Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #550 am: 24.05.2012 | 13:43 »
Ich werd's nutzen um ein paar Geräte wieder in die Garage zu holen; Easy8, 3001(P), T-34 und M7 stehen bald wieder in meiner Garage. Vieleicht auch noch der 3601(H)... aber da war ich nie ein großer Fan von, auch wenn's ein guter Tank ist.

Und jap, der M7 ist schlecht gepanzert, aber er ist schnell und die 6 Pfünder ist die pefekte Flankenschnellfeuerkanone...leider sind die HP etwas mau... aber ich hab halt auch nen fetisch für das Rohr und alles was es tragen kann also muss er früher oder später wieder in die Garage. :D

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #551 am: 24.05.2012 | 13:48 »
Na da freut man sich doch doppelt wenn man M7, VK3601(H) und T-34 schon in der Garage und es noch ellenlang bis zu den jeweils nächsten Wannen hat :(.

Vllt mal den VK3001(H) anschaun...
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #552 am: 24.05.2012 | 13:51 »
3001(H) ist recht flott und kompakt... hat allerdings praktisch auch keine Panzerung (ausser am aufgerüsteten Turm). Sozusagen das deitsche Equivalent zum M7, wenn auch auf nem anderen Tier und lustiger 10.5cm Haubitze. Mir macht er Laune, er kann allerdings auch sehr frustrierend sein wenn man versucht sich mit besser gepanzerten Fahrzeugen auf seinem Tier offen zu prügeln... nur so als Warnung.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #553 am: 25.05.2012 | 09:30 »
Wie gesagt:
Mich ärgert an dem Special hauptsächlich, das ich nicht mal mit Free-XP vor Ende an die teureren Amis und Russen komme und das mir noch Kredite fehlen(außer ich verkaufe noch was, das ich eh bald nicht mehr fahre).
Wäre eh das erste Special, bei dem ich mehr als 1-2 billige Panzer bekomme. Insofern wären die 3 aus meinem letzten Post bis Montag schon nicht übel ;)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #554 am: 25.05.2012 | 16:01 »
Hat hier vielleicht jemand schon mal das Problem gehabt, dass die worldoftanks.exe nicht startet (keine Fehlermeldung, kein gar nix)?

Die Standardfehlerbehebungsmethoden habe ich alle schon durch. Also DX, Flash, .NET, Treiber etc. dürften unschuldig sein. (Lustigerweise funktioniert LEGO Harry Potter seit etwa dem gleichen Zeitpunkt auch nicht mehr...)

Noch jemand irgendeine Idee? Wenn nicht, dann installiere ich wohl die Tage mal mein Windows neu :(

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #555 am: 25.05.2012 | 22:00 »
@ Taschenschieber: Das Problem hatte ich noch nicht, bei mir stürzt WoT immer wieder mal während des Ladens einer Partie komplett und spurlos ab(meistens komm ich schnell genug wieder rein, um das Ende des Countdowns mitzuerleben).

Ansonsten:
- Der M7 ist Stock eine echte Krankheit, die Kanone kommt bei anderen Tier V nicht mal am Heck durch. Machen Free-XP für die 6-pounder das Ding spielbar?
- Der VK3601H hält IMHO nicht erwähnenswert mehr aus, als der 3001P. Er ist aber langsamer und der zwote Turm trägt zwar gute Kanonen, ist aber nur halb so schnell in der Drehung. Ist der voll ausgebaut wirklich besser, als der 3001P?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #556 am: 25.05.2012 | 22:23 »
Die Front des 3601H ist schon um einiges dicker als die des 3001P, ausserdem ist er kleiner... auch wenn man's nicht glauben mag aber der 3001(H) ist wirklich riesig, der Tiger(p) ist kleiner und kompakter. Bewaffnungstechnisch geben sich beide nicht viel, ausser man gibt Gold aus, dann ist die komische 7.5cm des 3601 eine wirkliche Mördermaschine.. aber bis auf einen kleinen Testrun mit HEAT und der Tier 10 Muni für Clanwars geb ich kein Gold für Munition aus, daher fällt die Option für mich flach.

