Autor Thema: [AC:KiU]Die Legende von Arnique/Kapitel 3: Heiter bis tödlich  (Gelesen 18130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena

Gespannt blickt Sie zwischen Grigoire und Conn hin und her

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rotharts Blick verfinstert sich, seine Finger schließen sich noch etwas fester um seinen Streitkolben und sein Krummschwert. Bald würde auch seine Geduld enden und auch der Gladiator würde handgreiflich werden. "Ihr versteht meinen Freund nicht, oder?" spricht er mit lauter Stimme. "In jeder Geschichte steckt auch ein Teil an Wahrheit und mag dieser Teil noch so klein sein! Ihr habt seiner Warnung kein gehör geschenkt und doch hattet ihr wohl Angst, sonst hättet Ihr nicht einmal versucht, die Geschichte herunterzuspielen und alles dafür zu tun, dass das Publikum sie schnell wieder vergisst. Hättet Ihr Angst vor dem Sturm, der hereinbrechen wird, hättet ihr geschwiegen und auch seine Geschichte, allem voran seine Warnung anerkannt."
Rothart versucht, durch die Worte Zeit zu gewinnen, in welcher er seinen leise brodelnden Zorn auf die Bewohner, die seinem Freund nicht glauben, nicht in Schlägen mit seinen Waffen auf eben jene Bewohner entladen muss.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conns

Ohne Grigoire eines Blickes zu würdigen geht Conn langsam auf Armand zu und mustert diesen von oben bis unten.

[Conn versucht die kämpferischen Fähigkeiten sowie die körperliche Leistungsfähigkeit von Armand einzuschätzen.]

Schließlich bleibt er sehr dicht vor diesem stehen und spricht mit ruhiger und beherrschter Stimme.

"Wisst ihr, es einen guten Grund warum ich keine Erfahrung mit dem verlieren habe. ... Bei dem was ich tue ist eine Niederlage endgültig."

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
"Oh wie Rech Ihr habt,Monsieur. Mit eurer Geschichte und ganz besonders dem Wurf mit dem Stuhl habt Ihr den Wettbewerb nämlich bereits verloren!" antwortet Armand mit einem leicht süffisantem Grinsen im Gesicht. Dann wischt er sich nochmal kurz über die Stelle, an der ihn der Stuhl kurz zuvor getroffen hat. "Wenn Ihr mich jetzt entschuldigen wollt, Ich habe einen Wettbewerb zu gewinnen!"

Dann wendet sich Armandnoch kurz an Grigoire: "Kann ich jetzt endlich mal meine Geschichte erzählen?". Ungeduld liegt in seiner Stimme.

"Ja,ja...gleich.Einen Moment noch!" erwidert Grigoire leicht genervt.

Grigoire blickt erst zu Conn, dann zum Tisch mit Rothart,Elenaund Carand.
"Wenn Ihr den Worten von Bértrand und seiner Geschichte mit dem Sturm Glauben schenken wollt, dann ist das euer Met!Aber wir hier wollen vor dem Fest zu Ehren der Heiligen Arnique einfach nur einen netten und lustigen Abend verbringen. Es hat mich schon genug Mühen gekostet, dass die Leute nach Bértrands Gefasel nicht fluchtartig das Gasthaus verlassen haben!"
Sein Blick und seine Stimme wirken ernst.
"Ich lasse mir von ein paar dahergelaufenen Fremden weder mein Geschäft vermiesen noch meine Kundschaft vergraulen!!Wenn Ihr hier bleiben wollt, dann dürft Ihr gerne bleiben, solange Ihr zumindest heute Abend kein Wort mehr über das Gefasel des Alten verliert. Wenn Ihr euch weiter über diesen angeblichen Sturm unterhalten wollt, dann geht zu Bértrand oder belästigt irgendjemand anders damit. Entscheidet Euch!"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand überlegt, ob er wirklich kämpfen will, falls es hart auf hart kommt.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
[Wahrnehmung
Gewürfelt 2d10 : 3, 1, Summe 4
]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Du versuchst, die kämpferischen Fähigkeiten sowie die körperliche Leistungsfähigkeit von Armand einzuschätzen.

Nachdem, was du jetzt bislang von Armand gesehen und mitbekommen hast, trägt Armand keine Schwielen an den Händen-sie sehen auch nicht unbedingt wie Arbeiterhände aus. Er ist zudem von normaler Statur,seine Kleidung ist etwas feiner/von etwas besserer Qualität als die der meisten Gäste hier. An Waffen trägt er-wie für Aquitainer üblich-einen Degen und eine Main Gauche. Und ganz offensichtlich ist er nicht so leicht aus der Fassung zu bringen wie Conn.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Verächtlich blickt Conn auf dem Degen seines Gegenübers hängen.
"Wie niedlich."
Dann blickt er ihm in die Augen.
"Erzähl deine kleine Geschichte, aber solltest du es noch einmal wagen mich zu reizen werde ich dich für deine Worte zur Verantwortung ziehen müssen. ... Auch wenn das ein allzu kurzes Vergnügen wäre."
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart war aufgestanden und zu Conn getreten, wo er Grigoire ebenfalls in die Augen blickt. Der Blick des Gladiators ist erneut finster. Er wagt es, zu behaupten, ich und Conn würden diesem Verrückten trauen?! Er sollte nicht noch einmal diesen Verrückten auf eine Stufe mit meinem Freund stellen und es wagen, zu behaupten, Conn hätte sein Wissen nur von diesem Kerl!
Rothart spürt, wie sein Herz immer schneller zu pochen und das Blut in seinem Kopf zu Rauschen beginnt. Besonders Grigoires Behauptung, Conns Wissen um den Sturm stammte vom Verrückten und nicht von Conns Gott, hatte den Funken um einiges näher an das Pulverfass, Rotharts Zorn, gebracht. Ein weiteres falsches Wort von einem von Euch beiden, Grigoire oder Armand", denkt der sich, während er sich zu letzterem kurzzeitig in Richtung Empore umdreht, "und derjenige wird sein nächstes Gespräch mit meinen Waffen führen!
Kurzzeitig geht der Atem des Gladiators schwerer, während sich das Gasthaus vor seinem Auge kurzzeitig in eine Arena verwandelt, mit Armand und Grigoire als Rotharts nächste Gegner, von zwei Seiten kommend, darauf lauernd, ihn in die Zange zu nehmen.

Gerade rechtzeitig schafft Rothart es, das Bild abzuschütteln und seinen schweren Atem in einem Husten enden zu lassen. Sein Blick fixiert nun wieder Armand. Dieser Mann sollte sich keinen Fehler bei seiner Geschichte erlauben. Auch wenn das Bild der Arena nur eine kurze Einbildung Rotharts war, hatte es seine Hemmschwelle, auf den Mann loszugehen, wenn er den Sturm in irgendeiner Weise erwähnen und ihn dazu auch noch herunterspielen würde, gefährlich gesenkt.
« Letzte Änderung: 8.01.2014 | 12:40 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
[Einschüchtern:
Gewürfelt 2d10 : 1, 2, Summe 3
+4]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
 "Niedlich ist höchstens die hübsche Frau an eurem Tische" antwortet Armand sichtlich unbeeindruckt von deiner Drohung und wirft einen entsprechenden Blick in Richtung Elena. "Ihr dagegen Monsieur seid nicht niedlich sondern nur ein Mann ohne Anstand und Manieren. Das hat mir euer lächerlicher Versuch mit dem Stuhl vorher gezeigt. Ihr habt Glück, dass Grigoire euch nicht schon längstens hinausgeworfen oder die Stadtwache gerufen hat. Aber er wird es ohne Zweifel tun, wenn Ihr euch nochmal so schäbig verhalten solltet, dessen könnt Ihr euch gewiss sein! Und genau so sicher könnt Ihr euch sein, dass ich meine bisherige Zurückhaltung aufgeben werde!"

Dann wirft Armand einen Blick in die Gaststube, der absichtlich an Conn vorbeigeht. Sein Ton wird herablassender: "Und jetzt, Monsieur, tut mir einen Gefallen und gesellt euch zu dem übrigen Pöbel da unten im Publikum und belästigt mich nicht weiter. Ich habe schliesslich einen Wettbewerb zu gewinnen. Ihr dagegen habt schon verloren. Und jetzt entschuldigt mich!"

Rothart
Nach deinem finsteren Blick wird auch der Blick von Grigoire leicht finster, seine ernste Miene behält er bei. " Hört zu Monsieur, Ich wiederhole mich nicht gerne. Ich dulde am Vorabend zum Fest der Heiligen Arnique keine Schlägereien oder Auseinandersetzungen in meiner Gaststätte-und auch nicht ausserhalb meiner Gaststätte. Euer Freund da hat sich wahrlich nicht mit Ruhm beckleckert...ach was sage ich, er hat sich ziemlich daneben benommen. Und das in einer Kneipe im Hafenviertel. Das muss man erstmal schaffen!" -Kurzes ironisches Gelächter- "Nein, im Ernst Monsieur: Ihr und eure Freunde solltet eure nächste Worte mit Bedacht wählen, sonst werde ich nicht zögern euch hinaus zu werfen oder die Stadtwachen zu rufen. Das habe ich bislang nur nicht getan, weil ihr fremd seid und Fremde haben bei mir immer einen kleinen Bonus-aber den habt ihr mittlerweile so gut wie verspielt. Ich würde euch zudem raten, euren hitzköpfigen Freund etwas im Zaum zu halten. Armand ist nicht nur ein guter Geschichtenerzähler, nein;er ist auch sehr gut im Umgang mit dem Degen."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Unverschämtes Großmaul!

"NEIN, euer dummdreistes Verhalten ist unentschuldbar! Da ihr soviel Wert auf eure kleine Geschichte legt erlaube ich euch sie zu erzählen. Doch danach stellt ihr euch mir vor der Tür zu einem Duell und wir werden unseren Strauß miteinander ausfechten.
Dankt mir nicht für meine Milde."

Ohne eine Antwort abzuwarten dreht er sich um und geht langsam in Richtung der Tür um sich daneben zu postieren.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena

wendet Ihren Blick zu Grigoire und Rothart.
Während Ihr Blick fast schon beschwörend auf Rothart liegen bleibt, antwortet Sie mit ruhiger Stimme:
"Wir wollen keinen Streit. Wir sind nur hier um zu trinken und zu Essen und vielleicht die Nacht hier zu verbringen, wenn Ihr es gestattet Grigoire"

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Ihr mögt gut im Umgang mit einer einzelnen Waffe sein, ich hingegen habe gelernt, mit zwei Waffen zugleich zu kämpfen, also legt Euch lieber nicht mit mir an. schießt es Rothart durch den Kopf, als Grigoire Armands Kenntnisse im Degenkampf erwähnt. Er atmet noch einmal ruhig durch und spricht so ruhig wie möglich:
"Ich suche keinen Streit. Ihr habt nicht gesehen, was mein Freund gesehen hat, deshalb sollte ich Euch Eure Meinung eigentlich nicht verübeln. Doch Ihr habt nicht einmal zugelassen, dass das Wort meines Gefährten überhaupt auf fruchtbaren Boden fällt, dass es überhaupt vernünftiges Gehör findet, auch wenn die Geschichte meines Freundes einen wahren Kern beinhalten sollte. Nein, Ihr habt sofort das Thema gewechselt, wieso? Hattet Ihr Angst, weil Ihr bereits wisst, dass es einen Sturm geben wird?"
Bei seinen letzten fragenden Sätzen senkt er seine Stimme, da auch er spürt, um seinen Zorn, der trotz seiner Gedanken, die er nun in Worte gefasst hatte, trotz seines ruhigen Atems, immer stärker zu brodeln begann, statt, wie erhofft, abzukühlen. Noch immer kommt er nicht über die Tatsache hinweg, dass Armand und Grigoire Conns Prophezeihung im Gegesatz zu Rothart einfach als unlustige Geschichte abgetan haben.

