Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #600 am: 11.06.2012 | 20:29 »
6/2/3 im Churchill, gewonnen, Krieger, Stahlwand, 2173XP einfach, 39.999 Credits... gefällt mir.

Die 11k sind imho gerundet, d. h. sie fangen bei 10.500 an.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #601 am: 12.06.2012 | 10:19 »
Also ich weiß nicht was ihr gegen den Panzer IV habt, er ist IMHO der beste Allrounder in dieser Klasse.

Er ist nicht langsam, hat keine schlecht Panzerung und die Kanone rockt das Haus. Mit dem 125er Turm und ner guten Deckung geht so einiges. Besonders, wenn die Entfernung größer ist und mann das Scherenfernrohr drauf hat. Außerdem ist es eine richtige Gelddruck Maschine, der finanziert mir meinen Heavy Fuhrpark. Nen Tir 8 Panzer bekommt man damit von der Seite richtig schön kaputt und räumt auch in diesen Gefechten ordentlich was ab. Ich mache mit dem mehr XP als mit fast allen anderen Panzern unter Tir 8.

Den 3601H fahre ich nicht mit der 7,5 Konisch sondern mit der 8,8er die feuert zwar nicht so oft und hat keine so gute Pen, aber im gleichen oder niedrigeren Tir ist die mit dem größeren Schaden echt prima. Die 7,5 Konisch rockt nur mit Gold Muni, dann aber so richtig.

Bei mir sind gerade der Ferdinand mit der großen Kanone fertig erforscht und der VK4502 (P) mit Eifel Turm steuert auf die große Gun hin, da macht das Spielen auch am Abend Spaß.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #602 am: 12.06.2012 | 11:54 »
Ich hab nie was gegen den Pz IV gesagt, er liegt mir auch besser als T-34 & M7(die beiden anderen Tier V Meds in meiner Garage).
Als Gelddruckmaschine übertrifft ihn ein Tier V Panzerjäger(StuG, Wolverine & T49 ausprobiert), wobei ja das StuG die selbe Top-Kanone mit höherer RoF führt und deswegen öfter mal einen zusätzlichen Treffer setzt bevor das Ziel weg ist oder von jemand anders abgestaubt wird ;)

Ich finde aber, das der Pz III/IV nicht wesentlich schlechter ist.
Klar könnte der eine bessere Gun(gäbe es historisch gesehen eine 7,5 L56 oder L60?) und angewinkelte Platten für gelegentliche Abpraller vertragen, aber die höhere Geschwindigkeit(vor allem in Kurven IMHO agiler als der T-34 und gleichwertig mit dem dünner gepanzerten M7) und der gute Turm(schnell, gute Sichtweite) machen Spaß und wenn ich aus unerwarteter Richtung andüse, mach ich auch mal einen Kv-1 platt bevor er mich anvisieren kann.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #603 am: 12.06.2012 | 12:18 »
Zwischen der L/48 und L/70 wäre die 7,5cm PaK 41 mit 57 Kaliberlängen. Die steht aber wohl schon vorbild für die konische 7.5cm des VK3601(H), jedenfalls nutzt sie das selbe Grundprinzip. Ansonsten hat der III/IV doch schon eine wunderbar angewinkelte Front (und oberen Teil der Seite), der Turm ist zwar flach aber im Vergleich auch ein extrem kleines Ziel, vor allem wenn man in voller Fahrt angesaust kommt. :)

Der PzKpfw IV bleibt allerdings trotzdem (für mich) der Tier 5 nicht-premium Medium mit dem besten Einkommen, man kann ihn einfach sehr zuverlässig und gemütlich fahren wärend man bei den anderen Fahrzeugen schon ein wenig mehr riskieren muss um auf die selbe Schadensausbeute und damit das selbe Geld zu kommen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #604 am: 12.06.2012 | 12:30 »
Jo, ich weiß nicht wer was schlechtes über den Pz IV gesagt hat, ich find ihn toll, momentan wahrscheinlich der beste Tier 5 Panzer überhaupt. Wie alle Deutschen muss man ihn halt vorzugsweise eher wie nen TD einsetzen, aber die Feuerkraft ist gar nicht schlecht.

Das einzige was echt nervig ist bei ihm, ist dass er fast keine Gun Depression hat. Somit kann man die sehr gute Turmfront kaum mal nutzbringend einsetzen, da man sich fast immer so hinstellen muss, dass der Gegner dir auf die Wanne donnern kann.
Aber was ist denn schon perfekt auf dieser Welt?

Seit dem letzten Patch ist übrigens der alleinige Spitzenreiter in Sachen OP-Kanone auf Midtier die SU-85. Da ja der KV-1 nicht mehr die 107mm tragen kann, ist die SU-85 nun das allereinzigste Fahrzeug im Spiel, das auf Tier 5 mit >160 Pen und >300 Schaden aufwarten kann. Diese Feuerkraft ist natürlich absurd.

Dank der Wochenendaktion hab ich aber echt eine neue Liebe zum StuG entwickelt... bin echt froh dass ich die Kiste niemals verkauft habe. =) Ist ein wackerer kleiner Streiter. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #605 am: 12.06.2012 | 12:50 »
Oh ja, die StuG III rockt ordentlich was weg, auch wenn sie im Nahkampf verglichen mit dem Hetzer doch eher saugt.

Den Panzer IV fahre ich gerade auch als eines meiner Hauptfahrzeuge (voll aufgerödelt, aber noch nicht 100% Crew oder Elite), macht Spaß, auch wenn 7,5cm einfach kein Kaliber sind (siehe oben).

Auf den höheren Tiers wird es leider zu einer absoluten Qual, die Fahrzeuge auf nutzbaren Zustand aufzurödeln. Mein ARL 44 (Tier 6) hat jetzt immerhin mal den großen Turm, die Kanone saugt aber immer noch heftigst (DCA 30) und ich bin arschlangsam... 18kXP für den neuen Motor, 15k bis zur nächstbesseren Kanone. Durchsterbspaß. Naja, vielleicht wandel ich mal meine 8k Fahrzeug-XP auf Elitefahrzeugen um, die sich im Laufe der Zeit so angesammelt haben.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #606 am: 13.06.2012 | 17:07 »
Kennt jemand diese Seite?
Wot-news - Extended player statistics

Wie muss man das im Serververgleich lesen, grüne % sagen aus ich bin besser als der Durchschnitt und rote schlechter?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #607 am: 14.06.2012 | 01:03 »
Jo.

Hab übrigens gerade festgestellt, dass mein Negativrekord mit dem Hetzer (38% WR) jetzt noch unterboten wird, und zwar vom T-34 (35%). Ich glaub, ich lass das mit den Russenmeds doch lieber bleiben. Die scheinen mir ne ziemliche Qual zu sein, so lange bis man den T-54 voll aufgerödelt hat, und für die ganze Strecke darf man insgesamt mal locker flockig 730.000 XP zusammengrinden. oÔ
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #608 am: 14.06.2012 | 10:29 »
T34 is doch recht ordentlich, vor allem mit der 57mm haut der gut durch die Gegner, mit dem T34-85 ändert sich zwar das gameplay enorm dafür hat man eine extrem brauchbare Hauptbewaffnung die einem bis zu Tier 9 treu bleibt (D10T). T43 ist auch nicht schlecht, wenn auch öde... weil hat meiner Meinung nach keinen Charakter... ist halt ein Panzer der panzert zum panzern. T44 kann alles was der T43 kann, nur ein Stück besser und T54....  naja ist halt ein T54, wirst schon wissen warum du den willst.

Der Weg dahin ist jedenfalls nicht schlimmer als die anderen Med-Trees. Wobei ich mir sagen hab lassen, der konsequeteste Med-Tree ist der USamerikanische, mit durchgehend mobilen Fahrzeugen mit roten Faden durch den Tree. Ich bin der Meinung, dass es den roten Faden bei den deitschen allerdings auch gibt.... der läuft konsequent an dem Konzept eines Mediums vorbei und schleift so an dem Heavy-tree entlang. :D

Edit:
Nicht falsch verstehen, es macht natürlich schon laune mit einem 4 tonnen leichteren Königstiger mit 60km/h durch die Pampa zu düsen. Aber es bleibt halt ein hochmobiler (und sehr ramtauglischer) Heavy und wird nicht durch den Speedboost zum agilen Medium mit dem man auf einmal Irgendjemand ausmanövrieren könnte. :D
« Letzte Änderung: 14.06.2012 | 12:24 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #609 am: 14.06.2012 | 12:52 »
Joah, das ist eben so die Sache, bei den meisten Meds ist irgendwo der Wurm drin, bei allen Nationen... die deitschen sind überhaupt keine Meds im eigentlichen Sinne; die Amis hab ich auch noch nie so richtig als Drohpotential wahrgenommen, außer es ist ein Patton mit Topgun; den T-54 hingegen finde ich als Gegner brutal, aber man sieht sie ziemlich selten, was ich dem sehr steinigen Weg dorthin zuschreibe.
Ich komm halt mit der Tüpe ziemlich gut zurecht (62% WR), und der Panzer fährt sich wirklich mal wie ich es von einem _Medium_ erwarte. Darum meine ich, würde mir wohl auch der T-54 liegen, aber wie gesagt.

Auf dem T-34 hab ich die 57mm drauf, aber mach trotzdem keinen Stich damit... vielleicht fahr ich ihn auch nicht optimal, aber in allererster Linie scheine ich mit dem besonderes Pech bei der Spielerzuteilung zu haben. Meistens läuft es so, dass die meisten Teamkollegen auf den Lemming Train gehen, und dann entweder ich auf der anderen Flanke fast alleine stehe und dort aufgeraucht werde, ober selbst wenn ich dort die Stellung halte wird eben der Train in Sekundenschnelle zu Splitterholz verarbeitet. Das passiert natürlich immer wieder und mit jedem Panzer, aber im T-34 komm ich mir da besonders hilflos vor, weil das Ding eben nicht dafür gemacht ist, einsam und allein schwache Flanken zu verteidigen.

Edit:
Achja, andere Baustele, was zum Teufel hat sich WG bitte bei den geplanten tier 10 Meds gedacht?
"Jetzt verarschen wir die Spieler mal so richtig"?

USA: M48A1, gebaut von 1954-1956
USSR: T-62A, gebaut 1962
GER: ... ... wait for it ... E-50 Ausf. M ... gebaut natürlich niemals, aber wenn dann wär's etwa 1946/47 gewesen.

What the fuck? Was denken die sich dabei?

Achja, die Franzen Lights/Meds ab 12t aufwärts werden dann alle ein tier höhergestuft. Ich sollte wohl zusehen, dass ich bis dahin doch nochmal den Franzentree weiterspiele. =D
« Letzte Änderung: 14.06.2012 | 13:12 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #610 am: 14.06.2012 | 13:04 »
Dann fahr den Lemmingen hinterher, mach ordentlich Feuer aus der zweiten Reihe und/oder flankiere und hoffe, dass du damit genug Energie für einen schnellen durchbruch lieferst. Du hast zumindest bessere Chancen länger am Leben zu bleiben und damit mehr Schaden rauszuhauen... wenn der Rest des Teams egal ist ob eine Flanke sicher ist, kann man alleine eh meist wenig machen, dann lieber mitrennen und noch bixel xp/creds abkassieren und das sollte imt T34-57 wunderbar funzen. Das tut zwar ein wenig weh, so eine Flanke nackt da stehen zu sehen, ist aber für deinen xp progress besser wenn dein Team eh zu hohl ist. :)

Und ja, der T54 ist ein besserer Type 59. Schneller, wendiger, bessere Bewaffnung, bessere Panzerung. Ka warum, aber ich hab trotzdem derzeit überhaupt kein Interesse dahin zu techen... frag mich nicht warum.. statt dessen werde ich sobald ich wieder einen spielefähigen Rechner habe meinen E-50 grinden, weil ich will einen noch weniger med-fähigen E-50 Ausf.M in ferner Zukunft mein eigen nennen. :D

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #611 am: 14.06.2012 | 13:56 »
46% im Hetzer, und dazu ein für mich recht durchschnittliches Efficiency Rating. Das liegt aber auch daran, dass ich die Kiste mit 50%-Crew durch die Lande gefahren bin, sonst dürfte der Karrn etwas besser wegkommen.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #612 am: 14.06.2012 | 16:01 »
Ich hatte wegen der Vorwarnung von allen Seiten eine 75%-Crew im Hetzer und hab die 10,5er konsequent ignoriert.
Bin damit ganz gut gefahren ;)

Kann man eigentlich aus meinem oben verlinkten Profil irgendwie schließen, was ich falsch mache bzw. welche Panzer mir besonders liegen?
Ich meine eine Tendenz zu halbwegs mobilen Sniper-Plattformen zu erkennen, hab aber auf keinem Tank statistisch relevante Zahlen(wo fangen die eigentlich an, 500 Gefechte mit 100%-Crew und Elite? Was ist mit Modulen & Consumables? Die verfälschen ja auch die Statistik..)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #613 am: 14.06.2012 | 16:06 »
Ich fahre auf dem Hetzer eigentlich nur die 10,5er, und das nur mit HE. Onehitkills machen einfach Spaß.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #614 am: 14.06.2012 | 16:51 »
Jop, die 10.5cm war auch das, was den Hetzer für mich erträglich gemacht hat. Wobei sie in der US ausführung ein Tier niedriger, auf dem viel mobileren T82 natürlich noch viel, viel mehr Spass gemacht hat.

Zu Effizienzratings kann ich nix sagen, ich fahr sachen die mir Spass machen, egal ob ich mit denen auf's Maul bekomme oder nicht. Ich fahr zB den D1 und D2 bestimmt nicht weil es die Knüllerpanzer sind. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #615 am: 14.06.2012 | 22:27 »
So, jetzt hab ich mal den Sprung gewagt und den E-75 gekauft. Teures Späßchen -- mit Crew-Umschulung (von Tiger H), Motor, Funke und Kanone nebst Munition gingen schon 3,9 Millionen Credits drauf. Die Sonderausstattung hatte ich zum Glück schon in weiser Voraussicht bei der letzten 50%-Aktion auf Vorrat gekauft, und fahre einstweilen in der gleichen Konfiguration wie meinen Tiger II: Rammer, Stabi und Ventilator. Damit ist auch die Traglast voll ausgeschöpft.

Immerhin wird man nicht so geshaftet wie bei manchen anderen Panzern, die neu gekauft die letzten Katastrophen sind. Der E-75 fängt eigentlich da an, wo der Tiger II aufgehört hat -- kein Wunder, der Standardturm ist identisch mit dem Henschel-Turm des Tiger II. Entsprechend kann man auch gleich die lange 10,5er draufmontieren.
Die Rumpfpanzerung ist stärker als beim Tiger II, aber wie nützlich das im Gefecht ist, wird die Zeit zeigen müssen. Auf jeden Fall reicht's, um den Panzer verdammt langsam und träge zu machen... Topspeed scheint mit dem vorletzten Motor auf der Ebene etwa 24kmh zu betragen. Da muss man sich also genau überlegen, wo man hinfährt.

Das Teil ist finanziell natürlich ein Loch ohne Boden. Die Vollreparatur scheint bei ca. 20K loszugehen (wenn keine Module beschädigt wurden), Muni kostet die bekannten 1000 Flocken pro Schuss, also kann man sogar bei einem Sieg froh sein, wenn man auf Null rauskommt. (Ohne Premium jedenfalls.)
Aber dank Type muss ich mir ja darüber keine Sorgen machen...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #616 am: 15.06.2012 | 16:35 »
@ Feuersänger:
Wie lange fährst Du eigentlich schon mit "Sonderausstattung"?
Bei mir war bisher(Tier 7) einfach kein Platz in der Kasse, die Kredite gehen für neue Panzer schneller drauf(und das obwohl ich z.B. von jedem Motor & Funkgerät immer nur 1 kaufe und auch schon mal das mittlere überspringe, wenn es 3 auf einem Chassis gibt).
Nur die ganz kleinen Wichtel haben eine Lüftung spendiert bekommen, nicht das ich den Unterschied z.B. im Tetrach bemerken würde...
Sind 5% beim z.B. Tiger wirklich eine halbe Million wert?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #617 am: 15.06.2012 | 18:05 »
Tiger is etz a bleed's Beispiel, weil ich in den ganz lange überhaupt keine Ausrüstung eingebaut habe, außer den portablen (Tarnnetz, Fernglas, Kiste).

Abgesehen von Tarnnetzen, die ja nu nich die Welt kosten, war mein erstes richtiges Ausrüstungsteil: ein Rammer (Ansetzer) für den VK 3601, welcher ja mein allererster Tier 6er war. Da hat er mir auch gute Dienste geleistet. Seither baue ich eigentlich in alle Panzer nen Rammer ein (inzwischen hat auch der Tiger H einen), mit Ausnahme derer, die dann schneller laden als zielen würden.

Ich glaube aber, ich hab so ziemlich alle Ausrüstungsteile, mit Ausnahme von ein paar Billigteilen (Tarnnetz, Lüfter I...) immer nur in Aktionsphasen gekauft, wo sie eben die Hälfte gekostet haben. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man für ein großes Teil 500K oder nur 250K latzen muss.

Außerdem habe ich mir immer etwas Gold übrig behalten, um fixe Ausrüstung umbauen zu können. So werd ich denn vielleicht auch nach Erforschung der E-75 Ketten auf selbigem den Lüfter gegen Splitterschutz austauschen, weil man in der lahmen Mühle wirklich das Primärziel für Ari ist und von sonem blöden Objekt locker geoneshottet werden kann.

Also wie gesagt... das wichtigste ist m.E. der Rammer. Lüfter ist eher ein Gimmick.

In Jagdpanzer und alles was sich so ähnlich spielt (Pz IV, Tiger) baue ich ein: Rammer, Tarnnetz, Fernglas.

Ferngläser hab ich Stücker zwei, weil man die ja immer nach Bedarf umbauen kann. Eigentlich würde freilich eins langen, aber so muss ich nie warten, bis ein Panzer aus dem Gefecht zurückkommt.

Was fährst du denn als Geldpanzer?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #618 am: 15.06.2012 | 19:39 »
T49 & StuGIII, jeweils mit Scherenfernrohr & Tarnnetz(hab 2 Sets gekauft, als sie billig waren und noch ein zusätzliches Tarnnetz für Arty/Scout).

Momentan hab ich auch den Wolverine, der wird aber wohl trotz guter Farmeigenschaften verkauft(T49 ist in allen Belangen besser, bis auf die Feuerrate der Kanone).
Sind Slugger, oder Hellcat geeignet zum Kredite abgreifen?

Der Pz IV bekommt entweder ebenfalls die Ausrüstung der Panzerjäger, oder bleibt "nackt".
M7 ist gleichauf mit Pz III/IV, leicht hinter dem Pz IV und bisher hab ich keinen davon aufgerüstet(unschlüssig, ob ich einen davon behalten will, will eigentlich nur an die Tier 6er)
T-34 macht die wenigste Kohle von allen Tier V in meiner Garage(wird definitiv sobald möglich dem T34-85 weichen, wär der trotz Tier 6 ein Farmpanzer?).

Mit dem 3001P komm ich fast nie in die Gewinnzone, der 3601H hat Ketten & Motor noch Stock(mag das Teil irgendwie nicht, glaub nicht das der lange bleibt, wenn er erst mal Elite ist).

Den KV fahr ich z.Z. nicht mehr oft, dito seine großen Brüder.

Sonst mach ich beim Tiger P meistens Gewinn, aber kein Vergleich zu den Tier V Farmern.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #619 am: 15.06.2012 | 20:14 »
Auf lange Sicht rüst ich alle meine Fahrzeuge voll aus, Prioritäten setz ich da mehr nach persönlichen Vorlieben statt nach Effektivität. Ich hab einige Tier 1&2 Panzer in die ich mehr als eine Millionen Credits gebuttert habe. Aber die machen mir auch Spass und darum passt das auch. Dafür hab ich Mid/Hightiertanks die bis auf Repkit/Feuerlöscher etc nackt durch die Gegend taumeln, einfach weil sie weit unten in meiner Sympathieliste stehen... daher werde die auch länger nackt bleiben als manch ein neuer Mid/Lowtier den ich mir frisch gegönnt habe oder gönnen werde.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #620 am: 15.06.2012 | 20:23 »
Früher haben sich die t6er sehr gut zum Farmen geeignet, aber inzwischen gefiel es ja WG, diese Stufe monetär unattraktiv zu machen, gleichzeitig mit dem massiven Verteilen von Gratis-8er-Premiums. Soviel zum Thema "Wir sorgen dafür, dass die niedrigen Tier nicht aussterben" - am Arsch. Inzwischen ist tier 6 wirklich die grausamste Phase im Spiel.

Beim 3001P z.B. hab ich jetzt die Geduld verloren und die fehlenden ~2000XP für den Turm aus Free XP zugebuttert. Aber siehe da - gleich das nächste Gefecht hab ich gerockt, dank L/56 auf Anhieb Top Gun eingefahren. Hätte echt nicht gedacht, dass das mit dieser Schrottkarre überhaupt möglich ist.

Seit dem Split fahr ich auch kaum noch die KV-Reihe. Der Pz IV ist jetzt vermutlich der beste tier 5 Panzer, auch zum Kohlescheffeln, obwohl das StuG da auch nicht schlecht abschneidet.

Edit:
Hab mir übrigens meinen "Tiger III" mit dieser Skin aufgehübscht:

http://mirtankov.net/german/gerheavy/e-75/4619-e-75.html

dabei weiß ich nicht mal, was das darstellen soll. Vermutlich irgend ein Regiment aus Warhammer, aber ich kenn mich mit WH nicht so gut aus. Kann mich da jemand erhellen? ^^
« Letzte Änderung: 15.06.2012 | 23:32 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #621 am: 15.06.2012 | 23:41 »
Der Panzer IV hat bei mir mal experimentell die 10,5er KwK draufgekriegt, und die bleibt auch erstmal drauf. Erste Partie trotz extrem dummen Spielstil noch 3 Kills gemacht und verloren, zweite Partie dann 8 Kills, gewonnen, erster Tagessieg war's auch noch.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #622 am: 16.06.2012 | 18:19 »
Also ich würde auf meine lange 7,5 nicht verzichten wollen, heute mal den Tiger H damit ausgerüstet und mehr XP gemacht, als mit der kurzen 8,8.
Hängt evtl. XP an der Zahl der Treffer und Kredite am Schaden?

BTW: Ab wann kann man eigentlich sagen, ob ein Panzer sich zu behalten lohnt?
- 100%-Crew & alle Module
- bringt Abschüsse, Auszeichnungen & Kredite mit nach Hause
- was anderes(Bitte nicht "Wenn es Dir Spaß macht, ihn zu spielen", das setze ich voraus.)

Ich hab leider viele Panzer, die mir Spaß machen und muss trotzdem irgendwann ausräumen:
Tier 7: 4 Heavies, im Moment ist der Tiger P mein Favorit(KV-3 mit der D10T wäre reine Nostalgie und mit der 122er spiel ich ihn nicht gerne)
Tier 6: Hab ich momentan keinen, den ich behalten möchte. Aber der 3601H hat noch den Stock-Motor und die Crew ist auch noch net 100%ig ausgebildet. Lohnt, als Fan der 107mm, der T-150 zu behalten, oder sollte ich lieber den KV-1S probefahren?
Tier 5: T49 & Pz IV, das StuG und der M7 sind Wackelkandidaten(weil noch keine 100% Crew und eigentlich blockieren die Garagenplätze, die ich für den Jagdpanzer und den Easy8 vorgesehen habe).
Tier 3&4: Momentan nix in der Garage, das bleiben möchte. M5 wird zu M24, Leo zu VK2801 und T-50 zu T-50-2. Allerdings vermisse ich meine Spaßmobile Marder und Luchs, noch ein Grund die Garage zu putzen.
Tier 2: Tetrach, allein schon weil er Premium ist, seltener wird und die Crew an der 100%-Marke kratzt.
Tier 1: Hab keinen in der Garage, aber wenn ich den Platz hätte wäre der MS-1 mein Favorit: Tier 1 TD mit Turm ;)

Wie Ihr merkt, hab ich noch keinen Tier 8. Dafür bin ich in fast allen Bäumen unterwegs, momentan überlege ich noch: D2 als Crew-Trainer für die Lorraine nutzen, verkaufen für B-1(und weiter hoch den Baum), oder den Platz nutzen, um endlich mit dem Frust-Grind durch den M3 Lee anzufangen?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #623 am: 16.06.2012 | 20:01 »
Wenn Spass als Entscheidungsfaktor rausfällt, dann wird geschaut ob das Fahrzeug gebraucht wird um in einem Tree weiter zu kommen, ist das nicht der Fall kann es gekickt werden ausser man nutzt es als Kreditgewinnmaschine und das ist etwas, dass man am besten um Tier 5 herum ansiedelt wenn man auf Highend Premiumfahrzeuge verzichten will.

Gerade das StuG III das du als Wackelkandidaten zählst ist eine super Kreditmaschine. Ansonsten alles rausfegen, dass gerade nicht gegrindet wird und nicht zum Creditfarmen taugt. Ausnahme bilden die highend Heavies, TDs und Artillerie die zwar Verlustmaschinen sind, nirgendwo hinführen, aber ihren Zweck in Clanspielen haben. So hab ich's früher gehalten. Heute kauf ich mir halt regelmäsig Garagenplätze... ist halt auf lange Sicht ein teurer Spass.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #624 am: 18.06.2012 | 00:05 »
Sind Slugger, oder Hellcat geeignet zum Kredite abgreifen?
Ich hab die Hellcat noch nicht lange, aber nein - sie ist unglaublich ungepanzert, ich verdiene kaum Geld mit ihr. Ich habe noch keine Taktik, wie ich mit dem Ding (trotz der hohen Feuergeschwindigkeit) irgendwie rocken kann.