Ich persönlich mag die 6pdr, ist eine meiner liebsten Kanonen. Sie hat zwar keinen guten Alphaschaden, aber sehr brauchbare Penetration und bei einem schnellen Flankierpanzer ist mir Feuerrate eh wichtiger als Alpha, da ich dann gern aus der Bewegung feuer, und da fühlt es sich nicht ganz so verschwendet an wenn ein paar Schüsse in die Pampa gehen, wärend das bei High-Alpha Geschützen schon sehr frustrierend sein kann.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #557 am: 26.05.2012 | 00:15 »
Ich hab mir jetzt mal den 3001P geholt, wenn er schon quasi umsonst ist... mir ist allerdings klar, dass das Ding Müll ist. Also mal sehen ob ich es durchhalte, mich durch die Frustkarre durchzugrinden. Aber Versuch macht kluch.
Also... grad den ersten Fahrversuch gemacht, noch vieeeeel schlimmer als ich erwartet hatte... das Ding kann echt NIX, ist in allen Punkten (außer HP) schlechter als ein Pz IV... lahm und träge wie ein KV-2, bewaffnet wie ein Pz III/IV, Panzerung etwas unter Pz III... noch Fragen? Naja und dass gleich das erste Gefecht gegen tier 9er ging, hat auch nicht geholfen.

Der VK3601 ist wirklich nicht schlecht, jedenfalls sobald der große Turm drauf ist. Ich würde empfehlen, bis dahin die 10,5er draufzuschrauben. Dann wirklich (fast) _alle_ Module erforschen, v.a. die Motoren, braucht man für Tigerchen. Nur die Komische kannst du links liegen lassen, die ist seit ein paar Patches absolut, 100%, _unbrauchbar_ und macht weniger Schaden als eine Tier 3 Kanone, außer eben du gibst für jeden einzelnen Schuss bares Geld aus, und wer will das schon?
Aber wie gesagt, davon abgesehen ist das Ding mit Großturm und L/70 bzw. L/56 eigentlich recht brauchbar; man muss halt viel flanken und genau zielen, aber das ist eben die typische Deutsche Krankheit in dem Spiel.
Rein was die Panzerung angeht, ist der 36er etwa auf dem Niveau der tier 6 Heavies.

--

Zu deiner Frage: die 6pdr ist wahrscheinlich das beste, was du mit dem M7 machen kannst. Siehe Fezens Argumentation.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #558 am: 26.05.2012 | 00:59 »
Wenn er erstmal voll aufgerödelt ist, dann ist der 3001(P) zumindest nicht mehr träge... ich hatte als ich durch war aber auch keinen Bock mehr drauf und hab ihn danach gekickt... jetzt mit ein bisel Abstand macht er wieder Laune, so gleich in das voll ausgerüstete Gerät reinhüpfen. Aber der Weg dahin war der Horror.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #559 am: 26.05.2012 | 14:50 »
Ich ruinier mir grad mal eben meine Winrate bei dem Versuch, mit dem T-34 einen verschissenen Tagessieg einzufahren... ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht weil der Panzer so schlecht wäre, sondern weil wieder nur Arschlöcher unterwegs sind, die zu BLÖD sind für einen halben Pfennig nachzudenken, wo man auf welcher Map welche Panzer braucht. oÔ

So kann man dann z.B. auf Komarin versuchen, mutterseelenalleine in einem ungepanzerten Medium vier anrollende Heavies aufzuhalten, weil sich die eigenen Heavies lieber irgendwo in einem gottverlassenen Wald verstecken.

Es ist echt zum kotzen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #560 am: 26.05.2012 | 15:04 »
(...)
weil wieder nur Arschlöcher unterwegs sind, die zu BLÖD sind für einen halben Pfennig nachzudenken, wo man auf welcher Map welche Panzer braucht. oÔ

So kann man dann z.B. auf Komarin versuchen, mutterseelenalleine in einem ungepanzerten Medium vier anrollende Heavies aufzuhalten, weil sich die eigenen Heavies lieber irgendwo in einem gottverlassenen Wald verstecken.

Es ist echt zum kotzen.

