Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #275 am: 23.03.2013 | 02:28 »
Warbirds ist mittlerweile auch gefunded. Das heißt man kann sich sicher sein das die flexible Funding Falle nicht zuschlägt ^^


Rollenspiele
 
Apotheosis Drive X: A Fate-Powered Mecha RPG ist wie der Name umschreibt ein FATE basiertes Mecha RPG. Was die Fate-Version betrifft so dient FATE Core als Grundlage und wird entsprechend auf das Thema angepasst. Was den Mecha Aspekt betrifft so stehen Gundam, Xenogears sowie Neon Genesis Evangelion Pate. Das Regelwerk wird vollständig sein, das heißt man muß sich nicht Fate Core kaufen. Ein Mix der mich durchaus ansprechen würde, wäre da nicht FATE, das ich weniger mag. Die Macher haben bereits Spiele wie MaschineZeit geschrieben sowie Farewell to Fantasy. Letzteres war ein Kickstarter und das dieser immernoch nicht bei mir im Briefkasten liegt dämpfte meine Begeisterung weiter.
Für $10 bekommt man das PDF.
Für $50 bekommt man das Buch.
 
Kalijor: The Role Playing Game ist ein neues Rollenspiel. Das Spiel basiert auf der SF-Serie "The First Key of Kalijor" und nimmt sich dessen Setting an. Der Beschreibung auf der Seite zufolge ist dieses zweigeteilt. Einmal wäre dort die Welt Kalijor das hinsichtlich der Rassen (Menschen, Oger, Elfen, Zwerge, Lycantrophen, Trollen) und Klassen nach klassischer Fantasy aussieht. Daneben gibt es eine Science Fiction mit Rassen (Normale-, Tech-, Psi-,Gene-Line-Menschen) und Professionen. Wie sich der Wechsel genau gestaltet ist nicht beschrieben, von den Hints würde ich vermuten das Kalijor entweder ein Planet ist oder eine Raumstation.
Interessant klingt hier jedoch vorallem das System. Dieses kann mit sowie ohne Würfel gespielt werden und vorallem in der Regeltiefe stark skaliert. So gibt es eine niedrige Stufe die sich an Kinder von 4-7 Jahren richtet, eine für Kinder im alter von 7-13 und eine Stufe für den Rest. Das heißt das Spiel kann mit wachsen. Dazu könnte ich mir vorstellen das man auch als erwachsener Spieler mit weniger Zeit einfach eine der Kids-Stufen nehmen kann, Die Würfel basierte Variante nutzt wohl im Kampf 2w10.
Allerdings werde ich dank der Preise wohl nicht mitmachen:
Für $50 bekommt man das PDF.
Für $160 bekommt man das Buch.
 
MAJUS: A Magic Noir Pacesetter Game ist ein neues RPG von Michael Curtis und zählt wohl zur Pacesetter Reihe. Dieser hat nach eigenen Angaben Spiele wie Timemaster sowie Sandman gemacht. Majus ist ein Urban-Fantasy RPG mit Magiern, allerdings wohl weniger auf dem Superhelden Level. Das Spiel soll Verschwörungen, Betrug und "high weirdness" zum Inhalt haben. Abgesehen davon ist der Kickstarter aus Recherche Sicht ein kleiner Alptraum. Kein Video, keine wirklich aussagekräftige Beschreibung, das ich es überhaupt fand war eher Zufall als alles andere. @.@;
Für $7 gibt es das PDF.
Für $40 gibt es das Buch.
 
Tabletop
 
Fields of Fire: Miniatures rules for modern combat ist ein neuer Kickstarter mit einem neuen Wargame, bei dem es wohl auch Miniaturen gibt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #276 am: 26.03.2013 | 00:52 »
Rollenspiel Splats / Abenteuer / Material
 
VICTOR HEISSENBERGS SOCIETY FOR GENTLEMEN möchte ein Buch anbieten das mit sämtlichen Chuthulu basierten Rollenspielen kompatibel ist und für diese Abenteuer Ansätze sowie Maps und dergleichen bietet. Obwohl es IndieGoGo ist hat man sich für einen festen Zielbetrag entschieden. Dafür ein ThumbUp.
Für $20 bekommt man das PDF.
 
