Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: World of Tanks
« Antwort #525 am: 11.05.2012 | 19:41 »
So, welcher Scout hat mehr zu bieten?  ~;D Und dann haben wir die Nummer noch verloren...



[gelöscht durch Administrator]

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #526 am: 16.05.2012 | 18:43 »
Ich hab, nach langem und teils recht frustigem Grind, endlich die lange 88mm in meinem Porsche-Tiger.
Leider noch den alten Turm, weshalb mir ständig Crew stirbt...

Kann es sein, das die 107mm des KV-3 nicht nur von den Stats her, sondern auch gefühlt im Spiel die überlegene Waffe ist?
Kam bei mir trotz "Mahlzeit"-Stellung 4 von 5 mal durch, zog dabei 95% meiner HP ab, killte 2 Crewmitglieder, und ich konnte die 1300HP des gebufften KV-3 mit Müh und Not runterbügeln, bevor er den 6ten Schuss abgeben konnte.

Ansonsten:
- Nähere mich dem Ende meines Hetzers, nur noch die große Funke und dann auf zum StuG III
- Leopard ist echt frustig, mir fehlen noch fast 30k Erfahrung auf den VK2801
- M5 auf Chaffee sind 22k, nicht das der besser wäre, ich hab ihn nur schon länger
- Mein momentaner Gelddrucker ist der T49, kann jemand bestätigen, das der mehr einbringt als der KV-1 bzw. der PZ-IV?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #527 am: 16.05.2012 | 19:25 »
Ja, der KV-3 ist auch als Tier 7 mitnichten underpowered... ich würde sogar sagen, voll aufgerüstet könnte es der beste Tier 7 sein; oder vielleicht knapp hinter dem T29.
Vor dem Patch hat im Duell der Tiger gegen den KV-3 nur dank des tierbedingten HP-Unterschieds gewinnen können. Jetzt ist auch dieser Vorteil fast negiert (bzw. auf 150HP runtergeschmolzen), ergo ist der KV-3 ansonsten generell überlegen.
Trotzdem fahr ich ihn zur Zeit nicht oft, einfach keinen Bock mehr auf das träge Teil.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #528 am: 16.05.2012 | 20:37 »
Also Panzerungstechnisch sind mir voll aufgerödelter Piger oder T29 immernoch lieber, aber ich mag KV Panzer halt sowieso, darum bleibt er auch in der Garage... T150 halt weil er verwandt ist und ich ihn immernoch als sehr robusten T6 empfinde.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #529 am: 16.05.2012 | 21:11 »
Der IS ist wirklich eine Grützwanne, da geht quasi alles durch und man feuert pausenlos 1000 Kredite am Ziel vorbei!
Ich würde den Schrotthaufen lieber gestern verkaufen, aber mir fehlen noch 33k bis zum IS-3, wenn ich keine freien XP zuschießen will...

Bei den T6ern muss ich eine Entscheidung treffen:
Eigentlich würde ich lieber den T-150 behalten, aber der KV-2 braucht noch ewig und drei Tage bis zur Erforschung der S-51.
Lohnt es den T-150 zu verkaufen, um Platz zu machen, auch wenn ich den KV-2 ziemlich sicher rausschmeiße sobald die S-51 fertig erforscht ist?
Gibt es außer der 152mm-Kanone(die ich nicht verwende, hab auf beiden Tanks die 107mm) ein Alleinstellungsmerkmal, das den KV-2 besser als den T-150 machen würde?

