Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 846857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3525 am: 22.06.2019 | 07:55 »
legitime Option. will ich aber nicht.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3526 am: 22.06.2019 | 14:10 »
Gibt es internationale NichtTarget Bezugsquellen von DnD Essentials oder muß ich auf Wiederverkauefer setzen?

Ja, gibt es. Aber nur in digitaler Form. Bei D&D Beyond steht der Inhalt des Essential Kits wohl ab 30. Juni zum Verkauf bereit.
Was natürlich bei einem Produkt mit ziemlich beeindruckenden Gimmicks wie Würfel, Karten, Spielleiterschirm eher suboptimal ist.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3527 am: 23.06.2019 | 11:11 »
Druide Stufe 2 Zirkel des Mondes, was geht denn da ab?

Habe nicht schlecht gestaunt, als ein Bär mit zwei Angriffen meine Orkrotte mit Oger auseinandergenommen hat - wobei der Schreckenswolf mit Vorteil bei Rudeltaktik auch nicht zu unterschätzen ist ... Das ist ja ein HP-Polster von ca. 70 TP (also bei zweimal Gestalt wandeln).

Ab Stufe 3 kann man die schlechte Rüstungsklasse auch noch mit Rindenhaut ausgleichen.

Gefällt mir einerseits gut, andererseits hatte ich das Gefühl, dass dem Kämpfer der Gruppe die Kinnlade runterfiel ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3528 am: 23.06.2019 | 11:18 »
Um ehrlich zu sein, finde ich Druiden u Mönche aus SL Sicht sehr spielverkomplizierend.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3529 am: 23.06.2019 | 11:22 »
Die Moon Druids waren von Anfang an das "Problem".

Wo ist denn das Problem bei Monks?  :o
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3530 am: 23.06.2019 | 11:23 »
Um ehrlich zu sein, finde ich Druiden u Mönche aus SL Sicht sehr spielverkomplizierend.
Weswegen speziell?

(Ich erinnere mich noch an den 3er-Verstricken, auch im Computerspiel immer ein Hit ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3531 am: 23.06.2019 | 11:24 »
Ja, Wildshape-Druiden sind echt ziemlich krass in 5E -  zumindest innerhalb eines gewissen Rahmens.

Was sie definitiv sehr sehr gut können, ist Schaden wegschlucken. Die Attacken der Viecher, in die sie sich verwandeln können, sind allerdings nur vereinzelt wirklich mächtig, ein dedizierter Kämpfer kann da mEn eigentlich sehr gut mithalten (in meinem Pointcrawl machte der mit zwei Schwertern kämpfende Champion mit einem Feat auf Level 7 erheblich mehr Schaden als der Druide, der aber dennoch Spaß hatte als Mammut Sachen totzutrampeln). Und je weiter man sich Level 5+ nähert, umso öfter sind Monster ja auch mal sehr unbeeindruckt von Biss- und Krallenattacken ohne Magie, Silber, etc.

Wenn ein Druidenspieler und ein Kämpferspieler sich aber nicht absprechen, kann es aber durchaus zu Knatsch kommen, das hat 5E leider von 3E geerbt.



Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3532 am: 23.06.2019 | 11:29 »
Ich würde die Fähigkeit auch nur auf Level 2-4 als besonders mächtig einschätzen, gut auf Level 6 steigt es dann ja auf HG 2.

Unser Paladin hat sich schon auf RK 21 geboostet, hat also ein anderes Gebiet als der Druide, sozusagen.

Nur der Kämpfer dümpelt ein bißchen - vierter im Bunde ist übrigens ein Waldläufer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3533 am: 23.06.2019 | 11:34 »
Der Kämpfer wird ab Stufe 3 bis 5 sich noch gut entwickeln. Ihr spielt mit Feats?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3534 am: 23.06.2019 | 11:58 »
Der Kämpfer wird ab Stufe 3 bis 5 sich noch gut entwickeln. Ihr spielt mit Feats?
Theoretisch ja. Gibt es Empfehlungen?

(Der Kämpfer ist der einzig vorgebaute aus der Starterbox.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3535 am: 23.06.2019 | 12:05 »
Theoretisch ja. Gibt es Empfehlungen?

(Der Kämpfer ist der einzig vorgebaute aus der Starterbox.)
Oh...welche Stufe?

Weil ich jetzt nicht zwangsläufig auf "Champion" gegangen wäre, aber wenn dem so ist:

Er könnte auf Zweihänder gehen, wobei ihn da der Druide sehr mit Faerie Fire unterstützen könnte. Oder eben auch auf Bogen, wenn er dem Ranger damit nicht zu viel Konkurrenz macht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3536 am: 23.06.2019 | 15:56 »
Theoretisch ja. Gibt es Empfehlungen?

(Der Kämpfer ist der einzig vorgebaute aus der Starterbox.)

Das beste Feat ist hier der Heavy Armor Master. Das macht sich auf Dauer krass bemerkbar. Erlebe ich jetzt schon zum zweiten Mal.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3537 am: 23.06.2019 | 17:44 »
Das beste Feat ist hier der Heavy Armor Master. Das macht sich auf Dauer krass bemerkbar. Erlebe ich jetzt schon zum zweiten Mal.

Dem kann ich nur zustimmen

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3538 am: 23.06.2019 | 18:49 »
Die Moon Druids waren von Anfang an das "Problem".

Wo ist denn das Problem bei Monks?  :o

Mönche: Ich finde das Ki Punkte System passt nicht zun Rest u die Klasse beißt sich mit den anderen vom abgeleiteten Hintergrund, da haette man ueberall eine östliche Variante der Klassen einbauen sollen.

Druide: generell finde ich die Tierverwandlung Faehigkeit zu hoch/high magic und zu frueh als Klassenfaehigkeit aufgehaengt. Bei Crystal Shard hat uns dann einfach die SC Druidin als Pferd ueber eine Furt des Icewindpass Flusses getragen <seufz>
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3539 am: 23.06.2019 | 19:05 »
D&D ist halt nichtmal in der 5E ein Bauerngame.  :P

Moon Druids sind auf den niedrigen Stufen schon echt ein bissl grotesk, da gab es von Anfang an einigen Unmut als der so ins Spiel kam. "Druids of the Coast können es nicht lassen", hab ich damals gesagt. Allerdings verliert sich ihr Edge dann mit steigenden Stufen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3540 am: 24.06.2019 | 11:27 »
Was ein Zufall. Ich habe bei einem neuen Abenteuer gestern just einen Druiden erstellt und auf Stufe 2 gleich zum Shapeshifter werden lassen. ;D
War alles aber relativ spontan und ich habe mich noch nicht wirklich mit möglichen Tierformen, sinnvollen Feats, usw für den Druiden beschäftigt.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3541 am: 24.06.2019 | 13:46 »
Moon Druids sind auf den niedrigen Stufen schon echt ein bissl grotesk, da gab es von Anfang an einigen Unmut als der so ins Spiel kam. "Druids of the Coast können es nicht lassen", hab ich damals gesagt. Allerdings verliert sich ihr Edge dann mit steigenden Stufen.

Zumindest ein wenig, und wenn man allein die Tierformen betrachtet.

Aber Druiden sind in erster Linie natürlich Vollzauberer.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3542 am: 24.06.2019 | 17:44 »
Zumindest ein wenig, und wenn man allein die Tierformen betrachtet.

Aber Druiden sind in erster Linie natürlich Vollzauberer.
und deren Ult ist das heftigste was geht
Vergleich das mal mit dem Ranger oder dem Monk  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3543 am: 25.06.2019 | 11:49 »
und deren Ult ist das heftigste was geht
Vergleich das mal mit dem Ranger oder dem Monk  :)

Etwas mit Ranger und Monk zu vergleichen ist je nach Subclass ziemlich unfair.  ^^

Als die Strohhalme ausgeteilt wurden um zu schauen wer den kürzesten hat durften die nur noch die Splitter vom Boden auflesen.

Aber mir ging es nur darum zu sagen, dass zwar häufig gemeint wird "aber später verlieren Moon Druids ihren Bums" - dabei aber Zauber selten betrachtet werden.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3544 am: 25.06.2019 | 11:58 »
Naja, Vollzauberer dürfen sie gerne sein, solange sie nicht gleichzeitig den Kriegern im Nahkampf die Schau stehlen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3545 am: 25.06.2019 | 12:24 »
Von Zeit zu Zeit machen sie das gewiss noch...so ein auf dem fliegendem T-Rex reitender Druide dessen Pixie Armee die Gegner verzaubert ist jetzt nicht gerade der beliebteste Anblick des üblichen Schwertkämpfers. Und natürlich hauen auch die späteren Formen immer noch ganz schön rein.

Aber das größte Problem für Nahkämpfer auf hohen Stufen ist das Nahkampf auf hohen Stufen eigentlich nicht mehr die ideale Lösung ist. Wenn der Meisterillusionist quasireale Festungen baut, der Druide die Wälder und ihre Kreaturen erweckt und der Barde am Simulacrum die letzten Eissplitter abkratzt lassen sich viele Herausforderungen eigentlich auch sinnvoller lösen als mit "lass uns hingehen und sie verhauen".


Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3546 am: 25.06.2019 | 12:35 »
... lassen sich viele Herausforderungen eigentlich auch sinnvoller lösen als mit "lass uns hingehen und sie verhauen".
Glorion disagrees. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3547 am: 25.06.2019 | 13:01 »
Onwaaard!

Da hat er schon Recht, der Arld. Das habe ich zwar in 5E noch nicht so krass erlebt, aber das hab ich ja auch bisher nur bis zur 11. Stufe gespielt und unsere Caster waren relativ handzahm. Bis dahin funzte es jedenfalls noch recht gut. Das war in 3.5 wesentlich schlimmer, da kommt man sich als Martial spätestens ab der 8./9. Stufe nur noch wie das fünfte Rad am Wagen vor, wenn (kompetente) Vollcaster anwesend sind. (Zitat ich, "Ich wünschte ich hätte eine Stangenwaffe -- auf die könnt ich mich jetzt aufstützen während ich zugucke wie der Psion die Kampagne solot.")

Es ist halt in so einem High Magic Spiel, in dem die Caster bspw Bauwerke erschaffen, Kreaturen beschwören oder Knoten in die Realität machen, einfach nicht damit getan, den Martials dafür +1 auf "Hit it with a stick" zu geben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3548 am: 25.06.2019 | 13:09 »
Aber das größte Problem für Nahkämpfer auf hohen Stufen ist das Nahkampf auf hohen Stufen eigentlich nicht mehr die ideale Lösung ist. Wenn der Meisterillusionist quasireale Festungen baut, der Druide die Wälder und ihre Kreaturen erweckt und der Barde am Simulacrum die letzten Eissplitter abkratzt lassen sich viele Herausforderungen eigentlich auch sinnvoller lösen als mit "lass uns hingehen und sie verhauen".

Oh, auch auf niedrigen Stufen lassen sich viele Herausforderungen eigentlich auch sinnvoller lösen als mit "lass uns hingehen und sie verhauen"...nur, was macht dann der Kämpfer überhaupt noch, was alle anderen nicht ebenso können? ;)

Ist halt so ein bißchen das Grundproblem mit dem Ansatz, einen in der klassischen Fantasy eigentlich recht häufig anzutreffenden Charakterarchetypen -- nämlich den kampfstarken Helden bzw. zumindest Protagonisten -- als Klasse im Spiel schlicht über "Du bist nur der Kampfexperte. Du vermöbelst Gegner und für alles, was sonst anfällt, haben wir schon andere Leute." definieren zu wollen.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3549 am: 25.06.2019 | 13:17 »
Oh, auch auf niedrigen Stufen lassen sich viele Herausforderungen eigentlich auch sinnvoller lösen als mit "lass uns hingehen und sie verhauen"...nur, was macht dann der Kämpfer überhaupt noch, was alle anderen nicht ebenso können? ;)

Ist halt so ein bißchen das Grundproblem mit dem Ansatz, einen in der klassischen Fantasy eigentlich recht häufig anzutreffenden Charakterarchetypen -- nämlich den kampfstarken Helden bzw. zumindest Protagonisten -- als Klasse im Spiel schlicht über "Du bist nur der Kampfexperte. Du vermöbelst Gegner und für alles, was sonst anfällt, haben wir schon andere Leute." definieren zu wollen.

Ja. Dabei ist das ja eigentlich nicht nötig - es gäbe genug zu tun für diese Charakterarchetypen, solange das Spiel so etwas mit einbindet und andere Charaktere nicht übermächtig werden lässt.

Ist aber eher eine allgemeine Diskussion. Was man speziell bei der 5e noch sagen könnte ist: Die Änderungen am Zaubersystem und Ritualsystem haben eine ziemlich große Wirkung auf dieses Thema. Vorbereitendes Spiel mit Zaubern wird dadurch wesentlich effektiver - aber ohne das das Spiel wirklich darauf ausgelegt ist, oder Mittel anbietet um die anderen Spieler in solche Aktionen einzubinden. Gerade als SL einer kreativen Gruppe sollte man darauf gefasst sein hier einiges noch selbst hinzufügen zu müssen um mit Soloaktionen umgehen zu können.

Gerade weil das Balancing halt rein auf Schaden und Trefferpunkten basiert.
« Letzte Änderung: 25.06.2019 | 13:24 von Arldwulf »