Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #975 am: 6.01.2013 | 17:15 »
Robert und ich hängen gerade in :T:-Mumble ab, falls jemand mitfahren möchte...

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #976 am: 6.01.2013 | 22:17 »
Stimmte leider nicht, meinereiner hat schon wieder Probleme mit dem Sound am PC :(
Hat trotzdem Spaß gemacht und ich hab jetzt auch meinen Easy 8(gleich noch den zwoten Turm erarbeitet, mal versuchsweise mit Howitzer gefahren und wieder zurück zur M1A1 gewechselt. Ich schieße lieber schneller & mit mehr Durchschlag
Die Goldmuni für den Howitzer macht außerdem sogar mit dem aktuellen Creditbonus Minus, weil das Ding so grauenhaft verzieht(oder ich einfach net damit umgehen kann, die deutsche 10,5er Stummel mochte ich auch nie. Weder auf dem Hetzer, noch auf den Meds und den VK2801 hab ich wegen der Rabattaktionen für andere Panzer bisher aus Creditmangel nicht angeschafft).

Lohnt sich die Installation des Stabi auf dem E8 wirklich so extrem, das man ihn nicht mehr ohne fahren will?
Ich hab vorsorglich einen gebunkert als es Zubehör zum halben Preis gab.
Aber wenn ich den installiere, muss ich ihn ausbauen(10 Gold) oder die Credits in den Wind schreiben, wenn ich vom E8 auf den T20 wechsle.

Für den Cromwell brauch ich vor Ende des Angebots noch 150k Credits, mehr wenn ich eine neue 75%-Crew dazu kaufe.
Der Crusader fliegt raus, sobald ich die lestzten Xp gegrindet habe. Lohnt sich die Crew auf den Cromwell umzuschulen, oder heb ich die besser für einen anderen Light(z.B. den Valentine, ich will ja irgendwann zum Churchill forschen und hab kein Interesse am rollenden Bunker Matilda) auf?
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Online Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: World of Tanks
« Antwort #977 am: 6.01.2013 | 23:25 »
Also ich fahr lieber mit Rammer denn mit Gun Lying Drive. Auch den Easy 8...

Ist wohl Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 6.01.2013 | 23:27 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #978 am: 7.01.2013 | 02:42 »
10 Gold sind sowenige Cent, dass man sie WoT schon gönnen kann, finde ich.


Übrigens: Welchen Skill für den Panther? Ich hab ne Repair und eine Tarn-Crew.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #979 am: 7.01.2013 | 10:29 »
@ Imion: Die Frage war nach Vertical Stabilizer, nicht Gun Laying Drive.
Und mir gehen nach spätestens 10 Minuten auf manchen Maps eh die Granaten aus, wozu also noch schneller nachladen?

@ Blechpirat: Ich hab den Panther noch net und mich würde die Antwort auch interessieren.
Im WoT-Forum machen es viele von der verwendeten Kanone abhängig
Mit der 8,8/L56 Repair, weil eher nah am Gegner
Mit der "Pinocchio" 7,5/L100 Camo, weil Langstreckensniper

Der Panther II bekommt die 8,8/L71 vom Tiger, das ist IMHO auch eher eine Sniperkanone, mal davon abgesehen das beide Panther, wie es ein Mitspieler mal ausgedrückt hat, eh mit einer "Butter-Weichkäse-Legierung gepanzert sind" und bei einem Treffer meistens nicht viel Struktur zum Reparieren übrig bleibt.
Also Panther sind für meine Meds ab Tier 5 Primärziele: Seitlich schön weich, von vorne brennt der Motor und von hinten knallt zusätzlich gerne mal das Ammorack.
Holen werd ich sie mir trotzdem, jedenfalls eher als den VK3002DB(den geb ich mir erst, wenn der Leo in Sicht ist).