Meine Wespe ist ebenfalls fertig erforscht, Artillerie macht mir keinen Spaß zu spielen und ich bin auch nicht gut(letztes Match: 2 Treffer bei 19 Schuss!).
Lohnt es, das ich mir eine Arty im höheren Tier hole und die 81%-Crew umschule?
Soll ich die Crew einfach entlassen und bei neuer Arty auch eine neue 75%-Crew mit erwerben?
Oder soll ich die Wespe weiterfahren, damit die Crew besser wird(immerhin Elite, also schon mal mehr XP für die Crew als auf einer neuen, noch nicht voll erforschten Arty)?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #530 am: 16.05.2012 | 21:26 »
KV2 hat minimal mehr Health, dafür ist er ein größeres Ziel und hat schlechtere Panzerung... soland man nicht mit der Derpgun rumballert, bzw zur Artillerie will gibt's wenig Gründe das Ding in der Garage zu haben (ausser man sammelt KVs wie ich).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #531 am: 17.05.2012 | 02:09 »
T6er: mit dem neuen Patch - also seit der KV3 keiner mehr ist - sind die eigentlich jetzt alle kacke, durch die Bank über alle Nationen. Die besseren sind noch der VK3601 (aber hat halt lausige Pen) und vielleicht noch der Jumbo (aber damit ist man absolutes Lieblingsziel der Ari).
Nota: dieses Urteil schließt den M18 nicht mit ein, über den kann ich schlicht nichts sagen mangels Erfahrung.

Der T-150 ist an sich solide, aber die Panzerung hält einfach nix ab, also alles ab Tier 5 kommt zuverlässig durch. Gleiches gilt aber eben auch für den M6 und fast alle anderen T6er, insofern gleicht sich das aus.

Ich hab mich auch noch nicht entschieden, was ich in der KV-2/T-150 Frage mache.

Die S-51 hab ich mir ja kürzlich geholt, find ich aber -- mit der ersten Kanone wohlgemerkt -- nicht so pralle. Winziger Schwenkbereich heisst, dass man oft ewig einfach keinen Schuss aufs Ziel bekommt.  Also ich fahr die Kiste nicht gern und hab keinen Bock, damit ~35.000XP bis zur großen Kanone zu grinden. Werd ich also bei nächster Notwendigkeit wieder verkaufen. Also, wenn dir die Wespe keinen Spaß gemacht hat, wird das vermutlich auf die S-51 genauso zutreffen.

Wenn deine Wespe-Crew auf 81% ist, hau sie weg. Wenn du sie mit Credits umschulst, verliert sie ja auch Prozente, also bist du im Endeffekt mit einer neuen 75%-Crew auch nicht schlechter dran.

Wenn du noch nen Anlauf mit Ari machen willst, geh vom Pz III/IV quer rüber auf die Hummel. Die macht deutlich mehr Spaß als die Wespe, v.a. weil die mobiler ist und auch nen etwas besseren Schwenkbereich hat. Beim GW Panther schließlich hast du einen sehr guten Schwenkbereich, kannst also leicht zwischen Zielen wechseln.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #532 am: 17.05.2012 | 11:33 »
@ Feuersänger:
Von der Grille(die ich mit der Wespe erforscht habe), rätst Du also eher ab?

Mir macht Ari keinen Spaß, weil ich wirklich keine Böcke habe für jede Karte auswendig lernen zu müssen, wo man nicht hinschießen kann und weil ich mit der langen Geschossflogzeit, langen Nachladezeit und lausigen Präzision fast kein Ziel treffe(außer welche mit runtergeballerten Ketten).

Den Pz III/IV hab ich nicht, müsste mich über IIIA und III hingrinden.
Wenn ich die Wespe verkaufe hab ich Platz und der Pz III soll ja als Scout den Leopard alt aussehen lassen?

T6: Lohnen die Kredite für die 152mm, wenn man nur ausprobieren will, sprich: Wie viel Silber kann ich da in einem guten Match erwarten, mehr oder weniger als mit der 107mm?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #533 am: 17.05.2012 | 11:51 »
Ich jedenfalls hab die Grille gar nicht gespielt, weil ich auch die Wespe ziemlich nervig fand. Allerdings waren glaub ich damals auch noch die Unlock-Kosten anders, sodass es tatsächlich eher billiger war (iirc), die Hummel vom III/IV aus freizuschalten statt von der Grille.

Aber wenn dir Ari keinen Spaß macht, warum willst du's dir dann antun?

Der Pz III ist okay, aber nix rares. Gegenüber dem Leopard hat er den Nachteil, dass er als Medium gilt und deswegen in der Bewegung seinen Tarnbonus verliert. Ich hab mich damals durch den IIIer so nebenbei durchgegrindet, ohne mich zu stressen. Wirkliche Erfolgserlebnisse hatte ich aber auch nicht damit.

Was die 152mm angeht, von den Credits her hält es sich wohl so ungefähr die Waage mit der 107er. Vorteil ist halt, du kannst viele Gegner bis Tier 6 mit etwas Glück oneshotten (aber ich bin auch schon zweimal in Folge an einem VK36 abgeprallt), und selbst wenn du in ein hochstufiges Match gewürfelt wirst, kannst du noch was ausrichten.
Aber der Spielstil ist halt schon _sehr_ speziell, und du musst dich darauf verlassen, dass du während deiner enorm langen Nachladezeit (über 20 Sekunden) von deinen Kameraden gedeckt wirst. Dann immer im richtigen Moment vorstoßen, dem Gegner deine HE reinwürgen und sofort wieder verpissen.

Edit: Nachgedanke zur Ari: probier doch mal die Su-26 aus. Die schießt etwa doppelt so schnell wie die Wespe.
« Letzte Änderung: 17.05.2012 | 11:54 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #534 am: 17.05.2012 | 12:05 »
Das mit dem Tarnbonus ist so eine Sache, auch wenn der PzKpfw III als Medium gilt hat er damals als die Tarnmodis noch frei einsehbar waren die selben Tarnwerte in Bewegung und Stillstand gehabt, wenn auch als einziger Medium. Ob sich das geändert hat kann man leider nur noch schwer nachprüfen da die Werte ja jetzt nicht mehr für Normalsterbliche nachprüfbar sind. :/

Ari wird deprimirender je höher man steigt, gerade die Topfahrzeuge haben elendige Feuerfelder das fängt bei den Russen ein wenige früher an (das Arti-Tree gegenstück zur S-51 hat genauso erbärmliches Feuerfeld) und bei den Deitschen recht spät, da könnte man bis Geschützwagen Panther sogar noch spass haben. Aber die elendig langen Nachladezeiten kombiniert mit sehr ungenauen Geschützen machen das oft eher zu einem reinen Lottospiel, selbst wenn man die Limits der Karte kennt, low-tier Arti spiel ich allerdings auch ab un an zum spass, die feuert noch schnell, ist noch genau genug und es fühlt sich eher an als ob man selbst und nicht die Würfel entscheiden ob man nützlich ist. :D
Meine Lieblinge sind da der T-57 der USAmerikaner und die neue Leichte Feldhaubitze auf Farhgestell PzKpfw B2 740(f) für... die Franzosen aus irgendwelchen Gründen.

Die KV2 mit 152 kann man recht schnell wieder reinfahren, man muss dann aber auch schon ein paar schlachten spielen. Sie hat halt den ordentlichen Vorteil, dass man fast an allem ordentlich Schaden macht, und Schaden == Geld. Da die Grundgenauigkeit und Nachladezeit nich so die besten sind würde ich das allerdings erst empfehlen wenn man 75-85 Crew hat. Rammer, Gunlayingdrive und Vent sind natürlich auch vom Vorteil; falls man sowas für sein normales 107mm Layout schon verbaut hat.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #535 am: 17.05.2012 | 23:44 »
Gerade mit dem T49 meinen ersten Raider eingefahren.




[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #536 am: 18.05.2012 | 00:10 »
Was ist Raider nochma?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #537 am: 18.05.2012 | 00:15 »
Was ist Raider nochma?

Raider - Capture the enemy base and remain undetected during the entire battle.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #538 am: 18.05.2012 | 09:37 »
Schon cool ;)

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #539 am: 18.05.2012 | 20:32 »
Das Monte-Cassino-Special reizt mich fast, mir mal Gold nachzukaufen(hab bisher von den 1.500 aus einer letztjährigen Gamestar 1.350 in Garagenplätze & Kasernenverdopplung gepumpt).

Bin mir echt unschlüssig, ob ich WG echtes Geld gönne und vor allem: Wie viel Gold kaufen?
BTW: Hat jemand eine Empfehlung welche Zahlungsmethode?
Das 1.500-Gold-Paket scheint bei Zahlung per Anruf billiger zu sein(5.99 vs. 6.95).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #540 am: 18.05.2012 | 20:43 »
Also, ich hab mir ja letzte Woche die Tüpe gekauft und da waren im Bundle auch 1000 Gold dabei, wovon ich mir jetzt erstmal gepflegt die Garage erweitere.

Das bringt dich jetzt nicht weiter, aber
<Nelson>Ha-ha!</Nelson>

Okay, Spaß beiseite: ich hatte mir auch schonmal für 10 Euro Gold gekauft. Waren dann glaub ich 2500. Damit kommt man relativ weit, wenn man sich auf Stellplätze und dergleichen konzentriert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #541 am: 18.05.2012 | 21:02 »
Jop, das Wochenende wären das 16 Stellplätze für den 10€ Schein, plus ein wenig Kleingeld über. Ich hab bisher fast ausschliesslich Paypal genutzt, Fonabrechnung hab ich mich noch nicht herangetraut einfach da die meist nochmal ordentlich was draufschlagen an Servicekosten. Ka ob das bei WoT auch so ist, da es allerdings 3rd Party ist würde ich einfach mal davon ausgehen.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #542 am: 19.05.2012 | 00:06 »
Ich hab meine 10€ gekreditkartet. Gegen Lastschrift sollte aber auch nix sprechen.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #543 am: 19.05.2012 | 12:29 »
Wär halt noch die Frage, welche Bezahlart wie lange braucht, bis das Gold gutgeschrieben wird.
Lastschrift geht am WE nicht mehr rechtzeitig, das wird kanpp mit dem Ende der Aktion...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #544 am: 19.05.2012 | 12:30 »
Paypal geht meiner Erfahrung nach sofort.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #545 am: 19.05.2012 | 13:06 »
Paypal ging bisher immer sofort, einmal musste ich 10 Minuten auf das Gold warten... aber das kann man wohl noch verkraften. :D

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #546 am: 19.05.2012 | 14:54 »
Kreditkarte ging auch sofort. Und bei Lastschrift kann es auch gut sein, dass du das Gold sofort gutgeschrieben kriegst, das ist allerdings nur Spekulation meinerseits. Amazon & Co. verschicken ja auch, bevor die Lastschrift durch ist.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #547 am: 24.05.2012 | 13:07 »
So ein Zufall, grade rechtzeitig zum Special für mittlere Panzer hab ich noch 3 Garagenplätze und 3 mittlere Tanks(T-34, M7 & VK 3601H) fertig erfoscht.
Hoffen wir mal, das das Silber ausreicht(der VK kostet normal fast 1 Million Kredite) und ich bis Montag noch eine 4te reduzierte Wanne freischalten kann...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #548 am: 24.05.2012 | 13:10 »
Yay. Jetzt kann ich endlich mit meinen 8 Kills im Hetzer auf der South Coast prahlen, ohne dass es ein Doppelpost ist. Wir haben das dann aber noch prompt verloren *grmml*, gab aber Top Gun, Reaper (3) und, äh... ne Stahlwand gab's auch noch dazu.

Im Moment ist aber Zwangsauszeit wegen technischen Problemen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #549 am: 24.05.2012 | 13:29 »
Es ist schon echt zum kotzen, ich hatte neulich auch so ein Gefecht mit dem Jagdpanther... Top Gun, Sharpshooter, Sniper, Reaper... und verloren, weil die hirnamputierten Halbaffen sich mal wieder auf der anderen Flanke haben aufrauchen lassen. :6

Das Special bringt mir persönlich jetzt mal nix, aber ist trotzdem ne nette Idee. Wenn der M7 nicht so ein unterbewaffneter Opferpanzer wäre, würd ich ihn mir vielleicht sogar holen. Ansonsten hab ich die reduzierten Panzer entweder schon, oder ich hab keinen Bock jetzt auf Blöd darauf hinzugrinden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat