Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 526884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #250 am: 25.01.2013 | 01:49 »
Deluxe Hunters Hunted II ist der neuste Deluxe-Buch Kickstarter von Onyx Path Publishing. Bei Hunters Hunted II handelt es sich um einen Ergänzungband für Vampire: The Masquerade 20th Anniversary Edition. Während bei V:tM die Vampire im Mittelpunkt des Geschehen stehen erhalten in Hunters Hunted II die menschlichen Jäger das Spotlight und treten als Spieler Charaktere auf, respektive lassen sie sich wohl mitunter auch als Antagonisten für das V:tM Spiel verwenden.
Die Deluxe Fassung von Hunters Hunted wird hierbei nicht in dem für die V20 Reihe typischen schwarzen Ledereinband erscheinen, sondern soll einen Einband bekommen der sich - angesichts der Protagonisten - von dem Vampire-Schwarz abhebt. Diese alternative ermöglicht es auch das Kickstarter Ziel anstelle der V20-üblichen $50.000 auf $33.000 zu senken. Leider gibt es keine Aussagen wie die Deluxe Ausgabe nun aussehen soll. In dem Punkt muß man wohl OPP vertrauen.
Man kann sich den aktuellen Text, unformatiert und noch "In Production" auf Google ansehen, das Ding hat derzeit etwa 174 Seiten.

Einhergehend mit dem Hunters Hunted II Kickstarter gibt es nunmehr auch einen Storyteller Screen für die V20. Den man für nur $15 dem eigenem Pledge hinzufügen kann. Für mich ist der ST Screen fast mehr anreiz zu pledgen als Hunters Hunted II selbst.
Abgesehen davon kann man sich die PDFs zu allen Jäger-thematisieren cWoD Bücher sichern.

Neben den üblichen Rewards, darunter $2000 für eine Skype Session, mag sich Onyx Path Publishing auch wieder an die Händler ranschmiegen. Das heißt Händler haben die Option bis zu 10 Ausgaben zu einem Vorzugspreis zu erhalten .

Nervig finde ich es hierbei das Onyx Path Publishing es nicht schafft die Shipping Costs pro Reward anzugeben, so das man außerhalb der US einfach $10 draufzahlt, sondern für jede physische Reward Stufe eine Auslandsstufe gemacht hat.

Nett hingegen ist das dadurch das das es als Belohnung dafür in 5 Stunden die Hälfte des Goals berappt zu haben ein Artwork gibt.
Sollte sie es schaffen das Projekt in 24 Stunden finanziert zu bekommen, wird der Autor Justin Achilli etwas "dummes und gefährliches" tun und sich dabei filmen lassen. ... Wer also will das er sich vielleicht was antut sollte schnell pledgen.

Darüberhinaus ist das aktuelle Strechgoal ziemlich cool.
Das heißt ab $45.000 wird Hunters Hunted 2 um einen Anhang über die Inquisition erweitert :D

Für den normalen Fan belaufen sich die Reward-Kosten des PDFs auf $20.
Das Buch selbst gibt es ab $55 und wenn man das Buch sowie einen ST Screen möchte schlägt es mit $70 auf's Konto.
« Letzte Änderung: 25.01.2013 | 01:52 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #251 am: 25.01.2013 | 02:28 »
Broken Earth: Post-Apocalyptic RPG Adventure ist ein postapokalyptisches Sandbox Abenteuer für die (bzw. compatibel mit den) Pathfinder RPG Regeln.
Das Video ist nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie doch arg depressiv.
Das heißt zu der Musik von Beethoven wird eine Weltbeschrieben die mich doch mehr als deutlich an Fallout erinnert, was wiederum zu einem arg schrägen Bild führt.
Positiver sind da die Pledge Stufen ^^;
Für nur $10 bekommt man beide PDFs und für $32 bzw. $37 die beiden Bücher.


Daneben gibt es zwei Kickstarter für digitale Rollenspielprodukte von denen ich eins doch sehr spannend finde.

Mein persönliches Highlight, von der Präsentation und dessen was man erreichen will ist:
Realm Works - Streamlined RPG Campaign Tools ist ein Projekt von Lone Wolf Development, den Machern von HeroLabs.
Der Fokus der Software welche Macher entwickeln ist ein umfangreiches Programm zur Verfügung zu stellen mit welchem man RPG Kampagnen erstellen, entwickeln und verteilen kann. Dies schließt unzählige Funktionen ein. So kann man einen Event-Plan erstellen aus dem man ablesen kann was wann wie geschehen soll und was das welche andere Dinge beinflusst. Der Event-Plan wirkt wie ein Autoren-Tool von denen einige sehr teure auf der FeenCon dargestellt wurden.
Man kann Informationen verwalten, Charaktere, Örtlichkeiten und Karten.
Die Karten kann man etwa so behandeln wie Google Maps Mappen und Informations "Tropfen" draufsetzen.
Es bietet ein Werkzeug um komplexe Beziehungsmaps zu erstellen.
Darüberhinaus kann man die Informationen stückchenweise an die Spieler weitergeben.
Also das die Spieler als Map nur das angezeigt bekommen was sie entdeckt haben, oder das sie die Punkte / Ereignisse die sie getriggert haben sehen ohne gleich den ganzen Plan enthüllt zu bekommen.
Das Tool an sich sieht klasse aus und quasi wie eine .NET / MS SQL Server Entwicklungsumgebung für Rollenspiele.

Dabei ist es noch nichtmal so das man nun das ganze von Grundauf erst bauen müßte, der Grossteil steht bereits, viel mehr geht es um die Finanzierung eines Cloud Server, zur besseren Interaktion mit den Spielern, um die Kampagnen zu teilen, weitere zu nutzen, sein Material zu sichern und auf mehreren Rechnern drauf zu zugreifen.

Für $35 erhält man das Program. Fpr $50 einen sechmonatigen Zugriff auf die Cloud.
Ich hoffe das das sehr ambitionierte Ziel von $100.000 erreicht wird.


Das andere Projekt ist The Procurator möchte die Herstellung eines webbasierten Charakter-Sheet-Builder für Rollenspiele sowie TableTops anbieten.
Das heißt man loggt sich in das Tool ein und baut mit einfachen handgriffen ein Charaktersheet für seine Vampire: The Masquerade Runde, für seine Burning Angles Runde, seine Savage Worlds Runde oder was auch immer.
Der Kickstarter dient dazu das der Macher das Projekt es an die Software Firma bei der er arbeitet übergibt, und diese das Projekt professionell entwickelt und anschließend supported.
An sich eine innovative Idee, wäre da nicht die Sache mit der Membership. Scheinbar ist geplant das man sich später Monats Abos der Seite nimmt. Was mich persönlich dann doch eher abtörnt ^^;
Anyway, für $25 kriegt man eine 6 monatige Silber-Mitgliedschaft.
Für $50 bekommt man eine einjährige Gold-Mitgliedschaft.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #252 am: 26.01.2013 | 23:42 »
Rock'n Loud RPG ist ein neues System sowie Setting bei welchem die Spieler eine Band spielen die versucht erfolgreich zu werden. Das etwa 70-90 Seiten umfassende RPG wird Regeln für Aspekte wie die Aufnahme des ersten Demotape, Live-Auftritte, den Umgang mit Medien und Drogensucht umfassen.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $25 gibt es das Softcover. Zwar steht dabei das der Versand drin ist, als europäischer Backer würde ich dennoch fragen ob man nicht die Kosten ggf. drauf schlagen soll.
Obwohl IndieGoGo hat sich der Autor für die non-flexible Variante entschieden, das heißt man zahlt nur wenn das Pledge-Ziel erreicht wurde.

The Games Maestro - Season 1 ist ein Rollenspiel-nahes Projekt auf Pozible.
Hierbei geht es um eine Musical-Webserie die sich als Thema D&D Spieler nimmt. Ein wenig wirkt es wie The Guild, nur mit mehr Gesang, Rollenspielthema und halt ohne Felicia. Wirkt imho durchweg sympathisch. Eine erste Episode kann man sich auf Vimeo ansehen.
Für $25 bekommt man die Episoden in HD. Für $45 die DVD.
Scheinbar zieht Pozible die etwas verrückteren RPG-Crowdfunding Projekte an ^^

Daneben gibt es auch ein paar Miniaturen Kickstarter.
BattleTech - Word of Blake Spectral LAMs möchte einem Battle Tech Minis nahe bringen. Die Dinger sehen aus wie kleine Gundam-Minikits. Wobei die Figuren wohl weniger beweglich sind und man sie wohl nicht transformieren kann. Imho durchaus nett, liefert aber nur Standard mäßig innerhalb der USA. Als Europäer kann man sie anschreiben und quasi die Rewardstufe so aushandeln.

Bei Cthulhu, Mythos Foundry Style! kann man sich einen riesen Cthulhu erbacken. Das Monster ist im 1/61 Format (ein Mensch ist in dem wohl knapp 30mm gross) und hat wohl eine Kopfhöhe von knapp 41 cm und eine Flügelhöhe von 53cm.
Der Cthulhu kostet $165 (inkl. Versand) was nach viel klingt, aber in den Handel soll es für $300.

Zuletzt wäre da Red Box Games Miniatures, kleine gnomenartige Minis gibt es da wohl.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #253 am: 30.01.2013 | 01:33 »
ALAS VEGAS: an RPG of bad memories, bad luck & bad blood ist ein "Rollenspiel" von James Wallis. In Anführungszeichen weil es doch einige Aspekte hat die auf mich merkwürdig wirken. Womit ich nicht meine das sich die System-Mechanik auf ein Tarot-Deck sowie eine "Black Jack"-Variante bezieht. Viel mehr erscheint mir der Ansatz suspekt.
So spielt man - eine Gruppe von 4 bis 6 Spieler - in ALAS VEGAS Charaktere die sich gegen Mitternacht aus einem frischen, eher provisorischen Grab in der Nähe von Las Vegas ausgraben. Innerhalb des Spiels, das sich über vier "Sessions" erstreckt, versuchen die Charaktere die abgesehen von der unpässlichen Lagen mit Amnesie geplagt sind, herauszufinden was nun eigentlich los ist. Das heißt am Ende gibt es eine Auflösung und zwischendurch grosse Gast Auftritte.
Ich persönlich finde die Vorstellung ja doch ziemlich gruselig. Also weniger das es mich an Fallout New Vegas erinnert - die Ähnlichkeiten wären Zufall behauptet der Autor, und das Spiel würde im Gegensatz F:NV eine Erklärung für das Grab abgeben [dabei gab es bei NV doch eine Erklärung?]. Viel mehr finde ich es suspekt das es quasi nur ein Setting gibt, eine Auflösung ... und was macht man dann? Einmal ganz abgesehen davon das dort Ängste aufkommen hinsichtlich Railroading und das die "Grossen Gaststars" eine NSC-Parade sind.
Mechanisch wiederum klingt die die Idee das die Charaktere ihre Eigenschaften durch "Rückblenden" nach der Amnesie wieder erlernen und kennen lernen durchaus spannend. Auch das die Rückblenden Player-Driven sein sollen.
Für 6 GBP bekommt man das PDF.
Für 14 GBP bekommt man das Buch.
Das Buch soll etwa 120 Seiten haben.

Free RPG Day 2013 NeoExodus Adventure for Pathfinder RPG macht so ziemlich genau das was der Titel sagt. Es möchte ein Pathfinder Einführungs-Abenteuer für das Kampagnen-Setting Neo Exodus finanzieren. Dafür benötigt man $2,5k.
Man möchte damit den Druck finanzieren sowie die Verteilung an 500 "major" Gaming Stores. Wobei beim Standard Goal jeder Game Store 3 Exemplare [imho etwas wenig aber wohl besser als nix] kriegen soll.
Für $10 bekommt man das PDF [Des eigentlich kostenlosen Products? Merkwürdig, steht da aber so].
Für $45 kann sich ein Händler in Europa mit einem Starterkit (als 3 Ausgaben?) eindecken.
Die Macher haben bereits 5 Kickstarter gemacht von denen drei erfolgreich waren.
Irgendwie kommt mir der KS dennoch merkwürdig vor.

Doppelganger: The Universal Game Piece ist im Grunde, so prinzipiell gesehen, ein Miniaturen Kickstarter. Anstelle jedoch einer Miniatur hat man quasi einen Mini-Bilderrahmen, in welchen man das Potrait der gewünschten Figur überträgt.
Ich pers. benutze keine Minis, finde diese Idee jedoch durchaus innovativ. Wobei ich das Ziel von 45k für etwas ambitioniert halte. Nu und mich beim Video fragte wieso der Kerl im Beispiel Video seine Figuren nicht sortierte. ^^; Hätte ich Minis, ich würde sie eher nicht wild in einen Karton stecken und ausschütten um dann anzufangen zu suchen, während die eigentlichen zu Hause sind.
Nun möchte man so einen Doppelganger Aufsteller haben so kostet das $40 wobei es Earlybird Stufen gibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #254 am: 2.02.2013 | 04:26 »
S.A.G.A. Core Manual ist nach eigener Aussage der Macher ein flexibles, generisches RPG-System das bereits mit unterschiedlichen Kampagnen getestet wurde (klassische Fantasy, S&S Fantasy, Oriental Fantasy, Steampunk, CoC like Horror, Historical, Sci-Fi, Action und diverses). Die Macher sind wohl Italiener und so ist S.A.G.A. das Akronym für "Adaptable System for Advanced Role-Playing Game". Die Grundlegende Mechanik ist hierbei ein Unterwürfeln mit einem w100. Das System ist auf der Seite näher beschrieben und enthält sowohl eine Art Willpower / Bennies als auch ein Sanity System. Als kleiner Bonus haben sie darüberhinaus aufgeschlüßelt wie das Geld verteilt werden wird.
Wie viele RPG-IndieGoGo Projekte steht auch SAGA auf "flexible funding". Was heißt das man unabhängig vom Ausgang sein Geld das man auf die Rewards setzte abgebucht bekommt.
Für $20 bekommt man das vollständige PDF.
Für $60 (+ggf. Versand) das Hardvover.

Elite Encounters: Roleplaying In The Elite Universe ist der Versuch von Dave Hughes die Entwicklung eines P&P RPGs zu dem Release von Elite: Dangerous zu finanzieren.
Derzeit gibt es keine Regeln, kein Text und der Autor gibt, soweit ich das sehe, keine Referenzen.
Das PDF gibt es ab 10 (limitierter Reward) bzw. 15 GBP.

Worlds of Pulp by Scaldcrow Games bietet bei erfolgreichen Abschluss zwei Kampagnen-Setting für das RPG "Worlds of Pulp". Wobei die Regeln wohl in beiden Büchern enthalten sind.
Für $25 (early bird) bzw. $30 bekommt man beide PDFs.
Für $95 (early bird) bzw. $90 bekommt man die beiden Bücher. Die Preise sind hauptsächlich so hoch weil das Shipping mit $50 angesetzt ist.


Godslayer - Rise of Legends ist ein Fantasy-Skirmisch TableTop mit Miniaturen.

Wild West Exodus - Sci-Fi Western Miniatures Game ist ein Sci-Fi Western Miniaturen Spiel mit Minis. Die Minis kann man ggf. auch für Rollenspiele zweckentfremden.

Agnostic Giraffe Miniatures! ist ein Miniaturen Kickstarter in dem es wohl hauptsächlich Monster gibt.

The Jawaballs Way: How to Paint Wargaming Miniatures ist ein Kickstarter der eine Anleitung zum anmalen von Minis finanzieren will. Das ganze soll sich über 6 DVDs erstrecken. Die Idee ist nett aber $80 für den Download bzw. $86 für die DVDs sind imho zuviel.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #255 am: 5.02.2013 | 14:58 »
Rise of the Drow - Pathfinder Adventure Trilogy ist eine bestehende PFRPG Abenteuer Reihe - Rise of the Drow - einerseits zu überarbeiten sowie auszubauen und andererseits als richtige Bücher zu veröffentlichen.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $75 gibt es die drei Bücher.

Bite Me! The Gaming Guide to Lycanthropes hat es sich zum Ziel gemacht Pathfinder um allerlei Wer-Kreaturen zu bereichern. Es gibt neue Wer-Arten, neue Traits, Feats, Flaws und Magie sowie Setting-Infos. Die Kreaturen sollen einerseits gebalanced sein und andererseits den Wer-Fans geben was sie spielen wollen. Das ganze wird unter der OGC veröffentlicht.
Für $20 gibt es das PDF.
Für $50 + Versand gibt es das Buch, vorrausgesetzt man erreicht das $8k Strechgoal.

LotFP 2013 Free RPG Day Adventure ist ein weiterer Kickstarter der ein kostenloses Adventure für den Free RPG Day finanzieren soll. Interessanterweise hat das Legend of the Flame Princess Abenteuer gleich die Warnung das mit "sexviolenceheavymetal" zu rechnen ist und es eben nichts für 'die ganze Familie sei'. Ein etwas merkwürdiges Statement für ein Produkt für den Free RPG Day.
Für $15 erhält man die PDFs aller "Haupt Abenteuer".
Ab $25 bekommt man das erste "Haupt Abenteuer" seiner Wahl als Buch.Für $100 erhält man sie alle.

Table Top Terrain ist ein Kickstarter der dem Macher einen 3D Drucker finanzieren soll. Es gibt wohl keine richtigen Terrains zu erwerben, gerade wenn man nicht in den USA lebt und irgendwie erscheint es mir etwas ... sinnlos. Auch wenn das Terrain auf dem Bild nett aussieht.

Torn World 28mm Miniatures dient zur Finanzierung von Minis zu dem RPG-Setting Torn World. Die ersten beiden Minis, die bereits sicher sind, sind kleine, grüne Goblin-Piraten.