Ich hab übrigens meine alte PzIV-Crew auf dem VK3001(H) und plane die für den Panther zu übernehmen.
Kommandant & Funker haben die Sichtweitenerhöhungsskills(wat'n Wort^^)
Fahrer Meister am Bremshebel
Die anderen beiden Repair

So oft, wie die Hütter brennt bzw. ins Munlager getroffen wird(zum Panther s.o. war bisher mein einziger One-Shot mit der Grille), plane ich schon mal Ordnungsfanatiker & Sichere Lagerung VOR Camo ein.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #980 am: 7.01.2013 | 11:31 »
Für mich gilt: wo man einen Stabi einbauen kann, kommt auch einer rein. Und wenn man dann den Panzer wechselt, wird er halt wieder ausgebaut. Habe mir extra für solche Abrüstungen eine kleine Goldreserve behalten.

Was den Panther und Crewskills angeht: ich habe beides schon probiert. Die damals vom Pz4 umgeschulte Crew hatte Camo, was aber gefühlt absolut nullinger gebracht hat, weil der Panther keinerlei inhärenten Tarnwert hat (8% oder so, deutlich schlechter als z.B. ein IS), und somit auch die Verbesserung durch die Crew nur marginal ist. Dann habe ich den Gratis-Skillreset genutzt um auf Repair zu wechseln. Was aber auch nicht viel gebracht hat aus den von dir genannten Gründen. Der beste Panzer des 2.WKs ist in WoT einfach scheisse, scheisse, scheisse von vorne bis hinten, da hilft die beste Crew nix.

Falls man aber dann irgendwann mal auf dem Tree weiterziehen und die Crew mitnehmen will, würde ich trotzdem auf Repair setzen, weil die Nachfolger keine Camper mehr sind und von Repair definitiv mehr profitieren werden.
Ich werd mir aber den P2 wirklich erst holen, wenn ich mal sonst überhaupt nicht mehr weiß wohin mit den Credits. Denn da wieder 30.000XP zu ergrinden, um mit einem nicht-wirklich-Mediumpanzer doch wieder nur auf die gleiche Kanone zu kommen wie beim 7er nicht-wirklich-Heavy (also Tiger), dazu gebricht es mir wirklich an Freude.
(Ich arbeite derzeit lieber langsam, aber sicher auf den Pörsching hin, der hat zwar ne noch schlechtere Top Gun aber ist wenigstens ein _Medium_ vor dem Herrn, flott, agil, gun depression, und sicher nicht von ungefähr der Panzer mit der besten Statistik auf _allen_ Servern.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #981 am: 7.01.2013 | 11:40 »
die deutsche 10,5er Stummel mochte ich auch nie.
Was habt ihr bloß gegen das Ding? Das tut genau was es soll: auf kurze und mittlere Entfernung alles was nicht größer als ein Hetzer ist One-hitten. Die meisten Mediums und Heavies im Tier 4 und 5 müssen sich auch Sorgen über das Ding machen und das schon mit der normalen Sprengmurmeln,
Und im Gegensatz zu den Haubitzen der Engländer, und dem Riesenrohr auf dem T82 trifft man sogar ziemlich ordentlich.
Auf den 3001er Modellen hats natürlich nichts mehr verloren weil man Tier 6 und Tier 7 nicht mehr soviel ausrichtet.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #982 am: 7.01.2013 | 16:29 »
Ich hatte schon mal im PzKpfw IV mit der 10,5cm ein Gefecht gegen einen Tier 7-Heavy, dem ich immerhin 300+ Schaden in die Seite drücken konnte, während er abgelenkt war. Danach hat er mich dann geplättet, aber egal.

Mit der 7,5cm hätte ich da eher alt ausgesehen, denke ich mal.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #983 am: 7.01.2013 | 16:52 »
Och, nicht unbedingt. Reden wir jetzt von vor oder nach dem Nerf? Damals mit der L/70 ist man seitlich überall durchgekommen, jetzt mit der L/48 weiß ich's nicht weil ich den Pz4 seitdem nicht mehr gefahren bin. Aber bei einer Ladezeit von ca. 4s bekommt man da drei Schuss rausgedrückt, ehe die 10,5er nachgeladen hat, und liegt damit also schon bei ca. 400 Schaden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #984 am: 7.01.2013 | 17:17 »
So da hatten wirs mal wieder. 4 Schuss, 4 brennende Wracks, darunter zwei T-28 und ein anderer Hetzer, alle Frontal und angewinkelt getroffen. Ihr dürft ja gerne eurem prä Nerf Spielzeug nachweinen. Ich nutze was ich bekomme.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #985 am: 7.01.2013 | 17:19 »
Uuuuuh, du kannst tier 4er killen, bist n Großer... :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #986 am: 7.01.2013 | 17:22 »
Ja mit nem anderen 4er, und einem Schuss. Macht mich glücklich. Schießt der nämlich nicht mehr auf mich!
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: World of Tanks
« Antwort #987 am: 7.01.2013 | 17:22 »
Ne Frage: ich hab ne mannschaft die komplett bei 100% ist und jeder lernt gerade ein trait (oder wars perk?) (also die dinger, die erst dann aktiv werden, wenn sie ebenfalls bei 100% sind)...wenn ich jetzt nen neuen tank kaufe, die crew da reinsetze und sie umschulen lasse (damit sie den abzug nicht habe, verlieren sie dann das trait oder bleibt das erhalten?

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #988 am: 7.01.2013 | 17:24 »
Bleibt erhalten. Kann aber erst weiter ausgebaut werden wenn du auf 100% bist. Ist klar nehm ich an.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: World of Tanks
« Antwort #989 am: 7.01.2013 | 17:56 »
Bleibt erhalten. Kann aber erst weiter ausgebaut werden wenn du auf 100% bist. Ist klar nehm ich an.
is klar^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #990 am: 7.01.2013 | 17:56 »
Zwei Schuss, nicht drei. (15 Schuss/min gegen 7.5 Schuss/min laut Wiki)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #991 am: 7.01.2013 | 21:09 »
Schuss, 4s laden, Schuss, 4s laden, Schuss. -> 3.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #992 am: 7.01.2013 | 21:33 »
Also 2 zu 3, und nicht 1 zu 3.  :P

Ich bleib auf jedenfall dabei. Die 10,5er ist (zmd ohne echtes Geld auszugeben) auf dem P IV und dem Hetzer das, womit ich die besten Ergebnisse einfahre.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #993 am: 9.01.2013 | 21:52 »
IS-3 rockt schon:
Zitat
Victory!
Battle: Live Oaks Mittwoch, 9. Januar 2013 21:40:43
Vehicle: IS-3
Experience received: 4.128 (fine for causing damage to allies: 6; x2 for the first victory each day)
Credits received: 56.355 (fine for causing damage to allies: 1.125)
Battle Achievements: Top Gun, Master Gunner, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Und bis auf den Motor ist sie noch Stock.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: World of Tanks
« Antwort #994 am: 13.01.2013 | 19:38 »
Sagt mal haben die eigentlich vor den Weihnachts/Silvester Garagen-Skin auch mal wieder abzuschaffen?
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #995 am: 13.01.2013 | 19:39 »
Sagt mal haben die eigentlich vor den Weihnachts/Silvester Garagen-Skin auch mal wieder abzuschaffen?
Ja, pünktlich zu Nikolaus.

edit: ich würde auf den nächsten Patch-Day tippen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #996 am: 14.01.2013 | 10:55 »
Bei den Russen ist Weihnachten doch Anfang Januar. Vielleicht dauert es deshalb noch etwas.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #997 am: 14.01.2013 | 12:26 »
Nö, alles schon wieder weg und es war kein Patchday ;)

Ich hab noch 1 freien Garagenslot und bin grad am Überlegen: T21 kaufen, oder nicht?
900.000 sind eine Hausnummer, aber mich locken die Magazinpanzer und die 150% Crew vom M5, die ich für den Chaffee aufheben wollte sollte den Grind erträglich machen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #998 am: 14.01.2013 | 15:10 »
Also ich will ihn haben.

Auch wenn es fies ist, dass das jetzt wieder ein leichter Panzer ist, und die Mannschaft von einem Medium kommt.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #999 am: 14.01.2013 | 16:41 »
Neue 75%-Crew stattdessen?
Die Crew für den Medium kannst Dir ja aufheben, falls du den Baum weiterfroschst: T69 & T54E sind Meds
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^