Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 238462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1150 am: 19.02.2016 | 23:24 »
Attack on titan - Before the fall 1-3



"70 Jahre vor Eren und Mikasa: Schon einmal überwanden Titanen die Mauern der Menschen und richteten ein Blutbad an! Die wenigen Überlebenden des Vorfalls wurden gezwungen zu schweigen, denn die Titanen hatten ein Kind zurück gelassen..."

Erreicht das Original nicht, ist aber noch gut.

3,75 von 5 Punkten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1151 am: 21.02.2016 | 22:16 »
X-Men - Schisma  Getrennte Wege



"Obwohl es so wenige Mutanten wie noch nie gibt, begegnet ihnen die Menschheit mit Argwohn. Als es dann zu einem von Mutanten ausgelösten internationalen Zwischenfall kommt, wird der Hass auf den Homo superior weiter angefacht. Und während es an den einstigen Rivalen Cyclops und Wolverine ist, die X-Men neu zu vereinen, kämpfen Helden gegen Helden und Freundschaften gehen entzwei. Nie mehr wird das Marvel-Universum sein wie zuvor."

Inhalt: X-Men: Schism 1–5, Generation Hope 10–11 und X-Men: Regenesis
Autor & Zeichner: Jason Aaron, Kieron Gillen, Carlos Pacheco & Frank Cho

Thematisch gut gelungen spalten sich die X-Men, was längere Zeit vorhält.

4,75 von 5 Sentinels.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1152 am: 23.02.2016 | 00:28 »
Iron Man - Triumph und Tragödie


"Der von Männern beneidete und von Frauen begehrte Playboy und Wissenschaftler Tony Stark hat scheinbar alles. Doch keiner weiß, dass der schwerreiche Unternehmer insgeheim ein noch unglaublicheres Leben führt: als der unbezwingbare Held Iron Man. Ob er gegen Firmenübernahmen kämpft, gegen Schurken wie den Mandarin, Half-Face oder Titanium Man – Tony Stark hat geschworen, gegen jedwede Ungerechtigkeit vorzugehen."

Inhalt: Tales of Suspense 91-99, Iron Man and Sub-Mariner 1 und Invincible Iron Man1-4
Chronologische Ausgabe: Classic VII
Autor & Zeichner: Stan Lee, Archie Goodwin, Gene Colan & Johnny Craig

Was mir an den klassischen Ausgaben gefällt: das was an gutem Zeichenstil fehlt, machen sie mit Tempo weg ... Zwar find ich die alten Comics immer viel zu bunt, aber die Handlung wird schnell und solide vorangetrieben. Ganz gelungen ist die Einführung von Jaspar Sitwell, dem unscheinbaren, aber recht fähigem SHIELD-Agenten. Zudem die Story, die in Iron Mans erster eigener Comicreihe mündete.

3,5 von 5 Splitter im Herzen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1153 am: 27.02.2016 | 11:19 »
Batman Knightfall 2



Batman ist gefallen, Bane hat ihn im wahrsten Sinne des Wortes gebrochen. Da das Symbol nicht verfallen darf, übernimmt Jean-Paul Valley das Kostüm, während Bruce Wayne im Rollstuhl sitzt und Bane die Herrschaft über Gotham übernimmt.

Jedoch, was sich anfangs im Kleinen zeigt, führt schon bald zu Problemen: Jean-Paul hat nicht den moralischen Wertekompass und ist breit, weiter zu gehen, um das Dunkle zu bekämpfen.

Sehr gelungen.

4,75 von 5 Batklauen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1154 am: 3.03.2016 | 11:08 »
X-MEN: Mutanten-Dämmerung



"Das Ende der Mutanten ist nah! In dieser Sammlung klassischer M-Men-Abenteuer erhält das Mutantenteam mit Polaris und Havok zwei neue Mitglieder und es kämpft gegen etliche neue und alte Schurken! Sei es durch den schreckenerregenden Lebenden Monolithen oder durch die riesigen Roboter genannt Sentinels ... unsere missverstandenen Helden werden auf die Probe gestellt wie niemals zuvor!"

Inhalt: X-Men 50-59
Autor & Zeichner: Arnold Drake, Jim Steranko, Roy Thomas & Neal Adams

Wiedermal ein klassisch bunter X-Men. Interessant war der Umbruch Drake zu Adama, hier merkt man, wie sich Fokus und Geschichte ittendrin ändert, aber nicht zum schlechteren. Sehr kurzweilig, sehr handfest und zum Schluß ein gelungener Mehrteiler rund um die Sentinels, zu denen abschließend auch Hintergründe erläutert werden.

3 von 5 Sentinels.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1155 am: 5.03.2016 | 11:21 »
Secret Avengers - Mission zum Mars



"Das Super-Verbrechen entwickelt sich weiter, also müssen dies auch die Helden tun! Die von Steve Rogers zusammengeführten Secret Avengers sind ein Untergrundteam der mächtigsten Helden der Erde, das in geheimen Einsätzen die Welt vor dem Verderben schützt. Die Secret Avengers, die teils aus Spionen, teils aus Superhelden bestehen, sind anders als alle Teams zuvor."

Inhalt: Secret Avengers 1–5
Autor & Zeichner: Ed Brubaker & Mike Deodato

Ed Brubaker gilt als spezialist für Spionage-Comics und stellt hier ein interessantes Team zusammen, welches im Geheimen neben den offiziellen Avengers arbeitet. Shield-Agent Eric O'Grady als Ant-Man, Sharon Carter oder Black Widow vertreten die Spion- und Agentenseite, Moon Knight, Beast, War Machine, Nova oder Valkyrie die Superhelden (und Götter).

Schön gemischres Team mit viel Potential, welches mir hier noch zu wenig abgerufen wird.

3,25 von 5 Marsartefakten

 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1156 am: 6.03.2016 | 13:35 »
SPIDER-MAN: Der Tod der Stacys



"Captain George Stacy und Gwen Stacy – ein Vater und seine Tochter, die durch ihre enge Verbindung zu New Yorks Netzschwinger ein tragisches Ende finden. Machen Sie sich gefasst auf schockierende Geschichten aus wegweisenden Ausgaben von The Amazing Spider-Man. Was damals geschah, verfolgt Peter Parker bis heute."

Inhalt: The Amazing Spider-Man 88-92 und 121-122
Autor & Zeichner: Stan Lee, Gerry Conway, John Romita Sr., Gil Kane

Zwei nachhaltige Tote in der Comicgeschichte, beides Premieren. Durchauis gelungen in Szene gesetzt und bis heute nachhallend. Doc Ock in Hochform und dazu die Rückkejhr der Green Goblins.

3,5 von 5 Superheldenfreundinnen an der Schwelle des Todes
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.610
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1157 am: 6.03.2016 | 14:15 »
Ich habe in den letzten paar Tagen/Wochen folgendes aufgearbeitet:
  • Fables Band 24–26
  • Fairest Band 5
  • Lazarus Vol. 4
  • FBP Vol. 3 and 4
  • Drifter Vol. 1
  • Mara
  • The Tithe
  • Wayward Vol. 1
  • Midnight Society: The Black Lake
  • Starve Vol. 1
  • Heart in a Box
  • Nimona
Kurze klare Worte

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1158 am: 7.03.2016 | 10:53 »
Kick-Ass



Seiten: 212
Autoren: Mark Millar, John Romita Jr
Storys: Kick-Ass 1-8
Produktseite

Kich-Ass, nicht umsonst wurde das Ding verfilmt und knallerte auch da los. Aber die Comicvorlage ist gar noch ein paar Prozent besser, ich war emotional involvierter.

5 von 5 echten Superhelden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1159 am: 7.03.2016 | 13:20 »
@Kick-Ass. Und die gesamte Reihe hält das Niveau.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1160 am: 7.03.2016 | 22:31 »
@Kick-Ass. Und die gesamte Reihe hält das Niveau.
Hrr, und damit lese ich auch weiter - dank einer großzügigen Leihe ;)

Auch durch und mit Begeisterung in einem Rutsch gelesen: Kick Ass 2



Seiten: 212
Autoren: Mark Millar
Zeichner: John Romita Jr.
Storys: Kick-Ass 2 1-7
Produktseite

Beim zweiten Teil gilt das zum ersten Teil gesagte noch extremer. Bei der Verfilmung war es dermaßen überzeichnet, dass ich emotional nicht so involviert war. Klar ist auch der Comic gnadenlos überzeichnet, aber ich war emotional gepackt(er) und zweimal vom Tod eines Charakters doch getroffen. So gut, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe.

5 von 5 10-jährigen Kampfsporttrainerinnen 
« Letzte Änderung: 12.03.2016 | 12:20 von Darth Klaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1161 am: 8.03.2016 | 05:39 »
@Kick-Ass 2. Auch Hit-Girl lesen. Dann offenbart sich zwar leider noch mehr, warum der zweite Film so viel schlechter ist, aber nur bekommst du die ganze Geschichte.

Und noch viel Spass mit Teil 3.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1162 am: 12.03.2016 | 12:30 »
Hulk - Entfesselt



"Lesen Sie die Geschichten, die den unglaublichen Hulk zur Legende machten! In dieser Sammlung klassischer Abenteuer kämpft der Grüne Goliath gegen die schreckliche Macht des Space Parasite, des Mandarin, des Executioner und vieler anderer Schurken. Entdecken Sie außerdem eine der berühmtesten Geschichten mit dem Hulk, in der er auf die geheimnisvollen Inhumans trifft und gegen deren mächtigen Anführer Black Bolt zum Duell antritt."