Spooked! ist ein Splatbuch für das Rollenspiel "Haunts und Horrors". Es enthält wohl vier Abenteuer für ebendieses sowie eine Mini-Kampagne. Hierbei wird wohl jedes Abenteuer sowie die Kampagne getrennt veröffentlicht.
Für 5 GBP bekommt man die PDFs.
Für 25 GBP bekommt man alle drei Bücher (Für 10 GBP 2 Bücher + die PDFs).
Achtung: IndieGoGo und flexible funding. Das heißt euer Geld ist unabhängig vom Erfolg des Projekts weg.
 
Sonstiges
 
Shrink Wrapping for All Tabletop Games Produced at The Game Crafter ist ein IndieGoGo Projekt bei dem es darum geht ein Unternehmen zu finanzieren das bisher Spieledesignern eine einfache Online-Plattform bot um sich professionell aussehende Spielboxen sowie Spielmaterial herstellen zu lassen.
Die Idee finde ich ziemlich cool, darüber hinaus geht es über einen festen Zielbetrag. Das heißt man muß erst bei erfolgreicher Zielerreichung zahlen.
 
Tabletops & Miniaturen

DUNGEONS of the MOUNTAIN KING bietet ein Terrainset im 28mm Maßstab. Das ganze soll wohl eine Zwergenfeste darstellen.
 
Dwarven Forge's Game Tiles: Revolutionary Miniature Terrain ist ein weiterer Kickstarter der Miniaturen Terrains an die Spieler bringen will. Wobei die Bilder durchaus nett aussehen.
 
MYTH ist ein Tabletop Spiel für 2-5 Spieler mit einer Menge Fantasy-Minis.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #277 am: 27.03.2013 | 02:49 »
Würfel
 
Floating Face Dice - Precision Machined from Solid Metal bietet CNC gefertigte Metalwürfel bei dem das innere wackelt. Das heißt es dreht sich wohl nicht direkt, aber es wackelt. Wie ich finde verdammt cool. Ist der erste Würfel-Kickstarter der mich in Versuchung führt. ^^; Das Geld soll wohl hauptsächlich für Material und einen besseren CNC Cutter verwendet werden. Es sind wohl alles W6.
Für $23 gibt es zwei floating face Würfel aus Aluminium.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Bangrim

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #278 am: 10.04.2013 | 17:50 »
http://kickstarter.com/projects/1269000670/atlantis-the-second-age-rpg

Atlantis: The Second Age ist eine Neuauflage des alten Bard Games Rollenspiels. Sieht ganz gut aus, vor allem das Video ist cool.
(ob sich das ganze aber von der Morrigan Press Ausgabe unterscheiden wird kann ich nicht sagen...)

Zumindest das Original Setting fand ich ganz cool, mal sehen wie der Kickstarter sich entwickelt..
« Letzte Änderung: 10.04.2013 | 17:53 von Bangrim »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #279 am: 10.04.2013 | 21:30 »
Rollenspiele
 
Invulnerable Comic Book Tabletop RPG: Vigilante Edition ist ein Superhelden RPG das mit dieser Ausgabe seine zweite Edition erhält. Das System ist wohl Punkte basiert, das heißt abhängig vom "Awesome Level" darf man Punkte auf Attribute, Talente und Kräfte legen, daneben hat jeder Held eine Herkunft und zwei Motivationen. Es gibt ein intensives und dreckiges (gritty) Kampf-System, zu dem auch eine einfachere 4-Farben Variante als Alternative offen steht. Das grundlegende System ist wohl 3d6 (addieren).
Als Besonderheit gehen 10% der Einnahmen (nach einem erfolgreichen Kickstarter) die durch das Buch und das PDF erzielt werden an Ärzte ohne Grenzen. Nun und bei $14.500 gibt es ein neues Urban-Fantasy Horror RPG.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $55 gibt es das Buch.
 
