Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 843255 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1950 am: 26.03.2018 | 16:21 »
AD&D1, wohlgemerkt.
In AD&D2 waren Barden bereits eine Klasse wie jede andere, die eben Wizard-Zauber mit reduzierter Progression gelernt hat. Dafür hatte man halt noch ein paar weitere Spielzeuge.
Wollte gerade sagen. In 3E entwickelten sie sich dann zusammen mit Paladin und Ranger zu guten Secondary Healer...wenn man nicht eh auf den Wand auswich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1951 am: 26.03.2018 | 19:48 »
Göttliche Magie gibt es schon, nur halt nur für NSCs. Für Druiden gilt das selbe. Als Musiker krieg ich beim Gedanken an den Barden immer automatische Würgreize, von daher bin ich mir auch nicht sicher...

Barden müssen außer ihrem Namen nach nicht was mit Musik zu tun haben. Sieht man daran, dass sie auch ohne Perform funktionieren. Können auch Waldflüsterer oder Ozeanrufer oder Schurken-Kumpels sein
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1952 am: 26.03.2018 | 20:13 »
Alternativ: 1. So spiel(leit)en, dass es keinen Heiler benötigt. 2. Hausregeln einführen, die magische Heilung überflüssig machen. Dafür sollte es online auch genügend Optionen geben.

Wellentänzer

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1953 am: 26.03.2018 | 20:32 »
Alternativ: 1. So spiel(leit)en, dass es keinen Heiler benötigt. 2. Hausregeln einführen, die magische Heilung überflüssig machen. Dafür sollte es online auch genügend Optionen geben.

Bei D&D? Ernsthaft? Nun bin ich aber neugierig. Wieso sollte man das tun? Für mich ist das ein wesentlicher Teil des Spiels.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1954 am: 26.03.2018 | 20:52 »
2. kann ich dir nicht sagen, hab ich nur immer mal online gesehen. Da wird oft an so Sachen wie den Hit Dice und den Rests gedreht. Können andere sicher mehr zu sagen. ^^
1. haben wir jahrelang so gespielt, aber nicht bewusst à la "Wir wollen keine Heiler!", sondern einfach "Hm, wieder mal kein Heiler, dann bringe ich die Kämpfe halt so, wie die Leute sie noch aushalten" u.ä. NSCs heilen die Leute. Skills wie Heilkunde werden benutzt, um einfach mal die Hälfte aller HP wiederherzustellen und sowas. Kann man halt wunderbar handwedeln, so wie sich D&D (außer 4) immer gut handwedeln lässt, wenn man Bock auf diesen Spielstil hat.

Aus heutiger Sicht würde ich dir recht geben, dass das zu D&D gehört, aber ebenso sehr gehört für mich zu D&D, "DAS Rollenspiel schlechthin" zu sein und damit auch Sachen ohne Heilmagie abbilden zu können. Das ist da immer so ein seichter Widerspruch.

Wellentänzer

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1955 am: 26.03.2018 | 20:54 »
Ah, okay. Danke für die schnelle Antwort. Verstehe, was Du meinst. Wenn man D&D storytellig spielt, kann man sowas handwedeln. Das würde sich mit dem Stil der meisten Gruppen beißen, aber Ihr seid ja nicht "die meisten Gruppen" und bekommt das bestimmt wunderbar hin :-)

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1956 am: 26.03.2018 | 20:55 »
Bei D&D? Ernsthaft? Nun bin ich aber neugierig. Wieso sollte man das tun? Für mich ist das ein wesentlicher Teil des Spiels.

Da würde mich mal interessieren, in welchem Sinne eigentlich "wesentlich". Ich meine, aus meiner Sicht ist das Hauptproblem mit magischer Heilung in D&D klassischerweise ja gerade, daß man sie anscheinend dauernd braucht, weil selbst die kampferprobtesten Superhelden in den besten Rüstungen nie gelernt haben, wie man sich einfach mal duckt, und entsprechend von ihren Gegnern immer noch verhackstückt werden (und dann zwecks Aufladen des Trefferpunktakkus wieder an die Klerikerstation gehängt werden müssen) wie blutige Anfänger...