Inhalt: Tales to Astonish 101, The Incredible Hulk 102–108 & Annual 1
Chronologische Ausgabe: Classic XI
Autor & Zeichner: Stan Lee, Gary Friedrich, Marie Severin & Herb Trimpe

Ganz interessant, weil es die Bände sind, die Hulk als eigene erste Serie gekriegt hat, klassische Kämpfe gegen die Inhumans und den Mandarin hat und der einstieg in Asgard ist ebenfalls ganz gelungen.

3 von 5 grünen Hünen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1163 am: 12.03.2016 | 13:19 »


Ich habe das Brettspiel schon seit Jahren im Schrank stehen und habe es auch schon ein paar Mal gespielt, aber irgendwie habe ich nie die Comics - auf denen das Spiel ja basiert! - gelesen. Das hole ich jetzt nach.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1164 am: 13.03.2016 | 13:48 »
Hab mal wieder Donjon hervorgekramt und mit großer Begeisterung und viel Spaß an dem Irrwitz gelesen:

Donjon #1 - Das Herz einer Ente
Donjon #2 - Der König der Krieger
Donjon #3 - Die Prinzessin der Barbaren




-> https://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)

Hauptfigur Herbert ist ein Enterich-Taugenichts mit einem Schwert, dass sich erst aus der Scheide ziehen lässt, wenn sein Träger drei große Taten begangen hat, is dahin darf er aber auch keine andere Waffe führen. Was Herbert natürlich regelmäßig in Schwierigkeiten bringt, die er meist dadurch lösen kann, dass jemand versucht sein Schwert zu stehlen (woraufhin er sich in einen der Vorbesitzer verwandelt ... was sehr vorteilhaft sein kann, manchmal kommt aber auch nur der Stalljunge raus, welcher das Schwert ganze 18 Sekunden besaß, bevor er starb) oder das sein Herz nicht in seiner Brust sondern im Bulasch steckt (eine Art ausufernder Gallertwürfel, der seine Größe steuern kann - und dank des Herzens nun eine Seele und ein Bewusstsein hat).

Er arbeitet im Donjon, einer großen kommerziellen Anlage mit vielen Monstern als eine Art Hausmeister und Ausputzer. Der Donjon lockt mit Schätzen und Ruhm und sein Geld damit, dass er die Ausrüstung der dort umgekommenden Abenteurer im großen Stil verkauft.

Kurzum, echt ein irrwitziger Spaß, muss mir da definitiv nochmal ein paar Bände leisten!

5 von 5 Donjons.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1165 am: 13.03.2016 | 14:03 »
Ich kann die Reihe "Donjon Parade" empfehlen, nach der Hauptreihe hat mir die auch sehr gut gefallen. Die Bände spielen allesamt zwischen Band 1 und Band 2 der Hauptreihe (Donjon Zenit).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1166 am: 13.03.2016 | 14:50 »
Ich kann die Reihe "Donjon Parade" empfehlen, nach der Hauptreihe hat mir die auch sehr gut gefallen. Die Bände spielen allesamt zwischen Band 1 und Band 2 der Hauptreihe (Donjon Zenit).

Da hab ich Band 1. Bin mir nicht sicher, diese Bände hatte ich damals hier im Tanewlorn geraucht gekauft, war das von Dir?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1167 am: 13.03.2016 | 14:51 »


"Captain George Stacy und Gwen Stacy – ein Vater und seine Tochter, die durch ihre enge Verbindung zu New Yorks Netzschwinger ein tragisches Ende finden. Machen Sie sich gefasst auf schockierende Geschichten aus wegweisenden Ausgaben von The Amazing Spider-Man. Was damals geschah, verfolgt Peter Parker bis heute."

Die liebe Gwen verfolgt auch meine Schülerinnen und Schüler. Die hat ihren festen Platz beim Trägheitssatz. :)
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1168 am: 13.03.2016 | 17:12 »


Ich habe das Brettspiel schon seit Jahren im Schrank stehen und habe es auch schon ein paar Mal gespielt, aber irgendwie habe ich nie die Comics - auf denen das Spiel ja basiert! - gelesen. Das hole ich jetzt nach.

Die ersten drei Comics sind super aber zum Ende hin wird es etwas verworren und läßt etwas nach.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1169 am: 14.03.2016 | 18:36 »
Da hab ich Band 1. Bin mir nicht sicher, diese Bände hatte ich damals hier im Tanewlorn geraucht gekauft, war das von Dir?

Ne, meine verkauf ich nicht. ;)

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1170 am: 14.03.2016 | 21:14 »
The Wicked and the Divine: The Faust Act (TPB1): Ziemlich enttäuschend. Keine Antagonisten, kein Spannungsbogen und keine charakterliche Entwicklung der Protagonisten. Mit anderen Worten: kein Grund diesen Comic zu lesen. Außer man steht auf ein paar Hipster die ziemlich peinlich rumposen, sich anti-intellektuelle Sprüche um die Ohren hauen und sich dabei total wichtig fühlen - aber das brauche ich nicht wirklich, ich kenne genug (schlechte) WoD-LARPgruppen, die genau so funktionieren (und in denen ich aus gutem Grund nur einmal mitgespielt habe).

Cable und X-Force: Vendetta (Band 5): Am Anfang war ich etwas skeptisch gegenüber dieser Serie, aber da es ein Crossover mit Uncanny X-Force (eine sehr gute Serie) gibt, habe ich mal weitergelesen. Die Bände sind ganz OK, auch wenn das abschließende Crossover eher unterer Durchschnitt ist. Aber aus der langweiligen Figur Cable kann man (wenn er nicht gerade mit Deadpool gepaart wird) wohl nicht wirklich viel rausholen, insofern ist das einer der besseren Comics mit ihm.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1171 am: 15.03.2016 | 20:07 »
Karnak #2

Spider-Man #2

Ms. Marvel #? -Kamala erbt das Parker Glück und es ist gut so!

Invincible Iron-Man #?- weniger Dr.Doom (schade) mehr MJ, trotzdem noch gute Sprüche drin

"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1172 am: 19.03.2016 | 23:38 »
Hit-Girl


[Anm.: Das Einzelcover der 2. Ausgabe ist das Cover der Gesamtausgabe.]

Vorgeschichte zu Kick Ass 2.

Einziges Manko, dass beide Stories nicht 100%ig kompatibel sind.

Trotzdem, sehr starke Story um Hit-Girl, wie sie nicht länger superhelden darf und wie sie, ähh, Freundschaft in der Mädchenclique schließt.

4,75 von 5 Sidekicks mit Wumms.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1173 am: 26.03.2016 | 16:51 »


"Weil Alex die Trennung von seiner Freundin auch nach sechs Jahren nicht verarbeitet hat, schenkt ihm jemand eine Companion-Androidin zum Geburtstag. Zunächst ist Alex skeptisch, entwickelt dann aber Gefühle für diese Maschine - Gefühle, welche diese - vom ihm Ada getauft - nicht erwidern kann. Daraufhin beginnt Alex' Suche nach einem Weg, Ada Bewusstsein zu verleihen - was in einer Welt, in der die Menschheit schon einmal knapp an einem Roboteraufstand vorbeigeschrammt ist, und in welcher intelligente K.I.s mit Furcht und Abscheu beäugt werden, ein sehr gefährliches Unterfangen darstellt."

Der Comic ist einfach klasse. Ist eine Miniserie (15 Ausgaben, gesammelt in drei Bänden) und ich hatte diese Ratzfatz durch. Einfach intelligent geschrieben, tolle Dialoge und Fragen der Gegenwart auf clevere Weise 15 Minuten in die Zukunft extrapoliert, so etwa:
* Technologiekonzerne, die ihre eigenen Produkte kastrieren (inklusive von staatlich verfolgten Jailbreaker-Subkulturen)
* Technologiegesetzgebungen, welche gute 10 Jahre hinter der Realität hinterherhinken (weil niemand in den entsprechenden Ausschüssen die Technologie versteht, für die diese Gesetze erlassen werden)
* Minderheitengruppen, welche sich mühsam gesellschaftliche Akzeptanz erkämpfen müssen
u.v.m.

Die Zeichnungen sind recht minimalistisch, fast schon steril, aber selbst das ist irgendwie wieder genial (ich fühlte mich stark an die Darstellungen in Gebrauchsanweisungen erinnert und auch die Farbpalette erinnert ziemlich an das Portfolio eines bekannten Apfel-Fabrikanten  ;) ).

Insgesamt absolute Empfehlung, so gute Comics findet man selten. 10/10 Punkten.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #1174 am: 31.03.2016 | 09:54 »
Batman - Hetzjagd



Nachdem ein Video zeigt, wie Batman einen Polizisten prügelt (eher durch guten Schnitt) und es nun einen Beweis gibt, dass es Batman gibt, der vorher eher eine Legende in der Unterwelt war (also ganz ähnlich wie zu Beginn des neuen Batman v Superman), wird eine militärische Spezialeinheit auf die nächtlichen Vigilanten (neben Batman noch Huntress, Nightwing, Batgirl, Robin, ...) angesetzt, u.a. mit gut 25 Hubschraubern ... Allerdings nehmen die wenig Rücksicht auf Kollateralschäden und scheinen ganz eigene Interessen zu haben.

4 von 5 nächtlichen Vigilanten.

(Wer ne ausführlichere Rezi mag.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de