Tabletop RPGs meets Android Army soll eine Android Add finanzieren die es ermöglicht verschiedene Daten für die RPG-Runde nachzuhalten.
Ab bereits $1 erhält man die App. Wobei mich die Präsentation wenig bis gar nicht überzeugte..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #256 am: 10.02.2013 | 04:50 »
Bei Hard-DayZ: Survival handelt es sich um ein Projekt das den Spagat zwischen einem Skirmish-Spiel sowie einem Action orientierten Rollenspielsystem versucht. Als Setting dient eine Zombie-Apokalypse in Amerika. Innerhalb des Settings werden zu Anfang drei Fraktionen zur Verfügung stehen: Überlebende, Anarchisten sowie Konzern-Militär. Werden die Strech Goals erreicht wird es weiterhin Religiöse Fanatiker sowie Zombies als Spieler-Optionen geben.
Als Unterscheidungsmerkmal zu anderen Spielen, gerade im Skirmish Bereich, wurde hervorgehoben das die Spielregeln sowohl ein kooperatives Spiel unterstützten, als auch Spieler versus Spieler Situationen. Ebenso das das Spiel nicht zwingend ein definiertes Ziel hat und man anschließend Gewinner und Sieger bestimmen kann.
Das System wurde dahingehend beschrieben das die Miniaturen unterschiedliche Handlungsoptionen haben auf welche sie mittels eines Pools von Aktionspunkten zurück greifen können. Mich persönlich erinnert der Ansatz an das PC-Spiel Jagged Alliance und ich finde es durchaus reizvoll. Weiterhin soll das System mehr konkrete / mutige Aktionen belohnen als das campen. Hinsichtlich der Miniaturen ist die Verwendung von 28mm hero-scale Minis geplant.
Ansonsten als zwei kleine persönliche Anmerkung, ich meine das dies der erste Kickstarter ist der mit unterkam bei dem das Buch weniger als die digitale Edition kostet. Das Video bietet reinen Setting-Fluff.
Für £25 gibt es das PDF.
Für £23 das Buch.

Der Macher von Apocalypse Prevention Inc. möchte mit Storm Battalion (IndieGoGo) ein neues Rollenspiel finanzieren. Storm Battalion schafft ein Setting welches der Autor selbst als “Tesla Punk” bezeichnet und setzt im Jahre 1935 an, Während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges gab es überall auf der Welt eine ganze Anzahl merkwürdiger Stürme, welche alles Leben das in ihnen gefangen wurde in merkwürdige, dunkle Zerrbilder ihres früheren Selbst verwandelte.
Die Charaktere haben durch die Stürme monströse Fähigkeiten erhalten (Sie können beispielsweise die Knochen der Feinde kontrollieren, Plagen verursachen, sich durch Kannibalismus in die gefressene Person verwandlen und dergleichen mehr) und werden von einem Land mit Sachen beauftragt wie einen Sturm zu sichern, Versorgungslinien zu unterbrechnen, Attentate zu verüben, Geheimnisse zu stehlen und andere Sachen die in dem Weltkriegsszenario anstehen.
Das Geld soll für den Druck, Layout und die Artwork-Kosten des Buchs aufgewendet werden. Wobei das Buch unabhängig von dem Erfolg des Projekts veröffentlicht wird. Jenachdem halt mit weniger Bildern.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $35 + eventuell Versand,
Hinweis: Der Pledge Betrag wird unabhängig vom Erfolg abgebucht!

Bei All hail the Eye RPG: Fight for Mordor! (IndieGoGo) handelt es sich um ein RPG das auf den Büchern “The Last Ringbearer” von Kirill Eskov basiert. Die Projekt-Verantwortlichen Narrativiste.eu, ein französischer Verlag der letzten Sommer eine “Dungeon World Box” veröffentlicht hat. Das Projekt, soll daher nicht nur auf englisch sondern auch auf französisch erscheinen und bietet neben dem RPG vorallem eine Übersetzung der Ringbearer Romane.
Das Spiel basiert auf dem Ringbearer-Universum das als Grundprämisse nimmt das die Geschichte wie sie Tolkien nieder schrieb aus der “Perspektive der Sieger” verfasst wurde und Mordor, die Orks etc. dämonisiert. Das System ist ein Hack des Dungeon World bzw. Apocalypse World System. Als Spezialität des Projekt wird das Rollenspiel nur über dieses Projekt zu erhalten sein und nicht in den Handeln kommen.
Für $15 gibt es das PDF. Für §30 + eventuell Versand das Buch.

Bei The Michael T. Desing's Army Ants War Effort geht es um einen Kickstarter der einerseits einen 400 Seiten dicken Comicband finanzieren soll und andererseits ein etwa 128 Seiten umfassendes RPG das sich die Welt des Comics als Setting nimmt und derzeit in der Playtest Phase ist. Bei dem RPG handelt es sich um die neue Edition eines bestehenden.
Für $15 bekommt man das PDF, für $45 das RPG (sowie den Comic) als Buch.

Utherwald Press - Frozen Skies (IndieGoGo) ist ein Universelles Settingbuch das die "frozen lands" von Alyeska beschreibt. Hinsichtlich der Geschichte, Geographie, Legenden, Mythen, einige Charaktere und zwei Fraktionen.
Für $15 gibt es das PDF.
Der Pledge wird unabhängig vom Erfolg des Projekts abgebucht.

Da gibt es Twilight Continuum Space Opera Campaign for Savage Worlds wo der Name bereits verrät worum es geht. Ein Space Opera Setting für Savage World. Obwohl es Space Opera im Titel trägt - worunter ich persönlich Babylon 5 & Co. verstehe - scheint es mehr so in die Richtung Mass Effect (aka "Metztle die Bedrohung nieder") zu gehen. Der Kickstarter, der mit $11k nicht unbedingt niedrig angesetzt finanziert erstmal nur das erste Buch der Kampagne. Für die komplette Kampagne, das heißt in diesem Fall 6 Bücher, werden $66k benötigt. Die Macher (Mystical Throne Entertainment) sind zumindest mir unbekannt.
Für $10 gibt es das PDF (des ersten Buchs), für $35 das normale Buch.

Der Anima Character Editor (IndieGoGo) soll ein Windows basierten Character Editor werden, der es ermöglicht den Charakterstand eines Anima: Beyond Fantasy Charakter nachzuhalten.

Bei Foam Brain Dice: Metals geht es darum Würfel aus Metal finanzieren. Die Würfel sehen gut aus, sind jedoch gerade für Internationale Backer meines Erachtens eher teuer.

Wer lieber Würfel aus Aluminium hat wird bei Miniature Aluminum Gaming Dice bedient. Muss aber für zwei Würfel $22 hinlegen.

Die Atomic Games: More than your neighbourhood gaming store (IndieGoGo) versucht über Crowdfunding die Eröffnung des eigenen TableTop-Laden zu finanzieren sowie ein Community-Portal mit Rezensionen und dergleichen aufzubauen. Imho ein durchaus interessantes Vorhaben.

Daneben gibt es zwei Miniaturen Kickstarter.
Einmal Australian Animals Fantasy Football Team Miniatures wo man kleine australische Viecher in Footballs Anzügen hat.

Daneben gibt es Critical Mass Games - ZAS 15mm Mercs wo man 15mm hohe Mercs bekommt.


Letztlich gibt es mit Requiem of the Night: A modern nights vampire video game einen Video-Spiele Kickstarter der mir aufgefallen ist.
Die Macher möchten hierbei die Entwicklung eines kostenloses, open source Spiels finanzieren. Das Spiel soll sowohl einen Single-Player als auch einen Multiplayer Modus haben und verwendet als Engine Unity 3D womit sie auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines aufsetzten wollen. Desweiteren ist geplant das sich das Spiel die cWoD respektive Vampire: The Masquerade als Grundlage für das Setting sowie die Spielweltgestaltung nimmt.
Das Entwicklerteam umfasst derzeit insgesamt wohl 3 Personen wobei man plant eventuell Teile über "Elance" zu outsourcen. Hinsichtlich der Rechte an der IP baut das Projekt darauf das sie für das Endprodukt keinerleich Gebühr erheben und es Open Source ist. Das heißt eine Absprache mit CCP - oder einem anderen der Lizenzbeteiligten hinsichtlich der WoD - gibt es nicht. Das Ziel würde ich mit $15k als ambitioniert beschreiben.
Allgemein lässt mich das Projekt Stirn runzelnd zurück. Einerseits mag ich Bloodlines als Computerspiel. Das heißt es ist imho durchaus eines der RPGs das mir als "besser" in Erinnerung blieb. Die Vorstellung über das Video klingt durchaus reizvoll. Darüberhinaus mag ich allgemein ein V:tM Spiel haben und die Ankündigung alle 13 Clans integriert zu haben. ... Andererseits warnt eine Innere Stimme mich davor das es einfach eine schlechte Idee ist ein derartiges Projekt ohne Rücksprache mit CCP zu starten, das Team nicht gerade groß ist und es scheinbar der erste KS / Software Projekt ist.
Eine kleinere Diskussion mit den Machern gab / gibt es auf Planet-Vampire.net.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #257 am: 10.02.2013 | 13:09 »
kickstarter.com/projects/2144679402/requiem-of-the-night-a-modern-nights-vampire-video]Requiem of the Night: A modern nights vampire video game[/url] einen Video-Spiele Kickstarter der mir aufgefallen ist.
Die Macher möchten hierbei die Entwicklung eines kostenloses, open source Spiels finanzieren. Das Spiel soll sowohl einen Single-Player als auch einen Multiplayer Modus haben und verwendet als Engine Unity 3D womit sie auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines aufsetzten wollen. Desweiteren ist geplant das sich das Spiel die cWoD respektive Vampire: The Masquerade als Grundlage für das Setting sowie die Spielweltgestaltung nimmt.
Das Entwicklerteam umfasst derzeit insgesamt wohl 3 Personen wobei man plant eventuell Teile über "Elance" zu outsourcen. Hinsichtlich der Rechte an der IP baut das Projekt darauf das sie für das Endprodukt keinerleich Gebühr erheben und es Open Source ist. Das heißt eine Absprache mit CCP - oder einem anderen der Lizenzbeteiligten hinsichtlich der WoD - gibt es nicht. Das Ziel würde ich mit $15k als ambitioniert beschreiben.
Allgemein lässt mich das Projekt Stirn runzelnd zurück. Einerseits mag ich Bloodlines als Computerspiel. Das heißt es ist imho durchaus eines der RPGs das mir als "besser" in Erinnerung blieb. Die Vorstellung über das Video klingt durchaus reizvoll. Darüberhinaus mag ich allgemein ein V:tM Spiel haben und die Ankündigung alle 13 Clans integriert zu haben. ... Andererseits warnt eine Innere Stimme mich davor das es einfach eine schlechte Idee ist ein derartiges Projekt ohne Rücksprache mit CCP zu starten, das Team nicht gerade groß ist und es scheinbar der erste KS / Software Projekt ist.