Lords of Gossamer and Shadow: Diceless Role-Playing ist ein neues RPG das auf dem Amber Diceless System basiert bzw. dieses als Grundlage nimmt. Man hat einen scheinbar ähnlichen Ansatz wie Amber (mit Multiversen). Das Buch soll letztlich etwa 160 Seiten umfassen und das ganze dient dazu das Buch jetzt zu finanzieren und zu veröffentlichen.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $45 gibt es das Buch (glaub ich).
 
Edara: A Steampunk Renaissance Tabletop RPG ist ein neues Steampunk RPG mit starken EDO-Fantasy anleihen. Es arbeitet mit einem W12 sowie einer starken Betonung wohl auf Attribute bzw. die Fertigkeiten. Das heißt man würfelt hauptsächlich wohl wie gut man gewinnt. Kann man etwas nicht, hat man wohl keinerlei Chance. Das System ist klassenlos, allerdings wählen die Spieler Charaktere sich wohl "Bands" aus. Die entsprechend besondere Fähigkeiten vermitteln.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $90 gibt es das Buch.
 
Strange World: Would You Open The Door? ist ein Science Fiction RPG das sich mit Multiversen und dem Wechsel zwischen diesen befasst. Für das Multiverse Konzept, schaut euch einfach das Video an. Es soll neben den normalen Regeln für Gruppen auch welche für Soloplays haben. Der Mann hat wohl bereits einige Sachen geschrieben, die ich jedoch nicht kenne. Das ganze basiert auf den Romanen die er schrieb. Ansonsten wird das System im Video detailliert beschrieben. Es klingt durchaus doch sehr interessant. Allerdings dauert die Erklärung recht lang und als Spieler hat man wohl viel Arbeit ^^;
Für $25 gibt es das PDF.
Für $40 gibt es das Buch.
 
Atlantis: The Second Age RPG ist ein neues RPG das im Sword & Sorcery Bereich angesiedelt ist. Der Autor zitiert alle größen des Genre (glaub ich, ich kenne mich da nicht so aus). Das ganze spielt in der normalen Welt, vor der Sinnflut, mit Magie, Dämonen und allem drum und dran. Die Spielwelt hielt wohl schonmal für ein RPG Namens The Arcanum von Bard Games her. Der Kickstartermacher hat sich da die Rechte dran gekauft und es etwas neufokussiert so das es besser sitzt.
Das System nutzt einen D20 und das Buch wird um die 250 Seiten dick.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $75 gibt es das Buch.
 
Splats:
 
Throne of Night, a Pathfinder RPG Adventure Path ist ein Abenteuer-Pfad für Pathfinder. Die Preise erscheinen mir etwas sehr gerüttelt zu sein, aber es hat wohl bereits recht viele Backer gefunden und ist gefunded. Insofern nehme ich an das es sich für PFRPG Spieler/GMs lohnt. ^^:
Für $54 bekommt man alle 6 Bücher als PDF.
Für $130 bekommt man alle 6 Bücher als Buch.
 
Monster Tome bietet den Backern ein Buch mit den Zeichnungen diverser Monster. Welche dann im RPG verwendet werden können oder den Backern als Inspiration dienen.
Für $12 gibt es das PDF-
Für $22 das Buch.
 
Zubehör:
 
Toolcards : Fantasy GM Cards soll dem Spielleiter Karten an die Hand geben mit Hilfe derer er leichter improvisieren kann. Habe ich schon in überzeugenderer Form gesehen ^^;
Wobei Europär bzw. nicht US-Residence eh in die Röhre schauen.
 
Fudge it! Fudge Dice Infusion sind wohl mehr oder weniger durchscheinende Fudge / FATE Würfel.
Für $20 kriegt man ein Set.
 
Specialty Alloy Precision Machined Dice bietet entsprechend präzise gefertigte Metal-Würfel.
Für $30 bekommt man 2 Würfel.
 
Sonstiges:
 
Short Order Heroes, ist ein kleines, leichtes Mini-Rollenspiel und alternativ einfach ein Kartendeck mit welchem man schnell Ideen für eigene Charaktere zusammen ziehen kann oder NPCs mit Charakteristika versehen. Imho eine klasse Idee :D (Wobei ich auch außergewöhnlich lang für Chars brauche)
Für $30 bekommt man ein Deck.
 
Heroes' Tale TCG soll eine Mischung aus Trading Cards Spiel und Rollenspiel sein. Das heißt die Karten sollen wohl vorallem die Minis ersetzen. Immerhin ist es nicht gerade teuer.
Für $47 gibt es das Spiel.

Universariian - graphic sci-fi iBook & miniatures RPG ist wohl einerseits ein Spielbuch, wenn ich die Beschreibung von iBook richtig deute. Andererseits mag der Autor gleich ein Tabletop Spiel mitliefern. Das ganze spielt in einem SF-Setting. Wobei mich der gregorianisch anmutende Gesang im Video nervte und die Präsentation auch eher abschreckend für mich war.
Ab 5 GBP gibt es das Buch. Ab 20 GBP gibt es auch das Spiel.
 
Programme:
 
Professional MP3 Background Loops for Role-Playing Games bietet atmosphärische Hintergrundgeräusche zur Untermalung von Rollenspielszenen. Das heißt weniger richtige Musik als einfach passende Hintergrundgeräusche.
Ab $20 bekommt man das komplette Paket.
 
Obsidian Portal Reforged möchte ein Neu-Design des bereits bekannten und kostenlos zugänglichen Obsidian Portal finanzieren. Mit Obsidian Portal kann man seine Kampagne Online organisieren. Das heißt es soll eine bessere Benutzeroberfläche haben und auch die Funktionen bereichern (Dashboard, einfacheres Handling etc.) sowie dafür sorgen das man es auch mit Tablets gut nutzen kann.
 
Beyond Tabletop: RPG Tools for your Tablet ist ziemlich genau das was der Name sagt. Es soll die Möglichkeit bieten Mappen auf Tablets zu malen und zu verbreiten, so etwas wie Token Handling, man kann Charakterbögen erstellen sowie wohl würfeln.
Für $25 gibt es einen Account der unbegrenzt haltbar ist.
 
PC Rollenspiele:
 
Stelle ich eher selten vor, aber Divinity: Original Sin hat es mir dann doch angetan.
Hierbei versucht das Larian Studios, ein belgischer Spieleproduzent, die Finanzierung für den dritten Teil der Divine Divinty Reihe sicherzustellen bzw. auszudehnen. Das heißt während der Titel eigentlich schon finanziert ist wird Kickstarter genutzt um weitere, zusätzliche Sachen zu finanzieren. Da ich den zweiten Teil der Reihe doch sehr mochte, das Konzept vernünftig klingt, finde ich das Projekt unterstützenswert.
Für $25 kann man das Spiel noch kriegen.

Tabletops / Miniaturen:
 
Sovereignty of Terra ist ein vollständiges Spiel das Miniaturen sowie wohl kleine Geländeteile beinhaltet.
 
Ghosts of Hefei: Tabletop Near-Future Gang Warfare ist ein Cyberpunk Tabletop Spiel, natürlich mit Minis.
 
Sailpower v2.0: Fun Scale Combat in the Age of Sail bietet Miniaturen von Schiffen Zwecks Seekampfszenen an.
 
Underground Lasers 28mm Modular Terrain ist ein Terrain Set das sich dadurch auszeichnen soll das man es schnell auf- und wieder abbauen sowie umbauen kann.
 
Oathsworn: Heroes of the Dwarfs mag Zwergen-Miniaturen finanzieren.
 
28mm Steam Punk Miniatures in white metal der Name sagt eigentlich alles.
 
Sci-Fi Traffic Hazards! "28mm" Vehicles for the future. das selbe gilt für dieses Projekt.
 
LARP
 
Irgendwie dachte ich ich hätte den Vorgänger schonmal erwähnt, aber HOPE ist zurück als HOPE! 2.0 Making fantasy a reality.... ich finde es immernoch merkwürdig bis peinlich. ^^; Gerade die Szene wo sie mit Plastik Waffen Werte rufend über den Spielplatz toben bis sie dann von tatsächlichen Kindern verdrängt werden. @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #280 am: 11.04.2013 | 23:07 »
Es wird auf alle Fälle ein anderes Regelwerk bekommen. A:TSA wird auf OMNI setzen.

Das wars doch auch vorher schon...
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #281 am: 11.04.2013 | 23:44 »

Throne of Night, a Pathfinder RPG Adventure Path ist ein Abenteuer-Pfad für Pathfinder. Die Preise erscheinen mir etwas sehr gerüttelt zu sein, aber es hat wohl bereits recht viele Backer gefunden und ist gefunded. Insofern nehme ich an das es sich für PFRPG Spieler/GMs lohnt. ^^:
Für $54 bekommt man alle 6 Bücher als PDF.
Für $130 bekommt man alle 6 Bücher als Buch.

Also wenn Throne of Night auch nur annährend die Klasse des ersten Adventure Path von Fire Mountain Games "Way of the Wicked" erreicht, kann man getrost behaupten, dass es sich für PFRPG GM´s lohnt. Der war nämlich von einer Güte, da kann paizo einpacken.....

Zumal ich jetzt an 54$ für 6 100-Seiten-pdfs bzw. 120$ für 6 100-Seiten-Softcovers plus die 6 pdfs nichts "gerütteltes" erkenne....aber das ist vielleicht Geschmackssache.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #282 am: 11.04.2013 | 23:54 »
Daher mein Verweis es sich als PFRPG Spieler/Fan/SL selbst anzusehen und zu beurteilen. ;)
Nun und ich hatte immerhin erwähnt das es 6 PDFs bzw. Bücher sind. ^^;
Der Preis ist mir halt nur aufgefallen weil er doch etwas über dem liegt was sonst im Schnitt so für PDFs und Bücher gefragt wird. ^^;;;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #283 am: 24.04.2013 | 07:06 »
Transhuman: The Eclipse Phase Player's Guidel

Auch die Eclipse Phase-Jungs gehen jetzt über Kickstarter, um ihren nächsten Release zu finanzieren. Für $20 gibt's das PDF, für $60 das Buch (plus PDFs aller bisher erschienenen Bücher). Im Eclipse Phase-Forum gibt es zudem einen offenen Playtest des Buchs, da kann der Content schon mal begutachtet werden.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #284 am: 1.05.2013 | 02:12 »
Nun, ich sammele weiterhin Projekte, werde diese allerdings nun in meinem Blog posten:
Crowdfunding Rundschau
(Die Formatierung macht es leider arg umständlich bis fast unmöglich das so in einem Forum zu copy & pasten)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #285 am: 1.05.2013 | 20:57 »
Crowdfunding Rundschau - Teil 2
Um die Liste komplett zu haben.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline condor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 343
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: condor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #286 am: 3.05.2013 | 21:04 »
Crowdfunding Rundschau - Teil 2
Um die Liste komplett zu haben.

Vielen Dank - sehr informativ!  :d
Für die einen ist es DSA - für die anderen der längste Inside-Joke aller Zeiten.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #287 am: 4.05.2013 | 00:38 »
Hallo Teylen und Freunde,

ich wollte hier bloß sagen, dass Cartoon Action Hour 3. Edition seit heute Abend auch im Kickstarter-Rennen ist.

Bis jetzt sieht es da echt gut aus, und die Kampagne läuft genau bis zum 1. Juni 2013.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #288 am: 6.05.2013 | 00:56 »
Neue Rundschau, natürlich mit CAH3 ^^
Crowdfunding Rundschau
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #289 am: 6.05.2013 | 01:16 »
Neue Rundschau, natürlich mit CAH3 ^^
Crowdfunding Rundschau

Sehr nett. Da sage ich vielen lieben Dank.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #290 am: 11.05.2013 | 15:47 »
Mann, hat das gedauert! Vor über einem Jahr hab ich geschrieben, dass Ova Revised Edition bald auf Kickstarter kommt - jetzt ist es da. Und bereits zu 500 % finanziert, aber vielleicht will ja trotzdem noch jemand mitmachen.

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #291 am: 23.05.2013 | 09:49 »
Low Life: The Rise of the Lowly (Core Rulebook)
Update des Regelwerks (das, glaube ich, mittlerweile auch out-of-print ist?) auf die aktuellen Savage-Worlds-Regeln. Läuft bis 24. Juni, die Zielsumme ist schon um ca. 3700 Dollar überschritten.

Time Heroes - Saturday Morning Cartoons, Fate Style!
Ein Zeichentrickserien-Spiel basierend auf Fate Core. Läuft noch bis 24. Juni, gegenwärtig sind 1500 von 3300 Dollar erreicht.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #292 am: 23.05.2013 | 12:51 »
auf IndieGoGo

Get Industry Pros and Reviewers to GenCon!

Nimm Dir mal mehr als 73 RPG PDF mit
ab einem Beitrag von $25

vertreten sind PDF von:
Black and Green Games, Green Ronin Games, Battlefield Press, Minotaur Games, Eden Studios, Pinnacle Entertainment Group, Rite Publishing ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #293 am: 26.05.2013 | 01:27 »
Der Kickstarter ist da!
Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade

Ich bin restlos begeistert!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #294 am: 28.05.2013 | 01:31 »
Etwas verspätet eine neue Rundschau,..
Crowdfunding Rundschau
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #295 am: 28.05.2013 | 15:47 »
Da es mir durchgehupt ist, mal so apart,..
Subabysse ist wohl en französisches Supplement (SL Schirm + Splat) zu einem franz. Rollenspiel.
Der Text ließt sich mit Google Translate recht witzig ^^.
Das Cover um das es geht,..
Zitat
Insbesondere: Zwei Jahre absolute Schmerz! Zwei Jahre von Verzögerungen, Überläufer von Ausbrüchen, Datenverlust, und los! Aber hey, am Ende hatten wir! Schöner als je zuvor auf dem Cover, mit seinen Tentakeln und schöne Brust ... Pfffff ... was würden wir nicht tun, nicht wahr?

Aber was ich höre? Sie wissen nicht, das grundlegende Buch, das in der Ringe Seit Januar 2013? Ist das wahr? Also ... lassen Sie mich Ihnen eine Vorschau! ;)

Aber ich warnte Sie können nicht sehen Sie Ihre anderen RPGs in der gleichen Weise ... und Tentakeln werden angeboten ...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

PurpleTentacle

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #296 am: 28.05.2013 | 22:01 »
Die 7.Edition von Call of Cthulhu wird jetzt auch gekickstartert.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #297 am: 28.05.2013 | 22:15 »
Medieval Fantasy Coins

Metallmünzen für RPG, Brettspiele oder was man sonst so mit Münzen anstellen kann. Und schick sind sie auch noch.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #298 am: 4.06.2013 | 11:30 »
War zwar schon in der letzten Crowdfunding Rundschau gelistet aber da ich eben im FATE-Bereich noch ein laengeres Posting (mit mehr Hintergrundinfos als in der Rundschau) geschrieben habe hier mal der Link auf das Thema:

The Ministry Initiative - Steampunk Role-Playing & Fiction
Kurzgeschichtensammlung und FATE (Core) basiertes Regelwerk zur Steampunk Buchreihe Ministry of Peculiar Occurences (dt. "Books & Braun")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #299 am: 5.06.2013 | 10:00 »
Huch, das hätte ich nicht erwartet.
Es gibt ein deutschsprachiges IndieGoGo Projekt im RPG (LARP) Bereich!
Nebelfeuer
« Letzte Änderung: 5.06.2013 | 10:06 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase