Autor Thema: Welchen Comic lest ihr gerade?  (Gelesen 237817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #250 am: 25.01.2013 | 14:03 »
Auf Empfehlung hin Batgirl (Volume 1).

Danke für den Tipp, war wirklich gut.

Aus Eigeninteresse Suicide Squad (Volume 1), hat mir auch gefallen.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #251 am: 25.01.2013 | 14:28 »
Demon Knights #16

(nicht das endgültige Cover, konnte aber im Netz kein anderes finden)

Dritter "Arc", nachdem Cornell mit der #15 einen würdigen Abschluss der Saga abgeliefert hat (ich werde seine Schreibe vermissen, wie auch bei Stormwatch).

Die Handlung setzt 30 Jahre nach den Ereignissen des letzten Heftes (also 1140n.Chr.) an und mischt wieder geschickt Alternate History und Superhelden-Tropen miteinander ab. Der neue Arc ist eine Art "Crossover" (nicht wirklich, weil es in der Vergangenheit spielt, aber es kommen Elemente und Figuren aus der "Mythologie" anderer Heften vor), mit...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Außerdem hole ich etwas Pre-Reboot-Lektüre nach:


Die kompletten Hefte der "Batman, Inc." Serie (inklusive des Specials, welches nach dem Reboot erschien) als Paperback. Liest sich ebenfalls sehr gut an, werde dann wohl auch die aktuelle Serie ins Programm nehmen.
« Letzte Änderung: 25.01.2013 | 14:31 von alexandro »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #252 am: 26.01.2013 | 09:34 »
Ich hab mir mal den ersten Teil der Ultimativen Marvel-Sammlung besorgt und bin angetan: Spider-Man - Heimkehr.



Die Story stammt von J Michael Straczynski, dem Babylon 5-Schöpfer (gibt auch eine kleine Anspielung drauf ...) und ist inhaltlich durchaus stark. Spidey will sich an seiner alten Schule, die immer mehr verkommt, als Lehrer engagieren, aber hat die Rechnung ohne seinen Gegner gemacht, der unerbittliche Energievampir Morlun, einen unerbittlichen Jäger.

Ein bißchen Bonusmaterial, wie Spidey entstand (und wieder auflebte), Skizzen, tierische Gegner schließen den Band ab.



Für 4 Euro schick, regulär kosten die Hardcover 13 Euro, aber ich überlege, dabei zu bleiben, von Marvel kenn ich ja fast nix.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #253 am: 26.01.2013 | 14:01 »
sind ein paar gute Comics in der Reihe dabei, den nächsten kann man aber getrost überspringen(das X-Men Ding), der ist schwach.
Dafür ist Ironman:Extremis eine der besten Ironman Geschichten und sogar mit angenehmen Zeichenstil.
Falls die Reihe soweit läuft wie in England gehören zu den MustHaves:
OldMan Logan
Wolverine Origin
Spider-Man: Kravens Last Hunt
Punisher:Welcome Back Frank 1+2

Der Reist ist dann doch eher klassisch oder durchschnittlich, oder zu speziell.
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #254 am: 26.01.2013 | 15:17 »
Gut zu wissen. Na, ich glaub, ich steig mal ein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #255 am: 26.01.2013 | 15:49 »
Zitat
sind ein paar gute Comics in der Reihe dabei, den nächsten kann man aber getrost überspringen(das X-Men Ding), der ist schwach.

Die Serie folgt NICHT der englischen Reihenfolge. Der nächste Band ist der hier:


Whedon delivers. Genial.

Und damit Pflichtkauf für jeden Comicfan.

Danach kommt übrigens NICHT "Extremis", sondern "Thor: Reborn".

Würde noch:
"Fantastic Four: Unthinkable"
"Marvels"
"She-Hulk"
und "Captain Britain and the MI13"

auf die Liste der must-reads setzen (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass letzterer noch erscheint wohl davon abhängt, ob sie die Reihe bis zum Ende durchziehen).
« Letzte Änderung: 2.07.2013 | 01:30 von alexandro »

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #256 am: 26.01.2013 | 15:51 »
Marvel 1602 lohnt sich aber explizit nur dann so richtig, wenn man das Marvel Universum zumindest einigermaßen kennt. Das Ding ist ja ein einzige hochkonzentrierte Anspielung.
« Letzte Änderung: 26.01.2013 | 15:54 von Samael »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #257 am: 26.01.2013 | 19:29 »
Ich weiß, dass Gifted als nächstes kommt, der ist nicht so super von der Storyline her.
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #258 am: 26.01.2013 | 19:52 »
Ich weiß, dass Gifted als nächstes kommt, der ist nicht so super von der Storyline her.

Der Whedon Run (Astonishing X-Men #1-24, Gifted ist davon #1-6) gilt in Fan- und Fachkreisen als eine der Besten X-Stories aller Zeiten. Ich bin nicht geneigt zu widersprechen. Also: Definitiv nicht auslassen!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #259 am: 26.01.2013 | 22:29 »
Die Seite zur Marvelsammlung ist: http://www.zeit-fuer-superhelden.de/

Demnach kommt ...

Astonishing X-Men – Begabt (2004) (Astonishing X-Men 1 bis 6)
IRON MAN: Extremis (2005)
THOR: Die Rückkehr des Donners (2007)

Das die Reihenfolge anders ist, erklärt die #21 auf dem Rücken des Hardcovers ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #260 am: 26.01.2013 | 22:57 »
Nein, der Band hat auch auf englisch die Nummer 21 (hier gibt es eine Übersicht der englischen Serie). Die Nummerierung ist wohl chronologisch (nach Erstveröffentlichung des Comics).

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #261 am: 27.01.2013 | 00:43 »
Nein, der Band hat auch auf englisch die Nummer 21 (hier gibt es eine Übersicht der englischen Serie). Die Nummerierung ist wohl chronologisch (nach Erstveröffentlichung des Comics).
Ahh, Okay ...

Och, Marvel Zombies ist auch dabei. Das hab ich doch erst kürzlich gelesen ... :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline bibabutzelmann

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bibabutzelmann
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #262 am: 27.01.2013 | 21:37 »


Die ersten Teile gelesen, sehr geiles Zeug, mal etwas innovativerer Zombiekram, genial gezeichnet, super Aufmachung, kommt edel daher und ist jeden Cent wert. Freue mich auf die kommenden!!! Kanns nur empfehlen!  :d :d :d :d :d
<=  GUTMENSCH !

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #263 am: 1.02.2013 | 13:21 »
Fables #7-#12 (in Gestalt des Deluxe-Dickbandes, der die ersten zwölf Ausgaben sammelt). Ist tatsächlich lange nicht mehr so gut wie der erste Arc. Die Motivation des Main-Villains (Goldilocks) erschließt sich in keinster Weise und die Märchenfiguren sind nicht mehr so clever interpretiert. Über Wayland/Wieland den Schmied habe ich mich aber gefreut!

« Letzte Änderung: 1.02.2013 | 14:24 von Samael »

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #264 am: 5.02.2013 | 18:02 »
Ich verschlinge gerade die Neuauflage von TMNT, die bei IDW in 2010 erschienen ist und an der auch der alte Autor Kevin Eastman mitwerkelt. Die Bilder sind nur Durchschnitt, aber ausdrucksstark und die Dialoge sind richtig klasse. Schön finde ich auch, dass alle bekannten Comic-und Serienfiguren sehr ordentlich neuinterpretiert wieder involviert werden, teils sogar im neuen Gewand (Shredder, Krang, April, Casey Jones, Baxter Stockman, etc.). Definitiv ein würdiger Nachfolger der allerersten, abgefahrenen Eastman & Laird-Comics aus den 80ern.

Interessant war es auch festzustellen, dass es für mich nur einen wahren Turtles-Song gibt - die Zeichentrickversion des Cartoons der 80er, am besten noch die dt.Variante mit Frank Zander  8) . Die anderen zwei Cartoon-Tracks ( die 2000er-Serie und die Neuauflage, die jetzt bei Nickelodeon läuft) sind zwar dynamisch, aber für mich nichtssagend und charakterlos.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #265 am: 11.02.2013 | 01:21 »
Manga
Striker 1 - Die zweite Sintflut
Striker 2 - Heavy Metal Warrior




Liegt mir nicht, Striker kämpft als 17-Jähriger Schüler wie ein junger Halbgott, da muss selbst Superman ins Altenheim ... Da kommt wenig Spannung auf, obewohl der Plot durchaus was hergäbe: Die Entdeckung der Arche Noah ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #266 am: 11.02.2013 | 16:28 »
Ultimate War #1-#4
(Ultimates vs. X-Men vs. Brotherhood of Mutants)



Haut mich auch nach Band 2 nicht vom Hocker. Mag den Zeichner irgendwie nicht.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #267 am: 17.02.2013 | 20:23 »


Fand ich toll. Ich glaube, mir hat bisher alles von Gail Simone gefallen. Bloß den Tie-in in die aktuelle Hauptstory des Batversums fand ich nicht so berauschend (obwohl mir Court of Owls eigentlich gefällt).
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #268 am: 17.02.2013 | 21:22 »
Indestructable Hulk #1, bin noch unentschlossen


Ultimate Comics Spider-Man #20 -Der Kampf gegen Venom, ist immer noch meine liebste Ultimatives Universum Reihe, der Wechsel des Spideycharakters hat der sogar gut getan


Sammelband Global Frequency
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #269 am: 20.02.2013 | 10:01 »
Batwoman #16.
Die Schlacht zwischen Medusa, Hydra und deren Henchmen und dem Gotham PD, Batwoman und Wonder Woman.
Wow! Eines der optisch besten Comics das ich jemals in den Händen hatte. Zum Glück hat das die Redaktion erkannt und die Werbeseiten allesamt an den Schluss des Heftes verbannt.

http://www.darkknightnews.com/wp-content/uploads/2013/01/Batwoman-16-2-3.jpg

Die Ausgabe besteht beinahe ausschließlich aus abartig detaillierten Doppelseiten wie dieser (ersten).


Wonder Woman #16.
Auch ein Knaller.

http://images.wikia.com/marvel_dc/images/b/b5/Wonder_Woman_Vol_4_16_Textless.jpg

Greift das Horror Thema der ersten n52 WW Ausgaben wieder auf.
« Letzte Änderung: 20.02.2013 | 10:04 von Samael »

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #270 am: 28.02.2013 | 16:34 »
Mal die ersten drei Hefte der neuen Marvel-Sammlung angelesen:


Gut geschrieben, leider hässliche Zeichnung mit grotesken Proportionen (erinnert mich wieder daran, warum ich vor 10-15 Jahren einen großen Bogen um US-Comics gemacht habe).


Whedon delivers - einfach genial. Auch die Zeichnungen von Cassady wissen zu gefallen (was mich überrascht, da er zur Zeit bei den "Uncanny Avengers" eher unterdurchschnittliche Leistungen zeigt). Einzig die Übersetzung ist streckenweise etwas holperig, daher werde ich mir die weiteren Bände wohl auf Englisch holen (wo sie ohnehin keinen nennenswerten preislichen Unterschied zum Standardpreis der Sammlung aufweisen).


Gerade angefangen zu lesen. Im Moment stören mich noch die Zeichnungen (zu undynamisch), aber da ich die Schreibe von Warren Ellis sehr mag, werde ich mir auch den Rest des Bandes antun.

alexandro

  • Gast
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #271 am: 5.03.2013 | 22:04 »


Der pre-Reboot-Auftritt von Batwoman in Detective Comics 854-860. Leider fehlen die letzten Hefte (Detective #861-864) mit ihr und ich weiß nicht, ob diese noch irgendwo gesammelt erscheinen.  :,,(

Auf jeden Fall zwei tolle Stories von Greg Rucka, mit den gewohnt großartigen Zeichnungen von J.H.Williams III.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #272 am: 9.03.2013 | 22:49 »

Whedon delivers - einfach genial. Auch die Zeichnungen von Cassady wissen zu gefallen (was mich überrascht, da er zur Zeit bei den "Uncanny Avengers" eher unterdurchschnittliche Leistungen zeigt). Einzig die Übersetzung ist streckenweise etwas holperig, daher werde ich mir die weiteren Bände wohl auf Englisch holen (wo sie ohnehin keinen nennenswerten preislichen Unterschied zum Standardpreis der Sammlung aufweisen).
Hab ich neulich gelesen und gefiel ganz gut! Die Story um ein mögliches Heilmittel hat eine gelungene Dynamik.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #273 am: 9.03.2013 | 22:51 »
Mit Mantel und Degen Band 10.
"The bacon must flow!"

Offline asri

  • Hero
  • *****
  • Naiver Idealist (Rang 1)
  • Beiträge: 1.683
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: asri
Re: Welchen Comic lest ihr gerade?
« Antwort #274 am: 10.03.2013 | 11:06 »

Lynd Ward: Vertigo. Ich find die alten Holzschnitt-Geschichten ja interessant (und die Holzschnitte echt sehenswert). Die Geschichte ist aber sehr düster und hoffnungslos.


Alison Bechdel: Fun Home. Ziemlich lesenswert, manchmal ein bisschen überambitioniert - aber das passt wiederum zu dem, was die Autorin über sich selbst erzählt. Das Werk ist autobiographisch und behandelt ihre Kindheit und Erwachsenwerden in einer etwas dysfunktionalen Familie (der Vater ist schwul). Trotz der schwierigen Thematik einfühlsam und liebevoll.


Dylan Horrocks: Hicksville. Bin etwa zur Hälfte durch. Die Erzählstruktur erinnert ein wenig an Watchmen (Comics in comics) und erfordert eine gewisse Portion Aufmerksamkeit. Die Charaktere gefallen mir, die Zeichnungen sind eher hölzern (Horrocks ist selbst unzufrieden damit). Wie ich die Story finde, kann ich wohl erst sagen, wenn ich mit dem Comic durch bin.