Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #950 am: 15.12.2012 | 13:19 »
Jaja und die japanischen Panzer waren für die Zeit als man sie entwickelte auch alle nicht schlecht.  :P
Es ist trotzdem so das dieses Vieh unglaublich lang und schmal ist, und das mit einer Flanke die schlechter geschützt ist als die vom 38na.

Seit ich die 57mm drauf hab, fahr ich das Ding auch gar nicht so ungerne. Ich hab wesentlich größere Hasspanzer. Aber ohne die 57mm ist das Ding im Spiel einfach Nutzlos.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #951 am: 15.12.2012 | 14:05 »
Jaja und die japanischen Panzer waren für die Zeit als man sie entwickelte auch alle nicht schlecht.  :P

Stimmt... darum trauer ich ja auch ein wenig dem China-Tree hinterher, so hätt ich mir nen schönen Type 97 Chi-Ha in die Garage stellen können.  :'(

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #952 am: 15.12.2012 | 14:14 »
Der T-28 war der einzige t4-Panzer, den ich freiwillig behalten bzw. wieder angeschafft habe. Die Feuerkraft der 57mm ist super, damit haben wir schon Tiger und Piger kaputtgemacht. Vergleiche den Pz III, die Knallerbsenkanone ist ja wirklich nur zum heulen.
Die britischen t4 sind zwar auch ganz nett, aber die Valentine hab ich schon ausgetauscht und den Covenanter werd ich wohl auch nicht länger behalten als nötig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #953 am: 15.12.2012 | 17:30 »
...nützlicher Fakt, der TOG II* hat eine effektive Heckpanzerung von 121mm gegen AP Munition, ich denke ich werde meinen wohl ab jetzt als "Ersatz VK4502 Ausf.B" fahren.  >;D

Edit: Bild der ersten Pseudo Ausf.B fahrt geadded.
« Letzte Änderung: 15.12.2012 | 21:15 von Face of Freedom »

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #954 am: 15.12.2012 | 18:15 »
Oooookay, warum gibt es keine "Einäugiger im Reich der Blinden"-Medalie, wenn man der einzige auf der eigenen Seite mit abschüssen ist?

2 Abschüsse und überlebt, als einziger im Team, und nicht mal Most valubel player. :o
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #955 am: 16.12.2012 | 16:27 »
Oooookay, warum gibt es keine "Einäugiger im Reich der Blinden"-Medalie, wenn man der einzige auf der eigenen Seite mit abschüssen ist?

*prust*

Ja, das Gefühl kenne ich doch ganz gut. Es sollte auch noch eine Variante geben, wenn man einen Krieger einfährt und das Team trotzdem verkackt.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #956 am: 16.12.2012 | 20:41 »
Ja ist doch war. Wenn man mit dem Crusader, nicht mal TopTier, der einzige mit Abschüssen ist, sollte man ein Abzeichen dafür bekommen!
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #957 am: 17.12.2012 | 12:32 »
Mein Extremerlebnis zum Thema unfähige Teams:
KV vor dem Split, Kühlschrankturm & 107mm montiert, auf Prokhorovka von Süden entlang der Straße gestartet.
8 Abschüsse, 4 davon One-Shots
Endergebnis: 7:14, Basis eingenommen

Ärgern tut mich jedes Mal, wenn innerhalb kurzer Zeit 4-5 eigene Tanks ausfallen, ohne das der Gegner dafür bezahlt.
Aber bei Zufallsgefechten kann man eben 0-29 Volldeppen ziehen und im Zweifel wurdee mit denen zuerst das eigene Team aufgefüllt ::)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

MadMalik

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #958 am: 17.12.2012 | 12:38 »
Vieleicht war auf der anderen Flanke ja auch ein OP KV mit 107 und hat dein Team so weggepflückt wie du das gegnerische.  >;D

Und ja, vor'm Split fand ich das Ding OP, aber ich hatte ja eins, also nich schlimm  :gasmaskerly:

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #959 am: 17.12.2012 | 13:15 »
Einfach mal aus intresse, wenn ich gerade mal Bock auf Ari spielen hätte. Welchen Tech-Tree würdet ihr empfehlen?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #960 am: 17.12.2012 | 13:55 »
Kommt drauf an, wie du einsteigen willst.

Wenn von ganz unten: als stärkste low-tier arty wird die Su-26 betrachtet -- und wer schonmal von einer in seinem JP4 geoneshotted wurde, obwohl er hinter einem hohen Felsen in Deckung stand, ist geneigt, dem zuzustimmen.

Auf Tier 4 gilt glaub ich die Grille als Lafette der Wahl, hab ich aber nie gespielt.

Ich bin bei den Deutschen vom Panzertree aus auf die Hummel quer eingestiegen, und war mit der sehr zufrieden. Die durchzuspielen, ist mir nichtmal als Grind vorgekommen. Die Hummel ist im Notfall auch gut im "TD-Mode" zu fahren, da man das Rohr relativ weit runterkriegt und sie sehr wendig ist.

Die einzige Ari, die ich jetzt spiele, ist der GW Panther. Vorteil ist der wirklich enorme Richtbereich; man muss selten die Wanne drehen und hat entsprechend schnell Ziele gewechselt. Als TD aber weniger geeignet. Weitere Nachteile siehe unten.

Hatte auch mal die S-51 ausprobiert, aber bin mit der nicht warm geworden. Enorm immobil und sehr kleiner Schwenkbereich - da muss man schon sehr gut sein, um den abartigen Schaden der großen Kanone ins Ziel zu bringen.

In Clanwars (also tier 8 Ari) ist meistens das Objekt anzutreffen.

Alle Deutschen haben den Nachteil einer sehr gestreckten Flugbahn -- über Deckungen schießen kannst meistens vergessen, was somit den Sinn einer Artillerie teilweise ad absurdum führt.
Die Russen schießen gemeinhin den größten Pissbögen, sind aber angeblich ungenau.
Die Amis liegen halt so in der Mitte, man hört auch nicht viel Gemecker über sie.
Die Franzen haben teilweise Trommelmagazin und können superschnell verlegen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #961 am: 17.12.2012 | 14:38 »
Die Su-26 ist ein echtes Spaßteil. Im alten Clan gibts einen, der spielt sie mit Goldmuni und trägt regelmäßíg 6+ kills nach Hause. Auch ohne Gold rockt sie enorm. Ich hab die Franzosen bis 5 hochgespielt, bisher, und nicht viel Spaß. Die 6er ist die erste mit Trommel, mal sehen ob die was kann. Schnell sind die Franzosen nur in der Spitze, beschleunigen können die deutschen besser. Und das ist für Arty wichtiger als Spitzengeschwindigkeit. Zudem empfinde ich den Franzosen verglichen mit dem GWPanther als verdammt ungenau, und mit der Hummel als ungenau und langsam. Außerdem schwankt der Schaden, den man mit dem Ding macht, enorm. Da trifft man auch mal mit seiner 5er Arty für 13 Punkte - oder Splashed für 250 oder macht einen Panther I mit einem Schuss weg.

Ich würde dir (ohne sie ausprobiert zu haben) zur US-Arty raten. Über die meckert keiner, eigentlich ein sicheres Zeichen, dass sie sehr gut sein muss. Außerdem haben sie einen großen Bereich, in dem sie indirekten Schaden (Explosionsradius) machen.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #962 am: 17.12.2012 | 18:08 »
Um Schlimmeres zu verhindern, meckere ich dann mal über die US-Artys.

T57 fand ich noch ganz witzig - gut, da hatte ich noch keinen Geschmack. Die M37 fand ich dann schon irgendwie vage frustig und frustgrindig (kA mehr wieso), die M7 Priest habe ich wegen Schaden in homöopathischen Dosen gleich wieder verkauft.

Die deutschen Artys fand ich ab Stufe 2 ziemlich gut, und die Grille ist (nach Anlaufschwierigkeiten bei mir) wirklich nur genial. Die Hummel genauso, wobei ich da in die USA keinen Vergleich habe.

Die Russen machen mir auch zu viel Kleckerschaden. Oder besser gesagt zu wenig.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #963 am: 17.12.2012 | 18:42 »
THIS IS... naja.

Jedenfalls gerade meinen ersten Spartan eingefahren ;D.

If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #964 am: 17.12.2012 | 20:09 »
Sieg!
Gefecht: Malinowka Montag, 17. Dezember 2012 19:55:36
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 1.136
Kreditpunkte: 24.007 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 240; Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 30)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Leider wieder mal kein Replay von gemacht, irgendwie liegt mir die Krawallschachtel mehr als der Crusader.
Der Brite ist einfach zu lahm im Vergleich!
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #965 am: 17.12.2012 | 21:07 »
Und Spartan #2.



@Robert: Jo, den T49 fahr ich auch unheimlich gern.
« Letzte Änderung: 17.12.2012 | 21:08 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #966 am: 17.12.2012 | 21:08 »
Ich hab von dem Scheiß echt die Nase voll. 95% Siegchance, wird nur ein Remis, weil der eine Medium, der an der Basis stand, trotz gegenteiliger Aufforderung meinte, unbedingt quer übers Spielfeld brettern zu müssen, um mitcappen zu können.

-.-

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #967 am: 17.12.2012 | 21:27 »
Na toll eine Partie "Angriff" durch Timeout verloren weil unsere Heavies sich net getraut haben sich zu bewegen.
"Mimimi könnt ja nen Kratzer in den Lack kommen, das ist immer so teuer zu reparieren." -_-
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #968 am: 27.12.2012 | 16:21 »
Nur noch Idioten auf den Servern |:((.

Ich steh praktisch immer allein auf der Flanke und darf anschaun wie der Lemming-Train sich der Reihe nach abschiessen lässt. Dass ich dann am Ende so gut wie jedes Mal die meisten XP im Team (und auch mehr als der Grossteil der Gegner) hab tröstet wenig, weil die Partie trotzdem verloren ist.

Noch besser die Variante wenn sich die Scouts und Premiums im Basecamping üben, weil sonst ja die Ketten dreckig werden könnten :puke:. Schon richtig, als Scout versteckt man sich am Besten ganz hinten, wo man auch ja nichts sehen kann. Direkt neben den kampfstarken Premiums. Munition ist ja sooo teuer heutzutage. Wenn das Team dann doch wider Erwarten am gewinnen ist kann man ja immer noch in den Cap fahren um n paar XP zu bekommen oder die letzten <5% HP-Gegner abzuschiessen...

Bin kurz davor das Ding zu deinstallieren.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #969 am: 27.12.2012 | 17:11 »
Mach lieber Pause, bis die Weihnachtsferien vorbei sind.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: World of Tanks
« Antwort #970 am: 2.01.2013 | 00:51 »


 ~;D

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #971 am: 2.01.2013 | 01:33 »
Ich hatte auch schon Spiele wo das so lief. Meistens beim Gegner.
Aber fähige und organisiert agierende Arys sind fürs Team sowas wie gute Bassisten für Bands: Sie können einen den ganzen Tag retten, nur meistens findet man keine. ;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: World of Tanks
« Antwort #972 am: 2.01.2013 | 17:05 »
Das liegt aber nicht nur an der Artillerie.

Die Späher preschen mit 60 Sachen vor und wundern sich, warum die Arty den von ihnen aufgedeckten mittleren Panzer nicht in voller Fahrt mit einen Schuss umnietet, schwere Panzer liefern sich Häuserkämpfe in Straßenschluchten, wo man unmöglich hinschießen kann, und das mal jemand hinten bleibt um die Arty gegen gegnerische Leichte zu verteidigen ist auch ne Seltenheit geworden.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #973 am: 2.01.2013 | 17:29 »
und das mal jemand hinten bleibt um die Arty gegen gegnerische Leichte zu verteidigen ist auch ne Seltenheit geworden.

Mit der Betonung auf "geworden"...

Das finde ich ja ziemlich interessant, wie sich die durchschnittlichen Verhaltensweisen von Spielern über die Zeit und mit Schwankungen in der Spielerzahl und -zusammensetzung ändern.

Richtig aufgefallen ist mir das jüngst bei CS:GO - da wird ganz anders gespielt als zu Beta-Zeiten.
Was natürlich vor Allem an der verkommenen Jugend liegt  :korvin: ~;D


Würde mich mal bitte jemand finanziell die nächsten Jahre aushalten, damit ich das eingehender untersuchen kann?  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #974 am: 2.01.2013 | 17:30 »
(...) und das mal jemand hinten bleibt um die Arty gegen gegnerische Leichte zu verteidigen ist auch ne Seltenheit geworden.

Da mach ich in schönster Regelmässigkeit ganz andere Erfahrungen...

BTW: Schaut euch mal das angehängte Replay an und achtet dabei auf den gegnerischen T50. Stellungnahme des Supports steht noch aus.

[gelöscht durch Administrator]
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.