Autor Thema: Alien 5 - Prometheus  (Gelesen 8847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Alien 5 - Prometheus
« am: 29.11.2011 | 09:54 »
Hallo zusammen,

unter dem Titel Prometheus soll jetzt das Prequel zu Alien die Saga um unsere schwarzen Freunde
abschließen, siehe http://www.filmkritiker.com/alien-5-ridley-scott-film-kritik-trailer-kino-dvd/ .

Die Spekulationen über die Story schießen ja ins Kraut. Im Trailer sind aber nur eine Raumschlacht und ein Alien zu sehen.
Alles Andere also Spekulationen über Space Jockeys, das Alien aus dem ersten Teil und Ähnliches würde ich erst nach einem entsprechenden Trailer oder dem fertigen Film glauben.
Denn wenn der Film tatsächlich der Abschluss der Serie sein soll, wieder ein Mal ?!, macht es doch keinen Sinn noch neue Alien ein zu führen. Na gut wenn es ein Prequel wird braucht man das neue Alien aber eben nur als reines Story Element und nicht als Schwerpunkt.
Nur zur Erinnerung in den Romanen nutzen die Space Jockey die Aliens als Waffe und ihrem Waffentransporter stieß einfach ein Unfall zu.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #1 am: 29.11.2011 | 10:25 »
Also so wie ich das verstanden habe, hat der Film nicht wirklich was mit der Alien-Saga zu tun...

Er soll, laut Scott, ein eigenständiger Film sein, der aber wohl ein klein bisschen mit der Alien-Saga zu tun hat...also würde ich mich eher auf einen schönen neuen Sci-Fi-Horror freuen, wohl aber weniger mit einem "neuen" Alien-Teil....
Ursprünglich war wohl angedacht, dass Scott ein Alien-Prequel macht, aber Prometheus soll das wohl nicht sein (nicht wirklich....aber nix genaues weiß man nicht)

Mal abwarten
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Ranor

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #2 am: 29.11.2011 | 10:28 »
Prometheus war ursprünglich mal ein Alien-Prequel (was keiner gebraucht hätte), aber laut Scott ist mittlerweile ein eigenständiger Film draus geworden. Das hätte mir ja den Glauben an den Mann zurückgegeben, aber da Scott jetzt ernsthaft einen zweiten Blade Runner machen will...

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #3 am: 29.11.2011 | 11:43 »
Hallo zusammen,

unter http://www.gamona.de/kino-dvd/prometheus,duester-abgefilmter-trailer-im-netz-gelandet:news,2017525.html ist der offizielle per Handy Kamera abgefilmte Prometheus Trailer zu sehen.

Demnach ist wohl tatsächlich daran gedacht kein Alien auftauchen zu lassen aber den Film im gleichen Universum spielen zu lassen.
Angeblich sind in einer Szene auch Eier zu sehen die an Alien Eier erinnern.
Auch sollen wohl tatsächlich die Space Jockys eine Rolle spielen

Irgendwie kann ich mir einen Film im Alien Universum ohne Aliens nicht so recht vorstellen. Das mag allerdings auch daran liegen das mich die meisten SF / Horror Filme in einem dunklen Setting eher enttäuscht haben. Denn häufig bekommt man eher schlechten Horror ohne eine wissenschaftliche Begründung und sei sie noch so haarsträubend.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #4 am: 29.11.2011 | 17:43 »

Demnach ist wohl tatsächlich daran gedacht kein Alien auftauchen zu lassen aber den Film im gleichen Universum spielen zu lassen.
Angeblich sind in einer Szene auch Eier zu sehen die an Alien Eier erinnern.
Auch sollen wohl tatsächlich die Space Jockys eine Rolle spielen

Die Handykamera hat ihre Grenzen aber in dem Trailer sind eindeutig eine Menge Alieneier zu sehen. Und wenn ich die eine oder andere Szene richtig deute, dann auch mindestens einen Facehugger.

Wie immer heisst es abwarten und Tee (oder was anderes) trinken.  ;)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #5 am: 29.11.2011 | 21:31 »
Hallo zusammen,

unter normalen Umständen würden mich solche frühen Ankündigungen und selbst frühe Trailer auch wenig interessieren.
Aber alle Jahre wieder versuche ich das Alien / Terminator Forum, http://www.alienator.de/cgi-bin/YaBB.pl/YaBB.pl , eines Freundes zu reanimieren, letzte News von 2004, da wird der Faden- dann zum Forennekromanten.
Da bot sich ja die Alien Neuverfilmung als Thread Aufhänger an.

Da es keinen Spaß macht mit sich selbst zu posten habe ich mir gedacht mache doch Mal einfach einen Thread im Tanelorn auf da finden sich Gleichgesinnte.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #6 am: 12.12.2011 | 07:43 »
Hallo zusammen,

unter http://www.prometheus-movie.com/ gibt es jetzt die Seite zum Film.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Ranor

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #7 am: 22.12.2011 | 20:47 »
Da ist er, der erste Trailer!

Und... Nun, ich muss meine Aussage vom "eigenständigen Film" wohl zurücknehmen (eigentlich muss das wohl eher Scott), denn alles an diesem Trailer schreit geradezu A L I E N! - von den Raumanzügen über den Space Jockey bis zum Erscheinungsbild des Filmtitels. Sieht toll aus, keine Frage und ich bin auch sehr auf den Film gespannt, aber ich habe trotzdem Bauchschmerzen bei der Sache, denn immerhin ist Alien ein bis heute unerreichter Klassiker.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #8 am: 22.12.2011 | 22:11 »
Ach ich weiß nicht, eigentlich hätte es nach Alien schon keinen weiteren gebraucht; gut gerade der zweite wollte auch was anderes als das was der erste so gemacht hat, aber letzendlich wurden die doch kontinuirlich schlechter. Ridley Scott hat bis auf diesen Robin Hood Film noch nichts wirklich schlechtes verbrochen und hat einige großartige Sachen vorzuweisen; insbesondere Alien.

Insofern wenn einer der Alien Regiseure sich an sowas ranwagen sollte, dann doch Scott^^. Dass er schlechter als 3&4 wird glaube ich erst, wenn ich ihn gesehen habe. Trotz Robin Hood (der ihm von den Hollywood Producern wohl sehr zerschossen wurde, aber hey, das passiert wenn man sich mit Hollywood einlässt), es ist immer noch Ridley Scott! Bei diesem Regiseur gilt "Der Film wird so lange gut, bis das Gegenteil bewiesen ist" ;D.
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #9 am: 23.12.2011 | 09:17 »
Also ich freue mich auf das Ding. :d

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #10 am: 23.12.2011 | 09:32 »
Cool! Der Trailer sieht super aus! :d


@Horatio:
... Ridley Scott hat bis auf diesen Robin Hood Film noch nichts wirklich schlechtes verbrochen ...

Robin Hood habe ich noch nicht gesehen und daher dazu nichts sagen. Königreich im Himmel konnte mich nach einigen Ausschnitten im Fernsehen nicht überzeugen, ihn auch weiter zu schauen. Und Hannibal hasse ich sogar regelrecht, weil er gar so schlecht ist. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #11 am: 23.12.2011 | 11:19 »
Dann hab ich vielleicht nur Glück gehabt ;D.

Königreich der Himmel fand ich unterhaltsam und Hanibal hab ich nicht gesehen.

Gut die Filme die mir spontan bei Ridley Scott einfallen sind Die Duellisten / Blade Runner / Alien / Tricks (Matchstick Men) / Gladiator / Legende; und selbst Legende, der ja ähnlich wie Robin Hood sehr verhunzt worden sein soll macht mir immer noch Spaß^^; Gladiator finde ich persönlich eine Stück überbewertet (ist aber bei fast jedem Hype Film so), aber immer noch ein guter Film :).

Den Rest von ihm hab ich nicht gesehen, aber da scheinen auch noch ein paar Knaller dabei zu sein :).
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #12 am: 23.12.2011 | 11:36 »
Hmmm...der Trailer sieht aus, wie der zum 1. Alien...das kann man nur gutheißen, dass Ridley sich wieder am besten Teil der Reihe orientiert: seinem! Auch wenn die Gefahr eines permanenten Selbstzitates gegeben ist, bin ich der Meinung, dass die Entscheidung zum Prequel absolut richtig war. Noch eine überkonstruierte "resurrection" hätte den Aliens den Rest gegeben...mal sehen was es nun mit Prometheus auf sich hat...bin gespannt!  ;)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #13 am: 12.04.2012 | 07:01 »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #14 am: 12.04.2012 | 07:22 »
Hmmm...  :-\
Der Spiegeltrailer gibt mir zu viel von einer wenig originellen Story preis.
Eher ein Ablöscher.

Schade.

Der offizielle Trailer zeigt nur Stimmungsbilder und ist für einen Alien Film viel bessere Werbung.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #15 am: 12.04.2012 | 07:29 »
Tz, tz, tz. Dann halt nicht. Ich finde, er sieht super aus. :freu:
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #16 am: 12.04.2012 | 08:45 »
Hallo zusammen,

also ich muss Alice schon Recht geben nach dem Trailer kann man sich den Film doch schon zurecht reimen. Seit 2001, da war im Trailer doch auch ein kleiner Monolith zu sehen, Stargate, Sternenkonstellationen als Reiseführer und aktueller  Alien vs. Predator, seltsame Schriftzeichen sind die einzelnen Komponenten schon sehr gut bekannt.
Die Aliens als Gegner werden ausdrücklich im Off erwähnt. Ob die Frage was die eine Person im Auge hat und was es mit den Space Jockeys auf sich hat einen kompletten Film tragen kann wage ich zu bezweifeln.
Vor allen finde ich es traurig wenn das wahrscheinliche Ende, die Bruchlandung auf LV-426, schon zu sehen ist.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #17 am: 12.04.2012 | 19:12 »
Tz, tz, tz. Dann halt nicht. Ich finde, er sieht super aus. :freu:

Ich schau ihn mir trotzdem mit dir an... Schatz  >;D

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #18 am: 8.08.2012 | 10:02 »
Hallo zusammen,

ich hoffe ja das sich die Weisheit wenn der Spiegel den Film lobt ist er nichts und umgekehrt diesmal nicht bewahrheitet.
Der Artikel stammt aus dem Spiegel Newsletter vom 07.08.2012.

""Alien"-Prequel "Prometheus"


      Die Götter müssen Monster sein
      <http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-prequel-prometheus-die-andere-schoepfungsgeschichte-a-848007.html>

Wurde die Menschheit von Außerirdischen geschaffen? In "Prometheus" erzählt
Ridley Scott eine etwas andere Schöpfungsgeschichte. Sein "Alien"-Prequel
besticht mit schrecklich-schönen Bildern, überzeugt mit starken Stars und
überrascht mit Humor. Ein Glücksfall. Von David Kleingers mehr...
<http://www.spiegel.de/kultur/kino/alien-prequel-prometheus-die-andere-schoepfungsgeschichte-a-848007.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/alien-prequel-prometheus-von-ridley-scott-video-1213045.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/alien-prequel-prometheus-die-goetter-muessen-monster-sein-67654.html> ] "

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #19 am: 8.08.2012 | 13:17 »
Netter Kommentar auch bei Megacynics: http://www.megacynics.com/2012/07/06/no-metheus-2/
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #20 am: 8.08.2012 | 13:29 »
"Netter Kommentar"?

Weder lustig noch irgendwie mit irgendeiner Aussage über den Film verbunden (außer: "ist schlecht").   

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #21 am: 8.08.2012 | 14:31 »
Klassischer Fall von durch die Fans VIEL zu hochgejubeltem Film, der dann bei den Leuten die ihn gesehen haben dann doch zu nicht erfuellten Erwartungen gefuehrt hat.

Ich war zwar gestern als ich den Trailer im Kino gesehen habe mal wieder kurz angefixt, aber habe zu viel echt schlechtes drueber gehoert, dass ich es mir ueberlege ob ich da wirklich ins Kino muss, oder ob ich ihn irgendwann spaeter mal auf DVD schaue.
Ist wohl wieder ein klassischer Fall von "einfach anschauen und geniessen, aber wehe wenn du drueber nachdenkst...".
Was passiert wenn man das doch macht kriegt man in den ersten 30(!) Minuten des Geologic Podcast: Episode #267 hoeren.
Aber Achtung! Da wimmelt es (logischerweise) nur so von SPOILERN.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #22 am: 8.08.2012 | 16:04 »
Was passiert wenn man das doch macht kriegt man in den ersten 30(!) Minuten des Geologic Podcast: Episode #267 hoeren.
Aber Achtung! Da wimmelt es (logischerweise) nur so von SPOILERN.

Ich machs dann noch mal schwerer, sich das nicht anzuhören und sage:

Grad schepp gelacht :D

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #23 am: 9.08.2012 | 00:00 »
Hab ihn gerade gesehen:
Erste Reaktion: 3 von 4 Leuten wollten das Geld zurück!
Nummer 4(meine Wenigkeit) war gefesselt!

Es ist KEIN Horrorschocker alla Aliens.
Er hat das Problem das zuviele (und daher besonders)Blasse Figuren in ihm auftretten(und nicht genug das man bis auf 4 Charaktere alles andere Gesichtslose Mooks sein lassen kann)

Er gibt nur teilantworten auf den ursprünglichen Alienmythos welcher auf dem ursprünglichen Directors Cut basieren dürfte(mit der einführung des Insektenstaats für die Xenomorph in Aliens hat sich die Serie extrem davon entfernt)

Er wirft viele Fragen auf und lässt den Zuschauer damit allein.
Ich denke das ist im übrigen absicht und auch der grund warum ich ihn faszinierend zum nachsinnen finde und der Rest einfach nur angeödet und sich betrogen fühlte....
Und das 3D ist übrigens völlig nutzlos(übrigens auch für die Kollegen die das 3D sehen konnten)

Der Schluss ist extrem an Alien angelehnt, bleibt aber vom Wirkungsgrad und der Glaubwürdigkeit Weit dahinter zurücK(ich empfand es sogar etwas störend wie dort im Nostalgischen Interresse versucht wurde auf die Letzten szenen bezug(im sinne von Kopieren und Varieren) zu nehmen.
Witzig fand ich dabei lediglich das man nun eine Riplyfigur hat die der in der Wahrnehmung der Fans gewachsenen vorstellung weit eher entspricht als das Orginal
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Alien 5 - Prometheus
« Antwort #24 am: 9.08.2012 | 13:01 »
Hallo zusammen,

im Spiegel Newsletter vom 09.08.2012 gibt es mehr zu Prometheus.

""Natürlich gibt es intelligentes Leben im All"
      <http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinofilm-prometheus-regisseur-ridley-scott-ueber-gott-und-aliens-a-848917.html>

Gute Aliens, böse Konzerne: Mit dem Weltraum-Thriller "Prometheus" kehrt
"Alien"-Schöpfer Ridley Scott nach mehr als 30 Jahren ins Science-Fiction-Genre
zurück. Im Interview spricht der britische Regie-Altmeister über außerirdische
Intelligenz und intergalaktischen Kapitalismus. mehr...
<http://www.spiegel.de/kultur/kino/kinofilm-prometheus-regisseur-ridley-scott-ueber-gott-und-aliens-a-848917.html>
[ Video
<http://www.spiegel.de/video/making-of-prometheus-von-ridley-scott-video-1213691.html>
| Forum
<http://forum.spiegel.de/f22/prometheus-regisseur-scott-natuerlich-gibt-es-intelligentes-leben-im-all-67882.html> ]"

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC