Autor Thema: [Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten  (Gelesen 224134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #400 am: 1.06.2015 | 20:48 »
1. - einer der Helden hat nen Tiergefährten Waschbär

Prinzipiell, aber hier sollte der SL seinen gesunden Menschenverstand walten lassen, WAS ein Waschbär, insbesondere einer ohne richtige Sprache lernen kann. Arkane Hintergründe und Reich wären hier eher außen vor, da ihm ja die Hände fehlen. Bei Drachen u.ä. magischen Kreatur läuft das Zaubern anders, aber bei Waschbären fehlen einfach die Stimme und Hände. Nebenbei wer sollte es ihnen beibringen. Hier gelten die gleichen Grenzen wie bei Gestaltwandel. Selbst eines der seltenen Sprechenden Tiere (die von den Göttern gesegnet und das gesagt verstehen können), denken in den Bahnen ihrer Spezies. Einem Eichhörnchen wirst du kaum die Feinheiten der Anarischen Tischsitten beibringen können, wenn es Nüsse viel interessanter findet.
Man sollte es mit dem Aufsteigen von Verbündeten eh etwas enger sehen. Er muss schon wesentlich zur Lösung eines Konfliktes beigetragen haben, um (für mich) einen Wurf auf Aufstieg zu bekommen. Der Mastiff unseres Tiw-Paladins war so ein Fall. Der war in jedem Kampf mittendrin und hat - obwohl Extra - manchem der SCs und Begleiter mehr als einmal den Arsch gerettet. Der stieg regelmäßig auf und wurde am Ende ein Sidekick.
Nein, ein Tiergefährte kann normalerweise keinen eigenen Tiergefährten haben. But your ruling may differ!

2.
ich würde gerne einen kleines Monster in die C einbauen welches die Helden in jedem Dungeon antreffen das sie betreten.
Es hat sich dem aktuellem Fiesling angedient und bittet die Helden darum es zu verschonen im tausch gegen Informationen.
Wenn es verschont wird und der Boss besiegt, schnappt es sich irgendwas von dem, wird dadurch stärker und sucht sich den nächsten Boss.
Bsp. nach dem Ungezieverkönig könnte es z.b. eine Pestaura haben oder einfach nur Krankheitsimmunität oder sowas.
Zur Frage: Was für ein Monster könnte man dafür nutzen und wie könnte es das machen so das beides Thematisch nach Rassilon passt?
Hab das Monsterbuch durch und da war jetzt nichts dabei wo man ein solches Wachstumspotential hineinlegen kann (möchte jetzt keinen Dämon oder Goblin nehmen und die Feen passen nicht so ganz als Minionmonster). Wär die Kopfschrumpfmagie aus der Erweiterung evt. die passende Mechanik für das geplante?

Ah, so eine Art Toadie willst du haben.
Eine solche Kreatur direkt gibt es nicht und selbst bei Dämon(olog)en müsste man schon einiges im Rahmen von einem Dämonenpakt weitläuftig auslegen.

Untote stärken, Kraft der Untoten und Gabe des Kriegers sind dafür zu eingeschränkt, wären aber ein Workaround. Die Schrumpfkopfmagie ist hier definitiv nicht tauglich.

Am einfachsten ist aber ein Relikt mit Gestaltwandel, welches ihn wirklich in das zu kopierende Monster verwandelt. Bei Relikten kann man sich diesbezüglich gut austoben und den Zauber der eigentlich nur für Tiere gilt, auf jegliche Kreatur auszuweiten. Würde aber die Anzahl der zu kopierenden Gestalten auf IN/2 (des Relikts) oder so begrenzen. Nebenbei kann man so auch gut die Reliquare ins Spiel bringen.  >;D
Außerdem musst du dich bei einem Relikt nicht auf eine Kreatur des Trägers festlegen (richtige Int sollte sie schon haben). Bei mir würde ich übrigens einen Sandgoblin aus Al-Shirkuh nehmen, der dieses Relikt irgendwo in der Wüste gefunden hat und so viele Meister in den Emiraten, dem Sultanat und dem Kalifat verärgert hat, daß er in den kalten Norden flüchten musste. Bringt noch einen orientalischen Charme rein. Gummibären meets Der 13te Krieger sozusagen. :P
« Letzte Änderung: 1.06.2015 | 20:52 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #401 am: 13.06.2015 | 05:10 »
Ich spiele Savage Worlds mit Aventurien und starte nun ein Piratenabenteuer. Ein Problem, was ich sehe ist, dass es keine Schusswaffen auf Aventurien gibt und damit nur das Katapult als schwere Waffe zu Verfügung steht. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob nun eine Ballista größer und stärker machen sollte oder wirklich nur Katapulte benutzen sollte, wenn es sich um ein großes Schiff handelt und sonst einfach keine Möglichkeit besteht die Schiffe zu beschädigen (außer Feuer, Magie oder Rammen).

Frage 1: Könnte eine große Ballista auch als schwere Waffe dienen?

Frage 2: Gibt es ein offizielles Talent wie dieses hier...?

Blutrausch
Benötigt: Seasoned, Improved Nerves of Steel, Vigor d10+
Statt Mali (-1, -2, -3) erhält der Held Boni (+1, +2, +3), wenn er Wunden erhält.


Ich mag die Idee eines Berserker-ähnlichen Kämpfers, der umso wütender (und besser) wird, desto mehr er einsteckt, aber die Berserker-Edge im Grundbuch finde ich langweilig.

Frage 3: In Pirates of the Spanish Main gibt es statt Counterattack die Edge Riposte (welche First Strike benötigt). Wenn ich nun die Fencing Academies übernehmen will, aber nicht Riposte, kann ich die beiden einfach austauschen?
« Letzte Änderung: 13.06.2015 | 05:22 von Molcho »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #402 am: 13.06.2015 | 05:17 »
Frage 1: Könnte eine große Ballista auch als schwere Waffe dienen?

Warum nicht?
Wenn du sie für diesen Zweck brauchst...


Ansonsten stirbt auch keiner dran, wenn du Feuerwaffen an den Stellen nutzt, wo sie hingehören.

Dem können natürlich Atmosphäre und "das haben wir ja noch nie so gemacht" entgegenstehen, aber wirklich stichhaltige Argumente dagegen gibt es IMO nicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #403 am: 13.06.2015 | 07:01 »
1. Ballistae sind in einigen Settings bereits als Schwere Waffen definiert, da sie nicht nur als schwere Armbrust gegen Truppen, sondern insbesondere gegen Strukturen mit Schwerer Panzerung eingesetzt werden. Lankhmar wäre aktuell etwa so ein Setting. Eine Schwere Waffen Kategorisierung wäre kein Problem, insbesondere wenn deine Schiffe allesamt Schwere Panzerung hätten.

2. Nein und zum Glück! In dieser Form wäre es Keine Gute Idee (tm)! Schau dir mal die Beschreibung der Wundeeffekte GENAU an und sag mir warum die Invertierung der Mali broken ist.

Ich frage mich, was am Berserker Talent "langweilig" ist. Der Kerl wird zu einer kaum aufzuhaltenden Wildsau, insbesondere auf höheren Stufen. Kombinier das noch mit den richtigen Manövern und es ist echt nicht mehr spaßig. Wenn man mal die halbe Gruppe durch einen befreundeten Berserker verloren hat, dann empfindest du Berserker als nichts Erstrebenswertes.

Ich sehe Berserker aber sowieso eher als Handicap.

3. Counterattack IST Riposte, auch wenn sich die Beschreibung settingbedingt leicht unterscheidet. In den deutschen Grundregeln wird Counterattack auch als Riposte übersetzt.
Daher erübrigt sich deine Frage...
« Letzte Änderung: 13.06.2015 | 07:55 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #404 am: 13.06.2015 | 08:26 »
Mal wieder: Danke für die schnellen Antworten!  :d

2. ...sag mir warum die Invertierung der Mali broken ist.
Kann ich nicht. Ich finde sie ja gut. Vielleicht meinst du, dass ich die Mali broken finde. Aber das habe ich gar nicht behauptet. Ich finde es lediglich reizvoll, dass Wunden Vorteile bringen und der Spieler dann abwägen muss, ob er die Wunde nimmt, damit aber immer näher am Abgrund tanzt. Falls das zu stark wäre, (zum Beispiel wenn die Charaktere als Setting Rule Harder to Kill sind und den Tod nicht fürchten müssen), könnte man – wie bei Berserker – noch einige Nachteile dazunehmen (keine Skills, kein Taunt, Parry -2).

3. Counterattack IST Riposte, auch wenn sich die Beschreibung settingbedingt leicht unterscheidet. In den deutschen Grundregeln wird Counterattack auch als Riposte übersetzt.
Wie gesagt, Riposte in PotSM benötigt First Strike und Counterattack nicht. Darum ging es mir. Ich nehme nun an, dass dies kein Problem darstellt. Allerdings kann ich mir das nicht erklären, weil sonst immer auf die requirements geachtet wird.

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #405 am: 13.06.2015 | 09:01 »
Blutrausch
Benötigt: Seasoned, Improved Nerves of Steel, Vigor d10+
Statt Mali (-1, -2, -3) erhält der Held Boni (+1, +2, +3), wenn er Wunden erhält.


Das ist besser als FÜNF andere Talente zusammen. (Berserker, Hart im Nehmen, Härter im Nehmen, Schmerzresistenz, größere Schmerzresistenz).

Wenn in deinem Setting jeder umsonst Härter im Nehmen (ich nehme an, das ist Harder to Kill) hat, dann sind das immer noch 3 Talente zum Preis von einem, ohne die Nachteile.

Als Fix: Die Boni gibt es NUR auf den Kämpfen-Wurf, nicht auf ALLES (und schon dreimal nicht auf die Konstitutions-Würfe!), evtl. sinkt die Parade entsprechend, und irgend einen Nachteil würde ich auch einbauen, evtl.:
"Hat der Charakter im Kampf mindestens eine Wunde genommen, so muss der Charakter nach dem Kampf einen Kon-Wurf machen oder bricht für 2W6 Minuten erschöpft zusammen."

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #406 am: 13.06.2015 | 09:14 »
Blutrausch
Voraussetzung: Veteran, Kämpfen W8, Kampfreflexe
Erhält der Charakter im Kampf eine Wunde, so werden für diesen Kampf sämtliche Wundabzüge in Boni für den Kämpfen-Wurf umgewandelt. Am Ende des Kampfes muss dem Charakter eine Kon-Probe gelingen, oder er kollabiert vor Erschöpfung für 2W6 Minuten.

Kontrollierter Blutrausch
Voraussetzung: Held, Blutrausch
Der Charakter kann sich, ohne eine Wunde zu erhalten, in einen Blutrausch hineinsteigern. Dies ist eine Aktion im Kampf und gelingt ohne Würfelwurf. An sonsten gelten die Regelungen von Blutrausch.

Ultimativer Blutrausch
Voraussetzung: Legendär, Kontrollierter Blutrausch
Wie kontrollierter Blutrausch, aber mit +2 auf den Kon-Wurf am Ende.
« Letzte Änderung: 13.06.2015 | 09:47 von Pyromancer »

Offline Molcho

  • Experienced
  • ***
  • Das schrecklichste Monster aller Zeiten!
  • Beiträge: 238
  • Username: Molcho
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #407 am: 13.06.2015 | 10:08 »
Leute, langsam habe ich das Gefühl, ihr wollt mich falsch verstehen. :-\ Ich finde nicht, dass ich hier haarsträubenden Unsinn frage oder erzähle, aber eure Reaktionen sind dann doch etwas übertrieben.

Das ist besser als FÜNF andere Talente zusammen. (Berserker, Hart im Nehmen, Härter im Nehmen, Schmerzresistenz, größere Schmerzresistenz).

Ich habe nur die englische Deluxe, daher muss ich in der deutschen Probefahrt nachschlagen...
Größere Schmerzresistenz = Improved Nerves of Steel (5-2=3). Dann sind Hart/Härter im Nehmen in "meinem" Blutrausch nicht drin (3-2=1)... und Vigor d10+ lässt du dann unter den Tisch fallen? Von mir aus, könnte man sagen, dass Berserker da drin steckt, trotzdem machst du dann immer noch aus einer eins eine FÜNF.  :o

Vor allem ging es mir aber um die Frage, ob es etwas ähnliches gibt, nicht ob ich das so machen kann.

Trotzdem danke für die Antworten!

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #408 am: 13.06.2015 | 11:36 »
Ich finde nicht, dass ich hier haarsträubenden Unsinn frage oder erzähle,

Ich habe nur die englische Deluxe, daher muss ich in der deutschen Probefahrt nachschlagen...
Größere Schmerzresistenz = Improved Nerves of Steel (5-2=3). Dann sind Hart/Härter im Nehmen in "meinem" Blutrausch nicht drin (3-2=1)... und Vigor d10+ lässt du dann unter den Tisch fallen? Von mir aus, könnte man sagen, dass Berserker da drin steckt, trotzdem machst du dann immer noch aus einer eins eine FÜNF.  :o

Ah, wenn Improved Nerves of Steel die Größere Schmerzresistenz ist (ich hab hier nur die deutsche Version), dann ist dein Blutrausch tatsächlich nicht mehr brutal broken imba überpowert, sondern nur noch ein bisschen überpowert. Mein grundsätzlicher Rat, falls du so ein Talent selbst bauen willst, bleibt bestehen: Beschränke die Boni auf den Kämpfen-Wert.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #409 am: 13.06.2015 | 12:43 »
Doch kannst du. Auch wenn du sie gut findest, kannst du sie darauf abklopfen wo überall diese Invertierung eingreift. Es wären übrigens auch +3 auf alle Proben. Einschüchtern und Tricksen um ihn zu beruhigen wäre demnach irrelevant. Und mit +3 auf die Stärke Probe Pushed er jeden Gegner nieder...

Wie Pyromancer schon schreibt, beschränke den Blutrausch den Bonus ALLEIN auf Kämpfen. Wie man bei anderen Talenten sieht gelten höhere Boni nur noch bei sehr wenigen Fähigkeiten und wie Pyromancer ausgeführt hat, macht es die besagten 5 Talente allesamt überflüssig.

Pyros Version des Talents ist OK, allerdings würde ich keine Improved Versionen machen. Denn mal ehrlich, mit Wild und Rapid Attack ist Blutrausch in einer Version schon stark genug. Irgendwo muss es seine Nachteile auch behalten.

Wenn ich es aber recht bedenke, reduziert sich das Talent letztlich nur auf eine abgestufte Version von Wild Attack, wenn man es nur auf Kämpfen beschränkt. Warum sollte ich es dann mit einer Lernmöglichkeit kaufen wollen?

Zu Riposte: Wie gesagt, Riposte ist Counterattack. Es ist nicht aussergewöhnlich, daß ein Talent aus einem Setting in einer allgemeineren Variante den Weg in die nächste Version der Grundregeln findet. Tausch sie einfach aus.
« Letzte Änderung: 13.06.2015 | 12:51 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #410 am: 13.06.2015 | 13:49 »
Doch kannst du. Auch wenn du sie gut findest, kannst du sie darauf abklopfen wo überall diese Invertierung eingreift. Es wären übrigens auch +3 auf alle Proben. Einschüchtern und Tricksen um ihn zu beruhigen wäre demnach irrelevant. Und mit +3 auf die Stärke Probe Pushed er jeden Gegner nieder...

Wie Pyromancer schon schreibt, beschränke den Blutrausch den Bonus ALLEIN auf Kämpfen. Wie man bei anderen Talenten sieht gelten höhere Boni nur noch bei sehr wenigen Fähigkeiten und wie Pyromancer ausgeführt hat, macht es die besagten 5 Talente allesamt überflüssig.

Pyros Version des Talents ist OK, allerdings würde ich keine Improved Versionen machen. Denn mal ehrlich, mit Wild und Rapid Attack ist Blutrausch in einer Version schon stark genug. Irgendwo muss es seine Nachteile auch behalten.

Wenn ich es aber recht bedenke, reduziert sich das Talent letztlich nur auf eine abgestufte Version von Wild Attack, wenn man es nur auf Kämpfen beschränkt. Warum sollte ich es dann mit einer Lernmöglichkeit kaufen wollen?

Äh. Deine Argumentation geht gerade:
"So sollst du das Talent machen!" -> "Ach ja, und dann ist es nutzlos."  ~;P

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #411 am: 13.06.2015 | 16:04 »
Wenn man ein solches Talent wollte, sollte es in etwa so aussehen. Wenn man dann aber genauer hinschaut, gibt es das schon als kostenloses Manöver. Was es im Grunde überflüssig machte, wenn man jetzt nicht noch was reinpackt, was den "Kauf" rechtfertigt. Und wo landen wir in dann... wieder beim Berserker aus den Grundregeln (nur mit leicht abgeänderten Details).
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Pyromancer

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #412 am: 13.06.2015 | 16:14 »
Wenn man ein solches Talent wollte, sollte es in etwa so aussehen. Wenn man dann aber genauer hinschaut, gibt es das schon als kostenloses Manöver. Was es im Grunde überflüssig machte, wenn man jetzt nicht noch was reinpackt, was den "Kauf" rechtfertigt. Und wo landen wir in dann... wieder beim Berserker aus den Grundregeln (nur mit leicht abgeänderten Details).

Das sehe ich nicht so. Das Talent ist ja äquivalent zu einem situativen Bonus von +2 bis +6 (bei drei Wunden +3 statt -3 auf den Kämpfen-Wurf). Zum anderen hat es nicht die Nachteile einer Wild Attack. Und zum dritten kann man es ja immer noch mit einer Wild Attack kombinieren!

Persönlich würde ich aber auch beim "normalen" Berserker bleiben, das ist für mich insgesamt stimmiger.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #413 am: 13.06.2015 | 16:28 »
Wenn einen Wundabzüge nicht jucken bzw. sogar besser machen, dann ist der Paradeabzug irrelevant. Effektiv wird die Robustheit so um wenigstens 3 Punkte erhöht.

Persönlich würde ich aber auch beim "normalen" Berserker bleiben, das ist für mich insgesamt stimmiger.

Meine Rede und man hat weniger graue Haare.

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #414 am: 13.06.2015 | 23:24 »
Gibt es aktuell Savage Worlds Publikationen mit vernünftigen Magic Items drin?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

alexandro

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #415 am: 13.06.2015 | 23:56 »
Hast du schon das Fantasy Kompendium? Da sind einige Varianten (inklusiver verfluchter Gegenstände und Gegenständen mit eigener Persönlichkeit und Zielen) drin.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #416 am: 14.06.2015 | 07:34 »
Gibt es aktuell Savage Worlds Publikationen mit vernünftigen Magic Items drin?

Definiere Vernünftig. Magie und insbesondere magische Gegenstände sind bei Savage Worlds settinggebunden und variieren in Verfügbarkeit, Herstellung, Machtstufe und Preis relativ stark.

Im genannten Fantasy Companion etwa findet man magische Gegenstände für "klassische" prä-5E D&D-artige Settings.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #417 am: 15.06.2015 | 08:57 »
Ich meinte mich zu erinnern, dass das Fantasy Companion als overpowered, unbalanced, und allgemein völlig over-the-top verschrien war. Sind die magischen Gegenstände darin also doch nicht so schlimm?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #418 am: 15.06.2015 | 09:38 »
Die Kritik am FC bezog sich vornehmlich darauf, dass es gegenüber den Fantasy Toolboxes ein deutlicher Rückschritt war. Das ein Baukasten natürlich nicht balanciert ist, sollte jedem klar sein. Das käme ja erst im Setting zum Tragen, wo man den Baustein einsetzt.

Für D&D-artige Fantasy sind die magischen Gegenstände OK.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #419 am: 15.06.2015 | 09:44 »
Gibt es die Toolboxes noch irgendwo?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #420 am: 15.06.2015 | 17:25 »
Nein.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

alexandro

  • Gast
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #421 am: 15.06.2015 | 17:45 »
Leider nicht. Sogar wenn man sie schon früher erworben hat, wurden sie aus der Rpgnow-Libary gelöscht.  :-\ Wer sie nicht extern abgespeichert hat, schaut in die Röhre.
« Letzte Änderung: 15.06.2015 | 19:18 von alexandro »

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #422 am: 15.06.2015 | 18:31 »
*seufz* War ja klar. Ok, um einen point of reference reinzubringen: würden die Magic Items aus dem Fantasy Companion in Hellfrost funktionieren, oder wären sie dafür ungeeignet?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #423 am: 15.06.2015 | 18:47 »
*seufz* War ja klar. Ok, um einen point of reference reinzubringen: würden die Magic Items aus dem Fantasy Companion in Hellfrost funktionieren, oder wären sie dafür ungeeignet?

Ungeeignet, denn Hellfrost hat seine eigenen Arten an magischen Gegenständen mit eigenen ausführlichen Regeln.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Kurze Fragen/kurze Antworten
« Antwort #424 am: 15.06.2015 | 18:51 »
Vielen Dank. :)  :d
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link