Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 847872 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 871
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3700 am: 23.07.2019 | 11:42 »
Das liegt an dem kleinen Scheibchen Zitrone das man in die Rum & Coke meist mit hinein bekommt  ~;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.597
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3701 am: 23.07.2019 | 22:17 »
Vermutlich interessant für Eberron-Fans: es soll ein neues Eberron-Quellenbuch von Keith Baker auf DM's Guild geben (siehe ENWorld).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3702 am: 23.07.2019 | 22:43 »
Hell Yeah, das klingt richtig gut. Ich lese seit Jahren immer wieder gerne auf Keiths Blog, wenn der Fragen zu Eberron beantwortet (so, wie er es sich vorstellt). Und dann auch noch ein besonderer Fokus auf die bislang sträflich vernachlässigten Ebenen? Das wird leider ein Pflichtkauf >;D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3703 am: 26.07.2019 | 11:09 »
Vermutlich interessant für Eberron-Fans: es soll ein neues Eberron-Quellenbuch von Keith Baker auf DM's Guild geben (siehe ENWorld).
Ist das ein anderes als das schon in diesem Thread angekuendigte Buch?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.597
  • Username: schneeland
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3704 am: 26.07.2019 | 11:55 »
Ist das ein anderes als das schon in diesem Thread angekuendigte Buch?

Wenn ich das richtig verstehe, dann ja. Es kämen dann das Setting-Buch und (später) dieses hier.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3705 am: 26.07.2019 | 12:24 »
Ist das ein anderes als das schon in diesem Thread angekuendigte Buch?

Ja, das Buch von Keith Baker wird nicht von WotC veröffentlich und ist der inoffiziell (auch wenn er der Erfinder des Settings ist). Und auch wenn die finale Version des Wayfinder's Guide anders aussehen soll als das bisherige PDF, scheint es sich nach den bisherigen Infos ja "nur" um eine Adaption für 5E zu handeln, in der keine wirklich neuen Informationen stehen. Projekt Raptor soll explizit Dinge beleuchten, die bisher nur wenig oder gar nicht behandelt wurden (z.B. die verschiedenen Ebenen).
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3706 am: 5.08.2019 | 14:13 »
In einem Nachbarfaden erwähnte ich, dass meine reguläre 5E-Runde vorbei ist und Mhyr fragte:

Wie wurde die Kampagne zu Ende gebracht?  :btt:

Dachte mir, das kann ich hier ja eben erzählen.

Die SCs - ich glaube, die waren Level 10? - haben ihre Schnitzeljagd durch das Multiversum erfolgreich beendet und das Gift bekommen, mit dem sie die erwachte Tarrasque* nicht töten, aber zusammen mit dem Wahren Wunsch, den sie von dem Flaschengeist bekommen haben, den sie aus seinem Wassergrab befreiten, wieder in einen Schlaf fallen lassen konnten - knapp am Rand von Gut Argion, ihren eigenen Ländereien im Flüstertal, wo die Gruppe schon eine Weile ein altes Anwesen pflegte und dessen Evakuierung noch nicht vollends abgeschlossen war (die Tarrasque hatte schon ca. die Hälfte des Kontinents zerstört und kam jetzt in den Norden der Welt, wo das Flüstertal lag).

 Leider haben sie das Ränkespiel des Trickster-Gottes Dnirdi nicht komplett durchschaut, der schon eine Weile lang für Stunk und Schabernack sorgte und anscheinend gemeinsame Sache mit dem Däonengott Erogh gemacht hat, und am Ende gab es den Weltenfall: die gesamte Welt wurde in einen von glühenden Partikeln durchzogenen Nebel gehüllt, während die Erdkruste zerbrochen ist und die Bruchstücke teilweise angefangen haben, zu schweben. Die Tarrasque war immer noch besiegt, aber der Preis war "etwas" höher als gedacht.

Aber es war kein wirkliches schlechtes Ende: Alle SCs haben überlebt und die letzte Szene der Kampagne war ca. 15 Jahre später, als die (kurz vor der Ankunft der Tarrasque geborene) Tochter einer der SCs auf einem Nachkommen des Silbernen Drachen, mit dem die Gruppe freundschaftlichen Kontakt hatte, um die "Weltenscherbe" von Gut Argion fliegt, die neben den anderen Bruchstücken des Tals in der Luft schwebte. Alle Spieler konnten dann nochmal ihr eigenes Outro erzählen und dann flog die Kamera weg über die Nebellandschaft mit den fliegenden Trümmern...

... und die schon komplett durchgeplante Folgekampagne "The Age of Aether" würde quasi direkt daran anschließen, auch wenn sie 300 Jahre später beginnt. Die zu spielen klappt aber aus Motivations- und Zeitgründen vorerst nicht ;)

* nicht die Tarrasque aus dem Monster Manual, sondern eine "echte" Bedrohung, die man nicht einfach totprügeln kann und die ca. zweimal so groß ist wie der aktuelle Godzilla.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3707 am: 5.08.2019 | 14:27 »
Ah, sehr cool!  8)

Aber schade, dass ihr nicht anknüpfen könnt/wollt.  :-[
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3708 am: 5.08.2019 | 14:35 »
Ja, stimmt schon, aber ich habe aktuell so doofe Arbeitszeiten, dass das nicht geht (wir spielen unter der Woche abends) und dann warte ich lieber ab, anstatt die Vorbereitungen für halbgare Sitzungen zu vergeuden.

War aber ein schöner Abschluss, auch für mich, weil die Runde sich ziemlich ideal entwickelt hat (war als Plot Point-/Point-Crawl-Kampagne strukturiert, aber ohne festes Ende). 5E kam insgesamt auch gut an als System, das lief alles etwas entspannter während Encountern und beim Steigern als bei den Vorgängerkampagnen mit Pathfinder - vor allem auch bei mir, weil ich war 5E gegenüber zu Beginn skeptisch und hatte dann wirklich großen Spaß.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3709 am: 6.08.2019 | 09:06 »
Kleine Warnung: Shadows sind in D&D 5E ziemlich fies für ihr CR. Nur so aus Gründen der Bequemlichkeit:

Zitat von: Dungeons & Dragons Basic Rules
Strength Drain. Melee Weapon Attack: +4 to hit, reach 5 ft., one creature. Hit: 9 (2d6 + 2) necrotic damage, and the target's Strength score is reduced by 1d4. The target dies if this reduces its Strength to 0. Otherwise, the reduction lasts until the target finishes a short or long rest.
If a non-evil humanoid dies from this attack, a new shadow rises from the corpse 1d4 hours later.

Kein Rettungswurf und dadurch extrem übel in Kombination mit der Tatsache dass Attribute halt nicht linear mit der Stufe skalieren - Bounded Accuracy besorgt den Rest. Bei unserem letzten Spielabend hat diese Fähigkeit einen Charakter direkt getötet, ein anderer hat die Begegnung mit einem einzigen verbleibenden Stärkepunkt knapp überlebt. Der tote SC hatte immerhin schon die vierte Stufe erreicht. Ich persönlich habe mit sowas keine Probleme, allerdings halte ich das CR von 1/2 schon für sehr gewagt. Das ist der Gegenwert eines Hobgoblins, welcher IMO in einer anderen Liga spielt.

Mal ein Vergleich (Hobgoblin vs. Shadow)

AC 18 vs. 12 --> Hobgoblin
Hit Points 11 vs. 16 --> Shadow
Speed 30 ft. vs 40 ft. --> Shadow
DPR 5/12 vs. 9 --> vergleichbar

Dazu kommt beim Shadow Resistenz gegen (unter anderem) nicht-magische Angriffe, Amorphous, Shadow Stealth und die oben zitierte Strength Drain Ability. Meine persönlichen Meinung nach wäre der Shadow mit CR 1 erheblich akkurater "bepreist". Meinungen?
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 09:08 von Talwyn »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3710 am: 6.08.2019 | 09:13 »
Da ich den Hobgoblin schon mit dem CR sehr gewagt finde (insbesondere bei mehr als einem), stimme ich uneingeschränkt zu.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3711 am: 6.08.2019 | 09:16 »
Jup, Shadows sind richtig böse und viel zu "günstig" bepreist, CR 1 sollt es wohl sein.

 Ich mag die aber sehr gerne als Monster in Abenteuern und hausregele bei kleinstufigen SCs entweder a) dass ein Shadow immer nur 1 Punkt Stärke pro Attacke wegknabbert, oder b) dass das angegriffene Attribut jedesmal zufällig gewürfelt wird. Das macht sie immer noch sehr gefährlich, aber nicht mehr einen quasi-garantierten Tod nach vier Runden für den schwertschwingenden Kämpfer.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3712 am: 6.08.2019 | 10:08 »
Aktuell überlege ich auch noch wie ich das mit der Wiederbelebung handhaben soll. Zunächst wird sich ja aus dem Körper des Toten ein Shadow erheben. Wenn die anderen SC diesen zerstören, sollten ja theoretisch die Voraussetzungen für einen Raise Dead wieder erfüllt sein, richtig? Es sei denn natürlich, der Shadow flüchtet und stellt sich nicht zum Kampf. Ich denke ich werde mal mit dem Spieler darüber reden, was ihm lieber wäre. Die zweite Option beinhaltet nämlich die Möglichkeit, den SC als fiesen, von Hass zerfressenen Elite-Shadow zurückkehren zu lassen, was mir als Plot Device durch aus gut in dem Kram passen würde.

Übel ist die Situation für den Spieler allemal, da sein Zweitcharakter am selben Spielabend wenig später von einer Glyph of Warding an einer Schatztruhe pulverisiert wurde (die komplette Gruppe wurde von der Glyphe auf 0 hp gebracht, allerdings haben alle anderen ihre Death Saving Throws geschafft...).
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3713 am: 6.08.2019 | 10:43 »
Dazu kommt beim Shadow Resistenz gegen (unter anderem) nicht-magische Angriffe, Amorphous, Shadow Stealth und die oben zitierte Strength Drain Ability. Meine persönlichen Meinung nach wäre der Shadow mit CR 1 erheblich akkurater "bepreist". Meinungen?

Dem kann ich auch nur zustimmen. Unsere Gruppe von 3 Spielern hatte schonmal einen TPK durch nur eins dieser blöden Viecher.
Wir waren da alle Stufe 2-3, sofern ich mich richtig entsinne.
Das ging sogar relativ schnell und der SL hatte starke Würfel. :-X

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3714 am: 6.08.2019 | 10:45 »
Wir hatten einmal nach einem sehr harten Kampftag nen nächtlichen Überfall durch Shadows, da waren wir schon Stufe 9 oder 10. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich bilde mir ein, es hätte per Hausregel einen Save gegeben. Dennoch ist der Sorcerer krepiert.
Da auch noch der Kleriker alle seine Slots rausgehauen hatte, war es mehr als Glück, dass mein Pala noch nen Grad 3 aufgespart hatte für nen Revivify. Da haben wir auch gesagt, dass das 1. funktioniert und 2. die Stärke wieder herstellt, sonst würde er ja sofort wieder krepieren.

Also kurz, ja, für CR 0,5 sind die viel zu brutal.

Bei 5E soll ja ein Average Encounter 1/8 der Gruppenressorcen ziehen. Nach der Metrik würde ich eher CR2 sagen oder noch höher. Vor allem sollte man einen Save gewähren.
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 10:47 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3715 am: 6.08.2019 | 11:01 »
Joa, Schatten sind fies. Hatte die auch mal als SL als Unterstützungstruppen zu einem Shadow Demon und die haben den schwächlichen Sorcerer auf Str. 2 gebracht. Da hat nicht mehr viel gefehlt.
Gruppe war so Stufe 4 rum.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3716 am: 6.08.2019 | 11:28 »
Dass die gefährlich sind finde ich auch total unproblematisch, aber die CR-Einteilung ist halt völlig banane. Nicht, dass es nur beim Shadow so wäre, aber grade bei Monstern im niedrigen Herausforderungsbereich macht sich das dann ja echt sehr schnell bemerkbar.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3717 am: 6.08.2019 | 11:30 »
Kann ich nur bestätigen.

Auch fies: Faerie Dragons - einen Haufen save-or-suck-Effekte, die SC komplett aus dem Kampf nehmen und nur sehr schwer anzugreifen. Als Einzelbegegnung mag ihre CR von 1 oder 2 angemessen sein (da sie selber kaum Schaden machen), aber sobald man sie zu einem ansonsten Medium Encounter hinzufügt, wird dieser mit ziemlicher Sicherheit Deadly.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3718 am: 6.08.2019 | 11:33 »
Da sind in 5e ja einige dabei.
Im Grabmal der Vernichtung werden z.B. Pflanzenmonster eingesetzt, die einen Stufe 1 Charakter instant töten, weil sie absolut 100% unbemerkbar sind und mit ihrem ersten Angriff in Schadenswerte vorstoßen, die noch bei Stufe 3 SEHR schnelles Handeln der Gruppe erfordern. In einem Abenteuer, das als eine Prämisse "Wiederbelebung unmöglich" hat. Das dann auch noch gerne in Gruppen von 1d4 Pflanzen, was mit etwas Pech zu einem TPK führen kann.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sphinx
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3719 am: 6.08.2019 | 13:31 »
Ich nehme das CR auch nur noch als ganz grobe Einschätzung. Auch setze ich bei vielen Gegnern die HP auf das Maximum, weil sie sonst einfach zu schnell verdampfen.
Es ist eben schwierig zu bewerten wie ein Kampf ausgeht. Ich bin immer etwas gefrustet wenn nichts klappt was die Gegner versuchen weil alle Saves geschaft werden, sie vorher tot umfallen oder oder. Auf der anderen Seite wenn es zu gut läuft wird es schnell sehr Haarig. Letztens ein Kampf, 3 Spieler von 4 mit einem Sleep Spell erwischt. nur einer hat diesen geschafft. Auf einen Schlag 50% der Spieler ausschalten, wenn auch nur Temporär, haut übel rein.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3720 am: 6.08.2019 | 13:37 »
Ich gucke mir vor allem die Fähigkeiten an. Manche sind halt wirklich (zu) gut für das CR.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3721 am: 6.08.2019 | 15:12 »
Danke für die vielen Antworten, ich denke ich werde meinen Spielern nachträglich eine Ladung XP über den Tisch schieben :)
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3722 am: 6.08.2019 | 15:22 »
Danke für die vielen Antworten, ich denke ich werde meinen Spielern nachträglich eine Ladung XP über den Tisch schieben :)

Ihr spielt noch mit XP! Wie antiquiert!!  ~;D
Nein, eigentlich schön. Geht bei uns irgendwie (gefühlt) zeittechnisch nicht mehr.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3723 am: 6.08.2019 | 15:28 »
Milestone Advancement ist neumodischer Quark ~;D
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #3724 am: 6.08.2019 | 15:32 »
Und langweilig.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.