Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524430 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3225 am: 15.01.2020 | 07:00 »
Never going home - Campaign dossiers

https://www.kickstarter.com/projects/2103068465/never-going-home-campaign-dossiers?ref=project_link&fbclid=IwAR0bF1Anc31uth68SFJ7RbdiLNyAeT_XiO0F1xRu-36LEBYjJ1lPoRxhWJI


Bin grad unfähig ein Bild zu posten ... aber damn ... Never going home is schon ein ziemlich cooles Spiel ... und ich wollte doch nichts mehr backen ...  >:(

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3226 am: 15.01.2020 | 10:54 »
Never going home - Campaign dossiers

https://www.kickstarter.com/projects/2103068465/never-going-home-campaign-dossiers



Mein Tipp: Hauptprojekt -> /widget an die Url -> Rechtsclick auf eins der Bilder ^^;
Wobei ich gestern gemerkt hab das KS was Bilder angeht sperriger geworden ist >.<
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3227 am: 15.01.2020 | 11:12 »
Der HeroForge 2.0 Kickstarter geht läuft seit gestern und geht gerade massiv durch die Decke (> 1M von 37K Finanzierungsziel). Der Kickstarter umfasst farbig gedruckte Miniaturen und alle möglichen Addons. Wer's nicht kennt: HeroForge ist eine Website, auf der man seine eigenen Miniaturen erstellen und dann (3D) drucken lassen kann. Die Preise sind zwar nicht ohne: 20$ für Standardqualität, 30$ für Premium, 8$ für ein STL-File zum selbst drucken, Figuren in Übergröße kosten 10$ extra, STLs hier ausgenommen; Versand schlägt mit nochmal 14$ zu Buche, so dass sich Sammelbestellungen lohnen. Jedoch ist die Qualität zumindest bei den Premium Plastic Minis beeindruckend und IMO den Preis durchaus wert - besonders wenn man das mit der dreisten Wucherpolitik von Games Workshop vergleicht, die inzwischen 20 Euro und mehr für eine einzelne, industriell massenproduzierte Plastikfigur aufrufen. Es macht natürlich wenig Sinn, sich sein Dutzend Goblins bei HeroForge drucken zu lassen, aber für eine besondere Miniatur für den eigenen Charakter oder den BBEG der Kampagne ist es das IMO wert.

Wer einen guten (Resin-)Drucker sein Eigen nennt dürfte bei dem Kickstarter unabhängig von der neuen Farbdruck-Aktion einen guten Deal finden: Eines der 50$ Reward Levels sind 10 STLs nach Wahl (regulär 80$). Ich werde wohl auf diesem Level unterstützen, um endlich vernünftige Bearded Devils für meine D&D Monsterkollektion zu bekommen (gedruckt vom Bruderherz :D).
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3229 am: 15.01.2020 | 11:54 »
Dura-Lande

Kann das wer lesen und mal Details erzählen? Das finde ich äußerst interessant.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3230 am: 15.01.2020 | 15:47 »
Kann das wer lesen und mal Details erzählen? Das finde ich äußerst interessant.

Kann hier sonst keiner Italienisch?  >;D

Es spielt 301 Jahre nach der Apokalypse, die im Jahr 2051 stattfand.

Die Wirtschaft und Kapitalismus spielen eine wichtige Rolle, die Welt ist eine andere als unsere und es gibt einen kalten Krieg zwischen den neuen Supermächten. Die (heißen?) Konflikte sind eher im kleineren Rahmen: Banden gegen Banden.

Werte sind nicht nummerisch, sondern werden durch Deskriptoren definiert. Es gibt eine narrative Session 0.

20€ für die PDF sind mir dann aber doch zu viel, weil ich nicht abschätzen kann, wieviel Artwork wirklich drin ist. Ja, das ist für mich entscheidend.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3231 am: 15.01.2020 | 16:59 »
Und inwiefern ist es jetzt „Eco“?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Luxferre

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3232 am: 15.01.2020 | 17:20 »
Auf der Seite der englischsprachigen Seite mag ich zunächst auf Last Fleet RPG hinweisen. Das Spiel bietet ein Science Fiction Setting und entsprechende Action. Die Playbooks orientieren sich an den (westlichen) Sternzeichen und nachdem die Beschreibung mein Sternzeichen (Stier/Taurus) zu 100% meinen bevorzugten Charaktertyp entspricht, konnte ich nicht widerstehen! Ich habe bereits ein anderes Projekt der Macher gebackt (Bite Marks) und bin überzeugt, schaut es euch an.

[/url]

Leo hier  :headbang: und jepp, das wird definitiv gekauft. Sehr cooler Tipp, danke Teylen!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3233 am: 15.01.2020 | 17:20 »
Charakter-Portrait-Generator für Android und iOS. Sieht ziemlich gut aus.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3234 am: 16.01.2020 | 12:12 »
Es ist in den letzten 7 Stunden!

Cults of the Blood Gods for Vampire: The Masquerade 5th Ed.

https://www.kickstarter.com/projects/200664283/cults-of-the-blood-gods-for-vampire-the-masquerade-5th-ed/



Mein Artikel darüber:
Kickstarter Vorstellung: V5 Cults of the Blood Gods




Mein Artikel über das Actual Play und YouTube Videos:
Cults of the Blood Gods Kickstarter Endspurt! (Actual Play & Info-Videos)



Mein Sammelpledge Angebot für Kreditkarten-lose gilt noch! :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3235 am: 16.01.2020 | 12:20 »
Der High Colonies Kickstarter ist inzwischen live (und das Ziel geknackt).

https://www.kickstarter.com/projects/columbiagames/high-colonies/description

Neben dem Regelbuch gibt es über Add-Ons auch mehrere Abenteuer. Hm, vielleicht nimmt Columbia Games diese Veröffentlichung doch ernster als ich dachte. Aber dann: PDF Only. Wie auch schon beim letzten Hârnmaster-Kickstarter. Dabei wäre Kickstarter doch die ideale Gelegenheit, eine gedruckte Publikation zu ermöglichen.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3236 am: 16.01.2020 | 12:20 »
Und inwiefern ist es jetzt „Eco“?

Ich glaube, weil der ökonomische Part betont wird. Beim ökologischem bin ich jetzt nicht soooo sicher. Außerdem ist Post-Apokalypse wohl immer schon Kritik an der Prä-Apokalypse.  8]
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3237 am: 16.01.2020 | 16:51 »
Nach dem was bisher bekannt ist, ist das Spiel nicht wirklich von den HârnWorld-"Machern". Die machen damit halt Werbung, weil es von Columbia Games kommt... Aber eigentlich handelt es sich nach dem, was man bisher weiß, um ein Remake eines Spiels von 1988, ein Review dazu findet man z.B. hier: https://www.rpg.net/reviews/archive/classic/rev_119.phtml
... also wenn das Spiel von Eric Hotz ist, dann stimmt "von den Machern von Hârnworld" durchaus. Ohne sein Artwork und seine Karten wäre Hârnworld nicht das (geworden), was es ist. Dazu kommt, dass der Verlag natürlich auch zu den "Machern" gehört.

Ist korrekt und trotzdem irreführend, weil die meisten Hârn mit N. Robin Crossby (+) verbinden.


Cults of the Blood Gods for Vampire: The Masquerade 5th Ed.
Mein Sammelpledge Angebot für Kreditkarten-lose gilt noch! :)
Danke. Andere Dinge haben sich Vorrang genommen. Wenn später auf konventionellem Weg keine Bücher mehr bekommbar sind, dann wird es halt ein PDF tun müssen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3238 am: 16.01.2020 | 17:12 »
Ist korrekt und trotzdem irreführend, weil die meisten Hârn mit N. Robin Crossby (+) verbinden.
Laut Brent Bailey hat das Team, das Hârn-Material produziert (also die Autoren, gemeint sind die aktuellen, lebenden Autoren, die das aktuelle Hârn-Material erstellen), nichts mit High Colonies zu tun - gemeint ist nur die Firma. (Quelle: https://www.lythia.com/forum/viewtopic.php?p=242755#p242755) Ich finde das schon nützlich zu wissen.

Autoren werden im Kickstarter ja gar nicht namentlich genannt. Soweit es mich angeht ist da alles möglich von einem Nachdruck mit neuen Bildern bis zu einem komplett neu geschriebenen Werk nur nach der Idee des originalen High Colonies.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3239 am: 16.01.2020 | 17:27 »
Danke. Andere Dinge haben sich Vorrang genommen. Wenn später auf konventionellem Weg keine Bücher mehr bekommbar sind, dann wird es halt ein PDF tun müssen.
Kann ich verstehen.
Das Buch soll am Ende über Studio2 in den Handel kommen und die PDFs (aktuell 4, das Buch und 3 Stretch Goal Dinger) gibt es dann bei DTRPG.

Wobei man bei dem PDF, meiner Einschätzung nach, jetzt im Vergleich zu später spart wenn man alle haben will.
Wenn man noch nicht mit macht, und sich bei mir anhängt spart man noch $5 (weil das Addon-PDF für $20 zu haben sind)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3240 am: 19.01.2020 | 20:50 »
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #130 (Zeitraum: 12.01 bis 19.01).

In dieser Kurzübersicht findet ihr zwar nur 3 Rollenspiele, dafür jedoch viele weitere coole Projekte.

High Colonies ist ein Hard SciFi System von den Machern von HarnMaster. Die Menschheit wurde auf knapp 20 Millionen Personen reduziert und verteilt sich über einige Space Stationen die als High Colonies verteilt. Es hat für mich den interessantesten Ansatz, wobei das Cover mich nicht ganz vom „hard“-Aspekt des SF überzeugt. 2d6 Adventures wiederum bietet ein klassisches Fantasy-Setting und untermauert dies mit einem 2w6 basierten Würfelsystem. Die finanzierte Werke verteilen sich entsprechend dem von D&D etablierten Modell, die Klasse des eigenen Charakters kann man wohl auf Basis der 12 erwürfelten Werte auswerten. Daneben kann man mit Strange Things Afoot ein Urban Horror Rollenspiel welches sich Creepypasta annimmt. Das heißt, man untersucht und arbeitet gegen Kreaturen die über eine Art Konsensus existieren. Das ganze bindet das Internet ein und klingt durchaus interessant. Wobei die Charaktere Jugendliche sind. Man findet auf Kickstarter leider keine Hinweise zum System und kann hierfür wohl basierend auf dem Video das DTRPG Portfolio des Machers durchwühlen.
Wer ein Setting sucht, der sollte ein Blick auf das Very Pretty Paleozoic Pals: Permian Nations für das Troika RPG haben. Es gibt sicherlich nicht allzuviele paläozoische Settings und das ganze sieht überaus bunt, kreativ und humorvoll aus – ohne total blöd zu wirken. Die Never Going Home Campaign Dossiers sind das direkte Gegenteil davon. Als ergänzende Szenarien bzw. Kampagnen für Never Going Home bietet es cthulhuoiden Horror zur Zeit des ersten Weltkriegs. Ich habe das Grundregelwerk bzw. die Box und kann es nur empfehlen! Wer Würfel mag, sollte sich ggf. die Dragon Scale Dice anschauen, deren Optik mich durchaus anspricht. Wenn man das Budget hat, kann man sich gleich den Fire Dragon Valhalla Spielleiterschirm von Dog Might Games backen. Es ist nur über Kickstarter erhältlich und schaut rad aus. Ebenso wie der Wizard’s Tower Würfeltool von Hexwood. Extentrischer ist da noch der Kalender in Würfelform welchen das Make 100 Calendar Dice Projekt bietet.
Es gibt viele weitere coole Projekte, Dinge wie das Arkanos Card Set, die Full-Color Custom Miniatures with Hero Forge 2.0 das durch die Decke geht oder das Notizbuch Roverbook, neben vielen, vielen weiteren die ihr hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
1 Setting
1 Ergänzungsband
3 Abenteuer
2 Würfel Projekte
3 Münz Projekte
4 Accessoires
1 Karten Projekt
3 Spielkarten Projekte
1 Miniaturen Projekt
1 Notizbuch
2 Enamel Pins
2 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Kampagne

Artikel: https://teylen.blog/2020/01/19/crowdfunding-kurzuebersicht-130/

Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3241 am: 21.01.2020 | 20:48 »


Ein Rollenspiel, drei Teile: Trophy Dark ist ein Horror-Rollenspiel, bei dem es um zu Scheitern verurteilte Schatzsucher geht, die in einen unzugänglichen Wald eindringen und dort zum Spielball der Schrecken werden.
Trophy Gold ist eine leichtgängige OSR-Variante, bei der es ebenfalls um Schatzsucher geht, die alles riskiren, um genug Gold zu finden - allerdings besteht hier immerhin eine Chance, dass sie genug finden, um sich zur Ruhe zu setzen.
Trophy Loom ist eine Settingbeschreibung einer bizarren und oft schrecklichen Fantasy-Welt. Einzelne Stücke lassen sich leicht herauslösen und in andere Welten einfließen lassen.

Hier ist der Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/gauntlet/trophy-rpg
« Letzte Änderung: 21.01.2020 | 21:43 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3242 am: 21.01.2020 | 22:56 »
High Colonies
Ich habe mir inzwischen das Preview-PDF ansehen können, das man bei der $1-Pledge erhält.

Die Regeln sehen HârnMaster-basiert aus (logischerweise mit Erweiterungen z.B. für Sciencefiction-Waffen). Dementsprechend bekommt man einigen Detailgrad mit, bei dem man sich erstmal fragt WARUM (z.B. Gehör und Sehschärfe als eigene Attribute). Aber damit ist natürlich eine gewisse Qualität des Regelwerks praktisch sicher. Auf den ersten Blick wirkt es auch so, als sei manches vereinfacht/streamlined, aber da müsste man dann die fertigen Regeln sehen.

Das Layout wirkt ein wenig moderner - und es gibt durchlaufende Seitenzahlen!! Ich hoffe, das wird dann auch im fertigen Produkt so sein.

Offenbar meint Columbia Games es mit dem Spiel wirklich ernst und hat klar gemacht, dass sie da viel Material zu veröffentlichen wollen und weit über das alte Spiel aus den 80ern hinaus gehen wollen. Dazu passt, das mit dem Kickstarter ja gleich mehrere Abenteuer kommen, was auch spannend ist, denn für HârnMaster sind Abenteuer ja eher selten.

Vom Überfliegen her wirkte das Material gut, meine Neugier ist geweckt.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3243 am: 22.01.2020 | 19:11 »
Charakter-Portrait-Generator für Android und iOS. Sieht ziemlich gut aus.
Hier gibt es noch den Survey für das Stretch Goal Voting: https://www.surveymonkey.com/r/2TNYY6W
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.286
  • Username: seliador
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3244 am: 23.01.2020 | 13:54 »
Was kann dieser Character Portrait Generator denn, was die diversen, oftmals kostenlosen, Online-Tools nicht können?? Da wählt man doch auch einfach Gesichter aus, zieht denen andere Kleidung an, ändert die Frisur oder die Gesichtsbehaarung etc. Ich verstehe nicht, was das Tool neu oder anders macht.
Spielt aktuell Arcane Codex, Traveller (MgT2)
Spielleitet gelegentlich MgT2
In Planung Fate Core

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3245 am: 23.01.2020 | 14:30 »
Welche kostenlosen Tools gibts denn?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3246 am: 23.01.2020 | 14:40 »
Kurze Recherche:
der hier ist sehr nützlich, bei den reinen Portraits aber viel weniger umfangreich. Also nicht nur einzelne Merkmale und Ausrüstung, sondern auch bei den Körperformen. http://dmheroes.com/
HeroMachine scheint ziemlich fortgeschritten zu sein, aber das verbinden der Details ist nicht ganz nahtlos, wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Es gibt einen Portrait Wizard bei Steam als Early Access.

Btw, sollen wir das hier den passenden Thread verlagern?
« Letzte Änderung: 23.01.2020 | 14:42 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3248 am: 25.01.2020 | 10:42 »
Monsters of the City 5E



Wie das manchmal so ist, surft man ein wenig auf ENWorld, findet diesen Kickstarter und bei genauerer Analyse merkt man, dass man sogar einen Band aus der Reihe besitzt (keine Ahnung, wann ich mir das zugelegt habe, werde aber zu "Monsters of Feyland" mal was schreiben). Wird definitiv beobachtet, eventuell als pdf mitgenommen, auch wenn ich quasi eines dann doppelt habe.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3249 am: 25.01.2020 | 10:47 »
Wird definitiv beobachtet, eventuell als pdf mitgenommen, auch wenn ich quasi eines dann doppelt habe.
Hat es dich jemals gestört etwas doppelt zu haben? Würde mich überraschen.  >;D