Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #650 am: 21.06.2012 | 21:28 »
Ich hab jetzt doch ein klein wenig gespielt und zwei der neuen Spielmodi erwischt.
Einmal so ne Art "Rennen" beider Teams um eine einzelne Capzone. Das war ein Gemetzel.
Und einmal ein Assault Match im Defenderteam. Da haben wir gewonnen, weil ein Med von uns vorgestoßen ist und die gegnerischen Aris aufgedeckt hat. Dann war es nur noch eine Sache des campens und rankommen lassens.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #651 am: 21.06.2012 | 22:18 »
Die neuen Karten sind echt schick (STRASSENBAHN!!! *sabber*) und haben im Gegensatz zu denen der 0.7.3 (vor allem die Nebelgegenden auf dem Drachenkamm) bei mir keine Performanceprobleme.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #652 am: 22.06.2012 | 12:54 »
Ein Review zu den beiden neuen Gamemodes:

Encounter: hier gibt es nur eine neutrale Base, wer sie capt hat gewonnen. Sozusagen "King of the Hill".
Seltsamerweise sind hier dieselben Nasen, die in Standardgefechten "Killkillkill" rufen und unhöflich werden wenn man capt, ganz versessen darauf sofort nach Anpfiff auf die Capzone zu rushen.
Aber: der Cap Timer läuft _wesentlich_ langsamer als man das gewohnt ist; zumindest wird er durch mehrere Panzer in der Zone nicht mehr so stark beschleunigt. Jede Menge Zeit für das langsamere Team, nachzurücken und zu stören. Nach meiner bisherigen Erfahrung verliert immer das Team, das als erstes versucht zu cappen.
Der Modus wär eigentlich gut, aber das Problem sind die Hornochsen im eigenen Team, die nicht schnallen, dass man hier eine andere Taktik fahren muss, Flanken decken und den Gegner an taktisch günstigen Positionen aufreiben.

Assault: habe ich nach wie vor erst einmal gespielt, aber das Angreiferteam scheint mir hier deutlich im Nachteil zu sein. Die Verteidiger können einfach campen, und obendrein scheint (ich hab das nicht genau beobachtet) auch das Zeitlimit kürzer zu sein als normal, die Angreifer sind also in Zugzwang.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #653 am: 22.06.2012 | 15:02 »
Assault hat 10min Zeitlimit statt 15min.

Ich finde eigentlich beide Modi recht spaßig, denke aber, man muss da einfach noch mal ein, zwei Wochen abwarten, bis sich das taktische Verhalten da einigermaßen eingependelt hat, bevor man da über die Balance urteilen kann.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #654 am: 22.06.2012 | 15:04 »
...die Balance im klassichen Basecapture Modus hat sich nach über nem Jahr (Beta nicht mitgezählt) noch nicht eingependelt... ich wäre daher vorsichtig mit solch positiven Aussagen über die Kompetenz der Community.  ;D

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #655 am: 22.06.2012 | 15:08 »
Korrektur: In ein, zwei Wochen wird sich die Spielerinkompetenz auf ein Maß herabgeregelt haben, das der im normalen Spielmodus gleicht.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #656 am: 22.06.2012 | 16:39 »
Wochenendspecial:

Zitat
50% Preisnachlass auf folgende Fahrzeuge:

Russischer Mittlerer Panzer Tier VI T-34-85
Russischer Jagdpanzer Tier V SU-85
Deutscher Jagdpanzer Tier VI JagdPz IV
Deutscher Mittlerer Panzer Tier V PzKpfw III/IV
dreifache Erfahrung für den ersten Sieg des Tages

doppelter Credits-Gewinn für Spiele mit folgenden Fahrzeugen:

Russischer Mittlerer Panzer Tier VI T-34-85
Russischer Jagdpanzer Tier V SU-85
Deutscher Jagdpanzer Tier VI JagdPz IV
Deutscher Mittlerer Panzer Tier V PzKpfw III/IV
http://worldoftanks.eu/news/2864-operation-bagration-special-de/

Trifft sich gut, den JgPz IV habe ich nämlich gerade freigespielt. Dann heute mal Credits grinden ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #657 am: 23.06.2012 | 00:04 »
Hm, da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich dann dieses WE den T-34 grinden soll, um wenigstens eines der beiden Children billig anzuschaffen... aber ich glaube, ich hab auf Russenmeds doch keinen Bock, evtl. aber auf Su-85.
JP4 habe ich ein für alle Mal hinter mir, Gott sei's getrommelt und gepfiffen, und vom 3/4 hatte ich mich ja damals getrennt, weil der Panzer mit diesem Matchmaking leider vollkommen unbrauchbar ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #658 am: 23.06.2012 | 04:08 »
Ich mag ja auch Kackschüsseln, aber mit der SU-85 macht man auch als Poweruser nix falsch, das Ding ist einfach extrem böse für nen Tier 5 Panzerjäger, an die Topgun kommt seit dem KV split ausserdem nix mehr dran. Also kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #659 am: 23.06.2012 | 13:13 »
Ich hab den T-34 schon, aber net genug XP und für die SU müsste ich den direkten Vorgänger kaufen(kostet nur halb so viele XP zu erforschen, wie als Quereinsteiger vom T-34 aus).
Zum Jagdpanzer(ist der wirklich der schlechteste Tier 6 TD und grausig zu fahren?) fehlen auch noch 10k XP, außerdem möchte ich ungern mein StuG verkaufen...
Den Pz III/IV hab ich und spiele ich mit extrem viel Spaß, nur schade das die Hummel von da mehr XP kostet als von der Grille(wäre blöd, wenn ich auf beiden Panzern XP für die gleiche Forschung sammel, oder?)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #660 am: 23.06.2012 | 13:20 »
JgPz IV ist praktisch ein größeres StuG III, bei dem man wahlweise die 7.5cm L/70 durch die 8.8cm L/56 ersetzen kann, wobei der größere Alpha bei geringerer Genauigkeit und Pen kein wirklicher Vorteil ist. Also praktisch Vorteile gegenüber dem Vorgänger, aber schlimmeres MM.

Die SU-100 ist zwar auch kein riesen Sprung von der SU-85. Aber die SU-85 kommt halt selbst schon mit nem Geschütz mit dem man auch großen Viechern weh tun kann, daher ist das in dem Tree nicht so kritisch.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #661 am: 23.06.2012 | 13:57 »
Ich werde es langsam angehen, die Aktion endet erst am Dienstag, also kann ich bruhigt bis Montag abend XP sammeln und dann entscheiden wo ich meine Free XP und meine Kredite verprasse 8]
Mein Problem sind die Garagenslots, ich müsste entweder den 3001P(voll erforscht, 100%-Crew bereit für Umschulung auf den nächsten deutschen Med), den M5(voll erforscht, Crew mit 100% + 30% Tarnung bereit für M24-Schulung), oder einen der schweren Russen, die bei mir Staub ansetzen(alle 100% + 1 Sekundärskill 50-80%) loswerden, um mit der SU-85B anfangen zu können...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #662 am: 23.06.2012 | 14:15 »
Also ich würd da einfach einen verstaubenden Russen abstoßen und die Crew auf die SU umschulen (geht ja auch, nur mit etwas mehr Hauptfertigkeitsverlust)...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #663 am: 23.06.2012 | 15:28 »
Der JP4 ist wirklich eine grausame Strafe, eine späte Rache der WG-Sowjets; ein Paradox in sich, weil man mit den Kanonen - vor allem der 8.8er - nur noch von der Seite irgendwo durchkommt, aber in seiner Eigenschaft als TD _kann_ man niemandem in die Seite fallen. Das Matchmaking stinkt, weil man in ca 2/3 der Fälle gegen Tier 8 und drüber ran muss. Und selbst wenn man mal Toptank ist, ist das auch eher kontraproduktiv, weil man damit nicht anführen kann, und egal ob man einem Heavy oder einem Med gegenüber aufgestellt ist, hat man immer verloren.
Dazu kommt noch erschwerend, dass man am Anfang 6000 Frei-XP _zwingend_ reinbuttern muss, weil man sonst ohne Kettenupgrade nichtmal ein Tarnnetz tragen kann. Genausogut hätten sie den Unlock vom StuG aus 6000XP teurer machen können.

Ich hab da so den Eindruck gewonnen, dass man mit dem JP4 nur dann richtig gute Gefechte hat, wenn das eigene Team gerade so _knapp_ abstinkt, sodass die Front zwar zusammenbricht, aber die Gegner schon ausgedünnt sind, wenn sie durchbrechen. Aber so eine Konstellation hat man halt eher selten. Auch ist der Ding in Stadtkarten gar nicht so schlecht, weil die Wanne relativ schnell dreht, und da kann man schonmal Glück haben wenn man geschickt um Häuserblocks rumlaviert und dann den Gegnern in die Flanke fällt -- da ist der DPM der L/56 schon erfreulich.
Aber wie gesagt, ca. 90% der Gefechte mit dem JP4 sind Frustfahrten; ich war echt heilfroh als ich endlich den JP freischalten konnte. Der ist aber dafür dann ziemlich gut, und der Ferdi gehört zu meinen Angstgegnern schlechthin.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #664 am: 23.06.2012 | 15:50 »
@Russen verkaufen, Problem:
IS, KV-2 & KV-3 haben noch Forschung offen. KV-1 und T-150 wären fertig, aber beide sind für mich "Keeper", werde wohl trotzdem einen von den beiden verkloppen(KV-1 wäre billiger wiederzubeschaffen, ist aber ein besserer Farmpanzer, als der T-150).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #665 am: 23.06.2012 | 16:09 »
4110XP sind es, die man für die Ostketten am JagdPzIV auf den Tisch legt. Nicht so dramatisch.

Und bis auf die 8,8cm PaK 36  L/56 (9500XP) kann man alles andere vom StuG III übernehmen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #666 am: 23.06.2012 | 17:29 »
Dann halt 4000, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit, dass man tausende von Frei-XP ausgeben muss, um das Stock-Teil überhaupt ansatzweise _spielbar_ zu machen.
(Ist übrigens beim Panther nochmal das gleiche, nur dass da die Ketten viel teurer sind)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #667 am: 24.06.2012 | 20:28 »
Also ich finde den 3001 (P), ohne den direkten Vergleich zum 3601 (H) zu haben, sehr angenehm zu fahren. Gute Killzahl, gute Efficiency (zumindest verglichen mit meinem Durchschnitt), rundes Fahrzeug (im doppelten Wortsinne).

39k XP to go.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #668 am: 26.06.2012 | 21:27 »
Ich hab bei der Aktion am WE das StuG gegen den Jagdpanzer, den T-34 gegen den T-34-85 und einen wenig genutzten Ami gegen die SU-85 getauscht.
Hat fast alle meine Free-XP verschlungen(inkl. Zuschuss für das Ketten-Upgrade ohne das man in den JpIV nicht mal ein Tarnnetz reinbekommt).

Heute hatte ich eine echte Verlustserie, gemischt mit 2 Tagessiegen bei denen ich wegen frühem Tod so gut wie nix bekommen hab.
Ist frustig, wobei der voll aufgerödelte Lee jeden Stock-Panzer super erscheinen lässt.

BTW:
Ich hab gesehen, das ich bei einigen Lowtier Panzern unterirdische Statistiken und relativ wenige Battles habe.
Lohnt es sich, solche wenig bespielten "Durchgangspanzer" wiederzubeschaffen und mit 75%-Crew(100%-Crew aus einem anderen Panzer der selben Klasse) zu versuchen die Statistiken zu "schönen"?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #669 am: 26.06.2012 | 21:32 »
Wenn dir deine Statistik so wichtig ist, dann kannst du das gerne tun. Ich fahr zwar auch viel low-tier, aber weil es halt entspannter abläuft un nich zum stat-padden. Insgesamt schneidet man allerdings mit etwas mehr Erfahrung und besserer Crew um einiges besser ab im Vergleich zum ersten mal, wo man sich durchgehämmert hat. Man kennt stärken und schwächen besser und das eigene Fahrzeug ist auch besser gerüstet, also ist es in der Regel ein leichtes seine Stats in dem Bereich zu polieren.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #670 am: 26.06.2012 | 22:02 »
Mir fehlen nur momentan die Plätze in der Garage, musste ja schon einen Panzer verkaufen, um die SU-85 noch mitzunehmen.
Wenn es wieder mal 150G kostet, werd ich wohl 2 "Funspots" für Lowtier erwerben.
Wenn ich meine schlimmsten "Jugendsünden" auf 50% oder höher ausgebügelt hab, kann ich mir z.B. Luchs, oder Marder wieder holen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #671 am: 26.06.2012 | 22:06 »
Pz II ist auch eine üble Lowtier Spassmaschine, ist jedenfalls meine Meinung.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #672 am: 28.06.2012 | 13:19 »
Gerade im 3001(P) mit einem anderen 3001(P) und einem nA im Kloster über die Schlucht durchgebrochen, auf einen Tiger gestoßen und ich habe ihm per Umzirkeln drei Treffer, die alle durchgegangen sind und Schaden gemacht haben, verpasst, bevor er mich zum ersten Mal treffen konnte. Und noch nen T-28 einmal und nen 3601 (H) zweimal mit Strukturschaden getroffen. *like*

Dummerweise stand der andere 3001(P) mir etwas im Weg, das hat mich dann dazu gezwungen, weiter vom Tiger wegzugehen, wodurch er mich dann doch erwischt hat :(

edit: Bestünde wohl die Möglichkeit, mit euch LXGlern gelegentlich mal ein, zwei Runden Kompanie zu fahren? Ich bin derzeit wieder clanlos, aus Gründen, und würde gerne einfach mal paar Leute kennen lernen, bevor ich wieder blind wo einsteige und dann merke, dass ich da mit den Leuten nicht zurecht komme.

(813XP hab ich für die Partie oben übrigens mit Premium gekriegt...)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #673 am: 28.06.2012 | 13:48 »
edit: Bestünde wohl die Möglichkeit, mit euch LXGlern gelegentlich mal ein, zwei Runden Kompanie zu fahren? Ich bin derzeit wieder clanlos, aus Gründen, und würde gerne einfach mal paar Leute kennen lernen, bevor ich wieder blind wo einsteige und dann merke, dass ich da mit den Leuten nicht zurecht komme.

Jedenfalls wenn ich online bin, bekommen wir das extrem selten hin. Viele LXGler wollen nur 10er fahren, und dann sind wir zu wenige. Aber wenn du mich mal online triffst, können wir es gerne versuchen. Ich würde auch gerne öfter Kompanie fahren. Zur Not suchen wir uns willige aus der allgemeinen Spielerschaft.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #674 am: 28.06.2012 | 14:33 »
Jedenfalls wenn ich online bin, bekommen wir das extrem selten hin. Viele LXGler wollen nur 10er fahren, und dann sind wir zu wenige. Aber wenn du mich mal online triffst, können wir es gerne versuchen. Ich würde auch gerne öfter Kompanie fahren. Zur Not suchen wir uns willige aus der allgemeinen Spielerschaft.

Schade - mehr als nen 6er kann ich halt nicht stellen. Aber ja, können wir gern mal probieren, wär schön.