Besonders den Blick auf Armand erhält der Gladiator aufrecht. Er hatte schon furchterregenderen Gegnern in die Augen geblickt, die mit gefährlicheren Waffen als einem "Degen" gekämpft hatten.

solltest du es noch einmal wagen mich zu reizen werde ich dich für deine Worte zur Verantwortung ziehen müssen. ... Auch wenn das ein allzu kurzes Vergnügen wäre. hallen Conns Worte noch einmal in Rotharts Kopf nach.

Auf meine Waffenarme könnt ihr Euch  in solch einem Fall verlassen, Conn. Niemand tritt die Würde eines Priesters ungestraft mit Füßen. Es wäre mir eine Ehre, Euch so beizustehen, wie Ihr mir beigestanden und mir damit die Freiheit ermöglicht habt. Denkt sich Rothart im Stillen.
« Letzte Änderung: 13.02.2014 | 09:47 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn
Nach der Forderung zum Duell und nachdem du dich von Armand abgewandt hast, steht Armand immer noch auf der kleinen Empore. In deinem Rücken spürst du, wie dich sein abfälliger Blick wie ein Giftpfeil begeleitet. Als du dich am Ausgang postiert hast, siehst du, dass Armand offensichtlich keine Anstalten gemacht hat, dir hinterher zu laufen. Stattdessen winkt er Jarvinne kurz zu sich, die auch sogleich zu ihm geht. Die beiden fangen an, zu reden.

Elena
"Oh, natürlich gestatte ich es, dass Ihr Euch hier stärkt und ein Dach über dem Kopf bekommt-denn dafür ist mein Gasthaus ja da" Erwidert Grigoire. "Schließlich lebe ich ja auch davon" raunt er kurz hinterher. "Was ich aber nicht gestatte sind Schlägereien in meiner Gaststätte und wenn sich hier jemand daneben benimmt. Es kann schon sein, dass wir hier unten im Hafenviertel rauere Sitten haben als droben, am Marktplatz. Dennoch: Auch hier gibt es Regeln. Solange sich alle dran halten-Gut. Wenn sich aber einer nicht dran hält...schlecht für ihn" beendet Grigoire altklug den Satz.
"Euer Freund da"-er blickt zu Conn-"ist offensichtlich nicht nur ein  Dummkopf,nein, er scheint auch die Nacht im Freien verbringen zu wollen." Mit leichtem Unterton fügt er hinzu:"Ihr tätet gut daran, diesen Hitzkopf zur Raison zu bringen-und zwar schnell,ehe ich oder die Stadtwachen es tun."

Rothart
"Und nun zu Euch, Monsieur." Stimme &Gesichtsausdruck von Grigoire wirken sehr ernst. Ihm ist anzumerken, dass er bei dem, was er jetzt gleich sagen wird, sich schon einigermaßen zusammenreißen muss.
"Mag schon sein, dass ich nicht gesehen habe, was euer Freund gesehen hat. Dennoch: Dafür, dass seine Worte hier bei den Leuten kein Gehör finden, kann ich nichts. Ich kann es meinen Gästen nicht verübeln, dass sie die Leier mit dem angeblichen Sturm mittlerweile nicht mehr hören können-und wollen. Und wenn ich ehrlich bin: Ich auch nicht." Grigoire macht eine kurze Pause, ehe er fortfährt: "Die Aufgabe Eures Gefährten bestand darin, eine lustige Geschichte zu erzählen. Da ist doch klar, dass die Leute hier sowas nicht hören wollen. Und wenn dann auch noch von dem angeblichen Sturm die Rede ist, wollen sie es erst Recht nicht hören. Hätte euer Freund einfach nur den ersten Teil seiner Geschichte erzählt und den Rest für sich behalten, wäre alles in Ordnung gewesen." Nach dem letzten Satz verdreht Grigoire kurz leicht vorwurfsvoll seine Augen. " Wenn Ihr unbedingt jemand damit belästigen wollt, dann geht zu Bertrand oder sucht euch jemanden in der Stadt. Aber dieses Gasthaus ist der falsche Platz dafür!"

Dann blickt Grigoire Elena&Rothart an. "Wie gesagt, Ihr könnt gerne bleiben-zumindest mal für diese Nacht. Aber ich möchte bis morgen kein Wort mehr von und über diesen angeblichen Sturm hören. Und ich möchte auch, dass ihr bis morgen meine Gäste nicht mehr damit behelligt. Sollte das dennoch der Fall sein oder euer Freund eine Auseinandersetzung hier in der Gaststube anfangen-könnt Ihr die Nacht Draußen oder aber im Kerker verbringen." Grigoire steht auf, dann aber beugt er sich nochmal kurz nach Vorne und legt beide Arme auf den Tisch. "Zu Auseinandersetzungen zählen natürlich auch Duelle."
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
CONN


Mit wachsendem Groll beobachtet Conn von der Tür aus wie Armand mit der Bedienung spricht. Will dieser Feigling etwa Zeit schinden?

Conn räuspert sich laut und vernehmlich bevor er in Armandfs Richtung brüllt.

"HEY, WIRD DAS HEUTE NOCH MAL WAS DU SCHWÄTZER!? DU WOLLTEST DOCH DEINE KLEINE GESCHICHTE UNBEDINGT ERZÄHLEN, ALSO FANG AN solange du noch kannst."

Beiläufig lässt er dabei seine Hand zu der Axt an seiner Seite wandern.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Carand hat Angst, dass die Lage eskaliert. Er ist sich auch noch noch nicht sicher ob er auf der richtigen Seite steht... und außerdem möchte er nicht im Freien übernachten. Dennoch versucht er nicht, Conn umzustimmen, da er hier wenig Chance sieht.

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Unentschlossen und leicht unruhig rutscht Sie auf Ihrem Stuhl hin und her...
Einerseits will ich nicht das wir nachher im Freien übernachten müssen. Anderseits sieht es so aus als hätte es wenig Sinn einen Versuch zu starten ihn umstimmen zu wollen... Was soll ich bloss tun?

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart mustert Armand schweigend, wärend er mit Jarvinne spricht und versucht, einige Gesprächsfetzen aufzuschnappen. Wieder hat er die Hände auf die Griffe seiner Waffen gelegt.

Armand hatte ihm empfohlen, sich am besten mit Bertrand über den Sturm zu unterhalten. Doch schon nach seiner ersten Begegnung mit dem sichtlich wahnsinnigen Mann traute Rothart jenem nicht mehr über den Weg. Auch schien dieser die Schuld daran zu tragen, dass Armand und die anderen Conns Prophzeihung als Geschichte abgetan hatten.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Nach einiger Zeit der Grübelei steht Elena auf und geht zu Conn der an der Tür steht.
In leisem, ruhigem Ton spricht Sie zu Ihm, so das niemand sonst die Worte vernehmen kann:
"Ich weiss das wir uns erst vor kurzem Begegnet sind und ich ziehe eure Worte keinesfalls in Zweifel. Da ich jedoch weder Muße verspüre die Nacht im Freien zu verbringen, noch zu dieser Stunde mir bzw uns ein neues Gasthaus suchen möchte, erbitte ich dich den Kampf sein zu lassen oder wenigstens zu einer anderen Stunde, im Morgengrauen zum Beispiel, zu führen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn

Ruhig hört Conn was Elena ihm zu sagen hat und denkt über ihre Worte nach.

Nach einem kurzen Moment beugt er sich zu ihr und antwortet mit ehrlichem Bedauern.

"Teure Elena, ich verstehe euch und bedaure es wenn euch durch mein hitziges Gemüt in eine unangenehme Situation bringt.
...
Bitte glaubt mir wenn ich euch sage dass ich eurer Bitte sofort nachkommen würde ginge es hier nur mich als Person.
Diesen Zeitpunkt haben wir jedoch bereits hinter uns gelassen, das Verhalten diese eingebildeten Stutzers stellt nicht nur mich in Frage sondern auch meinen Glauben sowie meinen Gott und alle die ihm dienen.
Ich darf das nicht ungesühnt lassen.
Euch zuliebe wäre ich jedoch bereit Milde walten zu lassen und mich mit einer Entschuldigung von diesem Affen zu begnügen."

Danach richtet er sich wieder zu seiner vollen Größe auf und blickt zu Armand.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Elena
Kurz läßt Sie die Worte von Conn sacken.

Schließlich erwiedert Sie:
"In diesem Falle kann ich euch sehr wohl verstehen. Tut was Ihr tun müsst. Bedenkt nur bitte, das Ihr im Schlimmstenfalle dafür Sorge zu tragen habt, das ich die Nacht nicht unter Freiem Himmel zu verbringen habe. Denn dies geziemt sich nicht für eine junge Dame."

Mit einem Lächeln an Conn gewandt geht Sie zum Tisch und Ihren anderen Begleitern zurück, um das weitere Schauspiel zu beobachten.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Rothart nickt zustimmend, als Conn erwähnt, dass das Verhalten der Gäste den Glauben an dessen Gott und alle seine Diener in Frage gestellt hat. Denn auch auf Rothart hatte das Verhalten der anderen diesen Eindruck gemacht.
Auch er wendet Armand erneut seinen Blick zu und nimmt aus den Augenwinkeln war, wie sich auch Conn zu diesem Teilnehmer des Geschichtenwettbewerbs umgedreht hat.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Conn/Elena/Rothart
Nach eurer kleinen Unterredung blickt ihr alle zu Armand. Er scheint seine kleine Konversation mit Jarvinne beendet zu haben, denn die Schankmaid hat den Weg zu eurem Tisch eingeschlagen und Armand steht gerade alleine an der kleinen Treppe, die auf die Empore führt. Ein Fuß von ihm ist auf der ersten Treppenstufe; er geht jedoch die Empore nicht hinauf sondern leht mit einem Arm am Treppengeländer und schaut in eure Richtung; genauer gesagt scheint sein Blick dem Weg von Jarvinne zu folgen.

Auf halber Strecke bleibt Jarvinne kurz stehen und gibt Grigoire durch ein kurzes Winken ein Zeichen, dass er zu ihr kommen solle. Mit einem kurzen,aber kräftigen "Entschuldigt mich kurz!" steht Grigoire auf und läuft zu Jarvinne. Jarvinne flüstert daraufhin Grigoire kurz etwas ins Ohr. Grigoire nickt erst kurz, macht dann aber ein leicht nachdenkliches Gesicht. Grigoire geht dann in Richtung Thresen und Jarvinne kommt an den Tisch (an dem Conn,Rothart,Elena&Carand)sitzen.

"Entschuldigt bitte, aber ich soll euch etwas von Armand ausrichten." Dann dreht sie den Kopf leicht eher in Richtung Connund ihr Blick bleibt erstmal kurz an der Kleidung von Conn hängen, die sie etwas seltsam mustert, ehe sie fortfährt. " Armand lässt euch ausrichten, dass Ihr eigentlich nicht seine Kragenweite seid und er sich normalerweise mit Leuten wie Euch gar nicht erst abgibt. Da er aber heute gut gelaunt ist, bietet er euch an, euch für euer dreistes Verhalten und eure schlechten Manieren bei ihm zu entschuldigen, dann will er die Angelegenheit auf sich beruhen lassen. Solltet Ihr dieser überaus großzügigen Bitte nicht nachkommen, so wird es ihm eine Freude sein, euch bei einem Duell ein bisschen Respekt&Manieren beizubringen."

Etwas ungeduldig blickt sie Connan. "Nun, wie lautet eure Antwort?"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Conn
Unvermittelt bricht Conn in lautes Gelächter aus.
Nach einem kurzen Moment und einem tiefen Atemzug ruft er Armand seine Antwort zu.

"Also wenn es nach mir ginge hättet ihr damit den Wettbewerb gewonnen! Aber warum diese Heimlichtuerei? Seid ihr auf einmal schüchtern geworden und traut euch nicht mehr für euch selbst zu sprechen?
Oder war das etwa ernst gemeint, wenn ihr das Duell so sehr fürchtet dann bin ich bereit Milde walten zu lassen wenn ihr euch entschuldigt."
 
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein