Autor Thema: [Erzählt mir von] Itras By  (Gelesen 19510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #100 am: 1.01.2016 | 14:43 »
Genau. Das Wort heißt einfach "Stadt". (Was im Falle von Bullerbü wohl dieselbe Art von Stadt ist wie die ganzen amerikanischen "Cities" von unter 1000 Einwohnern. :D)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #101 am: 1.01.2016 | 15:11 »
Hm. Selbst suchen. Das wäre ja zu einfach gewesen. ::) Dankeschön. :d
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #102 am: 14.09.2018 | 11:57 »
Dammi hat es zwar im ProIndie-Threaad auch schon publik gemacht, aber hier auch nochmal: Der Kickstarter für die deutsche Version von Itras By ist live!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #103 am: 14.09.2018 | 12:13 »
Ach... mal sehen... ich bekomme wieder Lust auf das Spiel. Schon ´ne tolle Sache!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #104 am: 14.09.2018 | 15:14 »
Und wo wir gerade dabei sind: Die norwegische Original-Ausgabe von Itras By (die es ja in den letzten Jahren nur noch per kostenlosem PDF gab) ist bei Lulu auch wieder gedruckt verfügbar.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Supersöldner

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #105 am: 14.09.2018 | 15:18 »
hört sich ja alles recht interessant an .

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #106 am: 14.09.2018 | 15:39 »
Im Zuge des deutschen Kickstarters spüre ich nun wieder mal die Anziehungskraft dieses Spiels. Das Setting muss man mir nicht mehr verkaufen, das ist komplett mein Ding, wie es scheint. Wie es genau gespielt wird kann ich mir immer noch nicht richtig vorstellen. Welche Art von Abenteuern erlebt man denn in Itras By? Was sind oder machen die Figuren da?

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #107 am: 14.09.2018 | 16:17 »
Wenn ich ganz schamlose Eigenwerbung machen darf, lass' mich einige Spielberichte verlinken, die ich auf meinem Blog zu von mir geleiteten Abenteuern gepostet habe. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass alle Gruppen ähnlich spielen, aber vielleicht gibt dir das schon mal einen gewissen Anhaltspunkt. Im Prinzip gibt das Setting aber tatsächlich ziemlich viele Möglichkeiten her, von Polizeiarbeit mit leicht schrägen Elementen bis hin zu Abenteurern in der Wildnis und so ziemlich allem dazwischen.

Die Montavarde-Kamera
Blue Roses (Englisch)
Newsreel (Englisch)

Mir fällt gerade auf, dass der Kurzbericht zu der einen Session, die ich auf dem letzten Wintertreffen geleitet habe und eigentlich als sehr, sehr cool empfand, gar kein echter Spielbericht ist, also kaum Informationen zur Handlung des Abenteuers enthält. Da ich das Abenteuer später nochmals geleitet habe, war es sicherlich gut so, nicht zu viel zu verraten, aber dir hilft es natürlich jetzt nicht so viel weiter. Wenn dich das interessiert, kann ich dir da aber gerne meine Spielleiter-Notizen dazu zukommen lassen. Aber es war jedenfalls das erste Abenteuer, das ich in Itras By geleitet habe, wo es sich ganz natürlich angeboten hätte, an dessen Ende jetzt weiterzuspielen und eine Kampagne daraus zu machen, während ich es bis dahin immer eher in Richtung One-Shots gesehen hatte, auch wenn im Regelwerk Ideen für längere Kampagnen stehen.

Hier ist noch ein englischsprachiger Spielbericht von einer anderen Gruppe - die lustigerweise ebenfalls den Hintergrund eines Filmsets wählten.

Außerdem gibt es hier ja auch einige andere Leute, die Itras By schon geleitet haben *Richtung Chiarina schiel*. Vielleicht mögen die ja auch etwas dazu sagen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.044
  • Username: Ginster
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #108 am: 14.09.2018 | 18:35 »
Danke! Schau ich mir an.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #109 am: 14.09.2018 | 19:40 »
Ich nutze persönlich die Entscheidungskarten auch sehr sehr gerne für meine wirren Rollenspielideen, die ich in einem Oneshot umsetzen will. Die sehr auf das Setting bezogenen Karten habe ich draußen gelassen.
Damit habe ich bereits ein extremes Crossover in einer zwischendimensionalen Mall geleitet, mehrere Hofschranzen in einen Kobolddungeon geschickt, in einem Steampunksetting aussergewöhnliche Gentlemen auf Schurkenjagd gehen lassen und das alles spielte sich immer sehr flockig und angenehm.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #110 am: 15.09.2018 | 11:46 »
Gebackt. :)
« Letzte Änderung: 15.09.2018 | 11:49 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.559
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #111 am: 15.09.2018 | 19:13 »
Ich glaube, da steige ich ein. Hört sich gut. Dabei wollte ich keinen CFs mehr mitmachen in 2018 .. :-)
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #112 am: 27.09.2018 | 10:35 »
Verdammt!
Jetzt bin ich Wächter des Traumlichts! Ich und meine nicht funktionierende Selbstbeherrschung bei Itras By. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #113 am: 27.09.2018 | 10:41 »
* Timber im Herbstmanöver heftet Sashael den Moherat-Orden 2018 an.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #114 am: 27.09.2018 | 12:56 »
Schwupps..... Wächter des Traumlichts.

Ich wünsche euch ein ertragreiches Funding !

:)
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #115 am: 27.09.2018 | 15:17 »
* Timber im Herbstmanöver hängt auch Unspeakable einen Moherat-Orden um :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Unspeakable

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimes
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #116 am: 27.09.2018 | 15:20 »
*guckt betreten auf die Schuhe*
“Never tell me the odds!” — Han Solo

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #117 am: 27.09.2018 | 16:07 »
Was denn, das ist eine sehr hohe Auszeichnung! Moherat war ein großer Held und der Wächter des Traumlichts :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #118 am: 27.09.2018 | 16:09 »
Hm, letzten Donnerstag hab ich mich noch beschwert, dass ich in diesem Quartal mein RPG-Budget schon überzogen hätte - also das Jahresbudget... nur in diesem Quartal... und in dem davor... und im ersten auch...

Da meinte Flamebeard noch, daß das Quartal ja bald um wäre...

Das ist jetzt 2 weitere "Schwarzes Brett"-Einkäufe und nun auch noch ein 70€-CF her...

[edit]Aber Kickstarter bucht ja erst nächstes Quartal ab :)[/edit]
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #119 am: 27.09.2018 | 16:14 »
Wenn ich mich nicht irre, könntest du mit deinem Pledge "Mr. Hardcover" gewesen sein. Die 5.000,- sind nämlich gerade geknackt worden! :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #120 am: 27.09.2018 | 16:35 »
Wenn ich mich nicht irre, könntest du mit deinem Pledge "Mr. Hardcover" gewesen sein. Die 5.000,- sind nämlich gerade geknackt worden! :D

Ne, ich war Nummer 103. Mr/Mrs/Ms Hardcover war Backer Nummer 113 wenn ich es richtig gesehen habe.

Hab nicht sofort nach dem abschicken des Pledges hier gepostet.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #121 am: 5.10.2018 | 18:17 »
Spontane Idee: Mit Itras By eine Drogen-Kampagne á la "Fear and Loathing in Las Vegas", "Naked Lunch", "Trainspotting" oder Fariñas "Been down so long it looks like up to me" spielen. Geht das?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #122 am: 5.10.2018 | 18:19 »
Spontane Idee: Mit Itras By eine Drogen-Kampagne á la "Fear and Loathing in Las Vegas", "Naked Lunch", "Trainspotting" oder Fariñas "Been down so long it looks like up to me" spielen. Geht das?

Bestimmt. Auf dem nächsten Treffen, auf dem wir beide anwesend sind, zum Beispiel.  ;D
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: [Erzählt mir von] Itras By
« Antwort #123 am: 5.10.2018 | 18:24 »
Gemacht!
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)