Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #725 am: 5.09.2012 | 01:11 »
Tja. Ich glaub inzwischen nicht mehr, das ich da jemals hinkommen werde. Am nächsten "dran" wäre ich mit dem E-75, aber das ist so eine Mistkrücke ohne jede Stärke, dass es einfach keinen Spaß macht, und da denk ich auch nicht, dass der E-100 irgendein Fitzchen besser wäre. Hat immer noch genausowenig Mobilität, die schwächste Penetration des Tiers und fragwürdige Panzerung. Der E-75 war für mich die größte Enttäuschung in dem Spiel seit dem Panther, man sollte meinen, ich hätte meine Lektion so langsam gelernt.

Die besten hochstufigen Heavies sind inzwischen die Amis, also M103 und T110. Tja, das ist genau die Nation wo ich im Tree am weitesten unten rumhänge. --> Tonne.

@Karsten: nanu, ich dachte du hättst schon Feierabend gemacht, warst vorhin schon nicht mehr im TS als ich zurückkam.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #726 am: 5.09.2012 | 01:23 »
@Karsten: nanu, ich dachte du hättst schon Feierabend gemacht, warst vorhin schon nicht mehr im TS als ich zurückkam.
Da war ich nur (etwas länger) telefonieren. Ich hab jetzt Schluss gemacht, weil wir bis eben noch Kompanie gefahren sind. 7 Siege zu einer Niederlage... das macht Spaß und bringt echt xp.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #727 am: 5.09.2012 | 17:41 »
Tier 8 wenn man hätte.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #728 am: 5.09.2012 | 17:42 »
Halt dich ran ;)  ~;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #729 am: 5.09.2012 | 17:48 »
6er Arty reicht oder 5+ Scout sind auch diskutabel, denk ich mal.

Ich hab mich noch nicht offiziell auf LXG verabschiedet, aber da ich eh in erster Linie mit Karsten und Jörg zusammen spiele, wird's wohl darauf hinauslaufen.

edit,
"Mein anderer Panzer ist ein Porsche" -- das müsste es als Bumper Sticker für VK3601 und aufwärts geben. =D
« Letzte Änderung: 5.09.2012 | 17:50 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #730 am: 5.09.2012 | 17:57 »
Tier 6-Arty wenn man hätte.

(Wenn 6er-Lights gehen, könnte ich ggf. den 12t mal wieder kaufen, aber gegen die Möhre hab ich ne ziemliche Abneigung. Ansonsten biete ich nen P-Tiger, demnächst nen VK3601H, nen AMX1375, nen ARL44, ne Grille, nen Leopard und viel kleineres Gedöns.)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #731 am: 5.09.2012 | 18:09 »
Ja AMX13/75 taugt doch auch als schneller Scout, ich fahr meinen ja relativ selten aber hab trotzdem neulich nen schönen Erfolg damit gefeiert. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #732 am: 5.09.2012 | 18:11 »
Dürfen die denn in 8er-Kompanien?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #733 am: 5.09.2012 | 18:24 »
glaub es sind da auch 1390er erlaubt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #734 am: 5.09.2012 | 18:25 »
Dann kann ich ja gleich meinen Tiger (P) spielen, wenn ich "untertierig" spielen soll :P

Naja, erstmal bin ich mir nach wie vor unschlüssig, wie viel WoT ich in nächster Zeit noch spiele.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #735 am: 5.09.2012 | 18:36 »
Ja, so geht's mir eigentlich auch.
Hast auch zu viele deutsche Panzer, die jetzt alle schon vor Anpfiff nur noch Schrottwert haben?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #736 am: 5.09.2012 | 18:44 »
Primär wird mir das Spiel langsam einfach langweilig und ich habe auch irgendwie derzeit überhaupt keine Lust auf Onlinespiele.

Ich bin einfach ein relativ schlechter Gamer, was Onlinespiele mir ziemlich gut vor Augen führen, und bin bei WoT auch an einem Punkt, an dem ich gefühlt einfach stagniere. Also doch erstmal wieder Singleplayer-Geballer ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #737 am: 5.09.2012 | 19:37 »
Durch das (erfolgreiche) Kompaniefahren macht WoT aber so richtig Spaß, finde ich. Und man generiert auch viel mehr xp und Credits.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #738 am: 6.09.2012 | 01:14 »
Nachdem ich nun heut abend da auch mal mitgemacht habe, kann ich das bestätigen. Die Jungs von Havoc sind allerdings auch wirklich nicht schlecht, muss man schon sagen. Trotzdem ist es nicht so verbissen; in der heißen Phase eines Gefechts wird halt konzentriert und mit Funkdisziplin gekämpft; wenn die Kiste im Sack ist wird "Free Play" ausgerufen und rumgealbert.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #739 am: 7.09.2012 | 03:31 »
Tja, mit Version 8.0 ist der PZ IV wohl nicht mehr wirklich für irgendwas gut. Sie haben den Turm ersetzt, durch einen, der besser aussieht, aber weniger kann und die 7.5/L70 ist weg und dafür gibt es eine 8.8/L56.

Ist zwar mehr Schaden aber dafür kaum Pen.

Hab mal im WOT-Forum nachgeschaut. Ist das wirklich so, dass zwei der Entwickler Probleme mit Deutschen haben, weil ihre Vorfahren im Krieg gestorben sind?
« Letzte Änderung: 7.09.2012 | 03:54 von Ludovico »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #740 am: 7.09.2012 | 06:24 »
Ob das der Grund ist, weiß ich nicht, aber dass die deutschen Panzer in diesem Spiel massiv die Arschkarte gezogen haben, ist kaum bestreitbar. Und mit jedem neuen Patch werden sie weiter generft, während die anderen immer heftigere (und modernere) Kisten bekommen.
Der pure Hohn sind immer die Begründungen, die so lange hin und her gedreht werden, bis sie für die Entwickler passen und stimmen. "Die Deutschen kriegen das und das nicht, das ist nicht historisch" im selben Atemzug mit "Die Russen kriegen das und das aus Gründen der Spielbalance". Ein echt extremes Beispiel war der Nerf des E-75 vor ein paar Monaten, als sie dessen Getriebe nach vorn verlegt haben, _obwohl_ er seinerzeit eindeutig mit Heckgetriebe geplant war, mit der hochexpertisigen Begründung "Wir glauben nicht, dass hinten dafür Platz gewesen wäre". Ja ihr müssts ja wissen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #741 am: 7.09.2012 | 09:01 »
Jetzt ist er zuminde find ich reichleich doof.st wieder hinten. Aber das mit dem PZ IV

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #742 am: 7.09.2012 | 09:18 »
Auch wenn einer meiner Lieblingsfarmpanzer damit einen ordentlichen nerf bekommen hat muss ich zugeben, dass der Schmalturm einfach nicht auf den PzKpfw IV gehört und ich froh bin jetzt mehr 'normale' pzkpfw IV zu sehen. Aber ich spiel ja auch nicht aus spass oder zur unterhaltung sondern weil ich mich hasse.  :gasmaskerly:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #743 am: 7.09.2012 | 09:26 »
Stimmt, der Darth Vader Turm sah extrem scheisse aus; so scheisse dass ich ihn schon seit Monaten per Modelswap in den Schürzenturm umgewandelt habe. Dass er die L/70 verliert ist schade, die Wumme hat sehr gut zu dem Auto gepasst. Aber ich denke mal, er dürfte auch mit der L/56 spielbar bleiben.

Tja, eine Zeitlang war der Pz IV der beste Tier 5er im Spiel - und der einzige Fall, dass der beste Panzer eines Tiers ein Deutscher ist. Das kann natürlich so nicht toleriert werden und musste dringend geändert werden.

@Fez: hast du denn inzwischen nen neuen Rechner? Spielst du wieder regelmäßig?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #744 am: 7.09.2012 | 09:41 »
Nein und Nein.  :'(

Was mich doppelt ärgert, weil ich kann nicht nur kein WoT trollen... ich darf auch nicht meine Foundermechs in MW:O spazieren fahren.

Edit:
Wenn ich aber wieder regelmäsig spiele klingel ich dich auf Skype mal durch, und dann können wir zusammen in deutschen Maschinen saugen... und wenn du so über den E75 weinst kann ich dir ja mal meinen VK4502 Ausf.B vorführen. Ein Porsche Design durch und durch. :D
« Letzte Änderung: 7.09.2012 | 09:55 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #745 am: 7.09.2012 | 09:55 »
Aber wenn jetzt dein üblicher Neu-Spielekonsum so lange suspendiert war, müssten doch langsam genug Moneten da sein, um eine passable Kiste anzuschaffen? Oder sparst du auf einen dreistufigen Booster-PC mit eigenem Kühlturm?

Um noch etwas Salz in die Wunde zu reiben: wieviele Abos werden dir gerade für nix und wieder nix abgebucht? ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #746 am: 7.09.2012 | 10:10 »
Erst hab ich gespart für was nettes, dann hab ich geerbt und damit war mein gespartes (plus ein bisel extra aus der eisernen Reserve) gerade wieder weg. Da kommt jetzt den Monat auch noch in bisel was an Kosten, aber dann geht's wieder mit positiver Bilanz richtung Neurechner.

Und glücklicherweise hab ich keine Abos laufen, ich spiel nur noch sehr selten Pay2Play Spiele und WoT kauf ich mein Premium monatlich, weil ich immer denke, länger als einen Monat halt ich das eh nicht mehr aus... jeden Monat auf's neue. MW:O läuft gerade mein Founder-Premium ab, aber das wird zum release nochmal resettet und ist daher nicht tragisch.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #747 am: 13.09.2012 | 01:42 »
Uff, heut wieder Kompanie-marathon gefahren... angeblich nur 12 Gefechte, aber mir kams wie 20 vor. Allerdings sehr erfolgreich, wir haben ungefähr 75% gewonnen (so genau hab ich nicht mitgezählt). Wie schon gesagt, die Ansagen und das Teamplay funzen da echt super, bin froh dass ich gewechselt habe.

@Karsten: beim letzten Zuggefecht hast noch was verpasst; ich hab zunächst noch im Alleingang nen Churchill ("Tschörrtschill!") und nen ELC weggeputzt, und dann ist es am Ende nochmal ein Thriller geworden... ich allein gegen zwei 7er und eine Ari, also war der Ausgang natürlich schon vorherbestimmt. Aber den Tiger hab ich noch mitgenommen und auch der IS noch ein paar gedrückt, aber leider hatte mich die Ari getrackt, sonst hätt ich fast noch ne Chance gehabt... aber am Schluss hatte ich schon nen tüchtigen Puls, 5 Kills und 5 Damaged.

Hab da mal das Replay hochgetan:
https://dl.dropbox.com/u/9254677/beinah%2020120913_0110_germany-PzIV_13_erlenberg.wotreplay

Edit:
Hurra, meine WR ist wieder bei 51%. ^^ Da war sie schonmal, ist dann aber im freien Fall nach unten abgerutscht, als ich es für eine tolle Idee hielt, gleichzeitig mehrere nutzlose Mistkrüppel-Panzer anzuschaffen (wie 3001P oder E-75). Dass die WR sich jetzt wieder gefangen hat, ist wohl nicht zuletzt den Havoc-Gefechten zu verdanken.

Achja, dass der PzIV als Ersatz für die L/70 die L/56 bekommen soll, ist wohl eine Ente. Es wird einfach _überhaupt_ keinen Ersatz geben, und der PzIV wird dann ab 8.0 der am wenigsten mobile, am schlechtesten gepanzerte und unzulänglichst bewaffnete Medium des ganzen Tier 5, kurz, absolut unspielbar sein. *schnüffz* Ich werde ihn vermissen.  :ciao:
« Letzte Änderung: 13.09.2012 | 13:49 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #748 am: 15.09.2012 | 11:14 »
Sauberes Special dieses Wochenende!

http://worldoftanks.eu/news/3848-ural-steel-finals-are-here-de/

50% Rabatt auf diverse Tier 6-7 Panzer,

50% Einkommensbonus auf Tier 5-6 Panzer sowie den Panther.

Das trifft sich -- ich hatte gestern noch meine ganze Kohle in die heruntergesetzte Ausrüstung gepumpt, jetzt lege ich dieses WE ne StuG und Panther-Session ein, um mir im Rahmen des Specials endlich den T29 anschaffen zu können.
Wer macht mit?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #749 am: 15.09.2012 | 11:23 »
Und ich installier es gerade wieder, wobei ich wohl ehe E50 grinden werde, die Goons scheinen sich in den E50M verliebt zu haben, also auf Testserver mit Physik, und an deren Spielstil hab ich auch immer meine Freude.  :D

Daher nochmal Trauerminütchen für Baby STUGs US Server Diplomat.  :'(

Edit:
mal gespannt wie ich mit einer Hand und einem linken Mittelfinger fahre.  :D
« Letzte Änderung: 15.09.2012 | 11:35 von Face Of Freedom »