Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 527456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #125 am: 22.08.2012 | 00:10 »
und leider schweinemäßige Versandkosten

Brom-Artbook gefällt mir ja... aber die Versandkosten: 48 $ ist auaaaa!!!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #126 am: 22.08.2012 | 10:06 »
Das ist wahr....wird allerdings schätzungsweise auch ne ziemliche Schwarte sein und das kostet dann eben aus den USA. Buch wird ja auch regulär im Handel zu haben sein, allerdings schiele ich schon nach der Publisher Edition, die mehr Seiten hat und es nur über Kickstarter geben wird.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #127 am: 23.08.2012 | 02:05 »
Genesis Roleplaying System scheint eine Mischung aus Rollenspiel und Kartenspiel zu sein. $85 und man kriegt das System, glaube ich. So richtig sehe ich da nicht durch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #128 am: 23.08.2012 | 13:37 »
ESPER: The Horror Roleplaying Game ein neues (modern days) Horror P&P. Wobei der Fokus wohl auf dem eher einfachen Prozent-System liegt. Dazu wurde es wohl auch schon geplaytestet. $5 das Quickstart-PDF und $10 das volle PDF. Es gibt wohl kein "richtiges" Buch.

TIER: The Enhanced Roleplaying Game ein neues P&P System das auf D&D 3.5 aufsetzt und es besser machen will. Nur 1w20 und keine Klassen mehr. Hat ein Ziel von nur $400. Der Creator will $25 fuer das PDF.

Dungeons & Dragons: A Documentary, eine Dokumentation ueber D&D. Fuer $25 erhaelt man die Download Variante der Doku. Schaut recht gut gemacht aus, so vom Webevideo.

Craft of Corpse Born - A Zombified DCC RPG Module. was der Name sagt. Wohl ein Abenteuer / Modul fuer Dungeon Crawl Classics RPG. $16 plus ggf. int. shipping.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #129 am: 24.08.2012 | 22:03 »
Swords of Almuric: RPG Sword & Planet Setting based on REH ein Fantasy RPG das auf den REH Werken basiert. Wohl mit einer BoL / cD&D nahen Mechanics. Hat n niedriges Goal. Für $15 gibt's das PDF, für $25 + ggf. int. Versand das Buch.

Metalface - A Tactical Tabletop RPG ein strategisch/taktisches Robot-Superhereo P&P bzw. TT. $5 für das PDF (billig XD) $15 + ggf. int. Versand für das Buch. Visiert 16k an. Ich glaube nicht das es erreicht wird. @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #130 am: 24.08.2012 | 23:57 »
Operation Jared Tech
Werkzeug für den Künstler.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #131 am: 25.08.2012 | 18:27 »
Andy Hopp hat weiterhin Spaß mit Kickstarter. Diesmal plant er, Low Life Miniatures zu erschaffen. Für $10 gibts eine einzelne Figur, für $50 das Basisset (9 Minis), und er hat schon einen großen Schwung Stretchgoals anvisiert. So, wie es aussieht, könnte er davon auch einige erreichen...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #132 am: 27.08.2012 | 14:55 »
tremulus: a storytelling game of lovecraftian horror ein P&P RPG ueber lovecraftischen Horror, storytellingmaessig. Es haelt einmal die Apocalypse World Engine in den Mixer mit Fate und Fiasco. Das HC gibt es wohl nur per KS und es hat wohl die groesse eines Readers Digest (A5?). $10 das PDF $45 das Buch.


Ultimate Psionics Hardcover P&P Splat fuer Pathfinder. Beschreibung: A psionics rulebook for the Pathfinder RPG that combines Psionics Unleashed and Psionics Expanded into a single hardcover book. $20 beide PDFs $50 + ggf. int Shipping das Hardcover.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #133 am: 28.08.2012 | 10:54 »
RATS! - ein satirisches Rattenrollenspiel auf d20-Basis, es geht um "the rats’ awakening and subsequent holy war against modern humanity, other animals, each other and numerous inanimate objects as well. Players take on the role of intelligent rats who participate in various insanely dangerous, or just plain insane, missions to further the rodent cause." Ziel ist ein 400-seitiges, vollfarbiges Buch, das aber anscheinend nicht vor nächstem Sommer fertig sein wird. Die Finanzierungskampagne läuft noch bis Ende Oktober.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #134 am: 28.08.2012 | 11:38 »
Mechanika : Empires of Blood and Steam, ein P&P Steampunk RPG mit viktorianischen Setting und innovativen Mechaniken. Innovative Mechaniken heisst hier das man direkt, von Anfang an, Mover & Shaker spielt, ansonsten klingt der Rest der Beschreibung sehr Fate like. Das Video wirkt ohne Ton merkwuerdig XD (das erste KS Video an das ich mich erinnre wo die Leute ein Bier vor sich stehen haben und einer ein wifebeater shirt traegt, erweckt nicht unbedingt die pure pledge Freude XD ).
Ansonsten, fuer bereits $10 gibt es das PDF. Fuer $30 + ggf. etwas fuer den Internationalen Versand gibt es das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #135 am: 29.08.2012 | 17:03 »
The Round 10 Tabletop RPG System soll ein neues Pen&Paper RPG System funden. Es beschraenkt sich dabei nicht auf ein Genre und moechte die Spieler nicht auf einen Spielstil einschraenken. Kurz, ein universal System. Wobei ohne Sound nicht raus kommt wie die Grundmechanik funktioniert.
Das PDF, ohne das andernfalls mitgelieferte Fantasy Setting, gibt es ab $10, fuer $55 plus internationaler Versandkosten gibt es das Hardcover.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline ZSV

  • Experienced
  • ***
  • Harrgh!
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pfusch
    • Zombie Spiele
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #136 am: 4.09.2012 | 17:57 »
Auf Anregung von MadMaex packe ich das mal hier hinein:

Nach dem FateToGo Vorbild habe ich auch Startnext gewählt, um ein CF für das Brettspiel Ground Assault zu starten.
Das Projekt wurde nun zur Startphase freigeschaltet.

Das Hintergrundsetting zu Ground Assault ist ein Dark-Future Szenario, an welchem wir derzeit herumwerkeln und zu dem wir Kurzgeschichten, kleine Videos usw. vorbereiten. Es gab auch schon einmal eine Mixtur aus Tabletop/Rollenspiel von mir, namens Task Force, welche ebenfalls in diesem Setting angesiedelt ist (Task Force selbst liegt derzeit auf Eis, wird aber wohl Ende nächsten Jahres wieder angegangen und dann vielleicht auch fertig gestellt). Vielleicht schaffen wir es auch, ein reines Rollenspielsystem für das Setting zusammen zu bekommen; ich könnte mir hier gut vorstellen, dieses im Rahmen von stretch goals etwa noch den Ground Assault Spielen beizufügen. Da werden wir mal abwarten, wie sich das ganze Projekt entwickelt und ob es überhaupt so wie erhofft verlaufen wird.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #137 am: 4.09.2012 | 18:04 »
The Round 10 Tabletop RPG System soll ein neues Pen&Paper RPG System funden. Es beschraenkt sich dabei nicht auf ein Genre und moechte die Spieler nicht auf einen Spielstil einschraenken. Kurz, ein universal System. Wobei ohne Sound nicht raus kommt wie die Grundmechanik funktioniert.
Das PDF, ohne das andernfalls mitgelieferte Fantasy Setting, gibt es ab $10, fuer $55 plus internationaler Versandkosten gibt es das Hardcover.
Auch mit Sound kommt es nicht raus, er blubbert nur herum. Kein einziges Wort darüber, wie das System funktioniert bzw. aufgebaut ist.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Pyromancer

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #138 am: 4.09.2012 | 18:07 »
Auch mit Sound kommt es nicht raus, er blubbert nur herum. Kein einziges Wort darüber, wie das System funktioniert bzw. aufgebaut ist.

Das kann man in den Updates lesen: Vier Attribute-W100-Roll-under mit einem tick-basierten Kampfsystem. Braucht kein Mensch...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #139 am: 5.09.2012 | 00:30 »
Nach einer kleinen Kickstarterdürre gibt es ein neues RPG-Projekt das da heißt The Artifact RPG. Es ist ein Science Fiction RPG bei der die Menschheit im All nach einer neuen Heimat sucht und dabei auf das "Artifact" stößt eine vollkommen künstliche Welt, größer als die Erde, auf der bereits Menschen existieren. Es handelt sich bei dem Kickstarter um die dritte Edition des RPGs das auf TheArtifact.Net kostenlos erhältlich ist. Das Buch wird am Ende mehr als 200 Seiten haben und das Geld geht wohl hauptsächlich an Künstler. Für bessere Graphiken (die präsentierten sehen imho zum Großteil nicht so prall aus). Schafft man mehr als das Ziel überlegt man sich als StrechGoal ggf. einen richtigen PrintRun.
Besonders sympathisch fand ich das Regeln für den sozialen Kampf erwähnt wurden. ^^;
Das Endprodukt wird über die Creative Commons Lizenz freigegeben und als PDF kostenlos verfügbar sein. Dementsprechend gibt es keine kosten für die PDF Version. Allerdings kann man sich für 35$ das Softcover und für 55$ ein farbiges Softcover erpledgen (90$ für das Hardcover).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #140 am: 5.09.2012 | 01:14 »
Nun und dank RPG Kickstarters drauf gestoßen (die immerhin dafür meine Neuentdeckung noch nicht drin haben).
Springboard hat ein Rollenspiel respektive Brettspiel namens Story Realms auf Kickstarter eingestellt. Mit einem recht hohen Pledge Ziel. Die Präsentation wirkt allerliebst, darüber hinaus auch recht professionell, und macht zumindest mir durchaus Lust auf das wohl Märchenhafte Storytelling Game das sich auch an eine sehr junge Zielgruppe richtet. Ich bin mir nach der Präsentation nicht ganz sicher, glaube das es ein Hybrid zwischen Brett- und Rollenspiel ist, mit Gewichtung auf Rollenspiel.
Ab 50$ erhält man die Preludes Box mit den Regeln und 3 Einstiegsabenteuer, für 90$ das Box Set mit Regeln sowie 6 Abenteuern.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #141 am: 6.09.2012 | 00:17 »
Bombshell Babes ist ein weiteres Projekt in dem es um Miniaturen geht. In diesem Fall offensichtlich um weibliche Charakter-Miniaturen. Für $55, plus eventuell internationaler Versand, bekommt man von jeder Figur eine.

Adventures of Awesfur, ein Pathfinder Kampagnen-Setting. Was positiv klingt ist das sie unterschiedliche Spielstile erklären und bedienen wollen. Was mich eher abschreckt - neben dem Umstand das ich kein Pathfinder spiele - ist das hohe Ziel, das man nicht weiß wofür das Geld genauer eingesetzt wird und es doch etwas altbacken wirkt, zumindest auf mich. Darüberhinaus mag ich die Graphiken nicht. ^^;
$10 kostet das Setting als PDF, für $25 kriegt man das Setting und alle drei Abenteuer als PDF


Als kleinere Nebenprojekte.
Ansonsten mag Friday Night Gaming eine neue Season haben. Ich persönlich habe die Show nicht geschaut und plane es auch nicht. Aber immerhin wird was immer raus kommt kostenlos für alle da und hat wohl was mit D&D zu tun. ^^;

Bei The Directorate handelt sich um den Versuch eines Augemented Reality Massen LARP RPG Ding (MMARG = Massivley Multiplayer Augmented Reality Game). Wenn ich das Video richtig verstanden habe. Ist nichts für mich, aber vielleicht ganz interessant. Zumal auf der FeenCon auch eine deutsche Firma da war die wohl etwas ähnliches plant(e).
« Letzte Änderung: 6.09.2012 | 00:40 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #142 am: 8.09.2012 | 23:22 »
Normalerweise beschränke ich meine Suche nach Crowdfunding Projekten auf Kickstarter.
Allerdings stolperte ich per Zufall (naja eigentlich per RPG Kickstarters) über Eidolon, eine Campaign für das Eidolon Roleplaying Setting. Unter der Gallery gibt es zwei Videos wo man dem Autor beim durchblättern zu sehen kann. Der Ergänzungsband mit den Regeln wird neben dem Kampagnenband gedruckt und ist wohl später kostenlos als PDF zu haben und wird noch gedruckt - so ganz kapiere ich nun nicht ob er bei den Print Rewards dabei ist.  Ab $25 gibt es das PDF, glaube ich, ab $75 das Buch. Es ist kein internationaler Versand angegeben.

Auf Kickstarter gibt es Future Bleak: Futuristic RPG Super-Powered by M&M. Es handelt sich um ein Setting & Genre Buch für das System Mutants and Masterminds. $10 möchte man für das PDF haben, $40 für das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #143 am: 11.09.2012 | 11:31 »
Mit The Coriolis Defect RPG gibt es einen neuen Kickstarter fuer ein Indie P&P Projekt. Die besonderheit des Coriolis RPG ist das die Spieler Charakter, dank eines 'Gen-Defekt', die Zeit an einen frueheren Zeitpunkt (des Spiels) zurueck drehen koennen um von diesen "Save Point" aus einen erneuten Versuch starten zu tun was immer sie tun sollten. Das Spiel wird mit w6 und w10 gespielt und hat wohl eine Mechanik nachder 10er (respektive 0er) auf dem w10 - der fuer die Zeitspruenge genutzt wird - eine Art Mini-Patzer erzeugen koennen. Man versucht von den Backern $20.000 zu erbitten. Fuer $20 erhaelt man das vollwertige PDF (die beiden niedrigeren PDF Pledge Stufen halte ich fuer unnoetig verwirrend bis bizarr). Fuer $40 erhaelt man das Buch.
Sieht recht interessant aus, imho. Ist allerdings mit dem Goal auch recht ambitioniert. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #144 am: 11.09.2012 | 22:23 »
Game Master's Campaign - The Fantasy art kit ist ein Kickstarter der sich mit der Erstellung von Bodenplänen beschäftigt. Wie der Titel andeutet für den Bereich Fantasy. Das Vorstellungsvideo und die Graphiken gefallen mir überaus gut, auch wenn ich es lieber Modern hätte. Das Pledge Goal ist mit $5.000 nicht unbedingt astronomisch hoch. Für $25 erhält man das Mapkit sowie das Creatures & Items Kit, was zusammen wohl das Basekit bildet. Für $100 kriegt man alle Strechgoal Addons die so erreicht werden (für $50 die ersten beiden).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #145 am: 12.09.2012 | 11:41 »
Eine kleine Projekt Schwemme ^^

AfterEarth: The Fall. RPG - Create and Modify with us! ist ein selbsstaendiges Pen und Paper System das sich dem Genre der Fantasy-Postapokalypse widmet. Es befindet sich schon 12 Jahre in der Herstellung und umfasst wohl ueber 500 Seiten. Mindestens 300 der Seiten sind wohl professionell gelayouted. Das ganze enthaelt Welten-, Spieler-, SL- und Monsterbuch und die Backer koennen mit gestalten.
Das System basiert auf einem skill based system mit Karten (normalen welchen) sowie optional Regeln fuer Wuerfel.
Es wirkt wie ein riesiger Heartbreaker von Synnibarschen Ausmass, und angesichts eines Ziel von 35.000 Dollar sehe ich da schon Traeume hops gehen.
Dafuer kriegt man das Werk schon fuer einen gnadenlos preiswerte, ungeschlagen Dollar. Auf der Webseite AfterEarthTheFall kriegt man mehr Infos.
Fuer $1 kriegt man das PDF, fuer $70 das Buch. $23 der SL Schirm und $16 ein Kartendeck.


Freedom Nexus, the table top RPG of freedom. ist ein P&P RPG. Da ich aktuell keine Videos mit Ton gucken kann habe ich nicht wirklich eine Idee was das Setting oder die Regeln sind. Es gibt wohl Magie, und ein recht detailliertes System, dem Char-Sheet nach zu urteilen. Die Charakter Entwicklung ist EP basiert (nicht Level maessig), man hat keine Char-Klassen; und Monster haben Stufen. Man (er) will 10k USD dafuer haben. (muahaha, das Zicklein wollte auch nen langen ..., scnr)
Fuer $20 kriegt man beide PDFs fuer $60 das Buch.


FIST Unlimited RPG: Changes based on how you want to play!, dort haben sich zwei GMs zusammen gesetzt und ein neues Universal System gemacht. Das modular aufgebaut sein soll.
Es gibt einzigartige Regeln fuer Minis, Konfliktaufloesung mit und ohne Wuerfel, alle Spielertypen sollen bedient werden, ein revolutionaeres Zufallsystem das Spieler wie SLs ueberraschen koennen soll, drei einzigartige Settings, eine Bandbreite von Kampfstilen und ein einzigartiges Schwierigkeitssystem. Behauptet die Vorstellung.
Mit einem Ziel von $1500 ist das einzige System das auf mich nicht wirkt als haetten die Projektmacher einen Anfall von Groessenwahn gehabt.
Fuer $10 kriegt man das PDF, fuer $25 + ggf. internationales Shipping das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #146 am: 14.09.2012 | 22:59 »
Foundations for PROS(tm): A Campaign Manual, hierbei handelt es sich um ein wohl vollständiges MultiGenre Rollenspiel. Der Haupt-Sellingpoint der Macher scheint zu sein das es zeitlos sein soll. Das heißt anstelle komplett neuer Editionen wird es wohl nur Updates des Hauptregelwerk geben. So das man sich kein ganzes neues Regelwerk kaufen muß - allerdings behalten sie sich durchaus vor "kleinere" Beträge für die Updates zu fragen. Die Aussage das andere Rollenspielverlage mit jeder Edition auch die Abenteuer updaten, die man dann in Ermangelung neuer immer wieder spielen muß, finde ich bizarr.
Das System ist wohl vollständig, aber die Aufmachung ist mir suspekt. Mit $6.000 sind sie zumindest zielmäßig im vernünftigen Rahmen.
Für $15 bekommt man das PDF. Für $85 (+) die spiralgebundene Ausgabe des Buchs. + Weil der Pledge auf 10 Leute limitiert ist.

Twilight Sector: Six Guns Lasers ist, wenn ich das richtig verstehe, und ich bin mir da ganz und gar nicht sicher, der Dritte Teil eines Kampagnenset für Traveller. Klingt als wäre es nett wenn man die anderen Bände hat und Traveller spielt.
$10 für das PDF, $35 für die digest große Ausgabe des Buchs.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #147 am: 15.09.2012 | 03:46 »
Dungeonlands: Tomb of the Lich Queen, ein Dungeon Roleplaying Game für Savage Worlds und Pathfinder Regeln. Im Grunde bietet es wohl einen riesigen Dungeon, und wohl auch noch ggf. ein System um sich eigene Dungeons schnell zu bauen. Es wird wohl zwei Bücher geben, eins für Pathfinder, eins für Savage Worlds.
Das ganze hat ein Ziel von 5.000 Dollar. Strechgoals wären wohl sowas wie eine Triologie draus zu machen.
Man hat einige Pledges für nicht-Rollenspieler (sondern Kunstliebhaber, Leser oder Musik begeisterte) Für $25 gibt es wohl das PDF mit dem RPG-Zeug, wenn ich das richtig verstehe. Für $35 das PDF + PDFs der Decks. Ab $75 bekommt man wohl die Bücher.
Das ganze läuft wohl über Savage Mojo.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #148 am: 15.09.2012 | 22:17 »
Savage Outfitter - Savage Worlds Has Gone Digital wohl eine Anwendung die sowohl in Browsern als auch auf Smartphones oder Tablets funktioniert und sich darauf spezialisiert hat den Savage Worlds Spielern das Leben leichter zu machen. Ich persönlich habe keine Ahnung von Savage Worlds, daher kann ich nicht sagen ob es sowas schon gibt und wie nützlich das Tool ist. Das Video sieht nett aus.
Für $2 kriegt man das Grundprogramm, für $10 das Grundprogramm plus alle drei SW Campaign Assests (Fantasy, Horror und Superpowers).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #149 am: 18.09.2012 | 14:07 »
Realms of Casseal ist ein Fantasy P&P Rollenspiel. Es hat wohl kein Leveling System sondern ein Point Buy, das davon geschrieben wird das wenn man ein Level aufsteigt wenn man Kraefte aus einem hoehren Circle erwirbt erinnert mich an irgend etwas konsoliges. Ansonsten wuerfelt man mit 2d10 unter einen Zielwert. Dazu sind Genre Erweiterungen fuer spaeter vorgesehen.
Wenn ich das richtig verstehe kosten die PDFs des Core Set $50 (uff das ist viel ^^;) das Buch $100 ohne shipping (auch heftig, imho).

Divine Blood RPG, ein Table Top RPG, glaube ich. Aktuell besteht das ganze aus knapp 122,331 Worten. Ich hab keine Ahnung wovon es handelt. Wohl um einen Krieg zwischen Daemonen und Goettern. Das war's den Rest check ich nicht. Fuer $30 + ggf. int. shipping kriegt man das Buch. Wobei die ganzen Buch Awards knapp limitiert sind. Die anderen Awards - fuer die PDFs - kapier ich schlicht nicht ^^;


Junk: a unique civilization REbuilding card/dice game ist kein RPG sondern ein Karten/Wuerfelspiel mit leichten RPG Elementen. Sieht somehow interessant aus, weshalb ich es auchmal erwaehne. Fuer $15 erhaelt man die digitale (PDF?) Version des Spiels, fuer $60 kriegt man das volle Spiel, fuer $65/$70 das volle Spiel inklusive Mats.
« Letzte Änderung: 18.09.2012 | 15:28 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase