Autor Thema: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne  (Gelesen 6777 mal)

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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #25 am: 29.10.2012 | 11:35 »
Und wie wäre es, wenn wir im Swift Hunter die Reihenfolge von Precise Shot und Improved Crossbow Sniper vertauschen? Das würde auch die Progression etwas natürlicher machen, da Improved Crossbow Sniper u.a. Precise Shot als Prerequisite hat.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #26 am: 29.10.2012 | 11:49 »
Uh! Gute Idee. Machen wir so!
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Zitat von: ErikErikson
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #27 am: 29.10.2012 | 11:50 »
re Untote: es wird jedenfalls keine Untoten-lastige Kampagne. Kann natürlich sein, dass sie mal hier und da vorkommen werden, aber es wird jetzt kein Age of Worms oder wie das hieß.
In dem Fall halte ich die von mir angepriesenen Feats für zu speziell.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #28 am: 29.10.2012 | 19:40 »
Noch mal ne Blöde Frage benutzt ihr in der Runde die Standart DnD Feats, oder die Feats aus dem Swift Hunter Homebrew wo die Improved Versionen dann teilweise Später automatisch mit aktiviert werden?
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #29 am: 29.10.2012 | 21:06 »
Die Remixes sind zwar prinzipiell eine gute Sache, aber wenn ich im Spiel auf die schnelle was nachschauen will, habe ich keine Lust jedesmal zu überprüfen, ob es da vielleicht eine überarbeitete Homebrew-Version von gibt. Zumal einige der Advancements unnötig kompliziert sind -- z.B. PBS, die Fernwaffe wird auf Kernschußweite als eine Kategorie größer behandelt? Das ist mir zuviel Gewerch.

Also kurz gesagt, wo es keine zwingenden Gründe für die überarbeiteten Versionen gibt, bleibe ich lieber bei den gedruckten Versionen.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #30 am: 30.10.2012 | 12:39 »
[...]
Was Improved Skirmish angeht, okay, in Kombination mit Travel Devotion ist das wohl gar nicht so schlecht, da du diese ja dann dank Törn-Hausregel effektiv zwei oder dreimal pro Tag für je 10 Runden aktivieren kannst -- also quasi 2-3 volle Encounter, denn viel länger dauern die normalerweise nicht. Denk aber daran, dass die Effekte erst eine Runde nach der Aktivierung eintreten (wegen der Swift Actions). Da ist der Belt of Battle eigentlich blass dagegen (da er nur 3 einzelne Move Actions pro Tag ausspuckt).
Ich wollt nur anmerken, dass Travel Devotion laut dndtools nicht per Turn Attempts bezahlt wird sondern pauschal ein mal pro Tag als swift action aktiviert werden kann ...
... oder hab ich ne Hausregel verpasst?

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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #31 am: 30.10.2012 | 12:56 »
Ja, ich hab doch die Hausregel bekannt gegeben, dass auch Nichtkleriker zum Zwecke von Devotion Feats behandelt werden, als hätten sie 3+CHA Turn Attempts.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #32 am: 30.10.2012 | 13:30 »
Äh vergiss es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da unten steht ja doch dran, dass man das mit Turn attempts bezahlen kann.

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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #33 am: 30.10.2012 | 16:21 »
Zitat
Also kurz gesagt, wo es keine zwingenden Gründe für die überarbeiteten Versionen gibt, bleibe ich lieber bei den gedruckten Versionen.
Ok dan wären Vermutlich Weiterhin Improved Precise Shot und Improved Rapid Shot ne solidere Wahl als die diversen Sniper und Favored Enemy Feats.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #34 am: 30.10.2012 | 16:24 »
Improved Rapid Shot braucht Point Blank Shot und Manyshot, die ich beide nicht habe und mir auch nichts bringen. Improved Precise Shot immerhin nur Point Blank Shot. Damit sind die Feats aber zu teuer.
« Letzte Änderung: 30.10.2012 | 16:26 von Grimnir »
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #35 am: 30.10.2012 | 16:29 »
Da können wir ja sehen wie sich der Jäger so in der Praxis macht, und wenn er etwas schwachbrüstig sein sollte, kann man den Combat Style Feats immer noch das Advancement spendieren.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #36 am: 30.10.2012 | 16:33 »
Improved Rapid Shot braucht Point Blank Shot und Manyshot, die ich beide nicht habe und mir auch nichts bringen. Improved Precise Shot immerhin nur Point Blank Shot. Damit sind die Feats aber zu teuer.
Stimmt hatte ich übersehen, wobei Manyshot ja dadurch das es nicht beim Armbrüsten funktioniert eigentlich eine ziemlich dämliche Voraussetzung ist.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #37 am: 30.10.2012 | 16:38 »
Manyshot ist so oder so unglaublicher Rotz. Man verteilt damit den BA einer Fullattack nur gleichmäßig über alle Angriffe und steht am Ende mit im Schnitt weniger Schaden pro Runde da, als mit einer Full Attack. Die wenigen Situationen wo sich dieses Feat lohnen, sind maximal ein Maneuver eines Tactical Feats wert. Aber maximal.

Wäre fast mal eine Idee, ein paar dieser Rotzfeats zusammenzufassen und aus jeweils drein ein Tactical Feat zu machen. Aber ich schweife ab. Sorry for spamming.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #38 am: 31.10.2012 | 18:33 »
Im Augenblick denke ich spontan drüber nach, ob ich Tumble nicht einfach rausschmeiße und die Skillpoints spare, da ich mich ja ohnehin hauptsächlich mit Travel Devotion bewege. Dann wäre es auch sinnvoll, die CON doch nur auf 10 zu lassen und die Punkte lieber auf CHA aufzuschlagen, dann könnte ich nach Feuersängers Hausregel 5/d travel devotion für je 1 Min einsetzen, außerdem ist CHA ja für mein "Handle Animal" sinnvoll. CON ist zwar immer wichtig, aber ich halte mich ja eher hinter den Reihen auf und versuche, direktem Feindkontakt auszuweichen.

Dann könnte ich mir tatsächlich das von Feuersänger vorgeschlagene "Able Learner" auf Stufe 1 nehmen und Weapon Focus und die anderen Feats nach hinten schieben, zumal mir nach hinten ohnehin keine guten Feats mehr einfallen. Die freien Skillpoints nutze ich dann zum abwechselnden Steigern von knowledge (dungeoneering) und knowledge (religion). Oder knowledge (plains planes), da es ja nach Feuersänger ab und zu auch gegen Prärieindianer Externare gehen soll.

Nur mal so eine fixe Idee. Da muss ich noch drüber brüten.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #39 am: 31.10.2012 | 22:01 »
CON zu dumpen, kann natürlich ein Vabanquespiel sein.
Auch denke ich nicht, dass du die Travel power 5mal am Tag brauchst -- einmal hält ja 10 Runden, das dürfte für jeweils 1 Encounter locker reichen, und man hat ja nicht jeden Tag so wahnsinnig viele Encounter. Als Standard sind 4/d vorgesehen.
Freilich ist deine Logik auch nicht ganz von der Hand zu weisen; also ich würd vllt beides auf 12 setzen.

Tumble komplett rauszuschmeissen, könnte auch schmerzhaft werden. Natürlich versuchst du den Nahkampf zu vermeiden, aber deine Gegner könnten da andere Pläne haben. Wenn da einer an dich rankommt, ermöglicht Tumble es dir, wieder von ihm wegzukommen, ohne eine AoO zu ziehen, _und_ dann noch wenigstens eine Standardattacke zurückpfeffern zu können. Machst du dagegen nen Rückzug, kannst du gar nicht angreifen. Bewegst du dich ganz normal, ziehst du eine AoO, auch wenn du dich per Swift Action bewegst (zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass Swift Movement keine AoOs zöge).
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #40 am: 2.11.2012 | 12:55 »
Zitat von: SRD
Sniping
If you’ve already successfully hidden at least 10 feet from your target, you can make one ranged attack, then immediately hide again. You take a -20 penalty on your Hide check to conceal yourself after the shot.
Seh ich das Richtig das RAW Sinpern weder Bewegung noch Full-Round-Attacks erlaubte?

Wenn ja, schmeiß wirklich alles Feats dafür aus dem Build, da gibt es vermutlich sogar sinnvollere Feats die nichts mit Fernkampf zu tun haben für den Char.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #41 am: 2.11.2012 | 13:24 »
Deswegen sag ich ja, die Sniping-Mechanik in D&D ist vollkommen fürn Arsch.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #42 am: 2.11.2012 | 13:28 »
Ebend. Die ist in genau einer Situation sinnvoll, nämlich wenn du einen Gegner mit abartiger Damage Reduction X/- hast, bei dem du nur und ausschließlich mit einer Sneak Attack überhaupt Schaden machen kannst und/oder der einen viel zu hohen normalen, aber eingehend niedrigen Flat-Footed AC hat. Und einen bemerkenswert schlechten Spot-Check. Und genau diese Kombination ist mir noch nie untergekommen, in über 10 Jahren 3.x.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #43 am: 2.11.2012 | 13:29 »
Könnte man da die mechanik aus PF nehmen, das ja hie und da besser ist?

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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #44 am: 2.11.2012 | 13:43 »
Ja, überzeugt, die Sniping-Dinger fliegen.

Was Tumble angeht: Da muss ich gar nicht viele Punkte investieren, da ich durch Swift Hunter meinen Bonus ohnehin bekomme. Ab Stufe 8 habe ich mit einem Rang (trained) schon +15 - das entspricht dem DC zum Wegturnen ohne AoO im Nahkampf. Lediglich für den 40er DC (10 ft. als free action) reicht es dann nicht - aber dafür habe ich ja Travel Devotion.

Mit CON hast Du recht, Feuersänger, zumal man CHA ja später durch entsprechende Gegenstände noch steigern kann. Da erscheint mir dann CON 12, CHA 12 doch sinnvoll.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #45 am: 2.11.2012 | 14:41 »
Zitat
Könnte man da die mechanik aus PF nehmen, das ja hie und da besser ist?
Die ist in dem Fall mWn genau die selbe.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #46 am: 9.11.2012 | 11:32 »
Noch ein kleiner Fix zur Klasse: die Favoured Enemy Regel von jiriko ist mir zu kompliziert. Da handhaben wir den Bonusschaden lieber wie folgt: +2 auf dem 1. Level, und dann steigt mit jedem neuen FE der Bonus für alle FEs um 1. Wenn du bis Level 20 durchhältst, kannst du statt Blindsight auch Bane of Enemies bekommen.

edit:
Was den Tiergefährten angeht. Willst einen Mondpirscher?  ;D
« Letzte Änderung: 10.11.2012 | 19:34 von Feuersänger »
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #47 am: 10.11.2012 | 21:58 »
Ein paar Gedanken zum Pet: ich finde es doof, wenn man alle drei Level seinen Tiergefährten wechselt, weil das so effektiver ist.

Also normalerweise sind ja Ranger-Pets ungefähr so cool und mächtig:

deswegen ist es für einen normalen Ranger gescheiter, sein Pet gegen ein ACF auszutauschen.

Aber der Hunter bekommt ja ein Viech entsprechend seinem vollen Level, da kann man das schon ausnutzen.
Ich hatte mich da vor einiger Zeit schonmal schlau gemacht. Wenn dir eine Katze als Pet taugen würde, hätte ich da was Schönes in petto. Geht zwar normalerweise erst ab level 7. Ich könnte das Viech aber für die Zwischenzeit runterskalieren, dass es vom Powerlevel her passt.
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #48 am: 11.11.2012 | 10:05 »
Hab mal Spaßeshalber rausgesucht welche Magschen Gegenstände Skrimish verbessern, da gäbe es (alles aus dem MIC):

gloves of agile striking - 2mal am Tag für eine Runde +2W6 Skrimish-Schaden - 2200 gp
rogue's vest - permanent +1W6 Skrimish-Schaden und dazu ein Competence Bonus von +2 auf Hide and Move Silently Reflex saves - 18000 gp
skirmisher boots - permanent +2 Schaden bei Skrimish Angriffen 2mal am Tag eine extra Attacke bei vollem Angriffsbonus wenn an sich vorher 10ft bewegt hat - 3200 gp

zu mindestens die boots scheinen mir vom Preis-Leistung ganz solide zu sein.


P.S.: Richtig übel in Verbindung mit dem 6-Level-Spell-Casting des Swift Hunters wäre wohl der Feat hier, aber ich nehm mal an Feuersänger ist nicht so irre das zu erlauben  >;D
« Letzte Änderung: 11.11.2012 | 10:53 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Re: [3.5] Swift Hunter für Feuersängers "Crusaders"-Kampagne
« Antwort #49 am: 13.11.2012 | 01:11 »
Ein paar Gedanken zum Pet: ich finde es doof, wenn man alle drei Level seinen Tiergefährten wechselt, weil das so effektiver ist.

Ja, da sind wir genau einer Meinung. Ich spiele mit dem Gedanken an einen entsprechend aufgewerteten Wolf. Das mit der Katze klingt aber interessant. Hast Du da an eine Schmuse- oder eine Raubkatze gedacht?

@Dämon: Danke, das schaut nach ein paar netten Gegenständen aus. In Verbindung mit Travel Devotion sind die Skirmisher Boots wohl wirklich klasse. Die Gloves scheinen auch nett zu sein, belegen aber den Slot, den ich wohl für die verschiedenen Ausführungen der Gloves of Dexterity brauche. Aber das dauert ja noch, bis ich mir die leisten kann.

Ansonsten sind natürlich alle Gegenstände fein, die mir Zusatzbewegung erlauben (habe ich oben schon genannt) und Weapon Enhancements wie Seeking, Spell Storing oder Splitting (aus Champions of Ruin - Bolzen teilt sich nach Schuss in zwei gleichwertige).
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