs, Kopierschutz und mangelnde Qualität bei der Umsetzung eigentlich genialer Spielideen in den letzten Jahren auf lange Sicht sowohl Vollpreisspiele, als auch Budget/F2P-Titel.
Irgendwann verlässt mich angesichts von offensichtlich fehlerhaften Mechaniken, mangelhafter Umsetzung von beworbenen Features und gleichförmigem Gegrinde nach irgendwelchen Gummipunkten als "Endgame" einfach das Interesse.
Bei WoT scheint Tier 7 ewig zu dauern, vor allem ist es wirklich frustig sich mit 550-650 XP pro eigentlich gut gelaufenem Spiel und unter 100 XP für totale Fehlschläge(Werte vom IS für Toptier mit 2-3 Abschüssen & Matches gegen Tier X, wo ich chancenlos geonehittet werde) über 75k Erfahrung farmen zu müssen!

Hoffe mal, die Designer von Mechwarrior online widerstehen der Versuchung so einen Grind einzubauen, um die Spielzeit zu strecken und machen stattdessen was Abwechslungsreicheres als "WoT mit Mechs" aus meinem Lieblingsuniversum.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #502 am: 26.04.2012 | 16:03 »
Bugs, Kopierschutz und mangelnde Qualität bei der Umsetzung eigentlich genialer Spielideen

Ich hab noch was:
Mittlerweile halte ich es für einen großen Vorteil, Spiele (die am Besten nicht über Steam laufen) auf CD/DVD zu haben, um nicht jedes Patch mitmachen zu müssen.

Manches Spiel ist nämlich durch Patches richtig in den Sand gesetzt worden, und da ich einige sowieso immer mit den selben 4 Leuten spiele, ist es nicht verkehrt, sich die beste der über die Patchhistorie entstandenen Varianten aussuchen zu können.

Irgendwann verlässt mich angesichts von offensichtlich fehlerhaften Mechaniken, mangelhafter Umsetzung von beworbenen Features und gleichförmigem Gegrinde nach irgendwelchen Gummipunkten als "Endgame" einfach das Interesse.

Meine Maxime ist da seit Längerem:
Wenn mir das Spiel an sich keinen Spaß (mehr) macht, wird auch nicht gegrindet.
Und umgekehrt: Solange ich gerne spiele, ist es ja kein richtiges Grinding.

Bei WoT scheint Tier 7 ewig zu dauern, vor allem ist es wirklich frustig sich mit 550-650 XP pro eigentlich gut gelaufenem Spiel und unter 100 XP für totale Fehlschläge(Werte vom IS für Toptier mit 2-3 Abschüssen & Matches gegen Tier X, wo ich chancenlos geonehittet werde) über 75k Erfahrung farmen zu müssen!

Das nervt mich allerdings auch kolossal, dass man für verlorene Gefechte so wenig XP bekommt, auch wenn mal selbst gut gespielt hat.

Hoffe mal, die Designer von Mechwarrior online widerstehen der Versuchung so einen Grind einzubauen, um die Spielzeit zu strecken und machen stattdessen was Abwechslungsreicheres als "WoT mit Mechs" aus meinem Lieblingsuniversum.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt  :-\
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #503 am: 26.04.2012 | 16:37 »
Jop, der Bonus für's gewinnen auf XP fühlt sich praktisch eher wie ein Malus für's verlieren an. Wobei ich vieleicht nochmal darauf verweisen sollte, dass ich nicht finde, dass die Spielzeit wirklich gestreckt wird... es gibt kein wirkliches Endgame bei WoT, ausser man ist an Clanwars auf der Weltkarte interessiert. Ausserhalb von Clanwars ist nix mit Endgame weil normale Tuniere gibt es auf fast jedem Tier-Level.
Wer sich also durch WoT grindet mit der Hoffnung, dass ich am Spiel was ändert wenn man oben angekommen ist, der sollte es lieber gleich lassen. Weil das Spiel bleibt das gleiche... ist praktisch sogar entspannter und gemütlicher im low-tier Bereich und wird um einiges bestrafender je höher man aufsteigt. Tier 10 klingt vieleicht aus der ferne wie der insta-win button, aber das sieht schon anders aus wenn man dann selbst in einem sitzt... von den Beleidigungen die man zu hören bekommt wenn man nicht genau das macht, was random-tier-7-tank-claner sagt mal ganz zu schweigen.  :D

Kurz; wer auf Tier 1-3 spass hat, der hat vieleicht auch auf Tier 4-8 oder sogar auf 9 und 10 spass. Wer Tier 1-3 zum kübeln findet sollte es gleich bleiben lassen... es wird nicht 'besser'.  :)

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #504 am: 26.04.2012 | 18:16 »
Hin und wieder hab ich geniale Erlebnisse, kommt auf höheren Tiers nur subjektiv seltener vor.
Kann auch daran liegen, das der KV wirklich zu gut war und mir die Spielweise vom IS(muss in den Nahkampf, verfehlt häufig, lädt ewig nach und hält weder was aus, noch prallt besonders viel ab) nicht so gut taugt.

Und was Tier X angeht:
Wenn ich selber in einem sitze, kann ich zumindest nicht mehr in Gefehcte kommen, wo ich nichts ausrichten kann(passiert mir z.B. mit dem M5 öfter, als einziger Tier 4 in einem Gefecht mit 5 Tier 9 und haufenweise Tier V "Elitescouts").

Ich weiß, das es hier kein Endgame gibt, aber es fühlt sich halt so an:
Du bist Tier 7, kämpfst meistens gegen Tier 8, 9 & 10 und denkst Dir das es nur besser werden kann, weil es gibt ja nix mehr über 10 und je näher man dran ist, desto besser werden die Chancen nicht vom ersten Schuss des gegnerischen E100 mit 1 Treffer aus dem Spiel geschossen zu werden.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #505 am: 26.04.2012 | 19:06 »
Jop, Tier 4 ist das Arschtier... Tier 1,2,3  und dann wieder 5,6,7,8,9 und 10 hab ich allerdings insgesamt gleich viel spass vom eigentlichen Gameplay... nur von der Community sind Leute freundlicher und umgänglicher je niedriger die Tiers sind.  :D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #506 am: 26.04.2012 | 22:57 »
nur von der Community sind Leute freundlicher und umgänglicher je niedriger die Tiers sind.  :D

Jo, weil sie da entweder aus freier Entscheidung sind oder neu dabei und noch nicht vom Grind verbittert  ;D



"Hey du, wie fährt sich denn dein Jagdpanther?"

"GEH MIR BLOSS NICHT AUF DIE EIER! NOCH 50.000 XP MIT DER ROTZWANNE!"

 ~;D

(dabei ist der gar nicht so schlecht  o:))
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #507 am: 27.04.2012 | 01:47 »
Zum Abschluss meiner heutigen Spielesession pack ich hier nochmal mein letztes Replay rein, weil man soll ja aufhören wenn's gerade am schönsten ist. Sherman rockt!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #508 am: 27.04.2012 | 11:03 »
Ich bin momentan echt gefrustet.

Ich habe meine Siegquote in den letzten Tagen von 50 auf 48 runtergebomt bekommen weil ich in keinem Match mit dem Panter IV mal in der Mitte war oder so, Immer mit der kleinste Panzer und ständig mit Wuchtbrummen wie dem IS4 oder KV5.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #509 am: 27.04.2012 | 14:17 »
Ich bin momentan echt gefrustet.

Ich habe meine Siegquote in den letzten Tagen von 50 auf 48 runtergebomt bekommen weil ich in keinem Match mit dem Panter IV mal in der Mitte war oder so, Immer mit der kleinste Panzer und ständig mit Wuchtbrummen wie dem IS4 oder KV5.

Wenn du die L70 drauf hast fahr ihn einfach mal wie nen TD. Hat mir auch geholfen, da ich zu Beginn immer wieder wie bei einem 'normalen' Panzer vor gefahren und an Höhertierigen zerschellt bin.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #510 am: 27.04.2012 | 15:16 »
Das macht Jörg schon so, glaub mir. Aber irgendwann gucken die Gegner einfach so viel weiter als man selbst, da geht dann gar nix mehr.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #511 am: 9.05.2012 | 01:05 »
Momentan gibt's ein paar interessante Sonderangebote, da werd ich die Tage wieder ein paar Runden drehen.

Unter anderem konnte ich mir jetzt _endlich_ den Jagdpanther anschaffen; der knarzt schon echt ganz schön rein.
Außerdem dürfte ich es schaffen, bis Freitag mit der Hummel fertig zu werden; ansonsten buttere ich halt schlimmstenfalls ein paar Frei-XP dazu, um sie gegen den GW Panther auszutauschen. Hummel ist zwar eine sehr gute Ari, aber auf Dauer wird's halt langweilig.
Wenn ich dann noch Kohle übrig hab, probier ich vielleicht auch noch die S-51 aus.

T-29 ist zwar auch grad wieder im Angebot, aber das ist utopisch, weil ich den M6 ja quasi grad erst angefangen habe.

Achja, außerdem ist die Type wieder im Angebot, aber nur bis Freitag 8 Uhr. Für 26 Euro, inkl. 1000 Gold als Dreingabe. Ich überleg mir das grad wirklich. Bin hin und hergerissen. Einerseits wollte ich WG kein Geld mehr hinterherschmeissen, andererseits bräuchte ich mir damit keine Gedanken mehr um Creditknappheit zu machen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Type entweder nie mehr oder nur ca. 1x im Jahr kurzzeitig angeboten wird.
Und wieder andererseits, sollen nicht auch mal wieder neue Tier 8er Premiums rauskommen?
Hilfe, was soll ich tun? =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #512 am: 9.05.2012 | 09:16 »
Achja, außerdem ist die Type wieder im Angebot, aber nur bis Freitag 8 Uhr. Für 26 Euro, inkl. 1000 Gold als Dreingabe. Ich überleg mir das grad wirklich. Bin hin und hergerissen. Einerseits wollte ich WG kein Geld mehr hinterherschmeissen, andererseits bräuchte ich mir damit keine Gedanken mehr um Creditknappheit zu machen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Type entweder nie mehr oder nur ca. 1x im Jahr kurzzeitig angeboten wird.
Und wieder andererseits, sollen nicht auch mal wieder neue Tier 8er Premiums rauskommen?
Hilfe, was soll ich tun? =D
Mann, so gehts mir auch. Brauch ich die Type neben dem Löwen noch? Lust hab ich schon drauf...

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #513 am: 9.05.2012 | 09:39 »
Den Löwen hab ich damals gekauft als er noch 7.500 gekostet hat... jetz würde ich hart grübeln ihn überhaupt für den Preis zu kaufen, geschweige denn für den aktuellen Preis, weil extrem lahm plus schlecht gepanzert find ich keine gute Kombo, auch wenn die Kanone ganz nett ist. Also zum Credits farmen ein guter Tank, aber so viel Spass macht er mir nicht und dank der miesen Mobilität verlier ich auch viele Schlachten wo meine Flanke hält, weil einfach nicht die Möglichkeit da ist sich rechtzeitig neu zu positionieren.

Type 59 ist dagegen eine Rennmaschine, zwar nicht ganz so flott wie die nicht premium Versionen aber immernoch schnell genug. Dazu eine recht brauchbare Frontpanzerung und auch wenn die Kanone etwas schwachbrüstig it, ist sie immernoch auf dem selben Performancelevel auf dem man bei den soviet Meds vom T34-85 bis zum T54 festhängt. :D

Kurz, Löwe fahr ich fast exklusiv zum Geld farmen. Type fahr ich aus spass und bekomm als Bonus noch massenhaft Kohle rein.  :)
« Letzte Änderung: 9.05.2012 | 09:46 von Face Of Freedom »

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #514 am: 9.05.2012 | 10:38 »
Mist, jetzt hab ich ihn gekauft. Und du bist schuld.

Den Bonuscode habt ihr gesehen? http://worldoftanks.eu/news/2321-victory-day-bonus-code/

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #515 am: 9.05.2012 | 14:08 »
Mist, jetzt hab ich ihn gekauft. Und du bist schuld.

Den Bonuscode habt ihr gesehen? http://worldoftanks.eu/news/2321-victory-day-bonus-code/

Gnnn. Schon ein paar Runden damit gefahren? Wie findest du ihn?
Ich bin immer noch am schwanken... wär eigentlich schon cool. Ist da der Garagenplatz auch mit dabei?
Ach Mensch, wenn ich mich in der Vergangenheit nicht so oft über WG geärgert hätte, wär das jetzt überhaupt keine Frage. :/

Ich hab auch grad gelesen, dass so etwa um Version 7.5 neue Premiums rauskommen sollen, unter anderem ein IS-6, allerdings hab ich keine Ahnung was der dann können soll. Vorteil an einem Russenpremium wäre freilich, dass man den zum Crewtraining einsetzen könnte. Und auch keine Ahnung wieviel der dann kosten würde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #516 am: 9.05.2012 | 14:21 »
Type 59-Fahrer haben nen ganz kleinen... Wendekreis... :P

Ne im Ernst. Die Kiste gehört rausgeschmissen.

On other News: Gestern 7 Kills  mit dem T-28 während der ersten Fahrt auf South Coast gemacht. Neben Top Gun noch Ace Tanker und 4er Reaper ;D.

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: World of Tanks
« Antwort #517 am: 9.05.2012 | 19:58 »
Gnnn. Schon ein paar Runden damit gefahren? Wie findest du ihn?
Ich bin immer noch am schwanken... wär eigentlich schon cool. Ist da der Garagenplatz auch mit dabei?
Ach Mensch, wenn ich mich in der Vergangenheit nicht so oft über WG geärgert hätte, wär das jetzt überhaupt keine Frage. :/

Ich hab auch grad gelesen, dass so etwa um Version 7.5 neue Premiums rauskommen sollen, unter anderem ein IS-6, allerdings hab ich keine Ahnung was der dann können soll. Vorteil an einem Russenpremium wäre freilich, dass man den zum Crewtraining einsetzen könnte. Und auch keine Ahnung wieviel der dann kosten würde.

Platz ist dabei, das Ding ist genial. Damit bin sogar ICH gut, und das will was heissen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #518 am: 10.05.2012 | 10:07 »
Mich macht der Schwere Panzer: M6A2E1 zur Zeit an. Ich habe Gerade meinen Bonus fürs letzte jahr bekommen und überlege mir dafür einen Farmtank zu gönnen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #519 am: 10.05.2012 | 11:03 »
M6A2E1 gibts wieder zu kaufen? Wo? Hamm will!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #520 am: 10.05.2012 | 11:40 »
So, jetzt ist's passiert.
Hab mir die Type gekauft.
Immerhin hab ich jetzt einen Medium, der den Namen auch verdient.

Außerdem hab ich mir die S-51 gegönnt und die Hummel gegen den GW Panther ausgetauscht.

Da ich jetzt wieder neue Spielzeuge habe, werde ich sicher wieder etwas mehr spielen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #521 am: 10.05.2012 | 13:00 »
Jetz bist du kein normaler WoT Spieler mehr, jetzt bist du einer von uns. :gasmaskerly:

Glorious people republic of armored warfare will rule the battlefield and smash pig disgusting western tank and soft little russian playthings. :gasmaskerly:

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #522 am: 10.05.2012 | 18:09 »
Mal wieder:

M8A1 FTW  ~;D

[gelöscht durch Administrator]
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #523 am: 11.05.2012 | 12:07 »
Was haltet ihr eigentlich von der neuen bzw. generalüberholten KV-Serie? Also die Ergebnisse aus den Splits von KV und KV-3; will heissen KV-1, KV-2, T-150 und KV-3.

Habe die Dinger noch nicht viel gespielt, aber mein bisheriger Eindruck ist:
- KV-1 ist jetzt endlich auf Tier-5 Niveau zurechtgesetutzt. Die meistbenutzte Kanone scheint die U-11 zu sein, die aber auch nicht stärker ist als die deutschen und amerikanischen 10,5er-Haubitzen. Insgesamt der "große Verlierer" der Neustrukturierung. Das ist natürlich relativ zu sehen -- er ist nicht schlecht, und wahrscheinlich immer noch besser als der T1HT, er ist nur nicht mehr so derbe OP wie zuvor.
- der KV-2 ist jetzt wohl prädestiniert für die Troll Gun. Er kann zwar immer noch die 107er tragen, aber das kann der T-150 auch, und der ist ansonsten in quasi allen Punkten (Panzerung, Silhouette, Traverse) besser als der KV-2.
- der KV-3 macht auch in Tier 7 eine gute Figur; kann jetzt auch die IS-Topgun tragen, aber wahrscheinlich ist dennoch nach wie vor die 107er die beste Wahl.

Ich werde aber bestimmt nicht auch noch auf den KV-4 grinden. Nochmal so ne lahme Krücke, verzichte. Hatte vorher zeitweilig ziemlich viel KV und KV-3 gespielt, weil sie zwar zuverlässige Moneymaker sind, aber zuletzt hat mich die Trägheit doch zunehmend angekotzt.

Jetzt überlege ich, welche von den vier Russen ich behalten werde. Alle vier sind eigentlich Blödsinn, dazu sind sie sich zu ähnlich. Vorher hatte ich den OP-KV primär als Moneymaker, aber abgesehen von der Frage, ob der neue KV-1 noch als Cashcow taugt, habe ich das ja dank Tüpe eh nicht mehr nötig.
Wie wollt ihr denn damit verfahren?

Nebenbei, was meint ihr: bisher war ja in 6er-Kompanien der KV-3 absolut dominierend. Wird diese Position jetzt vom T-150 übernommen, oder werden sich die Kompanien jetzt etwas diversifizieren?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #524 am: 11.05.2012 | 12:29 »
Meine bisherige Meinung zu den neuen KVs,

KV1,
der ist endlich auf Tier 5 Niveau angekommen. Ich persönlich fahre ihn mit der 85mm F30, die HE schleuder ist zwar brauchbar aber die KE Knifte fühlt sich einfach passender an. Kein schlechter Panzer und immernoch eine extrem harte Nuss wenn er Toptank ist.

KV2,
fahr ich natürlich nur mit Derpgun, aber ist auch mit 107mm nicht zu verachten, er hat ausserdem nen leichten Hitpoint Vorteil gegenüber dem T-150

T-150,
würdiger KV-3 nachfolger; Panzerung passt, Feuerkraft passt, Mobilität ist OK.

KV3,
hab mich nach etwas hin und her doch für die 122er entschieden, auch wenn ich sogar auf Tier 8 mit der Zis-6 noch gut fahre(KV-5). Ist praktisch noch der selbe Tank nur mit mehr HP und minimal mobiler.

KV4,
*tears of manly joy* Das ist mal ein Panzer, kommt mit Topmotor schnell in fahrt, 180mm Frontpanzerung für Turm und Wanne und das bei fast 100 tonnen Gewicht, bis auf ein paar flache Stellen KV5 freontpanzerung ohne R2D2 turm... wehe dem der mir nicht ausweicht während ich wild ballernd auf ihn zurase und mein Kommandant brüllt 'RAMMING SPEED!'.  ;D
Die neue 107mm Zis-24 ist auch eine sehr ordentliche Kanone mit guter Pen und brauchbarem Schaden. Kein Sniper aber eine gute Frontsau

IS4,
ist auf Tier 10 ganz OK... nix super tolles... aber von russischen Toptanks war ich noch nie so begeistert

IS8,
praktisch eine schnellere IS3 mit der selben, schwächlichen Frontpanzerung aber dafür bessere Mobilität und Feuerkraft. Macht mir merkwürdigerweise sogar spass... scheinlich weil sie sich sehr medium-mäsig fährt... man sollte sich halt nicht auf typische heavy-tank slugout matches einlassen... das macht die Panzerung einfach nicht mit... vor allem da nix mit Hulldown ist, weil Kanone kommt kaum nach unten.