Autor Thema: DSA-News Diskussion  (Gelesen 386160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #875 am: 20.07.2015 | 23:37 »
@Moderator: Bitte umziehen :)
« Letzte Änderung: 20.07.2015 | 23:39 von TeichDragon »

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #876 am: 20.07.2015 | 23:39 »
Achso, dann also schon wie bei DSA4 damals. Hätte ne Neuauflage meiner Waldwege innerhalb von 30 Minuten oder so zusammen gebaut.

Ob es den Vorteil Altersresistenz auch für normale Menschen geben wird?
Altersresistenz bleibt Elfen, eigeborenen Hexen etc. vorbehalten. Aber wenn man eine wirklich gute Erklärung hat, kann man da sicher was mit dem Spielleiter absprechen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #877 am: 20.07.2015 | 23:51 »
Altersresistenz bleibt Elfen, eigeborenen Hexen etc. vorbehalten. Aber wenn man eine wirklich gute Erklärung hat, kann man da sicher was mit dem Spielleiter absprechen.
haben wir wieder die Albernheit mit unklischeehaften Vor/Nachteilen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #878 am: 21.07.2015 | 22:06 »
Mehr aus Myranor:

Stein der Götter – Helden und Schurken in Brajanopolis

Zitat
Nun, nach dem Optrilithfund versuchen alle örtlichen Machtgruppen, an die alleinigen Schürfrechte für das Optrilith zu gelangen, und werben aus diesem Grund jeden an, der eine Kentema halten kann (und damit umzugehen versteht) und versuchen auf unterschiedlichste Arten ihre Gegner auszuschalten. Da wir nicht wissen, für welche der Parteien sich die Spieler letztlich entscheiden und zu welchen Taten sie bereit sind, sprechen wir im gesamten Abenteuertext von Charakteren und nicht von Helden.

Klingt gut, aber der letzte Halbsatz ist etwas panne.  >;D Wenn ich nur beim Autor nicht so ein schlechtes Gefühl hätte, würde ich das Abenteuer pre-ordern. So warte ich erstmal die Reviews ab.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.504
  • Username: Eismann
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #879 am: 21.07.2015 | 22:51 »
Ich muss bei Optrilith immer an Coprolith denken... nicht hilfreich.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #880 am: 21.07.2015 | 23:42 »
Ich muss bei Optrilith immer an Coprolith denken... nicht hilfreich.
'

Fossiler Dung?
Hmmmkay.....
« Letzte Änderung: 22.07.2015 | 00:27 von TeichDragon »

Offline Steppenork

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Steppenork
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #881 am: 24.07.2015 | 17:02 »
DSA auf englisch, soso. Das ging schon mal schief. Ich wünsche Ulisses, dass sie es diesmal richtig anstellen und dem GRW auch zeitnah die Settingbeschreibung und einige Splatbooks rausbringen. Ansonsten wird das erneut ein Rohrkrepierer. Das Regelwerk selbst ist nicht so aufsehenerregend, das es alleine auf dem amerikanischen Markt überzeugen könnte.
Wieso? Wer den Metaplot nicht mag, soll kein DSA spielen.

"What is best in life?"
"To crush your enemies, to see them driven before you, and to hear the lamentations of their women."

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #882 am: 24.07.2015 | 17:33 »
Das DSA 5 auf englisch kommt bevor man von D&D 5 auf deutsch auch nur was hört find ich jedenfalls zum umfallen komisch.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #883 am: 24.07.2015 | 17:36 »
DSA auf englisch, soso. Das ging schon mal schief. Ich wünsche Ulisses, dass sie es diesmal richtig anstellen und dem GRW auch zeitnah die Settingbeschreibung und einige Splatbooks rausbringen. Ansonsten wird das erneut ein Rohrkrepierer. Das Regelwerk selbst ist nicht so aufsehenerregend, das es alleine auf dem amerikanischen Markt überzeugen könnte.

Ich hoffe, dass da ein sehr guter Übersetzer dran saß und das Setting dem US-Markt als märchenhaft-putzig vermittelt werden kann.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #884 am: 24.07.2015 | 18:21 »
Hmm... Wenn ich an den Erfolg mal glauben würde. Das Regelwerk muss seine Konkurrenzfähigkeit ja erstmal noch beweisen, und ob das Setting (so sehr wir es hier in Deutschland schätzen) nun ausgerechnet den Geschmack des angelsächsischen Publikums trifft... :-\
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #885 am: 24.07.2015 | 18:30 »
Vielleicht finden sich ja ein paar tausend Käufer: das wäre für ein RPG ein Erfolg und könnte bei der Größe des US-Markts möglich sein. Hauptsache, Ulisses hat guten Support für die Linie in den ersten zwei Jahren schon fertig und durchgeplant. Und gibt ein paar $ für Marketing aus.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

ErikErikson

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #886 am: 24.07.2015 | 18:35 »
Ich denk mal Regelwerk aus Deutschland zieht als Marketing bei de Amis schon, muss halt genug Werbung gemacht werden das überhaupt die Existenz vermittelt wird .

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #887 am: 27.07.2015 | 22:55 »
Wird von der RatCon eigentlich irgendwie gestreamt oder wenigstens aufgenommen?
Ich bin so neugierig was in dem "DSA Sneak Preview" und "DSA5 – Der Workshop" alles verkündet/ausgeplaudert wird.

bosnickel

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #888 am: 28.07.2015 | 08:48 »
Hi,

im Ulisses Forum steht, das die Sneak Peak geheim ist und das keine Infos davon raus dürfen...  :q

Ich hoffe das ist  :Ironie: und es wird noch geändert...

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #889 am: 28.07.2015 | 09:44 »
Ich bin ja höchst gespannt, wie sie das durchsetzen wollen. Selbst wenn sie allen die Handys wegnehmen und jeden rauswerfen, der nen Stift zückt, kann man sich die Sachen immer noch MERKEN und nachher in nem Forum posten...
Die spinnen, die Ulissianer ....
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Thunder Child

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thunder Child
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #890 am: 28.07.2015 | 10:35 »
Nein das ist eine seit Ewigkeiten angewandte Methode und sicher zu gehen das die Neuigkeiten schnell verbreitet werden.  Einfach die Klatschweiber und Männer benutzen nach dem Motto "aber erzähls ja niemandem weiter".
"A ship in port is safe; but that is not what ships are built for. Sail out to sea and do new things."
Grace Murray Hopper

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #891 am: 28.07.2015 | 10:38 »
Damit sich jeder ein Bild machen kann - hier mal der Text aus der RatCon-Ankündigung:

Zitat
!!Achtung!! - - Der Inhalt dieses Workshops ist streng vertraulich. Aufnahmen oder direkte Berichterstattung über Social Media sind nicht gestattet. Alle Angaben werden ohne Anspruch auf Vollständigkeit gemacht, für die Richtigkeit übernehmen wir keinerlei Gewähr. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Wolltet ihr schon immer wissen, was genau wir an Ideen in der Schublade liegen haben? Diese Produktvorschau bietet weit mehr als die übliche Verlagsvorschau. Neben aktuellen Erscheinungsdaten und Inhalten bekommt ihr nämlich noch weit Spekulativeres zu hören und zu sehen: Arbeitstitel, bisher unveröffentlichte Skizzen und Bilder, skurrile Konzepte, angedachte und natürlich fest geplante Projekte. Nicht alle davon werden auch tatsächlich das Licht der Welt erblicken, aber wir gestatten euch einen unverstellten Ausblick auf unsere absolut sicheren, relativ sicheren und völlig unsicheren Planungen.

Dazu noch ein Zitat von Benjamin Franklin: "Three can keep a secret if two of them are dead." ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

bosnickel

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #892 am: 28.07.2015 | 11:00 »
Ich glaube, die wollten hier lustig & ironisch sein. Meist geht sowas aber irgendwie nach hinten los. Die Stimmung ist ja - global, nach HA und BETA - nicht so super, da kann man sowas schnell in den falschen Hals kriegen.

Ich würde es aber Schade finden, wenn aus diesem Grund bei Nandurion kein Artikel erscheint und ich mir alles aus Foren saugen muss. Im Endeffekt ist es einfach nur nervig. Weder lustig noch spaßig sondern nur nervig, da ich selber nicht da sein kann...   :-\

Da ich aber sowieso bis Mitte August im Urlaub bin erwarten mich bei meiner Rückkehr vermutlich 1000+ Forenseitendiskussion  >;D

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #893 am: 28.07.2015 | 11:06 »
Im Ulisses-Forum gab es nochmal ne Nachfrage und da wurde nochmals erklärt, jegliche Berichterstattung sei verboten. Nach Ironie klingt das für mich nicht.

Siehe hier: http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=7355&start=30#p137941
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #894 am: 28.07.2015 | 11:16 »
Wie soll dieser Wunsch des Verlags denn durchgesetzt werden? Alle Teilnehmer unterschreiben eine Geheimhaltungs- und eine Unterlassungserklärung? Und wozu macht man denn dann eine PR-Aktion (=Info-Workshop), wenn keiner darüber berichten 'darf'? Um sich über ein merkwürdiges Informationsembargo in der Community bekannt zu machen?

Ich finde es aktuell auch noch witzig und freue mich den Nachgang *popcorn*.
Stop being yourself! You make me sick!

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #895 am: 28.07.2015 | 13:49 »
Im Ulisses-Forum gab es nochmal ne Nachfrage und da wurde nochmals erklärt, jegliche Berichterstattung sei verboten. Nach Ironie klingt das für mich nicht.

Siehe hier: http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=89&t=7355&start=30#p137941

Wie soll dasgehen, Stichwort Pressefreiheit?  :smash: :loll:
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #896 am: 28.07.2015 | 14:32 »
Das übernimmt die von Ulisses angeheuerte Rollenspiel-Polizei ;)

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #897 am: 28.07.2015 | 14:38 »
Dann machen die mir keine Angst.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Achamanian

  • Gast
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #898 am: 28.07.2015 | 14:51 »
Wie soll dasgehen, Stichwort Pressefreiheit?  :smash: :loll:

Man kann die Unterzeichung eines entsprechenden Vertrags zur Bedingung für die Teilnahme machen. (Ist bei Kino-Vorpremieren ja auch üblich).
Man kann aber niemandem, der den Vertrag nicht unterschrieben hat und trotzdem an Informationen kommt, verbieten, die zu publizieren.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: DSA-News Diskussion
« Antwort #899 am: 28.07.2015 | 20:55 »

Dazu noch ein Zitat von Benjamin Franklin: "Three can keep a secret if two of them are dead." ~;D
und A Republic if you can Keep it.

Typischer Optimist


Das übernimmt die von Ulisses angeheuerte Rollenspiel-Polizei ;)
viel Spass beim Ausgraben und dann braucht ihr noch fähige Nekromanten
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”