*unterschreib* |:((

Ich LIIIIIEBE ja ganz besonders die Lights die sich selbst entweder als Sniper sehen und irgendwo nem TD die Position wegnehmen um dann beim Gegner nutzlos anzuklopfen oder zusammen mit ein paar Heavies glauben hinter der eigenen Base auf die Bäume/Klohäuschen/Maschendrahtzäune/wasweissich aufpassen zu müssen... ~;P

Scouten? Was soll das sein?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #561 am: 26.05.2012 | 15:06 »
Klohäuschen? Für die Mitarbeiter, die nach der Partie die Karte wieder aufbauen? o.O

Ich installier dann gleich mal mein Windows neu, und danach kann ich hoffentlich auch wieder Sachen zu Glump schießen.

edit: Woohoo, das fällt wohl doch aus. Der WoT-Support hats doch noch geschafft, mir ne Lösung zu geben. Sind übrigens echt nett und flott da.
« Letzte Änderung: 26.05.2012 | 18:30 von Taschenschieber »

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #562 am: 27.05.2012 | 21:37 »
Ich hab zwar nicht geschafft mit Free-XP noch einen der Tier 6er freizuspielen, dafür stehen 4 neue Mediums in meiner Garage: T-34, M7, VK3601(H) & Pz 0.75 ;)
Bis jetzt sagt mir keiner davon zu, aber noch sind die Dinger ja auch maximal 50% aufgerüstet und keine Crew über 80%(hab sie mir auf 75% gekauft und trotz Extra-XP dieses WE kommt man mit den unterbewaffneten Dingern nicht über 1.000XP beim Tagessieg, außerdem hatte ich etliche Runden unter 100...).

Weil ich grad dabei bin alle Mediums bis Tier 5 durchzuprobieren, hab ich mir den D2 auch noch in die Garage gestellt.
Das ist mal eine Gurke: Was kann der überhaupt? Ist der M3 Lee wirklich noch schlimmer zu fahren?(Das Müllauto ist der letzte Lowtier-Medium, der mir noch in der Sammlung fehlt. da hätten die Free-XP nicht bis zum M4 gelangt und schnell wieder verkaufen kann man es auch net: Es forscht zu 3 verscheidenen Zweigen und muss über 60.000 XP sammeln!)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #563 am: 27.05.2012 | 22:08 »
Der M3 Lee ist gar nicht mal so schlecht. Der D2 war allerdings zugegebenermaßen eher underwhelming.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #564 am: 28.05.2012 | 00:21 »
- Ja, der D2 ist echt nur kacke. Null Feuerkraft, null Beweglichkeit. Die Panzerung ist natürlich ganz okay. Aber Gefechte mit Lowtier-Franzen sind immer eine lose-lose-Situation: entweder du bist nicht toptier, dann fahren die Gegner alle mit dir Schlitten, weil die gegen die auch deine Panzerung nichts nützt. ODER du bist topier, das nützt dir aber immer noch nichts, weil dann das ganze Gefecht schon gelaufen ist, ehe du mit deinen 7kmh an der Front ankommst. --> Fail.

- der T-34 ist für meinen Geschmack besser als der M4, aber schlechter als der PzIV. Ist halt quasi ungepanzert, nur manchmal rutscht was ab. Beste Kanone ist technisch gesehen das "MG" ZiS-4, funzt im Prinzip genauso wie der 6-Pdr des M7. Also gute Pen, Mickerschaden, hohe Kadenz.

- der Pz 0,75 ist wieder so ähnlich wie der T-34, was Mobilität und "Panzerung" angeht. Eigentlich wäre er für tier 5 ein sehr guter Medium. Das Problem ist halt wieder, dass man damit ständig gegen Tier 7 und 8 ranmuss, und da sieht man einfach keine Sonne. Also, damit feiert man nur Erfolge, wenn das Gefecht nicht höher als tier 6 geht UND man ausreichend Heavies auf der eigenen Seite hat, also nicht z.B. mit seinem 3/4 gegen einen KV-1 gematcht wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #565 am: 2.06.2012 | 14:24 »
Erster Tag Geburtstagspremium: Kann mal wer den Panzer zurück in seine Garage stellen, damit der Flugzeughangar wieder für den A380 frei ist?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #566 am: 2.06.2012 | 14:39 »
Hä? Was für Geburtstagspremium?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #567 am: 2.06.2012 | 14:39 »
Hä? Was für Geburtstagspremium?

