Autor Thema: World of Tanks  (Gelesen 213928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1175 am: 8.05.2013 | 11:08 »
Mit einem Rating von 1000 gehörst Du in den meisten Clans schon zu den besseren Spielern.

Außerdem ist das Rating der letzten 1000 Spiele interessanter als das Gesamtrating. Das zeigt, wie gut du zur Zeit so drauf bist.

Außerdem versaue ich mir mein Rating regelmäßig, weil ich mit Freunden Kleinscheiß spiele oder mit schlechten Spielern aus dem Clan Zug fahre. Zumal ich einen Bekannten habe der eine Efizienz von 1900 hat, aber mit dem ich nicht spiele weil er ein feiges Arschloch ist. (Und dementsprechend oft verliert, aber Hammer Schaden raushaut)
« Letzte Änderung: 8.05.2013 | 11:13 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1176 am: 8.05.2013 | 11:38 »
Ich habe noch mal die namen der aktuellen Spieler eingetragen, da mad Malik ja nicht mehr pflegt:

Face of Freedom: Feindfeuer
Feuersänger: KleinerTiger
Witzeclown: Witzeclown
Surodhet: BlackBishop
Boni: Holzkohle
Blechpirat: Aelethian
YY: DND_YY
Robert: Robert_F
Imion: HailEris
Taschenschieber: Taschenschieber
tevanol : tevanol
Minne : NomadicWarmachine
Dark_Tigger : Dark_Tigger
Joerg.D : Joerg_Duenne
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1177 am: 8.05.2013 | 11:55 »
Danke. Ich mache mal von meinen Modrechten gebrauch und pflege das im Eingangspost nach.

Ich habe noch mal die namen der aktuellen Spieler eingetragen, da mad Malik ja nicht mehr pflegt:

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1178 am: 8.05.2013 | 11:59 »
@Joerg.D:
 :o das ist ungefähr 4x so viele Gefechte, wie auf meinem Kilometerzähler

Wegen meiner unregelmäßigen Spielweise zeigt noobmeter bei mir meistens 300-500 Spiele, statt 1000 an^^
Wär noch die Frage, welchen der vielen Werte(performance, efficiency, WN6, WN7) Du bei 1000 ansiedelst?

Die wären nämlich in eben der obigen Reihenfolge 1328, 931, 763, 806
Immerhin: Der Durchschnitt von 3 davon geht über 300 Spiele nach oben(außer bei Performance, da ist er -1%), aber der nächste Absturz kommt mit dem IS-3
(wenn ich ihn Stock und mit der umgeschulten IS-Crew fahre bis er Elite und die Crew wieder bei 100% ist. Mal ganz ab davon, das ich mit dem KV-3 besser umgehen kann, als mit KV-1S oder IS).

Falls noobmeter nicht der Maßstab ist, an dem Du WoT-Spieler misst: Robert_F, einzugeben auf der Statistik-Homepage Deiner Wahl ;)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1179 am: 8.05.2013 | 12:02 »
Mir fehlen immer noch die Credits, um den IS-3 zu kaufen(der IS bringt nicht genug ein).

Wenn du den IS-3 schon freigeschalten hast, fahr halt die Credits mit einem anderen Panzer ein. :p

Mit den fehlenden Garagenplätzen gehts mir genauso. Hab zwar ein paar Kandidaten auf der Abschussliste, aber insbesondere Panzer mit guten Crews mag man freilich nicht verschrotten. Für die neuen Trees hab ich so schlicht keinen Platz.

Zitat
- Mein Rating schwankt um 1000, weil ich wirklich jeden Tree ausprobiere und dabei natürlich an Panzer gerate, die mir nicht liegen.
- Ich verschwinde immer wieder mal wochenlang, weil mir einfach die Lust am Spiel vergeht.
- Wenn ich nach so einer Pause wieder anfange fahr ich mindestens 1 Tag lang so planlos über die Karten, das ich mir am liebsten selber in den Hintern treten würde.

Ist bei mir alles ziemlich genauso. ;)

Und Stats sind sowieso trügerisch. Oft sind gerade die Spieler mit den besten Stats wie ein brasilianischer Fußballer, überhaupt nicht teamfähig und reine Ego-Tiere.
Leider sind umgekehrt die Roten Barone (d.h. mit rot gefärbter WR/Eff) auch meistens unbrauchbar; die verstehen einfach das Spiel nicht gut genug. Hat ja jeder mal klein angefangen, nur bleiben halt manche auf ewig lernresistent.
Manchmal wirkt man ja auch spielentscheidend mit, wenn man einfach nur an einer Stelle dichtmacht und den Gegner hinhält, bis die andere Flanke durchgebrochen ist. Aber dergleichen wird von den Effizienz-Algorithmen mit keinem Pünktchen gewürdigt.

Es zählt halt das Gesamtbild. Die durchschnittliche Winrate ist 49%. Wenn du darüber liegst, schaut es doch schonmal nicht schlecht aus.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1180 am: 8.05.2013 | 12:43 »
Dann fahre doch so lange Panzer mit denen du richtig gut bist, bis die Free XP für die IS3-Ausrüstung reichen.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1181 am: 8.05.2013 | 12:52 »
Ich denke mal, wenn er noch nicht selbst auf die Idee gekommen ist, dann kommt es für ihn wohl nicht in Frage, für XP-Umwandlung bares Geld auszugeben. Oder kann man neuerdings XP für Credits umwandeln?

Davon ab kann ich mich nicht erinnern, dass der IS-3 Stock besonders furchtbar gewesen wäre. Man hat ja vom Start weg den besten Motor, und die D25T ist nicht so schlecht. Man sollte sich zurückhalten, bis man den 2. Turm erforscht hat, aber dann geht es eigentlich schon ganz gut rund.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1182 am: 8.05.2013 | 12:55 »
Die 300 Gold für die Passwortänderung gibt es ja noch, da kann man mal ohne Kohle umwandeln
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1183 am: 8.05.2013 | 15:06 »
Bringt iirc so 5000XP. Been there done that, leider reicht's nicht mal, um die IS-2 gescheit aufzurödeln.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1184 am: 8.05.2013 | 15:53 »
Ich werd meine 300 Reichsgold teilweise für den Ausbau von Equips zurückbehalten, und ansonsten bei Gelegenheit noch einen Stellplatz kaufen wenn Aktion ist.
Ich hab derzeit ca. 22.000 überzählige XP, die umzuwandeln würde also ca. 900 Gold kosten. Wenn ich mir mal wieder welches kaufen sollte, mach ich das vielleicht sogar.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1185 am: 8.05.2013 | 17:25 »
Mir ist das Umtauschverhältnis zu mies, mal abgesehen davon, das ich WG eigentlich kein Bargeld mehr gönne.
Immerhin: Ich schaffe mittlerweile sogar bei Tier 7 wieder minimal Gewinn, mit T49 bzw. ELC bleibt nach Munition & Lackschäden 20-25k, da finanziert sich der IS-3 schon noch diese Woche.

Nur fraglich, ob ich viel Spaß mit ihm haben werde. Der KV-1S läuft bei mir fast so schlecht, wie der Cromwell, mit dem VK 3601 komme ich leichter in die Gewinnzone :-\
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1186 am: 8.05.2013 | 17:56 »
Ja, zum Umtauschen sollte man vielleicht auf eine Aktion warten; gab es ja in der Vergangenheit schon gelegentlich.
WG hat bisher von mir ca. 30 Euro bekommen, also mittelfristig könnt ich mir vorstellen, nochmal nen 10er zu investieren.
20K Profit mit den beiden 5ern ist aber schon echt sehr gut; bei mir bleiben da im Schnitt nur ca. 10-12K hängen. Außer, du betreibst da die übliche Schönrechnerei der WoT-Forenuser, die ihre besten Ergebnisse als "Durchschnitt" verkaufen wollen. xD

KV-1S hab ich immer noch nicht ausprobiert, würd ihn mir evtl mal für 50% holen, aber nur wenn meine werten Mitspieler ihre Sportwagen auch behalten. Cromwell ist momentan ne Qual, und es fehlen mir nur noch die Ketten, also mal sehen ob das nochmal was wird. VK36 hingegen macht jetzt wieder richtig Spaß und müsste eigentlich auch ordentlich Kohle abwerfen; war früher schon einer meiner besten Geldpanzer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: World of Tanks
« Antwort #1187 am: 8.05.2013 | 18:40 »
Mein Rekord sind 45000, zugegeben das war ein Tagessieg(kA, bringt das 2x Xp auch mehr Kredits?) und eine Runde, in der ich um ein paar Sekunden am Krieger vorbeigeschrammt bin(Cap bei 95%, roter KV-1 bei 1% -> 0%-"Volltreffer").
22-24k Einnahmen(normales Spiel mit 3-4 Abschüssen, oder 800-1000 Schaden verteilt) abzüglich ca. 1200 Munition & maximal 2000 Repkosten

Ich hab beide auf Elite:
- Der KV-1S ist genau so eine Diva, wie der IS. Auf 300m kaum gezielt 500 Schaden, auf 5m den Tiger verfehlt und zu allem Überfluss: 122mm prallt am Heck vom T-50 ab!
- Der Cromwell hält nix aus, nimmt gerne mal Schaden durch rücksichtslose Fahrweise(= Sprünge, bzw. die Landung danach) und trotz der guten 75mm Kanone zieh ich meinen E8-Sherman vor(der Stabi ist unschuldig, der wirkt AFAIK nur während der Fahrt).
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1188 am: 9.05.2013 | 20:14 »
(Ich bin ja etwas enttäuscht, dass WG zum Thema V-E-Day nicht mehr einfällt.)

Gedulden du dich gemusst hättest, junger Padawan!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1189 am: 9.05.2013 | 22:47 »
Na, das is ma ne Bank. Super. Kann ich fast alles brauchen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1190 am: 10.05.2013 | 00:54 »
Na, das is ma ne Bank. Super. Kann ich fast alles brauchen. ^^
Wir sollten mal ein bisschen Type grinden, um was davon zu haben...  :gasmaskerly:

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1191 am: 10.05.2013 | 08:18 »
Ich werd allerdings wohl vor Sonntag Abend nicht nennenswert zum zocken kommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1192 am: 10.05.2013 | 09:15 »
Und ich bin dieses WE in Dortmund und komme nicht zum Zocken -:-)

Gestern war der erste Tag seit langer Zeit, an dem ich mal wieder so richtig Spaß im Spiel hatte und das hängt nicht mit der Winrate zusammen.


Zu den Leuten, die einen Clan suchen, der es nicht ganz so eng sieht. Ich kann Euch da 2 Clan empfehlen, das 21GEW und die ITB.  Beide Clans haben richtig nette User und geben den Privatleben Vorrang, wobei da auch viele gute Spieler sind. Er Interesse hat, den vermittel ich mal an die Leute.

Ich habe zur Zeit ein paar Angebote von Top-Clans und prüfe mal, was geht, da steht wohl noch das eine oder andere Probefahren an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Taschenschieber

  • Gast
Re: World of Tanks
« Antwort #1193 am: 11.05.2013 | 21:17 »
Habt ihr samstags um 21:15 ernsthaft alle bessere Dinge zu tun als WoT zu zocken?

(Meine gesamte Kontaktliste ist rot...)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1194 am: 12.05.2013 | 21:24 »
War auf einer Geburtstagsfeier - also für mich schon mal: ja  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1195 am: 12.05.2013 | 22:30 »
War auf einer Geburtstagsfeier - also für mich schon mal: ja  ;)
dito.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: World of Tanks
« Antwort #1196 am: 12.05.2013 | 22:37 »
dito.

Komisch, hab dich gar nicht gesehen  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: World of Tanks
« Antwort #1197 am: 12.05.2013 | 23:02 »
Ich hatte mir Tarnfarbe ins Gesicht geschmiert, damit du mich nicht siehst, während ich dein Bier wegtrinke.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: World of Tanks
« Antwort #1198 am: 14.05.2013 | 09:39 »
Boa ey, so ohne Premium Geld zusammenspielen ist echt scheiße.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: World of Tanks
« Antwort #1199 am: 14.05.2013 | 10:57 »
Willkommen in meiner Welt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat