Autor Thema: Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!  (Gelesen 60630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
Meine Spielerchen haben mir letzte Woche verkündet, dass sie unser Zusammensein so schön finden,
dass sie beschlossen haben, dass wir uns im Januar eine Hütte für ein verlängertes Wochenende mieten
und dort ordentlich futtern, lachen und rollenspielen müssen. Da war ich beinahe für einen Moment sprachlos.

Es besteht sonst gar kein Kontakt zwischen ihnen, das sind keine über Jahre gewachsenen Freundschaften oder
der gleichen. Es gab keine Bolingabende, keine Einladungen zum Kaffetrinken oder sonst was. Der einzige Bezugspunkt
ist unsere Donnerstagsrunde. Unglaublich! Da war ich echt baff und hätte fast ein bisschen geweint. :)

Jetzt sind wir vom 3-6 Januar verabredet. :) Entweder ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ... oder  :bang:
ich hab ab dann donnerstags wieder Zeit für anderes. :)

Ich freu mir jedenfalls nen Keks!
Ich will sie alle fressen!
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Ich drück die Daumen! So etwas kann so das Haus rocken...

Ich will auch wieder
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
@Sid:

Nicht vergessen: Alles für ein Käse Fondue und/oder einen Raclette Abend mitnehmen. Plus extra Kirschwasser.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sid

  • Mehr Mädchen als Du
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 475
  • Username: Boese Zunge
@Sid:

Nicht vergessen: Alles für ein Käse Fondue und/oder einen Raclette Abend mitnehmen. Plus extra Kirschwasser.
Sehr gut! check :)

Danke fürs Daumendrücken! :)
Ich putz hier nur.
Freunde des Sandmanns

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Weil wir eigentlich nie Probleme haben, auf einen Nenner zu kommen - und das ohne Streitigkeiten, Starallüren oder Persönlichkeitsclashs. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Weil wir nach ewigen Zeiten endlich mal wieder spielen.

Und weil mein Vorschlag Western City auszuprobieren einstimmig angenommen wurde mit der Aussage: "Sag mir einfach was ich für Würfel mitbringen soll."  :d
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Naja, küssen nicht unbedingt, dafür sind wir zu bärtig ;)

Aber:
Gestern Abend hatten wir eine für mich sehr produktive Runde mit viel und nützlichem Feedback. So freu ich mich auch nochmal mehr auf den nächsten Spielabend.

Also:
Liebe Saarbrücker Star Trek - Runde - vielen Dank dafür!

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Achamanian

  • Gast
Neulich bei meiner Ashen-Stars-Runde: Da hat einer meiner Spieler das Finale einfach mal ganz gekonnt mit seinem persönlichen Character Arc verknüpft und (aus dem Stehgreif?) ein Stück Biographie erfunden, das sich perfekt in Thema und Handlung eingefügt hat. Und das beste: Die daraus entstandene Idee zur Lösung des Abenteuers entsprach fast genau einem der drei Lösungswege, die im (Kauf-)Abenteuer auch vorgeschlagen waren - nur hat es in der Version meiner Spieler viel mehr Sinn ergeben, dass diese Idee auch tatsächlich funktioniert (während sie im Abenteuertext etwas herbeikonstruiert wirkte und deshalb ursprünglich meine Least-Favourite-Variante war).

Offline Würfelspucker

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Username: Würfelspucker
Einer meiner Spieler hat angefangen Handouts für unsere momentane Kampagne zu erstellen. Heute sind wieder zwei Mails gekommen, gleich mal reinschauen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.599
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Ich könnte hier gleich zwei Einträge machen - einen für das Spielwochenende, an dem ich relativ spontan für den kränkelnden SL eingesprungen bin und die Spieler tatkräftig mitgearbeitet haben, die beiden Spielabende in unserer Hellfrost-Guildwars-Midgard-Crossoverwelt zu einem gelungenen Erlebnis werden zu lassen - und einen weiteren für letzten Donnerstag, an dem ich zum ersten Mal faktisch ohne Netz und doppelten Boden geleitet habe und einfach mal geschaut, wie sich der Abend entwickelt. Mit so begeisterungsfähigen, fantasievollen und aktiven Spielern eigentlich eine sichere Sache - Ungewohnt war es für mich trotzdem, aber ihr habt ordentlich mitgeholfen zu rocken, so dass ich mich schon auf die Fortsetzung am kommenden Donnerstag freue  :headbang:

Zwei kleine Anekdoten zu den Runden:

1) In den ersten beiden Spielabenden ging es um unnatürliches, schwarzes Eis, das irgendwas mit Untoten zu tun hat. Der Ursprung schien mit einem (Stargate-ähnlichen) magischen Portal in Verbindung zu stehen, das allerdings "abgeschlossen" war. Ich war vorbereitet darauf, was passiert wenn sie das Schloss knacken - aber die Spieler haben sich für die vernünftige Variante "Ok, wir wissen jetzt wo das Eis herkommt, haben aber keine Ahnung was da auf uns wartet. Wir gehen zurück und fragen erstmal jemanden, der sich mit den Portalen auskennt!" entschieden. Für mich zunächst ein bißchen unerwartet - weil untypisch- aber in der Retrospektive ergeben sich daraus viel spannendere Möglichkeiten!

2) Donnerstag ging es um die letzten Tage vor der Magierabschlussprüfung. Einer der Spieler hatte einen NSC-Magier zugordnet bekommen und gleich mal die "Kappa Gamma Delta"- Verbindung für verschnobte Magierschüler etabliert , schönes Sache  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

alexandro

  • Gast
Nachdem ich den "erwürgen"-Thread gelesen habe, muss ich dringend mal eine Lanze für meine Spieler brechen: sie kümmern sich selbstständig um die Terminfindung, informieren sich gründlich über das Setting und kommen oft schon mit einem Charakterkonzept und/oder Ausgestaltung des persönlichen Setting-Umfeldes um die Ecke. Alles was ich tun muss, ist ihnen eine Liste der von mir präferierten Systeme/Welten zu geben, ihnen grob zu sagen wann ich Zeit habe und im Nu steht die Spielrunde.

So macht das Leiten Spaß.  :cheer:

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
So, ich bin gestern mit ein paar unsortierten Plotschnipseln und dem Gefühl, irgendwie nur Gurk dabei zu haben, zur Runde gegangen. Und jetzt sitze ich mit zufriedenem Grinsen da, weil es a) Spaß gemacht hat, b) ein paar emotionale Verwicklungen aufgeklärt oder angeheizt worden sind und ich c) noch ein paar Elemente einführen / beleuchten konnte, die hoffentlich in Zukunft noch mal wichtig werden. :)

Die Sitzung hieß "A Restauration of Faith", und das hat richtig schön gepasst. Dankeschön, liebe Gruppe, ihr seid toll!  :headbang:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Die Sitzung hieß "A Restauration of Faith", und das hat richtig schön gepasst.

Seeehr cool!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

oliof

  • Gast
Meine Spieler gestern waren wieder toll. Die "Neue" (3. Session ihres Lebens, 2. Session bei mir) hat ständig Fragen nachgeschoben und Ideen eingebracht, damit die Gruppe ja vorsichtig und vorbereitet durchs Abenteuer tappt, und am Ende, ganz die Kriegerin, unter Risiko von Leib und Leben die Gruppe vor einem fiesen Gargoyle beschützt. Das war schon ziemlich cool.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass eine gesunde Mischung aus alten und neuen Spielerinnen und Spielern die beste Idee überhaupt ist. .
 

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Meine erste Maid Runde, die Spieler haben mir echt geholfen und meine Fehler nicht ausgebügelt.
Vor allem einer bin ich echt dankbar.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Ich habe heute mit meiner Gruppe die erste Runde eines Abenteuers gespielt, das ich mir dafür gebastelt habe (teste nebenher damit auch noch gleich die Setting-Adaption, die ich dafür gemacht hab). Nur einer von der Gruppe hat überhaupt schon mal Savage Worlds gespielt - und das war nur ne Testrunde mit nem kurzen Abenteuer, ebenfalls mit mir - der Rest ist generell recht neu bei Pen&Paper-Rollenspielen.
Die Gruppe ist eine herrliche Mischung aus durchgeknallt, clever und kreativ. Ich hatte zwei Wildcards als Gegner eingebaut und zwischendurch nur n paar Zombie-Statisten als "Vorspeise" mit reingebracht. Für die Wildcards habe ich jeweils eine Möglichkeit erdacht, wie sie sich aus dem Kampf (sinnvoll!) zurückziehen können, um später noch mal als Antagonisten aufzutauchen, hätten aber auch ruhig sterben können.
Was machen die Spieler? Nach dem Zombiegeschnetzel meinen sie nur „Ach, lass den Nekromanten ruhig entkommen, unser Ziel war ja der *McGuffin*, warum sollten wir uns noch unnötig mit dem anlegen?“ und den zweiten Boss hat ein Spieler - sein Charakter ist quasi die Nahkampfmaschine mit Alkoholproblem, zu dem Zeitpunkt schon unter leichtem Entzug - sowohl mit Würfeln als auch vom Schauspiel her so hart eingeschüchtert, dass der aus dem Fenster gesprungen und abgehauen ist (die Würfel vom Spieler sind dermaßen explodiert, während beim Wildcard-Gegner Schlangenaugen kamen). Nach einer schönen Verfolgungsjagd und einer kleinen Fragerunde haben sie den auch noch laufen lassen.
Ergebnis: Ich kann meine Antagonisten wunderbar weiterverwenden, ohne dass die Spieler den Eindruck haben, ich hätte die unfair entkommen lassen, wir haben uns alle sehr gut amüsiert und alle waren total zufrieden mit dem System, dem Verlauf und der Leitung.  :d Wenn das jetzt jede Runde so läuft, wär das durchaus perfekt!  ;D

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Meine Spieler arbeiten mir unwissend zu: Ihr genialer Plan ist, den NSC-Diener ihrer Auftraggeberin als red shirt und für lästige Botengänge mitzunehmen. Was sie nicht wissen ist, dass er der Antagonist im Hintergrund ist. Ich freue mich insgeheim schon auf ihre Gesichter beim plot twist.


Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Nachdem ich gerade im Nachbarfaden gelesen habe, warum viele SL ihre Spieler würgen möchten, habe ich mal wieder festgestellt, wie toll meine Spieler sind und das sollte ich auch mal Kund tun:
- Sie setzen sich mit der Kampagnenwelt und dem Hintergrund ihres Charakters auseinder.
- Sie haben immer ihre Charakterblätter dabei und auf dem neuesten Stand.
- Sie kennen die Regeln zu ihrem Charakter oder wissen wo sie auf die Schnelle nachzulesen sind.
- Sie schreiben ein Logbuch.
- Sie geben mir nach den Sessions Feedback.
- Sie haben wirklich fast jede Woche Zeit zum zocken.
- Sie verwenden auch außerhalb der Spielesession Zeit aufs Rollenspiel.
- Sie tauchen mit mir in die Welt ein, spielen ihre Charaktere aus und folgen dennoch dem roten Faden der Abenteuer.

Leute, ihr rockt!  :headbang:
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
für so etwas hier: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=89704.msg1844621#msg1844621
Zitat von: Daelnoron
wer unsere Spielleitung anpöbelt, pöbelt uns an!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Meine Spieler waren heute echt toll. Ich hab es echt selten gesehen, dass jemandem die Kinnlade herunterfällt, aber heute schon. :)

Außerdem hatten wir eine tolle Szene mit einem traumatisierten SC und seinem Dämon, und den Serienmörder haben sie auch erwischt.

Vielen Dank, liebe Spieler!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Gestern Vampire 1955 in Karlsruhe
Meine Frau mit ihrem gläubigen Char war mal nicht dabei, und sofort lassen wir kollektiv die Sau raus, begehen (ingame) Ehebruch und planen skrupellose Verbrechen, die unseren Aufstieg zur Macht zementieren sollen. Und schlachten Kühe. Mit dem Zweihandschwert.
War eigentlich alles etwas blödsinnig, aber auch ein Heidenspaß.
Und jetzt hat die Gruppe demnächst die höchsteigene Weinstube mit geguhlten Betreibern. Das wird super.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Hier wird zu wenig geschrieben. Meine Stadtkriegsrunde ist wundervoll. Sie schießen sich selbst ins aus oder tappen in offensichtliche Provokationen rein und machen geniales Rollenspiel draus.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Es ist zwar schon länger her, aber ich bin heute noch davon beeindruckt, was meine Spieler bei der Wushu-Atlantis-Runde zustande gebracht haben. Wir hatten uns von vornherein auf ein durchgeknalltes, überdrehtes Rollenspiel geeinigt und, nachdem ich das Setting erklärt und einige Möglichkeiten gegeben hab, was sie an Charakteren spielen könnten und was deren Ziele sein könnten, habe ich für ein paar Minuten den Raum verlassen. Als ich zurück kam, hatte jeder einen Charakter mit Motivation, z.T. sogar mit Feind, und sie hatten sich auch schon überlegt, wie sie untereinander vernetzt sind. Und eine Idee war genialer als die andere!  ^-^
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline fuchsgesicht

  • Experienced
  • ***
  • ANU CHEEKI BREEKI IV DAMKE
  • Beiträge: 225
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: fuchsgesicht
Und wieder meine Stadtkriegsrunde. Wir haben heute wieder gespielt, weil es Freitag nicht gereicht hat und es war, bis auf den Aussetzer mit der Technik, wieder grandios. Als Tochterteam der Ruhrmetall Leviathane brauchten sie natürlich früher oder später einen eigenen Namen, das hatte ich irgendwo im Hinterkopf und in der letzten Phase der Ausscheidungen, die bestimmen sollten wer nun endlich von den Anwärtern zum Team gehörte, gab spontan einer der Mitspieler dem Team den Namen "Ruhrmetall Skunks". Wurde vom Publikum und vom restlichen Team natürlich sehr gut aufgenommen.
"In Sovietrussland verarbeiten deine Erfahrungen dich!"

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Eigentlich hatte ich ja unter Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie erwürgen posten wollen, nachdem gestern kurzfristig ein Spieler abgesagt hat, aber durch seine Absage konnten wir eine meiner alten Mitspielerinnen zu einer Runde Fiasko animieren und haben zusammen mit einem weiteren neuen Mitspieler wundervolles Fiasko-Chaos in einer kleinen Western-Stadt angerichtet. Es war absolut wundervoll.
Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung!  :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?