Autor Thema: Was ist stimmig für meine Elfe: Denn sie ist tot! (DSA3, Black Crusade Regelklau  (Gelesen 8667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Just_Flo

  • Gast
Ach vergiss den Spieler, wo kämen wir hin wenn man Spieler fragen würde oder deren Wünsche relevant wären.

Offline General Verdacht

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Verdacht
elfen gibts bei tolkien nicht... da gibts elben. und abgesehen von galadriel unetrscheiden die sich imw esentlich dadurch, dass elben coole säue sind. mal ganz fachmännisch asugedrückt!
... sprach Gott, der Herr!

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

El God

  • Gast
Tolkien gab für die deutsche Übersetzung extra die Empfehlung, die Elben *nicht* Elfen zu nennen, weil die Deutschen wohl dazu neigen, dann an Geflügel (=Fairies) zu denken.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Tolkien gab für die deutsche Übersetzung extra die Empfehlung, die Elben *nicht* Elfen zu nennen, weil die Deutschen wohl dazu neigen, dann an Geflügel (=Fairies) zu denken.

Ja, ab und an kann man sogar die deutsche Wiki im Bereich Fantasy gebrauchen (Zumeist steht da einfach zu viel Schrott drin.):

Zitat
Die Tolkienschen Elben basieren teilweise auf Elementen, die der nordischen Mythologie entstammen (siehe oben), teilweise aber auch auf christlichen, philosophischen und theologischen Gedankenspielen. Zwar sind die Elben im Grundsatz, aufgrund ihrer Unsterblichkeit, Krankheitsimmunität, überragender Intelligenz, physischer wie psychischer Stärke und Geschick, als „bessere“ Menschen konzipiert, weisen jedoch bei genauerem Hinsehen die gleichen charakterlichen Fehler und Unzulänglichkeiten auf, die auch den Menschen zu eigen sind. Die in neuerer Zeit aufgekommene Vorstellung von Elfen als winzige, blumenbewohnende, gar geflügelte, feenähnliche Wesen lehnte Tolkien als unangebrachte Verniedlichung ab. „Elf“, wie die im Englischen verwendete Bezeichnung lautet, empfand Tolkien als unangebracht, da sie in seinen Augen genau diese Assoziation erzeugte. Um dies zu vermeiden, wählte er für den Plural die veraltete Form „Elves“ anstatt des moderneren „Elfs“ (ebenso verfuhr er bei den Zwergen: Dwarves anstatt Dwarfs). Daher schlug er in seinem Guide to the Names in The Lord of the Rings auch die auf Jacob Grimm zurückgehende „richtigere“ Form Elb/Elben für die deutsche Übersetzung von Margaret Carroux vor.

Quelle: Wiki

Offline Graf Hardimund

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: Graf Hardimund
    • Schwerter und Schranzen
Wenn du ihr euch an offiziellen neueren DSA-Setzungen orientieren wollt, dann ginge es für die Elfe in die Lichtwelt. http://wiki-aventurica.de/wiki/Lichtwelt
Da könntest du zwischen Aventurien und der eigentlichen Lichtwelt als Zwischenraum irgendeine abgefahrene Traumwelt oder vielleicht auch einen sehr märchenhaften Zauberwald konstruieren. Dorthin strebt die Elfe, und dorthin müssten ihr die anderen Helden, die sie zurückholen wollen, folgen. Vielleicht durch Magie? (Ritualzutaten und Kenntnisse von irgendeinem Naturzauberer, Druiden, Hexe, Fee besorgen?) Vielleicht mit göttlicher Hilfe?  In dem Zwischenraum müssen sich Helden und Elfe finden, was schwierig sein könnte, weil dort die bekannten Naturgesetze nur teilweise gelten.

Oder aber du lässt das mit der Lichtwelt, und die Elfe fährt in einen Baum oder in ein Tier ein. Letzteres hätte den Vorteil, dass die Elfenspielerin auch in der Tiergestalt eine Zeitlang mitspielen kann. Sie muss aber letztendlich von den Helden irgendwie aus dem Baum oder dem Tier heraus und wieder in den Körper zurück gelockt werden.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll das ganze nicht ergebnisoffen sein, also nicht von irgendwelchen Würfeleien oder Entscheidungen der Spieler abhängen. Sondern alle Beteiligten wollen, dass die Elfe  zurückkehrt?

Dann mach doch ein Spiel daraus, bei dem die Elfenspielerin sich drei Schlüsselwörter oder Handlungen ausdenkt, auf die die anderen Spieler kommen müssen udn die sie aussprechen bzw. vollbringen müssen, damit sie zurückkommt. Z.B. ein Appell an die Freundschaft oder an die Gemeinsame Aufgabe; eine typische Geste oder Handlung der Elfe nachahmen; ein Lieblingslied singen; etwas beschaffen, was der Elfe wichtig war (bestimmte Speise, bestimmte Kräuterm bestimmter Gegenstand).
Je nachdem welches Szenario du wählst, kann die Elfenspielerin den anderen Spielern Tipps geben: durch Veränderungen in der Traumwelt, Erscheinungen im Traum, Verhalten als Tier.
Graf Hardimund spielt Rabenblut - Graf Hardimund leitet (Wilde) Dunkle Zeiten

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe es nicht so mit den Drehtüren im Totenreich.
Aber okay, da kannst Du nichts dafür - das hat mir in letzten Jahrzehnten DC und Marvel nachhaltig versaut.
(Schöner Kommentar zu "Death of Superman", den ich letztens gehört habe: "Alles in allem hat DC damals nicht Superman getötet, sondern effektiv den TOD in Comics." Es war danach nach weder für Helden oder auch Schurken sonderlich spannend wenn diese *gestorben* sind. Eigentlich lief das nur noch auf eine Wette hinaus, in wie vielen Wochen, Monaten oder Jahren die betreffende Person wieder auftauchte. Und wie dieser "rebirth" erklärt wurde.)

Aber Abseits dieses OT: Den Beitrag von Graf Hardimund halte ich für sehr gut.
Ich selber habe keine Probleme einen 08/15 Char zu töten, einen extrem langjährigen und (vom Spieler) geliebten Charakter würde ich auch nicht einfach so Hops gehen lassen. Allerdings würde ich vorher auch nur mit dem Spieler absprechen, wie seine letzten Röchler aussehen sollen wenn das Ende unvermeidbar ist. (Über das Überleben oder "Wieder leben" mag ich jetzt nicht nachdenken...)
Es ist halt verdammt schwierig konkrete Tipps zu geben wenn man weder die Gruppe noch das Setting genau kennt.
Und das eures vom aktuellen DSA meilenweit abweicht, darüber brauchen wir ja nicht streiten.

Je nachdem solltest Du aber in den Vorschlägen eins weiter oben eigentlich eine Option finden die Dir zusagt.
Der Rest hängt wirklich arg von den Mitspielern und der besagten Elfe ab. :)
« Letzte Änderung: 16.04.2012 | 22:34 von TeichDragon »

Just_Flo

  • Gast
Wir haben gerade eine sehr bewegende Sterbeszene (ging über 2 Abende) abgschlossen. War ergreifend, war rührend hatte echte Tränen und jeder von uns würde dem Meister durch die Leitung erwürgen, wenn er einfach mal so den Knappen unseres Kriegers selbst duch ein Abenteuer gebackt zurück schicken würde.

Dafür haben wir auch Szenen gahabt wo Chars paktiert haben um andere zuretten.

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Ja, allerdings. Der einzige Abschnitt, der uns bzw. DICH irgendwie weiterbringt ist der hier:


Und damit lässt sich leider nicht viel anfangen. Naiver, menschenscheuer Natur-Elf... Das beschreibt so sicherlich 95% aller DSA Elfen.

Ich würde dann doch darum bitten, dich zu bemühen, dein Anliegen "auf den Punkt zu bringen".

Hei. Klar. Da ich nicht weiß wie der Durchschnittself aussieht, ist es für mich auch ersichtlich davon unterschiedliche Punkte zu beschreiben.

Um dir dann den Schuh zurückzugeben... (Ich hab das aber schon geschrieben :P, isch nix Ahnung von Elfen außer jenen bei Tolkien.)

Hei sie benutzt einen Bogen! Da ist sogar mir klar, dass das nicht wirklich besonders ist für einen Elfen. Da wir nur eine Elfe in der gesamten Gruppenspieldauer je zu Gesicht bekommen haben, beschränkt sich die Anfrage hiermit auf einen Durchschnittselfen.




Was will der Spieler/die Spielerin der Elfe selber?

s. Gruppenvertrag im OP.


Hinweise aufs Lesen und Denken erspare ich mir. Erst Schlaumeier spielen wollen, und das hohe Ross "Der Spieler muss auch mitbestimmen" besteigen wollen, nur um an den basics zu Scheitern. Applaus  ~;D! (Sarkasmus aus) (Nur für alle Fälle)



Und an alle anderen, vielen Dank für die Ideenvorschläge und die Buchhinweise. Denn jetzt mal in ein Buch zu schauen/zuzulegen, wenn ich weiß dass ich es gebrauchen kann, ist was ganz anderes als ein Verdachtkauf.
« Letzte Änderung: 17.04.2012 | 17:15 von Voronesh »
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

Just_Flo

  • Gast
Hm, irgendwie komme ich mit deiner Art zu posten und auf andere zu reagieren nicht gut klar. Ich muss mich da total zusammenreißen um nicht sarkastisch, aggressiv, humoristisch oder beleidigt zu reagieren. (Hier wieder mal der Disclaimer, dass das wohl mehr über mich als über dich und deine Posts verrät)
 
Dabei will und soll ich ja eigentlich helfen und mir keinen Flamewar mit dir liefern oder beleidigt nie mehr in Threads wo dein Name vorkommt reinschauen.

Mir und wahrscheinlich einigen anderen würde es dabei helfen dir zu helfen, wenn du konkret wirst. Wenn du genau sagst, was du willst und wie die entsprechende Elfe so ist.
Klar, wenn du den Standardelf und vieles nicht kennst, dann kannst du nicht die Unterschiede dazu aufzählen. Deshalb wäre eine genaue Beschreibung statt 2-3 Sätzen unter denen sich jeder was anderes vorstellt ganz gut. Auf der Basis könnte man dann aufbauen.

Klar sind wir erst auf Seite 2 und es ist wohl irgendwo auf verschiedenen Posts verteilt rübergekommen, dass du eine zur Elfe passende Rückhol bzw. vor dem Tod rette Szene willst. Auch kommt irgendwo rüber, dass die Elfe die anderen als in der Wildnis wehrlose und als von ihr zubeschützende ansieht. Ansonsten wissen wir das mit dem Bogen und das für dich Elfen halt so sind wie bei Tolkien. Leider gibt es sicher 10 000 Interpretationen des Tolkienelfs. Hier würden wieder 1-3 Schlagwörter helfen.

Ja, ich habe mitbekommen, dass du aus dem ganzen schon irgendwo was brauchbares (und sei es Belustigung) herausgezogen hast. Nur kannst du das deutlich schneller und effektiver und vielschichtiger erhalten, wenn du genauer und konkreter schreibst.
***Lehrermodus aus***

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Hm, irgendwie komme ich mit deiner Art zu posten und auf andere zu reagieren nicht gut klar.

Dem schließe ich mich an.

Dafür dass du Hilfe möchtest, Voronesch, verteilst du mir zu viele Seitenhiebe, anstatt einfach mal konstruktiv auf die Antworten einzugehen.
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Aber mich da jetzt in meiner Haltung zu bestärken, dass tabletop das bessere Hobby ist, war nicht der Sinn oder

Siehste, hab ich auch lange gedacht. Aber ich empfehle Dir an dieser Stelle, die Romane von Moorcock zu lesen, außerdem den Hintergrund des Dritten Imperiums von Traveller und ein bisschen (alles) von Iain Banks. Anschließend empfehle ich die Lektüre der D&D-Mentzer-Boxen (liest sich ganz leicht) und jede Menge Battletech-Hintergrund sowie Mechwarrior- und Traveller-Regelwerk. Vielleicht fängst auch Du an, zu leuchten, wenn Du siehst, wie viel mehr als GW/PP möglich ist, ohne aufs komplett freie Geschichtenerzählen ausweichen zu müssen. Wertungsfrei, jetzt.

Stell Dir große Kampagnen (im Sinne von Feldzug) vor, in denen jede Entscheidung Deiner Spielrunde tatsächlich etwas bedeutet und nicht nur eine Aufstellung mit interessantem Gelände und ausgeglichenen Armeen, welche nach Spielschluss keine Auswirkung auf irgendwas mehr hat (so wie GW uns das immer wieder verspricht, es aber nie halten kann).

Ehrlich, GW/PP ist dermaßen <<< P&P, das geht gar nicht klar. ;D

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Ich weiß, dass meine posts gerade ein bisschen sehr an der Grenze sind.

Aber mir geht es einfach auf den Keks wenn hier (das bezieht sich jetzt eher nur auf diesen Faden) teilweise passiv aggressiv hier etwas unterstellt wird, oder Ratschläge gegeben werden, deren Sinnhaftigkeit nicht gegeben ist, wenn jemand meine posts lesen würde.

Was ich zugeben muss, schwierig sein kann, da ich ab und zu gerne schwadroniere.

Jetzt also die ganz zivilisierte Fassung:

Hinweise auf ungern gesehene Wiederauferstehung und möglichse Spielerwünsche sind hoffentlich hinfällig nach Erwähnung des Gruppenvertrages.

Sowie eine Elfe zu erklären, ohne einen Durchschnittselfe zu kennen dürfte ebenfalls schwierig sein. Nur als Gegenbeispiel: Erklär mal die Besonderheiten eines Menschen, ohne einen normalen Menschen zu kennen. Das fängt bei Laborwerten an. Und hört irgendwo in der Psychologie auf.


So jetzt der Versuch eines Arztes eine länge Beschreibung zu liefern (auf Visitien wird das genaue Gegenteil trainiert, was mein Misslingen in dieser Hinsicht hoffentlich erkklärbar aber nicht unbedingt entschuldbar macht):

-Sie ist relativ pragmatisch, da wir viele Entscheidungen auch outtime treffen. Auf Basis des Verständnisses, dass das badoc Waldelfen Prinzip eine flüssige, gemeinsame Gruppe sehr schwierig macht, wir das aber gerne haben.
- Baumknutscher ist sie nicht, jedoch bevorzugt sie einen Baum oder die Wildnis zum Nachtlager entschieden gegenüber einer Stadt. Herbergen werden toleriert, da alleine da draußen nicht sein muss (SL packt Zufallstabelle aus etc. nicht dass es die gibt, aber in der Gruppe sind wir stark)
- Sie musste lange Zeit mit einem knackigen und wirklich goldgierigen jedoch auch buchhalterischem Zwerg durch die Lande ziehen. Irgendwann hatten wir 3 dutzend Gürtel auf seinem Charakterblatt.
- Sie lernte auch einen Gladiator kennen, der für Menschen ein für sie gänzlich neues Lebensverständnis hatte. Denn als Al'Anfaner, waren Sklaven einfach ganz normal für ihn.
- Ab und zu verwandelt sie sich gerne in ihr Seelentier, einen Waldlöwen, wobei das nicht so sehr bei Kampf sondern eher bei einer Flucht dann geschieht.
- Sie hängt sehr an ihren elfischen Gegenständen, Gebrauchsdinge wie Kleidung sind ihr relativ egal.
- Geld ist für sie nur praktisch, weil sie dann Sachen von Menschen bekommt. Auch nach mehreren Jahren ist ihre Verhandlungstaktik immer noch: Einfach das halbe sagen. Und dann hoffen, dass sie nicht allein ist bei dem Bezahlen, da Dukaten doch wohl die grißen goldenen sind?
- Das Abenteuer packt sie sehr, die Gruppe ist zwar mit ihr befreundet, aber irgendwo mehr als eine Zweckgemeinschaft, aber nicht wie der Zwerg und der Gladiator, die gemeinsam in der Schlacht standen und danach das Blut mit Bier die Kehle runterspülten.


So ich hoffe das konnte weiterhelfen.





So der tabletop Verweis war natürlich als Scherz gemeint (aber ich denke dank smilie ist das klar  ~;D). Denn Äpfel/Birnen etc.

Ich weiß, dass faire Schlachten ein Mythos sind. Ungefähr so wie 100% intime spielen bei Rollenspiel.

Was mich packt sind eben die Schlachten und das Taktieren. Bei einem einzelnen Charakter fühle ich mich permanent angelangweilt in Kämpfen. Außer sie sind mal schnell vorbei wie in anderen Systemen, in DSA3 ist das jedoch eher schwierig.

Ich fühle mich mehr zu Hause wenn ein Platoon Shermans auf eine Linie Panzergrenadiere zurollt etc. Aber jedem das seine :).
« Letzte Änderung: 17.04.2012 | 20:59 von Voronesh »
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Dann versuch doch mal, die nicht an dem Stichwort Elf und den drölfzigtausend verschiedenen möglichen Deutungen des Begriffes aufzuhängen, sondern erzähl so mal was über den Charakter, das irgendwie weiterhelfen könnte, Tips zu geben.
Was zeichnet den Charakter besonders aus, welche Rolle in der Gruppe erfüllt er, was sind hervorstechende Charaktermerkmale, Ängste, Ziele etc?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Just_Flo

  • Gast
Hm, ich fürchte das mit dem
Zitat
teilweise passiv aggressiv
und
Zitat
posts lesen
müßten, wollten oder sollten dir einige zurück geben.

Wenn du gerne Schwadronierst, dann ist das gut, dann mal los! Erzähle uns was über den Charakter. Mehr als nur 3 Worte.

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Dürfen sie gerne  ;D.
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Hier geht's ja zu  ;D


Auch wenn ich jetzt nicht alles 100%ig korrekt gelesen habe, geht es doch darum wie die Elfe zurück ins Leben kommt oder nicht? Da spielt es doch imho keine Rolle ob die mit Zwergen durchs Land zog oder gerne Butterkekse ist oder ihr Bogen mit Eigenhaar bespannt ist oder sonst was.

Generell würde ICH sagen: Tot ist tot, da helfen keine Pillen.

Das ist in diesem Fall ja nicht erwünscht. Also mein Vorschlag. Normalerweise sterben DSA Elfen ja wenn ihr "Lebensziel" erreicht wurde. In diesem Fall wurde das aber nicht also könnte die Elfe obwohl sie in Licht ging zurückgeschickt werden oder selbst zurück drängen, da sie ja eigentlich noch was wichtiges zu tun hat (so wie Gandalf  ;))

So kommt man zu der Frage. Was geschah mit dem Körper der Elfe? Wurde der entsorgt, verbrannt, verbuddelt? Gibts den noch wird die Elfe einfach einfahren und alles is jut. Wurde der vernichtet müsste ein neuer her.

Gibt es Veränderungen nach dem Tod? Ich würde sagen ja. Keiner geht durchs Tor und kehrt zurück und ist dann der gleiche. Körperliches (Haare weiß, Komisches Mal am Körper, sonst was) Seelisches (drängendes Gefühl etwas Wichtiges tun zu müssen) Geistig (Erinnerungen an den eigenen Tod, ans Jenseits)

Hoffe das hilft  ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 4.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Also für den Magier sollte es eine Bibliothek sein, durch die die SC sich durschschlagen müssen...

Wenn das Prinzip auf die Elfe übertragen werden soll, ist der Wald die naheliegende aber eher langweilige Lösung. Wobei man auch den aufpäppen kann - Stichwort verwunschener Wald: lebende Bäume, sprechende Tiere, heimtückische Nebelschwaden, wandernde Sümpfe, Irrgärten aus Dickicht. Und in der Mitte ist das Ziel.

Alternativ würde ich vorschlagen, die Gratwanderung der Elfe zwischen Natur und Zivilisation zu thematisieren. Dabei könnte man eine Stadt und einen Wald "verschmelzen". Ich würde mit einer leeren Stadt beginnen, viel Stein, keine Natur. Hin und wieder verwandelt sich aber etwas in der Stadt in etwas Natürliches: wo eben noch ein Platz mit Brunnen war, ist auf einmal in mitten der Häuser eine Waldlichtung mit einer einzelnen Eiche; eine Straßenlaterne verwandelt sich kurz in eine sich wiegende Fichte; die Straße wird kurz zu einem Waldpfad etc. Sobald die SC irgendwie in größerer Weise mit der Stadt interagieren, verwandelt sich die ganze Stadt in einen Wald und das ganze kehrt sich um; auf einmal steht da im Wald eine Straßenlaterne, ein Brombeer-Strauch wird zum Müllberg, ein kleiner Bach zum stinkenden Rinnstein. Ziel wäre es dann z.B. Dinge zu finden, die sich nicht verwandeln, z.B. Dinge, die die Elfe an der "Zivilisation" schätzt. Dabei kann man auch auf vergangene Ereignisse zurückgreifen: ein Gasthaus, das der Elfe gut gefallen hat, ein Tier, das die Elfe gerne mag etc. Davon muss man dann erstmal ein paar sammeln, bevor man die "Mitte" finden kann.
« Letzte Änderung: 18.04.2012 | 10:23 von Tudor the Traveller »
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

LöwenHerz

  • Gast
Lichtelfen in der wiki-aventurica

+1

Scheint ja untergegangen zu sein... Es würde auf jeden Fall zur restlichen, recht bunten Truppe passen und hätte klitzekleine Anleihen an Gandalf, der auch erst mit seinem Tod mächtiger wurde :)

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Hi, aufgrund des Informationsstandes zähle ich hier nur ein paar Ideen auf, die mir beim Lesen eingefallen sind:

1) Elfen glauben zwar nicht an Götter, aber diese gibt es nun einmal. Dass die Gruppe ihnen durch das Dämonenvertreiben seeeehr entgegen kommt, könnte einer Gottheit da schon seeeehr gefallen und daher die Elfe mit besonderen Umständen zurückschicken. Tsa oder Travia wären da gute Anhaltspunkte.
2) Da sich die Erzdämonen auch nicht untereinander grün sind, könnte da auch ein "Konkurrent" der Elfe ein Angebot unterbeiten, dass diese nicht ausschlagen kann. Amazeroth oder Thargunithot könnten hier einspringen.
3) 1) und 2) können in Konflikt miteinander treten und es gibt ein Wettrennen um die Seele der Elfe. Das Äquivalent zur Bibliothek des Magiers ist das Salasandra - die elfische Gruppen"verschmelzung" zwecks einer Art telepathischen Wissensaustauschs. Die SCs der anderen Spieler könnte in dieser Zwischenwelt ja Plätze im Salasandra der Elfe einnehmen und entgegen anderer Verkörperungen die Elfenseele dazu motivieren, noch einmal in die Wirklichkeit zurückzukehren um ihre Aufgabe zu vollenden.

Ich hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft. Bei Fragen dazu versuche ich zügig zu helfen.

Grüße, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)