Autor Thema: [13th Age] Spielhilfen – Power Cards, Escalation Die, Sheets  (Gelesen 22132 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Hi Nachtrose,

freut mich, dass Dir die Karten so gut gefallen! Für 13 True Ways gibt es noch kein offizielles System Reference Document (SRD), mit dem ich arbeiten kann. Mir sind deshalb noch die Hände gebunden, für die neuen Klassen Decks zu erstellen. Wir müssen erst einmal warten, bis das Buch in den Läden steht, bis sich in dieser Richtung etwas tut. Mit Erscheinen des SRD werde ich sofort loslegen und der Necromancer ist die erste Klasse, die ich umsetzen werde.

Bis dahin habe ich noch diverse Baustellen, die bearbeitet werden wollen: Condition Cards, Combat Tracker, Monster Stat Cards, GM Screen …

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Hier ist das erste Layout der Condition Cards:






Wenn ihr Vorschläge und Ideen dazu habt: immer her damit!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Ich habe die Karten noch einmal umgebaut. Da die Rückseite der Conditions keine wirkliche Verwendung hat, habe ich das ganze auf beide Seiten verteilt, damit alles etwas größer und übersichtlicher ist. Save ends sind jetzt auf einer Seite, end of turn und special auf der anderen:


Nachtrose

  • Gast
Großartiges werk. Aber ist das richtig, daß da doppelt "End of monster's turn" ist?

Nachtrose

  • Gast
Kazekami: kannst du mir bitte eine PN schreiben? Will dich privat was fragen, aber kann noch nicht, da ich unter 5 Beiträge habe ( und will das hier nicht nur wegen Beitragszahl spamen ). Ich hoffe, daß ich auf die PN wenigstens antworten kann :-/

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Kazekami: kannst du mir bitte eine PN schreiben? Will dich privat was fragen, aber kann noch nicht, da ich unter 5 Beiträge habe ( und will das hier nicht nur wegen Beitragszahl spamen ). Ich hoffe, daß ich auf die PN wenigstens antworten kann :-/

Sorry, als Sub Five geht das nicht. Geh entweder bei den Forumsspielen im Community-Bereich spammen oder, was natürlich noch besser wäre, bring schnell 2 gute Beiträge zum Thema 13th Age an dem wir andere uns auch erfreuen können.
Dann darfst du PMen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Nachtrose

  • Gast
Ich hab' leider zur Zeit nichts gutes zum 13th Age, da ich das noch nicht aktiv spiele ( gut, habe ein Vorführspiel geleitet, aber das ist soweit alles ). Will erstmal das 4e Kapitel zu Ende führen. Danach wird man erstmal sehen. Wenn wir bei Fantasy-genre bleiben, dann gehen wir auf 13th Age wohl rüber, wenn man mehr lust auf was anderes hat, will ich SR5 ausprobieren.

Obwohl, wenn ich die Welt nach dem Übergang beibehalten wollte, wird es etwas schwieriger das anzupassen ( Eberron - Xen'Drik ), aber das ist eher für ein anderes Thema.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Großartiges werk. Aber ist das richtig, daß da doppelt "End of monster's turn" ist?

Der erste Eintrag soll natürlich „end of your next turn“ heißen – geändert.


Kazekami: kannst du mir bitte eine PN schreiben? Will dich privat was fragen, aber kann noch nicht, da ich unter 5 Beiträge habe ( und will das hier nicht nur wegen Beitragszahl spamen ). Ich hoffe, daß ich auf die PN wenigstens antworten kann :-/

Jetzt sind Deine 5 im Kasten, und das Nachrichtensystem ist freigeschaltet! :d

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Das Conditions Deck ist, dank der Unterstützung von Lasercleric als Korrektor und Lektor, endlich fertig. Die Daten sind bereits bei Pelgrane Press, aufgrund der Messen ist da aber gerade Land unter. Vor Ende nächster Woche wird das Deck wohl nicht freigegeben und zum Download bereitgestellt werden.

Hier sind zwei Sneak Peeks zum finalen Layout:




Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.459
  • Username: Korig
Kami, die Condition Cards sind super. Ich kann dir wirklich nicht genug danken für deine Arbeit! Ich kann es kaum erwarten, dass die Karten freigegeben werden.

 :headbang: THX

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Vielen Dank! Die Karten sind ja schon seit Wochen bei Pelgrane Press. Ich schätze, das Condition Deck wird im nächsten See Page XX veröffentlicht, das diese Woche erscheinen sollte. Falls nicht, hake ich noch mal nach.

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
die werd ich mir dann wohl auch mal holen, gerade die ongoing karte (mehrfach drucken!!!) ist doch sehr nützlich!

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Das Conditions Deck ist endlich über die 13th Age Resources Page verfügbar!

Hier könnt ihr die Karten auch direkt herunterladen:
13th Age Conditions Deck v1

Wenn ihr noch weitere Ideen für weitere Conditions habt, immer her damit. Zusätzliche Druckbögen, wie etwa ein Bogen mit nur Ongoing-Karten, sind natürlich auch kein Problem.

Viel Spaß mit den neuen Karten!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.459
  • Username: Korig
THX!

Online Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Saugeile Arbeit, echt...

 :d

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Ja, die sind hammergeil - v.a. wenn man alle fertig laminiert in einer schönen Pappschachtel neben den 13th Age Büchern stehen hat.  8)

Offline sangeet

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.040
  • Username: sangeet
Echt eine super Arbeit. Sieht wirklich Professionell aus.
Alles schließt Nichts mit ein.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Hallo, ich belebe den Thread hier mal und würde gerne wissen mit welchem Programm hast die Karten erstellt? Ich würde gerne für meine Gruppe deutsche Karten machen und bisher habe ich dazu immer Magic Set Editor genutzt und leider scheint dieser nicht mehr unter Win10 zu funktionieren.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline DNOHH

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DNOHH
Vielen Dank für die enorme Arbeit! Grandios!

Wie ist das nun rechtlich? Kann ich das beim Copyshop drucken lassen? Oder kennt jemanden einen guten Online-Service für bedruckte Karten?

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Rechtlich sollte das kein Problem sein, da Pelgrane die Karten auf seiner Seite ja auch zum Download bereit stellt, und es nur für deinen Privatgebrauch ist. Ich drucke die Dinger aber selber auf dem heimischen Inkjekt-Drucker auf 200g Papier und das reicht völlig.

Ich bin zur Zeit dabei, die Karten alle auf Deutsch zu übersetzen. Da ich Kazekami leider nicht erreiche (hat jemand Kontakt zu ihm?), muss ich die pdfs in Adobe Illustrator öffnen und dann bearbeiten. Das geht zwar, ist aber durch die nicht perfekte Umwandlung zeitaufwändiger, als ob ich die Vorlagen hätte. Ich habe jetzt die Charakter-Decks alle bis Lvl 1/2 erledigt (damit meine Spieler erst mal versorgt sind) und sitze gerade an den Allgemeinen Fähigkeiten. Wenn die fertig sind, werde ich die Charakter-Decks eines nach dem anderen vervollständigen und schauen, ob man sie auch allgemein zur Verfügung stellen kann.

Ich könnte ganz sicher noch den einen oder anderen Korrekturleser gebrauchen. Hätte jemand Lust, mir dabei zu helfen?
« Letzte Änderung: 27.01.2016 | 15:22 von Uthoroc »
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Ich bin zur Zeit dabei, die Karten alle auf die Deutsch zu übersetzen. Da ich Kazekami leider nicht erreiche (hat jemand Kontakt zu ihm?), muss ich die pdfs in Adobe Illustrator öffnen und dann bearbeiten. Das geht zwar, ist aber durch die nicht perfekte Umwandlung zeitaufwändiger, als ob ich die Vorlagen hätte. Ich habe jetzt die Charakter-Decks alle bis Lvl 1/2 erledigt (damit meine Spieler erst mal versorgt sind) und sitze gerade an den Allgemeinen Fähigkeiten. Wenn die fertig sind, werde ich die Charakter-Decks eines nach dem anderen vervollständigen und schauen, ob man sie auch allgemein zur Verfügung stellen kann.

Ich könnte ganz sicher noch den einen oder anderen Korrekturleser gebrauchen. Hätte jemand Lust, mir dabei zu helfen?

Ich kümmere mich mal um ersteres. Lust mitzuhelfen hätte ich auch.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Vielen Dank für die enorme Arbeit! Grandios!

Wie ist das nun rechtlich? Kann ich das beim Copyshop drucken lassen? Oder kennt jemanden einen guten Online-Service für bedruckte Karten?

Da 13th Age unter der OGL steht, macht die freie Verbreitung der Power Cards rechtlich keinerlei Ärger.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Ich kümmere mich mal um ersteres. Lust mitzuhelfen hätte ich auch.

Hallo Leute, wie sieht es damit aus? Ich habe mir schon selbst Powercards mit dem MSE erstellt, diese sehen aber leider nicht so gut aus und ich würde gerne mit den Vorlagen von Kazekami arbeiten, da diese echt super aussehen. Hat ihn jemand erreicht oder hat vielleicht sogar die Vorlagen?
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Ich stecke mittendrin, aber gerade etwas fest.  :D Kazekami ist nicht zu erreichen, aber ich habe die PDFs genommen und bearbeite sie in Adobe Illustrator.

Allgemeine Fähigkeiten, Volksspezifische Kräfte, Barbar, Paladin und Waldläufer sind so weit fertig und von Lasercleric korrigiert. Der Dieb hat einen Durchgang erhalten und wartet auf die Einarbeitung der Korrekturen, aber seid Februar stockt das Projekt, da ich zu viel anderes zu tun hatte. Ich hoffe im April weitermachen zu können.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Klingt super, ich habe mal selbst mit dem Magic Set Editor 2 und einem D&D 5 Template eigene Karten gemacht, ich habe eine mal als Beispiel angehängt.

[gelöscht durch Administrator]
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja