Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213882 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #700 am: 17.07.2012 | 13:22 »
Manchmal, aber nur manchmal, erstaunt mich selbst der unwahrscheinlichste Panzer... in diesem Fall der 3001P.

Victory!
Battle: Arctic Region Dienstag, 17. Juli 2012 12:36:50
Vehicle: VK 3001 (P)
Experience received: 2.488 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 25.499
Battle Achievements: Böelter's Medal, Steel Wall, Top Gun, Mastery Badge: "Ace Tanker"

8 Kills. Und das mit einem kompletten Failtrain als Team, dank dem ich nur mit einem T-28 als support die Nordflanke sichern musste, während die Lemminge sich fröhlich im Süden haben aufrauchen lassen.

Replay gefällig?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #701 am: 17.07.2012 | 16:10 »
Interessanterweise sind Partien mit totalen Failteams meistens die, in denen man mit etwas Glück die meisten Kills abstaubt - so auch meine 8-Kill-Partie auf dem Hetzer, die der Rest vom Team dann noch versaubeutelt hat.

So schlecht wie immer gesagt wird ist der VK 3001 (P) aber auch wirklich nicht. Immerhin kriegt man damit viel vor die Kanone, und zum Abhauen ist er auch recht gut geeignet. Wenn man etwas in der zweiten Reihe bleibt und schnell die Flanken wechselt, wenn man woanders gebraucht wird, kann man damit echt ordentlich Schaden rausrotzen.

Allerdings fehlt mir da zugegebenermaßen noch der direkte Vergleich zum VK 3601 (H).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #702 am: 17.07.2012 | 16:28 »
Sagen wir so: ich hab am Anfang schon echt alle Felle davonschwimmen sehen, weil ich mit dem P Toptank war, allerdings hatte die Gegenseite auch "nur" nen 3601H, und der Schwerpunkt lag auf beiden Seiten bei tier 4ern. Da ist man auch mit der L/56 freilich der King. Dann hatte ich noch ein wenig Dusel, weil mich diverse M3 Lees und 4er-TDs von vorne beharkt haben, aber kein einziges Mal durchgekommen sind, wohl weil ich gut angewinkelt war. Daher kommt dann auch der Steel Wall. Nachdem im Norden Ruhe war, habe ich nach Osten gewechselt und da auch wohl dank Fernglas den gegnerischen Toptank erwischt, ohne dass er es mir heimzahlen konnte. Der einzige Gegner, der mir überhaupt Schaden gemacht hat, war eine Su-26, weil die Mistdinger einen derartigen Pissbogen schießen, dass es quasi kein "Arty-safe" gibt.

Aber die Partie war schon echt die Ausnahme; es hat in erster Linie so gut geklappt weil keine Heavies im Spiel waren. Aber wie heisst es so schön, every dog has his day. Trotzdem würde ich im Zweifelsfall jederzeit den 3601H vorziehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #703 am: 8.08.2012 | 15:55 »
Alle schon auf Mechwarrior umgestiegen?

Ich finde grad Spaß an den kleinen, fiesen Franzosen(ELC AMX & UE 57), leider hab ich wieder mal kein Replay:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 8. August 2012 15:41:59
Fahrzeug: Renault UE 57
Erfahrung: 1.504 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 10.131
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Übrigens mit der 47mm erzielt, die 1500 XP fehlten noch auf die große Wumme.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #704 am: 8.08.2012 | 16:06 »
Alle schon auf Mechwarrior umgestiegen?

Das nicht, aber seit Monaten geh ich ins Spiel, fahre ein paar Runden, ärgere mich schwarz und geh wieder raus.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #705 am: 8.08.2012 | 16:39 »
Alle schon auf Mechwarrior umgestiegen?

Ich finde grad Spaß an den kleinen, fiesen Franzosen(ELC AMX & UE 57), leider hab ich wieder mal kein Replay:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 8. August 2012 15:41:59
Fahrzeug: Renault UE 57
Erfahrung: 1.504 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 10.131
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Übrigens mit der 47mm erzielt, die 1500 XP fehlten noch auf die große Wumme.

Die kleine Kiste rockt enorm, obwohl der Zielkreis verdammt groß ist und unglaublich lange braucht, bis er klein wird. Aber ich hab schon mehr XP mit dem Ding in einem Gefecht eingefahren als du ;)

Ich hab den voll ausgestattet geschenkt bekommen, aber weder Ansetzer noch Gunlaying Drive drin. Beides muss wohl noch, bevor sie ihn nerfen...

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #706 am: 8.08.2012 | 22:47 »
MWO mag mir keinen Key geben und mein Rechner packt das Spiel wahrscheinlich eh nicht.

Auf WoT habe ich im Moment allerdings auch nicht wirklich Lust, nachdem das Spiel auf hohen Tiers wirklich frustrierend wird, der AMX 13 75 generft wurde und ich im Moment eh nur Lights spiele, die im neuen Matchmaking fast noch schlimmer wegkommen als im alten.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #707 am: 17.08.2012 | 03:39 »
Bin auf den SEA Servern unterwegs. Man, hat mich das angekotzt, meinen kompletten EU Account ziehen zu lassen.

Mittlerweile habe ich wieder meine Hummel (man, ich liebe das Teil, auch wenn der Zielkreis manchmal etwas zu groß ist), einen PzIV und einen Jagdpz IV.

Wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal etwas komische Sachen erlebe. Der Jagdpanzer IV ist voll ausgestattet und trotzdem hat mich neulich eine SU 85 frontal fertig gemacht. Ich hab mit der 88 sicher 5 Schüsse abgegeben und immer Abpraller und ich hab verschiedene Stellen der Front angezielt.

Ansonsten finde ich den Luchs super. Der Leopard hat mich etwas enttäuscht (etwas höhere Geschwindigkeit aber dafür sind Beschleunigung und Wendigkeit schlechter als beim Luchs), weshalb ich auf die mittleren Tanks geschwenkt bin. Langfristig will ich die Maus haben.

Das Bescheuerteste, was mir mal passiert war, als ich mit dem Luchs einen Stuart verfolgte und einer meiner Teamkollegen dazwischenkam. Leider hatte ich das nicht gesehen und ihn abgeknallt. Ich hatte das auch gar nicht gerallt, dass ich einen TK begang. Plötzlich begang so ein Kiddie aus meinem Team auf mich zu ballern, bis mein Tank zerstört war - weil ich einen TK begangen habe.

Komische Leute gibt es.

Und wieder was Komisches:
Hummel in ein paar Büschen hinter einem Zaun geparkt. Tarnnetz aktiviert, Besatzung auf 100%, wobei zwei auch Tarnung auf anständigen Werten haben. Ein Scout kommt, ist aber noch 3-4 Zonen weg. Nicht einmal gefeuert und zack! Werde ich Opfer der Counter-Artillerie. Sehr merkwürdig!
« Letzte Änderung: 17.08.2012 | 09:09 von Ludovico »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #708 am: 17.08.2012 | 09:22 »
Oh Gott, erinnere mich nicht an den JP4. Das Ding ist der größte Scheiss, der letzte Hohn, einfach lächerlich unterbewaffnet. Und das wird relativ zu den anderen Panzern immer schlimmer, je mehr neue Fahrzeuge WG einführt.
Der JP4 hatte ja sowieso schon die mit Abstand niedrigste Pen aller Tier 6er ATs. Aber die Konkurrenz hatte wenigstens "nur" ca. 30-40 Pen mehr. Bis der Franzose kam. Dessen Tier 6 AT-Gun schneidet wie ein Laserstrahl, und deklassiert dich mit seinen >200 Pen um mehrere Tiers. (deutsche Panzer kommen erst gegen Ende Tier 8 in diese Gegend.) Aber immer noch weigert sich WG hartnäckig, den JP4 auch nur ein Fitzchen spielbarer zu machen.