Und selbst davon mal abgesehen: wenn ich ständig Heilung brauche, dann läuft die eben schnell mit unter Alltagslogistik wie andere schöne Sachen wie Pfeile, Lampenöl, und eiserne Rationen auch. Die kann man nun interessant finden...na ja, oder eben auch nicht.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1957 am: 26.03.2018 | 21:16 »
Kämpfe waren schon immer ein wesentlicher Teil des Spiels und magische oder quasimagische Heilung war schon immer ein wesentlicher Bestandteil der Kampfmechanik.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1958 am: 26.03.2018 | 21:17 »
Man braucht in D&D 5E nicht ständig Heilung aus externen Quellen; die Rast-Mechanik hat dies sehr entschärft.

Aber zum Spiel D&D gehört es dazu, verwundet zu werden. Die Mechanik bildet Verletzungen auf verschiedenste Art und Weise ab, auch die Stärke der Verletzungen. Wenn ein Lvl 20 Fighter 10 HP Damage bekommt, ist das quasi ein Kratzer. Den Stufe 1 Fighter bringt es an den Rand des Todes.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1959 am: 26.03.2018 | 21:39 »
Man braucht in D&D 5E nicht ständig Heilung aus externen Quellen; die Rast-Mechanik hat dies sehr entschärft.

Aber zum Spiel D&D gehört es dazu, verwundet zu werden. Die Mechanik bildet Verletzungen auf verschiedenste Art und Weise ab, auch die Stärke der Verletzungen. Wenn ein Lvl 20 Fighter 10 HP Damage bekommt, ist das quasi ein Kratzer. Den Stufe 1 Fighter bringt es an den Rand des Todes.

Und der exakt selbe Heilzauber, der den schwerverletzten Kämpfer der 1. Stufe voll wiederherstellt, reicht bei dem der 20. gerade mal für einen Kratzer... ;)

Trefferpunktsysteme haben ja ihre unbestrittenen Vorteile, aber spätestens bei den im Verlauf der Charakterentwicklung eskalierenden Trefferpunkten a la D&D und Verwandte führt der Versuch, näher zu hinterfragen, was die denn nun eigentlich konkret "abbilden", letztendlich doch, wenn schon nicht in den eigentlichen Wahnsinn, dann eben "nur" zu ständiger Kabbelei mit Leuten, die in diesem Punkt anderer Meinung sind.

alexandro

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1960 am: 26.03.2018 | 21:58 »
Und der exakt selbe Heilzauber, der den schwerverletzten Kämpfer der 1. Stufe voll wiederherstellt, reicht bei dem der 20. gerade mal für einen Kratzer... ;)

Im Schnitt 45 TP (von ca. 200) sind nicht gerade ein Kratzer. Besonders wenn man bedenkt, wieviele niedrigstufige Slots der Heiler auf dieser Stufe noch abrufen kann, sollte das noch nicht reichen.
« Letzte Änderung: 26.03.2018 | 22:00 von alexandro »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1961 am: 26.03.2018 | 21:59 »
Und der exakt selbe Heilzauber, der den schwerverletzten Kämpfer der 1. Stufe voll wiederherstellt, reicht bei dem der 20. gerade mal für einen Kratzer... ;)

Trefferpunktsysteme haben ja ihre unbestrittenen Vorteile, aber spätestens bei den im Verlauf der Charakterentwicklung eskalierenden Trefferpunkten a la D&D und Verwandte führt der Versuch, näher zu hinterfragen, was die denn nun eigentlich konkret "abbilden", letztendlich doch, wenn schon nicht in den eigentlichen Wahnsinn, dann eben "nur" zu ständiger Kabbelei mit Leuten, die in diesem Punkt anderer Meinung sind.
Das führt nur zu Kabbeleien mit Leuten, die es zu sehr hinterfragen und nicht hinnehmen wollen, dass D&D eben so funktioniert.  ;)

Natürlich muss einem das System nicht gefallen, gibt genug andere auf dem Markt. Aber es funktioniert weltweit für die meisten Spieler am besten.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1962 am: 26.03.2018 | 22:06 »
Und der exakt selbe Heilzauber, der den schwerverletzten Kämpfer der 1. Stufe voll wiederherstellt, reicht bei dem der 20. gerade mal für einen Kratzer... ;)

Trefferpunktsysteme haben ja ihre unbestrittenen Vorteile, aber spätestens bei den im Verlauf der Charakterentwicklung eskalierenden Trefferpunkten a la D&D und Verwandte führt der Versuch, näher zu hinterfragen, was die denn nun eigentlich konkret "abbilden", letztendlich doch, wenn schon nicht in den eigentlichen Wahnsinn, dann eben "nur" zu ständiger Kabbelei mit Leuten, die in diesem Punkt anderer Meinung sind.
Da lohnt sich mMn ein Blick auf die SpliMo Handhabung der Lebenspunktebzw der Schadensauswirkung.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1963 am: 26.03.2018 | 22:19 »
Cure Wounds auf Grad 1 soll 45HP heilen? Das halte ich aber mal für ein Gerücht.  :gasmaskerly:
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

alexandro

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1964 am: 26.03.2018 | 22:27 »
Auf Grad 9.

Auf Grad 1 heilt es "nur" 8-12 Punkte, aber der Kleriker kann es sich leisten den Spruch mehrmals zu casten und heilt damit auch locker 40 Punkte. Man muss halt bedenken, dass die Fähigkeiten der SC mit steigender Stufe mitwachsen.

Zitat
Da lohnt sich mMn ein Blick auf die SpliMo Handhabung der Lebenspunktebzw der Schadensauswirkung.

Mann, das ist ja komplett dysfunktional. Da werfen die Leute SaWo vor, dass die Charaktere mal kurz handlungsunfähig sind und dann kommen Systeme, wo eine leichte Verletzung gleich mit Abzügen jenseits von gut und böse geahndet wird (die dann auch um so länger zum heilen brauchen, je mehr die SC davon haben), wo man es gleich vergessen kann noch irgendwas gebacken zu bekommen.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1965 am: 26.03.2018 | 22:35 »
Nö. Ging ja ums Prinzip. Kannste Dir die Intervallgrößen+Stufenanzahl sowie den jeweiligen Mali selbst ausdenken. Gilt ja zudem auch für Gegner...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1966 am: 26.03.2018 | 23:05 »
Wenn für dich ein Grad 9 Slot das exakt selbe ist wie ein Grad 1 Zauber, bin ich in der Tat mit meinem Latein am Ende, worüber wir noch reden sollen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Justior

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Justmourne
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1967 am: 26.03.2018 | 23:28 »
Gut man könnte so argumentieren, dass der Level 20 heilende Kleriker einfach seine Magie mehr unter Kontrolle hat und daher nicht mit jedem Spruch vollheilt, sondern eben weniger Magie braucht um den Kratzer zu entfernen. (Grad 1 Zauber, statt Grad 9 Zauber). Aber mit so Diskussionen kommt man glaube ich in Teufels Küche. D&D ist ein Spiel, das einem Regeln bietet, die handhabbar sind. Für mich ist dabei klar, dass es seine Ecken und Kanten hat.
Was mir aber für meine Grundimmersion geholfen hat, war das Kommentar, dass TP (HP) nicht nur körperliches darstellen, sondern auch den Kampfeswillen. Die Wunde des Speers ist vermutlich nicht tief, aber ich werde durch die erlittene Verletzung deutlich demotiviert. Da ich aber erfahrener Kämpfer bin, kann ich mich aber zusammenreißen, und mich wieder aufs Wesentliche konzentrieren.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.140
  • Username: nobody@home
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1968 am: 26.03.2018 | 23:54 »
Was mir aber für meine Grundimmersion geholfen hat, war das Kommentar, dass TP (HP) nicht nur körperliches darstellen, sondern auch den Kampfeswillen.

Was mir persönlich am besten hilft, ist "Denk dir, du bist im Videospiel." Kein Witz -- Trefferpunkte in der speziellen Spielart von D&D & Co. funktionieren für mich tatsächlich am besten als einfach einer von diesen vertrauten Balken, die nach Bedarf schrumpfen und wieder länger werden und meinetwegen ab und zu auch noch die Farbe wechseln können. Alles, was bei diesen Systemen versucht, darüber hinaus "konkreter" zu werden, knallt früher oder später in die SoD.

alexandro

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1969 am: 27.03.2018 | 01:22 »
Wenn für dich ein Grad 9 Slot das exakt selbe ist wie ein Grad 1 Zauber, bin ich in der Tat mit meinem Latein am Ende, worüber wir noch reden sollen.

Dann dürfte man aber auch nicht die Heilung eines Stufe 1 Charakters mit der Heilung eines Stufe 20 Charakters vergleichen, wenn der Stufe 20 Kleriker nur Stufe 1 Optionen verwenden darf. :gasmaskerly:

Zitat
Nö. Ging ja ums Prinzip. Kannste Dir die Intervallgrößen+Stufenanzahl sowie den jeweiligen Mali selbst ausdenken. Gilt ja zudem auch für Gegner...
Löst nicht das grundlegende Problem mit diesem System. Und Gegner gibt es im Dutzend billiger - Charaktere sind die, welche die Mali die ganze Zeit mit sich rumschleppen.
« Letzte Änderung: 27.03.2018 | 01:37 von alexandro »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1970 am: 27.03.2018 | 07:44 »
Wie sieht das eigentlich bei Adventures in Middle-Earth aus? Da dürften Heilzauber ja nicht so verbreitet sein. Das könnte ja eine gute Alternative für Runden sein, die es bodenständiger haben wollen?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1971 am: 27.03.2018 | 07:53 »
Wie sieht das eigentlich bei Adventures in Middle-Earth aus? Da dürften Heilzauber ja nicht so verbreitet sein. Das könnte ja eine gute Alternative für Runden sein, die es bodenständiger haben wollen?
Scholar (Master Healer) ist eine Option ohne Zauber.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1972 am: 27.03.2018 | 10:48 »
Wie sieht das eigentlich bei Adventures in Middle-Earth aus? Da dürften Heilzauber ja nicht so verbreitet sein. Das könnte ja eine gute Alternative für Runden sein, die es bodenständiger haben wollen?

Scholar (Master Healer) ist eine Option ohne Zauber.

Um es etwas genauer zu machen: der Scholar hat eine Anzahl von Healing Dice - nach Player's Guide einen pro Level (gewürfelt als d8), nach alt. Regeln für Eaves of Mirkwood 1 + Prof. Bonus (gewürfelt mit d6) - die er ausgeben kann um verlorene Lebenspunkte zu heilen oder Gifte und Krankheiten zu entfernen. Beim Heilen gibt es die Wahl: wenn es schnell gehen muss würfelt man Healing Dice plus Wisdom Modifier, wenn man Zeit hat Krankenschwester zu spielen multipliziert man die Healing Dice mit dem Wisdom Modifier.

Mit der Master Healer Spezialisierung würfelt man ab Level dann jeweils 2d8 (oder bekommt nach den alt. Regeln seine Healing Dice bei einer Short Rest zurück) und kann sog. Discoveries wählen, die erlauben durch ein Heilkraut (z.B. Athelas) Konditionen zu heilen, körperliche Fitness zu buffen oder Shadow Points zu entfernen. Ich bin mir ziemlich sicher dass es genau solche Kräuterheilungen schon offiziell oder inoffiziell für vorherige D&D Editionen gab, aber es passt halt ganz gut zu Mittelerde.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1973 am: 20.04.2018 | 06:15 »
Ein wenig mehr Mordenkainen´s Tome of Foes: *KLICK*

Und natürlich:
Happy Birthday, Drizzt!  ^-^

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #1974 am: 20.04.2018 | 09:55 »
(...)

Und natürlich:
Happy Birthday, Drizzt!  ^-^



Lieber Herrgott. Schenke doch
dem Drizzt Do'urden ein Loch.
Laß  ihn reinfall'n und mach zu,
dann herrscht auf Faerûn Ruh.   

  ~;D

(Frei nach Otto Waalkes)
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER