Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 214519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #800 am: 1.10.2012 | 23:12 »
Eine Wochelang war wärend der ernsthaften Tests Flugverbot für die BF109, weil die so überpowert war, dass sie es mit Flugzeugen jedes Tiers aufnehmen konnte. Abschiessen war nur mit dedizierten Bodenkampfflugzeugen, dem Rest hat die Feuerkraft gefehlt... und den Bodenkampfflugzeugen halt meist die Wendigkeit.  :D

Aber damals gabs auch noch keinen Techtree und die Flugzeuge hat man sich alle einfach für Kleckerbetrag gekauft.

pic semi related, franco-german bias:

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #801 am: 3.10.2012 | 02:42 »
Ich freu mich schon darauf 8.0 zu installieren.
Komme leider gerade nicht an meinen PC.

Das mit dem Panther war dusselig von mir, aber ich spiele sowieso bevorzugt SPG... Und ich bin nur noch  knapp 20k XPvom GW Panther entfernt. Wobei ich meine Hummel schon sehr mag.
Den JP lass ich wohl erstmal stehen und verdiene mir das Kleingeld fuer die neue Arty... und vielleocht hole ich mir wieder einen Leo... Wobei der Luchs mehr Spass gemacht hat. Und dann mal sehen wie der PZ IV  so ist. Sollte er zu scheisse swin, spare ich halt auf den 3001P.

Das schoene an SPGs ist, dass man mehr Ruhe und Zeit fuer einen Kaffee hat. Deutsche Arty ist zudem sehr mobil und der Schaden ansehnlich.

Wenn bloss nicht immer das Gejammer einiger Deppen wegen der IMBA-Arty waere. Wenn man einen AMX oder T-50 vor meiner Kanone parkt, ist es kein Wunder, dass ich ihn erledige.

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #802 am: 3.10.2012 | 11:15 »
Ich mag den Panther, aber das ist auch ein merkwürdiger Panzer (wie alle Sniper- und Heavy-Mediums in dem Tree) und ich kann verstehen warum Leute nicht zufrieden damit sind. Der 3001(P) ist an sich (bis auf seine enorme Größe) ein wirklich nettes gefährt wenn er erstmal voll ausgebaut ist...
genau da ist der Haken... der 3001(P) ist ein extrem nerviger Grind. Ich hab, nachdem ich damit fertig war, das Ding erstmal ein paar Monate aus meiner Garage verbannt, weil gut wird er erst, wenn man ihn praktisch fertig hat. Das Ding ist unglaublich langsam für einen Medium in Stock ausführung und die Bewaffnung taugt nur zum flankieren... was man mit den Anfangsmotoren noch nicht kann.

Ich post jetz einfach immer mal random Bilder, damit der Faden nich so eine Textwüste ist. :D


Der Super Pershing ist für andere Leute sehr frustrierend, man schlägt zwar leicht durch die erste Frontplatte, aber da sind noch zwei weitere dahinter. Viel spass mit euren 0 HP pens.  >;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #803 am: 3.10.2012 | 15:21 »
Argl Argh! Längeren Beitrag geschrieben, wollt das ganze noch durch ein Bild auflockern, da bringt Imageshack meinen Brauser zum Absturz. Grrrrrr...

Also ich schreib das alles jetzt nicht nochmal auf, war eh nicht so wichtig, nur allgemein Blech geredet.

Stattdessen noch einen Screenie: Campinovka Assault Defense im Clan-Kompaniegefecht
"Ready for Focus Fire"


http://imageshack.us/a/img141/7246/shot068.jpg

(der IS-3 habe ich ein Kleid aus Bronze-Metallic angezogen, das viel besser zu ihren eleganten Linien passt als das Sowjet-Moosgrün.)

EDIT:
@Ludovico: du bist grad auf dem SEA Server, oder? Wusstest du, dass man einen EU-Account (zumindest seit kurzem) auf SEA umziehen kann?
« Letzte Änderung: 3.10.2012 | 15:39 von Gory Roger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #804 am: 4.10.2012 | 11:59 »
Und hier noch ein Replay, das prima für ein Artillerietutorial geeignet wäre:

Wie aus dem Lehrbuch

Blechpirat macht Scout, Clankamerad Tacklberry und ich spielen Ari auf Karelien. Schade, dass da die Tonspur unseres Teamspeaks nicht mit drauf ist. Die Absprachen haben hier echt super geklappt. Wir haben je nach Bedarf Ziele aufgeteilt oder unser Feuer konzentriert, und an einer Stelle hat unser KödScout erfolgreich einen Gegner aus dem Artysafe rausgelockt wie einen Frischling, woraufhin der ziemlich gekotzt haben wird als wir ihn zu Klump geschossen haben. ^^

Aber die S-51 ist echt brutal, wenn man weiß wo man sie hinstellen muss - Tackl hat knapp 4800dmg rausgehauen, mehr als das Doppelte meines GW Panthers, obwohl bei mir auch das Rohr ziemlich warm geworden ist.
« Letzte Änderung: 4.10.2012 | 12:09 von Blechpirat »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #805 am: 4.10.2012 | 12:08 »
Das war wirklich großartig. Als der noch auf 100% stehende Panzer, der eigentlich ja seine Arty beschützen wollte, mit voller Fahrt durch den Graben kam um mich in meinem kleinen Scout zu killen - und sofort zwei Artytreffer von Gory und Tacklberry bekam und auf 0% gekloppt wurde. Was haben wir gelacht...

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: World of Tanks
« Antwort #806 am: 4.10.2012 | 12:20 »
@Gory

Ja, ich weiss. Es ist zum Heulen. Auf dem EU Server hab ich mehr Auszeichnungen und auch sonst coolere Gefechte erlebt, zudem mehr Modelle freigeschaltet, aber die waren eher Low Tier, waehrend ich auf dem SEA Server schon weiter bin. Es lohnt sich also leider nicht mehr fuer mich.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #807 am: 4.10.2012 | 15:06 »
Außerdem flogen letzte Nacht die UFOs wieder tief:



(ja, er ist rübergekommen.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #808 am: 4.10.2012 | 17:12 »
(ja, er ist rübergekommen.)

Das GEHT? o.O

(Imion und ich hatten das mal in einem Übungsmatch erfolglos probiert...)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #809 am: 4.10.2012 | 17:44 »
Ja, das geht, haben wir auch mal in nem Übungsmatch ausprobiert; allerdings freilich nur in der gezeigten Richtung, denn auf dem umgekehrten Weg hat man keine Sprungschanze. Auch geht es vermutlich _ausschließlich_ mit dem T-50-2, da der nach wie vor das mit Abstand beste Leistungs/Gewichtsverhältnis hat (>30PS/t). Und über die zweite Lücke kommt man freilich niemals drüber, weil keine Schanze da ist und die Lücke größer.

À propos T-50-2, ich konnte gerade bei der Gefechtsauswertung meinen Augen nicht trauen: so ein schäbiges Russen-UFO hat doch glatt in einem Tier 8 Gefecht _Top Gun_ abgeräumt! Aber nicht, dass ihr denkt, der hätte halt ein paar Krüppel und Aris abgestaubt -- er hat insgesamt fast 2500 Schaden rausgedrückt, mehr als ich mit meinem IS-3.  :o (Bei 35 Pens lässt das darauf schließen, dass er die 57mm drauf hat.)
In solchen Momenten kotzt es mich mal wieder an, dass man beim Replayschauen nicht auf andere Panzer springen kann... da hätt ich gern mal einen Profi in Aktion beobachtet. :(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #810 am: 4.10.2012 | 21:23 »
Wolln die uns eigentlich verarschen??!?!

Mit WoT 8.1 kommt der PzKpfw IV mit Schmalturm zurück - als Premiumvehikel.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #811 am: 4.10.2012 | 21:43 »
Das war allerdings schon vor 8.0 bekannt.
Und ja, es ist eine Frechheit.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #812 am: 10.10.2012 | 18:36 »
Ab morgen kann man dann auch seinen Nickname ändern, gegen die kleine Gebühr von 2500 Gold (10 Euro).

Ich lasse das einfach mal unkommentiert.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #813 am: 10.10.2012 | 19:35 »
Mhm... ja ich bleibe mal höflich und sage auch nichts dazu.

Genemige mir jetzt mal wieder ein paar Tage Fronturlaub, habe seit ca. Samstag nicht gespielt, nur damit es nicht zu sehr zur Gewohnheit wird, den ganzen Abend damit zu verplempern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #814 am: 10.10.2012 | 19:38 »
Ich spiel wohl zu viele F2P Titel als das mich das schocken und/oder ärgern würde. Aber ich wüsste auch nicht, wofür ich den Service brauche... ich bin ja keiner der x-tausend Rommels auf dem Schlachtfeld.  >;D

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #815 am: 12.10.2012 | 21:05 »
In der 8.1 wird man uU Premium-Ammo für Credits erwerben können.

http://worldoftanks.eu/news/4223-81-premium-ammo-change/

Euphorie, Euphorie... :gasmaskerly:
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #816 am: 12.10.2012 | 21:55 »
Ich bin aus meinem 1 Woche WoT Urlaub zurück und stelle fest: Keiner mehr da.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #817 am: 12.10.2012 | 23:05 »
Ich dachte du wärst mehrere Wochen weg?

Wie gesagt, ich hab momentan grad nicht so den Bock auf Dickschiffe, aber keine Bange, werd sicher bald wieder weiterzocken.

Aktuell daddele ich nur 2-3 Runden pro Tag mit diversen kleinen Ami-Loltanks (T82, M2MT, M3 Lee), aber nicht auf meinem Hauptaccount.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #818 am: 13.10.2012 | 04:48 »
8.1 bringt neben dem Schmalturm PzKpfw IV (der noch dick generft werden muss, weil: 7.5cm L/70 die jetzt deutlich bessere Performance hat, plus alte Panzerung, plus unglaubliche 730HP) und den Briten auch Goldmuni für Credits und das, wie ich finde, extrem billig. Derzeit wird der Gold/Credit wechselkurs 1:1 für den Goldmun Preis genutzt, und da man ja fast keine Credits für sein Gold bekommt ist Goldmuni vergleichsweise günstig.

Für Randombattles lohnt es sich trotzdem nicht, einfach weil das Zeug eben doch mehr Geld kostet als man damit einnimmt, aber so kann sich jeder ein paar dicke Brummer für Notfälle mitnehmen ohne dafür Echtgeld zahlen zu müssen. Auf der einen Seite find ich es nett, weil es den einzigen Pay2Win Faktor aus WoT entfernt... auf der anderen Seite fürchte ich, dass Goldmuni jetzt auch öfters ausserhalb von Clangefechten anzutreffen sein wird und damit die Panzerung aller Fahrzeuge praktisch extrem runtergestuft wird.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #819 am: 13.10.2012 | 09:02 »
Ich hätts besser gefunden, wenn sie Goldmuni einfach komplett abschaffen würden. Ich betrachte Goldmumpeln als legales Cheating, da damit das eigentliche Spielprinzip von Panzerung und Schwachstellen ad absurdum geführt wird.
Ist unterm Strich noch ein Argument mehr, verstärkt auf Mediums zu gehen.

Der Schmalturm PzIV würde mich nur interessieren, wenn alle Altbesitzer den für Umme bekämen, so wie beim KV Split oder US Revamp. Aber statt die PzIV-Fahrer auf die gleiche Weise zu entschädigen, wurden montierter Schmalturm _und Kanone_ komplett aus dem Depot entfernt, sie haben einen also noch um ca. 50.000 credits beschissen. Ist zwar nicht viel, aber im Vergleich mit "ein Gratispanzer mit 100% Crew" wirkt es doch umso mehr wie ne Ohrfeige.
Ich seh jedenfalls im Traum nicht ein, für etwas, das ich bereits vor einem Jahr mit Tränen, Blut und Schweiß freigespielt habe (es war mein erster Tier5) jetzt auch noch 12 Euro zu bezahlen. So weit kommt's noch. Es ist einfach eine Frechheit.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #820 am: 13.10.2012 | 13:26 »
Es gab aber keinen PzKpfw IV Split, und alle anderen Fahrzeuge die Geschütze und/oder Motoren verloren haben wurden auch nie entschädigt. Wobei ich persönlich auch einen Split auf konventionellen PzKpfw IV (Tier 5) und Fantasie PzKpfw IV mit Schmalturm (Tier 6) vorgezogen hätte, nicht mal wegen der umsonst 100% Crew, sondern weil das meiner Meinung nach wirklich gut gepasst hätte.

Und ja, das Goldmuni für Credits kram will mir auch nicht so wirklich gefallen. Es hebelt halt das Panzerungsschwachstellen Spiel ziemlich aus für die meisten Kanonen. Auf der anderen Seite könnte es schlecht gepanzerten Fahrzeugen wie dem Henschel Tieger natürlich auch zu neuem Glanz verhelfen, wenn man auf einmal ne gute Waffenplatform hat die nicht schlechter durchlöchert wird als jeder andere auch... aber ich will mir das wohl nur einfach irgendwie schönreden.  :P

Edit:
Der Premium Pzkpfw IV ist übrigens Tier 6, ich hab es nur nich gemerkt, weil das Matchmaking auf den Teststervern die ganze Zeit immer so Banane ist.  :P
« Letzte Änderung: 14.10.2012 | 22:02 von Face Of Freedom »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #821 am: 21.10.2012 | 15:43 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #822 am: 21.10.2012 | 16:21 »
Ja, die Serie hat mich irgendwie instinktiv an WoT erinnert. Wobei die Camoauswahl bei WoT natürlich langweiliger ist. :/

Edit für mehr content:

« Letzte Änderung: 26.10.2012 | 04:32 von Face Of Freedom »

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #823 am: 26.10.2012 | 04:32 »
Also der PzKpfw II Ausf.J rockt schon. Die Kanone ist unter aller sau, aber mit nem guten Geschütz wäre er auch absolut imba und zum nächsten Patch kann ich ja Goldmurmeln für Credits reinladen, dann ist zumindest der Durchschlag auf 2cm L/112 niveau.

Aber zu sehen und zu lesen wie die Leute ragen und einen als Hacker beschimpfen weil ihre Goldmuni aus ihrem 38H abprallt.... wunderbar, das sorgt für so ein warmes Gefühl in der Magengrube. Eben hat mich wieder einer reported und gedroht Video zum Support zu schicken. Die armen WG Mitarbeiter haben wegen mir wohl demnächst viel extra Arbeit.  >;D


Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #824 am: 26.10.2012 | 12:17 »
38H?