--

Ich spiel nicht mehr viel WoT. Manchmal ein paar Runden, wenn es mich mit "Ich will jetzt was kaputtmachen!" überkommt. Aber mein Panzerarsenal ist inzwischen einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Ich habe ja hauptsächlich deutsche Panzer, und die sind wirklich großteils unbrauchbar, vor allem gegen die ganzen neueren Zugänge.
Am allermeisten frustet mich der E-75, inzwischen sogar fast schlimmer als der Panther. Durch die Panzerung kommt heutzutage wirklich jeder durch, weil alle anderen Nationen Laserkanonen haben, siehe oben (Franzosen Tier 6). Du hingegen brauchst mit deinem komischen Knallerbsengewehr schon Glück, um durchzukommen, und selbst dann machst du nur Piddelschaden, für den jeder gleichstufige Gegner dich auslacht. Wer bei dir durchkommt, setzt dich entweder in Brand oder zerschießt dir den Antrieb. Die Karre ist schon intakt die lahmste Krücke auf dem Schlachtfeld, aber mit kaputtem Motor kannst du dich überhaupt nicht mehr bewegen.
Durch die fehlende Mobilität spiele ich nichtmal als Toptank eine Rolle im Gefecht; es ist wie beim AMX40 -- bis der E-75 in Position ist, ist alles schon gelaufen. So bekomme ich selbst für einen Tagessieg selten mehr als 900XP.
Und für den Scheiss hab ich vier Millionen ausgegeben. -.-

/whine
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #709 am: 17.08.2012 | 09:28 »
Genau das hat's mir jetzt auch endgültig verleidet, hab mich seit 2 bis 3 Wochen nicht mehr eingeloggt. Zwei Tiers weiter unten, aber same old story.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #710 am: 17.08.2012 | 09:52 »
Ach, so schlecht finde ich den JP IV nicht. Die 88 ist nicht übel. Keine Ahnung, wie die anderen sind, aber ich kann mich gut verstecken, halbwegs was einstecken, schnell abhauen und ein bißchen was austeilen.

Ich glaube, ich hatte es einfach mit einem Cheater zu tun.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #711 am: 17.08.2012 | 10:02 »
Dumm nur, dass die elende 8.8er halt mit ziemlich genau den gleichen Werten auch auf dem VK3001P und VK3601H drauf ist, die beide ansonsten in allen Belangen besser sind (außer vielleicht dem Tarnwert). Deutsche Jagdpanzer sind auf den hohen Tiers (ab ungefähr 5) einfach total witzlos, weil sie nichts haben, was die Schussfeldeinschränkung, die miese Seitenpanzerung und das binäre Schadensmodell irgendwie kompensieren könnten.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #712 am: 17.08.2012 | 10:09 »
So schlecht, scheint der Jagdpanther nicht zu sein und auch der Ferdinand hat eine ziemlich eklige Wumme mit sehr netter Frontpanzerung.

Ich bin noch nicht unmotiviert.

Wie ist überhaupt die Maus?

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #713 am: 17.08.2012 | 10:25 »
Das ist mein drittliebster Rammpanzer im Spiel und das auch nur weil ich ihn so selten fahr. Es gibt so gut wie nichts was den fast 200 tonnen in Kombination mit der dicken Frontpanzerung wiederstehen kann. Besonders russische Toptanks unterschätzen das gerne mal und wollen kuscheln in der Hoffnung, dass du dann nicht mehr so gut feuern kannst... viele Kommandanten drehen ab... nein.. vollgas und ramm ihn mit vollstoff und hämmer dann schön in die Deckenpanzerung des Turms. Russentanks sind alle Federleicht und nehmen teilweise Schaden, da können die wenigsten Tier 10 Geschütze mithalten.

Ansonsten ist man halt... ja... langsam... brauchbar gepanzert (zwar nicht unverwunderbar, aber wenn man zwischen dem Feuern den Turm anschrägt prallt schon einiges ab) und die Kanone ist eher meh für Tier 10. Weil man mit der selben 12,8cm rumgurkt die man schon auf Ausf.B, bzw E75 benutzt hat.

Schlussendlich fährt man aber ne Maus, und kein anderer Tier 10 sieht so beeindruckend aus. Ist der einzige Tank bei dem ich noch merke wie sich Leute umdrehen und ihn wirklich anglotzen wärend ich aus dem Spawn rausrolle.  :D

Anmerk; ich brauch mal wieder nen  zockfähigen Rechner. :(

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #714 am: 17.08.2012 | 10:46 »
Klingt cool!

Wird zwar noch eine Weile dauern, denn ich habe keinen Premium-Account, aber es ist schon mal gut, wenn man weiß, wohin man will.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #715 am: 17.08.2012 | 11:04 »
Der Jagdpanther ist tatsächlich nicht ganz schlecht, mit der langen 88er hat er ne ziemlich gute Feuerrate und kommt auch bei vielen Gegnern durch. Den Tarnwert kannst aber getrost mit 0 ansetzen. Trotzdem gehört der JP aktuell zu den Wannen, die ich derzeit am liebsten fahre.

Der Ferdinand war lange Zeit mein Angstgegner Nummer 1, aber auch der hat inzwischen viel von seinem Schrecken verloren, da seine Kinnplatte genauso riesengroß und weich ist wie bei allen anderen Deutschen.

Ich bin am überlegen, ob ich nach dem JP auf den neuen JP2 gehen soll... bei gleicher Kanone angeblich höhere Kadenz als der Ferdi, außerdem deutlich beweglicher... aber dafür halt lausig gepanzert.

Übrigens erinnert mich das gerade an noch so einen Frustmoment mit dem E-75. Kampf gegen nen T28, also ein Tier unter mir. Ich konnte nicht näher an ihn ran, weil ich sonst von der Seite zerschossen worden wäre. Er war schon auf 88HP runter. Ich bin dann fünfmal hintereinander von ihm abgeprallt, er hat mir immer wieder eine gedrückt, und am Ende war ich also tot und er ist mit seinen 88HP davongezuckelt, hat mich noch ausgelacht und das mit vollem Recht. -.-
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #716 am: 17.08.2012 | 11:21 »
Ach Feuersänger, nu komm. Du spielst im Moment so selten, du kannst doch die weichen Stellen der neuen Panzer gar nicht drauf haben. Und mit ner halbwegs genauen Kanone kann man eigentlich immer weh tun. Die vielen "Penetration"-Treffer, die keinen Schaden machen, nerven aber schon etwas.

Zum JagdIVer: Es gibt Leute, die randalieren damit richtiggehend auf dem Spielfeld. Die können echt was. Ist also auch eine Frage des Könnens und der Taktik. Sooo schlecht ist der Tarnwert offenbar nicht.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #717 am: 17.08.2012 | 11:26 »
Allerdings ist die Durchschnitts-Efficiency des Yachtpanzer IV im Vergleich zu anderen Tier-6-Fahrzeugen doch ziemlich mau. Kann natürlich heißen, dass viele nur zu doof sind, den zu fahren, ich würde allerdings eher schlussfolgern, dass die Möhre in summa einfach scheiße ist.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #718 am: 17.08.2012 | 11:30 »
Klar. Aber praktisch kein Panzer (außer dem Amx 40) ist so schlecht, dass er gar nichts kann. Einige müssen sehr speziell gespielt werden, und das liegt dann nicht so vielen. Mit ner IS-3 zu rocken ist jetzt keine Herausforderung.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #719 am: 17.08.2012 | 12:46 »
Ich bin momentan auch net motiviert und das obwohl grade 50% Rabatt auf Ausrüstung lockt und ich schon lange in ein paar Tanks Stabi, große Lüftung und Rammer einbauen wollte.
Mechwarrior lenkt nicht ab, ich hab einfach trotz Urlaub keine Lust zu zocken :(
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #720 am: 17.08.2012 | 12:50 »
Trotzdem danke für den Hinweis mit dem Rabatt, dann kann ich wenigstens mal meine neueren Erwerbungen vernünftig ausrüsten, vielleicht macht dann eine von denen Laune.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #721 am: 29.08.2012 | 15:35 »
Wenn jemand neu anfangen will: Ich hab hier nen Bonuscode, der nur bei Eingabe bei der Registrierung funktioniert. Bitte ggf. bei mir melden.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #722 am: 4.09.2012 | 23:58 »
Ich bin übrigens vom Clan LXG zu HAVOC gewechselt. Gerade in der taktischen Führung ein echter Fortschritt. Wenn ihr euch für Kompaniefahrten anschließen wollt, meldet euch doch bei mir.

http://worldoftanks.eu/community/clans/500009053-HAVOC/

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #723 am: 5.09.2012 | 00:42 »
Tier 10 wenn man hätte.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #724 am: 5.09.2012 | 01:03 »
Die sind erwünscht, aber nicht zwingend nötig. Wir fahren viel Tier8 Kompanie, das wäre schon gut, wenn du da mitmachen könntest. Aber ich kann für dich fragen, wenn du interesse hast.