Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #750 am: 15.09.2012 | 11:26 »
Daher nochmal Trauerminütchen für Baby STUGs US Server Diplomat.  :'(

Was?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #751 am: 15.09.2012 | 21:56 »
Vile Rat. Den hat es bei dem Sturm auf die libysche Botschaft erwischt. Der hat in EVE für Goonswarm die diplomatische Abteilung geleitet und war auch in einem ihrer WoT Clans aktiv.

Nebenbei steuer ich mit einem Finger meinen Tank geschickter als der Durchschnitt mit der ganzen Hand... das macht mich komischerweise traurig un nich fröhlich.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #752 am: 16.09.2012 | 02:47 »
Heftig.

--

Jörg und ich waren heute abend erfolgreich und haben mir innerhalb von ca. 4,5 Stunden die komplette Kohle für den T29 erspielt. Jetzt hab ich also auch den ersten richtigen Ami-Heavy in der Garage stehen. Die Ketten hab ich noch aus Free-XP zugeschossen, damit ich ihn wenigstens sofort richtig ausrüsten kann. Fürs Crew umschulen brauch ich zwar noch ein paar Kröten, aber wenigstens hab ich das Sonderangebot im Sack.

Außerdem sieht es vielleicht so aus, als ob ich endlich, endlich mit dem E-75 warm werde. Unter anderem hab ich wohl langsam den Bogen raus, wie ich ihn drehen muss, damit alles bis einschließlich tier 9 an ihm bouncet. Hab vorhin auf Abbey sogar Stahlwand abgegriffen, ohne einen einzigen HP zu verlieren. Aber das geht halt nur, wenn man vermeiden kann, von mehreren Panzern in die Zange genommen zu werden. Wenn sich dann auch noch irgendwann mal die 12,8er als brauchbare Kanone rausstellt... find ich den Eisenhaufen vielleicht doch noch mal gut.

--

Ich muss mir ja echt so langsam Gedanken drüber machen, auf welchen Tier 10 ich hinarbeiten will. Würd schon ganz gern mittelfristig bei Clanwars mitmachen.
Am E-100 wär ich am nächsten dran, aber so frustig wie ich bisher schon den E-75 fand, glaub ich nicht dass mir der Freude machen würde.

Der nächst-erreichbare wäre der IS-7, weil ich ja den IS-3 schon gemaxt habe und auf den IS-8 hinarbeite. Der IS-8 ist aber ein Downgrade vom IS-3 -- so ziemlich der einziger Tier 9er, vor dem ich mich im E-75 nicht fürchte, und das will schon was heißen. Und die Kanone des IS-7 hat zwar mehr Alpha, aber wieder etwas weniger Pen, naja.
Am meisten fürcht ich mich eigentlich vor dem IS-4. Also läge es nahe, den als 10er haben zu wollen. Aber dafür müsst ich wieder beim KV-3 ansetzen und bis zum KV-4 grinden, und dann noch zwei ganze Tiere bis es soweit wäre...
Und die 10er Russen haben dann auch generell eine halbe Ewigkeit Anrichtzeit, das bin ich so extrem auch nicht gewohnt.

Auf dem Papier schauen eigentlich die Werte des T110 am besten aus; tolle Frontplatte, brauchbarer Turm, enorm wendig, hohe Feuerrate, tolle Pen, tolle Acc, geringe Einzielzeit - what's not to like? Gut, Null Seitenpanzerung, kennt man ja. Das Hauptproblem ist da eher, dass ich wie gesagt gerade erst den T29 angeschafft habe, und also entsprechend _noch länger_ brauchen würde als zum IS-4.

Ratschläge und Input werden gerne entgegengenommen. ^^

(Zur Erinnerung: ich habe meinen Account vor 10,5 Monaten erstellt. In dieser Zeit habe ich es bisher nur zu einem Tier 9er und einem weiteren 8er gebracht, und mich zwischendurch schon tödlich über rausgeschmissenes Geld durch Fehlkäufe wie den Panther geärgert. "Spiel halt alle frei" wäre daher eine wenig zielführende Strategie.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #753 am: 16.09.2012 | 03:05 »
E100 ist vieleicht schneller erreicht, aber E100 und Maus sind für Clangefechte weniger geeignet. Man braucht sie ab un an für bestimme Maps als Straßensperre, aber das is nix was man sich als Clankommandant unbedingt herbeiwünscht. IS-7 ist ein universeller Heavy der auf allen Maps nützlich ist, aber zumindest in einigen Roostern wird er derzeit durch den T-110 ersetzt.
Die Seitenpanzerung mag mau sein aber der Rest überzeugt und im gegensatz zu Pubbimatches ist im Clangefecht die eigene Flanke und damit die Seitenpanzerung ja meist geschützt... man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass in Clangefechten Goldmuni eh standard statt ausnahme ist und damit nochmal über Panzerung und Geschütze schaun. Das spielt sich (vom trefferbild und durchschlag) daher eher wie auf den Testservern wo auch jeder nur Goldmurmeln verfeuert.

Edit:
Ausserdem ist die IS-8 gar nicht so schlecht, die ist ein genauso guter T9 Medium wie der E50  ~;D
« Letzte Änderung: 16.09.2012 | 09:37 von Face Of Freedom »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #754 am: 16.09.2012 | 10:12 »
Hab mir fuer den Jgdpanther die 10.5er geholt. Riesengeldverschwendung. Schaden ist besser als die 8.8 und Pen fast gleichwertig aber ROF und Genauigkeit sind doof und eine Granate kostet fast das 5fache. Haette doch lieber Getriebe und Motor geholt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #755 am: 16.09.2012 | 11:59 »
E100 ist vieleicht schneller erreicht, aber E100 und Maus sind für Clangefechte weniger geeignet.

Jup, das kommt noch hinzu; deutsche Panzer sind bei meinem neuen Clan weitgehend verpönt, sowohl in CW als auch in 8er Kompanien, weil sie so immobil sind.

Zitat
IS-7 ist ein universeller Heavy der auf allen Maps nützlich ist, aber zumindest in einigen Roostern wird er derzeit durch den T-110 ersetzt.

Hab inzwischen auch im WoT-Forum öfter die Meinung gelesen, dass IS7 und T110 die einzig validen Heavies für CWs wären.
Aber danke für die Erinnerung an die Goldmumpeln, das schmeisst doch wieder einen Schraubenschlüssel in mein Getriebe. Ich verachte Goldmun und will mir keine kaufen.

Aber: da ja Goldmun der offizielle idkfa-Easy-mode ist, womit man eh durch jede Panzerung schneidet wie durch Butter, ist doch die Panzerung im Gold-only Gefecht völlig irrelefant, und der beste Panzer müsste was schnelles mit viel Feuerkraft sein, also sowas wie ein Franzose?

Zitat
Ausserdem ist die IS-8 gar nicht so schlecht, die ist ein genauso guter T9 Medium wie der E50  ~;D

Notiert. ;)

Hab mir fuer den Jgdpanther die 10.5er geholt. Riesengeldverschwendung. Schaden ist besser als die 8.8 und Pen fast gleichwertig aber ROF und Genauigkeit sind doof und eine Granate kostet fast das 5fache. Haette doch lieber Getriebe und Motor geholt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bereits in diesem Thread stand... der Fehler wäre also vermeidbar gewesen. :p Ich hab die 10.5er auf dem JP als letztes freigeschaltet und nie eingebaut; für das Ding ist die L/71 einfach besser geeignet. Insgesamt ist der JP wirklich gut; für mich gemeinsam mit der Type der Panzer mit der besten Winrate (je 58%).
Der einzige Vorteil der 10.5 ist die Shock-and-Awe Psychologie: wenn du Glück hast und einem Gegner 400 drückst, stehen die Chancen gut, dass er Panik kriegt und was Dummes macht. Aber unterm Strich lohnt es sich imho nicht. Du brauchst die 10.5er erst auf Tier 8, weil man mit der L/71 die dortigen Gegner nicht mehr wirklich beeindrucken kann.

Ich bin übrigens mit dem JP jetzt insofern "durch", als ich die XP habe, um einen der beiden Nachfolger freizuschalten. Habs aber noch nicht getan, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich lieber auf Fördinänd oder auf JP2 gehen soll. Ferdi gehörte lange Zeit zu meinen Angstgegnern, aber scheint in letzter Zeit etwas von seinem Schrecken eingebüßt zu haben. Außerdem habe ich da die besten Motoren noch nicht freigeschaltet. JP2 ist viel wendiger und ich hab die Motoren schon, aber die Panzerung ist hauchdünn und wenn man mal einen JP2 im Spiel sieht, wird er meistens sehr schell abgefischt.

Andererseits ist das eh Makulatur, weil ich mich ja jetzt drauf konzentrieren will, einen Tier 10er zu erspielen, und da kann ich mir nochmal 2,5 Millionen für nen neuen 8er TD eh nicht leisten. Der JP ist jetzt erstmal in die Reserve-Garage gewandert, wird aber noch gelegentlich als Moneymaker bewegt.
« Letzte Änderung: 16.09.2012 | 12:02 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #756 am: 18.09.2012 | 03:46 »
Und dann wurde ich noch auf die Frage gebracht, ob die Zeit der Heavies in Clanwars nicht eh schon abgelaufen ist, jetzt wo es tier 10 Meds und TDs gibt. Vor allem Meds.

Argumentation:
- Meds sind bekanntlich deutlich mobiler, sowohl wendiger als auch schneller als Heavies.
- sie können generell schneller feuern und haben daher höhere DPM als Heavies (z.B. IS-7 2150 vs. T-62A 2900!)
- zwar haben Meds viel schlechtere Panzerung, sodass man davon ausgehen kann, dass jeder Treffer durchgeht,
- aber wenn im CW eh jeder Gold schießt, geht doch auch alles durch Heavies alles durch, also was soll's?
- die ~200HP Unterschied zwischen Med und Heavy machen das Kraut auch nicht unbedingt fett.

(Reality Check: wenn Hitpoints und nicht Mobilität kriegsentscheidend wäre, würden Clanwars nicht von IS-7 sondern von Mäusen bestritten.)

Was meint ihr dazu?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #757 am: 18.09.2012 | 10:15 »
Das ist eine sehr gute Frage, vor allem da einige Meds auf den derzeitigen Physik Testservern richtige Kletterkatzen zu sein scheinen, was ihnen nochmal einen Bonus an taktischer Mobilität gönnt. Aber ich kann dazu nur ein theoretisches... klingt plausibel abgeben.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #758 am: 18.09.2012 | 12:45 »
Wahrscheinlich wird der Paradigmenwechsel genau dann vollzogen, wenn ich den ersten Tier 10 Heavy hab. :p

Vielleicht sollte ich doch parallel meine Meds hochrüsten... hab wie gesagt die Panther-Linie nie weiter verfolgt; das Ding ist mir zu frustig. Allerdings find ich dän Rossen bisher noch schlimmer; hab erst letzte Nacht den T-34 "fertig" bekommen. Den T-34-85 hab ich noch nicht angeschafft und weiß nicht, ob ich überhaupt soll. Naja, wenn er mal wieder im Angebot ist, werd ich wohl zugreifen...
(Seltsamerweise hab ich da den V-54K Motor bereits erforscht, aber ich hab keine Ahnung woher... wurde der vor dem Split in einem anderen Russenpanzer verbaut, der ihn jetzt nicht mehr kriegt?)

Momentan ist der US-Tree so mein Hoffnungsträger für die Meds. Bin da grad beim T20; der macht mit der 90mm ja ganz schön Randale, und in 1-2 Gefechten hab ich auch noch den dicksten Motor. Und der Pörsching sieht auch recht vielversprechend aus.

_Oder_ vielleicht wird das ja nochmal was mit einer deutschen Medium-Linie. Es gibt da angeblich Pläne, auf den 3002DB-Branch aufzustocken. Auf tier 8 oder 9 könnte der Indienpanzer kommen, das fänd ich schon ziemlich cool. Und dann auf tier 10 womöglich sowas wie eine Vorserie des Leopard.
So oder so werd ich mir gelegentlich den 3002DB wieder holen, wenn er wieder mal im Angebot ist; ab Patch 8.0 dürfte er ja mit der L/70 sogar einigermaßen spielbar sein.

Übrigens hab ich an unseren gestrigen Kompaniegefechten schön sehen können, wie das mit dem "Deutschen Stahl" ist. Hatten zweimal in Folge Erlenberg Assault. Wir haben jeweils die beiden E-100 auf die südliche Brücke aufpassen lassen, während alle anderen hochgedrückt haben. Da wars auch ganz gut, dass wir die dabei hatten, weil die im schlimmsten Fall die Brücke hätten blockieren können. Aber mehr als diese beiden wären eine Behinderung gewesen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #759 am: 18.09.2012 | 13:42 »
Es gibt im Wiki ein Bild des geplanten deutschen Techtree, auf Tier 10 soll hinter dem VK3002DB der Leo 1 stehen.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #760 am: 18.09.2012 | 14:02 »
Ich glaube die meisten Leute, die sich durch den deutschen Techtree grinden werden vom Leo eher enttäuscht sein... wobei wenn der 3002DB dahin führt sind die Leute Enttäuschungen ja dann schon gewohnt. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #761 am: 18.09.2012 | 14:10 »
Nice!

Wenn die Zwischendinger dann auch noch vernünftige Kanonen bekommen, die ausnahmsweise nicht das Gespött des ganzen Spiels darstellen, wäre das schon ne Option. Der Wumme des Leo 1, 105mm L/52, dürfte ja etwa die gleiche Performanz bieten wie die M68 des Amis.
[Edit: ich Dummer! Die M68 _ist_ ja der amerikanische Lizenznachbau der L7!]

Bedenklich stimmen allerdings die historischen Panzerungswerte des Leo1... das Ding ist ja dünner als Papier (Seite 30mm), weil damals auch der dickste Panzerstahl eh nicht gegen HEAT helfen konnte, und man dafür lieber mehr auf Mobilität gesetzt hat. Mit der momentanen WoT-Mechanik wäre das allerdings sinnlos, weil dann jeder HE-Treffer das Ding platzen lassen würde wie einen Luftballon. Immerhin davor sind die anderen Meds gefeit, weil ihre Panzerung noch dick genug ist, um HE-Treffer nicht voll durchzulassen.

Man sieht ja schon an den Franzenpanzern, dass das Konzept "enorme Feuerkraft und Geschwindigkeit ohne Panzerung" in WoT kaum zu balancieren ist. Vor dem Franzen-Nerf (d.h. Hochstufen aller Panzer ab dem 12t) hatten die Kisten die mit Abstand höchsten Siegquoten aller Nationen; seit dem Nerf hingegen hat sich das komplett ins Gegenteil verkehrt und sie hinken meilenweit hinterher. Die Dinger kennen halt schon im Einzelgefecht nur Top oder Flop, und das überträgt sich auch auf die Globalstatistik.
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 14:42 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #762 am: 19.09.2012 | 08:55 »
Der Leo hat halt den Vor und Nachteil, dass er keine Trommel-Autoloader hat. So hat er auf der einen seite weniger Burst Damage als die Franzosenkonkurenz und auf der anderen Seite nicht den Nachteil der riesigen Downtime beim nachladen. Das könnte ihn für einige Spieler interessanter machen als die Franzosen, da es einem erlaubt ohne Unterbrechung an der Front aktiv zu sein und eigenständig Vorstöße durchzuführen... was nicht so einfach ist, wenn man ne Minute lang Magazin lädt. :D

Dann wäre noch die Option, dass ein upgrade Turm dem Leo zumindest üble Turmpanzerung beschert, dann hätte man einen netten US/Franzmann hybrid, mit guter Hulldown Fähigkeit und hoher Mobilität.... die sehr zarte Hüllenpanzerung macht ihn halt trotzdem anfälliger gegen HE als alles was in dem Tierbereich sonst unterwegs ist.

Ist aber natürlich alles nur Spekulation, aber so Gedankenspiel macht ja Spass.


Edit:
Gerade mal neusten Testclient gezogen, und bin positiv überrascht. Zu Stats kann man mal wieder wenig sagen, weil jeder Hirni das Testgold in Goldmuni tauscht.... aber der Physikengine schaut sehr solide aus und mein E50 erweisst sich als richtige Kletterkatze, die neuen Effeckte sind nett, usw...  Was mir aber am besten Gefällt ist der Postbattle Bericht. Man kann jetzt auch wenn man eine Schlacht vorzeitig verlässt die kompletten Details sehen in dem man auf den Namen selbiger Schlacht in dem kleinen History Ticker in der Ecke drückt.
Das is aber nicht alles nein; Gewinn in XP und Credits werden immer sowohl mit als auch ohne Premium angegeben, wobei das jeweils nicht aktive leicht ausgegraut ist. Darüberhinaus hat man detailierte Stats, jedes Fahrzeug mit dem man Interagiert kann man sich anzeigen lassen wieviel Schaden man gemacht hat, wieviele Komponenten beschädigt, ob man es entdeckt hat und wieviel Schaden Verbündete gemacht haben wärend man es aufgedeckt hat. Das freut zumindest mich sehr, weil ich steh auf Transparenz.

Wo ich noch nich weiss ob es mir gefällt ist das neue Camo System, Camo gibt jetzt nen 5% Bonus und man kann 3 verschiedene equippen (Wüste, Sommer, Winter). So gibts keine merkwüdigen mixereien mehr mit Wintertarn auf der Wüste... darüber hinaus kann man jetzt auch als nicht-clan Spieler sich die Nationalabzeichen durch verschiedenste Vorgefertigte Symbole ersetzen (für alle Nationen gleich) oder sich nette Sprüche/Wörter auf das Fahrzeug mahlen (für jede Nation spezifisch).
Ich mag ja customization und bin daher eigentlich happy darüber... aber der camo Bonus gefällt mir nicht. Ich fänd es schöner, wenn Es eine rein optische Modifikation wäre, die mir keinerlei Spieltechnischen Bonus beschert.... klar, meine Maus macht der Tarnanstrich auch nicht zum Stealthpanzer, aber ich fänd es halt ganz ohne Spielmechanische Auswirkung besser.

Edit2:
Ah, mit Mouseover bekomm ich auch gesagt, was die komischen chinesischen Schriftzeichen heissen die ich mir auf meinen Type 59 packen kann.
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 11:16 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #763 am: 19.09.2012 | 11:22 »
Wahrscheinlich sind inzwischen die Camo-Verkäufe gegen Gold stagniert, da "musste" WG ja was unternehmen um es attraktiver zu machen --> Spielvorteil einbauen. :/

Hast du auch schon den PzIV ausprobiert? Der ist momentan echt mein Sorgenkind. Ich fahr ihn soooo gerne, aber ab 8.0 werd ich ihn wohl verschrotten können. -.-

Ich würd ja auch mal den Testserver probieren, aber 3,5GB dauert bei meiner Anbindung ätzend lange, darum hab ich das noch nie in Angriff genommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #764 am: 19.09.2012 | 11:29 »
Noch nich... Testserver sind scheisse zum testen... weil jeder fährt nur Hightier, ich hab eine Runde Tier 5 gefahren und 2 minuten gewartet bis genug Leute da waren. :P
Aber ich probier ihn mal aus, viel sagen werd ich ney können, weil die matches praktisch nur aus Tier 5 Premiums bestehen, vor allem den neuen britischen Matilda Black Prince.  :-\

Edit:
Also gegen 4 T50-2 und 3 Chaffees sieht er alt aus... wie gesagt, man bekommt in low-tiers kein gescheites Matchmaking hin. Allerdings scheinen die Turmschürzen HE Schaden radikal zu reduzieren, irgendwas hat mir mit HE dauernd in die Seite gespammt (nur Turm sichtbar) und kaum Schaden gemacht.
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 11:39 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #765 am: 19.09.2012 | 12:02 »
Meine Güte, am Testserver scheint sich ja die geballte Blödheit der Herde zu kondensieren. Wieso bitte spielt man auf einem _Test_server, wenn man kein Interesse daran hat, für das richtige Spiel verwertbare Ergebnisse zu produzieren? Siehe Goldmumpeln. oÔ

Ich hab jetzt den DL doch gestartet, wird aber einige Stunden dauern.
Kann man im Test auch Trainingsmatches machen? Dann können wir das ja da mal probieren.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #766 am: 19.09.2012 | 12:05 »
Ist praktisch wie release client, also ich habs noch ney versucht, aber sollte funzen. Meld dich dann einfach mal wenn du's gesaugt hast, dann kömma gern ein paar Sachen richtig testen.

Und ja, das ist das, was mich an den Testservern auch ärgert. Darum saug ich den Client ja auch meist nich mehr, aber die neue Physik wollt ich mir halt schonmal anschaun, und wenn ich jemand find um wirklich Dinge zu testen (dich), umso besser. :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #767 am: 19.09.2012 | 14:05 »
Grmpfz!
Habs jetzt installiert, aber komm nicht rein. Er bringt immer die Fehlermeldung
Server error (NO_LOGINAPP)

Normal? Einfach später probieren? Irgendwas ändern?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #768 am: 19.09.2012 | 14:11 »
Momentan kommt keiner rein, iirc sollte um GMT 13:00 eh ein server restart/maintainance für einen der Testserver laufen, aber seit dem Zeitpunkt komm ich auf keinen der beiden. :/

Edit:
Und in den News steht's inzwischen auch (als update zu den alten Testserver News) mit "The test server will be unavailable from 13:00 CEST due to maintenance.  We will let you know as soon as it is available."  Aber bis jetzt nix neues.  :-\
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 20:44 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #769 am: 20.09.2012 | 11:17 »
Hab gestern Nacht noch ein paar Runden auf dem Test gedreht. Ist aber echt wahr, mit den ganzen Goldnoobs ist es relativ witzlos. Dafür konnte ich mir einen ersten Eindruck von ein paar Panzern verschaffen:

Pz IV: genau wie prophezeiht, wie der III/IV, nur schlechter.

T62A: ganz gut, sehr wendig, aber kaum vorhandene gun depression.
M48A1: ja die Kiste macht Laune! Gute Bewaffnung, sehr gute Mobilität und hervorragende gun depression.
E-50M: beste Gun im ganzen Spiel, bis auf die RoF. Rest auch nicht schlecht, aber in 1. Linie immer noch ein Sniper. Wendigster deutscher Hightier-Med, aber immer noch nicht so wendig wie die Konkurrenz.

IS-7: meine Güte ist das ein SCHIFF! Kann leider nicht viel dazu sagen, denn seine Stärke soll ja die Panzerung sein, und die spielt keine Rolle wenn alle noobs mit Gold rumballern.
T110: Dito, ist auch frontal alles durchgekommen.

Physik: lol. Das wird echt lustig. Als ich den M48A1 getestet habe, kam ich nach Halluf; ich peese also rüber zur anderen Seite, sehe da oben auf der Klippe einen JE100 stehen, will nah ran um ihm von unten ein paar zu verpassen.. da donnert das Ding einfach mit voller Absicht frontal über die Kante und rast auf mich zu! Konnte gerade noch ausweichen und ihm ein paar drücken, aber habs einfach nicht geschafft ihn zu tracken, und irgendwann hat er dann doch seine Kanone auf mich draufbekommen... aber da hat auch das Überraschungsmoment eine Rolle gespielt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #771 am: 20.09.2012 | 13:45 »
IS-7: meine Güte ist das ein SCHIFF! Kann leider nicht viel dazu sagen, denn seine Stärke soll ja die Panzerung sein, und die spielt keine Rolle wenn alle noobs mit Gold rumballern.
T110: Dito, ist auch frontal alles durchgekommen.

IS-7 Armor Tests in 8.0.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #772 am: 20.09.2012 | 13:57 »
Ich hab mich übrigens erstmal gefragt, warum die IS-7 "Pike" genannt wird, bis mir dann klar geworden ist, dass keine Stangenwaffe sondern ein Hecht gemeint ist. Und die "Stülplippe" sieht ja in der Tat aus wie eine Hechtschnauze.

Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #773 am: 20.09.2012 | 16:15 »
Whoa. Schaut euch mal die aktuelle Newsmeldung an:

Wenn World of Tanks den “Golden Joystick”-Preis in der Kategorie “Bestes MMO des Jahres” am 26. Oktober gewinnt, geben wir unserer gesamten Community Boni in Form von zusätzlicher Erfahrung und tollen Spielrabatten:
Bonuscodes, die euch 3 Tage Premiumspielzeit und zusätzliche Premium-Verbrauchsgegenstände geben!
Rabatte für Fahrzeuge der höheren Tiers (diese werden kurzzeitig so viele Credits wie deren “Vorgänger” im Technologiebaum kosten). Dies wird für folgende Kategorien gelten:
Tier IX Mittlere Panzer  
Tier IX Jagdpanzer
Tier IX Schwere Panzer
Tier VII Artillerie-Fahrzeuge
15% Preisnachlass für Tier VIII Premiumfahrzeuge!
[...]


Damit ist der Fall in der Theorie klar -- bis 26. Oktober möglichst viele IXer freischalten, um sie dann für effektiv weniger als den halben Normalpreis anzuschaffen. Rechnung: Preis 8er 2,5M, Preis 9er 3,5M, Verkauf 9er 1,75M -> somit kostet die komplette Abschreibung eines 9er nur schlappe 750K, also etwa die Ausbeute von 1-2 Tagen Cashgrind.

Natürlich wird das nur wahr, FALLS WoT diesen Award gewinnt; ich hab keine Ahnung wie da die Schangsen stehen.

Für dieses WE steht mal wieder ein TD Special an, die konkrete Meldung ist aber nich nicht raus. Naja, bin momentan eh nicht so aufm TD Trip.
« Letzte Änderung: 20.09.2012 | 16:17 von Gory Roger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #774 am: 20.09.2012 | 16:37 »
Einzig interessanten (Franz,Soviet,US Med & Franz Heavy) sind zu weit weg um ma schnell hochzutechen.. auch wenn's mit hardcore grind wohl möglich wäre, aber ich spiel ja aus spass. Und ST-I kann so billig werden wie er will, der interessiert mich nicht.
Sonst... E50, E75, Ausf.B, M103, IS-8 stehen alle schon in der Garage. Und Panzerjäger spiel ich zwar ab un an gerne, aber sind nich mein Hauptaugenmerk... Artie macht mir keinen Spass.

Voten werd ich wohl trotzdem, schadet ja nicht.  :D