Hallo? Die Macher brauchen bei der Beschreibung nur auf die Rechtsanwälte von CCP zu warten. Wow! Das Projekt wandert im Erfolgsfall vor Gericht. Haben die überhaupt die Rechte an der Engine? Wenn die ein Spiel veröffentlichen, das auf der cWoD basiert und CCP sich nicht wehrt, sind die ihre IP los. Ich bin gespannt, ob der Kickstarter nicht sogar abgebrochen wird.

Und das Ankh im Titelscreen ist definitiv gestohlen. Das wird in Flammen aufgehen. Da bin ich mir sicher.
« Letzte Änderung: 10.02.2013 | 13:16 von Murder-of-Crows »
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #258 am: 15.02.2013 | 08:57 »
Hat hier schon jemand Achtung! Cthulhu gennant? http://www.kickstarter.com/projects/modiphius/achtung-cthulhu-the-ww2-keepers-and-investigators
Cthulhu meets Pulp im WW2-Setting.

Zitat
This is a full blown tome of dark knowledge that will detail secret Nazi plots, Allied & Nazi special forces & intelligence agencies, mystical missions and wonder weapon development, mythical organisations, campaign and plot ideas, key characters, vile creatures, and new rules for World War Two combat and equipment -  a whole shoggoth's worth of Cthulhu villainy, enough for any Keeper to have his investigators dead, insane, or running for their lives! The Keepers Guide to the Secret War will be the essential wartime reference for any Keeper or fan of the Cthulhu Mythos. Watch our updates for more features!

Sieht richtig gut aus, sowohl von der inhaltlichen Idee wie auch vom bereits gezeigten Artwork.  :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #259 am: 20.02.2013 | 14:14 »
Bin etwas hinterher, aber bevor ich alles aufhole einmal ein Hinweis das es ein neues deutsches Crowdfundingprojekt gibt.
Prometheus Games möchte die deutsche Ausgabe von Hellfrost über eine Mischung aus Vorbestellung und Crowdfundingprojekt finanzieren.
Da Kickstarter und Startnext aus verschiedenen Gründen wohl nicht in Frage kommen läuft das "Hellfrost Vorbestellungsangebot" über ihre eigene Seite, noch bis zum 31.03. Als Besonderheiten werden die Bücher auch veröffentlicht wenn das Ziel nicht erreicht wird. Ebenso, sollten die Folgebände nicht publiziert werden, so wird die Investition wohl erstattet. Derzeit hat man von den 14.000 knapp 27% eingenommen.
Die eigentliche Finanzierung wird wohl über Spielekram.de getätigt. Wobei die günstige Variante wohl 95€ für alle drei Bücher kostet.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #260 am: 20.02.2013 | 21:24 »
Bin etwas hinterher, aber bevor ich alles aufhole einmal ein Hinweis das es ein neues deutsches Crowdfundingprojekt gibt.
Prometheus Games möchte die deutsche Ausgabe von Hellfrost über eine Mischung aus Vorbestellung und Crowdfundingprojekt finanzieren.
Da Kickstarter und Startnext aus verschiedenen Gründen wohl nicht in Frage kommen läuft das "Hellfrost Vorbestellungsangebot" über ihre eigene Seite, noch bis zum 31.03. Als Besonderheiten werden die Bücher auch veröffentlicht wenn das Ziel nicht erreicht wird. Ebenso, sollten die Folgebände nicht publiziert werden, so wird die Investition wohl erstattet. Derzeit hat man von den 14.000 knapp 27% eingenommen.
Die eigentliche Finanzierung wird wohl über Spielekram.de getätigt. Wobei die günstige Variante wohl 95€ für alle drei Bücher kostet.

Das ist kein Crowdfunding, sondern eine Vorbestellung. Mit seltsamen Regeln ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #261 am: 20.02.2013 | 23:03 »
Das ist kein Crowdfunding, sondern eine Vorbestellung. Mit seltsamen Regeln ;)
Och ich finde es ist schon Crowdfunding, weil wenn das Ziel nicht erreicht wird dauert es länger und es ist nicht sicher ob alles raus kommt.
Das findet man so auch bei unterschiedlichen Kickstarter-Projekten.
Noch mehr bei IndieGoGo, wo mitunter ja auch Geld abgebucht wird obwohl das Ziel nicht erreicht wurde,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #262 am: 28.02.2013 | 01:00 »
*hust* Dieser Beitrag wird etwas länger. Weil ich seit einiger Zeit nicht zum posten kam.
In dem Fall bin ich froh zwischendurch Projekte gesammelt zu haben, denn die Kickstarter-Suchfunktion ist einfach zum,...

Rollenspiele:

Busty Barbarian Bimbos bietet die Möglichkeit jene Frauen-Figuren zu spielen die auf Fantasy-Covern, in High-Heels, praktisch nackt in einer Drachenhöhle abgebildet sind. Das System soll schnell sein, man würfelt nur 3W6 (weil Mathe ja schwer ist, höhöhö). Es gibt vier Stats (Slap - für aggressives Verhalten, Legs - für Athletik, Uhm - für Intelligens, Tits - um besser alles andere zu sein. Der Spielinhalt liegt auf socialising und shopping. Das ganze soll schon geschrieben, getestet und quasi fertig sein. Der Kickstarter dient dazu Artworks rein zu bekommen, es besser zu Layouten und es in den Handel zu kriegen.
Das RPG ist bereits gefunden (2,5k Ziel aktuell 6,8k erreicht). Ich bin unentschlossen. Einerseits klingt an das es interessante Ansätze hat, wie das Sozial-Kampf System. Andererseits klingt im Text an das die Autoren es ernst meinen (von wegen "Wir sind emanzipiert genug um Frauen nicht zum Abziehbild von Conan zu machen"), was eher dafür sorgt das ich zwischen Stirnrunzeln, Vogel zeigen und Abscheu schwanke (Mathe macht keinen Spaß weil weiblich,... ... srsly? ).
Für $5 gibt es das PDF.
Für $25 das Buch.

Flint&Steel ist ein ein d20 basiertes, neues P&P System das mit einer Kampagnenwelt kommt. Die Welt ist wohl eine eher bodenständige mittelalterliche Fantasy-Welt mit eher weniger Magie. Das Vorstellungsvideo ist recht sympathisch. Es ist das erste das ich sah das Untertitel bietet, wohl für den Fall das man den Akzent nicht versteht, und auch das erste das in einer Küche aufgenommen ist. Wobei das System und die Weltbeschreibung nicht danach wirkt als wäre es "everything and the kitchensink".
Für 15 GBP bekommt man das PDF.
Für 80 GBP bekommt man das Buch (sowie ein Set Würfel, eine Würfelsack und eine Karte der Kampagnenwelt).

Legion the Game SciFi RPG ist ein neues Science Fiction Fantasy RPG das in einem selbstentwickelten Universum spielt. Wobei die Charaktere wohl Teil des Militärs sind. Das ganze basiert ebenfalls auf dem d20 System. Für mehr Infos, schaut euch einfach das Video an. Irgendwie schaffte es nicht mein Interesse wirklich zu packen (oder meine Aufmerksamkeit so das ich mehr davon erzählen könnte). Nu oder besucht die Seite: http://legionthegame.com/
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $50 (+ eventuell Shipping) bekommt man das Buch.