Ich hab mir zum Geburtstag mal einen Monat Premium genehmigt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #568 am: 4.06.2012 | 01:17 »
Heute hatte ich mal, obwohl ohne Platoon, einen sehr schönen Lauf mit der Type. Ruinberg. Ganz am Ende hatte ich noch 5 (!) HP und stand im gegnerischen Cap. Der Gegner hatte noch eine Lorraine, die aber auch schon unter 200HP war. Sie rauscht also zurück um mich zu schnappen, aber ich wusste schon wo sie herkam, und *bam* hab ich sie abgefischt.
Leistungen: Sharpshooter, Sniper, Reaper, Top Gun (mein erster mit der Type).

Außerdem habe ich das Geheimnis gelüftet, wie es zur Entstehung des AMX 40 kam:
http://www.youtube.com/watch?v=CzCcV4oTRc0
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #569 am: 4.06.2012 | 13:17 »
@Videolink vom Feuersänger:
Der AMX 40 ist schon etwas härter zu knacken, finde ich.
Aber die Panzerung diverser mittlerer Panzer, vor allem im deutschen Entwicklungsbaum, könnte ganz gut aus dem dort gezeigten Material bestehen und manche ihrer Stock-Guns scheinen es auch zu verschießen, wenn man nach der Penetrationswirkung an tiergleichen Heavies geht ;)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #570 am: 4.06.2012 | 14:57 »
Mein absolutes Hassobjekt ist ja derzeit der 3001P. Da kostet es mich schon Überwindung, ihn auch nur zum Tagessieg aus der Garage zu holen. Stock ist das Ding einfach absolut unendlich nutzlos. Keine Panzerung, keine Bewaffnung, keine Mobilität, keine Tarnung, NICHTS!
Absolute Hasskappe. Entsprechend sind denn auch mit Tagessieg (x2) nicht mehr als 700XP drin. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #571 am: 4.06.2012 | 15:13 »
Mir ging es mit dem VK3601H ähnlich:
Das Ding ist mit dem Stock-Motor zu lahm, es ist nicht gut genug gepanzert für den Fronteinsatz und die kurze 7,5er war schon auf einem Tier V ein Witz, aber keine Waffe.

Der 3001P kommt voll ausgebaut als mobilerer Pz IV auf seine Kosten und das gute Funkgerät hilft sowohl als Sniper(lange 7,5), als auch beim Vorrücken mit/unmittelbar hinter den Scouts(kurze 8,8).
Er ist halt noch weniger Frontsau, als der VK3601 und kommt an der Front seiner Gegner zu selten durch.
Dafür kann er schnell von einer Flanke zur anderen verlegen bzw. auf die Jagd nach Panzern gehen, die den Tier 7+ Heavies davonfahren würden.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #572 am: 4.06.2012 | 16:56 »
Ich will auch mal ins rote Team, die gewinnen andauernd.

Ernsthafte Frage: Jemand von euch hatte mal einen Mod erwähnt, der einem das Efficiency Rating im zeitlichen Verlauf anzeigt. Hat da mal jemand nen Link oder ein googlebares Stichwort?

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #573 am: 4.06.2012 | 20:28 »
Lässt sich googlen, aber hier bitte: Mit deutscher Installationsanleitung ;)
Ich nutze es noch nicht, werde aber, wenn ich noch oft so Pfeifen habe, die ein Spiel verlieren das bei meinem Ausscheiden 9:4 steht und ich grade den Cap eines einzelnen, angeschlagenen Gegnerpanzers auf 0 zurückgesetzt hatte!
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #574 am: 4.06.2012 | 20:34 »
XVM kenne ich schon, habe ich schon mal benutzt und meine ich nicht ;)

Es geht um einen Mod, den im Zusammenhang mit XVM mal jemand erwähnt hatte, in dem ich mir die Änderung meiner Efficiency im Laufe der Zeit angucken kann.