Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 524428 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #400 am: 16.10.2013 | 20:50 »
Ich glaube einfach, dass die Erhöhung der Versandkosten (ich weiß nicht mehr ob Ende 2011 oder Ende 2012) bei einigen Kickstartern durchaus in die Vollen gehauen hat und Teile des Gewinns aufgefressen hat. Die Entwickler gehen so halt auf Nummer Sicher am Ende nicht mit Miesen dazu stehen. Finde ich verständlich.
Das stimmt schon.
Wobei es einerseits die Option gibt einfach ordentlich viel zu verlagen. Das heißt $40 bis $50.
Andererseits gibt es die Option es über DriveThruRPG abzuhandeln. Das heißt Etwas um $10.
Letztlich kann man versuchen ReShipper einzusetzen. Wobei die Konditionen mit angegeben werden müßen.

Ich mag es jetzt nicht wenn ich bei einem Projekt gar keine Idee habe wieviele Kosten anfallen.
Man kann zwar wählen, aber da steht ja nicht was. Dann auch noch die Frage wie weit man Sachen bündeln kann oder seperat versenden muss. Im Worst-Case Szenarion zahlt man noch mal $200 nur für den Versand. Das heißt ich wüsste da gerne welcher Versandhändler genommen wird und wie ich die Kosten grob abschätzen kann..

Die Erhöhung war Ende 2011 ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #401 am: 16.10.2013 | 20:58 »
Naja... dann nimm nur die PDFs (ich weiß nicht, ob das ne Option für Dich ist). Die werden wahrscheinlich wieder über DriveThru abgewickelt.
Und bei den physischen Produkten kann man dann bei Roland zuschlagen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Cormac

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cormac
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #402 am: 17.10.2013 | 10:11 »
Naja....bei einem unbekannten Anbieter (und auch bei einigen bekannten) hätte ich auch ein wenig Bauschschmerzen, aber bei Monte Cook habe ich da persönlich keine.
Die Versandkosten (sowie die ganze Abwicklung) bei Numenera waren mehr als fair und ich bin mir sicher, dass wird letztlich auch bei The Strange so sein -- zumal sich Monte schon bei Numenera für die europäischen pledger eines europäischen Partners bedient hat, was die Kosten geringer halten wird. Aber ist halt schwierig sich da festzulegen, wenn man nicht weiss über wieviel Bücher man letztlich spricht. Bei Numernera kamen ja einige dicke Wälzer als stretch-goals dazu und ich gehe davon aus, dass wird auch bei The Strange so sein....womit sich dann auch die 200$ lohnen dürften.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #403 am: 17.10.2013 | 17:39 »
Wobei es einerseits die Option gibt einfach ordentlich viel zu verlagen. Das heißt $40 bis $50.

Das schreckt Leute ab. Für mich ist es z.B. ein Grund bei Dragon Kings nicht mit zu plätschern.
Dann beschränke ich mich eher auf PDF only, zumal ich sowieso die Bücher kaum noch anfasse.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #404 am: 17.10.2013 | 20:06 »
Naja aber dann nichts zu sagen, und auch kein Anhaltspunkt zu geben, ist doch für Fans der Totbaum-Varianten noch abschreckender. ^^;

Ich meine das heißt es:
but the final cost of even basic shipping will probably require some additional payment
[..] We don’t know exactly how much shipping will cost [..] and it can vary dramatically by destination, shipping method, and how many rewards you’re getting

Jetzt steht bei den meisten Rewards nicht einmal dabei wieviele Lieferungen das sind.
Bei dem Fate Core Kickstarter konnte ich meine ganzen Bücher bündeln. Aber wenn die, die unterschiedlichen Bücher, auch was noch freigeschaltet wird, Stück für Stück versenden steht man danach mit $50 pro zig Lieferungen da.
Ich mein, es ist ja schön das Monte Cook damit gar kein Risiko mehr hat. Aber mir fehlen da grundlegende Ansatzpunkte um abzuschätzen was auf mich zukommt.

Wobei ich in dem Fall den Vorteil habe das mich Monte Cook eher weniger reizt und ich deswegen jetzt auch nicht einfach ihm eine Mitteilung schicke. Wobei es für sowas wie die Crowdfunding Rundschau - wo ich normalerweise Versandkosten mit eingerechnet angebe oder zumindest den Ansatz - schon arg blöd ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #405 am: 17.10.2013 | 20:58 »
Soweit ich das verstanden habe, enthält jedes Buch eine Shipping Allowance... aber da kann ich mich auch irren, wenn ich mir die Übersicht anschaue.
Ich glaube aber, für Europäer wird das gar nicht so schlimm, wenn das tatsächlich über einen Versand in England abgewickelt wird.

Ansonsten mach es wie ich (bisher jedenfalls) und nimm PDF only. Ist zwar auch teuer, wird aber attraktiver je mehr Stretchgoals erreicht werden.

Wobei mich am ehesten der MCG Superfan Level reizt. Da ist ne Menge Numenera-Zeug bei, alle Print-Stretchgoals und die beiden bisherigen Kits (Fan und Player).
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #406 am: 17.10.2013 | 21:22 »
Jedes Pledge Level mit Buchlieferung beinhaltet die ersten 10 Dollar der anfallenden Versandkosten. Die größeren Level, die das all printed books package enthalten, bekommen diese Shipping Credits pro Buch. Das Regelbuch liegt bei 10, Player’s Guide und Adventure bei je 5 Dollar zusätzlich. So viel teurer wird der Versand von UK nach Deutschland nicht sein. Es sei denn, MCG berechnet noch eine Frachtpauschale aus den USA.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #407 am: 17.10.2013 | 21:25 »
Es steht dabei das $10 vom Pledge ein Shipping Vorschuss sind. Weshalb es für Amis ggf. Geld zurück gibt.
Jenach Versandmethode sind das dann immer noch $30 bis $40, mit der Unsicherheit bei mehreren Büchern.
Wegen England, kann sein, verraten wird's einem bisher noch nicht.
Wenn man sich ein Buch gönnt, oder mehrere, würde ich persönlich vorher empfehlen über das Formular Kontakt aufnehmen um eine Vorstellung davon zukriegen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #408 am: 17.10.2013 | 21:50 »
Die Bücher, die nicht im Pledge Level enthalten sind und als Add-on hinzugefügt werden, haben auch alle einen Shipping Credit. Das macht zum Beispiel das Strange Books Level völlig blödsinnig, weil man mit dem Basic Stranger und den anderen beiden Büchern als Add-on zum gleichen Preis noch 10 Dollar extra Shipping Credits bekommt.

Sollten die Versandkosten niedriger als die Credits sein, gibt es aber kein Geld zurück.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #409 am: 17.10.2013 | 21:53 »
Sollten die Versandkosten niedriger als die Credits sein, gibt es aber kein Geld zurück.
Nicht direkt, aber indirekt schon? Behaupten sie zumindest:
And here's an extra bonus: If shipping your reward costs less than your shipping allowance (which is likely for US backers choosing basic shipping), we'll apply the surplus as a credit to purchases from the Monte Cook Games online store, so you can get even more cool stuff if you'd like.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #410 am: 17.10.2013 | 22:18 »
Stimmt, den Absatz hab ich wohl übersprungen, als ich „US Backer“ sah. ;D

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #411 am: 22.10.2013 | 10:40 »
Jetzt bin ich das zweite mal am überlegen ob ich tatsächlich mal ein Kickstarter Projekt unterstützen soll.
http://www.kickstarter.com/projects/326055564/tianxia-blood-silk-and-jade?ref=live

Aber auch hier wieder: "Add $45 USD to ship outside the US". So ein Mist, echt. Vielleicht bleib ich auf dem reinen PDF Level und kauf das Buch wenn's hier normal erhältlich sein wird ...

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #412 am: 22.10.2013 | 17:04 »
Ich mag einmal Feed vorstellen das heißt:
Feed, the Vampire Mythos RPG
 
Bei Feed handelt es sich um ein generisches System bei welchen man sich sein eigenes Vampir-System aus Bausteinen zusammensetzen kann. Wohl etwas vergleichbar mit Vampire City von Vagrant Shop.
Der Autor erklärt in seinem YouTube Kanal wie er sich die Regeln sowie den Fluff ausgedacht hat und wie das Artwork aussehen soll. [Kam bisher ehrlich gesagt noch nicht zum ansehen]
 
Das System selbst wird nach dem Kickstarter kostenlos als PDF erhältlich sein und unter die CC ShareAlike Lizenz gestellt.
Das Buch erscheint mit $85 eventuell etwas teuer, aber dafür kriegt man auch einen kleinen Holzsarg sowie ein Würfelset dazu. Die $10 Versand welche in den $85 enthalten sind, sind gnadenlos günstig (imho). Der Autor denkt derzeit darüber nach ob er eventuell eine reine Buch-Reward Stufe anbietet.
 
Bisher bin ich von dem Projekt noch überzeugt :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #413 am: 22.10.2013 | 21:33 »
Nachdem es bei mir gerade so aussieht, als ob ich zwei Kickstarter komplett abschreiben kann (Full Moon und Pulse Dice; in beiden Fällen rühren sich die Verantwortlichen nicht mehr), bin ich vorsichtig, ob ich auf kleine Kickstarter überhaupt noch Pledge. Habe bisher Glück gehabt, aber FAR WEST war schon nah dran (immerhin, bis auf $10 habe ich meinen Einsatz zurück), und Full Moon und Pulse Dice sind wohl Totalverluste. Dann doch lieber OOP und MCG Sachen. Bei denen weiß man, dass die Bücher auch erscheinen.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

evil bibu

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #414 am: 22.10.2013 | 21:39 »
Nachdem es bei mir gerade so aussieht, als ob ich zwei Kickstarter komplett abschreiben kann (Full Moon und Pulse Dice; in beiden Fällen rühren sich die Verantwortlichen nicht mehr), bin ich vorsichtig, ob ich auf kleine Kickstarter überhaupt noch Pledge. Habe bisher Glück gehabt, aber FAR WEST war schon nah dran (immerhin, bis auf $10 habe ich meinen Einsatz zurück), und Full Moon und Pulse Dice sind wohl Totalverluste. Dann doch lieber OOP und MCG Sachen. Bei denen weiß man, dass die Bücher auch erscheinen.

Was fehlt denn noch bei Full Moon?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #415 am: 22.10.2013 | 21:54 »
Nachdem es bei mir gerade so aussieht, als ob ich zwei Kickstarter komplett abschreiben kann (Full Moon und Pulse Dice; in beiden Fällen rühren sich die Verantwortlichen nicht mehr), bin ich vorsichtig, ob ich auf kleine Kickstarter überhaupt noch Pledge.
Als kleines Plus gibt er bei Feed an das das RPG schon komplett geschrieben ist.
Was mich enorm positiv stimmt ^^;

Ansonsten war mein größter Reinfall bisher Witch Girls: BOS,... und das von einem Aas der eigentlich schon n Buch veröffentlicht hatte -.-
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #416 am: 22.10.2013 | 21:56 »
Ansonsten war mein größter Reinfall bisher Witch Girls: BOS,... und das von einem Aas der eigentlich schon n Buch veröffentlicht hatte -.-

Was ist passiert?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #417 am: 22.10.2013 | 21:56 »
Was fehlt denn noch bei Full Moon?

Ich habe bisher weder das Buch noch die Würfel erhalten. Das fehlt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #418 am: 22.10.2013 | 22:52 »
Was ist passiert?
Nichts. Gar Nichts. Rein Gar Nichts.
Weder PDF des alten Buch, noch des neuen Buch. Noch irgendetwas.

Das letzte Update war am 11.Juni (Rechtschreibung 1:1):
Zitat
Just thought I would drop a line and let you know what's going on.

We're a  lot behind thanks to having to reformat for a new printer as the one we normally use has gone out of business (Comixpress).

I would like to say we have an exact date now but we doin't bur we're working hard.

Sorry about all the issues and wait.

Channel M
Das Update davor am 19.März.

Versuche den Autor über Kickstarter zu erreichen sind fehlgeschlagen.
Über Facebook zuletzt diese Farce: https://www.facebook.com/Witchgirlsworld/posts/10151638352057607
Nachdem zwischenzeitlich Beiträge gelöscht und die Kommentar Funktion der Seiten abgeschaltet wurden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #419 am: 22.10.2013 | 23:19 »
Nichts. Gar Nichts. Rein Gar Nichts.

Das ist ja übel... und da wundert sich GMS (of FAR WEST Infamy), dass seine Backer nach über 2 Jahren ungehalten werden.
Bei dem Ding hätte ich um ein Haar mitgepledged. Bin ich froh... der Verlust bei Full Moon und Pulse Dice ist wenigstens noch überschaubar.

Solche üblen Geschehnisse sollten einem zur Warnung gereichen... ich vertraue in Zukunft eher auf die "big names".
Leute wie Monte Cook, Onyx Path, Pinnacle oder Studio 2 setzen ihren Ruf/Namen ein. Und ein Fehlschlag kann sie versenken.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #420 am: 22.10.2013 | 23:59 »
Das ist ja übel... und da wundert sich GMS (of FAR WEST Infamy), dass seine Backer nach über 2 Jahren ungehalten werden.
Bei dem Ding hätte ich um ein Haar mitgepledged. Bin ich froh... der Verlust bei Full Moon und Pulse Dice ist wenigstens noch überschaubar.

Solche üblen Geschehnisse sollten einem zur Warnung gereichen... ich vertraue in Zukunft eher auf die "big names".
Leute wie Monte Cook, Onyx Path, Pinnacle oder Studio 2 setzen ihren Ruf/Namen ein. Und ein Fehlschlag kann sie versenken.

Ich bin bisher nicht allzu unzufrieden. Das heißt ich habe mal eine Aufstellung für mich gemacht:
+ V20 Companion Deluxe Edition, RPG-Sourcebook, angekommen (verspätet)
+ Illustrating Legend, RPG-PDF, angekommen (egal, weil PDF)
+ HELLAS: Worlds of Sun and Stone RPG, RPG, angekommen
+ CandyCreeps the RPG, RPG, angekommen
+ curse the darkness - a roleplaying game, RPG, angekommen
+ Children of the Revolution Deluxe for Vampire 20th, RPG-Sourcebook, angekommen (verspätet)
+ Our Last Best Hope - An RPG to Save the World, RPG, angekommen
+ Shadows of Esteren: A Medieval Horror RPG, RPG, angekommen
+ Better Angels -- A Hell of a Roleplaying Game by Greg Stolze, RPG, offen
+ Tenra Bansho Zero - An Art and Culture-Rich RPG from Japan, RPG, angekommen
+ Fate of the Norns: Ragnarok 20th anniversary edition, RPG, offen (scheint Probleme zu geben)
+ tremulus: a storytelling game of lovecraftian horror, RPG, angekommen
+ A Tragedy in Five Acts, RPG, angekommen
+ Spears of the Dawn RPG, RPG, angekommen
+ Magicians: A Language Learning RPG, RPG, angekommen
+ Fractured Kingdom: A Game of Mysticism and Conspiracy, RPG, angekommen
+ Shadows of Esteren - A Medieval Horror RPG: Prologue, Sourcebook, angekommen
+ Agents of Change: The Time Travel RPG, RPG, angekommen
+ Mummy: The Curse Core Rulebook, RPG, offen
+ Sorcerer Upgrade, RPG, angekommen
+ The Spark Roleplaying Game, RPG, angekommen
+ Base Raiders:The Superpowered Dungeon Crawling RPG, RPG, angekommen
+ Hillfolk: DramaSystem roleplaying, RPG, angekommen
+ Fate Core, RPG, angekommen
+ Motobushido: The Motorcycle-Samurai Roleplaying Game, RPG, angekommen
+ Busty Barbarian Bimbos, RPG, angekommen (verspätet)
+ Kingdom
+ Trigger Happy: roleplaying in a World Which Hates You.

+ Professional MP3 Background Loops for Role-Playing Games, Soundfiles, angekommen
"+" Publish the +5 Food Of Eating cookbook, "angekommen" (Macher in Schwierigkeiten, PDF ist mir genug)
+ To Be Or Not To Be: That Is The Adventure, Spielbuch, angekommen (inklusive Plüschschädel)
+ Shadowrun Returns, PC-Spiel + Zeugs, angekommen
+ Edition Wars, Kartenspiel, angekommen
+ Woe to the Living; the game of classic pulp horror, Kartenspiel, angekommen
 
0 Avarice Industries RPG - A Game of Dreams and Profit, RPG-PDF, offen (egal, weil PDF)
0 Through the Breach: A Malifaux Roleplaying Game, RPG, offen
0 Margaret Weis Productions: Cortex Plus Hacker's Guide, RPG, offen
0 ALAS VEGAS: an RPG of bad memories, bad luck & bad blood, RPG, offen

0 Realm Works - Streamlined RPG Campaign Tools, Software, offen
0 Seriously! A movie about PLAY, Film, offen
0 Dead State: The Zombie Survival RPG, PC-Spiel, offen
0 M.O.R.E. - old school turn-based 4X space strategy game, PC-Spiel, offen
0 Kitaru, PC-Spiel, offen
0 Torment: Tides of Numenera, PC-Spiel, offen
0 Divinity: Original Sin, PC-Spiel, offen
0 Project Eternity, PC-Spiel, offen
0 Wasteland 2, PC-Spiel, in Produktion

- Witch Girls Book of Shadows, RPG, offen, (n) Scheiß Abzocke Der Macher ist mitsamt Geld abgetaucht
- Farewell to Fear: A Progressive Post-Fantasy RPG, lost in mail (bin mit dem Macher in Kontakt, seit ewigkeiten)
- Deluxe Werewolf the Apocalypse 20th Anniversary Edition, RPG, offen (verspätet, arg verspätet imho)
- Deluxe Hunters Hunted II, Sourcebook, offen (Verspätung)
 
Mit - habe ich die gekennzeichnet die noch offen sind und wo ich mich entweder schwarz drüber Ärger (Witch Girls), die Verspätung als solche wahrnehme oder nicht ganz zufrieden bin.
Insgesamt gibt es 4, alles RPGs
Mit 0 habe ich die gekennzeichnet die entweder noch vor dem Liederdatum sind oder wo es mir egal ist. Ebenso alle PC Spiele so wie Projekte wo es mir nichts aus macht etwas zu warten weil die Kommunikation so gut ist.
Insgesamt 13, 8 davon keine RPGs
Mit + habe ich gekennzeichnet was alles angekommen ist. In " wo noch das beste verfügbare ankam.
Insgesamt 34
 
Das heißt knapp 55% wurden bereits geliefert und es fehlen nur knapp 29% RPGs.
Wobei ich bei Sachen wie Fate Core bewusst die späte Option wählte und gerade die PC Spiele auch nicht über der Zeit sind.
 
Deutlich offen:
 
Das heißt kürzlich gebacktes oder Zeug das erst deutlich später versprochen ist
 
0 Rosemont Bay - A Gothic Horror Soap Opera Roleplaying Game
0 Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade
0 OVA: The Anime Role-Playing Game
0 Golden Sky Stories: Heartwarming Role-Playing
0 Out of the Blue
0 "Spooks! Welcome to the Great Beyond" Tabletop RPG
0 Divine Instruments and Beyond for Part-Time Gods
0 Ryuutama
0 Feed, the vampire mythos RPG
0 Adventures of the East Mark
0 (PC Spiel) Stonehearth
0 (PC Spiel) TUG
0 (PC Spiel) Jagged Alliance: Flashback
 
Insgesamt 13
« Letzte Änderung: 13.01.2014 | 14:46 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #421 am: 23.10.2013 | 14:15 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #422 am: 23.10.2013 | 14:45 »
Vielleicht habe ich den falschen verlinkt?
Er hat vor etwas mehr als einem Monaten sich entschuldigt und refunds angeboten. Das war am 16. September.
Darauf sind mehrer, auch ich, eingegangen. Trotz der Bestätigung das die Anfrage zu Refunds eingegangen ist, ist seit dem nichts mehr geschehen. Keine Kommunikation mehr. Zu keinem der sich meldete.
Kurz: Man wurde scheinbar verarscht.

Auch kam das Angebot nur per Facebook. Auf Kickstarter herrscht weterhin komplettes Schweigen.
Es wurde nicht auf den fB Eintrag hingewiesen. Nichts. Weitere versuche per fB Kontakt aufzunehmen, nada.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #423 am: 23.10.2013 | 14:50 »
Bietet KS selbst hier eine Möglichkeit an, solch eine Sachlage zu klären (so ähnlich wie z.b. bei eBay oder PayPal) - oder ist man da eher auf sich selbst angewiesen?

evil bibu

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #424 am: 23.10.2013 | 14:51 »
In der Regel hält sich KS da raus. Sie sind der Auffassung das Sie lediglich die Infrastruktur stellen iirc.