Drinking Quest 3: Nectar of the Gods ist ein IndieGoGo RPG-Projekt. Es ist der dritte Teil einer Serie solcher Spiele, jedoch standalone Spielbar. Das ganze ist eher Karten basiert + W6 und kombiniert Saufspiele mit Rollenspiel.
Für $35 bekommt man das Spiel.
Achtung: Flexible Funding, das heißt das Geld wird auch bei Misserfolg abgebucht.

Splatbooks / Campaings / Adventures:

Tome of Trade ist ein Buch rund über das Handwerk und den Handel für D&D 3.5. Ein wenig weckt es Assoziationen zu Handelsherr und Kiepenkerl. Die Coverart ist eher hässlich, imho. Dafür gibt es ein Projektziel von nur $120 das bereits erreicht wurde.
Für $3 erhält man das Ding als PDF.

Für Achtung! Cthulhu - The WW2 Keeper's & Investigator's Guides bekommt man ein CoC sowie Savage Worlds Setting welches den Cthulhu Mythos mit den zweiten Weltkrieg verbindet. Das ganze hat wohl einen ordentlichen Run unter den CoC und SW Fans ausgelöst und das ursprüngliche Funding Ziel von 8k GBP weit übertroffen.
Für 20 GBP erhält man beide Teile als PDF.
Für 50 GBP erhält man beide Teile als Buch.

Bei Wicked Fantasy handelt es sich um einen Kickstarter für ein Settingbuch, geschrieben von John Wick, für PFRPG (Wobei derzeit bereits eine HeroLabs Version freigeschaltet ist und Savage Worlds sowie Dungeon World folgen könnte). Das ganze soll den "klassischen" Fantasyrassen einen neuen "Twist" geben bzw. diese neuerfinden. Die Artworks sehen ziemlich standardmäßig aus und irgendwie flasht mich die Idee das Rad eh die Rassen neuzuerfinden nicht. (Es hat dennoch genügend überzeugt das das Projekt bereits finanziert ist) Immerhin bekommt man etwas über 300 Seiten für sein Geld.
Für $10 gibt es das PDF.
Für $75 gibt es das Buch.

Bei Laughing Moon: The Ragged Man Adventure handelt es sich wohl um ein Abenteuer für Adventures Under The Laughing Moon.
Für $12 gibt es das PDF.
Für $20 gibt es das PDF des Abenteuers + das des RPG.

Bei Slayers of the Great Serpent I: A Module for Pathfinder / 4E handelt es sich um den zweiten Versuch eine Abenteuerreihe für Pathfinder zu Kickstartern.
Für $10 gibt es das PDF.
Für $50 gibt es das Buch.

Andronia: Region of Turmoil RPG Guidebook ist wohl der erste Band für eine Kampagne rund um Andronia. Das ganze basiert wohl auf PFRPG bzw. man braucht dieses um in der Welt zu spielen.
Für $10 gibt es das PDF.
Für $35 gibt es das Buch.

Bei Dinosaurs of the Lost Valley handelt es sich wohl um ein "Artbook" für das RPG Cavemaster. Es gibt zwar zwei neue spielbare Saurier Rassen, aber scheinbar ist es doch mehr ein Artbook wo man die Bilder ausmalen soll.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $35 gibt es das Buch.

Rollenspiel Zubehör (Sonstiges):

The Dice Shield: Roll Anywhere. See Everything. ist ein Projekt bei dem man einen Art durchsichtigen Würfelbecher für alle finanzieren will. Man stellt das Dice-Shield auf den Spieltisch, man rollt die Würfel drin, und *zack* hat man nicht mehr das Problem das ein beherzter Wurf die Pömpel vernichtet oder die Würfel unter die Couch rollen. Dazu ist es durchsichtig so das man die Würfel sehen kann. Und man kann es etwas höher stellen, wenn man größere Minis drunter bewegen will.
Für $65 bekommt man sein eigenes Shield.

Dungeon Deck: Quests Expansions ist ein kleines Kartenspiel mit dem man sich innerhalb gewisser Grenzen fix einen Dungeon basteln kann. Mit Hinweisgeber, Eingang, Setting-Beschreibung, Karte, Monstern. Das ganze ist die Neu-Auflage eines bestehenden Spiels und schaut imho ganz nett aus.
Für $5bekommt man die vorherigen Versionen als PDF. Das ganze Spiel mit allen Erweiterungen gibt es für $45.

Let's Build The Ultimate RPG Toolkit App! ist ein Projekt von Digital Gnomes um ein Tool zu schaffen mit dem man wohl einiges an Prep mit dem Rechner machen kann und die Sachen auf sein mobile device zu über tragen.... .... ... irgendwie sieht es aus wie die Amateur-Variante von Realm Works - Streamlined RPG Campaign Tool. Sie wollen zwar weniger Geld, aber irgendwie, meh.
Für $10 bekommt man die iOS Version und für $20 die Desktop Version.

Dang It Dice - The Relaunch ist der zweite Versuch Dang It Würfel zu finanzieren. Dang It Würfel sind im Grunde einfache W6 bei welchen jeweils zwei Seiten eine unterschiedliche Farbe haben. Welche Seiten es sind hängt vom Set ab.
Für 6 GBP bekommt man immerhin 6 Würfel.

Elemental Dice sind Würfel die mit Graphiken bedruckt sind welche sich lose an den Elementen orientieren. Der Macher versucht gleich damit seinen Firmenstart zu finanzieren,... und es schaut nicht aus als käme er in die Nähe der angestrebten $50.000.

Glitch Giants - 12 Sided Die ist ein IndieGoGo Projekt wo es darum geht W12 zu finanzieren. Wobei sie keine Zahlen haben und auf dem Foto merkwürdig deformiert aussehen.

TableTop (Spiele, Terrains, Minis):

Bei Mutant Chronicles Warzone Resurrection handelt es sich um ein neues 28mm scale Skirmish Spiel mit einem SF-Setting.
Man kann wohl auch an Figuren kommen.

Wohingegen es sich bei Empire of the Dead: REQUIEM um eine Erweiterung eines 28mm Skirmish Spiel handelt.
Auch hierfür gibt es Figuren.

Das Marauder GR: Special "Mark II" Supplement Miniature Gear Set Projekt bietet wie der Name andeutet Ausrüstungszubehör. Das ganze ist für 1:18 Figuren gemacht.

Bei Girls Town bin ich noch unsicher ob es positiv oder negativ ist. Dort versucht man den weiblichen Miniaturen-Fan Markt zu erschließen und quasi Army Guys für Mädels zu machen,... in dem man rosa plain molds anbietet und sowas wie Ballerinas etc. Eh Ja. Ich werte es eher negativ.

Am Rande:

Für die SPIEL in Essen wird versucht eine Busfahrt aus Finnland und Schweden zu auf IndieGoGo zu organisieren / finanzieren. Mehr Infos gibt es auf der Projekt-Seite:
Spiel 2013 by bus from Finland and Sweden. Das Geld wird nur gebucht wenn genügend zusammen kommt.

Errr,... ...

Ich bin ja nicht allzu knickerig wenn es Projekte angeht.
Allerdings fiel mir Adventurer's Guide Core Book for Shroud of the Ancients Tabletop Fantasy RPG auf IndieGoGo auf. An sich wirkt es wie ein normales Projekt für ein neues RPG. Jedoch,... konnte ich mich des Gefühl eines Deja vu nicht erwähnen. Ein Fehler in der Matrix? Übersättigung? Crowdfunding koller? Wieso wirkt das Video so bekannt? Ich habe dann mal nachgesehen und tatsächlich meinen Beitrag vom 27.November gefunden. Wo ich ein Kickstarter Projekt wo ich doch ein Adventurer's Guide Core Book for Shroud of the Ancients RPG vorstellte. Das ganze wurde gefunded und sogar überfinanziert und scheint bis auf den Zusatzs "Tabletop Fantasy" das gleiche zu sein. Angesichts dessen das die IndieGoGo Kampagne auf flexible funding steht, das heißt Geld wird abgebucht, egal ob erfolgreich. Stinkt das imho nach Abzocke.
« Letzte Änderung: 28.02.2013 | 01:03 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #263 am: 28.02.2013 | 12:23 »
Die Shroud Macher nutzen das Indigogo-Projekt wahrscheinlich einfach als zusätzliche Werbung und Annahmestelle für Vorbestellungen. (Unlautere Motive würde ich ihnen nicht so ohne weiteres unterstellen).
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #264 am: 28.02.2013 | 14:03 »
Vielleicht, wobei ich im IndieGoGo Projekt keinen Hinweis auf den Kickstarter gefunden habe.
Auch stellt sich mir die Frage wieso das Ziel nicht niedriger angesetzt ist beziehungsweise einem zumindest versprochen wird das man den Reward für sein Geld auch sicher bekommt (Ich finde schon das flexible funding System nicht unbedingt gut). Insofern wirkt es zumindest auf mich nicht ganz sauber.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #265 am: 28.02.2013 | 14:49 »
Rollenspiele:

RAYD WatchCode Xeno ist ein neues Science-Fiction Rollenspiel das dem Video zu Folge wohl W10 basiert ist und in der Art und Weise wohl ein Spielgefühl wie XCom bieten möchte. Obwohl das Video so aussieht als handele es sich hierbei um ein Computer Rollenspiel, ist es wohl ein P&P. Zumindest spricht die Kategorie dafür sowie die Tatsache das man sich PDF und Bücher erpledgen kann.
Für $15 bekommt man das PDF.
Für $35 bekommt man das Buch (s/w).

Sonstiges (Spielbuch):

The Maze of Games: An Interactive Puzzle Novel ist eine Mischung aus Spiel- und Rätselbuch. Ich finde die Kombination durchaus spannend, auch wenn ich weniger oft Spielbücher oder Rätselbücher spiele, und das Setting (Viktoriana) wirkt liebevoll umgesetzt. Ähnlich wie der To Be Or Not To Be Kickstarter jagt das Projekt gerade funding mäßig durch die Decke. Das heißt bei angestrebten $16k ist man derzeit bei $123k und hat noch 16 Tage vor sich. Obwohl (oder weil?) der Preis für das Buch eher happig ist.
Für $20 bekommt man es als eBook.
Für $70 bekommt man das Buch.

Tabletops:

Spinespur, The Survival Horror miniatures game. ist ein neues Miniaturenspiel das nach Moderne + Monster ausschaut.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #266 am: 2.03.2013 | 02:06 »
Setting / Kampagnen:

Der Twilight Continuum Sci-Fi Adventure Series for Savage Worlds Kickstarter ist zurück. Nachdem das Projekt bereits im Februar schonmal da war und scheitere probieren es die Macher erneut. Nun und da man damals schon die $11k nicht erreichte probiert man es nun mit 35k. Da ich keine Lust hab mir das Video, diesmal in länger, selbst anzusehen und die Seite durchzulesen, überlasse ich es den geneigten Fans.
Für $45 bekommt man die 6 PDF.
[Da in den Pledges nichts dabei steht, nur in einer Übersicht, glaube ich noch nicht ganz das es da auch Bücher gibt. Wobei das Ding imho wahrscheinlich eh nicht gefunded wird.]

Würfel:

Bei Dice World for Android! geht es wohl schlicht darum die Anwendung Dice World von iPhone auf Android-Systeme zu portieren. Das ganze wird wohl kostenlos sein. Zumindest gibt es keine Reward Stufe die einem die App verspricht. 5k finde ich als Ziel etwas ambitioniert.

Bei Fusion Dice kann man sich Würfel (W6) erbacken die aus einer Fusion von Acryl-Kunststoff/Acrylharz sowie "pulverisierten Gestein" geschaffen wurden. Dazu haben sie wohl ein "metal flaking" (quasi Metallack?). Nun auf jedenfall versichert der Projekt-Macher sie quasi zu Hause, in seiner Garage, mit seiner CNC Machine, selbst zu machen. Nun und die Bilder sehen durchaus toll aus.
Für $30 bekommt man zwei Würfel.

TableTop Terrain:

Wie der Name schon andeutet: This project is for 10 MM Terrain for miniature gaming. soll das Projekt Terrains für 10mm Sachen funden.

Con (Sonstiges):


Es wird eine Wyrd Con IV per Kickstarter finanziert.
Ich finde es spannend weil sich die Convention einerseits darauf fokussiert die Aspekte des Storytelling zu beleuchten und dabei unterschiedliche Leute unter ein Dach bringt, das heißt Autoren, Schauspieler, LARPer, ARSler, etc. pp. andererseits weil man innerhalb dieses Event wohl versucht Papers zu veröffentlichen und sich unter anderem dem Thema RPG versucht wissenschaftlich zu nähren.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #267 am: 3.03.2013 | 01:05 »
THON ist ein Spiel mit einem Science Fiction Hintergrund das sowohl einen Pen&Paper Modus bietet (genannt Narrative), als auch einen Player vs. Player Kampfmodus (genannt Versus) als auch einen Kooperativen-Skirmish Modus (genannt Multiplayer). Für die letzten beiden Modi braucht man Miniaturen, die der Kickstarter auch hofft zu finanzieren. Das RPG wird neben dem Rulebook ein Abenteuer umfassen, wobei spielmechanisch noch nicht viel dazu raus ist. Während man im Miniaturen-Modus nur zwei Fraktionen spielen kann, stehen im RPG eine größere Varianz an Fraktionen bzw. Rassen zur Verfügung.

Das Rulebook (ohne Minis etc.) gibt es für $75.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #268 am: 3.03.2013 | 18:10 »
Rollenspiele

Centurion: Legionaries of Rome ist ein neues Rollenspiel von Ronald Fraser der bereits Sword Noir und Kiss my Axe schrieb. In seinem neuesten RPG spielt man, wie der Name bereits andeutet, Legionäre. Das heißt wohl Scouts, Spione sowie besondere Einsatztruppen.
An Settings werden die Späte Republik (Zweiter punischer Krieg bis zum Aufstieg Gaius Marius), die Bürgerkriege (Marius bis Augustus), und das Prinzipat (Augustus bis zur Krise des dritten Jahrhundert) geboten. Wobei das Spiel wohl auf Fantasy Elemente verzichtet.
Das RPG hat einen traditionellen Spielleiter, es ist eher auf kooperatives Spiel aus, dazu bekommt man Tips wie man militärische Charaktere in einem RPG spielt. Man hat Konzepte, Fähigkeiten und Elemente. Letztere lesen sich etwas wie Aspekte. Es werden wohl d4, d6, d8, d10, d12 und d20 verwendet. Wobei ich nicht genau verstehe wie das System funktioniert. Das Buch soll etwas über 100 Seiten (34.000 Wörter) haben.
Mehr Infos als auf der Kickstarter Seite gibt es auf der Seite des Verlags Sword's Edge Publishing. Für Backer gibt es dazu schon ein erstes Playtest Dokument.
Als Strech Goals gibt es unter anderem weitere römische Epochen.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $30 bekommt man das Buch.

Tabletop-Systeme

Torn Armor ist ein Kickstarer für ein Tabletop Spiel von Natalya Alyssa Faden. Die Welt "World of Torns" ist wohl bereits und es gibt für das PFRPG dort einige Abenteuer, Charaktere und dergleiche. Torn Armor ist hingegen ein Wargame bzw. Skirmish Game, wie wohl auch schon Dust. Ziel des Kickstarters ist hochwertige Spielmaterialien zu erstellen (Minis, Battlemaps, Würfel etc.). Weshalb man sich mit der Produktionsfirma von Dust zusammen tat.Die Minis rangieren von 20mm bis 60mm. Auf der Kickstarter Seite wird ein Überblick gegeben, welche Minis es gibt. Welche erreicht werden etc.

Für $100 bekommt man das Spiel.
« Letzte Änderung: 3.03.2013 | 18:37 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #269 am: 5.03.2013 | 01:13 »
Rollenspiele:

KOBOLDS ATE MY BABY! IN COLOR!!! will genau das liefern was der Name sagt. Das RPG "Kobolds Ate My Baby", nur halt in Farbe und bunt. Das Spiel handelt wohl, wer hätte das gedacht, von Baby fressenden Kobolden, die man spielt. Es ist total auf Bier und Pretzel ausgelegt, also nicht sehr ernst. Dazu scheint es recht populär zu sein, wieso sonst eine neue Edition? John Kovalic ist auch dafür.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $35 bekommt man das Buch.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #270 am: 6.03.2013 | 17:57 »
Torment: Tides of Nemenera ist seit ca. 3 Stunden online und Junge, Junge, Junge...geht´s da ab. Hat in dieser Zeit ca. 10.000 backer und ca. 540.000$ erreicht. Es handelt sich um das "Nachfolge"-PC-Spiel zu Planescape: Torment, allerdings vor dem Hintergrund des neuen Monte-Cook-Fantasy-Settings "Numenera" (WotC sitzt ja auf der Planescape Lizenz, daher war das nicht drin.). Klicktraq prognostiziert 12 Mio$ Endstand ^^.

http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera

Und auch noch ein neues Pathfinder-Setting von John Wick:

http://www.kickstarter.com/projects/2006204732/wicked-fantasy

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #271 am: 7.03.2013 | 01:22 »
Ein neues Deutsches RPG-Crowdfunding Projekt:

Das Radiorollenspiel ist ein Rollenspiel-Projekt von Markus Richter. Hierbei geht es darum einen gewissen Anteil zur Erstellung einer Radiosendung zu finanzieren die als Rollenspiel fungiert. Das heißt an einer bestimmten Stelle wird die Sendung unterbrochen und der Zuschauer erhält die Möglichkeit die folgende Handlung zu bestimmen. Wohingegen gewöhnliche Sendungen dieser Art oftmals überaus linear sind möchten die Macher das Projekt derart gestalten das die Entscheidungen tatsächlich relevant sind. Mehr über das Projekt erfährt man im sympathisch gemachten Video sowie auf der Seite. Als Plattform dient den Machern Startnext über die bereits zwei weitere Rollenspiel-Projekte, darunter Fate2Go, der Crowd zum funden überlassen wurden.

Aufgrund des Umstands das es eine Radio-Sendung ist, die wohl frei empfangbar sein wird gibt es im Gegensatz zu den traditionellen Buch-Kickstartern keinen richtigen "must have" Reward. Dennoch sind die vorhandenen imho durchaus nett gemacht und animierend. Ab der Investition von 66,66 € erhält man eine CD mit der Aufnahme.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #272 am: 7.03.2013 | 02:25 »
Rollenspiele:

4KINGDOMS - A Game of Personalities In The Modern World ist ein graphisch überaus opulent aufgemachter Kickstarter zu einem neuen Rollenspiel von MicroElements beziehungsweise den Plerm Studios. Das ganze wirkt ein wenig wie das Kind von Secret Worlds (dem MMO), und Mage. Das heißt in der normalen Welt gibt es vier größere Geheimgesellschaften, genannt "Kingdoms", welche im versteckten die Fäden ziehen. Die Spieler können entweder normale Menschen (genannt Inerts) oder begabte (powered) Menschen (genannt Gnostics) spielen. Als Gnostiker und Teil eines Kingdoms, wobei die unterschiedlichen Kingdoms wohl für unterschiedlich ausgeprägte Typen stehen, hat man Zugriff auf Kräfte, die allerdings schlechter funktionieren je mehr normale Menschen Inerts anwesend sind. Schlicht weil die einem nicht glauben was man dort macht. Die Charaktere werden zu Gruppen zusammen gefasst die Cells heißen und handeln in diesen auf unterschiedliche Ziele hin. Wobei die Struktur der Kingdoms wohl an das indische Kastensystem angelehnt ist. Nun und die Kingdoms an sich supergeheim. Wobei ich vorschlagen würde, lest den Hintergrund einfach auf der Seite nach.
Etwas anderes was toll ist sind imho die Graphiken. Die imho wirklich beeindrucken.
Ansonsten kann man das ganze wohl auch mit Miniaturen anbieten. Das heißt es gibt auf höheren Stufen Multi-Pose Minis und die Strechgoals beinhalten Sets an Minis.
Ab $10 gibt es das PDF ohne Bilder.
Ab $15 gibt es das PDF mit Bilder.
Ab $50 bekommt man das Buch. (Es gibt ein $45 Paket, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher ob es auch das RPG ist)

Vacuum Shadows RPG ist das RPG Projekt eines Vaters und seines Sohns. Es geht darum ein SciFi-Rollenspiel zu finanzieren das sich durch ein einfaches System auszeichnen soll. Die Regeln wirken in der Vorstellung mittels des Videos eher klassisch. Der Hintergrund steht weitesgehend. Was relativ neu ist, ist das direkt die Schaffung eines DiceRoler, Charakter-Sheet Manager und ggf. ein Szenarien-Tools finanziert werden soll. Wobei diese Projekte auf mich ziemlich ambitioniert wirken.
Die Graphiken die im Video verwendet werden gehören nicht zum RPG sondern sind Graphiken die unter CC stehen. Ansonsten sind 7,5k GBP recht viel und auch die Rewards sehr teuer.
Für 15 GBP bekommt man das PDF.

LARP:

Vielleicht eher skuril als alles andere, aber neben Re-enactment gibt es wohl auch Pre-enactment behauptet das Projekt: Uranium Springs Post Apocalyptic Pre-Enactment Camp Site. finanziert wird hierbei das sich die Gruppe "End of Days" 40acres unberührten Boden kaufen kann, der recht postapokalyptisch aussieht, um dort zu spielen.

Bei Faire Play: The best camp in the land! geht es hingegen darum wohl eine bereits bestehende mittelalterliche Siedlung (vorher eine Nutzviehfarm) mit Matratzen auszustatten und sie Winter tauglich zu machen.

Skuril:

Emperor's New Clothes ist ein Brettspiel das sich an eine Interpretation des Märchen "Des Kaisers neue Kleider" wagt und dabei natürlich auch ein Rollenspiel-Element hat :alien:
(Es ist ein Scherz)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #273 am: 22.03.2013 | 01:22 »
Ich war mal wieder faul, dementsprechend gibt es diesmal etwas mehr Projekte ^^
 
Rollenspiele
 
Hyperreality - The Reality TV Gameshow RPG ist ein RPG das sich dem Thema der Reality Sendungen im TV annimmt. Das heißt dem erstellen von Fiction / Geschichten die im Grunde als non-fiction verkauft werden. Wohl so etwas wie "Mitten im Leben", "Köln 50667", "Die härtesten Eltern der Welt" und was einem sonst noch so angetan wird. Der Kickstarter schaut durchaus spannend aus, das Inhaltsverzeichnis ließt sich nett, aber man erfährt recht wenig wie genau es nun aussehen soll, wie man es sich vorstellen kann. Das ganze hat wohl etwa 34 Seiten.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $30 bekommt man das Buch.
 
 
The Spark Roleplaying Game ist ein universelles Storytelling RPG. Das heißt es bietet wohl die Regeln, allerdings muß man sich das Setting sowie die Talente wohl selbst bauen. Es gibt vier Attribute (Body, Mind, Heart und Spark) die von W3 (Kind) bis W20 (Ork) skaliert werden.
Als Motto des Spiels wird "Build Worlds and challenge your beliefs in them" angeben. Das heißt die Charaktere haben starke Überzeugungen / Beliefes die mitunter herausgefordert werden. Geschieht dies so erhalten sie Einfluss und haben in späteren Konflikten eine größere Chance positiv herauszukommen.
Man kann eine eigene Welt / ein eigenes Setting erschaffen oder auf 3 angebotene zurückgreifen die da wären: Shogunat Science-Fiction (Neonihon). Montrealer Polizei Drama (Quiet Revolution) sowie Elemental Fantasy (The Elemental Kingdom).
Für $10 gibt es das PDF.
Für $30 gibt es das Buch.
 
Dimensions Pen & Paper Role-Playing System ist ein neues universal System. Das System ist 3w6 basiert. Es kombiniert ein Point-Buy System mit einem Level System und bietet auch einen social Combat, mit entsprechenden "Lebenspunkten" die in einem Kampf verloren gehen können. Hinsichtlich des Problem der Currency benutzt man abstrakte Ressourcen-Punkte die sich daran orientieren was der Gegenstand kann. Das Video wirkt durchaus glaubwürdig, kompetent und das Projekt interessant. Ich habe es vorerst einmal unter Beobachtung.Ich habe es vorerst einmal unter Beobachtung.
Für $35 bekommt man das PDF
Für $70 bekommt man das Buch
 
CORPS 3rd Edition Roleplaying Game soll die dritte Edition finanzieren. Bei CORPS handelt es sich wohl um ein W10 basiertes Universal-System. Wobei für die dritte Edition die Regeln komplett überholt wurden.
Für 10 GBP bekommt man das PDF.
Für 40 GBP bekommt man das Buch das nur über den KS erhältlich sein wird.
 
Blade of the Iron Throne RPG ist ein neues RPG das nicht etwa von Song of Ice and Fire inspiriert wurde, sondern von Pulp Autoren wie Robert E. Howard. Das ganze soll sich wohl an das Indie-RPG "The Riddle of Steel" orientieren, mit fordernden, Manöver basierte Nahkämpfen aufwarten und das Sword & Sorcery Genre um ein RPG bereichern. Das Spiel verwendet wohl D12.
Für $22 bekommt man das PDF.
Man kann einen Nachlass für die Buchbestellung bei Lulu für $22 erpledgen.
 
Arkieden, Superior Gaming for the People ist ein neues P&P RPG das den Spieler in der Charactererstellung nicht einschränken soll, ein schnelles und cinematisches Kampfsystem haben soll und dabei noch die Balance waren. Der Text lässt sich näher zum System und detaillierter zum Setting aus, allerdings glaube ich persönlich den Machern nicht und hatte keine Lust es durchzulesen. Auch wenn die Bilder ganz nett sind.
Es gibt keine Rewards für internationale Backer (außer einem "Dank dir"-Reward).
 
Warbirds Role Playing Game by Outrider Studios ist ein Dies-Punk-Luftkampf-Abenteuer RPG das den Fokus auf den Kampffliegern und ihrer Jagd nach Ruhm und Glück legt. Man versucht das Gefühl von Aufregung und Action der frühen Abenteuer-Serien einzufangen und es mit WW2 dogfights und Heldentum zu kombinieren wobei man eine eigene Welt namens Azure schuf. (Es könnte auch der Name der fliegenden Inseln sein ^^; )
Hinsichtlich des Systems legt man Wert auf einfache, schnelle Regeln für den Luftkampf die zwar einfach sind aber durchaus fordernd. Daneben gibt es ein Fame-System. Das heißt mit den Errungenschaften in den Lüften steigt die Popularität und das Ansehen der Charaktere. Wobei sich die Frage stellt wie man damit umgeht und es immer noch sowas wie Fallen in Form von Skandalen gibt.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $35 bekommt man das Buch.
Achtung: IndieGoGo Projekt mit Flexible Funding. [wobei ich es dennoch interessant finde]
 
Rat Theory Steampunk Role-playing Game ist ein Tolkien Steampunk RPG. Das Spiel verwendet einen Attribut-Baum und hinsichtlich der Würfel wohl 1d6.
Für $7 bekommt man das PDF.
Für $70 bekommt man das Buch.
Achtung: IndieGoGo Projekt mit Flexible Funding
 
Splatbooks

The Shadowlands Campaign Setting Guidebook for Pathfinder ist - wie der Name bereits verrät - ein Kampagnen-Setting Buch für Pathfinder. Geboten wird eine Fantasy-Welt die sich an Dragonlance, Planescape und Forgotten Realms angeht. Das Video könnte mich überzeugen, hätte ich ein Interessen an PFRPG.
Für $25 gibt es das PDF.

Mystical: Kingdom of Monsters ist ein Splatbook für D&D sowie PFRPG und möchte diese um einen Pokemon-Effekt bereichern. Das heißt man kämpft noch gegen Monster, tötet sie aber nicht sondern fängt sie und kann sie dann wohl entsprechend an seiner Seite einsetzen. Sie planen im ersten Schwung 154 Monster liefern.
Für $5 bekommt man das PDF.
Für $30 bekommt man das Buch.
 
Thunderscape: The World of Aden ist eine Kampagne für PFRPG. Das ganze setzt in einer Welt an in der sich Magie und Technik quasi vereint wodurch Mechas möglich sind und es gab wohl einen Darkfall bei dem Dämonen und dergleichen die Welt überrannte. Das ganze wird als Postapokalyptisches-Horror-Fantasy Szenario beschrieben.
Für $15 bekommt man das PDF.
Für $60 bekommt man das Buch.
 
Necropunk Pathfinder Campaign Setting ist ein Campaign Setting für Pathfinder das den Spieler auch auf moralischer/ethischer Ebene herausfordern und auf philosophischer ansprechen möchte. Das Setting selbst orientiert sich an Space Operas. Wobei die Menschheit in den Weltraum aufbrach dort Artefakte einer alten Rasse vorfanden. Würde ich PFRPG spielen, würde es mich reizen, obwohl es kein "richtiges" Buch gibt.
Für $10 bekommt man das PDF.
 
Cirque: Touring the Spinward Marches in Traveller5 ist ein Sourcebook für die neue, 5te Edition von Traveller. Das wohl 160 Seiten umfassende Werk soll Traveller5 aus reizen und sich mit dem Thema eines Wanderzirkus beschäftigt.
Für $15 bekommt man das PDF.
Für $35 bekommt man das Buch.
 
Würfel
 
Precision Machined Metal Gaming Dice bietet an präzise angefertigte Würfel herzustellen. Die Projekt-Macherin hat bereits ein erfolgreiches Projekt im Themenbereich der präzisionsgefertigten Würfel bewältigt. Bei diesem Projekt geht es nun darum die Würfel spiel tauglicher zu gestalten. Mit abgerundeten Kanten sowie in unterschiedlichen Größen. Es gibt die Würfel in Aluminium, Stainless Steel, Brass und Titanium. Für $20 erhält man zwei Würfel.
 
Bei Rocket Dice handelt es sich um sechsseitige Würfel in Form einer Rakete. Das Design der Rakete ist dabei an 50er-Jahre-Stil angelehnt und anstelle das man einen gewöhnlichen, viereckigen Würfel hat, rollen diese nur längs. Zwar sind die Würfel ursprünglich für Alien Frontiers gedacht gewesen, jedoch passen sie imho auch klasse zu jedem futuristischem RPG. Die Würfel wird es wohl in 12 unterschiedlichen Farben geben. Für $10 bekommt man einen Würfel, für $10 sechs Würfel
Artisan Dice Does Handcrafted Polyhedrals bietet unterschiedliche Würfel aus verschiedenen Metallen sowie diversen Hölzern an. Für $14 gibt es den ersten Würfel. Ich persönlich finde die Rewards und Seite etwas unübersichtlich, auch wenn die Bilder soweit hübsch aussehen.
 
3-Dice...The first entirely 3D printed dice game! ist ein Würfel Kickstarter. Ab $24 bekommt man sechsseitige Würfel die mit Stein-Schere-Papier Symbolen bedruckt sind. Der Macher hebt dabei besonders hevor das Würfel sowie die Box für die Würfel aus einem 3D Drucker kommen werden.
(Ich persönlich finde es nicht allzu spektakulär)
 
Last und least der Würfelkickstarter gibt es da: Precision Machined Metal Role Playing Game (RPG) Dice - hierbei geht es wieder um präzise angefertigte Würfel aus Metal. Wobei ich nicht verstehe wo der Unterschied zu dem erst genannten Würfel-Kickstarter ist. Nun oder dem Artisan Dice. Tatsächlich wies mich im Chat jemand darauf hin das ein ähnlicher Kickstarter als Fraud entarnt worden wäre. Davon ab sehen die Prototypen imho schlichtweg hässlich aus. So oder so man bietet Aluminium, Stainless Steel, Brass, Bronze, Copper, Magnesium und Titanium an. Ab $35 bekommt man den ersten Würfel.
 
 
Zubehör
 
Bei What Did I Blow Up?! AoE Markers for Table Top RPG's hat man sich überlegt das den RPG mit entsprechenden Battlemaps oftmals gute Area of Effect Marker fehlen. Diese möchte man hier zu einem guten Preis und in einer ordentlichen Qualität anbieten.
Für $30 erhält man ein komplettes Set.
 
Pad of Geomorphic Intent wer schon immer mal einen karierten Block Papier haben wollte, um dort Dungeons drauf zu zeichnen, kann sich hier einen (oder mehr) Kickstarten. Als Besonderheit sind die Kästchen besonders groß.
Für 5 GBP bekommt man zwei Blöcke a 50 Seiten.
 
Sonstiges
 
Succubus: The Reborn ist ein neues Spiele-Projekt von Mark Rein-Hagen bei welchem er sich erneut dem Thema Vampire widmet. Succubus ist zunächst ein Kartenspiel-Projekt. Das heißt man erhält ein vollständiges 56 Set Karten. Das Kartendesign orientiert sich an der Vampir-Thematik. Als zusätzliches Feature wird von Make Believe Games ein eigenes Regelset entworfen. Dies ermöglicht ein Partyspiel als auch ein LARP mit Vampir-Thematik. Hinsichtlich des LARP-Aspekt hat man wohl auch Symbole aus dem MET-System dezent auf den Karten versteckt. Mark Rein Hagen spricht in einer längeren Google Hangout Session unter anderem über das Spiel, die Motivation dahinter, wie es als Tür-Öffner agieren kann ohne anspruchslos zu sein und das man es wohl eventuell in Vampire: The Masquerade intergieren kann.
Ab $25 gibt es ein komplettes Deck.
 
Dungeon Roll - A Dicey Dungeon Delve ist ein kleines Würfelspiel bei dem man sich durch einen Dungeon würfelt. Es sieht durchaus launig aus. Das Spiel gibt es ab $29 weltweit. Es wird für $19,95 UVP in den US Handel kommen.
 
Drunks and Dragons Podcast möchte die 2013 Season (mit 50 Episoden a 2 Stunden) des Podcasts finanzieren,... und hat dies schon geschafft.
 
Ich persönlich finde auch den Kickstarter 9 Year Old Building an RPG to Prove Her Brothers Wrong! recht putzig / bemerkenswert. Es geht hierbei wohl darum das ein neunjähriges Mädchen gerne ein RPG mit RPG-Maker machen will. Ich finde die Idee durchaus gut, zumindest interessant. Wenn auch weniger weil ich Interesse an dem tatsächlichen Spiel habe. (Das man ab $10 bekommt) Das Projekt ist schon finanziert.

Tabletops & Miniaturen
 
Warriors of Darkmyre ist ein Miniaturenspiel das wohl eher im Skirmish Bereich angesiedelt ist. Die Miniaturen zum Spiel sind soweit Fantasy-Themed.
 
Dungeon Crawler, Fantasy Miniatures möchte die Herstellung eines Kraken finanzieren und bietet auf dem Weg dahin, und den darüber hinaus noch eine Menge anderer Figuren an.
 
Arena Rex: Gladiator Combat in a Mythic Age ist ein Skirmish Kickstarter bei dem es um Gladiatoren Spiele geht. Natürlich gibt es auch wieder entsprechende Minis dazu.
 
Drake: The Dragon Wargame ist ein neues Wargame bei welchen Wohl Armeen mit Drachen gegeneinander kämpfen.
 
Ruination - 54mm Heroic Fantasy Battle Game ist so ziemlich genau das was der Name sagt.
 
Zpocalypse Aftermath: This Time, the Living are Rising Up bietet Zombie sowie entsprechende Umgebungs Miniaturen.
« Letzte Änderung: 22.03.2013 | 11:42 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.465
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #274 am: 22.03.2013 | 15:10 »
Warbirds finde ich sehr interessant.
Man sollte vielleicht noch erwähnen das das Spiel von den Leuten ist die das schöne Remnants herausgebracht haben und das das System auf dem von Remnants aufsetzt.